Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das so in der Kritik stehende Leitungswasser meiner Haut viel besser tut, als wasserfreie Reinigung und Thermalwasser.
    Ich komme mit dem Sensacea Reinigungsgel von Dadosens , das ich mit Leitungswasser abspüle am besten zurecht.
    LG
    Kosmo

  2. #682
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    meine Haut verträgt auch nur wenig Feuchtigkeit, fettige Cremes aber auch nicht so wirklich. Im Grunde passiert dann das gleiche, was du beschreibst.
    Derzeit teste ich ein paar Produkte, der neuen Aknederm Serie. Bin mir aber noch unschlüssig, in welcher Kombination.

  3. #683
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Sensacea Reinigungsgel von Dadosens , das ich mit Leitungswasser abspüle am besten zurecht.
    Das hab ich auch gerade in Benutzung, zusammen mit der ganzen Sensacea-Serie. Bei der Pflege mische ich einfach das Serum mit etwas Creme, da kann ich dosieren, je nachdem, wie heiß es draußen ist, also mehr oder weniger Serum- bzw. Cremeanteil. Ich bin gerade ziemlich angetan, meiner (Couperose-)Haut tut's gut. Auch gerade als Probe getestet: das Hypersensitive Make-up von Dado Sens. Werde ich mir als Fullsize bestellen, wirklich schön leicht.

  4. #684
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2020
    Beiträge
    11

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Zeitlang Antibiotika eingenommen und nimmst nun Isotretinoin ein? Weil ISO ist kein Antibiotikum und wirkt ganz anders.?
    Natürlich, damit wollte ich lediglich darstellen, was ich bereits versucht habe.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Milben, die durch Abtötung die Haut reizen ist etwas zweifelhaft. Ich habe eine Zeitlang die DemoDerm genommen die ähnlich Milben abtöten soll. Leider habe ich sie auf Dauer nicht vertragen. Meine Unreinheiten haben sich nach Wochen eher verstärkt.
    Dazu meine ich, starke Ausschläge durch Cremes können nie gut sein, meist ist es doch eine Unverträglichkeit. Nimmst du die Soolantra immer noch? Wie gesagt könntest du die DemoDerm ( nicht verschreibungspflichtig) auch mal ausprobieren.
    Ich habe die Creme zu Beginn eine Woche verwendet, dann wegen der immer stärkeren Ausschläge abgesetzt und eine Meinung der Hautärztin eingeholt. Sie meinte, ich sollte die Creme temporär weglassen und einen Allergietest am Arm durchführen (Creme 1-2 Tage unter einem Pflaster am Arm belassen). Da der Test negativ ausfiel, habe ich die Creme vorsichtig auch wieder im Gesicht benutzt. Seither vertrage ich sie einwandfrei und inzwischen nutze ich sie nur noch als „Erhaltungstherapie“, trage sie also nur noch 2-3x die Woche auf, statt jeden Tag. Einmal hatte ich wieder einen ganz leichten Ausschlag, weil ich sie zu lange nicht benutzt habe.
    Ob ich die Creme vertrage, zweifele ich gar nicht mehr an, da ich sie nach den anfänglichen „Problemen“ einwandfrei vertrage und sie einige meiner Probleme (Insbesondere die flächig aufgeraute Haut) beseitigt hat.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Also deine Haut ist soweit jetzt in Ordnung, dafür hast du Flushs, die du vorher nicht hattest?
    Korrekt. Meine Haut ist zwar außerdem leicht reizbar. Allerdings kann das eben auch an Iso liegen, wie du selbst geschrieben hast. Ich sollte mal abwarten, wie sie sich entwickelt, wenn ich im nächsten Monat die Dosis reduziere und sie bald ganz absetze. Ich hoffe darauf, dass meine Haut wieder „widerstandsfähiger“ wird.
    Tatsächlich haben die Flushs auch abgenommen, seit ich Iso abend statt morgens zu mir nehme. Das macht mir Hoffnung, dass das Ganze nach Absetzen langsam besser werden könnte.

    Zitat Zitat von montelago Beitrag anzeigen
    Nach dem Auftragen der Sonnencreme merke ich auch wieder, dass meine Haut reagiert und die Rötungen werden wieder etwas stärker. Gegebenenfalls muss ich hier noch nach einer passenderen Sonnencreme suchen.
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Weniger ist mehr. Am besten lässt man die Haut so weit wie möglich in Ruhe. Ich persönlich habe auch keine richtige „Pflegeroutinen“. Außer Wasser, eine Creme nach dem Duschen und eine sehr leichte Schicht Puder lasse ich nichts an meine Haut. Sonnencreme ist bei mir auch ein Problem. Sie ist zwar wichtig, aber meine Haut reagiert recht gereizt. Berichte gerne, wenn du etwas passendes findest (:


    ---------------------

    Ich würde mich sehr gerne ab und zu mal wieder schminken, habe allerdings das Problem, dass vor allem das Abschminken meine Haut sehr reizt. Das Schminken an sich ist tatsächlich unproblematisch. Mizellenwasser und (günstige) Reinigungsmilch waren bisher nicht der Kracher. Die in den vorigen Beiträgen erwähnten Dado Sens-Produkte finde ich sehr teuer. Gibt es eine etwas günstigere Alternative, die ich ausprobieren könnte?

    Liebe Grüße~

  5. #685
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Es gibt von Balea med (bei dm) das Ultra-Sensitive-Waschgel, das könntest du ausprobieren und zur Not halt am Körper aufbrauchen.

    Die Dado-Sens-Sachen gibt es auch günstiger, wenn man sie mal googelt und Preise vergleicht.

  6. #686
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Das Balea Ultra Sensitive Waschgel, finde ich sehr austrocknend.

  7. #687
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Die anderen Sensacea Produkte vertrage ich nicht. Nur das Reinigungsgel .
    LG
    Kosmo

  8. #688
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Es gibt einfach nix, was für alle passt. Ich hatte die Sensacea-Sachen auch vor ein paar Jahren, als sie noch in Pink daherkamen (mir gefällt die jetzige Aufmachung viiiiiiel besser, ich hasse Pink), und da hab ich sie auch nicht gemocht. Jetzt funktioniert es prima und bei den Temperaturen ist das ja wirklich ein Härtetest.

  9. #689
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2021
    Beiträge
    8

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    An Sonnencremes vertrage ich den DM Sundance Sensitiv Sonnenbalsam ganz gut aber meine Güte, der weißelt vielleicht. Ich habe jetzt schon einige Sonnencremes durch und diese weißelt mit Abstand am meisten - leider daher für den Alltag wirklich unbrauchbar, da ich damit eine weißlich-gräuliche Hautfarbe inklusive weißer Schlieren und Krümel bekomme.

    Aus der PC Calm Serie vertrage ich die Tagescreme mit SPF 30 ganz gut aber ich schätze mal, dass die bei Sonnenschein im Alltag zu wenig Schutz bietet. Das heißt ich suche noch ein wenig weiter.

  10. #690
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2021
    Beiträge
    8

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Mal wieder ein Update, bzw. eine Erkenntnis was die Pflege mit Rosacea angeht. Ich meine für mich festgestellt zu haben, dass sämtliche Öle in Cremes meiner Haut überhaupt nicht gut bekommen. Aufgefallen ist mir das vor allem anhand verschiedener Sonnencremes und der Nachtpflege von Physiogel. Abgesehen vom dem Fettglanz der dadurch entsteht und meine Unebenheiten noch deutlicher hervorbringt, reagiert meine Haut außerdem noch mit vielen kleinen Pickelchen, die praktisch minütlich auf meinem ganzen Gesicht erscheinen, natürlich verstärkt im Bereich der Rosacea-geplagten Stellen. Obendrauf kam noch jucken und ein unangenehmes Spannungsgefühl.

    Ich habe ölhaltige Cremes die letzten 4,5 Tage weggelassen und meine Haut scheint sich deutlich wohler damit zu fühlen. Die Pickelchen verschwinden und meine Haut juckt nicht mehr. Generell fühlt es sich für mich besser an, wenn meine Haut nicht mit einem schweren Ölfilm belegt ist. Kritisch sind vor allem Sheabutter und Sonnenblumenöl. Ersteres ist leider in sehr vielen Produkten vorhanden.

  11. #691
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von montelago Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Update, bzw. eine Erkenntnis was die Pflege mit Rosacea angeht. Ich meine für mich festgestellt zu haben, dass sämtliche Öle in Cremes meiner Haut überhaupt nicht gut bekommen. Aufgefallen ist mir das vor allem anhand verschiedener Sonnencremes und der Nachtpflege von Physiogel. Abgesehen vom dem Fettglanz der dadurch entsteht und meine Unebenheiten noch deutlicher hervorbringt, reagiert meine Haut außerdem noch mit vielen kleinen Pickelchen, die praktisch minütlich auf meinem ganzen Gesicht erscheinen, natürlich verstärkt im Bereich der Rosacea-geplagten Stellen. Obendrauf kam noch jucken und ein unangenehmes Spannungsgefühl.

    Ich habe ölhaltige Cremes die letzten 4,5 Tage weggelassen und meine Haut scheint sich deutlich wohler damit zu fühlen. Die Pickelchen verschwinden und meine Haut juckt nicht mehr. Generell fühlt es sich für mich besser an, wenn meine Haut nicht mit einem schweren Ölfilm belegt ist. Kritisch sind vor allem Sheabutter und Sonnenblumenöl. Ersteres ist leider in sehr vielen Produkten vorhanden.
    Welche leichte Creme nimmst du denn?

  12. #692
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2021
    Beiträge
    8

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Tagsüber verwende ich als Sonnencreme die Eucerin Oil Control Sun Protect Gel-Creme und abends die Tolerance Extreme von Avene in light (es gibt eine andere Version mit Shea Butter, die ich nicht verwende). Wobei ich immer noch nicht wirklich sicher bin, ob Creme am Abend meiner Haut überhaupt wirklich gut tut aber wenn, dann muss sie zumindest ohne Öle sein.

  13. #693
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Von Eubos gibt es eine neue Serie, Kühl und klar.
    Es gibt Reinigungsmilch, Serum, Tagespflege mit LSF 20, getönte Tagespflege mit LSF50, Intensiv /Nachtpflege und Akutpflege.

  14. #694
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Von Eubos gibt es eine neue Serie, Kühl und klar.
    Es gibt Reinigungsmilch, Serum, Tagespflege mit LSF 20, getönte Tagespflege mit LSF50, Intensiv /Nachtpflege und Akutpflege.
    Danke für die Information.

    Ich hab die Produkte grade mal durch einen Tester gegeben. Die Incis sind zu 99% ok. Kaum zu toppen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  15. #695
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Die Reinigungsmilch ist in Richtung flüssigere Konsistenz und hat einen etwas seltsamen Geruch, das Hautgefühl ist aber angenehm. Die Intensivpflege habe ich heute das erste Mal drauf, die Haut fühlt sich beruhigt und zart/weich an, die Creme liegt auch nicht schwer auf.
    Mal den Langzeittest abwarten.

  16. #696
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Die Reinigungsmilch ist in Richtung flüssigere Konsistenz und hat einen etwas seltsamen Geruch, das Hautgefühl ist aber angenehm. Die Intensivpflege habe ich heute das erste Mal drauf, die Haut fühlt sich beruhigt und zart/weich an, die Creme liegt auch nicht schwer auf.
    Mal den Langzeittest abwarten.
    Ich bin gespannt.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  17. #697
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hat jemand von euch Tipps, was ich in eine FFP2 Maske am Rand reinlegen/reinkleben kann? Die Maske schließt bei mir genau dort an den Wangen ab, wo die Rötungen am schlimmsten sind.
    War vor einigen Wochen zum Lasern, die Haut war danach echt schön, aber durch die Masken wurde es wieder schlimmer und die FFP2 Masken sind sowieso der blanke Horror für meine Haut :((
    Geändert von PeanutButterfly (30.09.2021 um 22:41 Uhr)

  18. #698
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hatte denn schon jemand die CC Creme und kann was zur Farbe sagen?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  19. #699
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Die Eucerin Kühl & Klar-Serie interessiert mich, weil ich bei Isotretinoin-Therapie eine Pflege brauche, die nicht reizt, austrocknet und dabei auch nicht die Poren verstopft.
    Gibt es hier noch mehr Erfahrungen zu diesen Produkten?

  20. #700
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die Eucerin Kühl & Klar-Serie interessiert mich, weil ich bei Isotretinoin-Therapie eine Pflege brauche, die nicht reizt, austrocknet und dabei auch nicht die Poren verstopft.
    Gibt es hier noch mehr Erfahrungen zu diesen Produkten?
    Du meinst sicher die Eubos​ Kühl & Klar Serie?

    Mich interessiert die CC Creme, aber offenbar kann niemand was zu der Farbe sagen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  21. #701
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher die Eubos​ Kühl & Klar Serie?

    Mich interessiert die CC Creme, aber offenbar kann niemand was zu der Farbe sagen.
    Oh, vertan. Ich meinte natürlich Eubos. Ich habe übrigens ein paar Pröbchen davon, auch von der CC. Ich könnte sie gleich mal öffnen.
    Ansonsten interessiert mich, was andere zu den Produkten sagen. Also nicht nur, daß die Incis gut sind, sondern ob sie im Gebrauch was taugen.

  22. #702
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    So hier meine Einschätzung der Eubos CC: Die Farbe ist so ein mittelhelles neutrales Beige. Für sehr helle Haut wahrscheinlich zu dunkel. Außerdem glänzt sie auf den Handrücken. Müsste man unbedingt abpudern. Dazu habe ich das Gefühl, daß sie Krümel bildet. Und sie brennt auf der Zunge. (Ich mache ja immer einen Schlecktest bei Cremes).
    Also, die kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage.

  23. #703
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    PS SC und sonstige Cremes mit chem. Filtern brennen bei mir so gut wie immer.

  24. #704
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: DiagnosRe ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    die Eubos CC hat etwas viele Inhaltsstoffe. Aber sonst finde ich sie nicht schlecht. Kein Grünstich, heller neutraler Ton, glänzt etwas und deckt mittelmäßig.
    Habe sie jetzt ein zweites Mal verwendet, mal sehn, wenn die Proben aufgebraucht sind, ob ich sie vllt kaufe?
    Derzeit bekommt man in der Apo Proben, habe schon einige Tütchen zum testen da.
    Geändert von Kimberly (21.11.2021 um 17:49 Uhr)

  25. #705
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die Eubos CC hat etwas viele Inhaltsstoffe. Aber sonst finde ich sie nicht schlecht. Kein Grünstich, heller neutraler Ton, glänzt etwas und deckt mittelmäßig.
    Habe sie jetzt ein zweites Mal verwendet, mal sehn, wenn die Proben aufgebraucht sind, ob ich sie vllt kaufe?
    Derzeit bekommt man in der Apo Proben, habe schon einige Tütchen zum testen da.
    Brennt die nicht bei dir?

  26. #706
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    nein das nicht, auch ohne Unterlage nicht. Aber ob das jetzt die richtige Pflege ist, etwas fraglich?
    Irgendwie komme ich derzeit mit solchen BB, CC oder so nicht ganz zurecht. Immer das Problem mit verstopften Poren und/oder Austrocknung zumal jetzt unter Iso.
    Die Aknedermcreme geht auch gerade nicht so, da ähnliche Probleme. Stehe gerade wieder etwas auf dem Schlauch was jetzt gehen soll. Was nimmst du gerade?

  27. #707
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    nein das nicht, auch ohne Unterlage nicht. Aber ob das jetzt die richtige Pflege ist, etwas fraglich?
    Irgendwie komme ich derzeit mit solchen BB, CC oder so nicht ganz zurecht. Immer das Problem mit verstopften Poren und/oder Austrocknung zumal jetzt unter Iso.
    Die Aknedermcreme geht auch gerade nicht so, da ähnliche Probleme. Stehe gerade wieder etwas auf dem Schlauch was jetzt gehen soll. Was nimmst du gerade?
    Also doch nicht verträglich bei dir?

    Im Moment nehme ich das Alverde Clear Fluid mit Heilerde. Ich zerbreche mir aber den Kopf darüber, welche Pflege ich noch testen könnte. Mir fällt gerade nichts besseres ein.

  28. #708
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    wird das Problem mit den verstopften Poren denn nun langsam besser? Du nimmst ja schon seit fast acht Wochen Iso.

  29. #709
    BJ-Einsteiger Avatar von Oleanna
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    25

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Also ich verwende seit 4 Wochen die eubos kühl&klar Serie. Derzeit die Reinigungsmilch und die Tagescreme. Die kaschiert bei mir ganz gut durch die Grünpigmente, aber nicht aufdringlich. Die CC habe ich auch, die ist für mich eher etwas für wärmere Tage. Das Serum habe ich auch, benutze ich derzeit aber nicht. Nachts verwende ich gar nichts nach der Reinigung. Meine Haut hat sich extrem verbessert. Ich bin 60 und bekomme schnell Pickel, wenn etwas zu reichhaltig ist.

  30. #710
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wird das Problem mit den verstopften Poren denn nun langsam besser? Du nimmst ja schon seit fast acht Wochen Iso.
    Ja ich meine schon, daß ich aktuell weniger verstopfte Poren habe. Ich reinige viel weniger aus. Dadurch ist die Haut insgesamt weniger gereizt. Aber: Das Problem ist noch lange nicht komplett gelöst. Ich bin auch nicht davon überzeugt, daß man es komplett lösen kann. Und es ist immer noch so, daß ich kaum eine Pflege benutzen kann ohne sofort wieder einen Schub zu kriegen.

  31. #711
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    die normale TC von Kühl und klar muss ich mir noch näher ansehen. Vllt geht die besser. Aber ich befürchte auch, ich finde nie die richtige dauerhaft Pflege. Mit nachts nicht cremen komme ich aber auch gut zurecht.

  32. #712
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich bin im Moment sehr angetan von der Reinigungsmilch und der CC Creme.
    Die Rötungen sind wirklich schon nach der Reinigung gemildert, die Creme deckt bei mir recht natürlich ab. Glanz habe ich bei der nicht und fühle mich auch nicht zugekleistert.
    Normalerweise hab ich morgens immer Rötungen durch die Schlafmaske, hierbei nicht.

  33. #713
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die normale TC von Kühl und klar muss ich mir noch näher ansehen. Vllt geht die besser. Aber ich befürchte auch, ich finde nie die richtige dauerhaft Pflege. Mit nachts nicht cremen komme ich aber auch gut zurecht.
    Ich hatte die normale Pflege (ohne Lichtschutz) gestern für tagsüber getestet. Geht nicht, ist zu reichhaltig. Oder irgendwas drin, was bei mir wieder zu Irritationen führt.

  34. #714
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    die hat jetzt LSF 20, es steht dabei mittlerer LSF. Oder meinst du eine andere der Serie? Ich habe sie mal vorsichtig auf die Stirn aufgetragen. Besonders reichhaltig fand ich sie so nicht. Aber ich muss mich langsam rantasten. Habe mich noch nicht getraut, sie im ganzen Gesicht aufzutragen.

    Dagegen fand ich die Reinigungsmilch etwas zu reichhaltig und nicht ganz so gut abspülbar.

  35. #715
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die hat jetzt LSF 20, es steht dabei mittlerer LSF. Oder meinst du eine andere der Serie? Ich habe sie mal vorsichtig auf die Stirn aufgetragen. Besonders reichhaltig fand ich sie so nicht. Aber ich muss mich langsam rantasten. Habe mich noch nicht getraut, sie im ganzen Gesicht aufzutragen.

    Dagegen fand ich die Reinigungsmilch etwas zu reichhaltig und nicht ganz so gut abspülbar.
    Nein, ich meine die Intensivcreme ohne Lichtschutz.

  36. #716
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo in die Runde,
    falls es tatsächlich an den Ölen in der Pflege liegen sollte, so kann man das SantaVerde Aloe Vera Hydro Repair Gel nutzen. Es durchfeuchtet die Haut wunderbar. Ich habe es selbst erleben dürfen. Das gesamte Hautbild ist schön ruhig, prall und durchfeuchtet.


    Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  37. #717
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    73
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Tipps, was ich in eine FFP2 Maske am Rand reinlegen/reinkleben kann? Die Maske schließt bei mir genau dort an den Wangen ab, wo die Rötungen am schlimmsten sind.
    War vor einigen Wochen zum Lasern, die Haut war danach echt schön, aber durch die Masken wurde es wieder schlimmer und die FFP2 Masken sind sowieso der blanke Horror für meine Haut :((
    Es gibt inzwischen auch FFP2 Masken aus Stoff....die sind viel angenehmer. Meine habe ich aus der Apotheke ( ist auch geprüft mit CE Nr). Kann man auch waschen und wieder verwenden LG Oldmama

  38. #718
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ladies, wie kommt eure geplagte Rosazeahaut denn so mit Retinol klar?

    Meine überhaupt nicht. Ich habe mehrere Produkte von verschiedenen Herstellern ausprobiert in denen Retinol in verschiedenen Konzentrationen enthalten ist. Jedes einzelne mal ist meine Haut ausgeflippt.

    Zuletzt habe ich eine Creme mit Retinyl Palmitat, was ja deutlich verträglicher sein soll, ausprobiert. Meine Haut ist auch danach gerötet und gereizt gewesen.

    Wie sieht es bei euch aus?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  39. #719
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies, wie kommt eure geplagte Rosazeahaut denn so mit Retinol klar?

    Meine überhaupt nicht. Ich habe mehrere Produkte von verschiedenen Herstellern ausprobiert in denen Retinol in verschiedenen Konzentrationen enthalten ist. Jedes einzelne mal ist meine Haut ausgeflippt.

    Zuletzt habe ich eine Creme mit Retinyl Palmitat, was ja deutlich verträglicher sein soll, ausprobiert. Meine Haut ist auch danach gerötet und gereizt gewesen.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Also das PC wrinkle repair Serum fand meine super, allerdings auch nicht täglich, mit einschleichen war ich dann bei 5x die Woche.
    Derzeit nutze ich 2-3x die Woche das Retinal von HD mit 0,05%.
    Liebe Grüße von Zaire

  40. #720
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Meine Haut mag Retinol. Ich habe aber sehr langsam (über Jahre) eingeschlichen und bin jetzt bei täglich, verdünnten (also in Creme gemischt) 0,1 %. Das schon genannte Wrinkle Repair von PC. Im Moment überlege ich als nächstes Projekt auf das PC Baku + 0,3 % Retinol umzusteigen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das nur so eine Laune von mir ist. Wäre dann natürlich auch wieder eine langwierige Angelegenheit über Monate hinweg und ob es funktionieren würde, kann man nie wissen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.