Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe damals locker mit der Bodylotion von PC angefangen und bin dann gaaaanz langsam auf das Baku + 0,3% Retinol umgestiegenm Alles aber auch wirklich langsam. Mittlerweile nutze ich das Baku fast täglich und komme sehr gut zurecht. Auf mehr % gehe ich jetzt aber auch nicht.

  2. #722
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo,

    habt ihr schon Erfahrung bzgl. Farbstofflaser oder Ipl Lampe gemacht zwecks der Entfernung der Rötung bzw. der geplatzen Äderchen ?

    LG Rose

  3. #723
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habt ihr schon Erfahrung bzgl. Farbstofflaser oder Ipl Lampe gemacht zwecks der Entfernung der Rötung bzw. der geplatzen Äderchen ?

    LG Rose
    Ich lasse mir alle paar Jahre die Äderchen mit dem IPL entfernen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #724
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei meiner Freundin hat es leider nichts gebracht. Sie hatte große Hoffnung darauf gesetzt

  5. #725
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Bei meiner Freundin hat es leider nichts gebracht. Sie hatte große Hoffnung darauf gesetzt
    Bei mir ist das jedes einzelne mal erfolgreich gewesen. Ich nehme an dass der Arzt die Stärke nicht richtig eingestellt hat.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #726
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    ich habe nämlich vor im Herbst per Farbstofflaser meine Äderchen weglasern zu lassen. Der Arzt meinte, man müsste die Stärke recht hoch einstellen, sodass man Erfolge erzielt.

    Habe jedoch bedenken, weil ich 54 J. eine sehr feine, reife, dünne Gesichtshaut habe und angst, dass evtl. die Haut dadurch beschädigt wird.

    Hm?

    LG Rose

  7. #727
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Als ich das zuletzt machen lassen habe war ich 64 J.. Meine Haut ist leider superempfindlich und hat die Behandlung ohne Schaden überstanden.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #728
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke dir Coline für die schnelle Antwort.
    Vielleicht ist hier jemand auch noch mit Erfahrung zwecks Farbstofflaser.

  9. #729
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich vertrage das PC wrinkle Repair auch sehr gut. Allerdings belasse ich es bei 3x die Woche, ansonsten wird meine Haut ein bisschen unruhig. Kann natürlich auch an zig anderen Dingen liegen

    Edit: sorry, das bezieht sich natürlich auf die Frage weiter oben, wie wir rosis Retinol vertragen . Am Handy funktioniert das zitieren bei mir manchmal nicht.
    Geändert von Scahaningi (07.04.2022 um 17:45 Uhr) Grund: Edit

  10. #730
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal ne Frage zu okklusiven Cremes bei Rosa.
    Leider habe ich das Gefühl, dass meine Haut die Feuchtigkeit schlecht alleine halten kann, der einzige leicht okklusive Stoff in meinen Cremes ist Moment Dimethicone (oh und Zinkoxid...zählt das auch?) von Vaseline und co bekomme ich sofort einen Hitzestau und die Wangen werden knallrot

    Habt ihr Empfehlungen für okklusive Cremes?
    ...blame it on my gypsy soul...

  11. #731
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal ne Frage zu okklusiven Cremes bei Rosa.
    Leider habe ich das Gefühl, dass meine Haut die Feuchtigkeit schlecht alleine halten kann, der einzige leicht okklusive Stoff in meinen Cremes ist Moment Dimethicone (oh und Zinkoxid...zählt das auch?) von Vaseline und co bekomme ich sofort einen Hitzestau und die Wangen werden knallrot

    Habt ihr Empfehlungen für okklusive Cremes?
    Ich schiebe gleich mal voran, dass meine Rosacea recht mild ist und meine Hautärztin sogar sagt, es sei "keine typische Rosacea mit Äderchen und so" . Die Hitzestau-Problematik bei reichhaltigen Cremes kenne ich auch eher nur als Ausnahme und meine Haut ist zudem eher trocken - die Empfehlung zu "leicht, leicht, leicht" konnte ich also noch nie so richtig befolgen. Das alles zur Info, so kann man ggf. gleich weiter springen, wenn die eigene Haut ganz anders ist.

    Meine Standard-Creme ist diese hier: https://www.dm.de/balea-tattoopflege...172491610.html
    Will nicht sagen, dass diese das Nonplusultra ist, es gibt definitiv auch andere gute, aber die benutze ich seit Jahren. Wenn ich im Winter mal noch etwas mehr brauche, mische ich mir eine Erbse Brustwarzensalbe von dm oder Rossmann unter die Tattoo-Creme. Vielleicht ginge auch Vaseline, habe ich noch nicht probiert. Beides (Vaseline und Lanolin) ist sehr okklusiv. Und bevor jetzt jemand damit kommt, dass Lanolin ganz schrecklich und unbedingt zu vermeiden sei: Ich komme bisher sehr gut damit zurecht . Und unter alles immer schön Feuchtigkeit geben .
    Wie gesagt: So mache ich es, gibt sicherlich sehr viele unterschiedliche Erfahrungen.

  12. #732
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich danke dir, die kann man ja definitiv mal günstig ausprobieren.

    Ich hatte noch LRP b5 Baume daheim und versuche es an den kritischen Stellen im Moment damit. Sind halt auch "nur" Silikone und Zinkoxid (glaub ich jedenfalls) aber im Moment vertrag ich ihn gut.
    ...blame it on my gypsy soul...

  13. #733
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Ich danke dir, die kann man ja definitiv mal günstig ausprobieren.

    Ich hatte noch LRP b5 Baume daheim und versuche es an den kritischen Stellen im Moment damit. Sind halt auch "nur" Silikone und Zinkoxid (glaub ich jedenfalls) aber im Moment vertrag ich ihn gut.
    Ich hab von LRP das Cicaplast Gel als meine okklusive Schicht und für mehr Panthenol.
    Vaseline oder allgemein so okklusives mit Petrolatum geht bei mir auch gar nicht, da bekomme ich auch so einen Wärmestau.
    Liebe Grüße von Zaire

  14. #734
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hab von der LRP toleriane sensitive Creme eine Probe da und sie gestern Abend getestet.
    Das Fluid nutze ich schon seit Jahren, nie Probleme damit, wollt aber die Creme wegen der enthaltenen Ceramide Mal testen.

    Der Auftrag, das Gefühl war echt schön, super schnell eingezogen, kein aufliegen, nicht mehr gespürt, trotz das es eine Creme war. War echt toll. Die erste Zeit reagierte meine Haut auch echt super drauf, aber nach etwa 1std fing mein Gesicht richtig mit glühen an, verstärkt an den Wangen und am Kinn, die rot und sehr warm waren.
    Abgewaschen und PC Calm Nachtcreme drauf ging alles super schnell wieder weg. Echt schade.

    Was nehmt ihr dann als Nachtcremes/Fluid?
    Liebe Grüße von Zaire

  15. #735
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Die Toleriane Sensitive enthält Niacinamide, auf der Inci-Liste schon an sechster Stelle. Bei mir löst Niacinamid auch einen Flush aus.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  16. #736
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Kann ich nur bestätigen. Niacinamide gehen auch bei mir nicht. Und werden in immer mehr Kosmetika eingesetzt.
    LG
    Kosmo

  17. #737
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Mit Nia hab ich zb gar keine Probleme, nutze den Nia Booster täglich früh in meiner Routine, 2-3 Tropfen und auch noch zusätzlich den Skin Balancing Toner, der Mist enthält.. und wenn ich mit Nia übertreibe, dann kommt der Flush direkt und nicht erst Stunden später... Und da ich abends kein anderes Produkt mit Nia nehme, fällt Nia denk ich bei dem Produkt raus,... Muss ne andere Ursache haben, leider.

    Was nützt ihr denn für Nachtcremes?
    Liebe Grüße von Zaire

  18. #738
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich nehme für nachts bzw wenn ich eigentlich gar nichts machen will, die Rosamin von Dermasence. Wobei mir die teilweise zu wenig ist. Ab und an nehme ich dann noch von Paula die Akin Recovery Mask.

    Nia vertrage ich auch gut. Allerdings nutze ich mittlerweile fast ausschließlich Sachen von Paula und mit denen komme ich super zurecht. Ich habe anfangs auch Mal das Nia von TO benutzt, da hab ich auch sofort Probleme bekommen.

  19. #739
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich benutze die Calm Nachtcreme von PC.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  20. #740
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Die Toleriane Sensitive enthält Niacinamide, auf der Inci-Liste schon an sechster Stelle. Bei mir löst Niacinamid auch einen Flush aus.
    Genau, genau, ich habe zwar keine diagnostizierte Rosacea, aber eigentlich genau die gleichen Probleme. Bei mir kribbeln und brennen Nias wie bekloppt. Deshalb funktionieren die Toleriane-Cremes bei mir auch nicht. Überhaupt nichts, was Nias enthält.

  21. #741
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Genau, genau, ich habe zwar keine diagnostizierte Rosacea, aber eigentlich genau die gleichen Probleme. Bei mir kribbeln und brennen Nias wie bekloppt. Deshalb funktionieren die Toleriane-Cremes bei mir auch nicht. Überhaupt nichts, was Nias enthält.
    In Nachtcremes macht Niacinamid mir nichts aus. Bis ich aufstehe ist der Flush längst wieder weg. Tagsüber kann ich Nias nicht benutzen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  22. #742
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    In Nachtcremes macht Niacinamid mir nichts aus. Bis ich aufstehe ist der Flush längst wieder weg. Tagsüber kann ich Nias nicht benutzen.
    Wenn es aber Nachts einen Flush auslöst, wäre das doch auch kontraproduktiv.

  23. #743
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Nias bringen mir im Normalfall keinen Flush, außer ich übertreibe. Ich liebe Produkte mit Nia, ehrlich gesagt. Es hat meine Haut sehr zum positiven verändert, seit ich Nia nutze.
    Liebe Grüße von Zaire

  24. #744
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Nias bringen mir im Normalfall keinen Flush, außer ich übertreibe. Ich liebe Produkte mit Nia, ehrlich gesagt. Es hat meine Haut sehr zum positiven verändert, seit ich Nia nutze.
    Nias seinen sehr zu polarisieren. Die einen sind absolut begeistert und berichten von einem deutlich verbesserten Hautbild. Weniger Rötungen, weniger Unreinheiten, feinere Poren.
    Die anderen vertragen Nias nicht und berichten von Brennen, Kribbeln, Irritationen, Flushs usw.
    Du hast wohl das Glück, daß ersteres bei dir zutrifft.

  25. #745
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe jahrelang das Toleriane Fluide benutz. Mein heiliger Gral Bis es umformuliert wurde, wie die ganze Serie. Seitdem...Brennen, Pustelchen, Flush. Ob es die Nias genau sind, keine Ahnung. Die ganze Zusammensetzung hat sich ja von Grund auf geändert. Bin dann auf die Eucerin Ultra Sensitiv für normale Haut für Nachts oder wenn kein LSF nötig ist auch für Tags umgestiegen.
    Im Winter nehme ich auch mal die Toleriane Ultra Nacht oder die Rosamin Lotion von Dermasence für Nachts.

    Für Feuchtigkeit unten drunter ( bin ja jetzt auch 53 ) entweder das Vichy 89 oder Rosamin Gel von Dermasence.

  26. #746
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Benutzt hier jemand die Produkte von Eubos Kühl & Klar und kann mir sagen, ob die Getönte CC Creme mit LSF 50 und die Tagescreme mit LSF 20 in den Augen brennen?

  27. #747
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Benutzt hier jemand die Produkte von Eubos Kühl & Klar und kann mir sagen, ob die Getönte CC Creme mit LSF 50 und die Tagescreme mit LSF 20 in den Augen brennen?
    Hallo Flieder, die Produkte brennen nicht in den Augen ☺️

  28. #748
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Hallo Flieder, die Produkte brennen nicht in den Augen ☺️
    Herzlichen Dank

  29. #749
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe mir heute den neuen Toner von Isana Pur gekauft mit Nias und bin gespannt. Das Balea Gesichtswasser war auch ok, aber mochte ich nicht so gerne. .Meine Haut mag nach wie vor die Cerave Feuchtigkeitscreme und Lotion, teste auch gar nichts anderes aus. Ich bin zufrieden und meine Haut auch, glaube diese ewige Testerei ist das schlimmste was man seiner Haut antun kann. Ich nehme sonst nur ein Hyaluron Serum von Action mit sehr guten Incis, vertrage ich auch einwandfrei und das Balea Nachtserum mit Retinol.

  30. #750
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo!

    Ich bin neu hier und wurde auf den Thread verwiesen.

    Bei mir wurde vor ca. 5 Jahren Rosacea diagnostiziert, die sich aktuell auf Rötungen an den Wangen der Nase und dem Kinn beschränkt. Die Rötungen an den Wangen stören mich sehr, jetzt im Sommer höre ich ständig die Frage, ob ich einen Sonnenbrand hätte. Dazu habe ich sehr empfindliche Haut und ungesunden Essen (Zucker, Weizen, Fett, usw.) machen sich durch unreine Fehler Haut und noch stärkere Rötungen schnell bemerkbar. Ich habe zur Zeit an den Wangen eher trockene Haut, Nase und Stirn würde ich eher als Mischhaut bezeichnen.
    Vor wenigen Wochen habe ich meine Pflege etwas umgestellt und damit sind die Rötungen aktuell okay, wenn ich nicht bei der Ernährung sehr übertreibe. Jedoch ohne Make-Up geht echt nichts, weil meine Haut einfach sch..... aussieht und der Teint viel zu unregelmäßig ist.
    Mein Make Up sowie Sonnenschutz ist die getönte Sonnencreme von Paulas Choice. Bisher von allen getesteten die einzige die ich gut vertrage und die sich gut anfühlt, allerdings kann ich davon nicht so viel auftragen wie bei einem SC notwendig wäre und etwas mehr Abdeckung wäre auch schön. Die ersten 2-3 Stunden sieht die Haut noch sehr gut aus, aber dann wirds immer schlechter.
    Da bin ich jetzt über den Puderpinsel von Hawaiian Tropical gestolpert. Hat den schon mal jemand getestet? Der wäre für unterwegs und im Urlaub echt praktisch.
    Die Bioderma AR 50 SPF habe ich auch aber die ist mir eine Spur zu fettig, sonst wäre sie toll.

    Hier noch meine derzeitige Pflegeroutine:

    Morgens
    Reinigung mit destilliertem Wasser Balea Med Gesichtswasser
    Purito Unscented Serum
    LRP Toleriane Sensitive Fluid
    PC getönte Tagescreme

    Abends
    Reinigung mit Toleriane Cleanser oder Earth Sourced Cleanser und destilliertem Wasser
    Cosrx Snail Serum 96
    PC Azealic Serum gemischt mit 3-5 Tropfen PC Nias
    LRP Toleriane Sensitive Creme

    Noch immer träume ich davon dass eines Tages ein Heilmittel gegen Rosacea gefunden wird, aber bis dahin kann ich nur versuchen mit Pflege und Ernährung eine Verbesserung zu erzielen.
    Da ich bereits 35 bin, möchte ich auch ein bisschen mehr Anti Aging betreiben und hätte gerne etwas Glow im Gesicht bzw. einen etwas einheitlicheren Hautton.
    Tagsüber viel mehr Feuchtigkeit für meine trockenen Wangen und meine Augenpartie wäre auch sehr willkommen.

    lg Rainbow

  31. #751
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo

  32. #752
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hmm ich kann nicht antworten, der größte Teil der Antwort wird nicht angezeigt.

  33. #753
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von GlossyRainbow Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin neu hier und wurde auf den Thread verwiesen.

    Bei mir wurde vor ca. 5 Jahren Rosacea diagnostiziert, die sich aktuell auf Rötungen an den Wangen der Nase und dem Kinn beschränkt. Die Rötungen an den Wangen stören mich sehr, jetzt im Sommer höre ich ständig die Frage, ob ich einen Sonnenbrand hätte. Dazu habe ich sehr empfindliche Haut und ungesunden Essen (Zucker, Weizen, Fett, usw.) machen sich durch unreine Fehler Haut und noch stärkere Rötungen schnell bemerkbar. Ich habe zur Zeit an den Wangen eher trockene Haut, Nase und Stirn würde ich eher als Mischhaut bezeichnen.
    Vor wenigen Wochen habe ich meine Pflege etwas umgestellt und damit sind die Rötungen aktuell okay, wenn ich nicht bei der Ernährung sehr übertreibe. Jedoch ohne Make-Up geht echt nichts, weil meine Haut einfach sch..... aussieht und der Teint viel zu unregelmäßig ist.
    Mein Make Up sowie Sonnenschutz ist die getönte Sonnencreme von Paulas Choice. Bisher von allen getesteten die einzige die ich gut vertrage und die sich gut anfühlt, allerdings kann ich davon nicht so viel auftragen wie bei einem SC notwendig wäre und etwas mehr Abdeckung wäre auch schön. Die ersten 2-3 Stunden sieht die Haut noch sehr gut aus, aber dann wirds immer schlechter.
    Da bin ich jetzt über den Puderpinsel von Hawaiian Tropical gestolpert. Hat den schon mal jemand getestet? Der wäre für unterwegs und im Urlaub echt praktisch.
    Die Bioderma AR 50 SPF habe ich auch aber die ist mir eine Spur zu fettig, sonst wäre sie toll.

    Hier noch meine derzeitige Pflegeroutine:

    Morgens
    Reinigung mit destilliertem Wasser Balea Med Gesichtswasser
    Purito Unscented Serum
    LRP Toleriane Sensitive Fluid
    PC getönte Tagescreme

    Abends
    Reinigung mit Toleriane Cleanser oder Earth Sourced Cleanser und destilliertem Wasser
    Cosrx Snail Serum 96
    PC Azealic Serum gemischt mit 3-5 Tropfen PC Nias
    LRP Toleriane Sensitive Creme

    Noch immer träume ich davon dass eines Tages ein Heilmittel gegen Rosacea gefunden wird, aber bis dahin kann ich nur versuchen mit Pflege und Ernährung eine Verbesserung zu erzielen.
    Da ich bereits 35 bin, möchte ich auch ein bisschen mehr Anti Aging betreiben und hätte gerne etwas Glow im Gesicht bzw. einen etwas einheitlicheren Hautton.
    Tagsüber viel mehr Feuchtigkeit für meine trockenen Wangen und meine Augenpartie wäre auch sehr willkommen.

    lg Rainbow
    Hallo
    Leider gibt es kein Heilmittel, ich hätte es auch gern

    Verträgst du wirklich die LRP toleriane sensitive Creme? Die sorgt bei mir voll für Hitzestau und rote Wangen. Ich nutze zur Zeit das LRP toleriane dermallergo Fluid und bin damit super zufrieden.
    Für mehr Feuchtigkeit würde ich dir das PC Calm Serum oder den PC Peptide Booster empfehlen, auf die beiden mag ich nicht mehr verzichten
    Anti Agin, da müsste man sehen was du nur deine Haut verträgt. Ich nutze derzeit das 0,05% Retinal 3-4x die Woche von Highdroxy, aber nach längerer Eingewöhnung und gegen die Rötungen find ich BHA bei mir ganz gut. Aber das ist ja individuell.

  34. #754
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Zaire!

    Ich vertrage die eigentlich sehr gut. Meine Haut ist danach gleich weniger gerötet und fühlt sich entspannt an.
    Am nächsten Morgen ist die Haut dann nur wenig gerötet, aber das habe ich jeden Morgen. So wir morgens dürfte die Haut gerne immer sein.

    Ich teste seit ein paar Tagen auch von Purito ein paar Produkte. Bisher bin ich ziemlich zufrieden.

    Leider äußert sich bei mir schlechte Ernährung sofort. Zucker, Weizen, Milchprodukte, Fertigprodukte und Frittiertes sind ganz schlimm. Am nächsten Tag unreine Haut und starke Rötungen. Möchte demnächst auch testen, wie sich meine Haut verändert, wenn ich auf Kaffee verzichte, aber aktuell schaffe ich es einfach nicht.

  35. #755
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Wir haben hier verschiedentlich die Beobachtung gemacht dass es Rosazeahaut sich beruhigt wenn die Zufuhr von Histamin eingeschränkt wird.

    Ich kann z.B. sehr reifen Käse essen, Oliven und Rotwein trinken - aber nicht alles an einem Tag.

    Kennst du diese Seite: https://rosacea-selbsthilfe.de/hautkrankheit-rosacea/

    Dort ist viel Wissen zusammengetragen, vielleicht hilft es dir.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  36. #756
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Vertragt ihr Harnstoff/Urea? Soll ja eher schlecht sein, aber mich interessieren eure persönlichen Erfahrungen.

  37. #757
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Jetzt lese ich gerade zum ersten mal überhaupt, dass Urea schlecht bei Rosacea sein soll.... also bisher: Keine Probleme festgestellt.

  38. #758
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich gerade zum ersten mal überhaupt, dass Urea schlecht bei Rosacea sein soll.... also bisher: Keine Probleme festgestellt.
    Same here. Ich habe keine negativen Auswirkungen bei Urea, hab ich auch noch nie von gehört.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  39. #759
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Doch, Urea kann schon auch etwas reizen, wenn die Haut ohnehin schon gereizt ist.
    Geändert von Julikäfer (16.08.2022 um 10:26 Uhr)

  40. #760
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Naja, dass Urea auf gereizter Haut brennen kann, ja klar, das hat man schon gehört. Aber das scheint mir doch etwas anderes als ein explizites Abraten von Urea bei Rosazea. Bei Neuro brennt es auch, wird trotzdem empfohlen. Noch erschließt sich mir der Grund einfach nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.