Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 21220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja, das sehe ich dann jetzt, ob ich es wirklich dauerhaft vertrage. Ich glänze dann halt wie eine hochpoliert...

    Also zum Augen abschminken nutze ich eine Cleasing Milk von Dr.Baumann mit folgenden Inhaltsstoffen:
    Aqua, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate (and) Lauryl Glucoside, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Urea, Butylene Glycol, Coco-Glucoside (and) Glyceryl Oleate, Sucrose Cocoate, Lactic Acid, Sodium Hyaluronate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Xanthan Gum

    Zum Reinigen des kompletten Gesichtes nutze ich ein Cleansing Gel von der gleichen Firma mit den Inhaltsstoffe
    n:
    Aqua, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate (and) Lauryl Glucoside, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Urea, Butylene Glycol, Coco-Glucoside (and) Glyceryl Oleate, Sucrose Cocoate, Lactic Acid, Sodium Hyaluronate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Xanthan Gum

    Oh sorry, die Schrift kriege ich irgendwie nicht kleiner. Ich gucke mir die Inhaltsstoffe das erste Mal an und sehe da ist ja scheinbar Hyaluron ?! Das Gel nutze ich schon lange. Mal ist meine Haut recht gut (für Fremde fast nicht erkennbar, dass ich Rosacea hab, außer wenn ich einen Flush habe) und mal halt schlecht. Wer weiß, ob das aber nicht auch dafür sorgt, dass es nie komplett weg ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja, plus meine Sonnenschäden. Oh man oh man. Ich erwähne dann also auch meine POD bei den Onlineärzten. Damit sie mir auch dafür was geben.

  2. #842
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Achso und ich habe zwei Pröbchen da. Einmal den Calm ultra gentle Gesichtsreiniger von PC und einmal von Jungglück einen Reiniger.
    Ich habe die Hyaluronprodukte abgesetzt und meine Haut ist heute noch etwas schlimmer bzw. die Rosacea blüht an neuen Stellen. Andere dafür sind wieder ruhiger. Hole mir heute Soolantra erstmal.

    Wie lange soll ich jetzt mal mit allem pausieren nach der Aufregung? Bevor ich überhaupt auch nur irgendwas unter den Augen bspw. benutze?

    Und: Was gibt es für Alternativen zu Hyaluron, die ebenso gut die Haut versorgen, insbesondere unter den Augen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Hydrogel von Honest seeeeeeeeeeehr gut fand. Hammer!!! Evtl. war es aber auch die Kombi mit dem Hyaluronserum von Myrto. Also für diejenigen, die Hyaluron gut vertragen, nur als Empfehlung. Für mich kommt ja erstmal sowieso nichts in Frage.

  3. #843
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Sollst du die Soolantra denn großflächig cremen im ganzen Gesicht, oder nur aufbetroffenen Stellen?

  4. #844
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Äh, das weiß ich nicht. Na super! :( Was sagt ihr??

  5. #845
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei mir macht Hyaluron ehrlich gesagt nichts für die Haut. Ich habe viel probiert, aber es ist feucht und trocknet - dann befeuchtet es aber null.

    Bei deiner Haut fällt mir als Wirkstoff Ectoin als erstes ein. Es wirkt gegen Sonnenschäden (natürlich eher direkt und es ist kein Wundermittel!), gut bei Dermatitis und könnte mir vorstellen auch bei Rosazea geeignet. Und es wirkt angeblich auch als Anti Aging.

    Das ist einer der Wirkstoffe, wo ich schon oft eine direkte Wirkung gesehen habe - z.B. Ekzeme von meinem Kind heilen damit extrem schnell.

  6. #846
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    steht das nicht im Beipackzettel erklärt? Vllt kannst du die Creme ja einfach etwas flächiger cremen und die Augenpartie im unteren Bereich ganz leicht mitcremen?

    Oder du nimmst für die Augenpartie ein ganz leichtes Gel ohne alles, zusätzlich.

  7. #847
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich danke euch. Ich werde mal sehen, wie ich es anstelle. Mir ist auch noch eingefallen, dass ich manchmal eine ziemliche Fettcreme (zuletzt allerdings auch schon fast ein Jahr her, dafür aber über einen längeren Zeitraum) unter den Augen genutzt habe. Die habe ich super vertragen auch, aber hat halt keine Fältchen geglättet. Ich habe die letzten Jahre nie bewusst Pflege genutzt, deshalb fallen mir immer wieder Dinge ein, die ich dann halt doch mal benutzt und auch vertragen habe.

    Dann lese ich mal über Ectoin und wo das drin ist etc.

    So nun schon mal Seife und Shampoo ohne Parfum& Co. beim DM gekauft.

    Ja, ich lese mal im Beipackzettel nach.

  8. #848
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Also ja, das Serum trocknet dann einfach und fühlt sich letztlich nach nichts an, aber diese Hydrogel Creme von Honest ist traumhaft (Hyaluron und Squalane). Ich muss mich wahnsinnig beherrschen das nicht zu benutzen gerade. Ich lass meine Haut jetzt mal ggaaaaanz entspannen und evtl. trau ich mich irgendwann nochmal dran. Evtl.

  9. #849
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    231

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    HoLi, ich nehme abends eine ca erbsengroße Menge für s Gesicht und creme bis leicht hinters Ohr . Blöde Frage , wie oft wechselst du deinen Kissenbezug ? Bei einem akuten Schub Wechsel ich etwa alle drei bis fünf Tage . Eventuell wäre kolloidales Silber auch was für dich. Bei meiner Rosazea wirkt es nach der Reinigung bzw vor dem serum bzw Sonnenschutz beruhigend und antientzündlich. Soll auch bei POD nicht schlecht sein. Da weiß ich aber nichts genaues, müsstest du mal nachlesen.

  10. #850
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Liha: Du meinst von Soolantra eine erbsengroße Menge oder? D.h. du nutzt sie im gesamten Gesicht, also auch dort, wo du evtl. nichts hast? Ich hab sie jetzt gerade benutzt und es kribbelt etwas. Ich hoffe, es bleibt nur dabei.

    Und sehr interessant, dass du mich das mit dem Kissenbezug fragst. Ich habe tatsächlich in den letzten Tagen immer wieder darüber nachgedacht, ob ich es nicht mal wechseln sollte. Soeben erledigt.
    KS habe ich auch schon mal genutzt (weiß nicht mehr wievielt Prozent). Habe das aber nicht so lang getestet, da es nichts bewirkt hat. Aber vielleicht sollte ich es nochmal tun... bewirkt es bei dir direkt etwas spürbares ?
    Was nutzt du sonst für Pflege?? Ich hab jetzt echt nur Soolantra (erstmal nur stellenweise) und sonst nichts. So trocken und unangenehm. Pfui! Und welchen Sonnenschutz nimmst du?


    So 20 Min später: Wangen jucken nicht, aber die Stirn etwas. Erstverschlimmerung geht so schnell?Kennst du das von Soolantra?

  11. #851
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    231

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe bei der soolantra anfangs das Gefühl gehabt es kitzelt bzw. kribbelt. War nach ein paar Tagen aber weg. Ich creme mit der erbsengroße Menge das ganze Gesicht ein. Und eben bis hinter die Ohren.
    Das kolloidale Silber (50ppm) sprühe ich nach dem reinigen( ceraVe feuchtigkeitspendende reinigungslotion) auf s Gesicht und schließe es gleich mit einer essence ein. Bei mir ist das die mizon all in one repair cream. So trocknet die Haut nicht so sehr aus.
    Zum Sonnenschutz , ich vertrage es am besten wenn ich nicht immer die gleiche nehmen. Wechsle alle drei, vier Tage zwischen
    P20 Kids, a’pieu pureblock Natural und der Eucerin actinic .
    So ein zweimal die Woche skinoren . Etwas durcheinander das ganze, aber ich fahre eigentlich ganz gut damit.Meine Haut ist von Haus aus ziemlich empfindlich und feuchtigkeitsarm. Sowenig wie möglich reiben, rubbeln, peelen . Das mag meine Haut einfach nicht.

  12. #852
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich werde dann auch mal das ganze Gesicht eincremen, zumal es derzeit sowieso überall mal juckt und kitzelt. Also hab ziemlich Juckreiz, eigentlich durchgängig seit Soolantra. Allerdings ists insgesamt die letzten Tage jetzt auch einfach so schlimm wie nie zuvor. Ist wohl jetzt nochmal eine Erstverschlimmerung. Ich halte mal durch!
    Alles klar. Ja, ich frage immer wie andere mit Rosacea ihre Pflege gestalten, wobei das ja eigentlich Schwachsinn ist, weil sowieso jedem etwas anderes hilft.
    Vielleicht guck ich mir Avene mal genauer an, das vertragen ja scheinbar auch einige. Auch über die Creme vom Demoderm habe ich viel Gutes gehört.
    Interessant, dass du so einen Wechsel brauchst.

  13. #853
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Untiefe, kannst du denn zufällig eine Pflege mit Ectoin empfehlen? Habe gelesen, dass es tatsächlich auch bei Rosacea wirkungsvoll sein soll. Leider beinhalten die meisten Produkte dann auch zugleich Hyaluron.

    Wobei mir sowieso ja aufgefallen ist, dass in meinem Cleansing Gel auch Hyaluron enthalten ist. Total komisch. Das hab ich ja die letzten Jahre soweit vertragen (mal Rosacea stärker, mal aber auch nahezu weg). Und dann hab ich jetzt diese Eskalation durch das Hyaluronserum oder die Hyaluron Hydrogel Creme herbeigeführt. Schon stränge.

  14. #854
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ist es den normal, auf diese Soolantra mit starkem Juckreiz zu reagieren oder ist das eher eine Unverträglichkeit? Steht was dazu im Beipackzettel oder kannst du nochmal Rückfrage halten?

    Die Demoderm hatte ich vor drei Jahren mal, fand sie anfangs und nach den Proben sehr verträglich. Aber dann wieder massiv verstopfen Poren in meinem Fall.
    Mittlerweile gibt's die auch ohne Menthol, wenn einige das nicht vertragen. Kannst ja auch erstmal Proben bestellen. Du musst damit rechnen, dass die Creme nach Schwefel riecht, wobei das bei der mit Menthol dadurch überdeckt wird.
    Habe die halbvolle Dose einer Bekannten weitergegeben, die fand die Creme hilfreich für ihre Rosazea.

  15. #855
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    231

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das mit dem Juckreiz find ich auch etwas merkwürdig. Bei mir ist es eher so daß ich sobald Juckreiz am Kinn entlang anfängt, mit soolantra für einige Zeit behandle . Wenn der Juckreiz wirklich erst während der Behandlung anfängt ist das eher eine Nebenwirkung lt Beipackzettel.

  16. #856
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Also, der Juckreiz ist im einen Moment stark und im anderen wieder weg. Ich beobachte mal wie es ist, wenn ich es heut Abend wieder benutze.


    Ich bestelle Pröbchen genau. Wie macht ihr das? Testet ihr dann irgendeine Pflege für ein paar Tage?? Wenn dann die Haut reagiert, setzt ihr es ab und wartet wie lang bis ihr was Neues testet?

  17. #857
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich würde bei Problemhaut jede Creme erstmal in einem kleineren Bezirk testen. Leichten Juckreiz am Anfang würde ich erstmal tolerieren. Wenn es aber stundenlang stark juckt würde ich es als Unverträglichkeit werten und dann eher absetzen.
    Notfalls würde ich nochmal beim HA anrufen und Rückfrage halten.

  18. #858
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Keine Ahnung, bin ich die Einzige, die das sieht, dass schon wieder das Muster der letzten 20 Jahre wiederholt wird?

    Schnell einen kurzfristigen Termin beim HA machen, der nix groß erklärt. Skeptisch beim verschriebenen Mittel sein (evtl. zu Recht) und wieder das Heil und die Erlösung in Cremchen und Pflegemitteln suchen, die für andere funktionieren und sich die Sachen schönreden, weil ja irgendwann irgendwie irgendwas ein bisschen was bei einem gebracht haben. Ja, offensichtlich ja nicht, sonst wärst du ja nicht hier und würdest genau den gleichen Kreislauf seit Jahrzehnten immer wieder von vorne beginnen. Die xte Creme richtet es auch nicht. Und auch nicht Creme Y oder Z. Und auch nicht die nächsten 20.

    Sorry, mache doch bitte mehrere Termine bei HÄ aus. Bestehe auf eine korrekte Diagnose, die dir erklärt wird. Irgendein HA wird ja wohl dabei sein, der was kann. Meinetwegen probier noch Dermanostic aus. Heil deine POD aus. Ich weiß nicht, was ich da jetzt noch zu sagen soll, außer dass ich dir viel Glück wünsche.

  19. #859
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Liebe Jasmin, ich frage für die Zukunft. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und die Frage meinerseits: Jetzt erstmal KEINE Pflege (auch nicht unter den Augen, wo ich eigentlich alles vertragen habe bisher?) und nur von HÄ verschriebene Mittel ?? Und zwar für so lange bis ich die POD und Rosacea im Griff habe? Also u.U. ein Jahr oder so..

    Es tut mir gut zu wissen, mit welchen Produkten ich dann irgendwann in der Zukunft einen Versuch starten kann. Deshalb befasse ich mich schon damit.. so kann ich mich auf etwas freuen und habe einen groben Plan, wie ich vorgehen kann. Wenn ich etw. teste, wie lange ich es teste und wie lang ich pausiere, falls ichs nicht vertrage etc. Nur bzgl. der Augen kommt mir immer wieder der Gedanke, ob ich da nicht was benutzen könnte, sofern sich es erstmal beruhigt hat. Aber auch da tendiere ich in die Richtung NICHTS zu tun. Naja bis auf Sonnenschutz.


    Mir ist auch eins nicht ganz klar: Wenn ich zu mehreren HÄ gehe, dann erhalte ich ja i.d.R. auch mehrere Meinungen und u.U. diverse unterschiedliche medizinische Salben/Cremes. Was mache ich dann damit? Also durchtesten?
    Wenn du in Karlsruhe wen empfehlen kannst, fahr ich definitiv dort hin. Das ists mir so was von Wert. Ich habe sämtliche Ärzte in FFM und im Taunus durch. Nicht alle sicherlich, aber wirklich einige und die sind durchweg eine Totalkatastrophe.

  20. #860
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Wenn du für die Zukunft fragst, brauchst du die Sachen aber nicht jetzt schon bestellen

    Sorry, ich meinte mehrere Termine bei verschiedenenen Ärzten machen und nicht drauf ausruhen, dass man jetzt 1x kurz war. So hat man mehrere Optionen und muss sich nicht jedesmal von einer monatelangen Wartefrist zur nächsten hangeln. Du hast ja ganz offenbar einen ganzen Fragenkatalog. Zu deinem Medikament, zur potentiell begleitenden Pflege, zur Häufigkeit, zur Art bzw. zur Fläche des Auftrages, usw. Das sind alles Sachen, die kann dir nur der HA mit Sicherheit sagen, der deine Haut auch sieht. Wir können da auch nur ins Blaue reinraten. Wie gesagt: frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten: mein Hautarzt hat dies gesagt, meiner das, ich mach das so und jemand anders machts genau umgekehrt. Schlussendlich geht es aber um deine Haut, die eine recht spezielle Kombi an Hauterkrankungen aufweist.

    Grundlegend gilt nach wie vor: Feuchtigkeit ist der Feind ein jeder POD Haut. Dass zur Nulltherapie im ganzen Gesicht geraten wird und das durch die Bank weg von allen Seiten und auch schon seit vielen Jahrzehnten, liegt daran, dass das eben nunmal der einzige wirklich sicherere Weg ist, der POD den Garaus zu machen. Nein, man kann nicht sicher sein, wenn man aber doch nur ein bisschen was irgendwo anders im Gesicht aufgetragen hat, wo doch keine POD ist. Nein, man kann nicht sicher sein, wenn man zu früh wieder anfängt, weil doch alles ganz okay aussieht. Nein, man kann nicht sicher sein, weil's doch aber bei jemand anderem mit Creme X funktioniert hat. Nochmal: Feuchtigkeit ist der Feind. Gesicht mit klarem, lauwarmem Wasser waschen geht in Ordnung, aber selbst hier gilt: kein zu langer Kontakt und Gesicht gleich sanft trocken tupfen.

    Eine POD kann man ausheilen. Rosazea nicht (aber man kann sie gut managen). Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass man die POD loswerden muss. Ist die weg, kann man sich auf die Rosazea konzentrieren. Macht man es andersrum, kommt das genau Gegenteil dabei raus. Da man Rosazea eh nicht loswerden kann, sondern "nur" managen, wird man die also eh nie los und die POD natürlich auch nicht, weil man sie ständig wieder neu triggert. Ergo: es bleibt alles beim Alten und man hüpft immer schön zwischen den Symptomen dieser beiden Hauterkrankungen hin und her.

    Und nein, eigtl. sollte man keine 5 verschiedenen Meinungen bekommen, wenn man zu 5 Ärzten geht. Wenn man Bluthochdruck hat, dann kommt auch Bluthochdruck bei jedem Arzt raus. Aber ja: es gibt dafür zig verschiedene Mittel. Kein Arzt kann vorher wissen, welches am ehesten wirkt bzw. in welcher Kombi. Höchstens abschätzen. Bei meiner Mutter hat's 3 Monate gedauert, bis die mal mit ihrem Bluthochdruck richtig eingestellt war. Von der einen Hälfte wurde ihr schlecht, von der anderen schwindelig, usw. Das ist blöd, aber so ist das halt nunmal mit Erkrankungen. Wie schon gesagt: wir akzeptieren ja auch, dass wir mit anderen chronischen Erkrankungen öfter zum Arzt müssen und es mit 1x nicht getan ist. Bloß beim HA legen wir die Hände in den Schoß und sagen: da war ich mal vor 5 Jahren 1x. Hat nix gebracht.

    Creme, was dir verschrieben wurde. Schau zu, dass du sonst erstmal nichts benutzt. Bestehe darauf, dass dir das nochmal genau erklärt wird, was du denn jetzt genau machen sollst. Wenn die HÄ nicht so toll ist, dann nimm eine andere Leistung in Anspruch, wo dir eher geholfen wird, inkl. guter Beratung. Schreib mal alle deine Fragen auf. Mache eine Notiz im Handy und frag die dann auch genau so ab. Sonst läuft man hinterher aus der Praxis und hat wieder die Hälfte vergessen und ist keinen Meter schlauer als vorher und muss wieder monatelang warten. Beiß dich da jetzt mal durch. Das Blödste, was bei einer Nulltherapie passieren kann ist, dass man halt wirklich für 6 Monate mit besch... eidener Haut rumlaufen muss. Die Alternative ist, für weitere 20 Jahre damit rumlaufen zu müssen.

  21. #861
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei einer richtigen Nulltherapie würde ich ehrlich gesagt sogar den Sonnenschutz weglassen (dass ich das mal noch sage). Sicher ist sicher. In der Hinsicht ist bei dir das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, da machen ein paar Monate den Bock jetzt auch nimmer fett. Nur halt nicht gleich jetzt während des Urlaubs. Da herrscht nochmal eine ganz andere Strahlungsintensität als hier. Mach's doch so: bis nach dem Urlaub probierst du aus, was du eben noch so ausprobieren willst. Doch nochmal was unter die Augen cremen? Doch mal die Azelainsäure im ganzen Gesicht anwenden? Probier es halt mal. Wenn du dich dann immernoch mehr oder weniger im Kreis drehst, dann kommt halt konsequent für mehrere Monate gar nix ins Gesicht. Dann setzt du dich nochmal intensiv mit dem Thema Hautarzt auseinander und findest entweder online oder offline jemanden, der dich begleitet.

  22. #862
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja bei akuter Pod würde ich auch die tägliche SC weglassen.

    Ich kenne aber einige, die bei unterschiedlichen HÄ waren und durchaus unterschiedliche Diagnosen bekommen haben, dazu natürlich unterschiedliche Behandlungen. Problem ist eben, dass man Durchhaltevermögen haben muss, wenn man ein Mittel zunächst gut verträgt. Wirkliche Erfolge zeigen sich nicht sofort sondern oft erst nach Monaten.
    Wenn nach 3 bis 6 Monaten keine Erfolge sichtbar sind dann bringt es wohl nichts. Dann würde ich vllt zunächst zum gleichen Arzt gehen und das besprechen, sonst eben zum nächsten gehen.

    Weiteres Problem ist dass der Zustand nicht Immer gleich ist und von alleine bessere und schlechtere Zeiten beding durch unterschiedliche Trigger kommen können.
    Leider wird man auch mit dem perfekten HA keine perfekte Haut haben. Man muss bereit sein das zu akzeptieren und flexibel reagieren. Immerhin kann man fast jede Haut verbessern. Aber lange nicht alles ist heilbar. Ob es Sinn macht in kurzer Zeit zu mehreren HÄ zu gehen wage ich zu bezweifeln. Immerhin muss man den Mitteln auch erstmal eine Chance geben und nicht gleich wieder wechseln. Auch ein guter HA kann nicht voraussagen, wie eine Behandlung anschläg.

  23. #863
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Jasmin, bestellen muss ich sie nicht nein. Würde ich aber am liebsten. Aber ist natürlich sinnfrei. Ja, also da hast du schon recht bzgl. der HÄ. Ich probier mich nochmal weiter durch dann. Und das mit dem Aufschreiben macht auch Sinn. So habe ich es mit der SD auch anfänglich gemacht.


    Ich muss mich vielleicht nochmal informieren, was akut ist, was ruhend, was ausgeheilt. Ist mir nicht so ganz klar. Bei meiner POD (um die Nase und um den Mund) mache ich seit meiner Pubertät Nulltherapie. Aber eben nur in diesen Bereichen. Scheint ja dann nur eine halbe Nulltherapie zu sein. Seeeeelten, wenn ich Make Up nehme zb., so einmal im halben Jahr, benutze ich dazu ne ultrafettige Creme von Bübchen. Und (bisher nur in der richtigen Sonne im Sommer) nutze ich halt das Sonnengel. Das stört sie auch nicht. Meine Haut mag aber sowieso meist Meeresluft. Sowohl die POD als auch die Rosacea.

    Ich habe vielleicht in den letzten 10 J so drei bis 5 mal einen Versuch gestartet und auch auf den POD Stellen eine Pflege benutzt (meist dann Ceramide), dann fing die Rosacea leicht an zu leichten (ganz hell nur), aber ich habe dann immer sofort wieder die Stellen ausgelassen.

    Ich weiß nicht, ob ich dann nun akute POD habe. Wenn man genau hinguckt, sieht man sie ganz ganz ganz leicht. Aber so völlig glatt und eben, sieht meine Haut meist nicht aus im POD Bereich. Also die meisten Menschen würden da gar nichts sehen.

    So, ich habe jetzt diverse private HÄ angerufen. Da könnte ich natürlich schnell Termine bekommen. Das überlege ich mir jetzt, da ich sehr unsicher bin, ob meine Verschlechterung noch "normal" ist (Erstverschlechterung sei typisch für Soolantra) oder ob ich es lieber absetzen soll.
    Geändert von HoLi (27.03.2023 um 12:50 Uhr)

  24. #864
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Es gibt von Isdin jetzt einen Sonnenschutz speziell für gerötete Haut und Rosacea. Hat den schon jemand und kann berichten, wie er sich auf der Haut macht?
    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...-isdin/redness
    LG
    Kosmo

  25. #865
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich nehme wegen meiner Rosacea den Sonnenschutz von Beyer & Söhne und komme gut mit klar. Wenn ich grad einen Schub hab, viel Schokolade und Rotwein, dann nehme ich auf die Stellen die solantra von der Hautärztin.

  26. #866
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Es gibt von Isdin jetzt einen Sonnenschutz speziell für gerötete Haut und Rosacea. Hat den schon jemand und kann berichten, wie er sich auf der Haut macht?
    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...-isdin/redness
    Es ist ein leichter Sonnenschutz,der nicht glänzt und weißelt.Man hat aber ein leichtes Gefühl von eingecremt sein.
    Die Flasche muss man schütteln,Vorsicht,die Konsistenz ist sehr flüssig, wie bei dem Shaka Fluid von Roche Posay früher.
    Die empfohlene Menge bekomm ich gut vercremt,zieht gut ein.

  27. #867
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das hört sich auf jeden Fall schonmal sehr gut an. Vielen Dank andkena!

  28. #868
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Huhu an Alle! Ich war jetzt drei Wochen im Ausland, also u.a. Sonne und Meer. Meine Rosacea war einfach KOMPLETT WEG. Null Juckreiz, null Pusteln und meine Haut war an jeder Stelle weich wie ein Babypopo. Ja, ich denke, dass es ne Kombi zwischen Psyche und Salzwasser ist. Nun möchte ich gern mal probieren einfach Wasser mit unjodiertem Meersalz zu mischen und das in irgendeiner Art zu nutzen. Hat da wer Erfahrung mit? Oder kann was ähnliches empfehlen?

  29. #869
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Vllt Produkte mit Totem Meersalz?
    Allerdings kann es auch sein, dass es die Kombi von Sonne und Meersalz ist und dazu noch Stressreduktion?
    Es stimmt auch nicht, dass Rosazea gar keine Sonne verträgt, in einigen Fällen verbessert moderate Sonne die Haut. Kann man im Alltag aber nur bedingt umsetzen. Und viel Sonne ist auch auch eine zweischneidige Sache.
    Welche SC hattest du denn verwendet?

  30. #870
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Kimberly, ja das kann auch sein, dass es diese Kombi war. Ich verwende das Sonnengel von Sun Ozon 50 LSF von Rossmann. Ich schaue mal konkret nach Produkten mit Meersalz. Die Tage werde ich einfach mal Meersalz mit Wasser aufkochen, abkühlen lassen und das irgendwie verwenden.

  31. #871
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Daraus könnte man ein Erfrischungsspray machen (morgens nach dem Waschen aufsprühen). Oder natürlich darin Baden.... Ich glaube in der "Badeecke" der Drogerien gibt es da auch relativ große Beutel von zu kaufen.

  32. #872
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich würde eher darauf tippen, dass eine andere Leitungswasserqualität hier der ausschlaggebende Grund sein könnte. Stark kalkhaltiges Leitungswasser gibt es in D oft und das kann Rosazeahaut zusätzlich irritieren. In vielen Urlaubsländern ist das Wasser hingegen viel weicher. Sollte man im Urlaub u.a. auch beim Haare waschen einen Unterschied bemerkt haben, kann sich der Einbau eines Wasserfilters lohnen.

  33. #873
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich würd's mal mit dest. Wasser versuchen. In einem Rosacea Blog habe ich mal gelesen, dass sich viele ausschließlich mit dest. Wasser waschen. Der Kalk im Wasser macht viel aus. Wir haben seit letzten Sommer eine Wasserenthärtungsanlage und das hat sich auf meine Haut und auch die Haare positiv bemerkbar gemacht. Ich habe zwar keine Rosacea, aber dennoch ist weicheres Wasser für meine Haut besser.

  34. #874
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich würde eher darauf tippen, dass eine andere Leitungswasserqualität hier der ausschlaggebende Grund sein könnte. Stark kalkhaltiges Leitungswasser gibt es in D oft und das kann Rosazeahaut zusätzlich irritieren. In vielen Urlaubsländern ist das Wasser hingegen viel weicher. Sollte man im Urlaub u.a. auch beim Haare waschen einen Unterschied bemerkt haben, kann sich der Einbau eines Wasserfilters lohnen.
    Kann ich bestätigen; das berliner Leitungswasser war eine Katastrophe für meine Haut. Das weiche Wasser in Südbaden hingegen ist eine Wohltat.
    In Berlin bin ich damals dazu übergegangen Mineralwasser bzw. destilliertes Wasser für die Gesichtsreinigung zu verwenden. Diese Lösung ist jedoch langfristig nix. Da würde ich auch einen Wasserfilter einbauen lassen.

  35. #875
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Huhu, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hatte hier auch mal destilliertes Wasser genutzt, aber das war so ein Akt, dass ichs wieder gelassen hab. Aber vllt probiere ich es echt nochmal.

  36. #876
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    In warmen Ländern, z.B. Spanien, ist es aber auch üblich das Leitungswasser leicht zu chloren. Wirkt desinfizierend und die Haut auch austrocknend. Mir fällt es immer schwer, im Urlaub mit dem Wasser meine Haare zu waschen...

  37. #877
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Dort wo ich war, gab es kein Chlor im Wasser... Mhm, Salzwasser wirkt halt auch desinfizierend und hat einen leichten Peelingeffekt. Alle die ich kenne, haben eine mega Haut im Urlaub. Schon interessant.

  38. #878
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ging mir mit Akne auch so. Bei mir war es nur scheinbar schön, weil ich einfach keinen Sonnenschutz wollte und die Sonne dadurch meine ölige Haut und Pickel ausgetrocknet hat. Also tendenziell immer leichte Sonnenschäden. Sah auf den ersten Blick halt gut aus... Bei Rosacea ist es hoffentlich anders, dass es wirklich am Salz liegt oder etwas ist, dass tatsächlich heilend wirkt :D
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  39. #879
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Es ist ein leichter Sonnenschutz,der nicht glänzt und weißelt.Man hat aber ein leichtes Gefühl von eingecremt sein.
    Die Flasche muss man schütteln,Vorsicht,die Konsistenz ist sehr flüssig, wie bei dem Shaka Fluid von Roche Posay früher.
    Die empfohlene Menge bekomm ich gut vercremt,zieht gut ein.
    Hallo andkena, weißt Du was für einen UVA Wert die neue IsDIN für Rötungen hat ? Angegeben sind nur 50 + und sonst nix. Und welche Menge nimmst Du ?

    Ich frage, weil ich im Winter täglich im Büro die IsDIN Fusion Water seit 2 Jahren benutze. Die hat ja seit der Umformulierung nur noch 50 LsF und nicht mehr 50+ und ich merke das jetzt sowie die Sonne mehr wird, Außerdem haben Sie die jetzt wieder geändert. Nennt sich jetzt "Glow" und ich finde die ist noch dünnflüssiger geworden. (Habe leichte Couperose und Neigung zu Rosacea, die Haut sticht dann so an den Stellen und wird eher rot wenn ich zu geringe Menge oder UVA Schutz drauf habe). Hatte die neue für Rötungen ebenso gesehen ...aber Algenextrakt naja, wieder was neues.

    Bei der Empfehlung für die Menge zeigen die im Video auf der auf der Homepage zwei läppische dünne Linien auf den Fingern fürs Gesicht an. Das sind nie und nimmer 1 Gramm
    Bin da total verunsichert...

    LG
    Manhatten

  40. #880
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hallo andkena, weißt Du was für einen UVA Wert die neue IsDIN für Rötungen hat ? Angegeben sind nur 50 + und sonst nix. Und welche Menge nimmst Du ?

    Ich frage, weil ich im Winter täglich im Büro die IsDIN Fusion Water seit 2 Jahren benutze. Die hat ja seit der Umformulierung nur noch 50 LsF und nicht mehr 50+ und ich merke das jetzt sowie die Sonne mehr wird, Außerdem haben Sie die jetzt wieder geändert. Nennt sich jetzt "Glow" und ich finde die ist noch dünnflüssiger geworden. (Habe leichte Couperose und Neigung zu Rosacea, die Haut sticht dann so an den Stellen und wird eher rot wenn ich zu geringe Menge oder UVA Schutz drauf habe). Hatte die neue für Rötungen ebenso gesehen ...aber Algenextrakt naja, wieder was neues.

    Bei der Empfehlung für die Menge zeigen die im Video auf der auf der Homepage zwei läppische dünne Linien auf den Fingern fürs Gesicht an. Das sind nie und nimmer 1 Gramm
    Bin da total verunsichert...

    LG
    Manhatten
    Hallo, den genauen UVA Wert weiß ich leider nicht.
    Fürs Gesicht nehme ich zwei breite Fingerlängen. Abgewogen hab ich das nicht, aber ich komme damit zurecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.