Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Juli, die Rosamin von Dermasence geht bei mir auch gut und ging auch in meiner super empfindlichen Zeit.
    Welche Version von der für überempfindliche Haut von Avène nimmst du denn? Die leichte ging bei mir sehr gut, die normale/schwerere nicht so.

  2. #482
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Juli, die Rosamin von Dermasence geht bei mir auch gut und ging auch in meiner super empfindlichen Zeit.
    Welche Version von der für überempfindliche Haut von Avène nimmst du denn? Die leichte ging bei mir sehr gut, die normale/schwerere nicht so.
    Die Cremes für überempfindliche Haut funktionieren bei mir beide nicht. Im Moment teste ich Cleanance Hydra, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie wirklich vertrage. Ich vertrage ja wie gesagt eigentlich überhaupt keine Cremes.

  3. #483
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    7

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Menü
    Beautyjunkies.de - Powered by vBulletin


    Schlimme Rosacea
    Thema: Schlimme Rosacea

    Antworten

    Thema abonnieren…
    Stichworte: -


    Snags:
    Heute 21:07
    Schlimme Rosacea
    Hallo zusammen,

    Möchte mich kurz und knapp halten. Ich habe eigentlich seit Kindheitstagen Rosacea, da vererbt, allerdings nicht so schlimm, wie die letzten 2 Jahre. Habe mich also vor knapp 3 Wochen dazu entschieden zum HautArzt zu gehen bzw. zu zwei verschiedenen: diagnose: Rosacea. Vorher habe ich jegliche ernährungsformen probiert und auch das war abgesehen von minimalen Verbesserungen nicht wirklich effektiv. Beim ersten HautArzt wurde mir mirvaso verschrieben.. erst gedacht 'hammer', nach wenigen Tagen waren die flushes der horror und habe nach 1,5 Wochen aufgehört es zu nutzen, also vor fast 2 Wochen. Vor 4 Tagen habe ich dann von der nächsten Metrocreme bekommen und auch diese macht es genauso schlimm, wobei ich nicht weiss, ob das noch von der mirvaso ist. Jedenfalls bin ich mega verzweifelt, weil ich grossflächige Rötungen auf den Wangen habe.

    Flushes werden bei mir vor allem durch Temperaturwechsel, Hitze und Stress.

    Meine Fragen wären Jetzt

    1. Hat jemand Erfahrungen mit Metrocreme und kann mir sagen, ab wann hier eine Wirkung eintritt oder ob ich vlt schon von der Nutzung absehen soll, da es ja schlimmer wird. Dazu muss ich sagen, dass ich kaum Pusteln hab, nur minimal, ansonsten einfach nur Rötungen.

    2. Macht bei meiner Rosacea das lasern Sinn? Hat jemand mit ähnlichen Symptomen Erfahrungen?

    3. Macht eine Sympathikus Blockade Sinn? (OP) klingt für mich zumindest plausibel, da die flushes ja durch das vegetative Nervensystem gesteuert werden.

    Ich bedanke mich schonmal fürs lesen. Eine Antwort bzw Hilfewäre der Hammer, weil ich schon echt verzweifle langsam.

    Liebe Grüsse :)

  4. #484
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Snags

    Tut mir leid, dass deine Rosacea gerade so schlimm ist. Meine Haut ist gerade auch nicht so gut, aber erfahrungsgemäß ist das bei mir einfach die Jahreszeit - da ist es im Frühling immer besonders schlimm, wird aber auch wieder besser (bei mir so, bei anderen anders ).

    Die Metro braucht etwas um zu wirken, wenn es aber durch die Creme bedingt schlimmer wird, ist es vllt. auch nicht das Richtige für dich.
    Lasern kann Sinn machen, gerade bei Rötungen, da würde ich mal einen Arzt darauf ansprechen, der viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.

    Zu der OP kann ich nichts sagen, habe ich bisher noch nichts von gehört.

    Gegen die Flushs hilft es meistens am besten die Trigger zu finden und dann so gut wie möglich zu meiden. Kann sehr schwierig sein, ist langfristig aber wohl das zuverlässigste Mittel.

    Ich hoffe, es geht dir bald besser.

    Hier ist im Moment nicht so viel los, aber sowohl zum Lasern als auch zur Metro wurde schon geschrieben, da kannst du ja sonst noch mal suchen. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit Erfahrungen zu deinen Fragen .

  5. #485
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe ja auch die Metro und ja es dauert eine gewisse Zeit bis sie wirkt. Und man muss wohl auch wirklich regelmäßig morgens und abends dran bleiben. Meinte zumindest meine Hautärzte. Ich persönlich finde, dass die Metro nicht soooo super gegen Rötungen hilft, allerdings meinte meine Hautärztin beim letzten Besuch, dass es sehr gut zu wirken scheint.
    Je nachdem ob du vielleicht noch eine Unverträglichkeit und (Pollen-) Allergie hast, kann auch das noch Rötungen triggern.

  6. #486
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Snags!
    Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe keine Erfahrung mit Lasern oder der OP. Metronidazol hab ich noch nicht getestet, aber mir geht es ähnlich mit Skinoren und Soolantra. Habe jetzt fünf Wochen Skinoren probiert und das Gefühl es wird eher schlimmer. Jetzt versuche ich es seit zwei Wochen mit Soolantra. Bisher auch kein Erfolg. Man fragt sich dann immer: ist es nur eine anfangsverschlechterung? Soll ich durchhalten? Oder lieber absetzen?
    Bin langsam echt verzweifelt weil nichts hilft was bei anderen tolle Erfolge gebracht hat :( die Schübe werden immer schlimmer. Im Moment bei den ersten frühlingshaften Temperaturen, tickt meine Haut völlig aus. Keine Ahnung ob es am Wetter liegt, irgendwas ist immer...

    Mit Mirvaso hab ich übrigens die gleichen Erfahrungen. Erst mal dachte ich: ein Wunderzeug! Aber dann kamen die Flushs immer schlimmer zurück.

    Also sorry, ich bin keine Hilfe aber du bist nicht allein :)

  7. #487
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snags Beitrag anzeigen


    2. Macht bei meiner Rosacea das lasern Sinn? Hat jemand mit ähnlichen Symptomen Erfahrungen?


    Liebe Grüsse :)
    Unbedingt. Ich lasse das regelmäßig alle paar Jahre machen. Bisher war ich immer zufrieden. Du wirst dich allerdings bis zum Winter gedulden müssen, frisch gelaserte Haut darf nicht in die Sonne.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #488
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    @Kathi Ja das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache und ganz billig sind sie Produkte ja auch nicht.
    Pickel bekomme ich echt nur von Nahrungsmitteln. Aber meine Haut ist tagsüber immer total fahl und grau.

    Aktuell verträgt sie das Resist Anti-Aging 5% AHA Peeling von PC super gut. Das nehme ich schon lange, meist 2-3x die Woche. Die letzten beiden Tage habe ich abends nach der Reinigung nur das aufgetragen und am nächsten Morgen total schöne Haut. Tagsüber ändert sich das wieder. Bin momentan auch fast nur daheim gsd.
    Habe noch immer nichts für tagsüber gefunden. Creme zu viel, Toner zu wenig. Wenn das alles vorbei ist, gönne ich mir endlich eine Lasersitzung. Habe viele positive Berichte über IPL gefunden.

    Bei mir sehen die Rötungen ja noch viel schlimmer aus, da meine Haut unter den Augen sehr dünn und sehr hell ist, die Wangen dann rot und diese Abgrenzung lässt das ganze noch viel mehr rausstechen.

    @Julikäfer Bei mir ist echt nur das Problem die Tageapflege. Entweder zu leicht oder schwer oder die Haut reagiert. Es ist zum verzweifeln.

  9. #489
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    @Kathi Ja das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache und ganz billig sind sie Produkte ja auch nicht.
    Pickel bekomme ich echt nur von Nahrungsmitteln. Aber meine Haut ist tagsüber immer total fahl und grau.

    Aktuell verträgt sie das Resist Anti-Aging 5% AHA Peeling von PC super gut. Das nehme ich schon lange, meist 2-3x die Woche. Die letzten beiden Tage habe ich abends nach der Reinigung nur das aufgetragen und am nächsten Morgen total schöne Haut. Tagsüber ändert sich das wieder. Bin momentan auch fast nur daheim gsd.
    Habe noch immer nichts für tagsüber gefunden. Creme zu viel, Toner zu wenig. Wenn das alles vorbei ist, gönne ich mir endlich eine Lasersitzung. Habe viele positive Berichte über IPL gefunden.

    Bei mir sehen die Rötungen ja noch viel schlimmer aus, da meine Haut unter den Augen sehr dünn und sehr hell ist, die Wangen dann rot und diese Abgrenzung lässt das ganze noch viel mehr rausstechen.

    @Julikäfer Bei mir ist echt nur das Problem die Tageapflege. Entweder zu leicht oder schwer oder die Haut reagiert. Es ist zum verzweifeln.
    Genau, die Tagespflege ist ja auch bei mir immer das Problem. Nachts kann ich notfalls einfach gar nicht cremen. Tagsüber brauche ich aber was, das Feuchtigkeit spendet, vor Sonne schützt und sich auch noch als Unterlage für MF eignet. Dabei darf die Pflege weder zu leicht (Krümmel mit Puder) noch zu schwer sein (sofort verstopfte Poren und Entzündungen).
    Genau genommen teste ich schon seit über 40 Jahren herum. Mein aktueller Versuch ist:
    Dado Sens Purederm Intensivgel plus Avene Cleanance Hydra plus Cetaphil Gel-Fluid LSF 30 plus MF von Marie W.
    (Die Cleanance Hydra nehme ich dabei möglichst dünn. )

  10. #490
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Eventuell könnte ich im Sommer auch versuchen, die Creme wegzulassen und nur das Intensivgel und darüber den Sonnenschutz aufzutragen. Mal sehen.

  11. #491
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    ja ich denke auch, diese vier Schichten werden dann wieder zuviel sein.

  12. #492
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    51

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo snags,

    Das Metro gel vom Arzt hat meine Haut noch mehr gereizt.
    Ich habe es Iwann weggelassen Und auf eine sehr reizarme Pflege umgestellt.

    Die hadoLabo Lotion hat mir schon etwas geholfen.
    Danach das pflege gel von Seba med.

    Vielleicht hilft es dir auch etwas :)

    Lg

  13. #493
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe fast 2 Jahre lang Metrocreme abwechselnd mit Soolantra benutzt. Dazu noch fast 8 Monaten Oraycea genommen. Im Dezember musste ich eine Laser machen lassen aber Termin habe ich abgesagt da mein Haupt war fast perfekt. 3 Monaten ohne Entzündungen ohne Flusch.
    Und dann bin ich umgezogen. Alles wurde geändert. Alles außer meiner Pflege. Und schon seit 2 Monaten kämpfe ich wieder damit. Entzündungen, rotes Gesicht, volle Programm. Ich habe vom Hausarzt Metrocreme bekommen aber irgendwie hilft Creme nicht mehr. Ich versuche ruhig bleiben aber es ist nicht so einfach. Aber ihr weißt das.
    Problem ist noch hier gibt es nur ein Hautarzt und er hat Aufnahmestopp. In nah liegende Stadt gleiche Situation. Das ist heftig.

  14. #494
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo tan4ik78! Vielleicht liegt es am Stress? So ein Umzug ist ja durchaus oft mit Stress verbunden und bei vielen ist das ja ein Trigger.

    Ich verzweifle langsam auch. Oraycea, Skinoren, Soolantra und trotzdem sprießen die Pusteln und brauchen Wochen zum abheilen :( weiß nicht weiter.

    Mal eine ganz andere Frage, angesichts der aktuellen Situation. Es wird ja jetzt empfohlen Mundschutz Masken zu tragen. Und ich gehe davon aus, dass das bald auch zur Pflicht wird. Das wäre echt die Hölle für mich! Hatte jetzt beim einkaufen mal eine an und danach hat meine Haut zwei Tage lang rebelliert. Mechanische Reizung, dazu Hitzestau unter der Maske - der absolute Supergau für Rosacea Häute! Und wie soll das erst werden wenn es noch heißer wird...Dazu kommt, dass ich unmöglich ungeschminkt aus dem Haus kann. Aber das Maske tragen verschmiert ja innerhalb von Sekunden mein mühsam hingepinseltes Abdeck-Kunstwerk auf Wangen und Nase. Ich weiß es gibt gerade wichtigeres aber für mich ist das echt ein großes Problem über das ich mir im Moment viele Gedanken mache.

  15. #495
    BJ-Einsteiger Avatar von Raja
    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    20

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo Kathi458! Da geht‘s mir genauso. Denke das dann auch der einfache Mundschutz gültig sein wird. Könnte mir nur einen selbstgenähten aus Baumwollstoff vorstellen. Tragen würde ich ihn dann wirklich nur wo nötig. Dann gleich wieder runter, also z.B. nicht im Auto, wenn ich alleine unterwegs.
    Schminke ist nicht mein Thema, benutze nur Toner u. Miniklecks leichte Creme. Wenn ich rot bin, ist es halt so, alle kennen mich nur so und meinen, ist doch nicht schlimm, das gehört halt zu dir.

  16. #496
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Bei uns ist ab nächster Woche Maskenpflicht. Für mich ein Horror. Ich kann in Maske nicht atmen. Meine Entzündungen sind jetzt ein bisschen weniger geworden.
    Ja Kathi Stress, andere Luft und Wasser und auch Ernährung. Hier wo ich jetzt wohne essen Leute normal deftig mit viel Brot und Gebäck. Ich habe vielleicht Kontrolle verloren.

  17. #497
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    7

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Danke, für die ganzen Rückmeldungen. Hab mir einiges notiert und informiere mich Mal.

    Habe mir Heilerde und Salz aus dem toten Meer bestellt und Versuche damit, meiner Haut ein bisschen zu helfen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

    Fange jetzt auch an mich glutenfrei zu ernähren und auch die Milchprodukte wegzulassen. Werde Updates geben, ob es geholfen hat.

    ****Nochmal zu den lasern****
    Ist es wirklich effektiv bei grossflächigen Rötungen mit, wie der Arzt sagt feinen Äderchen, die man normal gar nicht sehen kann, zu lasern? Ein Dermatologe meinte Mal, dass er in meinem Fall nicht lasern kann, da er nur Äderchen weglasern kann und er bei mir keine gesehen hat. Er meinte, dass es bei mir wohl am vegetativen Nervensystem liegt.

    Schönes Wochenende. :)

  18. #498
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    7

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Übrigens:

    Der rebound Effekt des mirvaso Gels ist weg, die Metrocreme zeigt quasi keine Wirkung. Und irgendwie scheint die sonne auch gut zu tun. Im Sommer geht's meiner Haut generell besser als im winter.

    Habe auch gehört, dass manche Leute in subtropischen Gebieten ein besseres Hautbild erreicht haben (Ursache nicht klar), als sie zurück nach Deutschland gekommen sind kam dann alles wieder zurück.

  19. #499
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Heilerde als Maske habe ich auch mal gemacht. Das kühlt am Anfang richtig schön, aber beim bzw kurz nach dem abwaschen reagiert meine Haut. Meine Haut beruhigt sich relativ schnell wieder, aber irgendwie ist es doch unangenehm. Deshalb mache ich das sehr selten (und weil es eine riesige Schweinerei ist).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Snags Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Habe auch gehört, dass manche Leute in subtropischen Gebieten ein besseres Hautbild erreicht haben (Ursache nicht klar), als sie zurück nach Deutschland gekommen sind kam dann alles wieder zurück.
    Kann gut sein, ist ja mit Atemwegserkrankungen auch oft so, dass wohl die salzige Luft am Meer gut sein soll.

  20. #500
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snags Beitrag anzeigen

    ****Nochmal zu den lasern****
    Ist es wirklich effektiv bei grossflächigen Rötungen mit, wie der Arzt sagt feinen Äderchen, die man normal gar nicht sehen kann, zu lasern? Ein Dermatologe meinte Mal, dass er in meinem Fall nicht lasern kann, da er nur Äderchen weglasern kann und er bei mir keine gesehen hat. Er meinte, dass es bei mir wohl am vegetativen Nervensystem liegt.

    Schönes Wochenende. :)
    Das stimmt so nicht. Er werden für flächige Rötungen und Äderchen verschiedene Laser benutzt. Ich habe beides schon mehrfach machen lassen

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  21. #501
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    7

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Er werden für flächige Rötungen und Äderchen verschiedene Laser benutzt. Ich habe beides schon mehrfach machen lassen

    Danke für die Hoffnung. Weisst du noch, was für ein laser das war?

  22. #502
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo ihr lieben
    Ich möchte auch meine aderchen Lasern lassen und suche dementsprechend in Karlsruhe und Umgebung (bin neu hierher umgezogen). Vielleicht kennt jemand von euch hier eine Praxis die gut geeignet ist. Habe extrem viele Bewertungen gelesen und die schlechten dazwischen sind so arg vernichtend leider das ich mich nicht traue einen von denen auszusuchen.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr einen oder jemanden der einen kennt aus erfahrung in und rund und um Karlsruhe und mir berichten könntet Ne Stunde Fahrt wäre auch kein Problem.

  23. #503
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Da ich hier gerade spannend durchlese muss ich direkt fragen ob tatsächlich jemand hier den Dermaroller benutzt hat mit Erfolg. Ich hatte mich voll erkundigt danach und mir wurde davon übelst abgeraten.
    Wollte ihn bei Hautliebe kaufen und auch dort wird überall schriftlich abgeraten obwohl des Mädel angeblich schlimme Akne hatte und den benutzt. Diese (elena get healthy with me) kenne die so nicht aber man greift halt nach jedem Strohalm dooferweise.
    Hab mir halt dann diese microbrobiotische creme von der gekauft und auch noch nachbestellt und des Teil steht jetzt nur noch rum weil ich voll pickel bekommen hab. Habt ihr mit solchen microbrobiotische creme Erfahrungen?
    Die werben ja auch damit das die Rötungen weggehen sollen und das hat auch einigermaßen gut funktioniert bis zu dem Punkt der Pickel die ich grad echt schlimm habe. Muss aber gestehen das ich jetzt versuche auf ne Salzseife umzusteigen und in der zwischenzeit gerade seifen von Manna benutze und es sich dadurch nochmal verschlimmert hat seit über ner Woche.

  24. #504
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von Snags Beitrag anzeigen
    Danke für die Hoffnung. Weisst du noch, was für ein laser das war?
    Ich denke, der HA wird erstmal mit dem IPL anfangen. Je nachdem wie stark und wie flächig die Rötung ist kann das schon ausreichen.
    Viele Ärzte arbeiten nur mit dem IPL.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  25. #505
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Zitat Zitat von StrangeWild Beitrag anzeigen
    Da ich hier gerade spannend durchlese muss ich direkt fragen ob tatsächlich jemand hier den Dermaroller benutzt hat mit Erfolg. Ich hatte mich voll erkundigt danach und mir wurde davon übelst abgeraten.
    Wollte ihn bei Hautliebe kaufen und auch dort wird überall schriftlich abgeraten obwohl des Mädel angeblich schlimme Akne hatte und den benutzt. Diese (elena get healthy with me) kenne die so nicht aber man greift halt nach jedem Strohalm dooferweise.
    Hab mir halt dann diese microbrobiotische creme von der gekauft und auch noch nachbestellt und des Teil steht jetzt nur noch rum weil ich voll pickel bekommen hab. Habt ihr mit solchen microbrobiotische creme Erfahrungen?
    Die werben ja auch damit das die Rötungen weggehen sollen und das hat auch einigermaßen gut funktioniert bis zu dem Punkt der Pickel die ich grad echt schlimm habe. Muss aber gestehen das ich jetzt versuche auf ne Salzseife umzusteigen und in der zwischenzeit gerade seifen von Manna benutze und es sich dadurch nochmal verschlimmert hat seit über ner Woche.
    Hm, also ehrlich gesagt würde ich von Seife und Dermaroller eher abraten. Zum Dermaroller kann ich eigentlich gar nichts sagen, das schreckt mich intuitiv so sehr ab, dass ich mich nie näher damit beschäftigt habe. Vielleicht liege ich somit falsch und es ist doch empfehlenswert .. Seife halte ich aber tatsächlich nicht für gut. Auch da gibt es evtl. andere Erfahrungen und mMn nach sollte jeder das machen, was für ihn funktioniert, aber gegen Seife spricht die Wissenschaft .

    Meine LRP Toleriane Creme wirbt auch mit Schutz des Microbioms - da könnte vllt. etwas dran sein, je nach Creme. Jedoch weiß ich nicht, von welcher du sprichst und dubiosen Versprechungen auf irgendwelchen Seiten in Netz würde ich dann doch besser nicht vertrauen.

  26. #506
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Huhu Eneleh,
    Ja so eine Antwort hab ich fasst erwartet aber egal weil es gibt anscheinend R-geplagte Leute denen solche speziellen seifen was gebracht haben. Ich teste das aus, ich hab die schnauze voll von dem chemischen Zeug. Mit 36 Jahre hab ich soviel ausgetestet und auch den Leuten hier im Forum geht's nicht besser wie mir wie ich sehe. Jeder testet die teuersten Cremes und nix hilft auf Dauer. Jetzt denk ich mir so das doch ne seife ohne viel Chemie besser sein Muss als jede Creme ausm üblichen handel.
    Bin echt gespannt.
    Geändert von StrangeWild (29.04.2020 um 22:29 Uhr)

  27. #507
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    aber Seife ist doch auch Chemie!?
    kann natürlich trotzdem funktionieren.

  28. #508
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ok von Chemie und seifen hab ich Null Ahnung hahaha
    Trotzdem muss doch etwas anders an ner seife mit wenig Inhaltsstoffen sein als bei so ner Creme ohne natürliches.
    Egal ich will mich nicht weiter so doof darstellen lach
    Schau ma mal, ich hab aufjedenfall solche Rezessionen gesehn das es geholfen hat. Bin auch hoffnungsvoll gespannt.

  29. #509
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich benutze durchaus Seife fürs Gesicht -ich siede auch selbst- vorzugsweise mit Ton-oder Heilerde oder Rügener Heilkreide und mind. 8% Überfettung. Salzseife ging auch, hatte ich aber schon Jahre nicht mehr. Bei mir macht das keinen Unterschied, ob ich Seife oder ein Reinigungsgel verwende, im Moment benutze ich aber gerade von Clinique den Pep-Start 2-in-1 Exfoliating Cleanser.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  30. #510
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    7

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich habe die Vermutung, dass die Rötungen auf den Wangen durch Hitze in der Lunge bedingt sind. So lautet auch die Theorie der TCM. Durch Kräuter, die richtige thermische Ernährung und auch Akupunktur kann man das vielleicht lindern. Habe mich mit einer praktizierenden TCM Heilpraktikerin unterhalten und die sagte, dass sie Patienten hatte, denen es geholfen hat.

  31. #511
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo!

    Ich habe mir vor 3 Wochen koreanische Kosmetika bestellt, die laut Internetbewertungen gut helfen sollen, leider habe ich keines der Produkte vertragen.
    Mir ist aufgefallen, dass Creme egal ob sie als leicht deklariert sind so auch Lotions too much für meine Haut ist, also tagsüber. Ich denke ich brauche ein Serum oder maximal ein Fluid.

    Mir ist auch aufgefallen dass die Rötungen bei mir eigentlich nur auf die Wangen beschränkt sind, nach außen hin zu den Schläfen sind sie richtig fleckig, due Nase und das Kinn sind nur manchmal leicht gerötet, Stirn eigentlich gar nicht.
    Seit 1 Woche habe ich auch wieder so Hitzewallungen, aber bei mir beschränkt sich das nicht aufs Gesicht sondern auf den ganzen Körper, es ist so eine innere Hitze.
    Manchmal bin ich mir gar nicht sicher ob ich wirklich Rosacea habe. Immerhin hat die Ärztin nur einen Blick drauf geworfen und schon die Diagnose gestellt.
    Was habt ihr denn außer den Rötungen sonst noch für Symptome? lg

  32. #512
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    7

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hey,

    das grosse Problem sehe ich leider auch bei den Ärzten, die es in den meisten Fällen doch überhaupt nicht interessiert, welche Beschwerden der Patient hat. Auch die Symptombehandlung ist der falsche Ansatz.

    Es gibt zig verschiedene Ausprägungen der Rosacea und ebenso viele Theorien über mögliche Ursachen. Man muss also in der regel selbst viel probieren, um an das Ziel zu kommen. Innere Hitze kann eine Ursache sein, das vegetative Nervensystem, milben, eine Überlastung des Darms (was auch kein Wunder ist bei der vergifteten "Nahrung" der Lebensmittelindustrie). Zudem ist Rosacea ja auch keine seltene Krankheit. Angeblich leiden über 4 Millionen Deutsche daran. Es ist also quasi eine Volkskrankheit.. da dürfte man darauf schließen, dass es etwas mit der Nahrung zu tun hat, auf dessen Qualität ja kaum noch jemand achtet.

    Gruß

  33. #513
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2020
    Beiträge
    2

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hallo, ich bin ganz neu mit der Diagnose Rosazea.Meine Haut Ärztin hat mir Soolantra verschrieben. Ich habe einige Fragen, tragt ihr nach Soolantra, wenn sie eingezogen ist eine Gesichtscreme auf ?
    Wie schaut es mit der Gesichtspflege aus? Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? Ich sollte meine Gesichtspflege umstellen.Zur Zeit benutze ich NIVEA Q 10 .

  34. #514
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich hab zwar die Metro, aber ich nehme eigentlich immer etwas noch darüber, Sonnenschutz auf jeden Fall. Es kommt ja auch darauf an, was du für eine Haut hast bzw was sie will.

  35. #515
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2020
    Beiträge
    2

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich nehme die Soolantra Creme nur am Abend, meine Haut spannt extrem und in unregelmäßigen Abständen kommt noch ein brennendes Hitze Gefühl dazu.
    Am sind Kinn kleine Pusteln mit Rötungen,Entzündungen mit Pusteln und ständiger Rötung an der Nase und Wangen . Den richtigen Sonnenschutz zu finden ist eine Herausforderung , entweder bekomme ich dicke Pustel oder ein brennendes rotes Gesicht.

  36. #516
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ladies, was macht denn das Schutzmaskentragen mit eurer empfindlichen Rosazeazickenhaut?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  37. #517
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Da ich nur beim Einkaufen und dass so selten und kurz wie möglich, eine Maske trage, habe ich keine Veränderungen meiner Haut feststellen müssen.
    LG
    Kosmo

  38. #518
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich bin auch ganz froh, dass ich das nur zum Einkaufen mache muss. Generell ist meine Haut sehr viel ausgeglichener seit ich im Homeoffice arbeiten darf.
    Ich merke aber, wenn ich meine Stoffmaske trage, dass es recht schnell feucht wird und unangenehm ist.

  39. #519
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Ich trage Maske nicht oft, nur zum Einkaufen oder zum Arzt. Ich arbeite von Zuhause. Aber überall muss ich mit Zug fahren. Und es hat gereicht. Ich habe schöne dicke Pikeln oder ähnliches neben Nasenflügel von beide Seiten und trockene Haut da gekriegt. Nach Reinigung und Metrocreme brennt da ein bisschen.
    Ich habe noch keinen Hautarzt hier gefunden. War heute beim Hausarzt. Zuerst musste ich halbe Stunde in Wartezimmer in Maske sitzen. Und er hat gar keine Ahnung was ist das Rosacea und hat Rezept für irgendwelche Akne Fug gegeben. Kennt jemand diese Creme ? Ich habe nach Skinoren gefragt weil Metro benutze ich schon lange vielleicht wirkt nicht mehr. Ich musste richtig beten und erklären warum ich seine Creme nicht will. Er hat Rezept nur für kleine Skinoren gegeben mit Aussage bitte zuerst Aknefug ausprobieren. Und da ist Ethanol drin. Hab jetzt gesehen. Absolut No-go für meine Haut.

  40. #520
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil III)

    Hat von euch schon jemand HighDroxy Produkte erfolgreich getestet? Ich liebäugle gerade mit ein paar Produkten von der Marke, aber nachdem ich vor kurzem um knapp 100 Euro koreanische Kosmetik gekauft habe und voll eingefahren bin, bin ich sehr vorsichtig.

    Für tagsüber nehme ich aktuell den Earth Sourced Toner von PC. Den vertrage ich ganz gut, aber er ist etwas zu wenig alles andere etwas zu viel.

    Vielleicht wäre ja ein Hyularonserum für tagsüber was?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.