Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 342 von 375 ErsteErste ... 242292322332340341342343344352362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.641 bis 13.680
  1. #13641
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Hmmm, du könntest eine DP (Deluxeprobe) des Azelain Boosters mitbestellen. Aber bloß zum mal ganz vorsichtig an einer kleinen Stelle im Gesicht antesten! Sonnenschutz lassen wir jetzt mal noch. Das ist schon mit unproblematischer Haut manchmal nicht so einfach. Erstmal solltest du die Haut im Gesicht halbwegs in den Griff bekommen, weil die ja scheinbar auf so ziemlich alles nicht so gut reagiert. Da wird Sonnenschutz keine Ausnahme sein. Im Gegenteil.

    Moment...

  2. #13642
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    So, Punktlandung. Also, du bestellst am besten die Retinol Bodylotion, die DP des Azelain Boosters und eine DP des Calm Gesichtsreinigers. Dann wendest du den Code CSB520 für 20% Rabatt auf alles an und das ergibt ganz genau 40€, sprich die Versandkosten fallen weg. Ha!


    Wegen der Codes: bitte nicht teilen und auch nicht dem Kundendienst sagen, dass wir die heimlich bunkern. Wir haben die über die Jahre gesammelt. Die werden vom Kundendienst in der Regel nur dann rausgegeben, wenn bei Kunden was schiefgelaufen ist. Als Entschädigung. Sie sind eigtl. nicht dazu gedacht, dass man sie einfach so benutzt, aber was Paula's Choice nicht weiß, macht sie auch nicht heiß.

  3. #13643
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Paula's Choice III

    Ach was. Ich wollte das noch fragen :D Wie ihr das macht. Lustig und clever. Teile ich nicht!!
    Also, ich vertrag ja tatsächlich das billige Sonnengel aus dem Rossmann. Und die Rosacea braucht ja dringend Sonnenschutz täglich. Aber das Gel aus Rossmann stelle ich mir sehr eklig vor jeden Tag. Deshalb war mir schon ein Sonnenschutz wichtig. Hab mir gestern ein Reinigungsgel von Jungglück bestellt, aber nur ein Pröbchen, weil ich häufig über die Verträglichkeit im Zusammenhang mit Rosacea gelesen habe.
    Hmmmm... kann ich mir dann auch einfach ein anderes Pröbchen bestellen?? Oder geht das dann preislich nicht auf, weil du konkret dafür gerechnet hast?

    Danke fürs Gerechne. Ansonsten bestell ich es so, wie du angegeben hast. :D

  4. #13644
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Wenn du den Sonnenschutz verträgst, bleib erstmal dabei, auch wenn der nicht der tollste in der Anwendung und vom Hautgefühl her ist. Da deine Haut (noch) nicht in einem halbwegs normalen Zustand ist, würde ich da vorerst keine Experimente machen. Da kommen so viele Faktoren zusammen, die passen müssen. Mag man die Haptik, rollt sich der Sonnenschutz ab, verträgt man die UV-Filter, brennt der Sonnenschutz in den Augen, ist die Konsistenz zu fettig oder zu leicht, usw. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man schlecht abschätzen, woran es liegen könnte, wenn ein Sonnenschutz nicht für dich funktioniert. An der Rosazea, der POD, der generell trockenen, schuppigen Haut, am Sonnenschutz selbst...?

    Jungglück ist hier nicht ganz so beliebt, aber wir betreiben hier natürlich kein Produktshaming. Wenn was funktioniert, dann funktioniert's und das ist das wichtigste.

    Einen guten Reiniger als Basis für alles zu finden, halte ich deshalb für relativ wichtig, weil Reiniger zwar eine relativ "harmlose" Kategorie sind, sprich sie haben jetzt in der Regel keine krassen WS an Bord, aber mit einer milden, aber gründlichen Reinigung steht und fällt sehr viel. Zumindest abends sollte man das Gesicht schon richtig waschen, um Sonnenschutz, Pflege, tote Hautschuppen, altes Sebum, Umweltschmutz, usw. zu entfernen. Auch wenn man nicht zu Pickeln neigt, kann die Kombination aus Sebum, Hautschuppen, Dreck, etc. dazu führen, die Poren zu verstopfen und dadurch entzündliche Reaktionen zu fördern, weil dann das nachfolgende Sebum nicht richtig abfließen kann. Da Rosazea eine entzündliche Hauterkrankung ist, ist das genau das, was man nicht fördern will.

    Der Grund, warum ich persönlich relativ zurückhaltend mit Produktempfehlungen bin ist, dass du bald in Urlaub gehst und Urlaub bedeutet immer einen Ausnahmezustand für die Haut. Selbst die normalste Haut kann da schonmal anders als zuhause reagieren, weil so viele Faktoren anders sind als gewohnt. Mehr Sonne, mehr Wind, Reibung durch feine Sandkörner in der Luft, sofern man am Strand ist, gechlortes Wasser...

    Der zweite Grund ist, dass du im Grunde ein leeres Blatt für uns bist. Es gibt kaum eine Pflegehistorie bei dir, auf der man aufbauen oder von der man etwas ableiten könnte. Bei vielen ist es genau umgekehrt. Die kommen mit einer ganzen Armada an Produkten an: was ihnen der HA mal verschrieben hatte, welche 10 Cremes sie in den letzten 6 Monaten benutzt haben, was früher mal gut für sie funktioniert hat, usw. So ungünstig das eigtl. für die meisten Häute ist, Pflegehopping zu betreiben, also ständig zu wechseln und ohne Plan einfach alles durchzuprobieren, so günstig ist das aber wiederum für uns, weil sich dann leichter ein Muster erkennen lässt. Wenn jemandem 10 Cremes alle ein ungutes Hautgefühl machen und die sind alle stark glyzerinbasiert, dann könnte da der Hund begraben liegen. Glyzerin ist jetzt nur ein Bsp. Nicht falsch verstehen und denken, das sei ein blöder Inhaltsstoff. Glyzerin ist super. Aber Problemhaut funktioniert in der Regel nicht genauso wie normale Haut, sonst wäre sie ja keine Problemhaut. D.h. Dinge, die für normale Häute gar kein Problem darstellen, sind dann für einen selbst halt doch nicht so passend.

  5. #13645
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Paula's Choice III

    Okay, ich verstehe.
    Dann würde ich das gern so bestellen. Aber habe es gerade probiert. Also eine Pröbchen (5ml) des Azelain Boosters (9€)? Und welchen Calm Gesichtsreiniger? Da gibt es mehrere, aber sehe keine Probiermengen?

    Ja, ich bin echt ein leeres komisches Blatt. Jede normale Frau hätte längst tausend Dinge probiert, ich irgendwie nicht. Also es gibt ein Aloe Vera Produkt von Dr.Baumann, welches ich auf der Rosacea zumindest so vertrage, dass ich dadurch keinen Schub kriege. Aber gut anfühlen tut es sich nur am Anfang der Anwendung, also so die ersten Wochen.

    Ach fühl mich hier ganz gut aufgehoben. Bin hoffnungsvoll.

  6. #13646
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Der hier:

    https://www.paulaschoice.de/de/calm-...xoC7msQAvD_BwE

    Ist ganz neu. Bist jetzt unser Versuchskaninchen Und musst bitte berichten, wie er ist.

  7. #13647
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Paula's Choice III

    Danke. Haha, dann können wir ja alle gespannt sein.

    Ach übrigens hatte ich ganz vergessen, dass ich seit 3 Tagen tatsächlich eine Pflege habe. Also zum einen (so seit ca. 2 Wochen) von Myrto Hyaluronserum (mit niedrig und hochmolekularem Hyaluron). Das nutze ich nur unter den Augen. Darauf kam ich durch so einen recht bekannten Rosaceblog. Unter den Augen vertrage ich es (da brauch ich dringend was gegen Falten und vertrag da auch so ziemlich alles), aber das Gefühl von mehr Feuchtigkeit oder so, habe ich nicht eigentlich. Zudem habe ich jetzt seit 3 Tagen ein Hydrogel und zwar von Honest. Auch hierauf kam ich durch das Rosaceaforum. Das nutze ich unter den Augen (also über Myrto drüber, was wahrscheinlich komplett falsch ist, sorry bin ein richtiger Bauer was Kosmetik betrifft) und seit heute auf der Stirn. Auf der Stirn habe ich aktuell auch Rosacea (hatte ich da eigentlich so gut wie nie). Aber es juckt nicht bisher, wenn ich die Creme drauf mache...fühlt sich ganz gut an. Aber ich glaube, meine Stirn ist so happy über überhaupt irgendwas, dass die Rosacea erstmal still ist.


    Soll ich das alles absetzen, um dann PC zu testen? War wahrscheinlich weniger klug, dass ich genau jetzt mit so nem Kram anfange, aber habs nicht mehr ausgehalten. Und bisher alles gut, aber natürlich lässt sich so schnell noch keine Aussage treffen.

    Soooo jetzt bestell ich bei PC. Danke! und ich berichte. Schmier ich mir diesen Booster ins Gesicht ????

  8. #13648
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Ja, den Booster cremst du dir versuchsweise mal auf eine kleine Stelle, nur um mal zu sehen, ob deine Rosazea sich davon beeindrucken lässt. Dann hättest du vllt. schonmal einen kleinen Anhaltspunkt für den HA Termin. Aber vorsichtig und nur an einer kleinen Stelle!

  9. #13649
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    829

    AW: Paula's Choice III

    Bei mir ging letztens der Peptide Booster leer und ich hab den Versuch gestartet, anderweitig meine Feuchtigkeit zu bekommen. Nutze ihn normal jeden Abend. Ich hab nun etwas über 2 Wochen ohne ihn getestet und muss sagen, ich habe ihn sehr vermisst. Zum Glück hab ich noch 2 auf Lager da, aber wenn die neue Version, die bald kommen soll, nicht annähernd so gut ist, wäre das echt schade.
    Gestern Abend hab ich mich dazu durchgerungen doch einen zu öffnen, obwohl der "Ersatz" noch nicht annähernd leer ist.
    Hatte als "Ersatz" unter anderem den Hyaluronic acid Booster genutzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich nutze den Azelain Booster übrigens auch auf meine Rosazea Wangen und finde ihn da sehr gut, beruhigt bei mir wirklich schnell.
    Liebe Grüße von Zaire

  10. #13650
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Paula's Choice III

    Gut zu wissen. Und was nutzt du sonst noch so?? Bspw. unter `den Augen ?

  11. #13651
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab hier eine PC Werbung auf IG gefunden, weiß aber nicht, ob der Link funktioniert, wenn ich ihn hier reinkopiere. Probieren wir es mal:

    https://www.paulaschoice.de/de/mix-m...=mixmatchminis

    Über den Link kommt man zu einer Auswahl an DP (Deluxeproben), von denen man sich drei auswählen kann und auf die es automatisch 20% gibt und die Versandkosten fallen auch automatisch weg. Man kann also zusätzlich noch den 10% Code anwenden und bekommt damit also 3 DP mit 28% Rabatt, ohne Versandkosten zahlen zu müssen. Vllt. für diejenigen interessant, welche die neuen Calm Sachen ausprobieren möchten?

  12. #13652
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Es gibt noch ein zweites ganz gutes Angebot. 3 DP der Clear Produkte Cleanser, 2% BHA Regular Strength + SC (ist die selbe wie die Resist YEDHF SC) für 18 statt 31€. Versand ist auch hier gratis und auch hier kann man den 10% Rabatt on top verwenden, was dann einer Ersparnis von über 48% entspricht:

    https://www.paulaschoice.de/de/campa..._redirect=true

  13. #13653
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe bei PC 3 Deluxe Proben bestellt und auch die 10% extra erhalten. Wollte schon lange andere BHAs und vor allem AHAs von PC ausprobieren, hatte bisher nur das PC 2% BHA Body Spot Exfoliant, mit dem ich zufrieden war. Der DM Peeling Toner Beauty Expert 2% BHA ist ja ganz ganz furchtbar, wie pures Öl. Die AHAs/BHAs fürs Gesicht von Rossmann überzeugen mich jetzt auch nicht, die haben keinen wums und ich mag die Konsistenz nicht. Die The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution (Vampir Lifting) ist mir zu heftig, seit ich Retinol verwende. Die The Ordinary Glycolic Acid 7% Toning Solution ist OK aber sehr flüssig und schwierig im Auftrag, zumindest wenn man es am Hals verwenden will. Die Dermasence 10% AHA Body & Face Lotion war bisher mein Favorit. Ich wasche meine Peelings aber immer nach 30 Minuten ab und starte dann meine Abendroutine. Sogar am Körper wasche ich sie mit einem Waschlappen ab, wenn ich abends nicht dusche.

    Das habe ich bestellt
    PC Skin Perfecting 8% AHA Gel Peeling
    PC Clear Extra Strength 2% BHA Peeling
    PC Defense Antioxidant Pore Purifier
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  14. #13654
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Oh jeh, ob du da dass Clear Extra Strength (= ist das Skin Perfecting 2% BHA in anderer Verpackung) mögen wirst? Das hat eine noch öligere Anmutung als das Balea BHA.

  15. #13655
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.404

    AW: Paula's Choice III

    Der Pore Purifier ist kein Peeling, auch wenn er so klingt. Er ist aber ein tolles leichtes Serum für den Sommer! Das AHA-Gel mochte ich früher auch sehr gern, aber ich glaube, es ist mir mittlerweile zu stark. Ich bin aber generell kein Säurentyp.

    Das Skin Perfecting BHA nehme ich für die Oberschenkel, da finde ich auch die ölige Konsistenz in Ordnung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe einen NL bekommen: "Love your skin"-Wochenende mit 15% auf Peelings, einer DP gratis, waschbare Wattepads ab 50 € und einer FS eines Bodyproduktes ab 75 €. klick
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #13656
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Paula's Choice III

    Den Newsletter habe ich auch bekommen. Mist, wenn das BHA so fettig ist. Ich verwende es eh nur in der T-Zone und wasche es dann ab. Wenn ich das Gefühl habe, dass es was macht und auch dort bleibt, ohne zu schwimmen, ist es ja OK. Das Gefühl hatte ich aber bei Balea nicht. Den Pore Purifier habe ich einfach mitbestellt, weil ich noch ein drittes Produkt gebraucht habe und die Beschreibung gut klang.

    Eigentlich wollte ich von PC ja die Skin Revealing Body Lotion 10% AHA und eine kleine Menge 2% BHA Body Spot Exfoliant für die T-Zone bestellen. Mit dem Newsletter komme ich da aber glaube auch nicht hin. Sonst brauche ich gerade nichts.

  17. #13657
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    402

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Oh jeh, ob du da dass Clear Extra Strength (= ist das Skin Perfecting 2% BHA in anderer Verpackung) mögen wirst? Das hat eine noch öligere Anmutung als das Balea BHA.
    Das stimmt so nicht ganz, Valerie hat es heute auf IG erklärt: Die Clear BHA ist eine wässrige Lösung und zieht sofort weg, die SP BHA erzeugt mehr Glow. Außerdem unterscheiden sie sich im PH-Wert.

  18. #13658
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz, Valerie hat es heute auf IG erklärt: Die Clear BHA ist eine wässrige Lösung und zieht sofort weg, die SP BHA erzeugt mehr Glow. Außerdem unterscheiden sie sich im PH-Wert.
    Nein, da verwechselst du das Clear Regular Strength mit dem Extra Strength. Das Extra Strength = das SP 2% BHA. Valerie hat heute das Regular Strength gezeigt und das ist in der Tat wässrig und nicht propanediolbasiert.

  19. #13659
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    402

    AW: Paula's Choice III

    Ach so. Ich wusste gar nicht dass es verschiedene Clear BHAs gibt.

  20. #13660
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Ist auch total verwirrend. Verstehe nicht, warum die Clear Reihe unbedingt 2 BHAs braucht

  21. #13661
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.404

    AW: Paula's Choice III

    Zumal ja beide 2% BHA enthalten. Die stärkere Peelingwirkung wird ja über den pH-Wert und vielleicht noch die Trägerlösung erreicht. Wenn es einmal 1% und einmal 2% wären, könnte ich es ja noch verstehen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #13662
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    402

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte mir bei der letzten Aktion die DP der neuenCalm-Serie bestellt, Reiniger, Toner und Nachtcreme. Habe bis jetzt nur den Reiniger getestet. Er schäumt leicht und ist sehr gelig, ich würde schon fast sagen „schleimig“ auf dem Gesicht, ist nicht so wirklich meins.
    Die Reinigungsleistung ist aber sehr gut, da gibts nichts zu meckern!

  23. #13663
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Claudi, ich hab den calm Reiniger in der alten Version hier, die Creamversion.
    Den gab es irgendwann mal als Goodie und finde ihn auch schleimig. Tut seinen Job aber die Konsistenz

  24. #13664
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    402

    AW: Paula's Choice III

    Den alten kannte ich gar nicht, ich hab mir den neuen eigentlich nur bestellt damit ich über die Versandkostenfrei- Grenze komme !

  25. #13665
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Den Newsletter habe ich auch bekommen. Mist, wenn das BHA so fettig ist. Ich verwende es eh nur in der T-Zone und wasche es dann ab. Wenn ich das Gefühl habe, dass es was macht und auch dort bleibt, ohne zu schwimmen, ist es ja OK. Das Gefühl hatte ich aber bei Balea nicht. Den Pore Purifier habe ich einfach mitbestellt, weil ich noch ein drittes Produkt gebraucht habe und die Beschreibung gut klang.

    Eigentlich wollte ich von PC ja die Skin Revealing Body Lotion 10% AHA und eine kleine Menge 2% BHA Body Spot Exfoliant für die T-Zone bestellen. Mit dem Newsletter komme ich da aber glaube auch nicht hin. Sonst brauche ich gerade nichts.
    Falls du ein günstiges und gutes 2 % BHA möchtest: Ich finde den Liquid Refiner von No cosmetics ziemlich gut. Wässrig wie das 2 % Clear regular, riecht nach nix und gibt's beim dm für 9,95 € (100 ml). Ich habe bereits die zweite Flasche gekauft und finde es von der Wirkung her genau so gut, wie das Clear regualar Strength.

  26. #13666
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Falls du ein günstiges und gutes 2 % BHA möchtest: Ich finde den Liquid Refiner von No cosmetics ziemlich gut. Wässrig wie das 2 % Clear regular, riecht nach nix und gibt's beim dm für 9,95 € (100 ml). Ich habe bereits die zweite Flasche gekauft und finde es von der Wirkung her genau so gut, wie das Clear regualar Strength.
    Danke für den Tipp, das werde ich mal testen. Das wäre auch was für meine Oberschenkel. Da mag ich fettige Konsistenzen noch weniger, wenn die Kleidung dann klebt. Nutzt du auch AHA?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  27. #13667
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Ja, das 10 % Resist AHA, 2 x pro Woche abends. Reine Glycolsäure vertrage ich nicht, aber der Mix im Resist AHA ist super. Auch hier schon die 2. Flasche in Gebrauch. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es nicht so viel "wums" hat. Aber mir reicht's .

  28. #13668
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von graphitegrey Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt, ob er bei dir so gut wirkt wie bei mir. gib bescheid, wäre interessant zu erfahren.
    Wie versprochen die Rückmeldung zum
    Bioderma atoderm stick lèvres als Alternative für unterwegs zum PC Lip & Body Treatment. Der Stick gefällt mir sehr gut, vielen Dank noch mal für den Tipp graphitegrey. Wär gar nicht auf die Idee gekommen bei Bioderma zu schauen. Der Lipbalm von PC wird weiter zu Hause genutzt, auch für die Nagelhaut.

  29. #13669
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Paula's Choice III

    Huhu, soll ich immer auf "Antworten" klicken oder ganz normal posten?

    Ich habe die AHA BL bisher zweimal genutzt und es ist alles gut bis jetzt. Gestern wurde die Retinol BL geliefert und auch die zwei von dir empfohlenen Pröbchen.

    Soll ich mit dem Retinol nochmal abwarten ?? Ich glaube, du sagtest ja, dass Retinol (vorausgesetzt ich vertrage es) auch im Urlaub genutzt werden könnte. AHA soll ich eine Woche vorher pausieren. Also Retinol schon testen oder lieber noch bisschen abwarten wegen der AHA?

    Bzgl. der Pröbchen (Azelain und der Reiniger): Wann fange ich damit an? Denn ich benutze ja jetzt nicht mal seit einer Woche diese Hydrogel Cream von Honest (zumindest auf der Stirn und unter den Augen) plus Hyaluronic Serum von Myrto unter den Augen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon die neuen Sachen testen sollte? Wie schnell kann man sagen, ob man was verträgt ? Bisher fühlt sich alles super an.

  30. #13670
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Retinol kannst du mal probieren, allerdings bitte mit einem Argusauge darauf, wie deine Haut mit der Zeit reagiert. Retinoide haben die schlechte Angewohnheit, ihre Nebenwirkungen zeitverzögert zu zeigen. Da denkt man zwei Wochen lang: klappt ja alles prima und zack, plötzlich hat man von einem Tag auf den anderen ganz trockene Haut. Dann bitte die Anwendungshäufigkeit runterfahren und/oder pausieren, bis sich alles wieder normalisiert hat.

    Den Reiniger kannst du ja einfach heute Abend benutzen. Ist halt ganz schwierig abzuschätzen, worauf du potentiell reagieren könntest und worauf nicht. Unglückerweise hilft da bis zu einem gewissen Grad nur ausprobieren, immer mit dem Risiko verbunden, das es halt auch nach hinten los gehen könnte. Das AzA (kurz für Azelainsäure) könntest du vllt. an einer an und für sich halbwegs robusten Stelle ausprobieren. Evtl. auf der halben Stirn oder so? Dann solltest du ja im direkten Vergleich sehen können, ob du es verträgst und ob es im Idealfall einen positiven Unterschied macht.

  31. #13671
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    111

    AW: Paula's Choice III

    Huhu, soll ich immer auf "Antworten" klicken oder ganz normal posten?

    Ich habe die AHA BL bisher zweimal genutzt und es ist alles gut bis jetzt. Gestern wurde die Retinol BL geliefert und auch die zwei von dir empfohlenen Pröbchen.

    Soll ich mit dem Retinol nochmal abwarten ?? Ich glaube, du sagtest ja, dass Retinol (vorausgesetzt ich vertrage es) auch im Urlaub genutzt werden könnte. AHA soll ich eine Woche vorher pausieren. Also Retinol schon testen oder lieber noch bisschen abwarten wegen der AHA?

    Bzgl. der Pröbchen (Azelain und der Reiniger): Wann fange ich damit an? Denn ich benutze ja jetzt nicht mal seit einer Woche diese Hydrogel Cream von Honest (zumindest auf der Stirn und unter den Augen) plus Hyaluronic Serum von Myrto unter den Augen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon die neuen Sachen testen sollte? Wie schnell kann man sagen, ob man was verträgt ? Bisher fühlt sich alles super an.
    Geändert von HoLi (19.03.2023 um 16:20 Uhr) Grund: Doppelpost

  32. #13672
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    64

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von kalem Beitrag anzeigen
    Wie versprochen die Rückmeldung zum
    Bioderma atoderm stick lèvres als Alternative für unterwegs zum PC Lip & Body Treatment. Der Stick gefällt mir sehr gut, vielen Dank noch mal für den Tipp graphitegrey. Wär gar nicht auf die Idee gekommen bei Bioderma zu schauen. Der Lipbalm von PC wird weiter zu Hause genutzt, auch für die Nagelhaut.
    kalem, danke für die rückmeldung. freut mich sehr :) ich finde es immer spannend zu erfahren, wie die sachen, die man mag, bei anderen ankommen. bin auch das erste mal zufällig über ihn gestolpert, weil mir bei einer sonnencreme bestellung aus einer französischen apo noch ein kleiner betrag gefehlt hat, um auf den kostenlosen versand zu kommen - und da paßte der stick preislich perfekt. seitdem bestelle ich ihn immer wieder bewußt, weil ich super damit klarkomme.

  33. #13673
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Von dem 1% Retinol bekomme ich stinkige Hände. Is das normal? Mach ich was falsch?

  34. #13674
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Paula's Choice III

    Von welchem? Dem Booster oder dem Treatment? Und ja, Retinol hat durchaus einen etwas seltsamen Eigengeruch. Ich empfinde ihn als säuerlich.

  35. #13675
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    402

    AW: Paula's Choice III

    Das Treatment riecht eigentlich ganz gut wie ich finde, der Booster riecht wie Essig, ähnlich wie die Exfoliants.

  36. #13676
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.404

    AW: Paula's Choice III

    Ich finde, das Treatment riecht nach Grappa. So ein bisschen kratzig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #13677
    BJ-Einsteiger Avatar von Rufus
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60

    AW: Paula's Choice III

    Seltsam wie verschieden doch die Nasen sind. Ich finde das Treatment riecht nach Gummi von Autoreifen.
    Liebe Grüße Rufus

  38. #13678
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte mir nachdem ich alles, was an Pflege vorhanden war endlich endlich aufgebraucht habe und dann zwei Wochen eine minimale Pflege mit nur Waschen und Cremen gemacht habe, jetzt das Probeset aus der Calm-Serie bestellt und nutze es seit ein paar Tagen. Das gefällt mir sehr gut, ich hab mich sogar getraut das BHA-Exfoliant aufzutragen. Als Creme nehme ich auch tagsüber die Nachtcreme. Als Tagescreme ist dem Set eine Creme mit anderer Verpackung beigefügt, die hat einen Lichtschutzfaktor. Das mag ich nur auftragen, wenn ich mich draussen aufhalte. Ich nehme jeweils wenig Produkt und werde damit jetzt schon ein paar Tage hinkommen. Wenn ich die Sachen weiter so gut vertrage, bestelle ich die Calm-Produkte nach, der Versand erfolgt so schnell, das man nicht lange warten muss.

  39. #13679
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Das Treatment riecht eigentlich ganz gut wie ich finde, der Booster riecht wie Essig, ähnlich wie die Exfoliants.
    Bin auch auf Seite "riecht nach Essig". Aber mild. Nicht so streng wie Inkeylists Apple Cider Vinegar Acid Peel
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  40. #13680
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.404

    AW: Paula's Choice III

    Ich glaube, wir riechen da alle das Gleiche, empfinden es aber unterschiedlich bzw. haben eine andere Assoziation. Aber Essig, Grappa und Autoreifen, das wird alles dieselbe "Duftkomponente" sein.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.