Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe in einer Rosacea Gruppe auf FB den Tipp bekommen, gegen die Rötungen (Entzündungen) mit Zinksalbe vorzugehen.
    Hatte ich bis dahin noch nicht gehört, machen aber doch einige.

  2. #562
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Mir hilft im Moment Zinksalbe aus der Apotheke.
    Nach der Gesichtsreinigung mit mildem parfümfreien Reiniger(ich wechsel manchmal, im Moment das Reinigungsgel von CeraVe) benutze ich statt Toner Wattepads mit schwarzem Tee. CeraVe Feuchtigkeitskeitslotion und Zinksalbe.
    Außerdem nehme ich Schüssler Salze Nr. 10D6

  3. #563
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @andkena Ich bin total fertig, meine Haut zickt total. Extrme Rötungen, schuppende Stellen, Unterlagerungen und unreine Haut. Keine Ahnung was los ist, von was das kommt, aber es ist schrecklich :((

  4. #564
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Kann es sein, dass du einfach zu viel ausprobierst, Peanut? Abgesehen davon zickt die Haut beim Wechsel vom Sommer zur kälteren Jahreszeit eigentlich immer ein bisserl. Aber ich würde wirklich alles runterfahren, nur Hydrolat oder Thermalwasserspray und vielleicht einen Tropfen Öl auf die feuchte Haut und vor allem auch versuchen, innerlich runterzukommen. Stress wirkt sich auch auf die Haut aus und es ist natürlich ein Teufelskreis, wenn es die Haut selbst ist, die einen stresst. Alles Gute dir!!!

    (Ich empfehle mal, sich die Seite von xenobeauty anzusehen, die bieten minimalistische, reizfreie Produkte, einfach mal als Basispflege.)

  5. #565
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    @andkena Ich bin total fertig, meine Haut zickt total. Extrme Rötungen, schuppende Stellen, Unterlagerungen und unreine Haut. Keine Ahnung was los ist, von was das kommt, aber es ist schrecklich :((
    Wie sieht denn deine Routine im Moment aus?

  6. #566
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Momentan geht es mir gesundheitlich allgemein nicht gut, das macht es vermutlich auch nicht besser.

    Also die letzten drei Wochen sah sie so aus:

    Abends:
    Reinigung mit dem Earth Sourced Cleanser
    Skin Recovery Toner
    BHA Calm 1%
    Retinaid von HighDroxy und Weleda Skinfood light abwechselnd

    Morgens:
    Reinigung mit Wasser
    Skin Recovery Toner
    BHA Calm 1%
    PC hellblaue getönte Tagescreme mit LSF

    Bis vor 1,5 Wochen war meine Haut total schön, dann mussten wir zu den Eltern meines Freundes übersiedeln, da wir renovieren und mussten von dort aus täglich pro Strecke knapp 1,5 Stunden pendeln, das ganze mit FFP2 Maske.
    Nach nur 3 Tagen wurden die Rötungen an den Wangen ganz extrem, ich bekam Unreinheiten, um den Mund, an der Nase zwischen den Augen und an den Wangen ist meine Haut trocken, schuppig.

    Kann mich aktuell nicht mal im Spiegel anschauen und bin froh, dass ich draußen eine Maske (bin gestern wieder auf Baumwollmasken umgestiegen) tragen muss.

    Hab keine Ahnung wodurch das ausgelöst wurde, aber meine Haut ist momentan ganz schlimm. Tagescreme und eine ordentlich Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme habe ich nach wie vor nicht.
    Der Skin Recovery Toner zeigt bei mir keinerlei Wirkung, zumindest bleibt meine Haut trocken.

    Gestern Abend habe ich nur mit Earth Sourced Cleanser gereinigt, anschließend das Infuse Serum von HighDroxy und dann den Earth Sourced Moisturizer aufgetragen. War für meine Haut bei den aktuellen Temperaturen offenbar zu wenig. Heute morgen hat sie sich nach wie vor geschuppt.

    Habe jetzt überlegt, ob ich von LRP etwas aus der Toleriane Serie testen soll oder Cerave oder den Azealic Booster von PC, von dem so viele schwärmen.
    Nur Reinigung und danach etwas beruhigendes für die Rötungen, danach eine feuchtigkeitsspendende Creme, fertig.

    Aktuell machen wir vor allem die Rötungen und die trockene Haut zu schaffen. Ich weiß allerdings nicht, ob mir Öl oder Feuchtigkeit fehlt...

  7. #567
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Na ja, schreib doch mal zum Spaß die Inhaltsstoffe aller Produkte ab, die du gerade verwendest... Das wird eine ziemlich lange Liste, also wo soll man da ansetzen, was du nicht verträgst? Das kann alles reizen und bei diesem PC-Cleanser schreiben auch einige in den Bewertungen, dass er ihnen die Haut ausgetrocknet hat. Dazu die ganzen anderen Wirkstoffe und Konservierungsstoffe (Chlorphenesin!), ich würde bei Rosacea-Haut runterfahren und meine Haut nicht mit zig Inhaltsstoffen konfrontieren

  8. #568
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Als SOS-und Erste Hilfe Maßnahme helfen vielleicht Schwarzteepads/Kompressen

  9. #569
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @PeanutButterfly:
    Ich denke auch, dass du dir die Trockenheit sowohl mit dem Reiniger und eventuell der hellblauen Tagescreme als auch mit dem 1% BHA einhandelst. Und Retinol seh ich da ja auch noch.
    Das alles könnte die Haut austrocknen. Deine Routine liest sich ein wenig wie: Erst mach ich alles staubtrocken/gereizt und versuche es dann mit dem SR Toner wieder ein wenig zu beruhigen. Aber der allein wird dir da nicht helfen.
    Warum nutzt du BHA zweimal täglich? Und dann sogar noch das Retinol hinterher?
    Vielleicht ist das einfach zu viel?

    Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich, glaube ich, erstmal nach reizfreien Sachen schauen und nur als letzten Schritt irgendwelche Wirkstoffe einbauen. Ich könnte mir vorstellen, dass du da gerade mehr kaputt machst als dass es dir etwas bringt im Bezug auf reine Haut und Anti-Aging.

    Ich nehme Wirkstoffe ja auch noch nicht so lange, aber sobald ich merke, uh, da zwackt etwas oder die Haut ist gerötet/empfindlich, dann lasse ich die Wirkstoffe auf jeden Fall erstmal weg.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  10. #570
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Anfangs hat das Programm voll gewirkt, aber wahrscheinlich war es dann doch zu viel.

    Könnt ihr mir denn einen Cleanser empfehlen der nicht austrocknet?

    Sollte ich aktuell vielleicht alles weglassen, außer halt die Reinigung und eine Pflege?
    Ich habe aktuell nur keine einzige Feuchtigkeitspflege ohne BHA, AHA, Retinol oder so.
    Google heute schon den ganzen Tag nach Feuchtigkeitspflege für sehr sensible Haut und Rötungen, die die Hautbarriere wiederherstellen, aber keine Ahnung ob LRP, Eucerin, Bioderma, PC, HD, Cerave, Cetaphil,...
    Suche ja schon sehr lange nach einer Pflege für abends aber auch tagsüber.

    Die hellblaue getönte Tagescreme von PC brauch ich leider, da es der einzige Sonnenschutz ist den ich wirklich vertrage.

  11. #571
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Meine Favoriten sind :
    Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene
    Das Reinigungsfluid von Roche Posay Toleriane
    Die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von CeraVe.
    Statt Leitungswasser benutze ich destilliertes Wasser vom dm und nach der Reinigung Schwarzteepads

  12. #572
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @PeanutButterfly
    Ich kenn mich mit Rosacea nicht gut genug aus.
    Die Reinigungsprodukte von andkena klingen doch schon mal ganz gut.
    Die feuchtigkeitsspendene Reinigungslotion von CeraVe habe ich auch, mit der kannst du, glaube ich, nicht viel falsch machen.

    Die Tagescreme von PC gefällt mir auch sehr gut. Wenn du sie gut verträgst, würde ich sie behalten. Aber die Wirkstoffe würde ich wirklich herunterfahren. Du musst sie ja nicht ganz streichen, aber jeden Tag 2x BHA plus morgens Retinol? Das verträgt ja sogar eine gesunde Haut nicht zwingend.

    Ich kenne deinen Werdegang nicht, aber hattest du denn vorher sehr viele Pickel, dass du auf täglich 2x BHA gekommen bist?
    Meistens trocknen Produkte ja auch erst über Zeit aus.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  13. #573
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich lasse jetzt seit zwei Tagen BHA, AHA, Retinol, usw. weg.
    Habe mir jetzt den Cerave Cleanser bestellt und liebäugle mit der LRP Toleriane Ultra Creme für tagsüber + die getönte PC (wenn ich sie pur Aufträge, dann trocknet meine Haut extrem aus) und dem Toleriane Gel für Nachts.

    Hat jemand Erfahrung mit der Toleriane Serie?
    Oder denkt ihr wäre die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit Nias von Cerave für tagsüber besser geeignet?

    Habe aktuell weder eine Tages- noch Nachtpflege, wenn dann nur mit AHA oder Retinol. lg

  14. #574
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich benutze das Toleriane Reinigungsfluid und die Toleriane Sensitive Creme und bin mit beidem sehr zufrieden .

  15. #575
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich glaube auch, dass du da in die richtige Richtung gehst.
    Vor allen Dingen heißt es doch auch immer, dass zuerst die Pflege stimmen soll (also Reinigung, Creme und Sonnencreme) bevor es an die Wirkstoffe geht. Ok, ok, da halten sich die wenigsten dran, aber bei empfindlicher Haut, wäre das sicherlich besser.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Sachen gut zu deiner Haut passen.

  16. #576
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo an alle!

    Nachdem ich den ganzen Rosazea-Strang durchgelesen und viel gelernt habe, habe ich mich jetzt doch mal im Forum angemeldet, um eine für mich noch offene Frage loszuwerden.

    Ich bin 50 und bei mir wurde kürzlich Rosazea diagnostiziert. Wie meine Ma und meine Schwester habe ich die Symptome nur auf einer Wange, nicht auf beiden Seiten. Dabei
    habe ich in erster Linie mit Pusteln und einer fleckigen Grundröte zu kämpfen.

    Die Hautärztin hat mir Skinoren-Gel verschrieben und mir verschiedene Pflegecreme-Proben mitgegeben. Ich solle unbedingt Pflegeprodukte nutzen.
    Mit Skinoren habe ich die Pusteln sofort in den Griff bekommen. Nur die fleckige Röte ist noch da und rötliche Pickelmale und die Haut ist etwas trockener geworden.

    Mein Problem: Ich hatte bisher komplett unkomplizierte, normale Haut und habe bisher keine Reinigungsprodukte und Cremes genutzt. War nicht nötig. Haut sah immer gut aus, spannte nie usw.

    Meine Frage ist deshalb: Wie lange muss man eine Pflege-Creme nutzen, um sagen zu können, dass man sie "nicht verträgt" oder dass sie nicht wirkt?

    Am liebsten möchte ich derzeit alle Rosacea-Serien sofort kaufen und ständig in den Spiegel starren, bis eine Creme sofort gegen die Röte hilft. Das ist aber sicher nicht sinnvoll. Deshalb frage ich euch Profis.

  17. #577
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Flieder!

    Beim Nicht-Vertragen gibt es im Großen und Ganzen wahrscheinlich zwei Varianten:
    Entweder man reagiert quasi sofort (innerhalb von Minuten oder Stunden, also z.B. auch noch am nächsten Tag). Das finde ich meistens sehr eindeutig und dann ist das Produkt nichts für mich und wird nicht weiter benutzt (zumindest nicht im Gesicht, manchmal kann ich es noch am Körper aufbrauchen).
    Oder die Unverträglichkeit zeigt sich erst über längere Zeit. Dann wird meine Haut oft einfach unruhig, es zeigen sich mehr Unreinheiten und Rötungen und ich weiß erst einmal gar nicht, warum.

    Wenn ich richtig informiert bin, kommen die meisten hier übrigens besser mit den Produkten für sehr empfindliche Haut zurecht und weniger mit den speziellen Rosacea-Serien. Also vielleicht erst mal ausprobieren, wie du mit LRP Toleriane oder Avene Tolerance extreme klar kommst (gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, aber die werden häufig genannt und fallen mir spontan ein).

  18. #578
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    [QUOTE=Eneleh;12565285
    Wenn ich richtig informiert bin, kommen die meisten hier übrigens besser mit den Produkten für sehr empfindliche Haut zurecht und weniger mit den speziellen Rosacea-Serien. Also vielleicht erst mal ausprobieren, wie du mit LRP Toleriane oder Avene Tolerance extreme klar kommst (gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, aber die werden häufig genannt und fallen mir spontan ein).[/QUOTE]

    So ist es. Die Erfahrung haben die meisten hier gemacht. Ein Grund dafür ist, dass Tolerance und Toleriane unparfümiert sind.

    Flieder, erstmal und viel Spaß bei uns.

    Hier sind ein paar Serien, die für sensible Haut und auch gegen Rötungen gedacht sind. Da findest du bestimmt etwas geeignetes.

    https://www.larocheposay.de/Startsei...ngen-t278.aspx oder

    https://bioderma.de/unsere-produkte/sensibio/ hier sind die AR Produkte für gerötete Haut gedacht

    https://www.eau-thermale-avene.de/ge...e/antirougeurs

    https://www.aderma.de/ihr-hautberate...ende-haut.html



    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  19. #579
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Vielen Dank für euer Willkommen und eure Antworten.

    Da ich bisher nie Creme benutzt habe, bin ich im Moment sehr unsicher, was sich "richtig" oder "falsch" anfühlt. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob das Britzeln und leichte Jucken, das eine der Cremeproben auslöst, einfach daher rührt, dass ich Creme an sich nicht gewohnt bin und die Haut sich erst daran gewöhnen muss (wie lange sollte ich ihr Zeit geben?). Oder liegt es daran, dass meiner Haut genau diese Creme nicht gefällt?

  20. #580
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Wenn es britzelt und juckt ist das in der Regel eine Abwehrreaktion der Haut. Die Hersteller, die ich o.a. habe versenden auf Anfrage Proben. Lass dir einfach welche schicken. Bioderma, Avene und Noreva waren großzügig. Einzig LaRoche Posay hat keine Proben versendet.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  21. #581
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.
    Direkt beim Hersteller nach weiteren Proben zu fragen, ist eine gute Idee!

  22. #582
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für euer Willkommen und eure Antworten.

    Da ich bisher nie Creme benutzt habe, bin ich im Moment sehr unsicher, was sich "richtig" oder "falsch" anfühlt. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob das Britzeln und leichte Jucken, das eine der Cremeproben auslöst, einfach daher rührt, dass ich Creme an sich nicht gewohnt bin und die Haut sich erst daran gewöhnen muss (wie lange sollte ich ihr Zeit geben?). Oder liegt es daran, dass meiner Haut genau diese Creme nicht gefällt?
    Ich würde auch sagen, daß es kein gutes Zeichen ist, wenn es britzelt oder juckt. Kurzes britzeln bei Fruchtsäurecremes ist normal. Bei Pflegecremes sollte das aber nicht so sein. Die Creme sollte sich "normal" anfühlen. Auch nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig sein, nicht krünmelig, nicht auf der Haut spannen, keine Rötungen hervorrufen, die Poren nicht verstopfen, keine sonstigen Reaktionen machen.
    Es ist nicht unbedingt einfach, sofort eine passende Creme zu finden. Du wirst schon einige probieren müssen, wobei viel probieren auf einmal auch nicht gut ist. Die Haut kann nach einem Fehlversuch erstmal so gereizt sein, daß die nächste Creme dann auch sofort brennt, was sie sonst nicht tun würde.
    Ich kenne auch Leute, die nie eine passende Creme finden, weil die Haut bei jeder Creme rebelliert. Es gibt anscheinend Haut-Typen, die einfach keine Creme wollen. Ein Öl könnte auch noch eine Alternative sein.

  23. #583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, daß es kein gutes Zeichen ist, wenn es britzelt oder juckt. Kurzes britzeln bei Fruchtsäurecremes ist normal. Bei Pflegecremes sollte das aber nicht so sein. Die Creme sollte sich "normal" anfühlen. Auch nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig sein, nicht krünmelig, nicht auf der Haut spannen, keine Rötungen hervorrufen, die Poren nicht verstopfen, keine sonstigen Reaktionen machen.
    Es ist nicht unbedingt einfach, sofort eine passende Creme zu finden. Du wirst schon einige probieren müssen, wobei viel probieren auf einmal auch nicht gut ist. Die Haut kann nach einem Fehlersuch erstmal so gereizt sein, so daß die nächste Creme dann auch sofort brennt, was sie sonst nicht tun würde.
    Ich kenne auch Leute, die nie eine passende Creme finden, weil die Haut bei jeder Creme rebelliert. Es gibt anscheinend Haut-Typen, die einfach keine Creme wollen. Ein Öl könnte auch noch eine Alternative sein.
    Okay, dann habe ich jetzt eine noch genauere Vorstellung, was "nicht vertragen" bedeutet.
    Und ich werde der Haut nach Fehlversuchen immer etwas Zeit lassen, bevor das nächste Produkt drankommt.

  24. #584
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich muss noch sagen, daß ich auch sehr viele Cremes nicht vertrage. Selbst bei Sensitivcremes gab es schon oft Probleme. KK brennt bei mir in sehr vielen Fällen. Mit NK habe ich persönlich bessere Erfahrungen. Z. Z. benutze ich Hauschka, was aber nicht unbedingt bei Rosacea generell funktioniert.

  25. #585
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Weil bei mir etwa 90 % aller Cremes auf der Haut brennen, habe ich einen Schnelltest erfunden. Damit kann ich feststellen ob eine Creme brennt, ohne daß ich sie mir ins Gesicht schmieren muss: Ich creme nur die Lippen damit ein und fahre mit der Zunge darüber. Alles was auf der Zunge brennt, brennt auch auf der Haut. (Bei mir ist das so)

  26. #586
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Wer kennt denn auch die Siriderma Aufbaupflege(zwei Phasen Pflege)?

  27. #587
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe noch mal eine Zusatzfrage:
    Könntet ihr mir noch mal Make-up Marken/Produkte nennen, die ihr gut vertragt?
    Ich selbst nutze kein Make-up, frage aber für meine Schwester.
    (Sie hat eine ähnliche Rosacea-Variante wie ich: kaum Äderchen, wenig Röte, viele Pusteln)
    Sie würde sich über Tipps sehr freuen ...

  28. #588
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Weil bei mir etwa 90 % aller Cremes auf der Haut brennen, habe ich einen Schnelltest erfunden. Damit kann ich feststellen ob eine Creme brennt, ohne daß ich sie mir ins Gesicht schmieren muss: Ich creme nur die Lippen damit ein und fahre mit der Zunge darüber. Alles was auf der Zunge brennt, brennt auch auf der Haut. (Bei mir ist das so)
    Das wäre ja ein super Test, den versuche ich auf jeden Fall mal, aber bei meinem Glück klappt das wieder nicht.

    Ich habe festgestellt, dass ein wirklich sehr sehr großer Auslöser bei mir Stress ist. Seit ich durch Corona viel Zuhause bin, ist meine Haut noch mal besser geworden. Teilweise habe ich gar keine Schübe mehr. So an sich finde ich das ziemlich sch***, da ich den Faktor Stress nur bedingt beeinflussen kann. Mal ein Produkt oder Lebensmittel weglassen ist deutlich einfacher.

  29. #589
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich wollte mich jetzt noch mal melden, vielleicht interessiert es ja jemanden, was bei meiner Testreihe rausgekommen ist:

    Also La Roche Posay Rosaliac hat bei mir ja immer gebrizzelt und gejuckt. Zudem hat mir die Legere Knitterfalten beschert und die Riche dicke Pusteln auch auf der nicht von Rosacea betroffenen Wange.

    Nachdem ich hier um Rat gefragt hatte, habe ich mich durch meine Proben durchgetestet:

    A-Derma Sensiphase AR Creme hat mir ein knallrote Wange und starkes Jucken beschert.
    Cetaphil RednessControl Creme hat meine Haut binnen einer halben Stunde total ausgetrocknet.
    Bei der Avène Antirougeur Emulsion konnte ich den Duft nicht ertragen, die habe ich sofort abgewaschen.
    Noreve Sensidiane AR hat leicht gejuckt und meine Nase rot gemacht.

    Eucerin AntiRötungen Kaschierende Tagespflege LSF 25 war dann die erste Creme-Probe, die sich gut angefühlt hat. Wenn ich nicht so viel genommen habe, hat mich das Grün auch nicht gestört.

    Ich habe dann in der Apotheke aber doch lieber Eucerin AntiRötungen Beruhigende Pflege ohne LSF und ohne Grünpigmente gekauft. Die hat zusammen mit dem Skinoren Gel die Rötungen und Schwellungen gut verschwinden lassen. Allerdings kam immer noch mal die eine oder andere neue Pustel zutage und ich fand, die Haut fühlte sich den ganzen Tag leicht klebrig an.

    Deshalb habe ich dann noch mal die Dermadence Rosamin Emulsion getestet, da für normale und fettige Haut. Und die funktioniert einfach super! Meine Haut sieht derzeit sehr gut aus. Die Pickelmale verblassen langsam und es sind auch keine Pusteln mehr dazugekommen.

    Zum Reinigen nehme ich Bioderma Sensibio AR Reinigungslösung. Davon hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen und die fand ich sofort wunderbar - fast wie Wasser.

    Jetzt lasse ich meine Haut mal für ein paar Tage in Ruhe und dann werde ich mich ums Thema Sonnenschutz kümmern. Ich habe hier schon Proben von Dermadence Cream Soft LSF 30, Eucerin Oil Control LSF 50+, Eucerin Sun Sensitive Protect Face Fluid LSF 50+ und La Roche Posay Invisible Fluid 50 + liegen

  30. #590
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Die Dermasence Rosamin ist auch meine Creme für alle Fälle
    Die Eucerin "ohne Alles" hab ich auch noch bei mir im Schrank liegen und wenn meine Rosamin leer ist, werde ich die mal versuchen.
    Thema Sonnenschutz: die Soft Cream SPF30 habe ich auch lange genutzt, mir gefiel aber irgendwann die Haptik nicht mehr, aber tatsächlich erst nach einiger Zeit.

  31. #591
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Die Dermasence Rosamin ist auch meine Creme für alle Fälle
    Die Eucerin "ohne Alles" hab ich auch noch bei mir im Schrank liegen und wenn meine Rosamin leer ist, werde ich die mal versuchen.
    Thema Sonnenschutz: die Soft Cream SPF30 habe ich auch lange genutzt, mir gefiel aber irgendwann die Haptik nicht mehr, aber tatsächlich erst nach einiger Zeit.
    Da scheint unsere Haut ja ähnliche Produkte zu mögen.
    Welchen Sonnenschutz verwendest Du denn gern?

  32. #592
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zur Zeit noch die alte ISDIN FW Pediatrics, an die neue Formulierung traue ich mich nicht ran. Und die Actinica Lotion, jetzt wo es wieder kälter wird.
    Und dann noch gern die hellblaue und dunkelblaue TC von Paulas Choice.
    Zum joggen nehme ich das sensitive expert+ Gesicht Fluid.

  33. #593
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Zur Zeit noch die alte ISDIN FW Pediatrics, an die neue Formulierung traue ich mich nicht ran. Und die Actinica Lotion, jetzt wo es wieder kälter wird.
    Und dann noch gern die hellblaue und dunkelblaue TC von Paulas Choice.
    Zum joggen nehme ich das sensitive expert+ Gesicht Fluid.
    Danke, das notiere ich mir mal, falls mir die anderen nicht gefallen.

  34. #594
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Irgendeine von LRP soll baugleich sein wie das Garnier Fluid, stand irgendwo im SC Thread. Vielleicht ist das zufällig die, die du zuhause hast.

  35. #595
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich jetzt noch mal melden, vielleicht interessiert es ja jemanden, was bei meiner Testreihe rausgekommen ist:

    Also La Roche Posay Rosaliac hat bei mir ja immer gebrizzelt und gejuckt. Zudem hat mir die Legere Knitterfalten beschert und die Riche dicke Pusteln auch auf der nicht von Rosacea betroffenen Wange.

    Nachdem ich hier um Rat gefragt hatte, habe ich mich durch meine Proben durchgetestet:

    A-Derma Sensiphase AR Creme hat mir ein knallrote Wange und starkes Jucken beschert.
    Cetaphil RednessControl Creme hat meine Haut binnen einer halben Stunde total ausgetrocknet.
    Bei der Avène Antirougeur Emulsion konnte ich den Duft nicht ertragen, die habe ich sofort abgewaschen.
    Noreve Sensidiane AR hat leicht gejuckt und meine Nase rot gemacht.

    Eucerin AntiRötungen Kaschierende Tagespflege LSF 25 war dann die erste Creme-Probe, die sich gut angefühlt hat. Wenn ich nicht so viel genommen habe, hat mich das Grün auch nicht gestört.

    Ich habe dann in der Apotheke aber doch lieber Eucerin AntiRötungen Beruhigende Pflege ohne LSF und ohne Grünpigmente gekauft. Die hat zusammen mit dem Skinoren Gel die Rötungen und Schwellungen gut verschwinden lassen. Allerdings kam immer noch mal die eine oder andere neue Pustel zutage und ich fand, die Haut fühlte sich den ganzen Tag leicht klebrig an.

    Deshalb habe ich dann noch mal die Dermadence Rosamin Emulsion getestet, da für normale und fettige Haut. Und die funktioniert einfach super! Meine Haut sieht derzeit sehr gut aus. Die Pickelmale verblassen langsam und es sind auch keine Pusteln mehr dazugekommen.

    Zum Reinigen nehme ich Bioderma Sensibio AR Reinigungslösung. Davon hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen und die fand ich sofort wunderbar - fast wie Wasser.

    Jetzt lasse ich meine Haut mal für ein paar Tage in Ruhe und dann werde ich mich ums Thema Sonnenschutz kümmern. Ich habe hier schon Proben von Dermadence Cream Soft LSF 30, Eucerin Oil Control LSF 50+, Eucerin Sun Sensitive Protect Face Fluid LSF 50+ und La Roche Posay Invisible Fluid 50 + liegen
    Super, daß du was gefunden hast, daß bei dir hilft.
    Bei SC ist es aber leider häufig so, daß es alle Erfolge wieder zunichte macht.
    Habe ich leider schon häufig gehört: "Alles ist gerade gut, jetzt brauche ich nur noch eine passende SC". Nach endlosem probieren von SC war der Zustand dann wieder grottenschlecht.
    Ich vertrage einfach auch keine SC. Stattdessen nehme ich ISDIN Mineralpuder. Auch wenn man damit möglicherweise nicht den angegebenen LSF erreicht, ist Mineralpuder das einzige, was bei mir keine sofortigen Ausbrüche macht.
    Geändert von Julikäfer (18.10.2020 um 14:09 Uhr)

  36. #596
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal eine Zusatzfrage:
    Könntet ihr mir noch mal Make-up Marken/Produkte nennen, die ihr gut vertragt?
    Ich selbst nutze kein Make-up, frage aber für meine Schwester.
    (Sie hat eine ähnliche Rosacea-Variante wie ich: kaum Äderchen, wenig Röte, viele Pusteln)
    Sie würde sich über Tipps sehr freuen ...
    Ich benutze nur Produkte in Puderform und komme mit Alverde sehr gut klar.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  37. #597
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur Produkte in Puderform und komme mit Alverde sehr gut klar.
    Ich benutze auch nur MU in Puderform. Von anderen Fluid-Foundations verschlimmert sich mein Hautzustand sofort. Ich nehme schon seit Jahren die Mineralfoundation von Marie W.

  38. #598
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Super, daß du was gefunden hast, daß bei dir hilft.
    Bei SC ist es aber leider häufig so, daß es alle Erfolge wieder zunichte macht.
    Habe ich leider schon häufig gehört: "Alles ist gerade gut, jetzt brauche ich nur noch eine passende SC". Nach endlosem probieren von SC war der Zustand dann wieder grottenschlecht.
    Ich vertrage einfach auch keine SC. Stattdessen nehme ich ISDIN Mineralpuder. Auch wenn man damit möglicherweise nicht den angegebenen LSF erreicht, ist Mineralpuder das einzige, was bei mir keine sofortigen Ausbrüche macht.
    Das habe ich hier auch schon rausgelesen. Deshalb genieße ich jetzt erstmal ein paar Tage den guten Hautzustand.
    Und dann teste ich mich langsam durch die ganzen SC. Glücklicherweise ist jetzt Herbst und ich hoffe einfach mal, bis zum nächsten Sommer was zu finden.

  39. #599
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Das habe ich hier auch schon rausgelesen. Deshalb genieße ich jetzt erstmal ein paar Tage den guten Hautzustand.
    Und dann teste ich mich langsam durch die ganzen SC. Glücklicherweise ist jetzt Herbst und ich hoffe einfach mal, bis zum nächsten Sommer was zu finden.
    Ich bin auch gerade froh, daß Herbst ist und man das SC-Problem damit etwas entspannter angehen kann.
    Viele benutzen ja ganzjährig hohen Sonnenschutz. Schön und gut. Das sind aber Menschen mit einer Haut, die das toleriert. Die können teilweise einfach nicht nachvollziehen, daß es Menschen mit Problemhaut gibt, die so problematisch ist, daß an täglich grammweise aufgetragenen Sonnenschutz in keinster Weise zu denken ist.

  40. #600
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Dana und Julikäfer:
    Dann werde ich Puder/Minderlfoundation von Marie W. oder Alverde meiner Schwester mal empfehlen. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.