Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    @Dana und Julikäfer:
    Dann werde ich Puder/Minderlfoundation von Marie W. oder Alverde meiner Schwester mal empfehlen. Danke!
    Alverde ist um einiges günstiger als Marie W. Es gibt natürlich auch noch andere Marken von Mineralpuder von sehr günstig bis superteuer. Marie W. ist schon eher teuer. Ich komme damit aber besser klar, als mit anderen MF, die ich getestet hatte.

  2. #602
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei MF funktioniert bei mir die Matte und das Compact von BareMinerals ganz gut. Ich versuche aber das selten zu benutzen, da ich das Gefühl an sich nicht mag. Deshalb nehme ich auch keine "richtige" Foundation. Die beiden sind aber immerhin Micafrei (oder haben wohl zumindest wenig) und sind auch mal offline leicht zu bekommen.

    Ich bin auch sehr froh, dass sich bei mir aktuell "meine" SCs nicht negativ auf die Haut auswirken. Ich bin ja eine von denen, die nach Möglichkeit ganzjährig Sonnenschutz benutzen will.

  3. #603
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Bei MF funktioniert bei mir die Matte und das Compact von BareMinerals ganz gut. Ich versuche aber das selten zu benutzen, da ich das Gefühl an sich nicht mag. Deshalb nehme ich auch keine "richtige" Foundation. Die beiden sind aber immerhin Micafrei (oder haben wohl zumindest wenig) und sind auch mal offline leicht zu bekommen.

    Ich bin auch sehr froh, dass sich bei mir aktuell "meine" SCs nicht negativ auf die Haut auswirken. Ich bin ja eine von denen, die nach Möglichkeit ganzjährig Sonnenschutz benutzen will.
    Ich nehme auch ganzjährig Sonnenschutz, aber eben nicht in Form von SC, sondern in Form von Mineralpuder. Also zuerst MF (etwa LSF 18) und darüber den ISDIN-Puder (LSF 50). Welchen LSF man damit genau erreicht, kann ich nicht messen. Zumindest habe ich im Sommer keinen Sonnenbrand und auch nicht viel Farbe abgekriegt. Auch keine Reaktionen wie sonst bei SC.
    Man kann Sonnenschutz in Puderform anzweifeln. Ich vertrage das aber eben besser als richtige SC und es ist auf jeden Fall besser als nichts.

  4. #604
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch ganzjährig Sonnenschutz, aber eben nicht in Form von SC, sondern in Form von Mineralpuder. Also zuerst MF (etwa LSF 18) und darüber den ISDIN-Puder (LSF 50). Welchen LSF man damit genau erreicht, kann ich nicht messen. Zumindest habe ich im Sommer keinen Sonnenbrand und auch nicht viel Farbe abgekriegt. Auch keine Reaktionen wie sonst bei SC.
    Man kann Sonnenschutz in Puderform anzweifeln. Ich vertrage das aber eben besser als richtige SC und es ist auf jeden Fall besser als nichts.
    Es gibt Puder von ISDIN? Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen.
    Ich nutze eben meist TC mit SPF, zb von Paula. Weil ich hier auch gerade im Winter dann nicht noch mal extra eine Creme nehmen muss und dann Sonnenschutz.

  5. #605
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Es gibt Puder von ISDIN? Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen.
    Ich nutze eben meist TC mit SPF, zb von Paula. Weil ich hier auch gerade im Winter dann nicht noch mal extra eine Creme nehmen muss und dann Sonnenschutz.
    Ja, das Ganze nennt sich Fotoprotector ISDIN UV Mineral Brush 50+ on the go. Der Puder befindet sich in einem Stift mit integriertem Pinsel. Man trägt ihn in kreisenden Bewegungen über MU oder Puder auf. Das sollte man mehrmals täglich wiederholen. Man kann den Stift gut für unterwegs mitnehmen und auch ohne Spiegel immer mal wieder damit über das Gesicht gehen. Es bilden sich dabei keine dicken Schichten und der Puder hat eine mattierende und weichzeichnende Wirkung. Gefällt mir soweit ganz gut. Die Frage ist, ob man damit tatsächlich auf den angegebenen LSF von 50+ kommt. Aber einen gewissen Lichtschutz hat man auf jeden Fall.
    Geändert von Julikäfer (19.10.2020 um 19:58 Uhr)

  6. #606
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja, das Ganze nennt sich Fotoprotector ISDIN UV Mineral Brush 50+ on the go. Der Puder befindet sich in einem Stift mit integriertem Pinsel. Man trägt ihn in kreisenden Bewegungen über MU oder Puder auf. Das sollte man mehrmals täglich wiederholen. Man kann den Stift gut für unterwegs mitnehmen und auch ohne Spiegel immer mal wieder damit über das Gesicht gehen. Es bilden sich dabei keine dicken Schichten und der Puder hat eine mattierende und weichzeichnende Wirkung. Gefällt mir soweit ganz gut. Die Frage ist, ob man damit tatsächlich auf den angegebenen LSF von 50+ kommt. Aber einem gewissen Lichtschutz hat man auf jeden Fall.
    Danke dir. Eine richtige Alternative wird es für mich wohl nicht, aber ich werde es mir mal ansehen

  7. #607
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch ganzjährig Sonnenschutz, aber eben nicht in Form von SC, sondern in Form von Mineralpuder. Also zuerst MF (etwa LSF 18) und darüber den ISDIN-Puder (LSF 50). Welchen LSF man damit genau erreicht, kann ich nicht messen. Zumindest habe ich im Sommer keinen Sonnenbrand und auch nicht viel Farbe abgekriegt. Auch keine Reaktionen wie sonst bei SC.
    Man kann Sonnenschutz in Puderform anzweifeln. Ich vertrage das aber eben besser als richtige SC und es ist auf jeden Fall besser als nichts.
    Das habe ich bis vor ca. 3 Jahren auch so gehandhabt; täglich MF und es hat immer zuverlässig vor Sonnenbrand geschützt, allerdings schützt es leider nicht ausreichend vor UVA Strahlung, was ich an zunehmenden Pigmentflecken bemerkt habe
    Die Pigmentflecken bin ich mittlerweile wieder los, muss aber auch immer Sonnencreme deswegen benutzen. MF verwende ich trotzdem immer noch sehr gerne, jetzt über der Sonnencreme.
    Hat das Isdin Puder eine starke Deckkraft und weisselt es sehr?

  8. #608
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Das habe ich bis vor ca. 3 Jahren auch so gehandhabt; täglich MF und es hat immer zuverlässig vor Sonnenbrand geschützt, allerdings schützt es leider nicht ausreichend vor UVA Strahlung, was ich an zunehmenden Pigmentflecken bemerkt habe
    Die Pigmentflecken bin ich mittlerweile wieder los, muss aber auch immer Sonnencreme deswegen benutzen. MF verwende ich trotzdem immer noch sehr gerne, jetzt über der Sonnencreme.
    Hat das Isdin Puder eine starke Deckkraft und weisselt es sehr?
    Nein, das Isdin-Puder hat weder eine starke Deckkraft, noch weißelt es. Es macht eher einen glowigen Schimmer, ein bisschen so wie bei einer BB Cream. Die MF von Marie W. hat aber eine hohe Deckkraft. Benutzt man beide übereinander, ist die Haut komplett abgedeckt. Da schimmert keine Rötung mehr durch. Ich denke mal, daß man damit schon einen guten Schutz für den normalen Alltag hat.
    Für Urlaub und Strand habe ich noch die mineralische SC von Avene mit Lsf 50. Die kann ich aber wirklich nur für solche Notfälle einsetzen, weil sie einfach zu pastig für den täglichen Gebrauch ist und sich in den Poren absetzet.
    Ich werde das erstmal so weiter handhaben. Ich habe schon so viele SCs getestet von denen ich immer nach kurzer Zeit eine deutliche Hautverschlechterung hatte, daß ich wirklich keine Lust mehr auf weitere Versuche habe. Solange diese Methode funktioniert, sehe ich auch keinen Grund dafür, unbedingt was daran zu verändern.

  9. #609
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    vllt ändert ja deine Laserbehandlung was, so dass die Haut mit Cremes und auch SC besser "umgehen" kann?

  10. #610
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Nein, das Isdin-Puder hat weder eine starke Deckkraft, noch weißelt es. Es macht eher einen glowigen Schimmer, ein bisschen so wie bei einer BB Cream. Die MF von Marie W. hat aber eine hohe Deckkraft. Benutzt man beide übereinander, ist die Haut komplett abgedeckt. Da schimmert keine Rötung mehr durch. Ich denke mal, daß man damit schon einen guten Schutz für den normalen Alltag hat.
    Für Urlaub und Strand habe ich noch die mineralische SC von Avene mit Lsf 50. Die kann ich aber wirklich nur für solche Notfälle einsetzen, weil sie einfach zu pastig für den täglichen Gebrauch ist und sich in den Poren absetzet.
    Ich werde das erstmal so weiter handhaben. Ich habe schon so viele SCs getestet von denen ich immer nach kurzer Zeit eine deutliche Hautverschlechterung hatte, daß ich wirklich keine Lust mehr auf weitere Versuche habe. Solange diese Methode funktioniert, sehe ich auch keinen Grund dafür, unbedingt was daran zu verändern.
    Danke Julikäfer, dann werde ich das Isdin Puder bei Gelegenheit testen. Ich bin gespannt

  11. #611
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    vllt ändert ja deine Laserbehandlung was, so dass die Haut mit Cremes und auch SC besser "umgehen" kann?
    Ja, das könnte auch sein. Bei chemischen Filtern habe ich aber das Gefühl, daß die Haut total dagegen rebelliert. Mineralische SC ist aber eigentlich immer zu pampig. Ich weiß nicht, ob das dann wirklich klappen könnte.

  12. #612
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich hab jetzt mal wieder länger nicht geschrieben, da ich mal schauen wollte, ob meine aktuelle Pflegeroutine wirklich hilft.

    Morgens:
    Mit Wasser reinigen
    Cerave Feuchtigkeitscreme mit LSF 25
    Hellblauer getönter SC von PC

    Abends:
    Reinigen mit Cetaphil Waschlotion
    Skinoren Gel 15%
    Cetaphil Feuchtigkeitscreme gemischt mit 3 Tropfen Nia Booster von PC

    Das mache ich jetzt seit 4,5 Wochen und meine Haut ist weich, gepflegt, rein und vor allem sind die Rötungen weg. Ich habe nur noch minimal rosa Wangen, was süß und gesund aussieht.
    Nochmals danke an jasminbluete für ihr Input vor einigen Wochen. Ich glaube die Skinoren ist hier ausschlaggebend, ich hatte sie davor allerdings zweimal täglich verwendet und das war meiner Haut zu viel. So ist es perfekt.
    ABER jetzt kommt es. War heute in der Apotheke um mir Nachschub zu holen, da mein Skinoren Gel bald alle ist. Die Tube kostet mich um die 25 Euro, da es sie in Österreich nicht auf Rezept gibt, nur die Creme, die mir aber zu austrocknend war.
    Der Apotheker sagt mit plötzlich, dass er sie nicht mehr bestellen kann, in Österreich gibt es sie anscheinend nicht mehr.
    Nach Jahren des Testens und Unmengen Geld habe ich endlich was gefunden, das mir hilft und jetzt das.

    Hab es dann bei Shop A*othe*e gefunden, mit Privatrezept 25,57 Euro und mit Kassenrezept 5 Euro. Man kann dort für ein Rezept anfragen, aber das ist nur für Deutschland.
    Weiß jemand wie ich jetzt an Skinoren Gel komme? Bin grad voll down :(

  13. #613
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Peanutbutter: toll, dass du einen guten Weg für dich gefunden hast, mit dem du zufrieden bist! Das freut mich sehr für dich!

    Ich glaub, Tigerkatzi hat auch schon Skinoren verschrieben bekommen und sie ist auch aus Österreich. Vllt. kannst du dich mit ihr austauschen, wie sie das macht, falls sie es noch verschrieben bekommt? Oder vllt. ist ja auch bloß dein Apotheker falsch informiert? Die haben ja manchmal auch nicht so recht 'nen Plan.

  14. #614
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich lasse mir die Skinoren Creme verschreiben, nicht das Gel, das hatte ich noch nie.

    Aber, ich habe eine ähnliche Erfahrung mit der Pigmanorm Creme von Widmer gemacht. In Ö. gibt es sie nicht mehr und die Apotheke muss sie in DL bestellen und nach Ö. schicken lassen. Das wissen aber nicht alle Apotheken bzw. sind nicht alle gleich kundenfreundlich . Da die Pigmanorm aber trotzdem rezeptpflichtig ist, die Ärzte und Apotheker sie aber nicht "normal" im Computer finden, muss der Arzt ein handgeschriebenes Rezept ausstellen, das man in der Apotheke vorweisen kann.

    So könnte ich mir das auch für das Skinoren Gel vorstellen, wenn es das nur mehr in DL gibt.

  15. #615
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Eine andere Alternative wäre es, die Skinoren Creme verschreiben zu lassen und eine andere Strategie zu versuchen. So allover und täglich ist sie mir auch zu austrocknend. Ich verwende sie zwar täglich Abends, aber als letzten Schritt (also über der Nachtcreme), nur auf betroffenen Stellen (Kinn, Wangenknochen) und nur ganz dünn. Damit komme ich viel besser zurecht. Man könnte auch eine Erbse in eine Creme mischen.

  16. #616
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @jasminbluete Danke :)))

    @tigerkatzi Alles klar, danke für die Info. Ich habe jetzt von meiner Dermatologin ein Rezept (Privatrezept, da es das Gel in Österreich nur privat gibt) für das Gel bekommen und werde morgen mal ein paar Apotheke kaufen anrufen. Ansonsten werde ich es mal mit der Creme so wie von dir beschrieben versuchen. Aber der Wirkstoff im Gel ist höher als in der Creme oder?

    Könnte man die Skinoren Creme eventuell mit dem Aze Booster von PC mischen? Oder ist das keine gute Idee.
    Finde das mit dem Gel generell sehr schade. Privat kostet eine Tube fast 25 Euro und ich vertrage das echt so toll.

  17. #617
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Nö umgekehrt, die Creme hat 20% Azelainsäure, das Gel hat 15%

  18. #618
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo ihr lieben,

    gibt es unter euch ein paar Rosacea -geplagte , die mit dem Wirkstoff Ivermectin ( Soolantra) Erfahrungen gemacht haben?
    Wie schnell hat es euch geholfen? Wie lange hat die Wirkung nach den 4 monaten Benutzung angehalten? Habt ihr schnell eine Veränderung bemerkt?
    Benutze es jetzt seit ca. 7 Tagen

    Vielen Dank schon mal jetzt


  19. #619
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Nach ca vier Wochen sollte man ein Ergebnis bemerken können, meine ich. Ich habe mir von ein paar Jahren mal Soolantra verschreiben lassen, bei mir hat es leider gar nichts bewirkt. Bei mir wirkt Skinoren gegen Entzündungen besser, und mit den Rötungen muss ich halt leben bzw. sie überschminken.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  20. #620
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke dir, Mindy !!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hey Mädels :)

    Hab eben durch eine Youtuberin etwas interessantes entdeckt : "Bakuchiol" . Das wichtigste zsmgefasst:

    "Bakuchiol verspricht eine erhöhte Collagenproduktion der Haut und stellt somit eine effektive Alternative zu Retinol dar. Im Gegensatz zu traditionellen Retinoiden führt es dabei nicht zu Hautbrennen, Irritationen oder Rötungen. Zuvor wurde Bakuchiol lange in Heilverfahren eingesetzt wie etwa in der ayurvedischen und chinesischen Medizin"

    "Bakuchiol wird seit vielen Jahren als Hautpflegewirkstoff für entzündungshemmende und antioxidative Zwecke verwendet, sodass sich WissenschaftlerInnen nun genauer damit befasst haben", sagt Delport. "Es imitiert zwar nicht die Zusammensetzung von Retinol, die Wirkung auf die Haut ist aber dennoch sehr ähnlich, da es die Retinoid-Rezeptoren stimuliert, die für die Synthese von Kollagen Typ 1 in der Lederhaut verantwortlich sind. Es stimuliert auch die Zellerneuerung in der Epidermis für eine glatte Hautoberfläche, was zu einem Ergebnis ähnlich wie bei Retinol, jedoch frei von Irritationen führt."

    Hört sich doch mega an, oder ?

    Habt ihr mal was davon gehört ? :)





  21. #621
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ja, das gibt es z.B. auch von Paula's Choice (allerdings zusammen mit Retinol). Ich komme ganz gut mit Retinol zurecht, weiß nicht wie das bei anderen hier ist.

  22. #622
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich hab sowohl das Baku und "nur" Retinol von PC. Ich komme mit beidem gut zurecht, bin aber auch sehr vorsichtig mit dem einschleichen. Das bin ich aber generell mittlerweile, weil ich neben der leichten Rosacea auch noch eine sehr sensible Haut habe.

  23. #623
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich hab mir jetzt das bestellt :
    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
    hab darüber die meisten, besten sachen gelesen.. enthält nur 4-5 inhaltsstoffe und die sind alle rein pflanzlich, naturlichen ursprungs :)
    Kein alkohol, keine duftstoffe, nix .
    Bin mal gespannt

  24. #624
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Meine "Rosazea" hat sich als Allergie gegen Kaliumsorbat und Cocamidopropyl Betain entpuppt und ist komplett abgeheilt

  25. #625
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich betreibe seit vielen Monaten Minimalpflege.

    Mild reinigen mit duftneutralen Syndets
    nur ganz selten Rosenwasser als Gesichtswasser
    Phyris Couperosecreme oder Cupeliac Cremegel als Pflege

    Ich habe keine Unreinheiten, kaum mehr Juckreiz (außer manchmal am Augenunterlid). Aber die Haut ist immer noch super-rot.

    Was kann ich aktiv gegen Rötungen benutzen, wenn ich keine Unreinheiten bekämpfen/berücksichtigen muss? Abdecken möchte ich momentan nicht.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  26. #626
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Dana hast du mal von Gladskin Rosaliac benutzt ? ich bin mega begeistert davon, bei mir hilft es auch super gegen rötungen meist bereits nach einem Tag... falls du das schon kennst/probierst hast, wie wärs mit Rosaliac AR Intense von La roche Posay?

    Ansonsten Demoderm von Agenki (bekannt unter ZZ Creme, Chinesische creme..) hilft bei mir auch super rötungen verschwinden, pusteln bereits nach 1-2 Wochen (normal nach ca 4 Wochen sichtbare Verbesserungen zu sehen)

    Soolantra kennst du bestimmt auch schon?

    Was ich auch sehr gerne gegen die Rötungen benutze zur Beruhigung der Haut ist täglich das Thermlwasser von La Roche Posay ist um einiges besser als das Thermalwasser von Avenne finde ich.

    Generell sollte man ja auf die Inhaltsstoffe achten , Alkohol, Duftstoffe vermeiden.. Weiss jetzt nocht was bei dir in der Phyris Creme alles drin ist, mir ist nämlich aufgefallen in all den Jahren, dass oft in Cremes die für empfindliche Haut oder speziell Rosacea gedacht sind, trotzdem Parfum oder Alkohole versteckt sind..

  27. #627
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Meine "Rosazea" hat sich als Allergie gegen Kaliumsorbat und Cocamidopropyl Betain entpuppt und ist komplett abgeheilt
    Kalium kam bei meinem Kontaktallergietest damals auch raus.

    Interessanterweise ist Alkohol bei mir gar nicht so häufig das Problem. Ich hab einen Toner von Dermasence, der hat einen hohen Alkoholgehalt und den vertrage ich sehr gut. Gleiches gilt für die Garnier SC (Dupe zum Shaka Fluid).

    Subloni, das Gladskin benutzt du das täglich? Und ist das eher ein Gel oder eine Creme?

  28. #628
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    der Dermasence-Toner hat angeblich einen Alkoholgehalt von 5%, würde ich nicht direkt als hoch bezeichnen. Mir stört eher, dass die da überall Parfüm reinpacken.

    Zur Demoderm kann ich noch was sagen: Habe mir diese teure Creme letzten Sommer bestellt, nachdem ich mehrere Proben vercremt hatte. Anfangs gefiel sie mir gut, zumal sie auch nur hauchdünn aufgetragen wird und aufgrund des Mentholgehaltes schön kühlt. Sie mattiert auch ganz gut.
    Aber ich hatte gehofft, dass sie gegen Unreinheiten hilft, falls diese von den Milben ausgelöst werden. Doch leider hatte ich nach einigen Wochen eher wieder Verschlechterungen und mehr verstopfte Poren, weshalb ich die Creme wieder abgesetzt habe, leider.

  29. #629
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Kimberly schade !! normal hilft die creme extrrem gut gegen gegen Unhreinheiten auch, nicht dass es eine Art Erstverschlechterung war ? Schade echt :/

  30. #630
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @ca5hew ich machs immer wenn ich Schübe habe täglich für paar Wochen drauf, am besten mind. 2 mal am Tag. Viele berichten auch darüber, dass sie sofort eine Linderung verspüren, mir gehts auch so, keine ahnung wieso das zeug so schnell so gut wirkt bei mir hatte mal genauer rumcherchiert wegen gladskin und nachgelesen, weiss nicht mehr genau hat iwas mit Bakterien zu tun gehabt glaube ich, aufjfall hilft es bei mir mega.. mehr als alles andere. Es gibt ein Gel und eine Creme, die creme hab ich nie benutzt immer nur das Gel weil viele darüber so gutes berichtet hatten und ich bin auch eher so der Gel/ Fluid Mensch.. sowohl die creme als auch das Gel enthalten aber dieses "Staphefekt" was eben gegen die rosacea hilft.
    Das wichtigste bei gladskin ist, die Aufbewahrung da sonst die Wirkung verloren geht, am besten im Kühlschrank lagern (steht auch auf der Verpackung) im Sommer hab ich halt immer Angst wenn ich bestelle, dass das beim Versand dann wegen der Hitze draußen "Kaputt" gehen geht.

  31. #631
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Erstverschlechterung glaube ich nicht, immerhin habe ich die Creme mindestens 6 Wochen lang genommen. Aber ich vertrage scheinbar gar keine Cremes mehr, auch keine leichten Fluids. Hatte gerade wieder einen Fehlkauf, die neue Aknederm Lotion.
    Ich verstehe einfach nicht, woran das liegt? Bei mir ist nichtmal die T-Zone betroffen, sondern mehr die obere Wangenpartie. Werde deswegen erstmal gar nicht mehr Cremen und vllt versuchen bei Sonne einen Mineralpuder einzusetzen. An der Stirn kann ich seltsamerweise normal cremen ohne ständige Mitesser und verstopfte Poren.
    Auch fettfreie Sonnengel vertrage ich nicht.

  32. #632
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Erstverschlechterung glaube ich nicht, immerhin habe ich die Creme mindestens 6 Wochen lang genommen. Aber ich vertrage scheinbar gar keine Cremes mehr, auch keine leichten Fluids. Hatte gerade wieder einen Fehlkauf, die neue Aknederm Lotion.
    Ich verstehe einfach nicht, woran das liegt? Bei mir ist nichtmal die T-Zone betroffen, sondern mehr die obere Wangenpartie. Werde deswegen erstmal gar nicht mehr Cremen und vllt versuchen bei Sonne einen Mineralpuder einzusetzen. An der Stirn kann ich seltsamerweise normal cremen ohne ständige Mitesser und verstopfte Poren.
    Auch fettfreie Sonnengel vertrage ich nicht.
    Ich hatte meinen HA gestern gefragt, woran es liegen kann, daß man ausnahmslos überhaupt keine Creme verträgt. Er meinte, daß es sich um eine Autoimmun-Reaktion handeln könnte. Die Haut reagiert auf eigene Stoffwechselprodukte, wie Schweiß und Talg. Wenn man eine Creme aufträgt, schwitzt die Haut vermehrt und die Fette und sonstwas in Cremes werden von der Haut entweder als Stoffwechselprodukte angesehen oder als Fremdkörper. Egal, sie findet das blöd uns reagiert darauf als Abwehrreaktion mit verstopften Poren, Entzündungen und verstärkter Verhornung

    Als Gegenmaßnahme hat er mir Elidel verschrieben, die die Abwehrreaktion herunterfahren soll. Zur Pflege könnte ich Atopi Control probieren. Soll ebenfalls gegen die Überreaktion wirken. Die Cremes dabei möglichst dünn auftragen.

  33. #633
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Julikäfer mega interessant ! Hört sich aufjedenfall logisch an..

  34. #634
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Subloni Beitrag anzeigen
    @Julikäfer mega interessant ! Hört sich aufjedenfall logisch an..
    Also der HA vermutet, daß es so sein könnte. Ob die Cremes (zusätzlich zu Laserbehandlung) funktionieren, muss ich erst noch testen.
    Es kann auch sein, daß es mit den Cremes nicht klappt. Im Pechfall kann es so sein, daß ich wirklich überhaupt keine Kosmetik mehr benutzen darf.

  35. #635
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Vielleicht gibt es aber auch einen Inhaltsstoff, der in fast jeder Creme, die du benutzt hast (getestet) enthalten war.. den du nicht verträgst bzw eine Art Allergie? also bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich gefühlt GAR KEINE cremes vertrage.. seit einem halben Jahr benutze ich nur noch das "Sensitives Feuchtigkeitsgel" (eigtl eher creme gel) von Living Nature, ( https://www.living-nature.de/Gesicht...m=sensitive%20 )hab davor ewig nach einer geeigneten leichten Creme gesucht, die keine Pickel verursacht, keine Alkohole, Duftstoffe etc beinhaltet, und halt wegen der Rosacea allg gut verträglich ist.. davor habe ich von la roche posay die rosaliac UV creme (leicht) benutzt, die war mir aber iwann zu fettig, grad seitdem die Maskenpflicht kam.. was hast du sonst so benutzt bis heute ?

  36. #636
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    der Dermasence-Toner hat angeblich einen Alkoholgehalt von 5%, würde ich nicht direkt als hoch bezeichnen. Mir stört eher, dass die da überall Parfüm reinpacken.
    Mir wurde mal gesagt, dass der sooo viel haben soll. Ich bin aber so oder so froh, dass ich ihn vertrage

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Subloni Beitrag anzeigen
    @ca5hew ich machs immer wenn ich Schübe habe täglich für paar Wochen drauf, am besten mind. 2 mal am Tag. Viele berichten auch darüber, dass sie sofort eine Linderung verspüren, mir gehts auch so, keine ahnung wieso das zeug so schnell so gut wirkt bei mir hatte mal genauer rumcherchiert wegen gladskin und nachgelesen, weiss nicht mehr genau hat iwas mit Bakterien zu tun gehabt glaube ich, aufjfall hilft es bei mir mega.. mehr als alles andere. Es gibt ein Gel und eine Creme, die creme hab ich nie benutzt immer nur das Gel weil viele darüber so gutes berichtet hatten und ich bin auch eher so der Gel/ Fluid Mensch.. sowohl die creme als auch das Gel enthalten aber dieses "Staphefekt" was eben gegen die rosacea hilft.
    Das wichtigste bei gladskin ist, die Aufbewahrung da sonst die Wirkung verloren geht, am besten im Kühlschrank lagern (steht auch auf der Verpackung) im Sommer hab ich halt immer Angst wenn ich bestelle, dass das beim Versand dann wegen der Hitze draußen "Kaputt" gehen geht.
    Das mit der kühlen Aufbewahrung hatte ich auch in Erinnerung. War dann auch mit ein Grund, weshalb ich es nicht sofort bestellt habe. Wenn meine Routine nicht an einem Ort habe, vergesse ich sowas leider oft. Ich muss noch überlegen.

  37. #637
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Subloni Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es aber auch einen Inhaltsstoff, der in fast jeder Creme, die du benutzt hast (getestet) enthalten war.. den du nicht verträgst bzw eine Art Allergie? also bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich gefühlt GAR KEINE cremes vertrage.. seit einem halben Jahr benutze ich nur noch das "Sensitives Feuchtigkeitsgel" (eigtl eher creme gel) von Living Nature, ( https://www.living-nature.de/Gesicht...m=sensitive%20 )hab davor ewig nach einer geeigneten leichten Creme gesucht, die keine Pickel verursacht, keine Alkohole, Duftstoffe etc beinhaltet, und halt wegen der Rosacea allg gut verträglich ist.. davor habe ich von la roche posay die rosaliac UV creme (leicht) benutzt, die war mir aber iwann zu fettig, grad seitdem die Maskenpflicht kam.. was hast du sonst so benutzt bis heute ?
    Verträgst du denn das Gel von Living Nature völlig problemlos? Wenn ja, dann ist dein Problem doch bereits gelöst.
    Ich habe in den letzten 45 Jahren eigentlich jede Creme getestet, die es überhaupt gibt. Ich kann mich nicht mehr an jede genau erinnern. Nur daran, daß ich eben nie eine Creme länger benutzt habe, weil ich von jeder Creme vermehrt Unreinheiten bekommen habe. Ich habe mich immer schon gefragt, woran das liegen könnte.

  38. #638
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Subloni Beitrag anzeigen
    @Dana hast du mal von Gladskin Rosaliac benutzt ? ich bin mega begeistert davon, bei mir hilft es auch super gegen rötungen meist bereits nach einem Tag... falls du das schon kennst/probierst hast, wie wärs mit Rosaliac AR Intense von La roche Posay?

    Ansonsten Demoderm von Agenki (bekannt unter ZZ Creme, Chinesische creme..) hilft bei mir auch super rötungen verschwinden, pusteln bereits nach 1-2 Wochen (normal nach ca 4 Wochen sichtbare Verbesserungen zu sehen)

    Soolantra kennst du bestimmt auch schon?

    Was ich auch sehr gerne gegen die Rötungen benutze zur Beruhigung der Haut ist täglich das Thermlwasser von La Roche Posay ist um einiges besser als das Thermalwasser von Avenne finde ich.

    Generell sollte man ja auf die Inhaltsstoffe achten , Alkohol, Duftstoffe vermeiden.. Weiss jetzt nocht was bei dir in der Phyris Creme alles drin ist, mir ist nämlich aufgefallen in all den Jahren, dass oft in Cremes die für empfindliche Haut oder speziell Rosacea gedacht sind, trotzdem Parfum oder Alkohole versteckt sind..
    Vielen Dank für deine Tipps! Leider habe ich bei meiner Anfrage vergessen zu erwähnen, dass ich wenn dann nur bei Amazon bestelle und am liebsten etwas hätte, was ich in der Drogerie oder Apotheke bekomme. Aber da war ja einiges dabei, das werde ich mir ansehen.

    Die Creme von Phyris ist nicht merklich parfümiert und Alkohol ist nicht enthalten. Sie ist ganz gut, aber sehr fettig (also eher eine Nachtcreme). Die Wirkung gegen Rötungen ist ok, aber haut mich nicht vom Hocker. Für tagsüber brauche ich noch etwas weniger Fettiges.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  39. #639
    BJ-Einsteiger Avatar von BabetteLaRousse
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    57

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Julikäfer und Kimberly und alle anderen Betroffenen! *wink* Ich habe mal eine Frage, vielleicht geht es ja jemand anderes von euch auch so!
    Ich bekam von meiner HÄ zwei Cremes verschrieben: Metronidazol für abends und Mirvaso für morgens. Zusätzlich nehme ich nun Oraycea
    ein. Seitdem ich mit den Cremes begonnen habe, reagiert meine Haut sehr extrem auf Hitze/ Wärme! Die HÄ meinte, das sei normal.
    Aber es kann doch nicht sein, dass ich nun jeden Abend ein krebsrotes Gesicht habe! Oder, wenn ich die ffp2 Maske trage..... oder koche, oder im Auto
    sitze - plötzlich brennt die Haut und ich werde unnatürlich knallrot! Es ist schrecklich für mich und unkontrollierbar!
    Da ich mit beiden Cremes gleichzeitig begonnen habe, kann ich nicht sagen, an welcher es liegt! Bei den Nebenwirkungen steht sowas bei beiden Cremes.
    Ich habe heute mal auf Mirvaso verzichtet, aber trotzdem hocke ich schon wieder mit brennendem und rotem Gesicht da. Obwohl nur die Nussecken im Ofen bei
    150 Grad gebacken wurden! Die Rötungen halten immer gut 1 Stunde an, bis sie ganz langsam wieder abklingen.

  40. #640
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Also ich nehme die Metro 1-2 Mal am Tag und hatte das Problem bisher nicht. Allerdings spielen bei mir viele andere Faktoren mit rein. Stress, Alkohol, Kaffee, Wärme an sich fördern bei mir sehr schnell, dass mein Kopf glüht. Mein Hautarzt sagte mir übrigens auch, dass die Stoffmasken für die Haut noch am besten wären, weil sich da die Hitze nicht so staut. Das kann also bei dir zb auch ein Grund sein.
    Wie lange nimmst du die beiden Cremes jetzt? Ich würde wohl noch mal mit der Ärztin sprechen, je nachdem wie lang das dauert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.