Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Getestet ja, erfolgreich geht so. Ich habe letztes Jahr ohne nennenswerte Ergebnisse, aber auch ohne Probleme, eine Flasche Porify Solution verbraucht. Aktuell in Benutzung habe ich noch Day Light 30, das werde ich wohl auch nachkaufen, auch wenn mein Make Up nicht ideal drauf hält. Was anderes von HighDroxy hatte ich noch nicht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  2. #522
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Highdroxy habe ich noch nicht getestet. Ich habe mittlerweile fast komplett auf PC umgestellt und komme damit bisher sehr gut zurecht. Da gibt es ja zum Glück auch die Proben zum einsteigen.
    Hyaluron in zu hoher Konzentration mag meine Haut leider gar nicht.

  3. #523
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich liebäugle mit der Restore Creme und dem Retinaid. Das Infuse Serum klingt auch gut. Porify Solution wollte ich ebenfalls testen.

    Ich habe schon einen Beratungstermin für eine Lasersitzung und werde mir die erste im Herbst gönnen. Vielleicht muss ich dann gar nicht mehr so genau darauf achten was ich verwende.

  4. #524
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Falls du HighDroxy testen willst: vom 29.05. - 02.06. gibt es 20% Geburtstagsrabatt auf alle Vollgrößen und am Freitag wohl noch einen Extra-Rabatt auf dem Blog vom Konsumkaiser. Ich werde wohl mein Day Light 3 nachbestellen müssen
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  5. #525
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Oh vielen vielen Dank liebe Mindy, du bist ein Schatz. Da spare ich ja echt was bei der großen Bestellung die ich aufgeben möchte

  6. #526
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Keine Ursache. Ich habe den Newsletter abonniert, das lohnt sich auf jeden Fall.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  7. #527
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einen Beratungstermin für eine Lasersitzung und werde mir die erste im Herbst gönnen. Vielleicht muss ich dann gar nicht mehr so genau darauf achten was ich verwende.
    Ich fürchte, von diesem Gedanken musst du dich verabschieden. Rosazeahaut kann auch nach dem Lasern nicht behandelt werden wie gesunde Haut. Das Lasern lässt ja nur die Symtome verschwinden, die Krankheit bleibt.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #528
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Coline Das ist mir eh klar, aber ich meinte eher dass ich dann vielleicht nicht mehr so intensiv nach einem Wundermittel (das es vermutlich nicht gibt) gegen meine Rötungen suchen muss

    Übrigens habe ich daheim im Schrank eine Deluxe Probe des Infuse Serums gefunden und teste es gerade seit 4 Tagen. Bisher bin ich sehr begeistert. Zieht komplett weg, reizt meine Haut nicht und beschert mir keine Unreinheiten und die Haut fühlt sich am nächsten Morgen total weich an und sieht auch gut aus. Ob es etwas in Bezug auf die Rötungen ändert kann ich noch nicht sagen, da die momentan echt gut sind.
    Werde es heute auch mal tagsüber testen, denn da ist bisher alles durchgefallen.

  9. #529
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)


    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #530
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @PeanutButterfly Hast du Rosacea Typ I oder Typ II? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, aber ich habe die Angabe in deinen Beiträgen jetzt nicht gefunden. Ich habe Rosacea Typ II mit Pusteln am Kinn und auf den Wangen. Ich habe vor ca. 2 Monaten begonnen, die Pusteln mit gezielt mit Benzoylperoxid zu behandeln und das hat super funktioniert. Ich habe dabei beobachtet, dass insgesamt in meinem Gesicht die Rötungen dadurch reduziert wurden, auch an Stellen, wo ich gar kein Benzoylperoxid angewendet habe. Ich habe mich darüber gewundert, aber inzwischen habe ich die Vermutung, dass die tiefliegenden Pusteln wie Entzündungsherde wirken, die die Rötungen im Gesicht auch an Stellen, wo man eigentlich gar keine Pusteln hat, verschlimmern. Hast du auch solche Pusteln oder "nur" Rötungen ohne Pusteln? Wenn du keine Pusteln hast, kannst du es auch mal mit Salicylsäureprodukten versuchen, die ebenfalls entzündungshemmend sind.

  11. #531
    BJ-Einsteiger Avatar von Beautyqueen25
    Registriert seit
    18.06.2020
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe mit Tigergras (Centella asiatica) gute Erfahrungen machen können, vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Und als Reinigung Rosenwasser. Die Rötungen wurden dadurch gemildert und es war einefach angenehmer.

  12. #532
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hat hier jemand mit Lasern Erfahrungen? Guten HA der lasert in Hamburg?

  13. #533
    BJ-Einsteiger Avatar von Beautyqueen25
    Registriert seit
    18.06.2020
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Leider kann ich dir keinen guten HA in Hamburg empfehlen, aber dafür habe ich gute Erfahrungen mit der Lasertherapie gemacht! Das Hautbild ist viel besser geworden, die Rötungen haben sich verringert. Ich würde es dir aber eher im Herbst bzw im Winter raten, da man Sonne meiden sollte. Kann es persönlich nur empfehlen!

  14. #534
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Beautyqueen25 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe mit Tigergras (Centella asiatica) gute Erfahrungen machen können, vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Und als Reinigung Rosenwasser. Die Rötungen wurden dadurch gemildert und es war einefach angenehmer.
    Ich habe auch vor Kurzem ein Produkt mit Centella Asiatica in meine Routine aufgenommen, wodurch ich eine Verbesserung meines Hautbilds erzielt habe. Es ist allerdings eine Kombi-Creme mit diversen aktiven Inhaltsstoffen (Purito Centella Green Level Recovery Cream), deshalb kann ich jetzt nicht direkt sagen, dass es ausschließlich an Centella Asiatica lag. Aber auf jeden Fall habe ich es gut vertragen.

  15. #535
    BJ-Einsteiger Avatar von Beautyqueen25
    Registriert seit
    18.06.2020
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei mir war es auch nicht ein reines Wirkstoffprodukt, sondern auch noch Hefeextrakt als zweite Hauptkomponenten. Hab es nach meiner Lasertherapie damals zum Aufbau der Haut empfohlen bekommen. War aber eine Firma aus Amerika, die es jetzt leider nicht mehr gibt.
    Meistens spielen sowieso immer mehrere Faktoren eine Rolle, das sich eine Verbesserung einstellt.

  16. #536
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Gummibaerchen4445 Beitrag anzeigen
    @PeanutButterfly Hast du Rosacea Typ I oder Typ II? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, aber ich habe die Angabe in deinen Beiträgen jetzt nicht gefunden. Ich habe Rosacea Typ II mit Pusteln am Kinn und auf den Wangen. Ich habe vor ca. 2 Monaten begonnen, die Pusteln mit gezielt mit Benzoylperoxid zu behandeln und das hat super funktioniert. Ich habe dabei beobachtet, dass insgesamt in meinem Gesicht die Rötungen dadurch reduziert wurden, auch an Stellen, wo ich gar kein Benzoylperoxid angewendet habe. Ich habe mich darüber gewundert, aber inzwischen habe ich die Vermutung, dass die tiefliegenden Pusteln wie Entzündungsherde wirken, die die Rötungen im Gesicht auch an Stellen, wo man eigentlich gar keine Pusteln hat, verschlimmern. Hast du auch solche Pusteln oder "nur" Rötungen ohne Pusteln? Wenn du keine Pusteln hast, kannst du es auch mal mit Salicylsäureprodukten versuchen, die ebenfalls entzündungshemmend sind.
    Ich würde sagen Typ 1,5

    Ab und an habe ich Pusteln an den Wangen, aber die meiste Zeit nur rote Wangen.
    Seit knapp einer Woche habe ich aber an den Wangen verhornte sehr trockene Haut, die zeitweise auch brennt und stark gerötet ist.

    Keine Ahnung was da los ist. Bin gerade auf der Suche nach einem Wundermittel für stark gereizte, trockene Haut

  17. #537
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Mädels, mich hat gestern trotz Sonnenschutz 50 ein Sonnenbrand u.a. im Gesicht erwischt. Ich sehe momentan aus wie ein Feuerlöscher. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Besserung? Meine Haut zickt so oder so schon seit Wochen extrem und jetzt auch das noch. Sonnenbrand, davor schon starke Rötungen, unreine Haut.

  18. #538
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei Sonnenbrand hilft mir Centella Asiatica und/oder Aloe Vera immer sehr gut. Auf jeden Fall viel Feuchtigkeit und kein Fett.

  19. #539
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich würde Thermalwasserspray oder Hydrolate draufsprühen, Peanut. Das kühlt schön... Dazu keine Creme, höchstens ein pures Aloe-Gel, wenn du das verträgst.

    Gute Besserung!

  20. #540
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    ich habe seit fünfeinhalb Wochen die DemoDerm-Creme, nennt sich jetzt Rosazea-Basispflege. Ich versuche möglichst wenig andere Produkte gleichzeitig zu verwenden. Die Creme soll gegen Demodex-Milben helfen, die Rosazea und unreine Haut/Akne begünstigen sollen, Ist also für beide Probleme gedacht.
    Bislang vertrage ich die und ein bisschen hilft sie auch. Stellenweise wird die Haut sehr trocken und schuppt sich dann. Den Mentholeffekt finde ich derzeit auch angenehm. Mal sehen, was es längerfristig bringt? Vorher nehme ich Thermalwasser und trage die DemoDerm ganz dünn auf.

    Nach sechs Wochen kann man einmal täglich weitercremen, aber ich habe sonst keine Cremes, die ich vertrage. Werde wohl erstmal morgens und abends damit cremen. Dazu etwas Mineralpuder. Meine Haut mag es minimalistisch.

  21. #541
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Wie wärs damit https://www.dm.de/sundance-after-sun...172323188.html? Kannst du zwar erst morgen besorgen, ist aber wirklich gut. Ansonsten Panthenol-Spray (gibt’s in der APO für 5-6 Euro z.B. https://www.medpex.de/gele-sprays-so...spray-p6830228 ) oder eben Thermalwasserspray. Gibt’s inzwischen auch in der Drogerie z.B. Bei Müller.

  22. #542
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Rosazea und du verträgst Menthol im Gesicht? Boah...

    Ich würde explodieren

  23. #543
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    die DemoDerm ist ja speziell für Rosazea u.o. Aknehaut. Beides angeblich durch Milben ausgelöst oder verschlimmert. Angeblich würden auch Leute diese Creme vertragen, die sonst kein Menthol vertragen, sagen die(!?)

    Ich hatte mir zunächst Proben bestellt und relativ gut vertragen. An einigen Stellen hatte ich leichte Reaktionen die sind aber schnell verschwunden. Leider vertrage ich keine Feuchtigkeitscreme auch nichts mit Fett.
    Die DemoDerm ist schon recht speziell aber bislang komme ich damit zurecht, im Gegensatz zu vielen anderen Cremes. Habe aber eher Spaetakne und weniger Rosazea.
    Die Creme kühlt schön und mattiert leicht, was ich bei diesem Wetter sehr angenehm finde.

    Bei sehr empfindlicher, reaktiver Haut würde ich erstmal Proben bestellen und erstmal kleinflaechig testen. Es können Erstverschlimmerungen eintreten, weil die Haut auf auf abgetötete Milben reagiert.

    Wen das Konzept interessiert, sollte sich erstmal einlesen und dann entscheiden , ob man einen Versuch wagen will. Sicher passt das nicht für jedes Hautproblem.

  24. #544
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Rosazea und du verträgst Menthol im Gesicht? Boah...

    Ich würde explodieren
    Ich auch!

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  25. #545
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    meine Haut explodiert bei fast allen Cremes, bei dieser zum Glück momentan nicht. Aber ich möchte nicht nicht zu früh freuen...

  26. #546
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ganz lieben Dank für eure Tipps und sorry dass ich euch erst jetzt antworte, aber ich habe mir für meinen Urlaub vorgenommen, dass Handy so wenig wie möglich zu nutzen und ich war außerdem den ganzen Tag in den Bergen.

    Ich bin schlussendlich bei I+M After Sun gelandet, wurde mir von einer sehr netten Dame im Müller empfohlen und zusätzlich hab ich mir das Wässerchen von Bioderma Sensibio und die Weleda Skin Food Light besorgt. Was soll ich sagen nach 10 Tagen täglich um die 6-7 Stunden in luftigen Höhen, meist auf weit über 2000 Meter + diese Produkte und einmal Morgens die getönte PC Sonnencreme 50 habe ich eine tolle Farbe bekommen, meine Rötungen sind so gut wie noch nie bzw. habe ich jetzt einfach eine super gesunde Gesichtsfarbe. Schön langsam zweifle ich an der Diagnose Rosacea was mich anbelangt, denn es heißt doch immer Sonne ist ganz schlecht oder? lg

    EDIT: Hat schon mal jemand ein Vitamin C Serum getestet? Und wie kommt ihr damit klar? Welches Produkt? Würde gerne eines testen, aber es bevorzugt in die Tagespflege mischen wollen. Soll ja angeblich gut für die Haut sein.
    Geändert von PeanutButterfly (18.08.2020 um 10:39 Uhr)

  27. #547
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    nicht jede Rosazea muss extrem vor der Sonne geschützt werden, gibt auch Fälle, wo Sonne die Haut stabilisiert, zudem wirkt Sonne auch noch antibakteriell.

    Trotzdem finde ich deinen Plan etwas fraglich: Zumindest Weleda hat viele ätherische Öle drin, in Verbindung mit Sonne nicht die beste Entscheidung. Wenn überhaupt nur zur Nachtpflege zu empfehlen, und auch mit Vorbehalt. Hat die I plus M auch ätherische Öle drin?

    Die PC getönte SC (meinst du die Resist mit Zinkoxid?) hat glaube ich nur LSF 30, oder gibt's noch eine andere? Getönte Cremes trägt man oft nur sparsam auf, in Höhenlage und stundenlang Sonne ist das etwas wenig Schutz, zumal die Creme nur als TC ausgewiesen ist.
    Wenn du jetzt viel Farbe bekommen hast, ist das auch ein Zeichen dafür, dass der UVA-Schutz zuwenig war. Eine SC soll auch nie mit was anderem gemischt werden.

    Musst du natürlich selber wissen, wenn du gerne braun bist. Aber ich habe Zweifel daran, dass die freundliche Beraterin im Müller so wirklich kompetent war.

  28. #548
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Inwieweit habt ihr festgestellt, dass eure Rosacea auf die Ernährung reagiert? Ich habe gerade vier Wochen lang auf Weizen, Kuhmilch und Schweinefleisch verzichtet, zusätzlich auch in den letzten Tagen nur mild gereinigt und nicht gecremt und meine Rötungen und der Juckreiz sind so gut wie verschwunden. Und das obwohl ich ein paar Mal in der Sonne war, was meine Rötungen sonst maximiert.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  29. #549
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Auf das habe ich nicht geachtet, aber die Weleda Skin Food Light ist die erste Creme die mir schöne weiche Haut beschert. Das hat bisher noch keine geschafft und es ist die erste Creme die ich tagsüber unter der SC (und ja sorry es ist die getönte mit 30 LSF, habe mich vertippt) auftragen kann ohne dass meine Auto entweder glänzt wie Speck, spannt weil sie zu trocken ist oder Unterlagerungen und Pickel bekommt. Also irgendetwas an der Creme mag meine Haut wohl. Ich mag zwar den Geruch absolut nicht, aber ich war es auch schon Leid ständig neue Produkte zu testen, die nichts bringen und viel Geld kosten.
    Ich habe mir die I+M gar nicht so genau angesehen, aber mein Sonnenbrand war innerhalb von 3 Tagen weg und die Haut schön, somit haben mich die Inhaltsstoffe wenig interessiert. Habe sie auch nur währenddessen benutzt, jetzt nehme ich sie nur noch für die Arme und hebe sie auf falls ich wieder mal Sonnenbrand bekommen sollte.

    Ich habe zwei Schichten aufgetragen, aber durch das Schwitzen war da schon nach kurzer Zeit vermutlich nicht mehr viel da. Das Problem ist auch bei der SC ist das die einzige mit der ich klarkomme. Die Bioderma AR geht auch noch halbwegs, aber nicht im Sommer und wenn ich davon viel auftrage bekomme ich an den Wangen Unterlagerungen. Habe auch hier bisher noch keine SC gefunden, die ich wirklich vertrage.
    Mischen tue ich sie eh nicht. Ich trage zuerst die Weleda auf und 10-15 min später die SC. Ich brauche eine Tagescreme unter der SC, sonst spannt die Haut.

    Naja eine dezente Bräune ist schon schön, besonders wenn so wie jetzt die Rötungen dadurch fast verschwunden sind. Hatte seit Jahren nicht mehr so eine schöne Haut. Wobei ich die Bräunung nicht beabsichtigt habe, ist halt einfach so passiert.

    Ich suche nach wie vor eine Tagespflege und habe schon so viele probiert, aber alles war bisher zum vergessen.
    Bei der SC ist mir die PC bisher die liebste und ich brauche etwas dezent getöntes, weil meine Haut nicht ebenmäßig genug ist. Habe bisher nichts gefunden was besser ist bzw. was ich vertrage. Super glücklich bin ich mit der auch nicht, da sie mir etwas zu hell und ohne Pflege darunter zu austrocknend ist.



    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    nicht jede Rosazea muss extrem vor der Sonne geschützt werden, gibt auch Fälle, wo Sonne die Haut stabilisiert, zudem wirkt Sonne auch noch antibakteriell.

    Trotzdem finde ich deinen Plan etwas fraglich: Zumindest Weleda hat viele ätherische Öle drin, in Verbindung mit Sonne nicht die beste Entscheidung. Wenn überhaupt nur zur Nachtpflege zu empfehlen, und auch mit Vorbehalt. Hat die I plus M auch ätherische Öle drin?

    Die PC getönte SC (meinst du die Resist mit Zinkoxid?) hat glaube ich nur LSF 30, oder gibt's noch eine andere? Getönte Cremes trägt man oft nur sparsam auf, in Höhenlage und stundenlang Sonne ist das etwas wenig Schutz, zumal die Creme nur als TC ausgewiesen ist.
    Wenn du jetzt viel Farbe bekommen hast, ist das auch ein Zeichen dafür, dass der UVA-Schutz zuwenig war. Eine SC soll auch nie mit was anderem gemischt werden.

    Musst du natürlich selber wissen, wenn du gerne braun bist. Aber ich habe Zweifel daran, dass die freundliche Beraterin im Müller so wirklich kompetent war.

  30. #550
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    das kann ja durchaus sein, dass deine Haut derzeit mit der Pflege gut und zufrieden ist. Trotzdem wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit der Sonne. Du bist noch recht jung, da sieht man Schäden nicht gleich. Aber einen Sonnenbrand kann man nicht mal eben wegcremen, das hinterlässt deutliche Schäden, die man erst Jahre bis Jahrzehnte später bereut.
    Ich würde zumindest versuchen, Sonnenbrände und stärkere Bräune zu vermeiden. Eine leichte dezente Tönung ist akzeptabel.

    An Dana, die Auswirkungen von der Ernährung sind schwierig zu erkennen, wenn man gleichzeitig die Pflege umstellt oder einstellt.

  31. #551
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich bin sehr sicher, dass die Hautverbesserung mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel zu tun hat, denn sie hat schon angefangen, bevor ich auf Kosmetik verzichtet habe. Aber das Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob Weizen, Schweinefleisch oder Kuhmilch der Mit-Verursacher ist.

    Insgesamt erscheint mir das logisch, denn z. B. bei Akne wird Milch als Faktor für Auslösung oder Verschlimmerung angesehen. Warum solle es bei Rosacea anders sein? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  32. #552
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr sicher, dass die Hautverbesserung mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel zu tun hat, denn sie hat schon angefangen, bevor ich auf Kosmetik verzichtet habe. Aber das Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob Weizen, Schweinefleisch oder Kuhmilch der Mit-Verursacher ist.

    Insgesamt erscheint mir das logisch, denn z. B. bei Akne wird Milch als Faktor für Auslösung oder Verschlimmerung angesehen. Warum solle es bei Rosacea anders sein? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
    Du hast natürlich recht. Versuch mach kluch.
    Ich habe eine deutliche Verbesserung der Rosazea bemerkt als ich angefangen habe, die Aufnahme von Histamin zu reduzieren. Mal ein sehr reifer Käse, ein paar Oliven oder ein Tomatensalat sind möglich - aber nicht alles an einen Tag. Rotwein geht gar nicht, mein allabendliches Likörchen ist ok.

    Schweinefleisch esse ich nie, mit Milchprodukten oder Weizen habe ich allerdings keine Probleme.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  33. #553
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Mir hilft Rosenwasser. Im Winter habe ich immer la Roche posay genommen, das vertrage ich nicht mehr, meine Haut schwitzt trotz das Winter war. Seit kurzem habe ich für mich von Alverde eine 3 in 1 Reinigungsschaum entdeckt und ich muss sagen die Pusteln werden weniger.
    Jetzt im Sommer, wenn meine Haut doch mal arg gerötet ist, besprühe ich es mit Rosenwasser.
    Für den kommenden Winter werde ich mich mit der Creme von Dr. Hauschka bevorraten, die habe ich gut vertragen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  34. #554
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    nimmst du die Rosen Tagescreme leicht?

  35. #555
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    nimmst du die Rosen Tagescreme leicht?
    Meinst du mich Kimberly? Ja ich nehme die Rosen Tagescreme, im Sommer jedoch die leichte. Habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  36. #556
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    die Rosencreme soll ja recht reichhaltig sein und dazu die ätherischen Öle. Meist wird bei Rosazea davon abgeraten. Aber wenn du damit zurecht kommst, warum nicht(?)

  37. #557
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich möchte jetzt mal versuchen 2 Wochen nur reinigen und dann die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Hab schon mehrmals gemerkt, bei mir ist weniger mehr.

    Die Weleda möchte ich nicht auf Dauer benutzen, da ich von dem Geruch total Kopfschmerzen bekomme und auch wenn sie natürlich ist habe ich durch den starken Duft immer wieder den Eindruck dass ich mir parfumierte Creme ins Gesicht klatsche.

    Ich würde eine Creme, Lotion oder ein Fluid suchen, um die Hautbarriere aufzubauen/zu stärken. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, dass mindestens Ceramide und Vitamin C enthält?
    Cerave und auch Cetaphil fallen weg, da sie angeblich nicht tierversuchsfrei sind.

  38. #558
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    von PC gibt es doch einiges mit Ceramiden auch ein leichtes Serum. Aber warum muss es noch Vitamin C sein? Soll das die Hautbarriere aufbauen (?), kann ja auch reizen.

  39. #559
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    von PC gibt es doch einiges mit Ceramiden auch ein leichtes Serum. Aber warum muss es noch Vitamin C sein? Soll das die Hautbarriere aufbauen (?), kann ja auch reizen.
    Ich dachte es gibt noch etwas anderes als PC.
    Vitamin C hat angeblich Anti Aging Eigenschaften und schützt vor freien Radikalen, außerdem soll es den Kollagenaufbau unterstützen und auch bei Rötungen helfen.
    Im Grunde möchte ich jetzt einfach mal meine Hautbarriere mit so wenig wie möglich und so viel wie nötig reparieren/aufbauen.

  40. #560
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    In einem Blog wurde die Cicaplast Baume B5 von Roche Posay gegen Rötungen und wunde irritierte Haut empfohlen. Soll beruhigend durch Thermalwasser und Panthenol sowie antibakteriell wirken.
    Bin dabei, zu testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.