Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Meins kam gestern an.

    Hab dann gleich Azelaic Acid und Marine Hyaluronics aufgemacht und am Handrücken ausprobiert. Der erste Eindruck war gut.

    Das Azelaic Acid hab ich abends dann noch in meine Routine eingebaut. Nach dem Retinol, vor der FeuchtigkeitsCreme. Gestern war Isana med 'Feuchtigkeitscreme ultra sensitiv' dran. Nehme ich, weil Q10 drin ist. Nach ein paar Stunden hat sich die Creme leicht abgerollt. Ist also nicht die ideale Kombi. Aber meine Haut fühlt sich heute extra weich an. Für die Rötungen hat es noch nicht merklich was getan, dauert aber vermutlich.

    Nach allem was ich so hatte, hatte ich eine zähe Pampe erwartet. Aber ich finde die Suspension alles andere als zäh und schwer. Ich mag die Textur.

  2. #522
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: The Ordinary - Teil II

    Outis, falls dich das Abrollen stört, könntest du noch versuchen, das Azelaic Acid als letzten Schritt nach der Feuchtigkeitscreme zu verwenden

  3. #523
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, das könnte ich versuchen. Aber morgen teste ich es mal unter Sonnencreme. In der ist auch Silikon drin. Vll. passt das dann besser zusammen.
    Ich werde es erst mal langsam angehen und es nur alle 2 bis 3 Tage nehmen. So zumindest der Plan.

  4. #524
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: The Ordinary - Teil II

    meine Sachen kamen auch gestern. Ich weiß, dass ich die Azelänsäure für meine roten Wangen bestellt habe. Für was die Alpha Arbutin Säure gedacht war, wann und wo ich die einbauen will, hab ich keine Ahnung. Da muss ich recherchieren.

  5. #525
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: The Ordinary - Teil II

    Arbutin ist Brightening, also hauttonausgleichend, gegen Pigmentflecken.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #526
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: The Ordinary - Teil II

    danke! was ich mir dabei wohl gedacht habe? ich hab keine pigmentflecken. vielleicht schenk ich das meiner mutter.

  7. #527
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: The Ordinary - Teil II

    Gegen Pickelmale würde es natürlich auch helfen. wenn Du die auch nicht hast, wolltest Du vielleicht vorbeugen?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #528
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: The Ordinary - Teil II

    damit hab ich auch nicht zu kämpfen. eventuell hab ich gedacht, dass es einen ebenere haut macht, oder auch gegen meine roten wangen ist.

  9. #529
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Inzwischen habe ich Azelaic Acid unter der Sonnencreme ausprobiert. Passt gut. Da rollt sich nichts ab. Und ich habe den Eindruck, die SC lässt sich (noch) besser verteilen und glänzt etwas weniger, bzw. der Glanz verschwindet schneller. Letzteres könnte auch daran liegen, dass meine Haut derzeit etwas trockener ist als sonst. Merke ich z. B. auch bei Retinol. Davon kann ich derzeit problemlos 3 bis 4 Tropfen verwenden, statt der üblichen 2 Tropfen.

    Unter NMF hatte ich es auch ausprobiert. Rollt sich minimal ab. Aber ich habe da auch Retinol in Squalane drunter. Morgens nehme ich nur HA und ein paar Spritzer Wasser unter dem Azelaic Acid.
    Alles in allem fügt es sich super in meine Routine ein. Jetzt muss es nur noch wirken.
    Wobei ... ich habe den Eindruck, meine Haut ist einen Tick heller, was dazu führt, dass die Pigmentflecken mehr auffallen. Aber vll. lösen die sich mit der Zeit noch auf.

  10. #530
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: The Ordinary - Teil II

    Liebe Community, ich habe überlegt mir The Ordinary Produkte zu Weihnachten zu wünschen aus dem Sortiment von Douglas z.B., da sich die Schenkenden das ja einfach in die Filiale liefern lassen können. Ich habe vom Hautbild her große Poren, beginnende Fältchen u (auch durchs Maske tragen) öfter mal Pickel auch am Hals. Ich habe Erfahrung mit AHA, BHA, Retinol und Vitamin C Produkten, jedoch hatte ich noch nie etwas von the Ordinary. Ich hatte z.B. an More Molecules "Buffet" Copper Peptides 1% (gegen die großen Poren), Lactic Acid 5% + HA 2% und Mandelic Acid 10% gedacht. Habt ihr Erfahrungen damit? Bei den ganzen Vitamin C und Retinolprodukten von The Ordinary sehe ich nicht durch, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das echtes/ wirksames Vitamin C u Retinol ist oder ob da bei der Formulierung/ Deklaration getrickst wird? Wie funktioniert es mit dem Versand bei Deciem? Wenn das problemlos wäre hätte ich ja deutlich mehr Produkte Produkte zur Auswahl, wie z.B. AHA 30%+ BHA 2%? Ich bin dankbar für Unterstützung bzw. Beratung.

  11. #531
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Bestellungen von Deciem direkt klappen problemlos. Wie lange die Lieferung zur Zeit - Vorweihnachtszeit + Corona - dauert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Zu Buffet + Copper und Mandelic Acid kann ich nichts sagen. Hatte ich beide nicht.

    Lactic Acid 5 % nutze ich sehr gerne, weil es ein sehr sanftes Peeling ist. Wenn meine Haut doch mal mehr braucht, benutze ich das AHA 30 %. Wenn Deine Haut schon Glycolsäure gewöhnt ist, könnte Dir das Lactic Acid zu schwach sein.

    Für die Retinol-Produkte möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Seit neuestem müssen die Fläschchen im Kühlschrank aufbewahrt werden und sind nur noch 3 Monate nach Anbruch haltbar. Ich bin deswegen von der Granactive Retinoid Emulsion (0,1 % Retinol) zum PC Retinol Body Treatment (ebenfalls 0,1 % Retinol) gewechselt.

    Die Vitamin C-Produkte mit Ascorbic Acid wirken auf jeden Fall, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mir hat die 23% Solution die Haut geschreddert . Auch die Haltbarkeit nach Anbruch ist gut. So schnell oxidiert da nichts. Ob Dir das schmierige Hautgefühl etwas ausmacht, musst Du gucken.

  12. #532
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: The Ordinary - Teil II

    Vielen lieben Dank!

  13. #533
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe mit Bestellungen bei Deciem direkt ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass nach dem 31. Dezember alles etwas schwieriger und möglicherweise auch teurer werden dürfte. Wenn Du also bestellen willst, bestell jetzt sofort!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  14. #534
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Bestellungen bei Deciem direkt ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass nach dem 31. Dezember alles etwas schwieriger und möglicherweise auch teurer werden dürfte. Wenn Du also bestellen willst, bestell jetzt sofort!
    Verschickt Deciem denn aus England, Almut?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  15. #535
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Elagant Buffet + Copper und Mandelic Acid fand ich beides gut, denke aber diese Produkte würden vorallem bei den Pickeln helfen, zumindest bei mir hat sich an der Porengröße nie wirklich viel geändert, leider :/ Buffet + Copper war mir auf Dauer zu teuer und ich hab zu wenig Effekt mit dem Produkt gehabt, aber man kann es ruhig mal ausprobieren.

    Was AHA/BHA angeht bleibe ich bei Paulas Choice. Auch bei Retinol würde ich, wie BettyBooo, eher in PC investieren. Bin mit den TO Retinol Squalan Sachen nicht so zufrieden gewesen, viel zu fettig und null Wirkung gesehen.

  16. #536
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Verschickt Deciem denn aus England, Almut?
    Meine Sendungen kamen bisher zumindest immer aus Großbritannien. Woher genau, weiß ich nicht, aber das ist ja auch egal. Ich hoffe aber mal, dass Deciem einen Plan B hat.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #537
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Stimmt, Almut. Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht, dass der Brexxit ab Januar in Kraft tritt.

    Meine Pakete von Deciem kamen auch aus GB.

    Und hier was zu lesen. Vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht: https://konsumkaiser.com/2017/07/09/...tgeschrittene/

  18. #538
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Bestellungen von Deciem direkt klappen problemlos. Wie lange die Lieferung zur Zeit - Vorweihnachtszeit + Corona - dauert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Zu Buffet + Copper und Mandelic Acid kann ich nichts sagen. Hatte ich beide nicht.

    Lactic Acid 5 % nutze ich sehr gerne, weil es ein sehr sanftes Peeling ist. Wenn meine Haut doch mal mehr braucht, benutze ich das AHA 30 %. Wenn Deine Haut schon Glycolsäure gewöhnt ist, könnte Dir das Lactic Acid zu schwach sein.

    Für die Retinol-Produkte möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Seit neuestem müssen die Fläschchen im Kühlschrank aufbewahrt werden und sind nur noch 3 Monate nach Anbruch haltbar. Ich bin deswegen von der Granactive Retinoid Emulsion (0,1 % Retinol) zum PC Retinol Body Treatment (ebenfalls 0,1 % Retinol) gewechselt.

    Die Vitamin C-Produkte mit Ascorbic Acid wirken auf jeden Fall, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mir hat die 23% Solution die Haut geschreddert . Auch die Haltbarkeit nach Anbruch ist gut. So schnell oxidiert da nichts. Ob Dir das schmierige Hautgefühl etwas ausmacht, musst Du gucken.
    Das Lactic Acid 5 % habe ich auch und bin etwas zwiegespalten. Einerseits ist es wirklich sanft und macht auch bei sehr sensibler Haut keine Probleme. Es kribbelt noch nicht mal und fühlt sich eher an wie ein feuchtigkeitsspendendes Serum.
    Dadurch habe ich etwas Zweifel, ob man dann überhaupt große Effekte bei unreiner Haut hat. Zumindest fühlt sich die Haut dadurch gut an, irgendwie etwas glatter.

  19. #539
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Julikäfer: Ob Dir das LA 5 % etwas bringt, kannst nur Du beurteilen. Unreine Haut habe ich nicht, aber durch Psoriasis am ganzen Körper inkl. Kopfhaut, verhornungsgestörte Haut.

    Bei mir wirkt das LA auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend UND exfolierend. Da ich aber auch noch Retinol und VitC benutze, weiß ich nicht, ob die in Kombination dafür sorgen, dass meine Haut insgesamt weniger verhornt.

    Ich finde es gerade gut, dass es nur leicht peelt und man nicht Gefahr läuft, sich mit einer Anwendung die Hautbarriere zu "zerschießen". Dann lieber mit der Häufigkeit der Anwendung spielen und im Winter, wenn die Haut stärker verhornt, noch ein stärkeres AHA-Produkt dazu nehmen und das gelegentlich bei Bedarf anwenden.

  20. #540
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Ob Dir das LA 5 % etwas bringt, kannst nur Du beurteilen. Unreine Haut habe ich nicht, aber durch Psoriasis am ganzen Körper inkl. Kopfhaut, verhornungsgestörte Haut.

    Bei mir wirkt das LA auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend UND exfolierend. Da ich aber auch noch Retinol und VitC benutze, weiß ich nicht, ob die in Kombination dafür sorgen, dass meine Haut insgesamt weniger verhornt.

    Ich finde es gerade gut, dass es nur leicht peelt und man nicht Gefahr läuft, sich mit einer Anwendung die Hautbarriere zu "zerschießen". Dann lieber mit der Häufigkeit der Anwendung spielen und im Winter, wenn die Haut stärker verhornt, noch ein stärkeres AHA-Produkt dazu nehmen und das gelegentlich bei Bedarf anwenden.
    Ich mag Lactic Acid sehr gerne und werde es auf jeden Fall weiter benutzen. Ich vertrage es einfach gut und macht ein besseres Hautbild. Gegen Unreinheiten benutze ich jetzt zusätzlich Glykolsäure-Toner. Da merke ich schon, daß das mehr bringt. Besonders effektiv finde ich es, wenn man den Toner nicht einfach nur aufträgt, sondern das Pad mit dem Toner ein paar Momente länger auf den Problemstellen draufläßt.

    Ich meine auch, daß mildere Säuren-Produkte eventuell mehr bringen, weil sie die Haut weniger stressen, weil man sie bei sensibler Haut überhaupt benutzen kann und man die Anwendung langsam steigern kann. Ich habe auch immer wieder festgestellt, daß stark wirksame Produkte teilweise das Gegenteil bewirken, weil die Haut dann nur noch spinnt und sogar als Selbstschutz noch stärker verhornt.
    Deshalb finde ich es auch etwas blöd, wenn bei mildern Säureprodukten immer sofort losgebrüllt wird: "NEIN! NEIN! NEIN! Der PH-Wert ist, überhaupt nicht niedrig genug!"

  21. #541
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das freut mich total für Dich, dass Du etwas gefunden hast, was für Deine Haut funktioniert. Welchen Glycolsäure-Toner nimmst Du denn?

  22. #542
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Den Alcina AHA-Skin Manager, von dem alle behaupten, daß er gaaar nicht sauer genug ist.

  23. #543
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich kannte den nicht, aber hier https://www.innenaussen.com/2017/05/...ekt-toner.html wurde der pH-Wert getestet und der lag zwischen 3 und 4, also gar nicht so hoch. Meiner Haut würden wahrscheinlich die Duftstoffe in Kombination mit Peeling zu schaffen machen. Aber Hauptsache DU! verträgst ihn.

  24. #544
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Deshalb finde ich es auch etwas blöd, wenn bei mildern Säureprodukten immer sofort losgebrüllt wird: "NEIN! NEIN! NEIN! Der PH-Wert ist, überhaupt nicht niedrig genug!"
    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja, es wird behauptet, daß der Toner von Alcina unwirksam ist, weil er "nur" einen Ph-Wert von 4 hat. Das halte ich für Blödsinn,...
    Nur weil ein Oberguru im Netz meint, daß das ein Produkt unter 4 unwirksam ist, ist das nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt.
    Also Juli, jetzt muss ich doch mal was dazu sagen.

    Wer brüllt das denn? Was sind das für ominöse Leute? Wo wird das behauptet? Was für Gurus? Das klingt ja alles wahnsinnig mysteriös und andeutungsvoll!

    Und warum liest du dann sowas, wenn das alles Quatsch ist und holst dir nicht selber die Fakten ein?

    Ich hab dir doch in den letzten Jahren mehr als einmal den freie Säure Rechner hier bei den BJs verlinkt. Und nicht nur ich. Die wurden und werden ja immernoch öfter mal in div. Threads auch von vielen anderen genannt und verlinkt.

    Ebenso wie ganz einfache Tabellen, in denen man auf einen Blick grob die freien Säuren bei den relevantesten Säuren nachgucken kann, eingeteilt in div. pH-Werte.

    Ich kenne jedenfalls keine Person, weder hier bei den BJs noch sonst wo, die je behauptet hat, dass AHAs bei ph-Wert 4 nicht mehr peelen würden Schlicht, weil das ja auch überhaupt nicht stimmt und völlig easy über die in den letzten Jahren doch schon zig Mal verlinkten Tabellen und Rechner nachzuprüfen ist.

  25. #545
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: The Ordinary - Teil II

    Sorry, falscher Thread.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  26. #546
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, daß mildere Säuren-Produkte eventuell mehr bringen, weil sie die Haut weniger stressen, weil man sie bei sensibler Haut überhaupt benutzen kann und man die Anwendung langsam steigern kann. Ich habe auch immer wieder festgestellt, daß stark wirksame Produkte teilweise das Gegenteil bewirken, weil die Haut dann nur noch spinnt und sogar als Selbstschutz noch stärker verhornt.
    Deshalb finde ich es auch etwas blöd, wenn bei mildern Säureprodukten immer sofort losgebrüllt wird: "NEIN! NEIN! NEIN! Der PH-Wert ist, überhaupt nicht niedrig genug!"
    Ich glaube, das muss man immer ausprobieren wie stark eine Säure sein muss. Es gibt ja auch Leute, die mit Milch- und Mandelsäure gar keinen Peelingeffekt hatten und deren Haut besser auf höher prozentige Glykolsäure anspricht.

    Ich habe selbst auch schon öfter überlegt, ob ich von 5 % auf 10 % LA oder MA gehen soll. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich doch mit den 5 % in Kombination mit gelegentlich AHA 30 % bestens klar komme, also warum steigern und provozieren, dass es meine Haut nicht verträgt.

    Gut, höhere Säurekonzentrationen sollen auch die Kollagenproduktion anregen, da reißt man mit 5 % Lactic Acid wahrscheinlich nicht viel. Demnächst wird mein LA leer, dann werde ich versuchen, mein AHA 30 % aufzubrauchen. Dadurch, dass ich es nur bei Bedarf benutzt habe, ist da nicht viel raus. Falls ich merke, dass mir das DEN ultimativen Collagenboost verschafft, überleg ich mir das mit dem Steigern nochmal .

  27. #547
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich kenne jedenfalls keine Person, weder hier bei den BJs noch sonst wo, die je behauptet hat, dass AHAs bei ph-Wert 4 nicht mehr peelen würden Schlicht, weil das ja auch überhaupt nicht stimmt und völlig easy über die in den letzten Jahren doch schon zig Mal verlinkten Tabellen und Rechner nachzuprüfen ist.
    Ich gehe davon aus, dass Incipedia gemeint war. Sie hat vor 2 Jahren ein Video über den Alcina Skin Manager gemacht und ich meine, sie hätte gesagt, es wäre kein chemisches Peeling wegen des zu hohen pH-Werts. Jedenfalls hatte ich mir den Skin Manager dieses Jahr spontan gekauft und hab danach interessehalber reviews gesucht. Danach hatte ich den Gedanken: "Toll, hast du wieder sinnlos Geld ausgegeben, weil du dich nicht vorher informiert hast." Also, es gibt schon Leute, die sagen, dass das Produkt wegen pH 4 nicht mehr peelt. Oder zumindest wird es so formulieren, dass es bei einigen Leuten (inkl. mir) so ankommt.

    Auf jeden Fall hab ich es trotzdem noch getestet und bei mir hat es genau gar nichts gebracht außer Rötungen, die ich auf die Duftstoffe zurückführe. Andere Säureprodukte vertrage ich (inzwischen wieder) wunderbar.

    Das müsste das Video sein, falls es jemanden interessiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=PkVdAzWDijo


    Jetzt noch was On Topic :D
    Als welchen Schritt baut ihr denn die Azelaic Acid ein? Meine "Routine" ist sonst eigentlich nur waschen und Feuchtigkeitscreme. Vor oder nach der Creme? Ich habe beides getestet und bin mir nicht ganz sicher, was ich besser finde.

  28. #548
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also Juli, jetzt muss ich doch mal was dazu sagen.

    Wer brüllt das denn? Was sind das für ominöse Leute? Wo wird das behauptet? Was für Gurus? Das klingt ja alles wahnsinnig mysteriös und andeutungsvoll!

    Und warum liest du dann sowas, wenn das alles Quatsch ist und holst dir nicht selber die Fakten ein?

    Ich hab dir doch in den letzten Jahren mehr als einmal den freie Säure Rechner hier bei den BJs verlinkt. Und nicht nur ich. Die wurden und werden ja immernoch öfter mal in div. Threads auch von vielen anderen genannt und verlinkt.

    Ebenso wie ganz einfache Tabellen, in denen man auf einen Blick grob die freien Säuren bei den relevantesten Säuren nachgucken kann, eingeteilt in div. pH-Werte.

    Ich kenne jedenfalls keine Person, weder hier bei den BJs noch sonst wo, die je behauptet hat, dass AHAs bei ph-Wert 4 nicht mehr peelen würden Schlicht, weil das ja auch überhaupt nicht stimmt und völlig easy über die in den letzten Jahren doch schon zig Mal verlinkten Tabellen und Rechner nachzuprüfen ist.
    Doch eine bekannte Youtuberinn behauptet, daß der Skin-Manager als Peeling völlig unwirksam sei, weil nur Ph-Wert 4. Damit nur als einfaches GW zu gebrauchen. Ich habe einiges über das Produkt gegoogelt und noch mehr Berichte dazu gelesen, wo behauptet wird, dass er unwirksam wäre, weil nicht sauer genug.

    Mit diesen "Gurus" (ist eher scherzhaft gemeint) meine ich niemanden bei den BJs.

  29. #549
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen


    Jetzt noch was On Topic :D
    Als welchen Schritt baut ihr denn die Azelaic Acid ein? Meine "Routine" ist sonst eigentlich nur waschen und Feuchtigkeitscreme. Vor oder nach der Creme? Ich habe beides getestet und bin mir nicht ganz sicher, was ich besser finde.
    Meistens benutze ich es als letzten Schritt und eher punktuell. Wenn sich die Texturen vertragen (es kann wohl leicht mal pillen), ist es, glaube ich, egal.

  30. #550
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: The Ordinary - Teil II

    Was hört man denn dann auch auf so Leute?
    Also, da kann ich nur sagen: kann man ja ganz easy selber nachprüfen und -rechnen. Ist ja kein geheimes Wissen. Mit "ich denke, ich meine, ich hab mal gehört,.." ist ja niemanden geholfen, wenn es dazu Fakten gibt. Fakten sind Fakten und die kann man überprüfen, sonst verwirrt man ja bloß alle anderen.

  31. #551
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: The Ordinary - Teil II

    Falls jemand die Links nicht mehr findet, hier nochmal bei LabMuffin.

    Einmal der free acid calculator:

    https://labmuffin.com/free-acid-calc...fic-ph-levels/

    Einmal ein Artikel, der weiter unten eine ganz einfache Tabelle für Glykolsäure, Milchsäure und BHA enthält. Da kann man auf einen Blick sehen, wieviel freie Säure man bei welchem ph-Wert hat. Übrigens ist der Artikel von 2014, also so wahnsinnig neues Wissen ist das jetzt nicht. Wurde ja wie gesagt auch schon zig Mal in den letzten Jahren hier verlinkt:

    https://labmuffin.com/fact-check-fri...ahas-and-bhas/

  32. #552
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: The Ordinary - Teil II

    Jasmin, ich bewundere Deine Geduld.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  33. #553
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Was hört man denn dann auch auf so Leute?
    Also, da kann ich nur sagen: kann man ja ganz easy selber nachprüfen und -rechnen. Ist ja kein geheimes Wissen. Mit "ich denke, ich meine, ich hab mal gehört,.." ist ja niemanden geholfen, wenn es dazu Fakten gibt. Fakten sind Fakten und die kann man überprüfen, sonst verwirrt man ja bloß alle anderen.
    Ich weiß nicht genau, wie hoch der PH-Wert bei dem Alcina-Toner ist. Er wird mit ca. 4 oder etwas darunter angegeben.
    Ich benutze ihn seit ca. 10 Tagen und bisher komme ich ganz gut damit klar. Die Haut fühlt sich anschließend glatt und frisch an. Die Poren werden etwas verfeinert oder optisch verfeinert.
    Es wäre mir lieber, wenn er unparfümiert wäre. Die Haut scheint aber kein Problem mit der Parfümierung zu haben.
    Wenn jemand ein ähnliches Produkt ohne Parfüm kennt, hätte ich nichts gegen Vorschläge. Es darf bloß keine Salicysäure enthalten, am besten auch kein Hyaluron.

  34. #554
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    PS. Der Glycolsäure-Toner von TO hätte mich interessiert. Allerdings war er bei Douglas nicht zu bekommen. Ein weiteres Problem ist bei diesem, daß er ziemlich viele Inhaltsstoffe drin hat, bei denen ich mir nicht sicher wäre, ob ich sie vertrage. Alleine schon bei Rosenwasser hätte ich Bedenken.

  35. #555
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein ähnliches Produkt ohne Parfüm kennt, hätte ich nichts gegen Vorschläge. Es darf bloß keine Salicysäure enthalten, am besten auch kein Hyaluron.
    Bitte sehr:

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615791920

    Ohne Hya, ohne BHA, ohne Parfüm, aber einem Zitrusextrakt. pH-Wert stimmt wohl auch und soll laut Rossmann auf jeden Fall etwas unter 4 liegen.

  36. #556
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615791920

    Ohne Hya, ohne BHA, ohne Parfüm, aber einem Zitrusextrakt. pH-Wert stimmt wohl auch und soll laut Rossmann auf jeden Fall etwas unter 4 liegen.
    Klingt gut, danke Jasmin. Den kannte ich bisher noch nicht. Scheint aber derzeit nicht verfügbar zu sein. Oder hat den schon jemand im Laden gesehen?

  37. #557
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt noch was On Topic :D
    Als welchen Schritt baut ihr denn die Azelaic Acid ein? Meine "Routine" ist sonst eigentlich nur waschen und Feuchtigkeitscreme. Vor oder nach der Creme? Ich habe beides getestet und bin mir nicht ganz sicher, was ich besser finde.
    Beim Schichten berücksichtige ich Konsistenz (wässrig, ölig, fest), Undurchsichtigkeit (durchsichtig, milchig), pH-Wert (niedrig, hoch) und gewünschte Wirkung/Intensität.

    Bei Azelaic Acid liegt der ph-Wert bei 4 - 5. Meine FeuchtigkeitsCreme bei 5,5 bzw. 6,5 - 7. Ich möchte möglichst viel Wirkung von Azelaic Acid. Also benutze ich es vor der Feuchtigkeitscreme, wenn ich es abends benutze. Meistens benutze ich es aber morgens unter der Sonnencreme.

  38. #558
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Jetzt noch was On Topic :D
    Als welchen Schritt baut ihr denn die Azelaic Acid ein? Meine "Routine" ist sonst eigentlich nur waschen und Feuchtigkeitscreme. Vor oder nach der Creme? Ich habe beides getestet und bin mir nicht ganz sicher, was ich besser finde.
    Ich trage Azelainsäure (bei mir Skinoren Gel) nach meinem Feuchtigkeitsserum und vor meinem Sonnenschutz auf. Hätte ich eine Feuchtigkeitscreme, würde ich erst Skinoren und danach die Creme auftragen. Ich vertrage Azelainsäure aber auch gut.
    Ich kann mir vorstellen, dass man eventuell vorhandenen Irritationen etwas vorbeugen kann, denn man die FC drunter schmiert. So kenne ich das von BPO.

  39. #559
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke euch allen!
    Ich vertrage die Azelainsäure sehr gut. Dann werde ich sie weiter unter der Feuchtigkeitscreme testen. Klingt ja zumindest einen Ticken sinnvoller :D

  40. #560
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: The Ordinary - Teil II

    die Logik: Guru behauptet PH unter 4 wäre unwirksam ( Zitat von Julikäfer), passt ja ohnehin nicht, wenn müsste es "Über" heissen. Aber war wohl nur ein Schreibfehler.

    Den Alcina AHA-Toner finde ich ja eher von den Duftstoffen fraglich. Selbst wenn man das Produkt zunächst gut verträgt, was ja durchaus sein kann. Auf Dauer finde ich aber Säuren Und Duftstoffe eher problematisch. Ich würde so ein Produkt nicht in die engere Auswahl nehmen, wenn man andere Alternativen hat, besonders bei ohnehin Problemhaut wie Julikäfer sie oft beschreibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.