Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Naja, dass Urea auf gereizter Haut brennen kann, ja klar, das hat man schon gehört. Aber das scheint mir doch etwas anderes als ein explizites Abraten von Urea bei Rosazea. Bei Neuro brennt es auch, wird trotzdem empfohlen. Noch erschließt sich mir der Grund einfach nicht...
    Ich nehme an, dass auf gereizter Haut grundsätzlich so ziemlich alles brennen kann.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  2. #762
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Vertragt ihr Harnstoff/Urea? Soll ja eher schlecht sein, aber mich interessieren eure persönlichen Erfahrungen.
    ja, ich vertrage es sehr gut und hatte bisher noch nie Probleme. Aber ich habe auch nur eine leichte Form der Rosacea.

  3. #763
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass auf gereizter Haut grundsätzlich so ziemlich alles brennen kann.
    Ja, aber alles, was brennt, kann ja nicht gut für die Haut sein.

  4. #764
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich vertrage Urea überhaupt nicht im Gesicht, bekomme davon Pusteln überall. Hatte es vor meiner Diagnose probiert und mich gewundert wieso, nach der Diagnose hab ich erfahren, das Rosazea und Urea allgemein keine gute Kombi ist und Rosazeahäute da wohl sehr oft darauf reagieren.
    Wie gesagt, ich kann's bestätigen, bei mir flippt die Haut dann komplett aus.
    Liebe Grüße von Zaire

  5. #765
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Ihr Lieben,

    seit einiger Zeit habe ich hier immer wieder herein geguckt, still mitgelesen und mich nun endlich angemeldet...
    Eure Meinungen/Erfahrungen/Tipps zu meiner Situation interessieren mich zu sehr.

    Auch ich kämpfe nun seit ca. einem Jahr (bewusst) mit/gegen Rosacea und bin inzwischen ratloser denn je zuvor.
    Es begann mit einigen roten Punkten rechts und links der Nase, die sich inzwischen ziemlich in die Breite und bis zum Kinn hin ausgebreitet haben. Sieht aus wie irgendetwas zwischen Masern und Pickeln, verblasst nur sehr langsam wieder und bislang ist keiner dieser Punkte wieder richtig verschwunden.
    Meine Haut sieht aus wie Farbflächen auf den Bildern von van Gogh: Alles voller verschiedenfarbiger Punkte, sehr unruhig. Dazu kommen alte Akne-Narben und insgesamt kaum Spannkraft, eher müde und trocken. Nicht schön.

    Mein Problem: Ich habe KEINE AHNUNG von Kosmetik, Inhaltsstoffen, Methoden u.ä. Inzwischen kenne ich - glaube ich - den Unterschied zwischen feuchtigkeitsspendender und reichhaltiger Creme. Aber wenn hier von Retinol, Prozentangaben bei verschiedenen Produkten u.ä. die Rede ist, bin ich aufgeschmissen.

    Deshalb wandte ich mich mit der Verschlechterung der Haut umgehend wieder an eine Kosmetikerin, blieb über zahlreiche Besuche hinweg "treu" - aber es wurde immer schlechter. Also neue Kosmetikerin, keine Verbesserung. Weitere Kosmetikerin, nichts. Heilpraktikerin hat die Ernährung ziemlich zusammengestrichen (kein glutenhaltiges Mehl außer Roggen, kein Zucker, kein Alkohol, keine Südfrüchte). Zahlreiche Globuli und Akupunktur. Aber so eine richtige Verbesserung blieb bislang aus.
    Auf den Hautärztin-Termin warte ich seit Monaten, noch genau einen Monat.
    Aber ich würde so gerne bis dahin noch etwas (Erfolgversprechendes) ausprobieren.

    Ziemlich getroffen hat mich vorhin hier im Thread der Satz "Ich habe wohl zu lange an Naturkosmetik festgehalten."
    Ehrlich gesagt laboriere ich seit Jahren mit verschiedenen, wie ich dachte hochwertigen Naturkosmetik-Serien herum. Mit dem Ergebnis, dass die Haut seit ca. 2-3 Jahren rapide schlechter wurde.
    Ach so: Ich bin Mitte 40 und habe mich bislang nicht so viel um Anti-Aging, Sonnenschutz etc. gekümmert.
    Dafür: Erst Dr. Hauschka, dann Environ, *******, Dr. Belter, wieder Hauschka... (von einer dazwischen habe ich den Namen vergessen)

    Kosmetikerinnen meinen ja, dass man eine Pflegeserie so 4-6 Wochen "durchziehen" müsse, um die Wirkung einschätzen zu können. Notfalls auch bei Verschlechterung. Sehr Ihr das auch so?
    Ich habe inzwischen so viel verstanden, dass es leider nicht das eine Produkt gibt, das allen hilft. Dann hätten wir ja keine Probleme mehr...
    Aber wie kann ich endlich herausfinden, was mir helfen könnte?
    Es gibt soooooooo viele Produkte. Soll ich die alle ernsthaft 4-6 Wochen lang ausprobieren, um die Wirkung bei mir korrekt einschätzen zu können? Hilfe.
    Wie geht Ihr das an? Oder: Wie seid Ihr das angegangen?

    Und eins interessiert mich noch brennend: Seid Ihr auch der Meinung, dass das allgemeine Wohlbefinden (mit)entscheidend ist bei dieser Erkrankung?
    Das wäre allerdings fatal, weil Änderungen in diesem Bereich ja noch langfristiger und mühsamer sind...

    Also: Ich danke Euch schon jetzt für Eure Erfahrungen, Empfehlungen und Hinweise.

  6. #766
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ui, ist das lang geworden.
    Danke jeder, die durchhält, fürs Durchlesen!

  7. #767
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo RosaPina,

    das Problem an Naturkosmetik ist der meist enthaltene Alkohol und ätherische Öle und Duftstoffe.
    Die für Rosacea ausgeschriebenen Produkte werden oft nicht so gut vertragen. Viele kommen besser mit Sensitiv Produkten zurecht.
    Zb Avene Tolerance, Roche Posay Toleriane Dermallergo, günstiger Balea med ultra sensitive..
    Ich würde dir empfehlen, dich telefonisch von Siriderma beraten zu lassen. Die Siriderma med Intensiv hilft gegen Rötungen und Pickeln. Da sie aber weißelt, am besten über Nacht anwenden.

  8. #768
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Guten Morgen, andkena, und vielen Dank für Deine umgehende Antwort!
    Um Siriderma würde ich ehrlich gesagt gerne einen großen Bogen machen.
    Davon haben wir viel probiert bei der Neurodermitis unserer Kleinen. Kam bei ihrer Haut nicht gut an. Ich wollte dann einiges selbst probieren/aufbrauchen. Kam auch nicht gut an.
    Avene und La Roche-Posay habe ich mir gerade mal kurz angeguckt. Hm, da ist ja Ökotest nicht so begeistert davon... Mangelhaft, laut deren Testung. Das scheint wohl genau das Problem, richtig? Entweder Naturkosmetik oder eben nicht.

  9. #769
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    RosaPina,

    das kann man so nicht verallgemeinern. Ich bin übrigens die, die geglaubt hat zu lange an NK festgehalten zu haben.

    Heute würde ich sagen, NK ist durchaus möglich. Aber mit Einschränkungen. Ich benutze heute eine Mischung aus Naturkosmetik, naturnaher Kosmetik und schadstofffreier konventioneller Kosmetik.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #770
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Liebe Coline,
    kannst Du mir noch verraten, wie ich schadstofffreie konventionelle Kosmetik erkenne? Oder welche Linien dazu gehören? Wie gesagt, vieles ist mir (noch) ein Buch mit sieben Siegeln.
    Oder magst Du sogar sagen oder hast hier im Forum schon irgendwo geschrieben, welche Produkte Du verwendest?

    Und noch eine Frage, wieder an alle: Würdet Ihr sagen, Make-Up ist schrecklich kontraproduktiv?
    Eigentlich denke ich, damit kleistert man die Haut ganz schön zu. Aber manchmal will ich sie einfach nur "verstecken".

  11. #771
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Die erkennst du in dem du mit Codecheck und dem Hautschutzengel arbeitet.

    Z.B. hat die Balea Ultrasensitive Serie von DM sehr gute Inhaltsstoffe. Wenn du keine ausgesprochen trockene Haut hast ist das ein guter Einstieg. Zusätzlich könntest du dieses Serum benutzen: https://www.dm.de/search?query=calmi...chType=product

    Wenn du etwa reichhaltiger brauchst sind die ZZ Sensitive Cremes von Börlind sehr gut. Die enthalten zwar Alkohol, aber in der Gesamtheit empfand ich die als reichhaltig und pflegend.

    Beide Serien sind unparfümiert, was ich für sehr wichtig halte. Obwohl es einige Beauties gibt die mit Parfümierung keine Probleme haben.

    Auf Make up verzichte ich auch nicht. Allerdings benutze ich Mineralfoundation.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  12. #772
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke!
    Balea werde ich als Erstes probieren. Da kommt man ja sehr unkompliziert dran.

    Ähm, Mineralfoundation? Gebe ich mal in die Suchfunktion ein.
    Ich habe einmal Chanel, einmal Dior, jeweils auf Empfehlung unter Hinweis auf die hohe Deckkraft... Keine Naturkosmetik, ich weiß. Deshalb doppelt schlechtes Gewissen beim Auftragen.

  13. #773
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hab noch was vergessen:

    Hier habe viele gute Erfahrungen mit Azelainsäure gemacht. Ich auch.

    Ich benutze eines dieser Produkt: https://colibriskincare.de/products/brightening-booster oder https://de.facetheory.com/products/l...aic-acid-serum

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  14. #774
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Mit Rosazea würde ich nicht einer Kosmetikerin vertrauen. Zumal wenn man die oft teuren Produkte auch bei Verschlechterung durchhalten soll!?

    Vllt kann der HA dir weiterhelfen. Ist natürlich doof, wenn man so lange auf einen Termin warten muss. Wenn es wirklich akut schlimm ist, würde ich notfalls fragen, ob man kurzfristig vorbei kommen kann. Einige haben ja eine freie Sprechstunde, die man mit Wartezeit nutzen kann. Wenn das nicht geht, würde ich im Zweifelsfall mal alles absetzen, was nicht unbedingt nötig ist.

    Vllt ist es auch eine Periorale Dermatitis (Pod) und durch Überpflege entstanden? Zumindest klingt deine Beschreibung danach, Pickel neben der Nase bis zum Kinn runter sind sogar typisch dafür! Ich würde mich zu dem Thema mal einlesen und ggf mal nicht cremen.
    Welche Produkte verwendest du denn aktuell?

  15. #775
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Oh, ah, die Bilder zur POD kommen meinem Hautbild im Bereich Kinn/Mundwinkel schon sehr nahe!
    Aber "Überpflege" hätte ich jetzt bei mir eigentlich ausgeschlossen.
    In der Zeit mit ******* (vermutlich wird das wieder durch Sternchen ersetzt; den Grund dafür kenne ich nicht; dachte, es ist eine gute, nur teure Natur-Pflegeserie) fand ich das auch ziemlich viel, was man machen und auftragen sollte. Dann kam das Brennen/Spannen der Haut und ich habe aufgehört damit, vor ca. einem Jahr.
    Es folgte Dr. Belter, aber nicht viele Produkte: Abends Reinigung, erst mit Waschgel, später mit einer Lotion. Danach Creme, abends und morgens. Verschiedene Sorten, jeweils über längere Zeiten ausprobiert, wie gesagt. Zwischenzeitlich mal Couperose-Serum darunter. Gelegentlich Make-Up darüber.
    Dann Dr. Hauschka, das normale Programm (Reinigung und Tonikum abends, morgens die revitalisierende Maske) plus die Intensiv-Kur (Ampullen, jeweils abends).
    Seit ca. Mai eine von einer Freundin selbstgemachte Creme aus Olivenöl, Bienenwachs, Ringelblumen und Sanddorn. Sie schwört darauf und hat perfekte Haut. Seufz.
    Diese Mischung wurde mir aber gerade im Sommer irgendwie unangenehm.
    Aktuell daher: Abends Primavera Reinigungslotion und tonisierendes Serum. Morgens Dr. Hauschka revitalisierende Maske oder Dr. Hauschka beruhigendes Gesichtsfluid. Bei Gelegenheit plus Make-Up.
    Aktuell kommen wenig bzw. wenige knallig rote Flecken/Punkte hinzu. Aber irgendwie verschwinden die vorhandenen Punkte auch nicht.

  16. #776
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Also wenn es wirklich Pod ist, was ich mal vermute solltest du besser erstmal gar nicht cremen, schon gar nicht mit NK bzw ätherischen Ölen. Nur mit Wasser reinigen oder ab und zu mit sehr wenig neutralem Waschgel. Sonst nix.
    Zur Beruhigung kannst du Thermalwasser aufsprühen oder Schwarzteekompressen machen.

    Da noch etwas Zeit ist bis zum HA-Termin, kannst du die Nullpflege erstmal so durchhalten. Falls es bis dahin nicht besser wird, könnte dir der HA eine antibiotische Creme verschreiben. Seltener werden auch Antibiotika als Tabletten verordnet.

    Probiere jetzt besser keine neuen Cremes aus, auch nicht Sensitiv usw. Besser erstmal nicht cremen.
    Es muss nicht zwingend eine Überpflege gewesen sein, manche Haut verträgt einfach das regelmäßige Eincremen nicht. Du hast also nicht direkt was falsch gemacht.

  17. #777
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hmmm, ich finde es schwierig, da Empfehlungen zu geben, wir sind ja alle keine Hautärzte. Aber wenn die roten Flecken sich von der Nase abwärts ausgebreitet haben, klingt das wirklich nach POD. Rosacea verschlimmert sich z.B. nach scharfem Essen, Alkohol, bei Hitze etc.

    Aber egal, was es ist, fetthaltige Cremes solltest du auf keinen Fall verwenden. Bienenwachs schon gar nicht, weil abdichtend. Entweder bis zum Hautarzttermin gar nicht cremen oder auf etwas Leichtes ohne Duftstoffe umsteigen. Schwarzteekompressen sollen bei POD helfen. Es gibt auch von der Marke Xeno (X e n o, falls das durch Sternchen ersetzt wird) eine schon fertige Essenz mit Schwarztee-Extrakt. Und vielleicht, wie Coline oben schon schrieb, ein beruhigendes Serum drübergeben. Weniger ist hier in jedem Fall mehr. Und Hauschka ganz weglassen, Primavera enthält auch viele ätherische Öle, das sind schöne Produkte, aber eben nicht für jeden. Eine Freundin von mir schwört auf die Rosencreme von Hauschka und hat prima Haut damit, ich vertrage sie gar nicht. Was für den einen das Nonplusultra ist, kann für den anderen der absolute GAU sein.

    PS: Es gibt inzwischen auch viel sanfte Naturkosmetik, ob von i+m (Freistil oder die Clean-Beauty-Serie gibt's auch beim dm), von Bio:Végane oder anderen. Aber wenn die Haut nicht intakt ist, kann alles zu viel oder falsch sein.

  18. #778
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ehrlich gesagt, Schwarztee-Kompressen habe ich vor wenigen Tagen zufällig probiert, weil das ja auch bei vielem hilft. Wirkung eher gut, würde ich sagen.
    Also erst einmal nichts neues kaufen und probieren? Ach, wie schade. Ich denke doch immer, wenn ich nur endlich das richtige drauf tue, wird alles gut.

    "Ohne alles" hatte ich vor Jahren mal probiert, nach Frust mit Babor-Produkten. Nach ein paar Wochen war meine Haut da aber konditionsmäßig irgendwie auch wieder am Ende...

    Und das mit der Rosacea kann ich deshalb nicht ganz abhaken, weil: Wenn ich mir meine Schwester und meinen Vater ansehe, dann sehe ich auch viel Rot...

    In jedem Fall schon einmal ganz herzlichen Dank an Euch alle für Eure Erfahrungen und Meinungen! Das hilft mir schon einmal sehr.

  19. #779
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen

    PS: Es gibt inzwischen auch viel sanfte Naturkosmetik, ob von i+m (Freistil oder die Clean-Beauty-Serie gibt's auch beim dm), von Bio:Végane oder anderen. Aber wenn die Haut nicht intakt ist, kann alles zu viel oder falsch sein.
    Ich wollte es grade schreiben.

    Es gibt jede Menge NK ohne äÖ. Ich muss es wissen, andere benutze ich nicht. Alkohol irgendwo am Schluss der Inciliste macht auch nichts, man darf nicht vergessen dass ein Anteil an Alkohol verfliegt.

    Von Hauschka würde ich allerdings abraten. Das ist wunderbare Kosmetik - für jemand der sie verträgt. Hauschka steckt voller äÖ. Das reizt deine Haut zu stark, egal ob es jetzt Rosazea oder POD ist.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  20. #780
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich würde nicht eine komplette Serie 4 bis 6 Wochen austesten (erst recht nicht bei Verschlechterung). Eigentlich würde ich von kompletten Serien eher abraten. Der Grund ist einfach, daß immer Produkte dabei sind die gut funktionieren und andere wiederum nicht. Bei Benutzung der ganzen Serie kann man dann aber nie sagen, woran es liegt.
    Ich würde Schritt für Schritt nach geeigneten Produkten suchen. Also z. B. eine Reinigung ausprobieren und wenn sie gut funktioniert, darf die schon mal ins Basisprogrann. Dann nimmt man sich weitere Produkte vor und testet. Wenn man bei einem Produkt eine Verschlechterung bemerkt, sofort raus damit. Auf keinen Fall an eine komplette Serie klammern nach dem Motto, muss alles aufeinander abgestimmt sein. Das ist m. M. nach Unsinn. Wird einem von Kosmetikerinen gerne eingeredet.
    Also besser nach einzelnen geeigneten Produkten suchen und dann eins nach den anderen ausprobieren.

  21. #781
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Liebe Beauties,
    ich glaube, Ihr habt mir schon sehr geholfen!
    Habe mir vorige Woche doch noch schnell das Balea Calming Serum gekauft und benutze seit fünf Tagen ausschließlich das Serum (morgens und abends), außerdem zwei Tage Make-Up wegen gefühlt wichtiger Termine (nach Make-Up abends auch Reinigungsmilch).
    Und ich würde sagen: Das Hautbild ist definitiv ruhiger geworden. Gut, die vielen roten Stellen sind nicht weg, aber blasser geworden.
    Ich sehe wieder mein Gesicht, nicht nur rote Punkte und Flecken.
    Die Haut spannt nun etwas, aber das war ja zu erwarten.

    Mein Verdacht nun: Anfangs "nur" Rosacea, durch panische Anwendung von Kosmetika dann der Ausschlag um den Mund herum.
    Diese Woche noch gehe ich zur Heilpraktikerin, Ende des Monats zur Hautärztin. Bin gespannt, was die sagen.

  22. #782
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    ja, dann berichte noch was da nun gesagt wurde.
    Wahrscheinlich wird der HA eine antibiotische Creme verschreiben.

    Kann natürlich passieren, dass HA und Heilpraktiker ganz unterschiedliche Meinungen haben. Wenn du Glück hast, ergänzt sich das. Du musst dabei einplanen, dass Heilpraktiker viel Geld kosten können. Deswegen wäre zu überlegen, erstmal mit dem HA weiterzukommen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

  23. #783
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das freut mich sehr.

    Der Umgang mit Rosazea ist nicht einfach. Du kannst später auch ein Produkt in deine Pflege einbauen dass die roten Flecken auf jeden Fall verblassen, vielleicht sogar verschwinden lässt.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  24. #784
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr.
    Ja, mich auch. Deswegen DANKE SEHR an Euch!
    Ich berichte gerne weiter, wenn gewünscht.

  25. #785
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bitte tu das. Ich würde gern über deine Fortschritte lesen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  26. #786
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das Calming Serum von Balea beruhigt meine Haut gut.

  27. #787
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Das Calming Serum von Balea beruhigt meine Haut gut.
    Meine auch.

    Leider ist die Entnahme etwas schwierig weil die Pipette wieder nicht funktioniert. Das war schon bei dem Ultra Sensitive Serum der Fall.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  28. #788
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Die Probleme mit der Pipette hab ich auch. Erst kommt kaum was und dann viel zu viel.

  29. #789
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Das Calming Serum von Balea beruhigt meine Haut gut.
    Ach echt?
    Ich hätte wegen der Öle etwas Angst... Bekomm da immer unebene Wangen, kleine Pusteln, wenn ich Öle nutze.
    Hab es aufgrund der Öle nicht probiert.

  30. #790
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo, hat jmd einen Tipp für mich. Ich bin momentan stark erkältet und meine Rosazea ,vorallem an der Nasenspitze, tickt total aus. Durch das viele inhalieren und naseputzen ist sie zusätzlich gerötet und trocken. Einige Knötchen habe ich auch bekommen und es tut weh. Morgens creme ich leicht skinoren darauf. Schwarzteekompressen hab ich schon gemacht , aber das trocknet noch mehr aus.
    lg Liha

  31. #791
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen
    Hallo, hat jmd einen Tipp für mich. Ich bin momentan stark erkältet und meine Rosazea ,vorallem an der Nasenspitze, tickt total aus. Durch das viele inhalieren und naseputzen ist sie zusätzlich gerötet und trocken. Einige Knötchen habe ich auch bekommen und es tut weh. Morgens creme ich leicht skinoren darauf. Schwarzteekompressen hab ich schon gemacht , aber das trocknet noch mehr aus.
    lg Liha
    Hast du was mit Panthenol? Ich nutze auf so gereizte Stellen immer gern das Cicaplast Gel von La Roche posay.
    Liebe Grüße von Zaire

  32. #792
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Dank dir zaire 1986,
    hab noch eine angefangene panthenol mit Zink ( soll lt Beschreibung feuchtigkeitsspendend) sein.werd ich jetzt mal versuchen .Die normale finde ich eigtl recht fettig . Das cicaplast hatte ich tatsächlich mal nach dem Lasern verwendet, die werde ich mir wieder holen.
    Lg Liha

  33. #793
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo,

    seit einigen Jahren habe ich jeden Winter mit schweren Rosaceaschüben zu kämpfen . Mit richtig dicken Papeln am Kinn. Da ich leider nicht immer die Finger davon lassen kann, habe ich mittlerweile einige unschöne Narben. Ich bin so unglücklich darüber, kann man da irgendwas machen? Was für Methoden kommen denn bei einer so empfindlichen Haut in Frage? Würde mich freuen über Meinungen bzw. konkrete Erfahrungen!

  34. #794
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bist du denn nicht bei einem Hautarzt in Behandlung? Dort würde ich mit zuallererst mal einen Rat einholen!

  35. #795
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin erst seit knapp einer Woche hier angemeldet. Ich habe leider zwei riesen Baustellen. Vorzeitige Hautalterung durch exzessives jahrelanges Sonnen und Rosacea. Ach und POD habe ich auch... eigentlich unfassbar!!!

    Ich benutze derzeit quasi keine Pflege, weil ich nichts finde, was ich vertrage. Naja auf der Stirn und unter den Augen vertrage ich seltsamerweise reines Arganöl. Aber das gibt mir irgendwie nichts....

    Ich brauche jedoch ganz dringend Pflege, da ich so viele Falten und super trockene Haut habe. Ich bin leider völlig ratlos und seit ich hier auf das Forum gestoßen bin, bin ich auch noch hochgradig verwirrt. Ich hatte erst einen eigenen Beitrag zum Thema Sonnenschaden und Rosacea aufgemacht. Ihr alle hier kennt euch so krass mit Inhaltsstoffen und generell Wirkstoffen aus. Mich überfordert das total. Ich weiß nun gar nichts mehr.

    Habe jetzt für unter die Augen ein Hyaluronserum von Myrto bestellt. Unter den Augen vertrage ich es, das wars aber auch schon. Es beinhaltet niedermolekulare Hyaluronsäure. Bei Rosacea soll man wohl eher hochmolekulare vertragen. Das könnte demnach der Grund sein.

    Bzgl. der vorzeitigen Hautalterung wurden mir nun Inhaltsstoffe, wie Retinol und AHA genannt. Das ist wohl gar nichts bei Rosa,oder?

    Meine Haut ist so trocken, dass sie sich wie eine vom rest unabhängige Schicht anfühlt, die keinerlei Pflege durchlässt und wenn doch, dann äußert sich das nur in einem Schub von ROsacea.

    Gibt es irgendwie erfahrungsgemäß einen Inhaltsstoff oder ein Produkt, das die Haut gut nährt und aber von Rosaceahaut mehrheitlich ganz gut vertragen wird?? Ich weiß, jeder verträgt andere Produkte, aber vielleicht gibt es ja doch etwas, was besonders viele gut vertragen. Dann würde ich damit anfangen.

    Ansonsten überlege ich die Bio Traubenkern Day Cream von Myrto zu bestellen..

    Allerdings klingt das nicht sonderlich reichhaltig. Besteht ja irgendwie nur aus Ölen....

    Oh man :(

    LG Holi

  36. #796
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Da kommt aber eine Menge zusammen.

    Bis deine Haut sich etwas erholt hat und du eine verträgliche Pflege gefunden hast würde ich tatsächlich erstmal die Finger von Retinol und Aha lassen.

    Muss es denn unbedingt Naturkosmetik sein? Ich habe die selber viele Jahre benutzt und habe auch immer wieder Versuche damit gemacht, aber letztendlich akzeptiert dass Rosazea nur selten damit zurechtkommt.

    Ich würde dir zu milder, reizfreier Apothekenkosmetik raten, z.B. die Sensibio Serie von Bioderma, Tolerance Control von Avene oder Toleriane von LaRoche Posay.

    Wenn du da deine Pflege gefunden hast kannst du immer noch den Versuch mit Wirktstoffen machen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  37. #797
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    auch meine Frage, hast du eine spezielle Pflege vom Hautarzt?

  38. #798
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja, das habe ich nun auch schon hier raus gelesen, dass Naturkosmetik meist nicht so gut ist bei Rosaceahaut. Ich habe halt auch Hashimoto und probiere deshalb so gut wie möglich keinen Mist auf meine Haut zu schmieren. Aber ich denke, dass ich nun mal davon weg muss. Weil letztlich freue ich mich über alles, was ich vertrage und wodurch meine Haut wenigstens etwas gepflegter aussieht.
    Ich habe nur mal diese Soolantra Creme vom Hautarzt bekommen, also für die betroffenen Stellen und das hat genau nichts bewirkt.

    Ich glaube wichtig wäre jetzt auch mal mit Sonnenschutz jeden Tag anzufangen. Das mache ich nämlich nur, wenn die Sonne scheint.

    Ok, also erstmal weg von Naturkosmetik.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habt ihr auch Erfahrung mit Azelainsäure?

  39. #799
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich benutze Azelainsäure einmal pro Woche. Derzeit habe ich den Brightening Booster von Colibri in Gebrauch. Vorher hatte ich dieses: https://www.medpex.de/pigmentflecken...9&fp=13&fop=13

    Das wird zwar gegen Hyperpigmentierung angeboteb, aber der Wirkstoff ist Azelainsäure.

    Etwas preiswerter ist das: https://www.douglas.de/de/p/3001043608

    Paula' Choice hat auch einen Booster, aber da kann ich nichts zu sagen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  40. #800
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke Dir!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke Dir!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.