Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    dabei haben wir doch gar keinen richtigen Winter(?)

    Soweit ich weiß, soll man bei Rosazea gar nicht unbedingt Okklusiv pflegen, die Haut also nicht abdichten. Ich würde eher eine leichte Trockenheit in Kauf nehmen, als dass die Rosazea wieder ausbricht.

  2. #402
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Meine Pflege ist momentan :Sante erfrischendes Gesichtwasser(beruhigt schön), dann bioderma Hydroserum, danach Jean arcel hydro delice(feuchtigkeitscreme), abends das gleiche nur mit der Jean arcel hydro délice night. Tagsüber schichte ich noch weng von der nachtcreme über die feuchtigkeitscreme. Wenn ich nur die Nachtcreme tagsüber verwende, ist mir zu wenig Feuchtigkeit. Die Cremes sind mit Hyarolon, vertrage ich bestens, nur könnte ich es noch reichhalter haben. Manche Sachen vertrage ich mit Hyarolon, manche nicht. Kann aber vielleicht was anderes sein, was ich nicht vertrage. Hab mir heut beim einkaufen, das hyserum vom Aldi mit, mal probieren, statt das bioderma. Wollte gerne den Toner von hadalabo ausprobieren, aber der dauert lange bis er kommt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    dabei haben wir doch gar keinen richtigen Winter(?)

    Soweit ich weiß, soll man bei Rosazea gar nicht unbedingt Okklusiv pflegen, die Haut also nicht abdichten. Ich würde eher eine leichte Trockenheit in Kauf nehmen, als dass die Rosazea wieder ausbricht.
    Bin sehr viel draußen, waren auch über Wochenende wandern, das hat wahrscheinlich alles vermehrt ausgetrocknet

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kimberly, da hast du recht, hatte letztes Jahr sqalan und jobojaol ausprobiert zum anreichern, da hatte ich danach auch wochenlang Pusteln und rot.
    Aber wenn alles spannt vor Trockenheit, dann wird meine Haut auch sehr rot. Ein Teufelsding, diese rosacea. Meine Haut schreit nach Fett, aber geht halt net

  3. #403
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen

    Kimberly, da hast du recht, hatte letztes Jahr sqalan und jobojaol ausprobiert zum anreichern, da hatte ich danach auch wochenlang Pusteln und rot.
    Aber wenn alles spannt vor Trockenheit, dann wird meine Haut auch sehr rot. Ein Teufelsding, diese rosacea. Meine Haut schreit nach Fett, aber geht halt net
    Das ist eine der unerfreulichsten Nebenwirkungen der Rosazea, finde ich. Meine Haut hätte sehr gern eine reichhaltigere Pflege, kann ich aber nicht riskieren wenn ich keine R.Schub riskieren will.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #404
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Meine Lieben, schaut euch mal die sos Repair Creme von LaMer med an. Diese ist null fettig, super verträglich und sparsam im Gebrauch. Ich nehme diese gerne für die O Zone um ein wenig Geschmeidigkeit reinzukriegen. Klappt suuuuper bei meiner Problemhaut

  5. #405
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Meine Lieben, schaut euch mal die sos Repair Creme von LaMer med an. Diese ist null fettig, super verträglich und sparsam im Gebrauch. Ich nehme diese gerne für die O Zone um ein wenig Geschmeidigkeit reinzukriegen. Klappt suuuuper bei meiner Problemhaut
    Danke für den Hinweis. Ich hatte früher schon Cremes aus der la mer med Reihe, aber diese gab es damals noch nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #406
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Klingt gut, hab grad mal geschaut, die Inhaltsstoffe sind auch super, gibt es auch als reisegrösse zum Ausprobieren. Wird gekauft.

  7. #407
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Sagt mal, ich habe mehr mit Rötungen bei meiner Rosacea zu kämpfen. Und die Metrocreme hilft zwar schon, aber irgendwie auch nicht gut genug. Wäre da Skinoren eventuell die bessere Wahl? Ich hab in zwei Wochen einen Termin bei meinem Hautarzt, da wollte ich dann mal fragen, aber vorher natürlich schon ein paar Erfahrungen abklopfen. :)

  8. #408
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallöchen :)

    So also den Serozinc Spray habe jetzt schon einige Tage in Gebrauch. Kann jetzt nicht wirklich sagen ob er sich positiv auf meine Haut auswirkt, aber zumindest nicht negativ. Und seit 10 Tagen nutze ich das Pai Öl, ich mische davon abends 3 Tropfen in die Feuchtigkeitscreme zum Abschluss. Hier ist es ebenso, kann nicht sagen ob es was bringt, aber es äußert sich zumindest ebenfalls nicht negativ. Ich esse ja schon seit 4 Wochen vegan und die Haut hat sich dadurch schon deutlich verbessert. Samstagmorgen meinte sogar mein Freund dass ich momentan so eine schöne und auch glatte Haut habe. Heute Morgen dann Pusteln und knallrot Haut an den Wangen. An der Pflegeroutine habe ich nichts geändert, aber ich hatte gestern einen Fressanfall und frage mich gerade wovon das kommt. Veganes Kartoffelgulasch schön würzig mit viel Knoblauch, Zwiebel, Salz usw.; fünf dicke Scheiben selbstgemachtes veganes Bananenbrot mit Kokosöl Zucker, usw. und eine Tüte Katjes Kaninchen sowie zwei Mandarinen, 2 große Tassen Sojamatcha, zwei Laugenbrötchen und ein Mohnbrötchen. Ich weiß dass ist abnomarl aber meine Psyche braucht das von Zeit zu Zeit und jetzt rätsle ich ob es der Zucker, das Öl, das Mehl sein kann. Heute hab ich relativ viel Ketchup gegessen und aktuell glühe ich extrem. Vielleicht auch das also zusätzlich? Ich habe den Eindruck dass bei mir die falschen Lebensmittel mehr ins Gewicht fallen als falsche Pflegeprodukte. Falls irgendjemand anhand meiner genannten Speisen eine Idee oder selbst Erfahrungen gemacht hat, was für die Rosacea Haut nicht so optimal ist wäre ich echt dankbar. Ich mein jetzt esse ich eh schon vegan und auch das bringt dann wieder nichts lg

  9. #409
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass evtl. Ketchup der Auslöser ist. Vor einigen Jahren habe ich, nachdem ich Tomaten gegessen hatte, sofort mit Pickeln und Pusteln reagiert. Nach einer Antibiotika-Therapie mit Minocyclin war das aber vorbei und kam auch nie wieder. "Schön würzig" ist vielleicht auch ein Stichwort, falls das eher scharf war, kann sich das auch negativ auswirken.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  10. #410
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Es kann aber auch gut die Kombi aus Zucker und dem Öl sein. Täglich 3 Tr würde meine Haut nicht lange mitmachen.

  11. #411
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich würde eher auf das scharfe Essen tippen

    Auf das Pai-Öl schwören viele, meine Haut mag es nicht, aber das ist eben sehr individuell. Ich pflege seit ca. zehn Tagen nur mit Melissenhydrolat und dem Rescue Oil von Lovely Day (besteht aus Arganöl, Nachtkerzenöl und Blue Tansy, was wiederum viel Azulen enthält, also beruhigt) und meine Haut ist prima. Ich hab allerdings nur Couperose und ab und an krieg ich so ein mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen auf der Wange, wenn ich eben z.B. was Scharfes gegessen habe, das ist dann am nächsten Morgen wieder weg. Jetzt hab ich sogar trotz scharfen Essens und einem Glas Rotwein bzw. Sekt vor ein paar Tagen nichts mehr gehabt.

    Von daher gilt wie immer: Jeder muss selbst probieren, was für ihn geht oder nicht geht.

  12. #412
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Heute morgen war es gsd wieder etwas besser. Werde heute nochmal etwas mit Ketchup essen und mal sehen wie die Haut morgen ist. Wenn alles passt, werde ich morgen viel Süßes essen, übermorgen dann fettiges und darauf scharfes Essen. Die Ausschlußmethode scheint mir hier am erfolgsversprechenden.

    Hat eigentlich irgendjemand von euch schon ein gutes Make Up gefunden? Ich mochte früher eigentlich die Missha BB Cream gerne, weil ich es nicht mag zu zugekleistert auszusehen.
    Trage morgens nach der Reinigung nur die Avene für überempfindliche Haut leicht auf und anschließend die Nr. 21 gemischt mit der Nr. 27, da die 21 etwas zu hell und vor allem graustichig ist. Die T Zone glänzt nach kurzer Zeit wie eine Speckschwarte und die Wangen und Schläfen schuppen sich.
    Die Rötungen werden gut abgedeckt sodass die Wangen nur noch rosa erscheinen, was ich mag und meiner Meinung nach auch gesünder wirkt als wie wenn man total blass ist.
    Suche etwas dass ungefähr gleich oder etwas weniger deckt.
    Was nehmt ihr denn so und was trägt ihr darunter auf?

  13. #413
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich benutze seit einiger Zeit Mineral Foundation. Zum einen von Lily Lolo (die ist mir aber zu wenig deckend leider) und von BareMinerals. Hier funktioniert die matte Variante leider nicht so gut wie das Original, aber vom Mica scheine ich Pickel zu bekommen. Für den Hochsommer ist aber alles blöd, deshalb frage ich nächste Woche meinen Arzt nach einer Alternative zur Metro.

  14. #414
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich nehme die getönte Sonnencreme von Alga Maris, die ist für mich wie eine getönte Tagescreme. Hab bestimmt schon den 4. Flakon in Gebrauch, eher sogar den 5. Mica vertrage ich gar nicht und auch einige Emulgatoren nicht, bei der Alga Maris hab ich keine Probleme.

  15. #415
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Peanut Ich nehme auch Mineralfondi, aber vorher habe ich das MagicCushion von Missha benutzt. Das könnte was für dich sein. Ist besser im Auftrag als die BB und man kann die Deckkraft besser variieren. Das Ergebnis ist ähnlich der BB.

  16. #416
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @ca5hew Ich glaube schon mal ein Produkt mit Mica gehabt aber ebenfalls mit Hautunreinheiten reagiert.

    @Snake Danke für diesen Tipp, hab sie mir gerade angesehen, aber der helle Farbton sieht mir zu gelb/orange aus. Ich hatte eine zeitlang die Bioderma Photoderm AR 50+ und der Farbton war absolut perfekt für meine Haut. Leider fettet da meine Haut aber schon nach kürzester Zeit ganz extrem.
    Versuche eine in ungefähr demselben Ton zu finden.
    Bin auch noch etwas skeptisch was flüssiges Make Up angeht. Meine Ahnung ob das bei fettiger Haut so gut ist.

    @Snail Die werde ich mir dann gleich auch mal ansehen :)

  17. #417
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich verwende die Double Wear foundation von Estee Lauder.
    Damit bin ich zufrieden und es reizt die Haut nicht.
    Mit dem Pai Öl mache ich auch gerade ganz gute Erfahrungen.
    Ich habe heute auch Ketchup gegessen zwar sehr wenig aber danach hab ich auch geglüht...was ich jetzt schon länger nicht hatte. Berichte mal wie es bei dir war mit dem Test essen :)

    Lg

  18. #418
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich nehme die getönte Sonnencreme von Alga Maris, die ist für mich wie eine getönte Tagescreme. Hab bestimmt schon den 4. Flakon in Gebrauch, eher sogar den 5. Mica vertrage ich gar nicht und auch einige Emulgatoren nicht, bei der Alga Maris hab ich keine Probleme.
    Snake, wie sieht es denn da mit der Farbe aus? Ich brauche es sehr hell. Bei Lily Lolo benutze ich Porcelain, falls dir das was sagt.



    Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass evtl. Ketchup der Auslöser ist. Vor einigen Jahren habe ich, nachdem ich Tomaten gegessen hatte, sofort mit Pickeln und Pusteln reagiert. Nach einer Antibiotika-Therapie mit Minocyclin war das aber vorbei und kam auch nie wieder. "Schön würzig" ist vielleicht auch ein Stichwort, falls das eher scharf war, kann sich das auch negativ auswirken.
    In der Literatur gibt es Hinweise dass Histamin einen Zusammenhang mit Rosazea hat. Tomaten sind reich an Histamin.

    Ich weiß nicht ob das für alle Rosazeapatienten gilt, aber meine R. ist besser geworden seit ich Histamin reduziere. Also durchaus mal einen Tomatensalat oder ein Glas Rotwein oder sehr reifen Käse, aber nicht an einem Tag.
    Geändert von Coline (06.02.2020 um 17:31 Uhr)

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  19. #419
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das mit dem Histamin habe ich auch gelesen. Im Grunde darf man langsam nichts mehr essen... Fleisch ist auch schlecht, Kohlehydrate bitte nicht und Fett auf keinen Fall, ich steige um auf Wasser Ich bin nur froh und klopfe auf Holz, dass ich keine Nussallergie habe.
    Aber mal ernsthaft, ich versuche zumindest Kaffee zu reduzieren, aber beim Essen an sich, gerade bei Obst und Gemüse finde ich das für mich schwierig zu verzichten, weil ich eh zu wenig Gesundes esse. Tomaten zb kann man gut zwischendrin snacken, im Sommer esse ich unglaublich gern Tomaten mit Mozzarella.

  20. #420
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Mit dem Histamin gibt es einen Trick. Histamin kontrolliert das Durstgefühl, daher kann man den Histaminspiegl senken indem man ein bis zwei Gläser stilles Wasser trinkt und danach noch ein bisschen (gutes) Salz auf der Zunge zergehen lässt. Das sollte einen Ausbruch verhindern oder reduzieren.

  21. #421
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Snail, das klingt ja interessant. Was ist genau ist denn mit gutem Salz gemeint?

  22. #422
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Gutes Salz ist nicht das Billigsalz aus dem Discounter, sondern Steinsalz oder Meersalz in Bioqualität.

  23. #423
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    ...Steinsalz oder Meersalz in Bioqualität.
    Soweit ich weiß, gibt es keine Bio-Zertifizierung für Salz, weil es ein Mineral ist und kein landwirtschaftliches Erzeugnis.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  24. #424
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ok. Aber es gibt todgereinigtes Salz und Steinsalz oder Meersalz mit Mineralien - gibt’s meistens im Bioladen, da es hier auch Qualitätsunterschiede gibt!

  25. #425
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke euch, dann schaue ich mal, ob ich das bekomme Einen Tipp mit Salz und Wasser gab es ja schon von Jasmin im "mehr trinken" - Thread.

  26. #426
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das ist ja nichts Neues! Dachte nur, hier in diesem Zusammenhang passt es auch.

  27. #427
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Snail, für mich war das tatsächlich neu

  28. #428
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Snake, wie sieht es denn da mit der Farbe aus? Ich brauche es sehr hell. Bei Lily Lolo benutze ich Porcelain, falls dir das was sagt.
    Hallo, liebe Coline! Ich hatte bei der BB-Creme von Lily Lolo die Nuance "Medium". Sonst sind es bei mir meist die neutralen Töne, also wenn du sehr hell bist, dürfte die Alga Maris dir einen Tick zu dunkel sein. Manche mischen die getönte Variante mit der normalen Sonnencreme von Alga Maris, dann ist sie wohl auch heller zu bekommen.

  29. #429
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke für deine Antwort. Das wird dann leider für mich nicht in Frage kommen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  30. #430
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo,

    ich habe jetzt mal etwas getestet und das Ketchup war es bei mir definitiv nicht. Zucker dürfte jetzt auch nicht so das Problem sein. Denke es war vielleicht die starke Würzung im Kartoffelgulasch oder die Kombi aus viel Zucker, Öl, Histamin und der starken Würzung an einem Tag

    Hab jetzt mal die Missha BB Cream mit der Bioderma Photoderm AR gemischt und das macht sich ganz okay. Noch nicht perfekt, aber bis ich etwas Besseres gefunden habe okay.
    Kann es sein, dass Asiatinnen auf diesen extremen Glow stehen? Denn nach kurzer Zeit glänze ich bei der Missha ganz extrem und dieser Grauschleier bei der Nr. 21 ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Geändert von PeanutButterfly (12.02.2020 um 22:19 Uhr)

  31. #431
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Snake, wie sieht es denn da mit der Farbe aus? Ich brauche es sehr hell.
    Good News für alle Schneewittchen-Teints: Auf der Vivaness wurde gerade eine dritte Version der getönten Sonnencreme von Alga Maris vorgestellt. Diesmal in ganz hell. Die müsste also bald in die Läden kommen

  32. #432
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Good News für alle Schneewittchen-Teints: Auf der Vivaness wurde gerade eine dritte Version der getönten Sonnencreme von Alga Maris vorgestellt. Diesmal in ganz hell. Die müsste also bald in die Läden kommen
    Oh, toll!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  33. #433
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Good News für alle Schneewittchen-Teints: Auf der Vivaness wurde gerade eine dritte Version der getönten Sonnencreme von Alga Maris vorgestellt. Diesmal in ganz hell. Die müsste also bald in die Läden kommen
    Herzlichen Dank für die Information. Meine Gebete sind also erhört worden.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  34. #434
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Guten Abend,

    ich habe heute vom Hautarzt die Diagnose Rosazea bekommen, habe aber ehrlich gesagt etwas Zweifel daran, nachdem ich nun nachgelesen habe. Ich muss dazu sagen, bei dem gleichen Hautbild wurde bei mir auch schon eine POD bzw. eine Neurodermitis diagnostiziert. Meine Haut ist an/um die Lippen herum flächig stark gerötet, rissig und trocken. Sie schuppt dort auch sehr stark und juckt. Das sei ein Lippenekzem, meinte der Arzt, und komme davon, dass man sich die Lippen leckt (mache ich gar nicht!). Im weiteren Umkreis - besonders am Kinn, mittlerweile bis an die Wangen hinauf, habe ich rote Flecken, Pusteln und Knoten. Das sei Rosazea. Aber die ist bei mir gar nicht an den typischen Stellen, sondern in erster Linie um den Mund herum und von dort allmählich hochgewandert zu den Wangen. Aber z.B. gar nicht an der Stirn. Und meine Symptome verschlechtern sich im Winter und bessern sich bei Wärme, im Sommer heilt meine Haut komplett ab. Das ist doch auch eher untypisch? Für mich sieht es eher aus wie eine POD, allerdings habe ich nicht den klassischen freien Saum um den Mund herum. Im Gegenteil, es fängt bei mir immer direkt an den Lippen an und breitet sich von dort aus langsam aus.

    Ich soll nun um den Mund herum Cortisonsalbe und Lipogel auftragen, auf den Rest Metrocreme. Ich weiß nicht - habe Angst, es schlimmer zu machen. Ich benutze seit ein paar Tagen eine Salbe mit Urea, Panthenol und Salz aus dem Toten Meer und mein Hautbild hat sich dadurch bereits gebessert (keine Pusteln mehr, weniger Juckreiz. Allerdings immer noch rot und viel zu trocken).

  35. #435
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Meine Haut neigt wohl auch zu Rosazea besonders bei starken Temperaturreizen.
    Gestern bin ich bei dolle Wind 1h Fahrrad gefahren, danach hat mir auch wieder das Gesicht dolle gebrannt und hatte rote Flecken
    Habe dann gestern Abend nur mit milder Reinigungsmilch von Avene gereinigt und Physiogelcreme benutzt.


    Heute Morgen hat sie sich wieder beruhigt. Da ich Mischhaut habe und diese auch zu Unreinheiten neigt muss ich auch mal Waschgel nehmen, es darf aber nicht zu stark austrocken, habe hier Vichy für empfindliche Haut oder das Waschgel von Loreal, rosa Tube geht auch sehr gut.

    Dann nehme ich Rosenwasser und eine eher leichte Creme für sensible Haut, am besten ohne Alk und Parfüm.

  36. #436
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zohar, Rosazea ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Viele von uns, wie auch ich, sind von einem Hautarzt zum anderen gepilgert bis endlich einer die richtige Diagnose gestellt hat.
    Zudem gibt es auch Mischformen, also Rosazea und Akne oder POD. Das macht es nochmtal schwieriger.

    Was mir zu denken gibt ist dass deine Haut im Sommer abheilt. Das wäre tatsächlich äußerst ungewöhnlich für Rosazea. Hitze und Sonnenbestrahlung ist für die meisten ein Auslöser für einen akuten Schub.

    Mein Rat wäre, da du ja eine Verbesserung erreicht hast, damit weiterzumachen. Bis die Haut sich erholt hat dauert es eine Weile. Danach würde ich zu einer Serie für empfindliche Haut raten, z.B. Toleriane von LRP oder Tolerance von Avene oder Sensibio von Bioderma. Die meisten von uns kommen mit Sensitivserien besser zurecht als mit speziellen Rosazeacremes.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  37. #437
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Vielen Dank für deine Einschätzung, Coline! Immerhin war der Arztbesuch gut dazu, eine POD auszuschließen. Ich war mir immer unsicher, ob ich cremen darf oder nicht, bei POD heißt es ja, man soll Nulldiät halten. Davon wurde meine Haut aber nur immer trockener und gereizter. Gestern habe ich mehrfach die Urea-Meersalz-Creme aufgetragen und heute sieht meine Haut schon viel besser aus, schuppt kaum noch und ist nur noch schweinchenrosa und nicht mehr feuerrot .

  38. #438
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hi,

    jede Rosacea-Haut ist anders. Leider. Denn gäbe es EINE Lösung für alle Rosacea-Häutchen dann wären wir alle keine Pflege-Sonderfälle. Ich habe die ganze Zeit eher leicht gepflegt , mein Liebling aus der KK ist/war die Triacneal von Avene.

    Trotzdem habe ich vor ca. einem Monat komplett umgestellt. Und bin super glücklich damit.
    Hier der kurze Beitrag, den ich im Naturkosmetik-Forum gepostet habe.

    Zitat:
    ich muss echt ein Lob auf die Logona Avocadocreme aussprechen. Diese hier ist es: https://www.logona.de/de/produkt/zel...amincreme.html

    Ich habe sie schon jahrelang in Gebrauch und zwar als Augencreme Da ist sie echt spitze und auch, wenn ich mal kurz eine andere nehme (man denkt ja, immer vielleicht ist Neues noch besser), komme ich ganz schnell zurück, weil eben nichts besser ist, für mich!

    Seit ca. einem Monat nutze ich die Avocadocreme auch komplett im Gesicht ... himmlisch!
    Die Haut ist super genährt, toll prall und hat keine Trockenheitsfältchen.

    Meine Vorgehensweise im Gesicht:
    Ich nehme ein super leichtes Serum (von Florence), dann ein super leichtes AloeVera-Gel (Naturkosmetik), lasse alles einziehen (dauert einige Sekunden) und dann drücke ich die Avocadocreme (von Logona) mit dem Handflächen in die Gesichtshaut ein. TOP. Es klebt nichts, es fettet nichts, es pickelt nichts. Natürlich braucht die Creme etwas Zeit, um einzuziehen (also vielleicht 5-7 Minuten), da ich mich aber nie schminke, macht mir das nichts aus. Den ganzen Tag ist die Haut einfach genial. Und die Hautpartien am Hals sind genial glatt geworden.

    Meine Haut:
    ist schon 50+, hat Rosazea (obwohl ich sicher seit Monaten keine Schübe oder Probleme damit habe), reagiert empfindlich auf Veränderungen.

    Vielleicht ist dies genau die Creme, die auch jemand von nutzen könnte ?? Zitatende

    Ich bin echt baff, wie gut es meiner Haut geht. Mit Avene war meine Haut auch top. Aber als es dieses Jahr kühler wurde in Spanien und ich auch mehrmals nach Österreich musste, da war mir die Avene Triacneal zu wenig. Und da ich keine Lust auf Cremewechsel hatte, nahm ich einfach meine Creme, die ich sonst für die Augen benutzte. Und es klappt wunderbar mit der Logona. Die Beschreibung auf deren HP zeigt eigentlich schon, dass es theoretisch keine Probleme geben kann. Betonung liegt auf das KANN. Aber ich riskierte es und bin glücklich damit.

    Liebe Grüße von der Costa an euch alle
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  39. #439
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das fällt mir schwer zu glauben, das diese Creme bei Rosacea funzt....ätherische Öle, komodogene Öle...
    Diese Creme wäre der absolute Super-Gau für mich.
    Aber schön, wenn sie vei dir funktioniert

  40. #440
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hi Moses, also wie gesagt, Rosacea hat sicher Tausend Gesichter ... da ist für jeden was anderes top. Bei mir jetzt die Avocadocreme aber auch die Avene Triacneal ist/war top. Und das sind zwei komplett andere Zusammensetzungen und Philosophien.

    Beste Grüße an alle
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.