Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 87 von 376 ErsteErste ... 376777858687888997107137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
  1. #3441
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Das klingt gut, das muss ich mir mal merken.

    Werde ab dieser Woche den Retinol Booster 3x die Woche nutzen statt 2x.
    Hatte ja mit 2x die Woche angefangen und habe ihn sehr gut vertragen.
    Jetzt steigere ich mich mal auf 3x die Woche.
    Mein Ziel wäre es dann jeden 2ten Abend.

    Was meint ihr Fachfrauen dazu ?

  2. #3442
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Snail, ich liebe den Nia-Booster. HG und Must have in meiner Routine.
    Anfangs sollte man mit (echtem, sauren) Vitamin C aufpassen, das kann sonst zu vorübergehenden Rötungen, einem sogenannten Flush, führen. Muss aber nicht.
    Paula's Nia-Booster ist ganz und gar wässrig und ich mische ihn immer in meinen ebenfalls wässrigen Toner (der hellblaue).
    Ich würde mit ein paar Tropfen anfangen und dann kannst du je nach Verträglichkeit steigern. Meine Haut zeigt mir, wenn ich es mal wieder übertrieben habe durch leichtes Brennen. Dann nehme ich einfach wieder ein, zwei Tropfen weniger. Mit der Pipette kann man das gut dosieren/abzählen, wenn sie auch zuweilen etwas unhandlich ist..

  3. #3443
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Paula's Choice III

    Wie ist denn das PC Shampoo? Ich weiß dass es nicht mehr produziert/verkauft wird und dass die PC Haarprodukte nicht überdurchschnittlich toll sein sollen. Aber ich bin gerade auf der Suche nach einem Parfumfreien Shampoo ohne Coco-glucosoide, die Suche gestaltet sich gar nicht so leicht und PC wäre die naheliegende Alternative. Bei Flaconi gibt’s das Shampoo ja noch.

    Ich neige zu juckender/irritierter Kopfhaut (keine Schuppen, keine übermäßige Trockenheit, kein übermäßiges Nachfetten, keine Ekzeme), falls jemand andere Produkttipps hat oder weiß welche Inhaltsstoffe ich meiden sollte wäre ich auch dafür dankbar.

  4. #3444
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Paula's Choice III

    Danke mal für die Tipps mit dem Nia-Booster. Das klingt super. Ich werde bei der nächsten 30% Aktion bei Flaconi zuschlagen.

    @Grace Von Urtekram gibt’s ein Shampoo ohne Parfum. Die Marke gibt’s in einigen Müller-Filiale , kann man aber Pnline bestellen und kostenlos in eine Filiale liefern lassen. Ich mag die Shampoos gerne.

  5. #3445
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Aber ich bin gerade auf der Suche nach einem Parfumfreien Shampoo ohne Coco-glucosoide, die Suche gestaltet sich gar nicht so leicht und PC wäre die naheliegende Alternative.

    Ich neige zu juckender/irritierter Kopfhaut (keine Schuppen, keine übermäßige Trockenheit, kein übermäßiges Nachfetten, keine Ekzeme), falls jemand andere Produkttipps hat oder weiß welche Inhaltsstoffe ich meiden sollte wäre ich auch dafür dankbar.
    Ich würde kein Shampoo kaufen, das es bald (?) nicht mehr gibt. Deine KH klingt wie meine früher oder wenn ich das falsche Shampoo nutze. Prinzipiell kannst du bei einem Shampoo dieselbe Messlatte wie im Gesicht anlegen, das ist schon mal guter Richtwert - bei vielen ist die KH auch empfindlicher als der Körper, aber nicht ganz so zickig wie im Gesicht. Sprich, kein Alk, Duftstoffe, scharfe Tenside, Minzöle o.Ä. Parfüm ist individuell, bei mir geht es, außer ich will es von der Nase her nicht riechen. Skinci hat eine super Tensidübersicht, die ist sehr hilfreich beim Einordnen.

    Bist du dir wegen Coco-Glucoside sicher? Das ist eigtl. ein sehr verträgliches Tensid. Was meist Probleme macht, so auch bei mir auf Dauer: Sodium Coco-Sulfate, weitere Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate etc. Ich warte erstmal noch deine Antwort ab, bevor ich dir x unbrauchbare Shampoos empfehle :)

    Snail:
    Im Urtekram sind Sodium Coco Sulfate UND Coco Glucoside drin, daher habe ich es hier bewusst nicht empfohlen. Auch wenn es ohne den ganzen Duftkram auskommt, das Tensid SCS verträgt nicht jeder.

  6. #3446
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Grace, das Shampoo geht nicht ausm Sortiment, soweit ich weiß. Nur der Condi, wegen dem Cyclopentasiloxane.

  7. #3447
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    @Rosenfee
    Denke du kannst ihn bedenkenlos auf 3mal die Woche steigern...deine Haut ist ja schon Retinol gewohnt und hattest ja beim Booster einführen auch keine Probleme...hast ja auch keine empfindliche Haut..

    Ja und merke dir den Nia Booster der ist toll macht schöne Poren hat viele Fans hier☺

  8. #3448
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Danke manu, der Nia Booster steht bei mir schon auf der Wunschliste und bei der nächsten Bestellung kommt der mit dazu.

    Muss man den auch einschleichen oder kann man den gleich voll benutzen ?

  9. #3449
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Rosenfee, vorsichtig antesten ist sicherlich immer eine gute Idee, um zu gucken, ob man mit einem neuen Wirkstoff gut zurecht kommt.
    Wenn du den Nia Booster dann gut vertragen solltest, ist kein weiteres Einschleichen nötig.

  10. #3450
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und komischerweise wirken Säuren bei mir in Creme- und Gelform viel stärker als in flüssiger Form. Bei mir wirkt das 1% Calm BHA und auch das 8% AHA Gel viel stärker als 2% BHA flüssig oder das 10% Advanced AHA. Mag aber vllt. auch daran liegen, dass zumindest ich bei Gelen und Cremes dazu neige, eine größere Menge zu nehmen.
    Über das Phänomen hab ich letztens auch beim Konsumkaiser gelesen, bei dem das 2% GEL von Paula auch effektiver wirken soll als das Liquid. Gab es das Gel eigentlich jemals als Deluxeprobe?

  11. #3451
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Ich glaub ich nehme immer zu viel vom Nia Booster, eher so eine komplette Pipette 2 x täglich, ich les hier immer nur von paar Tröpfchen...
    Aber viel hilft viel ist ja nicht immer angebracht, ne

  12. #3452
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Och, ich nehme vom Nia Booster auch oft eine volle Pipette. Dann nutze ich ihn aber auch als eine Art Wirkstofftoner direkt nach der Reinigung. Ich sehe mit Nias leider nicht sehr viel, vertrage sie aber gut. Und nur so sehe ich eigtl. überhaupt ein bisschen was mit Nias, nämlich etwas kleinere Poren. Wenn ich nur 2-3 Tropfen irgendwo reinmache, sehe ich gar nix. Also, über die reine Befeuchtung hinaus sehe ich nix.

  13. #3453
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Paula's Choice III

    Oh, ich dachte das Shampoo geht auch aus dem Sortiment. Ich habe vor ner Weile davon gelesen (scheinbar ging es dabei dann nur um den Condi) und dass das Shampoo (auf den ersten Blick) das einzige Produkt ist das kein neues Design verpasst bekommen hat, hat auch gut zu meiner (falschen?) Vermutung gepasst. Warum haben sie denn dort das alte Design gelassen?

    Bei den coco-glucosoiden ging es mir einerseits darum, dass die wenn sie „Haupttensid“ sind einfach zu schlecht schäumen und auch darum dass ich schon oft gelesen habe, dass Kokostenside oft für Juckreiz/Unverträglichkeiten sorgen - dass es ja noch viel mehr kokostenside gibt habe ich gar nicht bedacht, so intensiv habe ich dazu noch nicht recherchiert.
    Ich wollte nur irgendetwas ohne Duftstoffe und andere Reizstoffe (mal abgesehen vom Tensid), das SLS stört mich bei PC nicht so. Ich finde eine kleine Menge von einem gut schäumenden SLS-Shampoo besser als ein wahnsinnig schlecht schäumendes „mildes“ Shampoo bei dem man trotz dreifacher Menge verdammt intensiv rumschrubbeln muss um irgendeine Wirkung zu haben.

  14. #3454
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Grace, keine Ahnung, warum das noch kein neues Design hat. Besonders gut verkaufen wird sich das Shampoo aber vermutlich nicht, weshalb es sicherlich als letztes dran kommt, sofern es eben nicht ausm Programm geht (wie gesagt: gehört hab ich in die Richtung nix, aber wundern würde es mich nun auch nicht).

    Ach, da guck. Ich sehe gerade, dass das Pendant dazu in der Männerserie weg ist. Weiß aber nicht, wie lange schon. Hhhm, das wird sich doppelt schlecht verkauft haben.

    Übrigens vertrage ich Coco-Glucoside nicht gut aufm Kopf. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob ich Coco-Glucoside vllt. in einer speziellen Tensidmischung vllt. schon vertragen würde, aber die sind oft relativ "einsam", nur noch mit 1-2 anderen Tensiden höchstens, in als besonders mild geltenden Shampoos drin. ZB. im Balea med Ultra Sensitive Shampoo, in der Jessa Intimwaschlotion, in vielen Babyshampoos, oft auch in Drogerie NK-Shampoos. Meine Schuppenflechte auf der KH wird leider zuverlässig von all diesen Produkten getriggert und die haben eben alle dieses Tensid gemeinsam. Könnte jetzt natürlich doch an was anderem liegen, aber ich denke, es sind die Coco-Glucoside.
    Bei SLS/SLES hingegen bleibt meine KH ruhig

  15. #3455
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Konsumkaiser schreibt zum Nia Booster dass man am Ball bleiben muss bei der Benutzung ..regelmäßig sei wichtig... 2mal täglich würde schnellere Erfolge bringen wie 1 mal...und nicht die Menge macht es aus ... viel bringt viel.meint er damit..er nimmt 3Tropfen..das 2mal am Tag....richtige Erfolge kommen erst nach Wochen...

  16. #3456
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe sehr schnell Erfolge mit dem Nia-Booster gesehen, vielleicht so nach zwei Wochen? Am Anfang habe ich morgens und abends jeweils zwei Tropfen in meinen Toner getropft; mittlerweile nehme ich morgens stattdessen die Brightening Essence. Für mich ist der Nia-Booster definitiv ein Produkt mit Wow-Effekt!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #3457
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Ich glaub, ich nehme den Nia Booster seit 1 1/2 Jahren? Immer mal wieder für ein paar Monate und dann mal wieder die Brightening Essence.
    Aber was wirklich Weltbewegendes sehe ich mit ihm einfach nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich generell viele Produkte mit Nias in der Routine habe und natürlich auch Retinol und Tret schon sehr lange benutze, so dass zB. in Bezug auf die Porengröße einfach nix groß mehr drin ist.

  18. #3458
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Prima, danke für eure Beratung.
    Also ich nehme ja jetzt auch schon einige Zeit PC Produkte und meine Haut ist um so vieles besser geworden.
    So eine Ergebnisveränderung hatte ich noch mit keiner Marke.

  19. #3459
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Nia-Booster definitiv ein Produkt mit Wow-Effekt!
    Was hat der denn bei dir gemacht, Almut?

    Habe auch schon diverse Toner mit Nias sowie die von TO gehabt, bei mir tut sich auch nix (Porengröße, vor allem auf der Nase)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #3460
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Ich sah auch schnell Erfolge im bezug auf Poren...er meinte es glaube ich auf bezug auf Falten werden sanfter.
    Hautbeschaffenheit feiner..Dann hast du auch nur 2Tropfen genommen weil ich als mal was von einer vollen Pipette gelesen habe...Und ich auch nur 3Tropfen als nehme wollte ich mich noch einnal informieren....

  21. #3461
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe eine deutliche Verkleinerung meiner Poren auf der Nase bemerkt. Ich hatte vorher auch viele Nias in der Routine (allerdings nicht alle von Paula ), darum hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, groß was zu sehen.

    Außerdem glaube ich, dass meine Haut ultra-weich wird vom Niabooster, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, dass es wirklich der Booster ist. Aber fast.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #3462
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Paula's Choice III

    Ok, danke dir. Vielleicht teste ich den von Paula irgendwann mal.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #3463
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Paula's Choice III

    Irgendwie ist die Konsistenz der Clinical Ultra-Rich Gesichtscreme anders als sonst. Ich hab grade eine neue Tube angefangen (mit neuem Verpackungsdesign). Früher war die Konsistenz so fest und butterig, ist dann aber irgendwie unfettig auf der Haut verschmolzen; jetzt dagegen fühlt sie sich wie eine "normale" reichhaltige Creme an. Schade. Die Wirkung ist bei mir noch die gleiche, aber ich mochte die vorherige Konsistenz viel lieber ...

  24. #3464
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich nehme den Nia Booster seit 1 1/2 Jahren? Immer mal wieder für ein paar Monate und dann mal wieder die Brightening Essence.
    Aber was wirklich Weltbewegendes sehe ich mit ihm einfach nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich generell viele Produkte mit Nias in der Routine habe und natürlich auch Retinol und Tret schon sehr lange benutze, so dass zB. in Bezug auf die Porengröße einfach nix groß mehr drin ist.
    Liebe Jasminblüte, ich benötige da mal bitte dein Wissen und Beratung
    Ich verwende Abends im Wechsel das AHA 5% oder die BHA 2% Lotion. Danach trage ich das Resist Anti-Aging Barrier Repair Retionol auf.
    Morgens verwende ich das Resist Anti-Aging Antioxidant Serum, danach die SC Resist Anti-Aging Skin Restoring Tagescreme LSF 50 und zum Schluss mein Makeup.
    Leider ist meine Haut im Laufe des Tages trotzdem trocken und von Schüppchen geplagt.

    Was kann ich anderst machen? Bin am Überlegen ob ich wieder mit dem C15 Booster starten soll. Habe diesen letztes Jahr durchgehend morgens aufgetragen und damit meine Pigmentflecken gut in den Griff bekommen.

  25. #3465
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    BiagiottiX: hhhm, ist die Frage, ob deine Haut deshalb so trocken ist, weil du recht viel peelst? Wenn ich's richtig verstanden habe, dann nutzt du jeden Tag eine Säure?
    War deine Haut den früher auch schon auf der trockenen Seite?

    Kommt natürlich immer darauf an, um welche Art von Trockenheit es sich handelt. Fehlt Fett oder Feuchtigkeit oder beides? Oder trocknet man sich die Haut mit zuviel Wirkstoffen selbst aus?

    Ganz allgemein finde ich, dass ein Toner meist keine schlechte Idee ist, um ein bisschen mehr Feuchtigkeit in die Haut zu bekommen.
    Fehlt es eher an Fett, wäre eine reichhaltigere NC wie die Resist Intensive Repair eine Möglichkeit oder das Hinzufügen von ein paar Tropfen Öl (Marulaöl mögen ziemlich viele hier. Gibt's recht günstig von the Ordinary).

    Welches Resist Aox Serum hast du? Das dunkel- oder das hellblaue? Sollte es das dunkelblaue sein, ginge meine Tendenz dazu, dass dir vermutlich ein rein feuchtigkeitsspendender Schritt in der Routine fehlt. Wie gesagt, dann wäre ein Toner oder ein Hya Serum/Booster einen Versuch wert.

    Wieso nutzt du den C15 Booster gerade nicht mehr? Wenn du ihn gut vertragen hast und er dir gut geholfen hat, dann "go for it".

  26. #3466
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Genau ich nutze jeden Abend Säuren und das auch schon relativ lange, denke also das ich die eigentlich gut vertrage.
    Woran kann ich erkennen ob Fett oder Feuchtigkeit fehlt?

    Ich benutzte das dunkelblaue Aox Serum, da das ja eigentlich für trockenere Haut gedacht ist.

    Den C15 Booster habe ich ausgesetzt da ich dachte es sei zu viel "Pflege"

  27. #3467
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Vertragen tue ich Säuren auch täglich, ich brauche sie aber nicht täglich. Sie können eben bei zu häufigem Gebrauch austrocknen. Man kann nicht mehr wegpeelen, als es eben wegzupeelen gibt.
    Brauchst du denn auch beide Säuren? Hast du denn Unreinheiten?

    Ob Fett o. Feuchtigkeit fehlt, kann man mit einem Skinanalyzer selbst überprüfen. Gibt's bei Amazon, eBay und Co. recht günstig zu kaufen. Auch Apotheken bieten manchmal so Tests an, da hat man aber eben nur ein einmaliges Messergebnis, während man mit einem Skinanalyzer zuhause ja jederzeit und öfter den Hautzustand überprüfen kann.
    Ganz allgemein und ohne Testgeräte ist ein recht eindeutiges Indiz für eine feuchtigkeitsarme Haut, wenn man gegen die Trockenheit mehr und mehr Fett cremt, es aber nichts hilft und die Haut sich unter der Creme weiterhin trocken und unentspannt anfühlt.

  28. #3468
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Paula's Choice III

    Ich finde ja, keine Pflegeroutine ist vollständig ohne einen guten Toner. Früher hab ich das auch nicht geglaubt, aber er macht wirklich einen Unterschied! Sieh es nicht als "Nachreinigung", sondern als zusätzlichen Pflegeschritt. Der Toner entspannt die Haut, spendet viel Feuchtigkeit sorgt dafür, dass die nachfolgende Pflege besser eindringen kann. Gerade Paula bietet eine Reihe von Tonern, die auch von der Textur her kein "Wasser" sind - ich denke da z.B. an den dunkelblauen Resist-Toner. Es kann also nicht schaden, einen Toner in die Routine einzubauen, und wenn Dir Feuchtigkeit fehlt, wirst Du damit vielleicht einen kleinen "Aha-Moment" haben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #3469
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, keine Pflegeroutine ist vollständig ohne einen guten Toner. Früher hab ich das auch nicht geglaubt, aber er macht wirklich einen Unterschied!
    Geht mir ganz genau so! Vor 20 Jahren waren Gesichtswasser halt auch tatsächlich reine Nachreinigungsprodukte, aber heutzutage gibt's da ja wahre Tonerschätzchen auf dem Markt.
    Ich könnte mir heute meine Routine auch nur noch schwer ohne Toner vorstellen. Leicht feuchte Haut nimmt alles besser auf, häufig sind in Tonern auch Penetrationsverstärker mit drin, die dafür sorgen, dass nachfolgende Produkte besser und rückstandsloser einziehen. Und natürlich spenden sie von Haus eine erste Portion Feuchtigkeit. Persönlich ist mir neulich auch wieder aufgefallen, wie viel besser und ohne Ziehen und Zerren sich nachfolgende Pflege nach einem Toner auftragen lässt (Gesicht gewaschen, Telefon hat geklingelt und nach 10 Min. war mein Gesicht natürlich nicht mehr feucht vom Gesicht waschen. Erster Impuls: erst mal Toner drauf, da keine Lust, an trockener Haut rumzuzerren).

  30. #3470
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Vertragen tue ich Säuren auch täglich, ich brauche sie aber nicht täglich. Sie können eben bei zu häufigem Gebrauch austrocknen. Man kann nicht mehr wegpeelen, als es eben wegzupeelen gibt.
    Brauchst du denn auch beide Säuren? Hast du denn Unreinheiten?

    Ob Fett o. Feuchtigkeit fehlt, kann man mit einem Skinanalyzer selbst überprüfen. Gibt's bei Amazon, eBay und Co. recht günstig zu kaufen. Auch Apotheken bieten manchmal so Tests an, da hat man aber eben nur ein einmaliges Messergebnis, während man mit einem Skinanalyzer zuhause ja jederzeit und öfter den Hautzustand überprüfen kann.
    Ganz allgemein und ohne Testgeräte ist ein recht eindeutiges Indiz für eine feuchtigkeitsarme Haut, wenn man gegen die Trockenheit mehr und mehr Fett cremt, es aber nichts hilft und die Haut sich unter der Creme weiterhin trocken und unentspannt anfühlt.
    Ja ich habe Mitesser und auch Unterlagerungen. Meine Haut ist relativ verhornt und es kommt nichts hoch, daher dachte ich dass AHA & BHA der beste Weg ist.
    Werde mir den Toner mal ansehen. Ich würde den Toner dann nach der Reinigung nehmen. Falls ich das C15 wieder einbaue soll ich dann das AOX Serum wieder weglassen?

  31. #3471
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Hhhm, also es gibt natürlich fettarme, trockene Haut, die gleichzeitig zu Unreinheiten neigt.
    Deine Beschreibung klingt für mich aber eher nach feuchtigkeitsarmer, trockener Haut.

    Im Grunde erkennt man den Unterschied bei Pflegeprodukten schon rein an der Konsistenz. Fett wird auch durch fettige, ölige, reichhaltige,... Konsistenzen gespendet. Darunter fällt also alles, was im weitesten Sinne oft als "nährend" umschrieben wird. Feuchtigkeit hingegen spenden Konsistenzen, die genau das sind. Irgendwie feucht. Also zB. wässrige, flüssige oder gelige Texturen.

    Ich denke, das fällt dir jetzt auch auf, dass du nur nährende Produkte in der Routine hast, aber keine feuchtigkeitsspendenden. Meine Empfehlung wäre daher, langfristig eher in die hellblaue Resist Linie zu wechseln (mit Ausnahme des hellbl. Reinigers, der ist mMn sehr austrocknend) bzw. ein bisschen dunkel- und hellblau zu mischen. Es ist auch gut möglich, dass die reichhaltigen Texturen der dunkelblauen Resist Linie deine Unreinheiten noch begünstigen. Die Inhaltsstoffe spenden eben Fett und das kann bei unreiner Haut zu noch mehr verstopften Poren führen.

    Und nein, das Aox Serum musst du nicht auf der Routine nehmen. Booster heißen Booster, weil man mit ihnen andere Pflegeprodukte boosten kann, wenn man mag. Du kannst mit dem C15 Booster also auch einfach dein Serum boosten und ein paar Tropfen vom C15 dazu geben. Wir gesagt: ich würde aber an deiner Stelle mal schauen, ob dieses Serum für dich langfristig ideal ist und nicht vllt. u.U. zu reichhaltig für dich ist und ein feuchtigkeitsspendendes Serum nicht besser wäre.

  32. #3472
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von BiagiottiX Beitrag anzeigen
    Falls ich das C15 wieder einbaue soll ich dann das AOX Serum wieder weglassen?
    Nicht zwingend. Im C15 ist hauptsächlich saures Vitamin C plus ein paar sonstige Antioxidantien. Das Serum ist eine Aox-Bombe ohne echtes Vitamin C. Die beiden ergänzen sich also gut, ersetzen sich aber nicht. Oder wären Dir das dann zu viele Schritte?

    EDIT: Zu langsam, Jasmin hat schon alles gesagt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #3473
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hhhm, also es gibt natürlich fettarme, trockene Haut, die gleichzeitig zu Unreinheiten neigt.
    Deine Beschreibung klingt für mich aber eher nach feuchtigkeitsarmer, trockener Haut.

    Im Grunde erkennt man den Unterschied bei Pflegeprodukten schon rein an der Konsistenz. Fett wird auch durch fettige, ölige, reichhaltige,... Konsistenzen gespendet. Darunter fällt also alles, was im weitesten Sinne oft als "nährend" umschrieben wird. Feuchtigkeit hingegen spenden Konsistenzen, die genau das sind. Irgendwie feucht. Also zB. wässrige, flüssige oder gelige Texturen.

    Ich denke, das fällt dir jetzt auch auf, dass du nur nährende Produkte in der Routine hast, aber keine feuchtigkeitsspendenden. Meine Empfehlung wäre daher, langfristig eher in die hellblaue Resist Linie zu wechseln (mit Ausnahme des hellbl. Reinigers, der ist mMn sehr austrocknend) bzw. ein bisschen dunkel- und hellblau zu mischen. Es ist auch gut möglich, dass die reichhaltigen Texturen der dunkelblauen Resist Linie deine Unreinheiten noch begünstigen. Die Inhaltsstoffe spenden eben Fett und das kann bei unreiner Haut zu noch mehr verstopften Poren führen.

    Und nein, das Aox Serum musst du nicht auf der Routine nehmen. Booster heißen Booster, weil man mit ihnen andere Pflegeprodukte boosten kann, wenn man mag. Du kannst mit dem C15 Booster also auch einfach dein Serum boosten und ein paar Tropfen vom C15 dazu geben. Wir gesagt: ich würde aber an deiner Stelle mal schauen, ob dieses Serum für dich langfristig ideal ist und nicht vllt. u.U. zu reichhaltig für dich ist und ein feuchtigkeitsspendendes Serum nicht besser wäre.
    Almut& Jasminblüte ihr seid echt der hammer!! Euer Wissen hätte ich auch zugerne.

    Ok, dann werde ich mir bei Gelegenheit den C15 Booster wieder zulegen und sobald das dunkle AOX Serum aufgebraucht ist, eher mal die hellblaue Serie testen. Ich finde die Konstistenz des dunklen AOX auch wirklich gewöhnungsbedürftig. Nach dem Auftragen ist meine Haut eher wie mit einem Film überzogen als dass es wirklich einzieht und von der Haut aufgenommen wird

    Zudem werde ich das AHA&BHA einmal aussetzten und schauen ob das trockene dann besser wird.

  34. #3474
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Paula's Choice III

    Ich finde das dunkelblaue Serum wesentlich angenehmer, wenn es auf feuchte Haut aufgetragen wird. Es verschmilzt dann förmlich mit der Haut (jedenfalls bei mir ist das so). Wenn man es auf trockene Haut aufträgt, bleibt in der Tat ein silikoniger Film. Versuch mal, die Haut nicht ganz abzutrocknen (oder eben auf tonerfeuchte Haut).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #3475
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist die Konsistenz der Clinical Ultra-Rich Gesichtscreme anders als sonst. Ich hab grade eine neue Tube angefangen (mit neuem Verpackungsdesign). Früher war die Konsistenz so fest und butterig, ist dann aber irgendwie unfettig auf der Haut verschmolzen; jetzt dagegen fühlt sie sich wie eine "normale" reichhaltige Creme an. Schade. Die Wirkung ist bei mir noch die gleiche, aber ich mochte die vorherige Konsistenz viel lieber ...
    Vielleicht weißt du das ja schon, aber die Bodybutter ist der Ultra-Rich Gesichtscreme sehr ähnlich. Sie scheinen das gleiche Grundrezept zu haben und der Gesichtscreme wurden dann noch Ceramide und so hinzugefügt. Von der Bodybutter habe ich schon eine in neuer Verpackung in Gebrauch und mir ist kein Unterschied aufgefallen. Falls dir die Creme also sehr fehlt, könntest du die Variante für den Körper mal ausprobieren .

  36. #3476
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Paula's Choice III

    @ Eneleh

    Leider sind die Ceramide einer der Gründe, weswegen ich die Ultra-Rich Gesichtscreme nutze; daher ist die Bodybutter leider kein Ersatz für mich. Aber vielen Dank trotzdem! Ich wusste gar nicht, dass die Cremes sich ähnlich sind, das behalte ich mal im Hinterkopf

  37. #3477
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Paula's Choice III

    Ach schade, ja dann ist dir das natürlich keine so große Hilfe. Aber sie sind sich wirklich sehr ähnlich .

  38. #3478
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Paula's Choice III

    @ BiagottiX

    Also ich hab auch trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit einer Neigung zu Verhornungsstörung, und ich habe erst nach langen Jahren des intensiven Säure-Benutzen herausgefunden, dass Säuren zwar irgendwie helfen, aber meine Haut doch auch schnell ein bisschen irritieren. Also vl. ist es den Versuch wert, mit den Säuren kürzer zu treten. Ich bin inzwischen super vorsichtig, wenn meine Haut trockener als normal ist, und fahre Wirkstoffe zurück. Denn meiner Erfahrung nach bringt es nichts, auf durch Irritation trockene Haut mehr Feuchtigkeitsspender aufzutragen; erst muss die Irritation weg, und dann geht es weiter.

    Ich fand damals diesen Artikel augenöffnend: https://simpleskincarescience.com/de...rier-acne-fix/

    Seitdem bin ich vorsichtiger mit diversen Wirkstoffen und achte sehr auf meine Feuchtigkeitsbarriere, und meiner Haut geht es ehrlich so gut wie noch nie.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass Du ja schon entschieden hast, Säuren zurückzufahren. Asche auf mein Haupt, ich hab zu schnell (und dann grob) gelesen! Aber berichte mal, ob Deine Haut mit weniger Säuren besser wird, das würde mich interessieren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ Eneleh

    Ich merke mir die Bodybutter mal für den Fall, dass ich am Körper doller trockene Haut bekomme; denn ich mag auch einfach die (alte) Konsistenz der Clinical Gesichtscreme sehr gerne!

    Es ist auch glücklicherweise nicht soo schlimm, dass die Konsistenz anders ist - die Wirkung ist glücklicherweise die gleiche. Aber ich dachte, es ist es trotzdem wert, das hier mal mitzuteilen

  39. #3479
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice III

    Eigtl. hat sich an der Clinical nix geändert. Aber ich hatte das auch mal, dass eine Creme eine irgendwie andere Konsistenz als sonst hatte. War dann aber bei der nächsten Bestellung wieder so wie vorher. Vllt. lag es bei mir an der Charge und war produktiondbedingt verursacht, dass die Konsi einmal etwas anders war als sonst

  40. #3480
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Paula's Choice III

    @ Jasminblüte

    Ja, die Inhaltsstoffe sind gleich. Gut zu wissen, dass Du mal nur bei einer Charge eine andere Konsistenz hattest; vielleicht ist es hier genauso

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.