Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 204 von 374 ErsteErste ... 104154184194202203204205206214224254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.160
  1. #8121
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Sorry, Zaire, da kann ich dir nicht helfen.
    Hatte nur mal das 30er AHA von TO, aber das musste man ja eh abwaschen und oh Wunder, das war mir natürlich zu harsch. Einen Vergleich habe ich nicht. Alles, was drauf bleiben soll, blieb bisher drauf, alles, was abgewaschen werden sollte, wurde abgewaschen.

    Ich habe Nachricht von PC erhalten. Die Färbung (also alles von weiß über gelblich hin zu rötlich/braun) ist normal. Das liegt an den Rohstoffen, wie hier schon vermutet wurde. Da aber die meisten bisher so rötlich waren, wird das wohl passen.

    LG, Aisling
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  2. #8122
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Zaire
    Ich glaub Miss Shiny macht das so...aber bin mir nicht ganz sicher...ich wasche es nicht ab,gebe sogar nach 20m.noch Retinol drauf...habe aber unempfindliche Haut....

  3. #8123
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Hallo,
    Manu hat insoweit Recht, dass ich AHA (und BHA) abwasche. Allerdings nutze ich auch ausschließlich flüssige Produkte. Die Frage drehte sich aber ums Gel, daher habe ich dazu nichts geschrieben.
    Sofern ich dann doch mal unflüssige Produkte verwende (zB die Dermasence AHA Face & Body) wasche ich das nicht ab.

  4. #8124
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Ahh..dann lag ich halbwegs richtig☺
    Die Dermasence Aha ist auch toll habe die auch.

  5. #8125
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, ich hab das Gel auch nicht, aber ich benutze Säuren häufig am Körper, wenn ich sie nicht im Gesicht vertrage.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  6. #8126
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Paula's Choice III

    Danke euch erstmal für die Antworten
    Ich hab auch nochmal überlegt und auch nochmal nachgelesen... Ich hatte glaub bei BHA auch Mal ne zeitlang abgewaschen, sowohl beim Gel, als auch bei dem liquid, ... Glaub ich zumindest... Und Almut und Jasmin hatten mir auch vor paar Wochen Mal verdünnen mit zb einem Serum vorgeschlagen... Das werd ich eventuell Mal probieren.
    Für den Körper nutze ich ja auch schon alles auf, was ich im Gesicht nicht so mag oder vertrage... Und dann hab ich ja auch noch die AHA BL zusätzlich offen... Hach ja

  7. #8127
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, wenn du dir inzwischen relativ sicher bist, dass dir das AHA mittlerweile nicht mehr gut bekommt, würde ich persönlich es einfach lassen.

    Sicher, man kann spekulieren, in wie fern abwaschen, verdünnen, etc. nun irgendwie das Ganze etwas abmildert. Meine ganz persönliche Erfahrung hat mir jedoch immer wieder gezeigt: wenn's nicht mehr passt, dann passt's nicht mehr, auch nicht in irgendeiner Variation und ich hab mich im Laufe der Jahre schon mehr als 1x in den Hintern gebissen und mir hinterher gedacht: "warum hast du es nicht einfach gelassen? Wenn's 3x vorher nicht funktioniert hat, was denkste denn, was dann beim 4ten Mal passiert?"

    Natürlich, mich ärgert das auch. Das gute, teure Produkt... Andererseits denke ich mir dann einfach: eine ruhige, gesunde, pickelfreie Haut ist mir mehr wert als die paar Kröten und das Risiko, dass ich mich wieder wochen- und monatelang mit Pickeln/Pickelmalen rumärgern muss.

  8. #8128
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Ich bin mittlerweile auch total genervt von irgendwelchen Sachen, die ich nur verwende, um sie aufzugebrauchen. Ich möchte so gern mal einen ganz aufgeräumten Badezimmerschrank haben mit ganz wenigen Produkten, die ich alle mag und vertrage und gerne benutze. Stattdessen gefühlt tausend Sachen, die wegmüssen, teilweise schon aufgeschnitten sind und trotzdem einfach nicht leer werden wollen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #8129
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Paula's Choice III

    Almut, ich kann's total nachvollziehen. Ich hab mir jetzt auf die Agenda gesetzt, die ganzen DP leer zu machen. Fast alle sind halb leer oder noch schlimmer: fast ganz leer, aber nee... ganz, ganz leer hab ich sie dann auch nie gemacht. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei immer denke. Wahrscheinlich, sowas wie: aber vllt. brauchst du irgendwann genau diesen Minifitzel nochmal?

    Aber ganz ehrlich: wenn ich in den nächsten 100 Jahren doch nochmal Azelainsäure brauchen sollte, dann kaufe ich sie halt nochmal. Und der ominöse Urlaub, für den ich die DP immer aufbewahre... wer weiß, ob der 2021 überhaupt statt findet. Und falls doch: dann kaufe ich halt die 3 DP, die ich dafür brauche, einfach nochmal. Bzw. in der Realität nehme ich ja doch immer die FS mit.

    Ganz zu schweigen von den Produkten, die man zwar gern hat, aber nicht zu den Top 5 gehören. Ich störe mich nicht an denen, vertrage sie auch, sie werden aber partout such nicht leerer, weil ich eben nicht bevorzugt zu ihnen greife. Dann bin ich aber auch wieder zu geizig, das gute, teure Zeug einfach am Körper aufzubrauchen. Auch da hab ich mir jetzt einfach gesagt: weg damit. Dann werden eben 50€ dick an den Schienbeinen vercremt. Vom zwar irgendwie okay finden, aber trotzdem nicht benutzten und blöd rumstehen, werden die Sachen auch nicht besser.

  10. #8130
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Ich kann ja nichts wegschmeißen, darum muss immer alles ganz, ganz leer bei mir. Und da Paula so ergiebig ist, dauert das halt. Neulich hab ich die Nerven verloren und versucht, mir den ganzen Rest der aufgeschnittenen DP Clinical Augencreme ins Gesicht zu schmieren. Hab ungefähr die Hälfte geschafft (also die Hälfte vom Rest, nicht die halbe Tube!). Eine Stunde später konnte ich sie in Röllchen wieder abpulen. Viel hilft halt nicht viel.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  11. #8131
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Paula's Choice III

    Same, Almut. Ich kann nix wegwerfen. Ich muss das Gefühl haben, dass meine Sachen noch irgendwie ihren Zweck erfüllen. Verschenken geht also, aber wegwerfen, obwohl noch 3 Tropfen drin sind: no way!

  12. #8132
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe zum Glück 'nur' vor allem DPs und sample sachets, die ich gerade vor allem (am Körper) aufbrauche. Ich habe so viele Minis, bei denen ich gedacht habe, ich brauche sie mal auf Reisen auf - ja nun. Und wie Jasmin sagt - die Sachen werden vom Rumstehen ja nicht besser.

    Manchmal hatte ich allerdings auch schon aha-Momente: ich mochte den Glycolic Toner von TO überhaupt nicht, habe ihn dann am Körper aufgebraucht, und als er leer war, hab ich ihn geradezu vermisst...
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  13. #8133
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Ich bin auch froh, wenn ich die offenen Sachen, die ich eigentlich nicht mehr benutzen mag weg sind. AHA ist auch so ein Produkt, bei dem ich glaube, es bringt mir einfach nichts. Und da kommt ja an DP bei ner PC Bestellung immer recht viel zusammen. Ich brauche die jetzt am Hals und Dekolleté auf und zukünftig werde ich die als Gratisprodukt versuchen zu vermeiden.
    Nachher stelle ich mal die fast leeren und nicht Nachkaufprodukte auf den Schrank, mal schauen wie viel Zeug das so ist.

  14. #8134
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Paula's Choice III

    Oh ja, die vielen DP und Sachets möchte ich auch endlich aufbrauchen Wer weiß, wann der nächste Urlaub überhaupt kommt und ewig halten die Sachen ja auch ungeöffnet nicht.

  15. #8135
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    So geht es mir aber immer DPs, ähnlich wie Jasmin schrieb, will ich die immer für den einen Urlaub oder was auch immer aufheben. Ich hab bei meiner letzten Rossmann Bestellung eine Mini Zahnpasta dazu bekommen. Die habe ich jetzt mal angefangen, damit die nicht bis ewig rumliegt.

    Ich hab bei mir jetzt übrigens insgesamt fünf halb leere Produkte gefunden, die ich jetzt zügig verbrauchen will. Drei von PC, zwei werden nicht nachgekauft.

  16. #8136
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein paar Sachen von Paula geschenkt - aus der Omega Serie (Serum und Nachtcreme) und eine DP von der SHOM Maske, weil es die als Goodie gab. Was gefällt ihr am besten - die Maske . War ja klar

  17. #8137
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Hach, mir ist mal wieder der Bestellfinger ausgerutscht Wollte eigentlich hauptsächlich die Clear Clay Mask und eine DP der Defense TC, aber da es ja grad auf manche Produkte Prozente gibt, habe ich noch zusätzlich als Backup die getönte Resist, den SB Toner (für nach dem Calm Toner, der bei mir im Auftrag irgendwie schäumt??) und weil ich es nicht lassen kann auch noch das SB Serum Als Goodies das Clear Treatment (ist ja quasi der Azelaic Booster, hab ich schon hier) und die Barrier Repair NC. Hätte auch noch einen Geburtstagscode gehabt und zur Auswahl standen TAPS, Earth Sourced Toner und BHA Liquid. Hab dann doch lieber den 10% Code genommen und hole mir wenn dann das TAPS vllt, wenn ich was Kleines bestelle. Der Geburstagscode ist einen Monat gültig, also warte ich noch ab, was es zu Valentinstag gibt Ansonsten habe ich nun wirklich alles und es heißt weiter dran bleiben und Geduld haben

  18. #8138
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Haha, Juli, das kenne ich nur zu gut Schöne Sachen hast du da bestellt!
    Allerdings kann ich mich noch ganz gut zurückhalten, wenn gerade keine richtige Rabattaktion ist. Dafür finden die zu häufig statt.
    Bei der nächsten werde ich das Baku, den WEM und eine DP des 1% Clinical bestellen und ggf. noch eine DP von der Clear Oil Free und vom 5% AHA. Mehr nicht, so der Plan...
    Seren und Toner habe ich noch genug (beim Toner habe ich ausgerechnet, dass mir die beiden SB und SR Toner für weitere 8 Monate reichen müssten) und außerdem kommt im Februar noch eine yesstyle Bestellung (das Purito Unscented Centella Serum und der Rice Toner). Nachtcreme ist mit dem WEM und der SR Creme auch genügend da (die angebrochenen sind ja auch noch alle in Gebrauch, wer weiß, wie lange noch).

    Beim Retinol habe ich aktuell den Baku und das Retinaid Forte in Gebrauch. Mag ich beide sehr gerne. Beim Baku muss ich inzwischen nicht mal mehr nachcremen und da finde ich das Gefühl einfach toll, weil es durch die reichhaltige Konsistenz sehr angenehm ist. Außerdem ist noch eine kleine Flasche G&G A-game5 im Bunker. Die werde ich im Anschluss testen. Ich hab mich jetzt erstmal für das Baku entschieden, das soll zukünftig bleiben (das Retinaid ist auch toll, aber zu wenig reichhaltig und außerdem stört mich die Angebotspolitik (zu selten, bzw. ich hab das zeitlich noch nicht durchschaut) und dass ich dort extra bestellen müsste für ein Produkt), daher wird es nachbestellt. Und das 1% teste ich aus.

    Wann kommen die CBD Sachen? 1.2.? Das Öl steht auch auf meiner Liste. Wobei ich das wirklich eher für den Winter zum Pimpen sehe. Von daher müsste ich das jetzt noch nicht bestellen. Ich hab noch den Oil Booster, den ich nicht so recht mag. Für den Sommer wird er eh zuviel sein, von daher... Ich glaube, der wandert auch eher an den Körper, auch wenn es preislich weh tut

    Ach und Tigerkatzi: Süß mit deiner Mama Ist doch meistens so. Die SHOM DP hab ich auch noch im Bunker. Hab ich nach lesen deines Beitrags gleich nach vorne gekramt und wird die Tage getestet.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  19. #8139
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Ich mag die SHOM auch sehr gern. Finde sie genauso schön wie die RRM, aber sie ist viel günstiger! Allerdings bin ich generell nicht so der Maskentyp. Ich hatte eine FS der SHOM in dieser Mystery Bag, die es an Halloween 2019 gab, und die hab ich vor kurzem erst leer gemacht. Jetzt hab ich noch eine DP im Bunker. Im Sommer nehme ich sie gern als Nachtcreme.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  20. #8140
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich kenne nur die RRM, die SHOM habe ich noch nie getestet.

  21. #8141
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Almut, warst du nicht diejenige, die sie nur wegen der Moltebeeren gekauft hat

    Ich teste die heute Abend mal

    Apropos Masken, ich weiß gar nicht, wie das manche hier machen. Ich bin auch kein Maskentyp, bzw. bei mir scheitert es ganz gewaltig an der Verträglichkeit. Ich hatte ja jetzt einige Masken im Adventskalender und mir auch mal zwei bei dm gekauft, ich muss jedes Mal bibbern, dass die nicht irgendwie Pickel machen oder sonst was. Entspannend und wohltuend hat sich irgendwie noch keine angefühlt. Die PC Masken sehe ich auch eher als Creme denn als Masken. Die RRM nehme ich ab und zu abends als Nachtcreme, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut könnte etwas Feuchtigkeit benötigen wegen Retinol.

    Haha, ich wollte gerade schon schreiben, vielleicht lass ich das Testen der SHOM bis die Angebote im Februar wieder vorbei sind, sonst landet sie doch noch im Warenkorb. Aber sie ist aktuell eh nicht bestellbar.

  22. #8142
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Jep, das war ich!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  23. #8143
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ich mag die SHOM auch recht gerne, aber bin froh, sie mir nicht als FS gekauft zu haben. Ich bin da auch einfach nicht so der regelmäßige Feuchtigkeits-Masken Typ Hab eine angefangene und noch eine geschlossene DP von hier, das reicht mir fürs Erste

    Aisling die CBD Sachen kommen, glaub ich, am 4.2.

  24. #8144
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich verwende die RRM täglich als Nachtcreme . Mir sind die normalen Nachtcremen alle zuviel, sogar im Winter und die CeraVe PM aber zuwenig.

    Masken zum Abwaschen finde ich völlig sinnlos, außer Reinigungsmasken, daher verwende ich nur die Oil Absorbing Mask alle 1,5 bis 2 Wochen - die habe ich eigentlich fälschlich gekauft , finde sie aber inzwischen wirklich gut.

    Spontan kaufe ich gar keine Masken (bei DM und co.), außer ab und zu Eye Pads. Ich reagiere schnell auf alles Mögliche mit Pickel, das ist mir zu riskant.

  25. #8145
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Oh je. Ich bin (mal wieder ) schockverknallt. Und zwar in das Baku-Dingens.
    Mein HG Retinaid wurde leer (aber noch genug im Bunker) und da dachte ich, ich verschmiere halt zwischendurch mal die DP vom Baku und bin vollkommen erwartungslos da ran gegangen; ehrlich gesagt sogar eher mit einem Touch negativer Erwartung - mit Peptiden (Stichwort Booster) konnte ich noch nie was anfangen und ich erwartete auch viel zu viel Reichgaltigkeit.
    Aber: Meine Güte ist das ein herrliches Zeug!
    Aisling, wie benutzt du den denn? Ich habe gelesen, dass du das nicht als Nachtcreme nimmst? Das wäre nämlich mein Plan. Auch, wenn ich zugeben muss, dass ich ab und zu noch was anderes drüber brauche (das ist dann der Skin Hydrator).

  26. #8146
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Da bin ich ja jetzt gespannt, mein RetinAid Forte ist bald leer und ich habe zum Ausprobieren auch einmal das Baku in der Schublade.

  27. #8147
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Ich nutze das Baku (bzw. aktuell auch noch das Retinaid Forte im Wechsel) weitgehend allein als Nachtcreme. Manchmal brauche ich aber halt was für drüber. Also wird das ähnlich sein wie bei dir, Miss shiny. Beim Retinaid brauche ich eher was für drüber. Das Baku pflegt so schön, gell? Deshalb hab ich mich ja auch entschlossen das nachzubestellen anstelle des Retinaid Forte
    Inzwischen nutze ich Retinol jeden Abend. Die Haut gewöhnt sich wirklich daran und trocknet eigentlich kaum noch aus. Vermutlich hat sich meine Einstellung deshalb etwas verändert. Vorher war das Baku nämlich austrocknender.

    Und das Baku ist tatsächlich eines meiner liebsten Paula Produkte geworden. Aus irgendeinem Grund hat es mich direkt zu Beginn total angesprochen und ich musste das dringend als Retinol Produkt austesten. Aber ich wollte nichts falsch machen und hab mich erst durch die niedrigen Konzentrationen bei Paula gekämpft, die waren aber alle nichts für mich (lag am Rest des Produkts, nicht am Retinol). Jetzt bin ich happy Auch wenn ich das 1% definitiv noch austesten werde und hoffe, es wird mir ähnlich gut gefallen wie das Baku.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  28. #8148
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Witzig, ich muss unter das Baku eigentlich ordentlich was drunter geben, weil es mir sonst zu wenig pflegt. Aber ich mag es recht gern und werde das zukünftig auch nachkaufen (habe ja ein Backup im Bunker).

  29. #8149
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Drunter kommt bei mir wie immer Toner und Seren. Also ich nutze nicht nur das Baku.

  30. #8150
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Miss Shiny, das wundert mich jetzt aber wirklich, denn für mein Empfinden ist das Baku von der Konsistenz und Haptik praktisch identisch zum Clinical, und das mochtest Du doch nicht? Ich finde lediglich, dass es anders riecht und evtl. einen Tick weniger reichhaltig ist, aber nicht mal das könnte ich so genau sagen, weil es lange her ist, dass ich das Clinical hatte. Ich meine aber, dass das mein Eindruck war, als ich damals gewechselt habe.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  31. #8151
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Uhhhh, danke für dein Feedback, Almut. Genau das wollte ich hören, dass sich die beiden sehr, sehr ähnlich sind.

  32. #8152
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Beim Clinical ist Glycerin weit vorn in der INCI-Liste, das könnte für den reichhaltigeren Eindruck sorgen. Ich bin ja nach wie vor am Überlegen, wieder aufs Clinical zu wechseln, kann aber nicht genau sagen, warum. Ich glaube, weil das Baku nicht so stechend riecht, habe ich den Eindruck, es wirkt nicht so gut.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  33. #8153
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Beim Clinical ist Glycerin weit vorn in der INCI-Liste, das könnte für den reichhaltigeren Eindruck sorgen. Ich bin ja nach wie vor am Überlegen, wieder aufs Clinical zu wechseln, kann aber nicht genau sagen, warum. Ich glaube, weil das Baku nicht so stechend riecht, habe ich den Eindruck, es wirkt nicht so gut.
    Lustig - ich empfinde den Baku-Geruch als sehr stechend. Das ist das einzig negative, das mir bisher daran auffällt.
    Ja, Du hast recht - das Clinical mochte ich gar nicht. Das war mir viel zu reichhaltig. Das war aber auch "damals" - ich denke, meine Haut hat sich in der Zwischenzeit einfach auch ein bisschen verändert, ich nutze ja regelmäßig Säuren (also fast täglich 2% BHA und 10% AHA) und dazu täglich Retinol (bzw. Retinal), die ist insgesamt schon ein bisschen trockener geworden; reagiert auf zu viel "Fett" aber doch sehr empfindlich mit Unreinheiten. Das Clinical habe ich irgendwie buttrig in Erinnerung, kann mich da aber auch täuschen. Das Baku empfinde ich als cremig und nicht ganz so "dickfettig". Zudem ist das Clinical bei mir nicht weggezogen und das kann ich gar nicht leiden (das mag am Glycerin liegen - das finde ich bei vielen Sachen eher unangenehm: WEM, Omega, Cerave Reinigungslotion...); dieses "Eingecremt"-Gefühl mag ich nicht im Gesicht, auch nicht abends. Da bin ich das Gegenteil von Dir (?) und Jasmin - ich mag die wachsigen Sachen, die ganz schnell einfach weg sind und höchstens ein bisschen Stoppergefühl hinterlassen (z.B. der Skin Hydrator). Das stoppige macht das Baku bei mir nicht, aber es zieht quasi vollkommen weg, ohne schmierig zu bleiben.


    Aisling, ja, über das retinaid muss auch noch was drüber bei mir.
    Allerdings nehme ich das eh als Serum und von daher passt das dann wieder. Unter das Baku habe ich bisher auch meine üblichen Toner/Serum/etc. geschichtet und es dann als Abschluss genutzt.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  34. #8154
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Naja, es hat ja auch weniger Retinol. Wenn du also mit dem Clinical zurechtkommst, macht es da nicht eigentlich Sinn, die höhere Dosierung zu nehmen? Von daher kann es natürlich sein, dass das Baku weniger bewirkt.
    Ich möchte ja auch noch das 1% Clinical testen. Ich würde vermutlich nur beim Baku bleiben, wenn ich es nicht vertrage und Reizungen hätte oder so.

  35. #8155
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Ich nutze Retinol in erster Linie wegen Anti-Aging, und da kommt es ja nicht so auf die Menge drauf an, sondern mehr auf die regelmäßige langfristige Anwendung. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn Stirn und Nase noch ein bisschen weniger nachfetten würden!

    Und im Baku ist ja zusätzlich noch das Bakuchiol enthalten, das ähnlich wie Retinol wirken (also nicht von der Wirkungsweise, sondern vom Ergebnis her) und das Retinol "verstärken" soll (so steht es bei Paula). Darum sollte rein theoretisch das Baku ungefähr genauso gut wirken wie das Clinical, aber mit weniger Reizpotential.

    Zum Geruch: Das Baku riecht für mich nach gar nichts, beim Clinical rieche ich eine deutliche Note von holzigen Spirituosen (also so was wie fassgereiften Grappa oder so ).
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  36. #8156
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Also dass das Baku unterstützend wirken soll, wusste ich, aber dass die Komposition ähnlich potent sein soll wie das 1% wusste ich nicht. Sagt Paula das so? Dachte, das wäre immer noch ein gutes Stück unterm Clinical eingeordnet.
    Umso besser

  37. #8157
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Paula's Choice III

    habe derzeit fast gar nichts von PC da, nur ein Minirest von einem BHA. Vllt kaufe ich mir demnächst wieder das Retinol-Clinical, wenn man Casida aufgebraucht ist, vllt auch nur in DP. Ich finde es Null reizend, so dass ich sogar den Verdacht habe, es ist gestrecktes Retinol drin!? Allerdings will ich das nicht behaupten, ist nur mein Verdacht, da ich selbst zu Anfang damit nie Reizungen hatte und das ohne Einschleichen! Nehme ich aber auch nur für die Stirnfalten.

    Frage zu der Clear Reinigungsmaske, lohnt die sich bzw kann die mehr als gewöhnlicher RMasken, die ich für ein paar Cent überall bekomme?

  38. #8158
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Paula's Choice III

    Aisling, ich glaube, so genau kann man das nicht sagen, also ein 1:1-Vergleich ist schwierig. Bakuchiol hat ja eine ganz andere Wirkungsweise. Vom Reizpotential her ist das Baku auf jeden Fall unterm Clinical, weil eben weniger Retinol drin ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Paula sagt:
    Was ist Bakuchiol?

    Bakuchiol ist ein pflanzlicher Inhaltsstoff, der aus den Blättern und Samen der Pflanze Psoralea corylifolia gewonnen wird. Es wird oft als eine natürliche Alternative zu Retinol genannt. Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass Alternative nicht bedeutet, dass sie identisch ist. Die Forschung hat gezeigt, dass Bakuchiol einige der gleichen Vorteile wie Retinol hat, aber beide Inhaltsstoffe haben auch einzigartige Eigenschaften. Daher ist es eine gute Idee, bei Produkten mit Bakuchiol beide Inhaltsstoffe zu verwenden, anstatt sich für einen zu entscheiden.

    Wie wirkt Bakuchiol?

    Die Forschung zeigt, dass die natürlichen entzündungshemmenden Eigenschaften von Bakuchiol-Cremes Retinol für die Haut besser verträglich machen. Es ist einer der seltenen Inhaltsstoffe, der Retinol durch Stabilisierung seiner Wirkung wirksamer macht. Es wirkt sogar besser als die üblicherweise dafür verwendeten Inhaltsstoffe, wie z.B. Vitamin E.
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gibt außerdem unter "Inhaltsstoffe im Fokus" noch einen Artikel über die Kombination Retinol+Bakuchiol.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  39. #8159
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Paula's Choice III

    Danke Almut

    Also die nächste Fullsize wird auf alle Fälle nochmal das Baku. Aber das 1% kommt als DP mal mit.
    Ich hab gestern die SHOM getestet. Mooooah, so ganz meins ist sie nicht. Ich hab nicht drauf reagiert oder so, aber sie hat weniger durchfeuchtet als die RRM. Und für mich riecht sie muffig. Ich weiß nicht, ob es die Pilze oder die Beeren sind, aber irgendwas stört mich am Geruch --> Kein Nachkaufprodukt.
    Auf der Haut hat sie sich aber erstmal ähnlich zur RRM angefühlt. Und preislich ist sie natürlich viel ansprechender.

    PS Darf man hier Codes für Paula nennen? Ich bin mir da nie sicher. Insbesondere welche, die per Newsletter reinflattern? Es gibt nämlich heute bis 0 Uhr einen für einen gratis Toner nach Wahl (fast, die Resist Toner sind z.B. nicht dabei).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab's in den privaten Bereich reingestellt.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  40. #8160
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Was sind denn Eure liebsten AOX-Produkte? Ich habe das dunkelblaue Resist Antioxidant Serum, habe aber echte Probleme mit der seeeeehr silikonigen Haptik. Das rote Defense finde ich schwierig - meine Haut reagiert auf irgendwas darin. (Am liebsten ist mir eigentlich Niod's Survival 0, aber das ist ständig ausverkauft, und das nervt tierisch.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.