Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja, es könnte aber auch eine Unverträglichkeit/Hautreizung/Irritation sein. Kann durchaus sein, dass der Allergietest dann negativ ausfällt. Hautreaktionen sind lange nicht immer Allergien. Von daher kann es sich auch von alleine wieder beruhigen.
    Das weiß ich, ich bin mit beidem gesegnet. Aber du hast ja von Allergien und einem Antihistaminikum gesprochen. Bei einer Hautreaktion nützt das nichts.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo

    Ich Creme jetzt seit einer Woche Metro gel und merke jetzt keinen Unterschied.
    Mittlerweile ist es auch so dass dir Wangen abends immer glühen. Kann sowas auch von einer Unverträglichkeit kommen? Es ist mittlerweile ein Monat her Eigtl müsste es sich ja schon beruhigt haben oder? Hab sehr wenig verwendet.

    Ich bin echt irritiert. Kann man plötzlich rosacea bekommen?
    Ich dachte immer es beginnt mit leichter Rötung.. anschließend Pusteln..
    es kommt mir auch so vor als hätte ich die Haut irritiert
    Das war die tuchmaske von garniert Shell bomb da ist ja auch Alkohol drin.

    Aber da ich jetzt plötzlich neige zu erröten bin ich doch irritiert :/

    Wie war das denn bei euch?
    Und wann hat Metro gel bei euch geholfen ?

    Lg

  3. #243
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Achso und die Ärztin Meinte noch bevor sie ne rosacea diagnostiziert hat, dass Ich Xera Calm von Avène cremen soll.
    Das hat es iwie noch verschlimmert hatte ich das Gefühl... die Wange glühte dann den ganzen Tag.

    Kann man hier auch Fotos schicken?

  4. #244
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Metro wird dir helfen, du braucht vielleicht noch etwas Geduld.

    Über die Empfehlung von Xera Calm bin ich etwas erstaunt. Xera C. ist sehr reichhaltig, die meisten Rosazea-Patienten kommen besser mit leichteren Cremes zurecht.
    Wenn deine Haut jetzt nicht ausgesprochen trocken ist würde ich dir eher die Tolerance extreme von Avene empfehlen.
    https://www.shop-apotheke.com/search...085-ca71-4dde-

    Bitte achte darauf dass du eine milde Reinigung benutzt und auf Alkohol sowie auf Duftstoffe verzichtest.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  5. #245
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    na, ja, die Garnier Tuchmasken enthalten ja auch neben Alkohol noch Parabene und Parfüm. Das kann bei relativ empfindlicher Haut schonmal Reaktionen machen. Auch Hyaluronsäure verträgt nicht jeder.

    Könnte mir vorstellen, dass es momentan besser ist, mal kurzfristig alles runterzufahren. Was noch helfen soll sind Kompressen mit Schwarztee. Und sonst nur das nötigste machen. Auch die sonstige Kosmetik mal überdenken, Garnier ist nur was für unempfindliche Haut. Wie die anderen auch sagen, auf Alkohol und Duftstoffe besser verzichten.

  6. #246
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei mir war es auch so, dass es mit einer Unverträglichkeit angefangen hat, die bestimmt zwei Monate dauerte und mein jetziger Hautarzt dann auch eine leichte Rosazea diagnostizierte. Ich nehme die Metro Creme (ist glaube ich nicht identisch mit dem Gel?!) und da hat es auch bestimmt einen Monat gedauert, bis ich eine Minderung der Röte gesehen habe. Aber jetzt hab ich es ganz gut im Griff und in Kombination mit Mineral Foundation kann ich mich gerade nicht beklagen.
    Ich versuche allerdings auch wirklich konsequent wenig auszuprobieren und bei den Produkten zu bleiben, von denen ich weiß, dass sie wirken. Dermasence und Ahava funktionieren bei mir zb.

  7. #247
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Oh das beruhigt mich aber... danke für die Antworten!

  8. #248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Welche foundation benutzt du ?
    Ich hab bisher immer die von Mac Studio fix benutzt ist auch Ölfrei, war immer zufrieden

    Jetzt nach dem Ausschlag fahre ich nicht so gut damit hab ich das Gefühl
    Aber hab’s auch nur 1x probiert und da hab ich abends wieder geglüht und neue pickelchen bekommen

    Kann auch ein Zufall sein.

    Hattest du auch so glühende Wangen und pickelchen oder wie war das bei dir so ??

  9. #249
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zu Anfang hatte ich auch die glühenden Wangenpartien. Meine Tochter hat das immer "Mama macht wieder den Feuermelder" genannt. Pickelchen hatte ich allerdings nicht.

    Ölfreie Foundation solltest du eigentlich vertragen, vermutlich war es wirklich Zufall. Du kannst aber auch mal Mineralfoundation versuchen, die hat bisher noch fast jede R.Patientin vertragen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #250
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ok

  11. #251
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Krisi1805 Beitrag anzeigen
    Welche foundation benutzt du ?
    Ich hab bisher immer die von Mac Studio fix benutzt ist auch Ölfrei, war immer zufrieden

    Jetzt nach dem Ausschlag fahre ich nicht so gut damit hab ich das Gefühl
    Aber hab’s auch nur 1x probiert und da hab ich abends wieder geglüht und neue pickelchen bekommen

    Kann auch ein Zufall sein.

    Hattest du auch so glühende Wangen und pickelchen oder wie war das bei dir so ??
    Ich nehme aktuell von Lily Lolo und BareMinerals eine Mineral Foundation. Puderprodukte scheine ich generell besser zu vertragen.

    Am Anfang habe ich auch viel geglüht und es gibt immer noch ein paar Auslöser wie Alkohol zb. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haut weniger spinnt, seitdem ich viel selbst koche. Das habe ich früher nie gemacht.

  12. #252
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Denkt ihr dass eine Unverträglichkeit rin trigger sein könnte?
    Wie war es bei dem Rest mit dem Metro gel? Hat es bei euch auch länger gedauert?
    Momentan ist es bei mir echt ein auf und ab
    Gestern Abend dachte ich noch sieht gut aus,heute morgen denk ich ist doch wieder schlechter

  13. #253
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei mir hat Metro beim ersten mal gut geholfen, dann nicht mehr so. Kam mir jedenfalls so vor, ist natürlich auch möglich, dass es beim ersten Versuch nur Zufall war und sowieso schon am Abheilen - weiß man ja nie so genau. Unverträglichkeiten können natürlich triggern, das würde sich ja auch schon bei Menschen ohne Rosacea zeigen.
    Bilder kannst du hochladen, wenn du beim Antworten auf "erweitert" gehst und dort dann das Büroklammer-Icon anklickst. Weiß aber nicht, ob man dafür schon eine gewisse Anzahl an Beiträgen braucht.

    Eine verträgliche, möglichst reizarme Pflege-Routine, weitestgehendes Vermeiden von Triggern (soweit möglich, geht ja nicht immer) und gerne auch Entspannungstechniken, den Alltag stressarm gestalten - das kann alles gut helfen. Viele haben größtenteils Ruhe, wenn sie ihren Weg diesbezüglich gefunden haben. Rückfälle kann es immer geben und meistens muss man früher oder später mal etwas anpassen, aber normalerweise kriegen die meisten ihre Rosacea ganz gut in den Griff .

  14. #254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Und wann hast du eine Besserung der Creme gemerkt?

  15. #255
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hm, da es schon recht lange her ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass es tatsächlich schon nach ein, zwei Tagen etwas Linderung gebracht hat und dann langsam immer besser wurde. Aber wie gesagt, ich kann nicht ausschließen, dass es nicht schon von allein besser wurde und beim zweiten Mal hat es dann auch nicht mehr so gut funktioniert. Im Moment finde ich Azelainsäure, sofort und relativ reichlich beim ersten Anzeichen aufgetragen, am besten.

  16. #256
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Eneleh, Azelainsäure hilft bei zb leider gar nicht. Zumindest nicht die von TO leider, an die kommt man ja rezeptfrei ran.
    Und ja, Stress ist auf jeden Fall ein großer Trigger. Generell fällt mir auf, dass meine Haut zb auch ruhiger ist, wenn ich nicht raus bzw unter Menschen muss

    Krisi, ich würde der Haut jetzt aber auch erstmal Zeit lassen. Ich habe wirklich am Anfang nichts bzw dann später nur die Metro genommen und dann langsam wieder pflegende Creme und SC und gaaanz später dann die MF.

  17. #257
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja, Azelain scheint sehr selektiv zu helfen . Bei einigen ist sie ja ein wahres Wundermittel, das hätte ich mir auch gewünscht, ist es aber leider nicht. Aber im akuten Fall scheint sie bei mir zumindest etwas die Entzündung rauszunehmen und zu beruhigen (obwohl sie immer brennt bei mir, naja ). Manchmal denke ich auch, sie hilft gar nicht, also bilde ich es mir vielleicht auch nur ein, aber selbst das wäre besser als gar nichts .

  18. #258
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke euch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja die Psyche macht so einiges aus. Ich kenne meine Haut einfach so garnicht :(
    War das bei euch auch so plötzlich mit rosazea? Oder seid ihr vorher auch errötet??

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke dass ihr antwortet
    Das baut mich schon etwas auf... die Ärztin hat mich heute garnicht ernst genommen :/
    Sie meinte das dauert bis 4 Wochen bis man Besserung sieht aber ganz geht es sicher auch nicht weg

  19. #259
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich war leider schon immer so ein schnell und nachhaltig errötender Typ: Blass und durchscheinend und immer schnell pink mit super-empfindlicher und reaktiver Haut. Der klassische Rosacea-Kandidat, glaube ich.

    Lass dich mal nicht entmutigen, hier gibt es einige, die so gut wie symptomfrei sind. Natürlich hat man dann eine Sollbruchstelle, auf die es zu achten gilt, aber das gelingt den meisten ganz gut. Und wenn man erst einmal Bescheid weiß, wie die eigene Haut so tickt, hat man auch evtl. Rückfälle schnell wieder im Griff.

  20. #260
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich versuche es

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Iwie werden nicht die ganzen Nachricht verschickt ... ich habe Angst dass Man schnell in ein weiteres Stadium kommt
    Ist sowas schnell möglich?

  21. #261
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe den Eindruck, dass gerade Hautärzte da schnell Stress machen. Da werden Rötungen und Äderchen, die bis zu einem gewissen Grad normal sind, schon als Rosazea eingestuft. Oft noch mit der Angabe, dass das weiter fortschreitet, bzw. dass ohne Behandlung bald die nächste Stufe eintritt.

    Das würde ich erstmal nicht so eng sehen. Man sollte erstmal nach eigenen Bedürfnissen pflegen, in vielen Fällen kann man die Haut wieder beruhigen. Oft war nur die falsch Kosmetik schuld. Erst wenn die Probleme öfter oder länger anhalten, würde ich überhaupt eine Rosazea in Erwägung ziehen und dementsprechend handeln.

  22. #262
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Krisi1805 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend dachte ich noch sieht gut aus,heute morgen denk ich ist doch wieder schlechter
    Da mach dir mal keine Sorgen, das kennen wir alle. Besondern zu Anfang war es bei mir immer ein Kommen und Gehen mit der Rosazea. Das wird besser mit der Zeit. Du lernst ja auch immer besser wie du damit umgehen musst.



    Zitat Zitat von Krisi1805 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr dass eine Unverträglichkeit rin trigger sein könnte?
    Ja, das ist durchaus möglich. Du musst deine Trigger herausfinden, da hat jede R. Patientin ganz verschiedene. Z.B. müssen viele sehr vorsichtig sein mit Kaffee, ich dagegen kann den eimerweise trinken. Dafür ist mein Trigger Alkohol (egal ob von aussen oder innen).
    Bei anderen sind es wiederum scharf gewürzte Speisen oder direkte Sonnenbestrahlung.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  23. #263
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass gerade Hautärzte da schnell Stress machen. Da werden Rötungen und Äderchen, die bis zu einem gewissen Grad normal sind, schon als Rosazea eingestuft. Oft noch mit der Angabe, dass das weiter fortschreitet, bzw. dass ohne Behandlung bald die nächste Stufe eintritt.

    Das würde ich erstmal nicht so eng sehen. Man sollte erstmal nach eigenen Bedürfnissen pflegen, in vielen Fällen kann man die Haut wieder beruhigen. Oft war nur die falsch Kosmetik schuld. Erst wenn die Probleme öfter oder länger anhalten, würde ich überhaupt eine Rosazea in Erwägung ziehen und dementsprechend handeln.
    Dem stimme ich zu. Manche Hautärzte schießen mit Kanonen auf Spatzen. Da kommen Patienten mit einer leichten Couperose zum HA und schon wird eine Rosazea diagnostiziert.

    Außerdem stimmt die Aussage, dass die Erkrankung weiter fortschreitet auch nicht. Ich hab seit ungefähr 30 Jahren Rosazea und bin bis heute nicht über Stufe 1 hinausgekommen.


    Zitat Zitat von Krisi1805 Beitrag anzeigen
    Ich versuche es


    Iwie werden nicht die ganzen Nachricht verschickt ... ich habe Angst dass Man schnell in ein weiteres Stadium kommt
    Ist sowas schnell möglich?
    Wenn es überhaupt fortschreitet dauert es. Und, wie ich schon sagte, es muss nicht zwangsläufig zu einer Verschlechterung kommen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  24. #264
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja der Arzt meinte couperose gibt es für die nicht... nur rosacea. Und wollte mich schnell loswerden.
    Ja, das stimmt Vill hatte ich die Äderchen vorher auch schon vor allem um die Nase vom ausdrücken

  25. #265
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Wie alt wart ihr als ihr die Diagnose bekommen habt? Ich bin 27 und am Anfang meinte die Ärztin das ist kein rosazea ich wäre zu jung dafür

  26. #266
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Krisi1805 Beitrag anzeigen
    Wie alt wart ihr als ihr die Diagnose bekommen habt? Ich bin 27 und am Anfang meinte die Ärztin das ist kein rosazea ich wäre zu jung dafür
    Wenn ich das lese könnte ich ausflippen. Es ist richtig, dass Rosazea meistens im Alter um die 40 zum ersten mal auftritt, aber es gibt zahlreiche Fälle in denen die R. deutlich früher auftritt.
    Ein HA sollte das eigentlich wissen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  27. #267
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    früher wurde Couperose einfach als kosmetisches Problem gesehen. Heute hat man dann gleich eine Rosazea.
    Das ist wohl ähnlich wie mit unreiner Haut, für einen HA ist das gleich eine Akne. Unreine Haut als kosmetisches Problem wollen die auch nicht kennen.
    Wahrscheinlich kann man kosmetische Probleme von medizinischen nicht immer abgrenzen. Es ist aber nicht immer ein Vorteil, gleich in Richtung Hautkrankheit zu gehen. Oft ist es besser, die Haut einfach mild zu pflegen. Ich sehe aber auch viele kosmetische Maßnahmen als fraglich an. Es besteht immer die Gefahr, übers Ziel hinaus zu schießen.
    Ich würde zumindest bei sehr empfindlicher Haut gar keine Masken machen und auch nicht ständig das Programm erweitern mit zig Seren, Säuren usw. auch Silikone, wie in den meisten Make ups sehe ich kritisch.

  28. #268
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich würde zumindest bei sehr empfindlicher Haut gar keine Masken machen
    Das kann man so nicht sagen. Z.B. gibt es die Maske aus der Tolerance extreme Serie von Avene, die Sensibio von Bioderma und A-derma hat die Sensiphase AR, die besonders gegen Rötungen wirkt. Ich hab alle drei da und die wirken alle wunderbar beruhigend.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  29. #269
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja, ich denke auch, dass das jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden muss. Ich würde zwar auch davon abraten, sich munter durch das bunte Maskensortiment zu testen, ohne auf inci zu achten, aber Masken können durchaus hilfreich oder zumindest angenehm sein, wenn man die Richtige findet und überhaupt Masken mag (ich z.B. mag die persönlich gar nicht so gern). Auch bei Silikonen sehe ich es anders: Die können gerade bei sehr empfindlichen Hauttypen, die fast nichts vertragen, sehr gut sein. Was natürlich nicht heißt, dass jeder die jetzt toll finden muss, aber sie können durchaus ihre Berechtigung haben .

  30. #270
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Auch bei Silikonen sehe ich es anders: Die können gerade bei sehr empfindlichen Hauttypen, die fast nichts vertragen, sehr gut sein. Was natürlich nicht heißt, dass jeder die jetzt toll finden muss, aber sie können durchaus ihre Berechtigung haben .

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  31. #271
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich denke auch, dass man einfach probieren muss, was die Haut findet. Das steht bei mir mittlerweile auch absolut im Vordergrund. So gern ich NK und ohne Mikroplastik benutzen möchte, im Gesicht funktioniert es nur bedingt. Mit Avène kam ich zb immer gut klar, ich hab nur wechseln wollen, weil es mir auf Dauer zu teuer ist und ich für SC das Geld "sparen" wollte.

    Masken mache ich jetzt auch eher selten und wenn dann nehme ich Heilerde. Ich gebe aber zu, dass ich zu faul bin.

    Sich keinen Stress zu machen ist natürlich immer leicht gesagt. Als ich das erste Mal von meinem Arzt Rosazea hörte, hätte ich heulen können. Ich hab mich schon Purpur Rot und mit Knollennase gesehen. Mittlerweile hab ich nach und nach die Ernährung umgestellt, rauche nicht mehr, trinke selten, behalte Routinen bei, nehme bewusste Auszeiten und versuche nicht jedes Mittel sofort auf die Haut zu bringen. Für mich funktioniert dieses Zusammenspiel ganz gut und meine glühenden Wangen und der Nasenbereich halten sich in Grenzen.

  32. #272
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Sich keinen Stress zu machen ist natürlich immer leicht gesagt. Als ich das erste Mal von meinem Arzt Rosazea hörte, hätte ich heulen können. Ich hab mich schon Purpur Rot und mit Knollennase gesehen..
    Ja, so ging es mir auch. Ich kam nach Hause, habe mich an den Computer gesetzt und bemitleidenswerte Bilder gesehen. Dass diese Bilder alle den worst case darstellen sagt einem doch kein Mensch.
    Ich hab auf den Bildschirm gesehen und mir liefen die Tränen über das Gesicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  33. #273
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Coline, genau. Das allgemeine Internet ist da überhaupt nicht hilfreich gewesen

  34. #274
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja so fühle ich mich gerade... also habt ihr alle schon länger mit rosacea zu kämpfen? Und es im Griff???

  35. #275
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Krisi1805 Beitrag anzeigen
    Ja so fühle ich mich gerade... also habt ihr alle schon länger mit rosacea zu kämpfen? Und es im Griff???
    Wir verstehen dich alle gut. Aber mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Die Rosazea ist ganz gut in den Griff zu bekommen. Du wirst das schon lernen.

    Besorg dir eine milde Pflege, wobei die meisten von uns die Erfahrung gemacht haben dass Sensitivserien sich besser eignen als spezielle Rosazeaserien. Dazu, zumindest am Anfang, regelmäßig deine Metro. Das wird schon, auch wenn du dir das jetzt grade schlecht vorstellen kannst.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  36. #276
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke ♥️

  37. #277
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ist es bei euch mit Metro gel am Anfang auch schlechter geworden?

  38. #278
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich kann nur von der Creme sprechen. Nein, es hat nur ein paar Wochen gedauert, bis eine Besserung eintrat.

  39. #279
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei mir wurde es auch nicht schlechter. Ehrlich gesagt wäre ich persönlich bei Verschlechterungen auch vorsichtig - an Erstverschlimmerungen glaube ich da eigentlich nicht. Ich weiß nicht, ob da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann bitte melden, ich möchte ja nichts Falsches erzählen, aber wenn es trotz Metro schlimmer wird, würde ich vermuten, dass du entweder etwas darin nicht verträgst (muss ja nicht das Metro selbst sein, sondern irgendein Inhaltsstoff) oder dass es zumindest nicht das Richtige für dich ist. Wie gesagt, vielleicht liege ich falsch, aber mMn sollte es sich nicht verschlimmern (es könnte evtl. in den ersten paar Tagen so aussehen als ob es sich verschlimmert, weil die Wirkung ein bißchen braucht um einzutreten ). Oder verwendest du zu wenig, weil du schreibst, dass du sehr wenig nimmst? Du kannst die Creme schon in normaler Menge und Häufigkeit (so wie angegeben) verwenden.

  40. #280
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich beobachte es mal
    Morgens es meistens schlimmer dann Beruhigt es sich
    Hab halt ein neues Knötchen dazu bekommen
    Bei mir ist es komisch ein mix aus einer Reizung und rosacea quasi

    Ich verstehe immer noch nicht ganz was das ist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es schwankt halt sehr extrem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.