Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: The Ordinary - Teil II

    Entschuldige Outis, wollte Dir schon längst geantwortet haben. Ja, in den Filialen in meiner Nähe ist das Tetra tatsächlich vorrätig (zumindest wird es online so angezeigt), aber so dringend brauche ich es nicht, dass ich für ein Teil extra ins Einkaufszentrum fahren möchte. Da herrscht zur Zeit trotz C. das ganz normale Vorweihnachtschaos, das ich nur zu gerne meide, wenn es geht.

    Aber danke, für den Hinweis.

  2. #762
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Kein Problem, hatte nicht so direkt mit einer Antwort gerechnet.

    Ich hadere auch mit mir ob ich nicht vll. doch das AlphaAbrutin mit Vitamin C "brauche". Und Nachschub vom AzelicAcid. Aber da müsste ich auch extra ins Einkaufszentrum. Mit dem Fahrrad ist mir das aber im Moment zu kalt und mit dem Auto ist es zu aufwändig.
    VorweihnachtsChaos hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber ja, da hab ich auch keine Lust drauf. Da brauche ich dann im Moment nix.
    Gibt ja öfter mal 20 %.

  3. #763
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Bei Douglas gibt es zur Zeit 20 % (auch) auf TO. Ich hätte das Ascorbyl Tetraisopalmitate gebraucht, ist aber leider ausverkauft.

    Und bei Deciem gibt es zu jeder Bestellung bis Ende Dezember gratis einen 50 ml Squalane Cleanser dazu.
    Braucht man da einen Code um 20% Rabatt auf TO zu bekommen?

  4. #764
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: The Ordinary - Teil II

    Nein, das war so ein Angebot, das immer mal wieder kommt. Dann sind bei sehr vielen Marken automatisch 20 % abgezogen.

  5. #765
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe bei "Mad About Skin" gehört, dass Deciem ab Februar die Preise erhöht. Ich schätze mal, dass es nicht lange dauern wird, bis die Parfümerien nachziehen. Also wer noch dringend etwas braucht ...

    Ich habe noch letztes Jahr zugeschlagen und brauche nichts mehr. Ich bin ja Mal gespannt wie groß die Erhöhung ausfallen wird.

  6. #766
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Seit ich die Produkte benutze - ca. 3 Jahre - wurden die Preise nicht erhöht. Nach so einer Zeit finde ich eine moderate Preiserhöhung ok. Vor allem wenn man Mal schaut was seit diesem Jahr alles teurer geworden ist.

    Es soll wohl "demnächst" ein 2. Salicylic Acid 2% gelauncht werden, das dem ursprünglichen Produkt sehr ähnlich ist.

  7. #767
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary - Teil II

    @outis: ich habe gestern eine Mail von The Ordinary bekommen, dass die neue Salicylsäure verfügbar ist :)
    Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich (mit Zollrisiko) in UK bestelle oder ob ich warte, bis ich das Zeug bei Douglas (der es hoffentlich auch bekommt) kaufen kann. Muss eh noch ein anderes Produkt aufbrauchen...

  8. #768
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, ich hab die Mail gestern abend auch bekommen und das Produkt wäre auch direkt bestellbar, für 6,10 €. Die Vorgängerversion kostete Ende 2018 5,30 €. Ich nehme an, das Produkt wurde direkt inkl. der anstehenden Preiserhöhung gelauncht. Wissen tue ich es allerdings nicht, ist nur eine Vermutung.

    Ich muss auch erst noch ein BHA-Produkt aufbrauchen bevor ich mich entscheide welches BHA ich von TO nehme.

    Wenn es für Dich nicht eilt, weil Du eh noch ein Produkt hast und auch sonst nix von TO oder Deciem brauchst kannst Du ja abwarten ob und wann es das bei Douglas gibt. Das Salicylic Acid 2% Anhydrous Solution gab es - wenn ich mich richtig erinnere - auch zeitnah bei Douglas. Sollte Douglas es nicht haben kannst Du immer noch bei TO direkt bestellen. Außer es ist Dir zu unsicher ob es dann vll. schon wieder ausverkauft ist und BHA für Dich ein essentieller Bestandteil Deiner Pflegeroutine ist.
    Für mich ist BHA ehr "nice to have". Sohn - für den ich es eigentlich gekauft habe - nimmt es auch ehr unregelmäßig, in sofern wäre es bei mir nicht schlimm wenn ich nicht sofort Nachschub hätte.

  9. #769
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich denke, ich werde noch etwas warten. Mein anderes Produkt reicht sicher noch für 4-6 Monate.
    Das Anhydrous kommt für mich überhaupt nicht in Frage wegen des Squalans. Hatte mal das Retinol-Serum auf Squalan-Basis und hasse diese eklige, klebrige Konsistenz auf der Haut. Für Wüstenhaut mag das angenehm sein, für mich leider so gar nicht.

  10. #770
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Squalane ... Jetzt wo Du es schreibst ... das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich war immer von Propanediol ausgegangen. Keine Ahnung warum. Da hatte ich wohl ein anderes Produkt im Kopf. Vermutlich Ascorbic Acid 8% + Alpha Arbutin.

    Nein, dann ist das Anhydrous auch nichts für mich. Ich hab zwar das Retinol in Squalane, das nehme ich abends, da ist es - mit etwas NMF drüber - für mich ok. Aber ein zweites Produkt mit Squalane wäre dann doch zu viel und morgens will ich nichts öliges unter der SC. Da hätte ich Bedenken, dass das mit den Filtern der SC ein Problem sein könnte.

  11. #771
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Mittlerweile ist die Preiserhöhung ja im Shop eingepflegt ...
    Die Erhöhung fällt bei den einzelnen Produkten sehr unterschiedlich aus. Am heftigsten finde ich die Erhöhung beim NMF (100 ml). Vorher 7,70, jetzt 10,90. Das sind knapp 42%. Retinol 1% von 6,70 auf 8,30 (~ 23%). Geht ja noch, finde ich.
    Bei Azelaic Acid Suspension 10% von 7,2 auf 10,4, ~ 44%. Naja, eigentlich noch mehr als bei NMF.

    Ich werde wohl überdenken welche Produkte ich nach der Preiserhöhung weiterhin von TO kaufe. Was nicht zu meinen must-haves zählt werde ich wohl streichen oder evtl. durch Produkte von anderen Firmen ersetzen.
    Azelaic Acid war bisher ein Wakelkandidat. Ich mag die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut. Unter SC war es auch ok. Wenn ich allerdings über der SC Primer benutze bilden sich kleine Röllchen. Passiert ohne Azelaic Acid drunter nicht. Nach der Preiserhöhung ist es jetzt für mich raus, zumal Azelaic Acid für mich kein must-have ist.
    NMF überlege ich noch. Hab noch 1,5 Tuben, das dauert noch etwas bis das aufgebraucht ist.
    Retinol wird wohl bleiben, zmd. für den Körper.

    Douglas hat die Preise auch schon angehoben. Beautybay und Breuninger verkaufen noch zu alten Preisen. Bei lookfantastic sind einige Produkte reduziert, auf Basis der alten Preise, soweit ich das gesehen habe.

    Wie ist das bei euch? Kauft ihr die Produkte weiterhin oder überlegt ihr auf andere umzusteigen, weil das Preis-Leistungsverhältnis für euch nicht mehr passt?

    Bei Douglas gibt's jetzt (oder demnächst) REVOX B77. Hat ein ähnliches Sortiment wie TO. Hab auch schon das eine oder andere Review gesehen. Vermutlich werde ich das eine oder andere Produkt davon ausprobieren. Auf jeden Fall das Q10-Serum. Das ist ein Wirkstoff, den ich bislang bei TO vermisse.

  12. #772
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich bestelle nur noch sehr vereinzelt bei TO. Grund war eigentlich, dass die Relaunch vom BHA ewig gedauert hat und ich mich nach Alternativen umgesehen habe. Von TO verbrauche ich momentan größtenteils nur noch Bunkerreste. Letztens hatte ich eine kleine Bestellung mit Arganöl, dem Glyconic Toner, einem Serum für die Kopfhaut und einem 0,5% Retinol für den Hals. Letzteres soll aber nur den Übergang zum 1% Retinolserum eines anderen Herstellers erleichtern und wird eine einmalige Bestellung bleiben. Alle anderen TO Produkte habe ich zwischenzeitlich mit PC oder FT ersetzt.

  13. #773
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: The Ordinary - Teil II

    Von TO benütze ich immer den Fluid Primer im Fläschchen, die Foundations sowohl Serum als auch Coverage, Matrixyl und das Marula Öl. Den NMF werde ich aufbrauchen, mal schauen, ob ich ihn nachkaufen werde.
    Von allem anderen habe ich immer Backups zu Hause.

    Ich habe erst gestern wieder ein Päckchen bekommen, habe allerdings eher zufällig bei Breuninger bestellt, da sie alles hatten was ich brauche und bei Douglas und bei Paula ausverkauft war.

    Die Preiserhöhung in Prozenten ist schon heftig, aber es ist trotzdem alles noch sehr günstig.

  14. #774
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.272
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    finde auch, trotz erhöhung sind die preise gut, alles übersichtlich.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #775
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, günstig ist es schon.
    Hat aber, zmd. bei mir dazu geführt, dass ich dann auch das eine oder andere Produkt benutzt habe, dass ich vll. gar nicht brauche.
    Vll. kommt die Preiserhöhung für mich auch gerade zu einem Zeitpunkt, da ich das eine oder andere Produkt hinterfrage oder bei dem ich ohnehin überlege etwas anderes auszuprobieren.
    Retinol z. B. da überlege ich schon seit einer Weile ob ich vll. Absorbica Retinal ausprobiere.
    NMF mag ich gerne, aber ich hätte gerne Q10 in meiner Pflege, weil ich den Eindruck habe es es bewirkt etwas für meine Haut. Auch da überlege ich schon länger ob ich nicht ein paar Euro drauflege und dann ein Produkt habe, dass Q10 enthält, statt zusätzlich ein Produkt mit Q10 zu benutzen.

    Um die Foundation schleiche ich auch schon ewig rum. Hab sie mir bisher aber noch nicht gekauft, weil ich keine Möglichkeit habe sie zu testen. Und auf gut Glück will ich die nicht bestellen, weil ich nicht einschätzen kann welche Farbe passen könnte.

  16. #776
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hatte damals das Glück sie in London vor Ort testen zu können, habe aber trotzdem zuerst eine falsche Farbe mitgenommen, dann bin ich nochmal hingetrabt....
    Ich kann nur nur sagen das Y sehr yellow ist. Ich bin ein hell-mittlerer Typ, eher warm als kühl und komme mit 2.0 N gut zurecht, manchmal braucht es auch 1.2 N. Sie dunkeln auch etwas nach, ich glaube die Serum mehr als die Coverage.
    Y geht bei mir überhaupt nicht, vorher nehme ich P.

  17. #777
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe von TO derzeit Buffet, das 7%ige Glykolsäurepeeling und das Vampirepeeling in Benutzung. Die Preiserhöhung ist zwar ärgerlich, aber ich kenne für diese drei Produkte auch keine Alternativen im ähnlich günstigen Preissegment. Für alles drei sehe ich es auch nicht so ganz ein, dafür deutlich mehr Geld hinzulegen, als das was ich bei TO hinlege.

  18. #778
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals das Glück sie in London vor Ort testen zu können, habe aber trotzdem zuerst eine falsche Farbe mitgenommen, dann bin ich nochmal hingetrabt....
    Ich kann nur nur sagen das Y sehr yellow ist. Ich bin ein hell-mittlerer Typ, eher warm als kühl und komme mit 2.0 N gut zurecht, manchmal braucht es auch 1.2 N. Sie dunkeln auch etwas nach, ich glaube die Serum mehr als die Coverage.
    Y geht bei mir überhaupt nicht, vorher nehme ich P.
    Danke.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich warm oder kühl oder neutral bin. Wenn ich in der Drogerie teste bin ich jedesmal frustriert. Nix will so richtig passen. Ich schätze, ich habe einen gelben Hautton. BananaPuder kann ich problemlos reichlich auftragen. Das sieht man farblich nicht. Hautfarbener Puder passt nie wirklich.
    Wenn ich mir die Swatches anschaue bin ich vermutlich 1.1 evtl. 1.0. 1.1N scheint mir aber zu "braun". Und 1.2 Y ist definitiv zu dunkel. Aber am Bildschirm ist das immer schwer zu sagen.

  19. #779
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Bei Douglas gibt's jetzt (oder demnächst) REVOX B77. Hat ein ähnliches Sortiment wie TO. Hab auch schon das eine oder andere Review gesehen. Vermutlich werde ich das eine oder andere Produkt davon ausprobieren. Auf jeden Fall das Q10-Serum. Das ist ein Wirkstoff, den ich bislang bei TO vermisse.
    Das Revox hat ja echt mal ein mega ähnliches Sortiment. Irgendwie finde ich solche "Nachmachermarken" ja nur wenig sympathisch... tendenziell scheinen die Produkte auch noch weniger Incis zu haben als bei TO. Sagt mir bisher eher wenig zu. Gut, der Preis scheint dafür (noch) günstiger zu sein, aber durch die wenigstens noch etwas mehr Incis halte ich die Preise von TO glaube ich noch gerechtfertigt.
    Habe mir heute übrigens bei Rossi eine Nachtcreme mit Q10 gekauft. Meine Kriterien waren nur eine simple feuchtigkeitscreme für wenig Geld und leicht verfügbar. Zufällig ist halt noch Q10 drin. Bin gespannt wie die ist und ob sie meine neue simple Feuchtigkeitscreme wird.

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615628974

  20. #780
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich werde auch trotz Preiserhöhung weiter meine Favoriten von TO bestellen. Am wichtigsten ist mir Lactic Acid.

    NMF habe ich mir letztes Jahr noch zum alten Preis bestellt. Da bin ich erst mal versorgt. Ich nutze sie nur, wenn meine Haut besonders viel Feuchtigkeit braucht oder aus unerfindlichen Gründen austickt. Da wirkt sie bei mir beruhigender als CeraVe. Ich habe mir aber gestern auch noch mal das Isana Akutpflege Serum mitgebracht und werde vergleichen, ob es das nicht auch tut. Wenn sich rausstellt, dass mir die NMF besser gefällt, würde mich aber der neue Preis nicht abschrecken. Bis jetzt befinden sich die TO Preise mMn noch nicht jenseits von Gut und Böse.

    Da es das Tetra ja letztes Jahr online bei Dougi nicht gab, habe ich Doofi mir das Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % mitbestellt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich es nicht vertrage. Aber ich WILL unbedingt, dass meine Haut es verträgt... wo saures VitC doch schließlich der Goldstandard ist. Noch steht es unangerührt im Schrank. Ich trau mich nicht. Mit dem VitC23% hatte ich den Pickelausbruch meines Lebens mit fieser Knotenbildung.

    Die beiden BHAs brauche ich nicht unbedingt. Ich habe noch eine PG von Paulas Liquid. Da ich es nur unregelmäßig auf Nase und Kinn nutze, wird mir das ewig reichen. Wenn leer, bestelle ich mir lieber das Vampirpeeling oder vielleicht gibt es bis dahin auch schon wieder eine gratis Paula PG .

    Outis fehlt bei TO Q10 und mir Vitamin E . Es ist mir echt ein Rätsel, warum in den diversen öligen VitC-Seren kein VitE drin ist. Das würde sich doch nahezu anbieten, weil VitE stabilisierend wirkt. Ich glaube, nur in den Cremes (NMF, Azelaic Acid und MAP) ist es enthalten.

    Ansonsten geht es mir wie Outis. Ich überdenke schon seit Ende letzten Jahres, was ich wirklich brauche, und will einfach mal bei den Produkten bleiben, die sich bei mir bewährt haben und alles überflüssige rauskicken. Auch ausprobieren möchte ich nicht mehr so viel. Einiges Neues habe ich noch im Bunker, wie von DE die Sili BL oder von PC das AHA Gel usw. Ich konzentriere mich jetzt erst mal aufs Aufbrauchen und kaufe nur noch Must-haves nach - soweit die Theorie .

  21. #781
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Das Revox hat ja echt mal ein mega ähnliches Sortiment. Irgendwie finde ich solche "Nachmachermarken" ja nur wenig sympathisch... tendenziell scheinen die Produkte auch noch weniger Incis zu haben als bei TO. Sagt mir bisher eher wenig zu. Gut, der Preis scheint dafür (noch) günstiger zu sein, aber durch die wenigstens noch etwas mehr Incis halte ich die Preise von TO glaube ich noch gerechtfertigt.
    Habe mir heute übrigens bei Rossi eine Nachtcreme mit Q10 gekauft. Meine Kriterien waren nur eine simple feuchtigkeitscreme für wenig Geld und leicht verfügbar. Zufällig ist halt noch Q10 drin. Bin gespannt wie die ist und ob sie meine neue simple Feuchtigkeitscreme wird.

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615628974


    Die Creme hatte ich - wegen Q10 - eine Zeit lang im Wechsel mit NMF benutzt. Ich mochte die Konsistenz nicht so gerne. War mir außerdem zu reichhaltig.

    Weniger INCI sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, kommt eben drauf an was man sucht bzw. was man sonst noch in der Routine hat.

  22. #782
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    BettyBooo, könnte es sein, dass bei VitC23% nicht das Vitamin C, sondern andere INCI zu dem Pickelausbruch geführt haben? Ich hatte es zu Beginn einmal und fand es ziemlich "abdichten". Kann sein, dass die Formulierung inzwischen geändert wurde.

    TO gibt für Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % keinen ph-Wert an. Irgendwo hatte ich gelesen, dass nur wässrige Lösungen einen (bestimmbaren) ph-Wert haben. Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % sollte also nicht sauer sein.

    BHA ist auch so ein Wirkstoff bei dem ich überlege ob es bei mir Sinn macht. Derzeit hab ich das BHA von PC. Finde ich persönlich aber zu "ölig". Sohn benutzt es auch, aber auch mit unklarem Nutzen.
    Das Vampire-Peeling hab ich auch. Kann ich aber derzeit max. alle 2 Wochen benutzen. Gut möglich dass meine Haut derzeit etwas überpeelt ist. Täglich Glycolic Acid 7%, BHA und Azelaic Acid außerdem Retinol. Nach der (Doppel-)Reinigung glänzt meine Haut als wäre sie frisch eingeölt.

  23. #783
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ist hier vielleicht jemand mit Mitte 40, keine unreine Haut, und kann mir sagen welche Anti Aging Produkte ihr nutzt? Ich frage, weil es mir so vorkommt, dass viele hier was gegen unreine Haut suchen.

    Danke euch für eure Infos bzw. Pflegeroutinen und Must haves von TO. :).

  24. #784
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: The Ordinary - Teil II

    Epikurs, ich bin 43. Bin eine ehemals ölige Haut mit Neigung zu Unreinheiten, aber nicht Akne oder vielen Pickeln. Mitesser und gelegentliche Pickel halt.

    Was mMn bei mir am meisten gebracht hat über die Jahre in Bezug auf Slow Aging: Retinoide und Sonnenschutz. Alles andere läuft für mich unter ferner liefen.

  25. #785
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Epikur: Ich bin (sehr weit) Ende 30 und mag das Buffet. Ist in meiner ständigen Routine und wird immer nachgekauft, aber es gibt auch viele, die damit gar nichts anfangen können. Retinol von PC, SC auch anderweitig.
    Dieses ölige Tetra-Vitamin C hatte ich auch mal und fand es ganz gut; ist jetzt aber in meinem PC-Retinol enthalten.

  26. #786
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    BettyBooo, könnte es sein, dass bei VitC23% nicht das Vitamin C, sondern andere INCI zu dem Pickelausbruch geführt haben? Ich hatte es zu Beginn einmal und fand es ziemlich "abdichten". Kann sein, dass die Formulierung inzwischen geändert wurde.
    Das kann ich Dir gar nicht sagen, ob Ascorbic Acid als solches, die hohe Konzentration oder die Kombi mit Squalane am Pickelausbruch Schuld war. Pur, hatte ich innerhalb von ein paar Stunden gereizte Haut und Unreinheiten. Mit einer anderen Creme gemischt, ging es mehr schlecht als recht. Ich hatte ständig das Gefühl als könnte ein kleiner Fehler zB. einmal zu viel peelen meine Haut zum Ausrasten bringen. Deswegen habe ich mich dann nur noch an Derivate rangetraut.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    TO gibt für Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % keinen ph-Wert an. Irgendwo hatte ich gelesen, dass nur wässrige Lösungen einen (bestimmbaren) ph-Wert haben. Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % sollte also nicht sauer sein.
    Ich glänze da auch nur mit Halbwissen: Ich habe es so verstanden, dass Ascorbic Acid generell als sauer gilt, weil es bei Hautkontakt mit dem Wasser in der Haut sofort (sauer) reagiert. Ist das VitC in einem pH-neutralem Medium gelöst, kann es die Wirkung etwas abfedern. Ist es in Wasser gelöst, also die Lösung per se schon in einem niedrigen pH-Bereich, verstärkt es den Effekt. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.

    Ich muss das Ascorbic Acid 8 % einfach ausprobieren und drauf hoffen, dass das Ganze nicht wieder in einem Pickeldesaster endet. Anfangs werde ich es aber vorsichtshalber mischen.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    BHA ist auch so ein Wirkstoff bei dem ich überlege ob es bei mir Sinn macht. Derzeit hab ich das BHA von PC. Finde ich persönlich aber zu "ölig". Sohn benutzt es auch, aber auch mit unklarem Nutzen.
    Das Vampire-Peeling hab ich auch. Kann ich aber derzeit max. alle 2 Wochen benutzen. Gut möglich dass meine Haut derzeit etwas überpeelt ist. Täglich Glycolic Acid 7%, BHA und Azelaic Acid außerdem Retinol. Nach der (Doppel-)Reinigung glänzt meine Haut als wäre sie frisch eingeölt.
    BHA ist bei mir auch nicht unbedingt ein Must-have. Ein bisschen hilft es mir aber kleine Talgeinlagerungen zu reduzieren. Die entstehen bei mir, wenn ich täglich wasserfeste SC plus Foundation trage. Wenn ich nur SC trage, bekomme ich sie weniger. Ich könnte mir jetzt die Mühe machen rauszufinden, ob meine Reinigung nicht ausreicht, die SC zu fettig oder die Foundation Schuld ist, aber ... keine Lust, da zeitaufwändig. BHA hilft ja .

    Oh ja, wenn die Haut nach dem Peeling bei mir anfängt zu spiegeln, fahre ich die Säuren komplett zurück. Täglich braucht meine Haut kein AHA, obwohl ich sehr trockene Haut habe und auch nur das 5%ige Lactic Acid benutze. Anscheinend hat sich meine Hautbarriere durch die Wirkpflege einigermaßen normalisiert.

  27. #787
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist hier vielleicht jemand mit Mitte 40, keine unreine Haut, und kann mir sagen welche Anti Aging Produkte ihr nutzt? Ich frage, weil es mir so vorkommt, dass viele hier was gegen unreine Haut suchen.

    Danke euch für eure Infos bzw. Pflegeroutinen und Must haves von TO. :).
    Ich bin zwar 10 Jahre jünger, aber ich habe auch kein nennenswertes Problem mit unreiner Haut, sondern interessiere mich hauptsächlich für Slow aging.
    Da sind Retinoide, wie wohl schon Jasmin gesagt hat, das beste. Die Retinolprodukte von TO haben mich persönlich jetzt allerdings nicht so umgehauen, weshalb ich die nicht mehr benutze.
    Ansonsten mag ich von TO auch das Buffet sehr gerne (Peptide, Hyaluronsäure und allgemein Feuchtigkeit sind für anti aging ganz nett) und die 7% Glycolsäure, die ebenfalls einen anti aging-Effekt hat. Was meiner Meinung nach dann auch noch sehr wichtig ist, sind AOX. Da bietet TO zwar auch was, aber leider nur so hochkonzentriert mit sonst nichts anderem. Da weiß ich ehrlich gesagt nichts mit anzufangen, weshalb ich mich mit AOX bei PC versorge. Vielleicht taugt das Vitamin C von TO noch was. Das ist auch AOX und quasi Kollagen in einem, habe ich hier aber noch nicht benutzt und kann daher nichts zu sagen.
    Sonnenschutz sehe ich jetzt mal als gegeben an.

  28. #788
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke allen für die Antworten auf meine Frage. Ein paar Produkte kenne ich schon, aber noch nicht alle. :)

  29. #789
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich komme mit der Auftrags-Reihenfolge von Ordinary Produkten nicht ganz klar.

    Ich möchte in einer Routine Ascorbyl Tetraisopalmitate (enthält Coconut Alkanes, Coco-Caprylate/Caprate, Jojobaöl und Squalane) , Resveratrol3% (Propanediol-basiert) und NMF (wasserbasiert) verwenden.

    Man sagt ja eigentlich von flüssig zu fest oder von wasserbasiert zu ölig gleichzeitig aber auch, dass das was wichtig ist, als Erstes verwendet werden soll. Ich möchte vor allem die Wirkung von Vitamin C haben, aber es ist öl-basiert, macht also vermutlich kein Sinn, NMF danach zu verwenden.

    Und wo reiht sich Propanediol ein? Zählt es auch zu Ölen?

  30. #790
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich würde Tetra und Resveratol vor dem NMF auftragen. Wahrscheinlich auf Toner-feuchte Haut evtl. auch miteinander gemischt (ausprobieren). Letztlich immer so, wie es am besten für dich funktioniert.

  31. #791
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Sehe gerade, Eneleh war schneller ...
    Ich poste es jetzt trotzdem mal.

    Propanediol zählt zu den zweiwertigen Alkoholen.

    Ich habe den Regimenbuilder von TO bemüht, neben Produktvorschlägen erhält man diverse Tipps/Hinweise u. a. zum Thema "Order of Application".
    Zitat aus dem Abschnitt:
    [...] Generally, we recommend applying water- based solutions first, followed by oil formulations, and finally cream/suspension formulas. If you have more than one water- based serum, you can apply based on the priority of your concern (the product that targets the most important concern should go first) [...]
    Außerdem findet sich da ein Link zu einem Video zum Thema. Da ich es nicht angeschaut habe, vermag ich nicht zusagen ob es da mehr Infos als im Text gibt.
    https://youtu.be/juG5mYToWJs

    Gibt auch noch die Regel von durchsichtig/klar zu weniger durchsichtig.

    Ich würde vermutlich erst Vitamin C, dann Ferulic Acid auftragen, wenn die Priorität auf Vitamin C liegt.
    Bzw. schauen welches Produkt besser/schneller einzieht und dann das als erstes benutzen, das weniger auf der Haut aufliegt.
    NMF - weil cremig - als letzten Schritt.

  32. #792
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Mitte 50 und habe schon sehr, sehr viele Cremes, Seren etc. ausprobiert, von Drogeriemarken bis sehr teuer, so richtig zufrieden war ich nie. Vor ca. 1 Jahr bin ich auf the ordinary gestossen. Ich glaube ich habe sämtliche Foren dazu gelesen, Videos in allen Sprachen angesehen und mir dann nach und nach die Produkte bestellt die ich dachte die für mich passen könnten. Einige fand ich gut andere weniger. Aber seit ca. August habe ich "meine" Produkte gefunden. Ich hatte noch nie so schöne Haut und wurde auch schon darauf angesprochen. Eins vorweg, auch mit the ordinary gehen Falten nicht weg, das schafft keine Kosmetik. Meine Haut ist aber viel ebenmäßiger und praller geworden. Mein Haut strahlt richtig, hört sich irgendwie blöd an, ist aber so. Ich habe auch alles sehr gut vertragen. Ich werde nie mehr etwas anderes verwenden, z.B. das Koffein Serum grenzt für mich an ein Wunder, ich hatte immer dunkle Augenringe und eigentlich ist es gar nicht möglich diese aufzuhellen, erblich bedingt, dünne Haut unter den Augen usw., aber bei mir sind sie nun fast weg. Ich kann allen "im fortgeschrittenen Alter" nur empfehlen the ordinary Produkte auszuprobieren und ein wenig Geduld zu haben, es wirkt!

  33. #793
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: The Ordinary - Teil II

    Wenn es euch interessiert kann ich euch gerne meinen Plan auflisten, vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge:

    AM1
    -Reinigung und Tonic von La Roche Posay (ich kenne den Cleanser von TO nicht und bin mit der „La Roche -Reinigung“ sehr zufrieden)
    -Koffein Serum (Augenbereich)
    -Agrireline punktuell auf die schlimmen Falten
    -Buffet Kupfer
    -Matrixyl
    -Feuchtigkeitscreme gemischt mit TO Sonnencreme LSF 15
    -Augencreme Clinique all about eyes rich

    PM1
    -Reinigung
    -Koffein Serum
    -Niacinamide
    -Retinol 1%
    -Augencreme

    Jeden dritten Tag AM2
    -Reinigung
    -Kaffein Serum
    -Amido Acids
    -Vitamin C 23%
    -Feuchtigkeitscreme mit Sonnencreme gemischt
    -Augencreme

    Jeden dritten Tag PM2
    -Reinigung (nur Reinigungsgel kein Tonic)
    -Glycolic
    -Koffein Serum
    -Amido Acids
    -Salicyc (nur punktuell Nase, Kinn, man sollte keine 2 Säuren zusammen verwenden, ich vertrage es, es ist nur 1 Tropfen und das Amido Acid ist „dazwischen „
    -Rosé Hipp Oil
    -Augencreme

    Die AM2 und PM2 mache ich versetzt, also nicht am selben Tag.
    Früher habe ich das Hyaluronic Acid verwendet, ich finde es trocknet die Haut ein wenig aus, das Amino Acid finde ich besser.
    Sorry, wegen den Rechtschreibfehler, aber die Namen der Produkte sind auch sehr kompliziert.
    Was meint ihr zu meiner „Routine“, kann ich da noch was verbessern?

  34. #794
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich finde es etwas unglücklich, dass du nur SPF 15 benützt und diesen auch noch mit einer Creme vermischt, das ist dann so gut wie gar kein SPF.
    So wie ich das sehe, ist das was in Matrixyl drin ist auch im Buffet Copper, deshalb wäre es nicht nötig beides in einer Routine zu benützen.

  35. #795
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: The Ordinary - Teil II

    Du hast Recht, der Sonnenschutz ist schon ein wenig „spärlich“, vielleicht sollte ich den LSF 30 benutzen. Ich weiß nicht wie es dir geht, ich komme mit der Konsistenz von den Sonnencremen nicht zurecht, die sind so „dick“ und lassen sich nicht verteilen, deshalb mische ich sie mit der Feuchtigkeitscreme. Ich weiß, dass Matrixyl auch im Buffet ist, denke aber so habe ich nochmal zusätzlich einen Kick. Hab das auch schon öfters in YouTube Videos so gesehen.

  36. #796
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: The Ordinary - Teil II

    Du musst ja keinen Sonnenschutz von TO verwenden. Wie wäre es z.B. mit der Sonnencreme von Nivea (die für empfindliche Haut oder die mattierende), die sind auf jeden Fall nicht schwer zu verteilen oder pastös.

    Mir wären es zu viele Produkte, aber das liegt sicherlich daran, dass TO keine ausgeklügelten Formulierungen anbietet, sondern eher Wirkstoff für Wirkstoff in einzelnen Produkten.

  37. #797
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    SC ist eigentlich der letzte Schritt der Pflege. Deshalb würde ich die Augencreme vor der SC benutzen.

    SC zu mischen ist nicht nur deswegen suboptimal weil man damit den SPF "verdünnt", sondern auch weil damit die Formulierung verändert wird, wodurch der Schutz herabgesetzt werden kann. Außerdem kann man beim Mischen die Produkte üblicherweise nicht so gut vermengen, dass eine gleichmäßige Vermengung gewährleistet ist. Man hat also in einem Teil der Mischung mehr, in dem anderen Teil weniger SC.

    SPF 30 wird nichts an dem Problem ändern. Ich kenne die SC von TO nicht, aber üblicherweise wird SC mit zunehmendem SPF nicht "leichter", insbesondere bei SC, die auf mineralischen Filtern basiert. Auf SPF 30 von TO zu wechseln wird vermutlich dazu führen, dass Du mehr Feuchtigkeitscreme zu mischen wirst um die SC tragbar zu machen.
    Wenn die SC für Dich nicht ohne Zugabe von anderer Creme funktioniert, dann ist es nicht das passende Produkt für Dich.

    Es gibt einen Thread, der sich explizit mit dem Thema SC beschäftigt, vll. findest Du da einen Tipp, welche SC für Dich evtl. passend sein könnte.

  38. #798
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, der Sonnenschutz ist schon ein wenig „spärlich“, vielleicht sollte ich den LSF 30 benutzen. Ich weiß nicht wie es dir geht, ich komme mit der Konsistenz von den Sonnencremen nicht zurecht, die sind so „dick“ und lassen sich nicht verteilen, deshalb mische ich sie mit der Feuchtigkeitscreme.

    Ich verstehe das SPF Problem nur zu gut, wie wahrscheinlich alle hier.
    Leider muss auch ich Kompromiss eingehen, da ich nur mineralischen Sonnenschutz gut täglich vertrage, noch dazu habe ich eine Duftstoffallergie.

    Ich empfehle dir auch unseren SPF Thread, dort gibt es viele Empfehlungen.

  39. #799
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: The Ordinary - Teil II

    OK, vielen Dank für eur Feedback, ich werde mir den SPF Thread anschauen.

  40. #800
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Du musst ja keinen Sonnenschutz von TO verwenden. Wie wäre es z.B. mit der Sonnencreme von Nivea (die für empfindliche Haut oder die mattierende), die sind auf jeden Fall nicht schwer zu verteilen oder pastös.

    Mir wären es zu viele Produkte, aber das liegt sicherlich daran, dass TO keine ausgeklügelten Formulierungen anbietet, sondern eher Wirkstoff für Wirkstoff in einzelnen Produkten.
    Bei der Routine von petra_2 liegt die Anzahl der Produkte nicht ausschließlich an der wenig ausgeklügelten Formulierung.
    Wie Schiller schon erwähnt hat, ist Matrixyl bereits im Buffet enthalten. Argireline ebenso.
    Amino Acids sind sowohl im Glycolic Toner als auch in der SC.
    So gesehen könnte man 3 Produkte weglassen ohne auf Wirkstoffe zu verzichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.