Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 231 von 376 ErsteErste ... 131181211221229230231232233241251281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.201 bis 9.240
  1. #9201
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    BHA geht sogar noch. Aber bei AHA ist es mir ähnlich wie bei dir. Deshalb ist mir das einfach zu blöd. Ich bin auch mit meiner Routine zufrieden und werde erst mal bei dem bleiben.

  2. #9202
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Da du eh schon so gereizte Haut hast, würde ich von AHA auf jeden Fall abraten. Wenn dann eher noch BHA, aber in Maßen, nicht täglich, vielleicht so aller 2-3 Tage. AHA hingegen reizt/irritiert noch mehr.
    Ich würde bei dir wirklich erstmal auf Beruhigung gehen und erstmal nur bei deinem Tret belassen... wenn du meinst, ein Peeling sei nötig, dann reduzier nur die Häufigkeit erstmal. Viel hilft nicht immer viel, kann manchmal auch eher das Gegenteil bewirken.

    Was nutzt du denn noch so momentan, außer Tret? Nutzt du es täglich?
    Hi!
    Ich nutze derzeit: PC Resist Tagescreme SPF 50, PC BHA 2% nur auf der Nase wegen Mitesser und große Poren und da vertrage ich es gut, täglich Tretinoin (derzeit ändere ich schleichend von 0,25% auf 0,5%, nach Tretinoin noch Neriderm (medizinische Salbe vom Doc die er mir mal wegen Neurodermitis im Gesicht verschrieben hat vor x Jahren, ich werde jetzt eine neue Nachtcreme suchen)
    (die ausgeschriebenen Produktnamen sind auf der letzten Seite von meinem Journal)

  3. #9203
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Hi!
    Das
    PC Resist (Ultra-light) Super Antioxidant Concentrate Serum

    Das für normale/fettige Haut vertrage ich jetzt gut, fühlt sich gut auf der Haut an

    Und jetzt frag ich mich ob es gut ist und ob ich es kaufen soll

    Oh – es gibt 2 Versionen, eine für Mischhaut und eine für trockene Haut

    Das für Mischhaut:
    reduziert Pickelmale
    sichtbare Reduzierung vergrößerter Poren
    bekämpft Zeichen von Hautalterung

    Die letzten 2 find ich super

    Es hat drinnen:
    Niacinamid – gegen vergrößerte Poren
    Quercetin - Antioxidans
    Hyaluron - Feuchtigkeit

    Das für trockene Haut:
    hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
    reduziert Zeichen von Hautalterung
    für empfindliche Haut geeignet

    Es hat drinnen:
    Vitamin C
    Vitamin E
    Coencym Q10

    -> also hat total ganz andere Sachen drinnen!

    Könnt ich ja beide nehmen. Also nicht gleich, sondern zuerst mal das für Mischhaut, weil da habe ich schon eine kleine Probe getestet. Und das andere vielleicht 6w später.
    Weil Niacinamid und Hyaluron hört sich gut an.. und Vitamin C auch (auf der anderen Seite habe ich mal gehört Vit C mischt man sich am besten wöchentlich frisch selber)
    (Gerade habe ich praktisch nur Sonnencreme und am Abend Tretinoin; Nachtcreme habe ich bestellt; schonendsten Toner bin ich am bestellen aber brauch noch was dazu zu Mindestbestellung -> das Serum oben)

    Über Kommentare immer dankbar

  4. #9204
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Paula's Choice III

    Die beiden AOX Seren sind schon sehr unterschiedlich (also auch von der Konsistenz her). Bevor du das andere einfach kaufst, auf jeden Fall erst einmal die Probe-Größe nehmen.

    Edit: Und das Vitamin C ist, glaube ich, wie meistens bei Paula ein Derivat. Das muss man nicht wöchentlch anmischen, das ist viel stabiler als pures, saures Vitamin C.

  5. #9205
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Das Ultra Light Serum verwende ich seit Jahren und liebe es sehr, es hat eine wirklich leichte, angenehme Konsistenz. Bei Mischhaut und vor allem jetzt, wo es warm wird, ist das sicher super.
    Wenn du diese Konsistenz magst, warne ich dich, das Serum für trockene Haut ist ganz anders, nicht so leicht, sondern sehr silikonig, das muss man echt mögen. Ich kann ja eigentlich gut mit Silikonen, aber dieses Serum ist mir zu "abdichtend", ich finde gerade kein andereres Wort

  6. #9206
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Dank euch! Hab mal das Serum bestellt das ich schon kannte, und eine Probepackung von dem anderen dazu

  7. #9207
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe mal eine Frage zum PC Vitamin C. Zur Anwendung steht da ja nach Toner und Peeling auftragen. Ich trage es aber pur direkt auf die Haut nach dem Waschen auf. Jetzt hatte ich aber irgendwo wieder von pH-Wert und Absäuern der Haut usw. gelesen. Nicht, dass ich irgendwas davon verstanden hätte. Chemie war nie meine Stärke. Frage ist einfach nur: wirkt mein Vitamin C direkt nach dem Waschen optimal oder muss ein Toner und/oder ein Peeling sein, damit die Wirkung bestmöglich ist?
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  8. #9208
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Mme_Butterfly Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum PC Vitamin C. Zur Anwendung steht da ja nach Toner und Peeling auftragen. Ich trage es aber pur direkt auf die Haut nach dem Waschen auf. Jetzt hatte ich aber irgendwo wieder von pH-Wert und Absäuern der Haut usw. gelesen. Nicht, dass ich irgendwas davon verstanden hätte. Chemie war nie meine Stärke. Frage ist einfach nur: wirkt mein Vitamin C direkt nach dem Waschen optimal oder muss ein Toner und/oder ein Peeling sein, damit die Wirkung bestmöglich ist?
    Nee, musst nix vorher Absäuern oder so. Die beiden C-Booster kann man auch direkt nach der Reinigung benutzen.

    Die ideale Reihenfolge in ihrer kompletten Form wäre:

    Reinigung - Toner - Peeling - Booster/Treatment/Serum - Moisturizer (tags mit LSF)

    Natürlich kann man beliebig viel Schritte überspringen oder komplett rausstreichen und zB. eben nach der Reinigung direkt mit dem Booster weitermachen.

    Ganz ehrlich: so viel schenkt sich das nun auch wieder nicht, ob nun dies oder das zuerst. Was auf der Haut ist, ist auf der Haut. Wo soll's denn auch hingehen? Natürlich machen manche Sachen halt per se keinen Sinn, wie zuerst Moisturizer und dann Reinigung. Und der LSF kommt natürlich tagsüber zum Schluss. Aber sonst...

  9. #9209
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Ui (
    Das
    Resist Ultra-light super Anitoxidant Concentrate Serum
    hat bei mir jetzt doch bissi gebrannt wenn ich es direkt nach dem Gesichtswaschen auftrage

    Werde es jetzt wohl 5min oder so nach der Sonnencreme raufgeben. Da hat es letztes mal nicht gebrannt.
    Ich rate dass es auf der nassen/feuchten Haut einfach schneller einzieht (so wie Tretinoin?) und dann intensiver = reizender wirkt (?)

    BHA auf Nase gebe ich auch erst nach der Sonencreme, weil sonst mach ich mir Angst dass das BHA doch aufs Gesicht verteilt wird wenn ich dann gleich Sonnencreme übers ganze Gesicht schmiere (und ich vertrage das BHA nur auf der Nase und dort brauche ich es auch am meisten)
    (Immer Danke für Kommentare)

  10. #9210
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Paula's Choice III

    Sonnenschutz in ausreichender
    Menge (bei Männern dürften das vermutlich ca. 1,5-2,5g nur fürs Gesicht sein) kommt immer zum Schluss, ansonsten läuft man Gefahr den Schutzfilm, der sich erst in den ca. 15 Min. Warten nach Auftrag vollständig ausbildet, zu kompromittieren.

  11. #9211
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Ist aber komisch, dass bei dir das Resist Ultra light bissi gebrannt hat...ist doch recht reizlos..
    Vielleicht ist deine Haut gereizt momentan, und reagiert darum so..

    Also ich benutze es Morgens nach Gesichtsreinigung Toner, 20%Nia dann das Ultra light..
    Glaube nicht,dass das eine gute Idee ist nach der Sonnencreme..aber das wissen andere bestimmt besser..
    BHA wenn ich es Morgens benutze auch nach Toner ..nie nach Sonnencreme...
    Nach Sonnencreme 20Min. Einwirkzeit .. nur Foundation und co..

  12. #9212
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Paula's Choice III

    Peacelover, Du hast Dir Deine Hautbarriere zerschossen. Viel zu viele neue Produkte inkl. Actives in viel zu kurzer Zeit eingeführt und, wenn ich es richtig verstanden habe, needelst Du ja auch noch. Ich würde alles zurück fahren, bis die Haut sich erholt hat und dann ganz langsam wieder anfangen.

  13. #9213
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Paula's Choice III

    Ich glaube, die Person ist ziemlich beratungsresistent. Ich mach darum nur noch ...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #9214
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ihr Lieben, ich habe auch nochmal eine Frage an euch. Ich habe nun so langsam meine Routine gefunden.

    Morgens: Clear Cleanser, SB Toner (alle 2-3 Tage mit 2-3 Tropfen 10% Nia), SB Serum, hellblaue Resist SPF30
    Abends: Clear Cleanser, dunkelblauer Resist Toner, dann entweder BHA, Azelaic Acid, oder ein Serum (aktuell TAPS), Clear oil-free oder WEM Nachtcreme

    Das funktioniert ziemlich gut, meine Haut hat sich sehr beruhigt und brennt aktuell gar nicht mehr. Es sind jetzt noch nicht weniger Pickel oder so geworden, aber ich will erstmal dabei bleiben und sehen. Egal, worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist, dass ich diese Produkte so nun wirklich schon mehrere Wochen verwende. Aber seit ein paar Tagen hat meine Haut angefangen, sich zu pillen. Beim Cleanser ist noch alles gut, ich massiere ihn immer eine gute Minute oder länger ein und wasche ihn dann mit viel Wasser ab. Direkt danach fühlt sich meine Haut leicht trocken, aber sauber und normal an. Dann trage ich den Toner auf, einfach etwas in die Hand schütten, dann ab ins Gesicht. Und dann hab ich auf einmal lauter Krümel im Gesicht und an den Händen Ich kann leider überhaupt nicht sagen, was es ist, ob es Haut oder Talg oder was auch immer ist, keiiineee Ahnung. Aber es macht den Auftrag echt unangenehm. Ich versuche dann, alle Krümel zu finden und wasch mir die Hände und dann kann ich weiter machen im Programm. Die kommen dann auch nicht wieder. Wenn ich den Toner weglasse, dann kommen sie beim Serum oder was auch immer ich an dem Schritt verwende. Es scheint also meine Haut zu sein, und kein Produkt, das pillt. Aber wieso? Meine Haut ist nicht großartig trocken; wenn ich jetzt drüber streiche, gibt es da auch keine Krümel. Wieso hilft das Waschen vorher nicht? Wieso kommen diese Krümel, sobald ich Toner drauf tue? Wasche ich zu lange? Meine Haut ist wie gesagt, weder gereizt noch groß trocken, es scheint ihr sonst gut zu gehen. Das einzig neue Produkt, dass ich in letzter Zeit eingeführt hatte, ist eine DP des Retinolserums, aber das trage ich so ca. alle 4 Tage einmal abends auf (anstelle was ich sonst in diesem Schritt auftrage) und scheine ich sonst auch zu vertragen. Da ist mir wirklich nichts aufgefallen.

    Kennt das jemand von euch? Muss ich irgendwas machen oder geht das so plötzlich, wie es gekommen ist?

  15. #9215
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Paula's Choice III

    Juli, das ist ja wirklich merkwürdig. Mit Retinolserum meinst Du das Wrinkle Repair mit 0,1% Retinol? Ich kann Dir nur sagen, dass ich mal einen leichten Retinolbrand von der Bodylotion bekommen habe, und zwar am Hals - obwohl ich vorher das Clinical verwendet habe. Und ja, Retinolbrand macht sich so bemerkbar. Daher würde ich vermuten, dass es am Retinol liegt.

    Deine Routine ist ja durchgehend von der Fraktion "leicht leicht leicht" - vielleicht brauchst Du durch das Retinol vorübergehend einen etwas reichhaltigeren Pflegeschritt? Zum Beispiel eine reichhaltigere Nachtcreme, oder einfach noch mal etwas zum Pampern oben drüber?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #9216
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Jup Dank!
    Dann wohl mal garkein Serum für 4 Wochen
    Sonnencreme brennt gottseidank nicht

    (Needlen tu ich nur die Lippen und die Augenbrauen)

  17. #9217
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Jup Dank!
    Dann wohl mal garkein Serum für 4 Wochen
    Sonnencreme brennt gottseidank nicht

    (Needlen tu ich nur die Lippen und die Augenbrauen)
    Es wurde nicht empfohlen, das Serum wegzulassen, sondern in erster Linie die Actives! Heißt dein Tretionin/ Retinol, die Säuren etc.. Aber vermutlich bist du eh beratungsresistent und würdest Tretionin auch noch auf einen ordentlichen Retinolbrand auftragen.

  18. #9218
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    warum so unfreundlich? ich sag immer wenn man nichts beitragen kann, schweigt man lieber...

  19. #9219
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Paula's Choice III

    War das echt so unfreundlich? Tut mir Leid.
    Aber dass ich nichts "beigetragen" hätte, finde ich falsch. Hier haben mehrere geraten, er sollte seine hautbarriere wieder aufbauen und er missversteht es so, als sollte er sein wohl einziges (?) Produkt, welches noch am ehesten dazu beiträgt, weglassen. Das ist für seine Haut halt definitiv das falsche. Natürlich könnte ich auch sagen, dass mich das alles nichts angeht, wie andere ihre Haut malträtieren und mich raushalten. Habe ich bisher auch, während ich mitbekommen habe, wie andere seit Wochen oder Monate auf ihn einreden. Andererseits fragt er ja gewissermaßen auch um Hilfe. Ihn dann einfach zu ignorieren ist dann vielleicht auch nicht sonderlich freundlich?
    Jedenfalls habe ich ihm ja durchaus mitgeteilt, dass er die Ratschläge der anderen wohl falsch verstanden hat. Ich frage mich dann auch, wie man bettyBoos Beitrag überhaupt missverstehen konnte, er ist doch eindeutig formuliert? Aber egal, ich habe es ihm trotzdem nochmal erklärt. Mit freundlichen Worten hat er es zumindest die letzten Wochen nie verstanden. Keine Ahnung ob deiner Meinung nach so unfreundliche Worte was helfen. Ein womöglich letzter Versuch wäre es. Wieso das dann gar nichts beiträgt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

  20. #9220
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Vielleicht ist es bei ihm auch eine Kombi von Unwissenheit (zb was die Hautbarriere betrifft....was ist das überhaupt? Was passiert, wenn die "defekt" ist? Wie reagieren dann die Haut? Was muss ich tun, um sowas zu vermeiden oder gar wieder herzustellen usw) und auch Resistenz gegenüber Beratung, weil einfach zu viel zu schnell gewollt wird, die Geduld einfach nicht ausreicht, was bei Kosmetik leider von Nöten ist... Was wir wahrscheinlich alle lernen mussten, weil es eben sonst nach hinten los geht, wir eher das Gegenteil bewirken und uns somit mehr schaden als Gutes tun ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Peacelover, les die Tipps nochmal in Ruhe durch, spezialisier dich erstmal auf einen Wirkstoff, zb Tretinoin und führe nur dies Mal 1-2 Wochen durch und den Rest komplett zurück, kein BHA oder oder oder... Und nach auch dazwischen Mal Pausen. Denn wenn man eine gestörte, kaputte Hautbarriere hat, kann dies auch zu mehr Unreinheiten, mehr Irritationen, mehr Brennen usw führen.

    Und Sonnenschutz immer alles letztes, sonst läufst du Gefahr, das er wieder ab ist und sich nicht ausreichend schützt. Max Puder, make Up nach dem Sonnenschutz.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich habe auch nochmal eine Frage an euch. Ich habe nun so langsam meine Routine gefunden.

    Morgens: Clear Cleanser, SB Toner (alle 2-3 Tage mit 2-3 Tropfen 10% Nia), SB Serum, hellblaue Resist SPF30
    Abends: Clear Cleanser, dunkelblauer Resist Toner, dann entweder BHA, Azelaic Acid, oder ein Serum (aktuell TAPS), Clear oil-free oder WEM Nachtcreme

    Das funktioniert ziemlich gut, meine Haut hat sich sehr beruhigt und brennt aktuell gar nicht mehr. Es sind jetzt noch nicht weniger Pickel oder so geworden, aber ich will erstmal dabei bleiben und sehen. Egal, worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist, dass ich diese Produkte so nun wirklich schon mehrere Wochen verwende. Aber seit ein paar Tagen hat meine Haut angefangen, sich zu pillen. Beim Cleanser ist noch alles gut, ich massiere ihn immer eine gute Minute oder länger ein und wasche ihn dann mit viel Wasser ab. Direkt danach fühlt sich meine Haut leicht trocken, aber sauber und normal an. Dann trage ich den Toner auf, einfach etwas in die Hand schütten, dann ab ins Gesicht. Und dann hab ich auf einmal lauter Krümel im Gesicht und an den Händen Ich kann leider überhaupt nicht sagen, was es ist, ob es Haut oder Talg oder was auch immer ist, keiiineee Ahnung. Aber es macht den Auftrag echt unangenehm. Ich versuche dann, alle Krümel zu finden und wasch mir die Hände und dann kann ich weiter machen im Programm. Die kommen dann auch nicht wieder. Wenn ich den Toner weglasse, dann kommen sie beim Serum oder was auch immer ich an dem Schritt verwende. Es scheint also meine Haut zu sein, und kein Produkt, das pillt. Aber wieso? Meine Haut ist nicht großartig trocken; wenn ich jetzt drüber streiche, gibt es da auch keine Krümel. Wieso hilft das Waschen vorher nicht? Wieso kommen diese Krümel, sobald ich Toner drauf tue? Wasche ich zu lange? Meine Haut ist wie gesagt, weder gereizt noch groß trocken, es scheint ihr sonst gut zu gehen. Das einzig neue Produkt, dass ich in letzter Zeit eingeführt hatte, ist eine DP des Retinolserums, aber das trage ich so ca. alle 4 Tage einmal abends auf (anstelle was ich sonst in diesem Schritt auftrage) und scheine ich sonst auch zu vertragen. Da ist mir wirklich nichts aufgefallen.

    Kennt das jemand von euch? Muss ich irgendwas machen oder geht das so plötzlich, wie es gekommen ist?
    Ach herje... Das klingt bei dir ja so ähnlich wie bei mir, was ich vor paar Wochen berichtet hatte. Ich hatte da eine Probe von einem retinal Produkt, was höher war, als mein wrinkle Retinol Serum und da hatte ich dann auch 2 Tage so kleine "Wüste", was ich dem Calm Serum ja versehentlich unterjubelte... Ich denk auch, das es bei dir vielleicht an der höheren Konzentration lag.

  21. #9221
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Juli, das ist ja wirklich merkwürdig. Mit Retinolserum meinst Du das Wrinkle Repair mit 0,1% Retinol? Ich kann Dir nur sagen, dass ich mal einen leichten Retinolbrand von der Bodylotion bekommen habe, und zwar am Hals - obwohl ich vorher das Clinical verwendet habe. Und ja, Retinolbrand macht sich so bemerkbar. Daher würde ich vermuten, dass es am Retinol liegt.

    Deine Routine ist ja durchgehend von der Fraktion "leicht leicht leicht" - vielleicht brauchst Du durch das Retinol vorübergehend einen etwas reichhaltigeren Pflegeschritt? Zum Beispiel eine reichhaltigere Nachtcreme, oder einfach noch mal etwas zum Pampern oben drüber?
    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ach herje... Das klingt bei dir ja so ähnlich wie bei mir, was ich vor paar Wochen berichtet hatte. Ich hatte da eine Probe von einem retinal Produkt, was höher war, als mein wrinkle Retinol Serum und da hatte ich dann auch 2 Tage so kleine "Wüste", was ich dem Calm Serum ja versehentlich unterjubelte... Ich denk auch, das es bei dir vielleicht an der höheren Konzentration lag.

    Danke für eure Einschätzungen, Almut und Zaire! Dann vielleicht doch das Retinol? Und genau, ich rede vom Wrinkle Repair Hm, wirklich interessant, unter Retinolbrand habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt. Wie gesagt, meine Haut ist weder gerötet, noch gereizt, noch schält sie sich sonst irgendwie. Ich habe heute extra drauf geachtet, nach dem Reinigen war sie maximal glatt, kein Krümelchen nirgendswo. Dann Toner aufs Gesicht gepatscht und leicht angefangen, ihn zu verteilen und schwupp, kamen von überall die Krümel her, Stirn, Wangen, etc. Sie sind teils hautfarben, teils etwas schwarz. Könnten das doch Mitesser sein? Aber das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn, wieso sollten die sich plötzlich bei Toner so lösen. Ich lasse das Wrinkle Repair jetzt mal weg, bis das wieder verschwindet und dann schaue ich mal weiter. Werde es eh nicht in FS kaufen, aber wollte es schon aufbrauchen und perspektivisch Retinol erhöhen. Ich hatte auch schon mal die Retinol BL im Gesicht verwendet und da war nichts (war mir nur etwas zu schwer), aber vielleicht war das nicht regelmäßig genug. Wegen Pampern: Ich habe noch jeweils eine angefangene DP von der Omega NC und dem Barrier Repair Moisturizer hier. Die nehme ich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, jetzt könnte es etwas mehr sein. Vielleicht sollte ich das aktuell mal öfters machen

  22. #9222
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Paula's Choice III

    Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass ich eine ganze Weile, als ich die Wirkstoffe schon maximal hochgefahren hatte, aber irgendwie noch in der Gewöhnungsphase war, wirklich sehr viel pampern musste. Also erst mal Feuchtigkeit ohne Ende (gerne mehrere Schichten Toner in unterschiedlichen Reichhaltigkeitsstufen), und zum Abschluss der Routine die Omega-NC gefolgt von Cerave im Pott. Mittlerweile konnte ich alles stark zurückfahren.

    Will sagen: Meine Erfahrung ist schon, dass es Monate bis Jahre dauern kann, bis die Haut sich wirklich komplett an Wirkstoffe gewöhnt hat. Das erklärt allerdings nicht ganz zufriedenstellend das Phänomen der schwarzen Krümel nach Toneranwendung...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #9223
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ja, ich verstehe. Da könnte ich vielleicht noch etwas mehr tun in die Richtung. Merke nur schnell, wenn ich morgens mit fettiger Haut aufwache, dass es dann zu viel des Guten war Deshalb hab ich das nur manchmal nach Bedarf gemacht. Aber ich werde das mal weiter beobachten. Habe gestern Abend auf deinen Beitrag hin die Omega NC verwendet und hach, sie ist so schön

  24. #9224
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.465
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Die Omega NC habe ich mir auch mal vorgemerkt, eure guten Erfahrungen haben mich schon angefixt und grade für Nachts darf es mal etwas mehr sein.
    Tagsüber mag ich ja eher die ganz leichten Sachen, warum mich da auch dann die öligen bzw, stark silikonigen Sachen doch eher stören.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  25. #9225
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Danke für eure Einschätzungen, Almut und Zaire! Dann vielleicht doch das Retinol? Und genau, ich rede vom Wrinkle Repair Hm, wirklich interessant, unter Retinolbrand habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt. Wie gesagt, meine Haut ist weder gerötet, noch gereizt, noch schält sie sich sonst irgendwie. Ich habe heute extra drauf geachtet, nach dem Reinigen war sie maximal glatt, kein Krümelchen nirgendswo. Dann Toner aufs Gesicht gepatscht und leicht angefangen, ihn zu verteilen und schwupp, kamen von überall die Krümel her, Stirn, Wangen, etc. Sie sind teils hautfarben, teils etwas schwarz. Könnten das doch Mitesser sein? Aber das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn, wieso sollten die sich plötzlich bei Toner so lösen. Ich lasse das Wrinkle Repair jetzt mal weg, bis das wieder verschwindet und dann schaue ich mal weiter. Werde es eh nicht in FS kaufen, aber wollte es schon aufbrauchen und perspektivisch Retinol erhöhen. Ich hatte auch schon mal die Retinol BL im Gesicht verwendet und da war nichts (war mir nur etwas zu schwer), aber vielleicht war das nicht regelmäßig genug. Wegen Pampern: Ich habe noch jeweils eine angefangene DP von der Omega NC und dem Barrier Repair Moisturizer hier. Die nehme ich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, jetzt könnte es etwas mehr sein. Vielleicht sollte ich das aktuell mal öfters machen
    Also hautfarbene Würste hatte ich auch, aber schwarze find ich schon bisschen seltsam... Da kann ich mir nix erklären. Aber pampern ist immer gut, oder so Sandwich-Methode, vorm wrinkle Serum Mal gut Feuchtigkeit geben, zb durch ein sehr feuchtigkeitsspendendes Serum oder eine Schicht dünne Feuchtigkeitscreme und zum Schluss nochmal bisschen was Gutes, wie seine Omega Creme.

  26. #9226
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Hm, wirklich interessant, unter Retinolbrand habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt. Wie gesagt, meine Haut ist weder gerötet, noch gereizt, noch schält sie sich sonst irgendwie. Ich habe heute extra drauf geachtet, nach dem Reinigen war sie maximal glatt, kein Krümelchen nirgendswo.
    Das ist auch noch kein Retinolbrand, aber die Vorstufe davon, die bis zu einem gewissen Grad fast unvermeidlich ist, da der keratolyische/hornlösende Effekt früher einsetzt, als der hautverdickende. Sprich: die Schuppen des Stratum Corneums (= die Hornschicht) lockern sich relativ schnell mit Retinoiden, aber die gesunden, neuen, frischen Hautzellen sind noch nicht komplett von der untersten Hautschicht, wo sie produziert werden, bis zur oberste gewandert. Ganz typisch dafür ist dann ein leicht trockenes, aber gleichzeitig sehr weiches und glattes Hautgefühl.

    Ich merke das immer daran, wenn ich mir mal ein paar Mitesser auf der Nase ausdrücke, und sich die oberste Hautschicht schon bei minimalem Druck super leicht löst und man richtiggehend merkt, dass die ganz dünn ist und irgendwie nicht "fest" mit dem Rest der Haut verbunden ist.

    Daher kommt auch die Mär, Retinoide würden die Haut verdünnen, was natürlich nicht stimmt. Wenn man jung ist, hat man viele lebende, frische Hautzellen und wenig tote. Je älter man wird, umso mehr kehrt sich das Verhältnis um. Retinoiden setzen genau da an und drehen mir der Zeit das Verhältnis wieder in die Richtung um, wie es früher mal war (bzw. wie es sein sollte, wenn man zB. unter Hauterkrankungen leidet, bei denen der ganze Prozess generell gestört ist).
    Wenn man sich also gerade genau in der Mitte dieses Prozesses befindet, dass die alten, toten Hautschuppen schon weg sind, die neuen, frischen aber noch nicht komplett ganz hochgewandert sind, dann gewinnt man in der Tat in diesem kurzen Zeitfenster den Eindruck, die Haut wäre dünner geworden, was sich aber eben kurz darauf wieder legt, sobald dauerhaft immer mehr junge, frische Hautzellen nachkommen.

  27. #9227
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte euch mal nach Erfahrungen fragen, was das CBD Oil + Retinol von PC angeht. Es ist aktuell ausverkauft, aber ich würde es ggf. direkt bestellen, sobald es wieder verfügbar ist.
    Ist es wirklich so gut veträglich für empfindliche Haut, wie es beschrieben wird? Ich habe bisher noch kein Hautpflegeprodukt mit CBD Öl verwendet.
    Bisher habe ich aber nur sehr gute Erfahrungen mit PC gemacht. Anders als mit Produkten von z.B. Colibri.
    Bei 1,80 Euro pro ml möchte ich dann allerdings doch etwas nach Erfahrungsberichten fragen. Danke im Voraus!

  28. #9228
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Paula's Choice III

    CaroHe, ich hab's einer Freundin abgeknöpft und jetzt seit ca. 2 Wochen hier und finde es in der Tat sehr verträglich. Allerdings bin ich Tret gewohnt und von daher eher keine Referenz in Bezug darauf, wie stark da die 0,5% Retinol reinhauen.

    Zu Bedenken wäre noch, dass das Öl nur eine PAO von 6 Monaten hat. Das find ich schon ziemlich knapp, wenn man bedenkt, dass die meisten i.d.R. nur ein paar Tropfen am Tag davon benutzen.

    Andererseits: man kann es ja gegen Porto zurück schicken und bekommt dann den Kaufpreis auch wieder erstattet. Wenn man es also unbedingt mal ausprobieren mag, den Preis aber natürlich schon happig findet, dafür dass es einem vllt. doch nicht gefällt, dann würde ich es unter der Prämisse "ich schicke es diesmal auf jeden Fall zurück, wenn's nicht zu mir passt" durchaus wagen.

  29. #9229
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Paula's Choice III

    Ich verstehe ja nicht, warum Paula das Zeug in ein Pipettenfläschchen füllt statt in einen Airlessspender. Ich bin zwar größter Fan von Pipettenfläschchen, aber die anderen Retinoltreatments hat sie doch auch luftdicht verpackt? Das würde die Haltbarkeit ja sicher erhöhen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #9230
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Das hat bestimmt was mit der Dosierung zu tun oder so. Vom Öl nutzt man ja nur so 2 Tropfen vielleicht und so genau wird man das mit den Airless Spendern nicht dosieren können, schätze ich.

  31. #9231
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Das hat bestimmt was mit der Dosierung zu tun oder so. Vom Öl nutzt man ja nur so 2 Tropfen vielleicht und so genau wird man das mit den Airless Spendern nicht dosieren können, schätze ich.
    Glaub auch, das es daran liegt. Vom Öl kann man ja wirklich nicht viel nehmen, ohne das es gleich zu fettig wirkt... Dafür hätte ich aber wohl an Paulas Stelle eine kleinere Verpackung und den daraus folgenden kleineren Preis gewählt, wenn es schon nur so kurz haltbar ist. Ist ja auch nicht von Vorteil, wenn der Kunde deswegen unzufrieden ist und den Produkt deswegen nicht mehr kauft.

    Beim Nia Booster fände ich auch einen anderen Behälter besser... Allerdings würde ich dann wohl leichter Überdosierung, ich kann nur 2-3 Tropfen früh und abends nehmen, sonst ist's meiner Haut zu viel.
    Liebe Grüße von Zaire

  32. #9232
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Huhu @Zaire: ich hatte dir ne PN geschrieben, aber scheinbar schaust du nicht rein, mach das doch mal bitte

  33. #9233
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.800

    AW: Paula's Choice III

    Eine kurze Frage - entschuldigt, vermutlich wurde diese schon öfters beantwortet, jedoch kann ich auf die Schnelle nichts finden:

    Nutzt ihr die Retinol Produkte auch im Sommer? Oder sollten diese nur in der kühlen Jahreszeit genutzt und angewendet werden?

    schon mal für eure Tipps
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  34. #9234
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr die Retinol Produkte auch im Sommer? Oder sollten diese nur in der kühlen Jahreszeit genutzt und angewendet werden?
    Ich habe Retinol, Säuren & Co. bisher noch nie im Sommer abgesetzt. Allerdings verwende ich auch ganzjährig täglich Sonnenschutz und meide die Sonne im Alltag. Ja, ich bin ein Vampir.

  35. #9235
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das ist auch noch kein Retinolbrand, aber die Vorstufe davon, die bis zu einem gewissen Grad fast unvermeidlich ist, da der keratolyische/hornlösende Effekt früher einsetzt, als der hautverdickende. Sprich: die Schuppen des Stratum Corneums (= die Hornschicht) lockern sich relativ schnell mit Retinoiden, aber die gesunden, neuen, frischen Hautzellen sind noch nicht komplett von der untersten Hautschicht, wo sie produziert werden, bis zur oberste gewandert. Ganz typisch dafür ist dann ein leicht trockenes, aber gleichzeitig sehr weiches und glattes Hautgefühl.

    Ich merke das immer daran, wenn ich mir mal ein paar Mitesser auf der Nase ausdrücke, und sich die oberste Hautschicht schon bei minimalem Druck super leicht löst und man richtiggehend merkt, dass die ganz dünn ist und irgendwie nicht "fest" mit dem Rest der Haut verbunden ist.

    Daher kommt auch die Mär, Retinoide würden die Haut verdünnen, was natürlich nicht stimmt. Wenn man jung ist, hat man viele lebende, frische Hautzellen und wenig tote. Je älter man wird, umso mehr kehrt sich das Verhältnis um. Retinoiden setzen genau da an und drehen mir der Zeit das Verhältnis wieder in die Richtung um, wie es früher mal war (bzw. wie es sein sollte, wenn man zB. unter Hauterkrankungen leidet, bei denen der ganze Prozess generell gestört ist).
    Wenn man sich also gerade genau in der Mitte dieses Prozesses befindet, dass die alten, toten Hautschuppen schon weg sind, die neuen, frischen aber noch nicht komplett ganz hochgewandert sind, dann gewinnt man in der Tat in diesem kurzen Zeitfenster den Eindruck, die Haut wäre dünner geworden, was sich aber eben kurz darauf wieder legt, sobald dauerhaft immer mehr junge, frische Hautzellen nachkommen.
    Danke für die Erklärungen Jasmin! Aber erklärt das auch, warum ich diese Röllchen nicht vor oder während der Reinigung finde, sondern nur danach? Ich habe heute Morgen mein Gesicht mit Wasser befeuchtet – keine Röllchen. Dann mit dem Clear Reiniger gereinigt – keine Röllchen. Abgetrocknet – keine Röllchen. Toner drauf – zack, alles voller Röllchen. Als ob da irgendeine chemische Reaktion in Gang gesetzt wird, die da was löst

    Würdest du dann dazu raten, das Retinol vorsichtig weiter zu nehmen? Sonst setzt dieser Gewöhnungseffekt ja nicht ein. Das meinst du mit bestimmt auch mit "fast unvermeidlich", oder?

  36. #9236
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Paula's Choice III

    Morgens benutzt Du den Skin Balancing Toner und abends den dunkelblauen Resist, richtig? Bei welchem Toner passiert das denn?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #9237
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Bei beiden Gestern Abend habe ich den Toner weggelassen und direkt das Liquid BHA verwendet, da ist es genauso passiert. Also es passiert morgens wie auch abends und immer nach dem Reinigen. Das Wrinkle Repair Serum hab ich das letzte mal vor 5 oder 6 Tagen abends verwendet. Und wenn ich mir zB jetzt durchs Gesicht streiche, bleibt da nichts hängen, bilden sich keine Röllchen, nichts. Nur beim Produktauftrag nach dem Reinigen.

  38. #9238
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.800

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe Retinol, Säuren & Co. bisher noch nie im Sommer abgesetzt. Allerdings verwende ich auch ganzjährig täglich Sonnenschutz und meide die Sonne im Alltag. Ja, ich bin ein Vampir.
    Danke Lilaaa, ich habe die letzen Jahre auch Retinol im Sommer genutzt. Da ich jedoch erst seit Frühling die von PC kenne, war ich etwas verunsichert. Ich bekam ja auch vom Cosmetic Lieferanten eine email, dass man das PC Retinol im Sommer nicht nutzen sollte.

    Uff, dann bin ich auch ein Vampir dafür ein sehr lebendiger und glücklicher, PC sei Dank!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  39. #9239
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Paula's Choice III

    Dann liegt es zumindest nicht am Produkt, sondern in der Tat an Deiner Haut. Das muss dann ja irgendwann ein Ende haben, halt durch!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #9240
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Cosi
    Ich hatte Paula mal angefragt wegen Retinol im Sommerurlaub
    Sind als 3 Wochen in Kroatien ,und sehr oft mit unserem Boot dort unterwegs
    Was auch logisch ist wenn man eins hat. Also bin ich trotz großer Sonnenbrille u Sonnenhut doch der Sonne ausgesetzt, bleibe ja nicht unter Deck ..
    Sie meinte in so einem Fall,wäre es besser das Retinol abzusetzen ..
    Habe es auch gemacht und nur 1 mal die Woche benutzt...war mir zu gefährlich konnte nach dem Urlaub keine Verschlechterung feststellen...Logo war Sonnenschutz 50 Pflicht..so werde ich es dieses Jahr auch machen..Säure habe ich auch rutergefahren...
    Habe mit Selbstbräuner nachgeholfen wegen der Blässe...aber am Körper langt mir 30Schutz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.