Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Das fällt mir schwer zu glauben, das diese Creme bei Rosacea funzt....ätherische Öle, komodogene Öle...
    Diese Creme wäre der absolute Super-Gau für mich.
    Aber schön, wenn sie vei dir funktioniert
    Also zwischen Triaceal und dieser Avocadocreme liegen Welten. Für mich wäre die ganz sicher zu reichhaltig. Aber ist doch gut, wenn sie bei anderen so gut funktioniert. Aber auch auf Dauer?

  2. #442
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hi,

    jede Rosacea-Haut ist anders. Leider. Denn gäbe es EINE Lösung für alle Rosacea-Häutchen dann wären wir alle keine Pflege-Sonderfälle. Ich habe die ganze Zeit eher leicht gepflegt , mein Liebling aus der KK ist/war die Triacneal von Avene.

    Trotzdem habe ich vor ca. einem Monat komplett umgestellt. Und bin super glücklich damit.
    Hier der kurze Beitrag, den ich im Naturkosmetik-Forum gepostet habe.

    Zitat:
    ich muss echt ein Lob auf die Logona Avocadocreme aussprechen. Diese hier ist es: https://www.logona.de/de/produkt/zel...amincreme.html

    Ich habe sie schon jahrelang in Gebrauch und zwar als Augencreme Da ist sie echt spitze und auch, wenn ich mal kurz eine andere nehme (man denkt ja, immer vielleicht ist Neues noch besser), komme ich ganz schnell zurück, weil eben nichts besser ist, für mich!

    Seit ca. einem Monat nutze ich die Avocadocreme auch komplett im Gesicht ... himmlisch!
    Die Haut ist super genährt, toll prall und hat keine Trockenheitsfältchen.

    Meine Vorgehensweise im Gesicht:
    Ich nehme ein super leichtes Serum (von Florence), dann ein super leichtes AloeVera-Gel (Naturkosmetik), lasse alles einziehen (dauert einige Sekunden) und dann drücke ich die Avocadocreme (von Logona) mit dem Handflächen in die Gesichtshaut ein. TOP. Es klebt nichts, es fettet nichts, es pickelt nichts. Natürlich braucht die Creme etwas Zeit, um einzuziehen (also vielleicht 5-7 Minuten), da ich mich aber nie schminke, macht mir das nichts aus. Den ganzen Tag ist die Haut einfach genial. Und die Hautpartien am Hals sind genial glatt geworden.

    Meine Haut:
    ist schon 50+, hat Rosazea (obwohl ich sicher seit Monaten keine Schübe oder Probleme damit habe), reagiert empfindlich auf Veränderungen.

    Vielleicht ist dies genau die Creme, die auch jemand von nutzen könnte ?? Zitatende

    Ich bin echt baff, wie gut es meiner Haut geht. Mit Avene war meine Haut auch top. Aber als es dieses Jahr kühler wurde in Spanien und ich auch mehrmals nach Österreich musste, da war mir die Avene Triacneal zu wenig. Und da ich keine Lust auf Cremewechsel hatte, nahm ich einfach meine Creme, die ich sonst für die Augen benutzte. Und es klappt wunderbar mit der Logona. Die Beschreibung auf deren HP zeigt eigentlich schon, dass es theoretisch keine Probleme geben kann. Betonung liegt auf das KANN. Aber ich riskierte es und bin glücklich damit.

    Liebe Grüße von der Costa an euch alle
    Hattest du die Triaceal auch für den Tag genommen?
    Ist ja eigentlich für abends gedacht und macht so eine blöde gelb-orange Farbe. Ansonsten finde ich die schon seit Jahren gut.

  3. #443
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte hier vor etwa einem Jahr einige Beiträge geschrieben, als ich meine Rosacea Diagnose bekommen hatte und ziemlich verzweifelt war. Ich habe dann versucht etwas Abstand zu dem ganzen Thema zu bekommen und deshalb auch nicht mehr hier reingeschaut. Ich habe meine Haut „neu kennenlernen“ müssen, habe die Pflege umgestellt bzw. vor allem reduziert. Die Flushs wurden weniger und das letzte halbe Jahr hatte ich eigentlich eine „normale“ Haut und dachte ich hätte die Rosacea im Griff. Aber nein :(
    Letzte Woche hatte ich einen neuen und extrem schlimmen Schub. Zum ersten Mal sind auch richtig üble Pusteln und große Entzündungen und Schwellungen aufgetreten, sowas hatte ich noch nie! Ich habe jetzt vom Hautarzt Oraycea bekommen (niedrig dosiertes Doxycyclin) und Skinoren 15%. Ich hoffe sehr dass was davon hilft...ich traue mich seit zwei Wochen kaum vor die Tür. Hat hier schon mal jemand Oraycea genommen?

    Jetzt hab ich aber noch ein spezielleres Problem (oh je der Text wird lang - entschuldigt!). Ich habe ständig Entzündungen auf der Nase. Anfangs waren es eher kleine pickelchen, jetzt werden es immer richtig große rote Beulen. Vorne auf der Nasenspitze! Könnt ihr euch vorstellen wie bescheuert das aussieht?! Einen solchen Entzündungsherd hab ich bestimmt schon drei Monate. Die Stelle ist knallrot, schwillt immer wieder an, lässt sich aber nicht ausdrücken oder so. Das geht einfach nicht mehr weg und ich weiß nicht was tun. Weiß nicht was mal was das ist und ob es mit der Rosacea zu tun hat. Kennt jemand sowas? Ach ich fühl mich meiner Haut gerade wieder so ausgeliefert...:‘(

  4. #444
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ohje, du Arme .
    Die Entzündung auf der Nase könnte von der Rosacea kommen, klingt ja eigentlich recht typisch, jedenfalls das, was ich mir beim Lesen darunter vorstelle. Was hat der Arzt denn dazu gesagt oder war es da noch nicht da?
    Skinoren hatte ich auch schon, das andere kenne ich nicht, aber ich wünsche dir, dass die Sachen ganz schnell anschlagen und es dich nicht mehr so schlimm erwischt.

  5. #445
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Als ich beim Arzt war sah es gerade nicht ganz so schlimm aus und der hat mich auch nur drei Sekunden angeschaut :/ Ich weiß einfach überhaupt nicht was ich gegen diese Dinger auf meiner Nase machen soll. Ich kenne echt alle möglichen Arten von Pickeln aber sowas hatte ich noch nie. Es ist einfach richtig knallrot, wie eine frische Entzündung, aber über Monate. Wird überhaupt nicht heller oder heilt. Ich hab es schon mit antibiotischer Salbe, Zugsalbe und Zinksalbe probiert aber auch mal einfach ne Weile in Ruhe lassen. Aber es geht nicht weg! Ich will seit Wochen kaum noch raus gehen deswegen :(
    Und dazu die blöden Flushs. Ich hab das Gefühl wenn die Haut einmal in so einem „reaktiven“ Zustand ist, dann reichen die leichtesten Irritationen und alles blüht auf. Und ich weiß nicht wie ich sie aus diesem Zustand wieder raus kriege. Schwarztee Kompressen beruhigen kurzzeitig, aber auch nicht nachhaltig. Was tut ihr in so akuten Phasen?

  6. #446
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.829

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Kathi458, ich habe auch grad einen Flush, es zu viel Schokolade und Rotwein , das sind meine Auslöser. Ich habe Arzt die Rosiced salbe verschrieben bekommen, die hilft mir ganz gut. Dauert aber seine Zeit. Ich drück dir die Daumen.

  7. #447
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei sehr hartnäckigen Entzündungen würde ich vielleicht mal versuchen das Skinoren abends etwas dicker aufzutragen - das habe ich manchmal so gemacht, weiß aber nicht, ob man dazu raten darf . Bei mir waren das auch eher so Mini-Pustelchen, nichts großes (auf Holz klopf), aber sehr langwierig - typisch für Rosacea, also die Langwierigkeit.

    Was ich dann auch meistens mache, ist insgesamt auf einen anti-entzündlichen Lebensstil zu achten. Soweit dies möglich ist. Ich glaube, dass das bei mir eher als Placebo funktioniert, aber mir soll es recht sein. Also möglichst wenig Zucker, viel Schlaf, gern ein Multivitamin-Produkt und/oder Zink oder woran man da auch immer glauben mag. Wer Milch und Schweinefleisch konsumiert, sollte das evtl. auch mal für eine Weile lassen usw.. Wie gesagt, was da jetzt wirklich hilft - keine Ahnung. Auch sollte man vorsichtig vorgehen, damit man es nicht schlimmer macht. Ich nehme beispielsweise nur ein Multi-Präparat aus der Drogerie also nichts krass hochdosiertes oder so, aber eben etwas bei dem ich mir einbilden kann, etwas zu tun .

    Das Skinoren habe ich dann immer in so einem Extra-Klecks auf die betroffene Stelle getupft, zum Abschluss. Aber von der Menge her noch so, dass es in der Haut verschwindet, zumindest optisch. Ich hatte schon das Gefühl, dass das die Entzündung etwas rausnimmt.

  8. #448
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Wollte mal wieder den aktuellen Status kundtun.
    Also das Paiöl ging nur kurzfristig gut bzw. täglich war es offensichtlich zu viel. Ich lasse es jetzt erst einmal weg. Den Serozinc Spray nehme ich ab und an wenn ich daheim bin, kann aber nach wie vor keinen Unterschied feststellen.
    Was ich seit 3 Tagen nehme ist Bepanthen. Dachte mir am Samstag Abends vor dem Schlafen gehen, warum nicht mal testen, denn immerhin hilft sie bei Entzündungen. Die Rötungen waren am nächsten Morgen besser und meine Haut weich wie ein Babypopo, werde das jetzt eine Zeit lang weitertesten.
    Im Herbst werdet ich mir eine Lasersitzung gönnen, aktuell ist mir das noch zu teuer und ich möchte mal einen Dermaroller testen. Habe da ein paar sehr positive Erfahrungsberichte gelesen. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht? lg

  9. #449
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    wird das nicht ein bisschen viel Laserbehandlung Und Dermaroller? Ist so ein Dermaroller überhaupt was bei Rosazea?

    Gegen Bepanthen-Salbe, falls du die meinst, spricht der hohe Fettgehalt. Viele mit Rosazea vertragen nur leichte, fettarme Produkte, sonst kann auch ein Wärmestau entstehen, oder Schwellungen durch Überpflege. Aber wenn du damit zurecht kommst, warum nicht Bepanthen? Wirklich entzündungshemmend wirkt die Salbe meiner Meinung nach auch nicht, sondern eher wundheilungsfoerdernd. Von daher würde ich sie bei Rosazea mit Vorbehalt nehmen.

  10. #450
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Eneleh, das mit dem punktuell Skinoren auf die Entzündungen zu machen hab ich die letzten Tage auch probiert und hab tatsächlich das Gefühl, dass es etwas bringt. Aber doch nicht genug um sie wirklich zum abheilen zu bringen.
    Insgesamt finde ich Skinoren bis jetzt aber toll. Mein Hautbild sieht schon nach einer Woche Anwendung deutlich schöner aus, weniger entzündet, ebenmäßiger, beruhigter. Es trocknet ein bisschen aus, aber erträglich. Und ich hab das Gefühl meine Haut ist lieber etwas trocken. Sobald ich „gegenpflege“, bekomm ich eher Flushs und Pickel. Ich hoffe mal Skinoren wirkt weiter so gut und es ist nicht zur Zufall ;)

    Was mich wirklich nervt ist die Hartnäckigkeit von diesen Rosacea Pusteln. Zwei rote Hubbel halten sich jetzt seit fast zwei Monaten in meinem Gesicht. Natürlich schön auffällig platziert :( ich sehne mich schon zurück nach normalen Pickeln, die nach drei Tagen Geschichte waren..

  11. #451
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kathi458 Beitrag anzeigen
    Eneleh, das mit dem punktuell Skinoren auf die Entzündungen zu machen hab ich die letzten Tage auch probiert und hab tatsächlich das Gefühl, dass es etwas bringt. Aber doch nicht genug um sie wirklich zum abheilen zu bringen.
    Insgesamt finde ich Skinoren bis jetzt aber toll. Mein Hautbild sieht schon nach einer Woche Anwendung deutlich schöner aus, weniger entzündet, ebenmäßiger, beruhigter. Es trocknet ein bisschen aus, aber erträglich. Und ich hab das Gefühl meine Haut ist lieber etwas trocken. Sobald ich „gegenpflege“, bekomm ich eher Flushs und Pickel. Ich hoffe mal Skinoren wirkt weiter so gut und es ist nicht zur Zufall ;)

    Was mich wirklich nervt ist die Hartnäckigkeit von diesen Rosacea Pusteln. Zwei rote Hubbel halten sich jetzt seit fast zwei Monaten in meinem Gesicht. Natürlich schön auffällig platziert :( ich sehne mich schon zurück nach normalen Pickeln, die nach drei Tagen Geschichte waren..
    Ich habe immer mehr das Gefühl, daß es bei mir auch Rosazea ist (aber nicht bestätigt). Ich habe oft diffuse Rötungen und ein nerviges Wärmegefühl. Das mit diesen hartnäckigen Entzündungen kenne ich auch. Dagegen sind normale Akne-pickel schon beneidenswert, weil die ja meistens nach ein paar Tagen verschwinden.

    Bepanthensalbe würde ich höchstens mal auf einzelne Stellen schmieren, aber niemals als komplette Pflege. Dafür ist die viel zu fettig.
    Erinnert mich an eine Freundin von mir, die recht starke Akne hatte und auch dauernd Bepanthen genommen hat. Nach einiger Zeit war der Zustand dann so schlimm, daß sie zum HA gehen musste, was sie vorher nie für nötig gehalten hatte.

  12. #452
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @kathi458 hast du eine Ahnung woher dein Schub sein könnte?
    Hast du deine Pflege umgestellt oder hattest du stress?

  13. #453
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Nein, nicht wirklich. Essen und Trinken triggern bei mir eher nicht. Hab ich zumindest das Gefühl. An der Pflege hab ich nichts geändert, da fahre ich nur noch Minimalprogramm seit der Rosazea und wechsle nicht. Stress ist halt immer so ne Sache...emotionalen Stress hab ich quasi seit Jahren...schwer was dagegen zu tun. Aber in den letzten Monaten war es besonders schlimm, vielleicht hat sich das aufgestaut und zeigt sich jetzt auf der Haut. Keine Ahnung...

  14. #454
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Kimberly Nein ich würde es natürlich mit genug Abstand machen lassen. Ich habe im Internet im englischsprachigen Bereich positive Berichte zu Dermaroller und Rosacea gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es kontraproduktiv wäre.
    Vielleicht vertrage ich die Bepanthen auch nur, weil ich sie nicht täglich schmiere und sonst nichts wenn ich die auftrage. Hab sie aber bisher auch nur 3x probiert, kann auch Zufall gewesen sein dass die Rötungen am nächsten Morgen besser waren.

    @Kathi458 Darf ich fragen, ob du die Skinoren Creme oder das Gel nutzt?

    Ich reagiere leider sehr auf Nahrungsmittel, aber seit ich mich vegan ernähre (nicht wegen der Rosacea sondern aus ethischen Gründen) ist meine Haut definitiv besser geworden.
    Bei mir ist der Hauptauslöser jedoch defitniv emotionaler Stress und den habe ich seit 8 Jahren massiv und anstatt besser wird das leider aus den verschiedensten Gründen schlimmer.

  15. #455
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2019
    Ort
    53111
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Anatolia: Habe die Avocadocreme von Logona ausprobiert - einfach super!!!
    Lieben Dank für di Empfehlung!

  16. #456
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @PeanutButterfly ich benutze das Skinoren Gel (15%). Komme damit ganz gut klar. Trocknet etwas aus aber ich hab das Gefühl es mindert sehr gut die Entzündung und Rötung. Benutze es aber nur ein mal täglich, zwei mal, was laut Beipackzettel empfohlen wird, ist mir im Moment zu austrocknend.

    Ich ernähre mich übrigens auch ganz überwiegend vegan, schon seit Jahren. Meine Haut interessiert das leider nicht...

  17. #457
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Lebensmittel sind bei mir auch selten der Auslöser. Außer Wein und Sekt, da leuchte ich nach dem ersten Schluck. Und ich muss wieder versuchen den Stress zu minimieren. Das merke ich gerade jetzt, weil bei der Arbeit viel anfällt.

  18. #458
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Kathi458 Ich habe die Creme, aber mit der komme ich nicht so gut zurecht, werde mir nächste Woche das Gel holen. Danke!
    Also ich merke eine deutlich Verbesserung, owobei ja die vegane Ernährung ja auch sehr unterschiedlich und auch sehr ungesund aussehen kann.

    @ca5hew Ich reagiere total. Wobei bei mir die Rötungen bei Kaffee unproblematisch sind, Alkohol geht gar nicht. Hauptsächlich reagiere ich aber mit fahler, fleckiger und unreiner Haut, vor allem bei Frittiertem, früher Milchprodukten, viel Öl, Zucker, Glutamat, Weizen. Auf die Rötungen wirkt sich das alles nur dezent aus. Ich fange nächste Woche mit dem 22 Days Revolution an, weil ich mal schauen möchte wie sich das auf meine Haut auswirkt.

    Was mir nach wie vor zu schaffen macht ist der Sonnenschutz. Hab die Eucerin Oil Control getestet - naja, die getönte von PC (hellblaue Tube) trocknet meine Haut leider aus und macht sie irgendwie kriselig - hab schon überlegt sie mit einer anderen zu mischen?!
    Die Bioderma Photoderm AR ist von der Tönung her super, aber wiederum zu fettig für meine Haut - hier habe ich gedacht dass ich eventuell notfalls abpudern könnte?!

    Ich mag es einfach nicht wenn sich die Haut zugeklebt anfühlt und das Gefühl habe ich bei der von PC am meisten oder wenn ich die empfohlene Menge nehme.
    Geändert von PeanutButterfly (14.03.2020 um 13:33 Uhr)

  19. #459
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Peanut, mit SC mischen wäre ich vorsichtig. Frag dazu lieber auch noch mal im SC Thread. Für meine Haut hat ja immer die ISDIN FW Pediatrics gepasst, aber die wurde ja jetzt umformuliert. Letztes Jahr ging sie Paediprotect Meeressonnencreme gut, mal schauen ob das dieses Jahr auch so ist.

  20. #460
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke ca5hew :)

    Weiß zufällig jemand, ob ich das Skinoren Gel 15% auch online bestellen kann? Bekomme sie in Österreich momentan nicht auf Rezept, da sie bei uns warum auch immer Chefarztpflichtig ist. Dazu müsste ich zum Arzt und aktuell sollte man ja so wenig raus wie nur möglich.

  21. #461
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    73
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo ! Wenn meine Infos stimmen ist in Österreich die Chefarztpflicht aufgehoben. Rezepte insbesonders Folge-Rezepte können beim Arzt telefonisch angefragt werden. Der Arzt kann das Rezept per Mail/ Fax an die Apotheke senden. Unter Nennung der Versicherungsnummer und Namen kann man sich das Medikament dann in der Apotheke abholen. Find ich gut ! LG Martina
    Geändert von oldmama (17.03.2020 um 18:44 Uhr) Grund: Tippfehler

  22. #462
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @oldmama Leider nein! Mich hat die Hautärztin sogar belehrt, dass das meine geringste Sorge sein sollte. Ich habe ihr erklärt, dass ich nach der Arbeit sowieso bei ihr vorbeigehe, da ich dort immer den Lebensmittelladen nutze (tolle Parkgaragr, wenig Leute). Sie meinte ich soll gar nicht rausgehen, weder einkaufen, noch in die Apotheke. Hatte ja bisher die Creme und wollte das Gel probieren, aber für beides brauche ich ein Rezept.

    Ich weiß, dass es momentan Wichtigeres gibt, aber meine Rötungen und Entzündungen an den Wangen jucken, tun weh und mein Leben geht trotz Corona weiter.

    Denkt ihr denn der Booster mit Azelainsäure von PC ist ein Ersatz?

  23. #463
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ausprobieren kann man es . Der Booster ist ein gutes Produkt, viele mögen ihn und ich meine sogar gelesen zu haben, dass es ein paar Leute gibt, die damit besser zurecht kommen als mit Skinoren und gute Erfolge haben. Ob das jetzt auch Rosacea-Fälle waren, weiß ich nicht mehr, aber versuchen schadet wahrscheinlich nicht .

  24. #464
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bestelle dir die Sensidiane Ar intensif

  25. #465
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo zusammen,

    Meine Haut verträgt keinen Sonnenschutz. Sie ist sofort fleckig, gerötet, neigt schneller zu glühen.
    Ich habe schon die von la Roche Posay athelios, von Avene sunsimed ausprobiert.

    Kennt ihr das auch?
    Ich möchte dann echt ungern Sonnenschutz verwenden.
    Oder kennt ihr noch reizarme, die vielleicht besser sind?

    Lg Kristina

  26. #466
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Geht wahrscheinlich allen mit rosacea so

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe schon hunderte von Euros ausgegeben nach der Suche von Sonnenschutz. Die mineralischen gehen überhaupt nicht bei mir. Benutze momentan die Nivea sensitiv 50 , aber benutze nur wenig davon, und wenn ich im Haus bin, wasche ich es runter. Von Uncover die ging auch so olala.

  27. #467
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei mir war die Isdin Fusion Water Pediatrics gut - wurde jetzt leider geändert und nun bin ich auch wieder auf der Suche .

  28. #468
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Bei mir war die Isdin Fusion Water Pediatrics gut - wurde jetzt leider geändert und nun bin ich auch wieder auf der Suche .
    Dito. Ich hoffe, dass die Paediprotect Meeressonnencreme für mich noch geht, die war mein kosmetischer 2. Platz.

    Wenn es rein um die Verträglichkeit geht, hätte ich noch folgende reine Sonnencremes:
    Avène sunsitive sonnenfluid ohne Duftstoffe
    Actinica Lotion

  29. #469
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei mir geht nichts mit chemischen Filtern, da brennt alles was ich bisher probiert habe. Ich benutze seit Jahren die hellblaue Resist von PC, mit der komme ich gut klar. Obwohl mir ein höherer Schutz, vor allem UVA, lieber wäre. Hab zusätzlich nämlich auch noch mit Pigmentstörungen zu kämpfen. Aber da muss ich Kompromisse eingehen.
    Auch gut find ich bisher die Produkte von Ultrasun. Gibts auch eine Reihe für sensible Haut. Gefällt mir von Inhaltsstoffen und Filtern her sehr gut, Verträglichkeit auf Dauer muss ich noch testen

  30. #470
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Kathi geht es dir mittlerweile besser?
    Schlägt das Antibiotikum an?:)

  31. #471
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Dito. Ich hoffe, dass die Paediprotect Meeressonnencreme für mich noch geht, die war mein kosmetischer 2. Platz.

    Wenn es rein um die Verträglichkeit geht, hätte ich noch folgende reine Sonnencremes:
    Avène sunsitive sonnenfluid ohne Duftstoffe
    Actinica Lotion
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal schreibe, aber ich überlege zur Zeit die Meeressonnencreme wieder zu kaufen . Vielleicht sollte ich vorher noch mal nachlesen, was ich dazu geschrieben hatte.... obwohl... vielleicht lieber nicht, weil ich ja nicht weiß, was ich sonst machen soll .

    Avene und A-Derma (zueinander ähnlich von den Filtern und allgemeiner Zusammensetzung her) gehen bei mir was die Verträglichkeit angeht auch ganz gut. Zudem verlasse ich mich da absolut auf die Schutzleistung, aber kosmetisch sind die eben ein bißchen anstrengend und erfordern Einsatz . Etwas worauf ich im Alltag nicht unbedingt immer Lust habe.

  32. #472
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Krisi, danke der Nachfrage :) ja es geht mir um einiges besser! Der schlimme Schub ist zum Glück erst mal vorbei, ich hab die Flushs wieder im Griff und die Entzündungen heilen ab. Obwohl das alles immer eeeewig dauert was mich mega nervt. Aber es wird....weiß nur nicht wie es wird wenn ich das Oraycea wieder absetze. Hoffe ich kann es mit Skinoren in Schach halten. Naja jetzt freue ich mich erst mal über die Besserung :)

  33. #473
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das freut mich :)

  34. #474
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Eneleh Danke :) Werde doch noch versuchen irgendwie an das Skinoren Gel ranzukommen. Eventuell verkauft es irgendwo jemand. Habe mal eine Bekannte die in einer Ordi arbeitet gefragt und bei uns in Österreich muss das der Chefarzt bewilligen und dennoch muss man sie privat zahlen.
    Finde es irgendwie blöd. Die Creme bekomme ich einfach so auf Kassenrezept. Habe gesehen dass es Online Plattformen gibt, die einem ein Rezept ausstellen, ist zwar teuer aber noch immer billiger als der PC Booster.

  35. #475
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Also ich muss sagen, dass das Skinoren Gel bei mir doch langsam ganz schön austrocknet. Die Haut ist an manchen Stellen richtig rau und schuppig geworden. Und es kommen auch wieder mehr entzündete Pickel...vielleicht war’s doch nur ein zufälliger Anfangserfolg :( frustrierend ist das alles...

  36. #476
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Kathi, ich hatte bisher die Creme, habe sie allerdings nicht täglich und schon gar nicht 2x täglich aufgetragen. Ich hab sie meist nur jeden 3 Tag und da nur abends aufgetragen. Da hat sie ganz gut geholfen, wollte aber gerne das Gel testen.
    Müsste es aber online über Fernarzt bestellen und da kostet mich das knapp 46 Euro.
    Überlege noch.

    Wie oft trägst du denn das Gel auf? lg

  37. #477
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hi Peanut, ich nehme das Gel nur einmal am Tag, zwei mal wäre mir definitiv zu viel und für morgens geht das bei mir auch nicht unterm Makeup. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich „gegenpflegen“ kann gegen die Trockenheit, weil meine Haut einfach keine Creme verträgt. Nur so ganz leichte fettfreie Fluids und die bringen da nicht wirklich was. Bei reichhaltigeren Sachen gibts direkt Hitzestau und Flushs. Nervig.

  38. #478
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe jetzt das Gel über eine ganz tolle Apotheke in meiner Nähe ohne Rezept bestellen können. Muss es so oder so privat zahlen, denn in Österreich zahlt das die Kasse nicht.

    Mir geht es genauso mit Cremen. Aktuell muss ich ja von daheim aus arbeiten, weshalb ich Wechsel abends nach der Reinigung 1x BHA 1% von PC und anschließend den dunkelblauen Barrier Repair Moisturizer oder Skinoren Creme 20% und Avena Creme für überempfindliche Haut leicht auftrage. Das geht ganz gut.
    Morgens reinige ich das Gesicht und gestern habe ich dann tagsüber gar nxiht aufgetragen, zwischendurch nur mit Wasser das Gesicht gesplasht und da ist meine Haut am schönsten. Heute Morgen habe ich die Avene Creme für überempfindliche Haut leicht aufgetragen und ich merke schon die ganze Zeit wie meine Haut darauf reagiert und ich Hitzestauungen habe. Etwas wirklich leichtes für tagsüber habe ich bisher noch nicht gefunden

    Ich würde denke ich auch irgendwas fettfreies für tagsüber benötigen, dass auch genug Feuchtigkeit spendet. Bin noch auf der Suche.
    Eventuell könnte das Calm Repairing Serum von PC etwas sein.
    Denke ein Serum oder leichtes Fluid wären optimal. Hatte mir mal das Avene Intense Feuchtigkeitsserum bestellt, aber nach dem ersten Auftrag brannte meine Haut und sah aus wie eine Tomate. Schade, daß klang so vielversprechend.

    Hast du ölige Haut? lg
    Geändert von PeanutButterfly (27.03.2020 um 15:48 Uhr)

  39. #479
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Nein, meine Haut ist nur auf der Stirn etwas ölig, ansonsten eher normal.
    Die Calm Sachen von PC würde ich auch gerne mal testen. Hab aber immer etwas Angst vor dem rumprobieren weil es meistens in die Hose geht...ganz gut als leichter Feuchtigkeitsspender finde ich den Earth Sourced Toner. Der ist recht dickflüssig und ich verwende den wie eine Art Feuchtigkeitsserum. Aber gegen die momentane Trockenheit reicht das nicht aus.
    Und ich bekomme gerade wieder jede Menge Pickel auf Nase und Wangen. Ich versteh nicht warum! Könnte echt heulen. Kurz hatte ich mal Hoffnung, dass endlich etwas hilft...aber nein. Zum Glück muss ich gerade nicht viel raus.

  40. #480
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Gel über eine ganz tolle Apotheke in meiner Nähe ohne Rezept bestellen können. Muss es so oder so privat zahlen, denn in Österreich zahlt das die Kasse nicht.

    Mir geht es genauso mit Cremen. Aktuell muss ich ja von daheim aus arbeiten, weshalb ich Wechsel abends nach der Reinigung 1x BHA 1% von PC und anschließend den dunkelblauen Barrier Repair Moisturizer oder Skinoren Creme 20% und Avena Creme für überempfindliche Haut leicht auftrage. Das geht ganz gut.
    Morgens reinige ich das Gesicht und gestern habe ich dann tagsüber gar nxiht aufgetragen, zwischendurch nur mit Wasser das Gesicht gesplasht und da ist meine Haut am schönsten. Heute Morgen habe ich die Avene Creme für überempfindliche Haut leicht aufgetragen und ich merke schon die ganze Zeit wie meine Haut darauf reagiert und ich Hitzestauungen habe. Etwas wirklich leichtes für tagsüber habe ich bisher noch nicht gefunden

    Ich würde denke ich auch irgendwas fettfreies für tagsüber benötigen, dass auch genug Feuchtigkeit spendet. Bin noch auf der Suche.
    Eventuell könnte das Calm Repairing Serum von PC etwas sein.
    Denke ein Serum oder leichtes Fluid wären optimal. Hatte mir mal das Avene Intense Feuchtigkeitsserum bestellt, aber nach dem ersten Auftrag brannte meine Haut und sah aus wie eine Tomate. Schade, daß klang so vielversprechend.

    Hast du ölige Haut? lg
    Ich habe auch seit ewigen Zeiten das Problem, daß ich kaum eine Creme vertrage. Die Avene Creme für überempfindliche Haut geht bei mir gar nicht, auch nicht die leichte. Ich habe sofort das Gefühl, daß die Haut rebellisch wird wenn ich sie auftrage.
    Dafür versuche ich gerade die Cleanance Hydra. Die hatte ich heute morgen benutzt, darüber Mineralpuder. Ich bin gerade erstaunt, daß die Haut damit einigermaßen ruhig bleibt. Mal sehen, ob das länger klappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.