Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 376 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Huhu, ich habe einen NL von Paula bekommen, der mit 25 Prozent auf bestimmte "Power-Duos" wirbt. Klicke ich drauf und lande auf der Website, gibt es bloß 15 Prozent (obwohl ich den link aus dem Newsletter nutze und auch eingeloggt bin). Übersehe ich da etwas???
    Das 15% Symbol im Bild haben sie wohl drin gelassen, da das Angebot ja nur für NL Abonnenten gilt. Aber der Preis, der unter dem Duo angezeigt wird, wenn man auf das Bild klickt, ist um 25% reduziert.

  2. #1482
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Paula's Choice III

    Genau und in einem grauen Feld oben über der 1. Produktreihe steht, dass für NL-Abonneten 25% Rabatt gibt .

    Nachdem ich gestern noch einmal Retinol 1% bestellt habe, bin ich wieder voll ausgerüstet und habe von allem was ich benütze mehr als genug. Eigentlich müsste ich dieses Jahr nichts mehr bei Paula bestellen .

    Die Brightening Essence lasse ich nach dem Leerwerden mal versuchsweise aus, wenn sich nichts ändert, kaufe ich keine mehr nach. Ich muss dringend meine Routine abspecken...

  3. #1483
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Paula's Choice III

    Oh, danke Euch beiden. Soweit hatte ich nicht geklickt. Wobei man bei Flaconi derzeit auch wieder 25% bekommt, insofern wäre es eh egal gewesen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    p.s. trotzdem mieser Job vom Online-Team....

  4. #1484
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Also ich finde im Netz einfach nichts zu einer zukünftigen Höchstkonzentration von Retinol in Kosmetika Die Stellungnahme vom BfR aus dem Jahre 2014 ist mir bekannt, aber sonst finde ich nichts. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass PC ohne Grund umformulieren will und ich habe es schon so verstanden, dass es bei der Umformulierung um die Reduzierung der Retinolkonzentration gehen soll.

  5. #1485
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Lilaaa, mich wundert es auch, dass ansonsten keiner was in die Richtung gehört hat.
    Andererseits kam das ein oder andere "Verbot" bzw. eine strengere Reglementierung seitens der EU für mich auch aus dem Nichts. ZB. bei CBD Öl. Gut, mag daran liegen, dass ich das auch nicht so verfolgt habe.

    Dass eine Reduzierung auf 0,3% beim Treatment erfolgen würde, sollte diese EU Empfehlung jemals umgesetzt werden, sagt PC schon viel länger. Von daher glaube ich irgendwie nicht, dass es darum geht, denn dann hätten sie es ja einfach gesagt.
    Es nutzt ja nix. Wir werden es früher oder später von Paula hören, warum das Treatment umformuliert werden muss.

  6. #1486
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Welche Reglementierung in Bezug auf CBD-Öl meinst du denn? Da habe ich gerade auch nichts auf dem Schirm, außer die generelle Problematik wegen Abgrenzung Arzneimittel, Novel Food etc.
    Ich bin auch mal gespannt. Ich plane gerade erst, 1% Retinol einzuschleichen...

  7. #1487
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Welche Reglementierung in Bezug auf CBD-Öl meinst du denn? Da habe ich gerade auch nichts auf dem Schirm, außer die generelle Problematik wegen Abgrenzung Arzneimittel, Novel Food etc.
    Ich bin auch mal gespannt. Ich plane gerade erst, 1% Retinol einzuschleichen...
    Sorry, ich meinte das adersrum: diese Problematik bei CBD Öl steht schon lange im Raum und urplötzlich haben sich gerade kürzlich ganz viele Händler gleichzeitig entschlossen, sich aus dem Markt zurück zu ziehen, weil eben so vieles unklar ist. Mich hat das überrascht, denn das passierte ohne Ankündigung seitens der Anbieter.
    Deshalb weiß ich zB. nicht, ob der Rückzug von Skinceuticals in Bezug auf alles über 0,3% Retinol was zu bedeuten hat. Sind die nur wie die CBD Anbieter übervorsichtig? Haben sich die Produkte nach der EU Markteinführung im letzten Jahr zu schlecht verkauft? Ist vllt. wirklich was dran, dass in Bezug auf Retinol eine strengere Regelung kommen wird?

  8. #1488
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Aber Pigmanorm bekommt man in Ö. ohne Rezept und wie ich gerade feststelle ist die nicht ohne (unter anderem 0,1% Tretinoin)
    Am Samstag auf einen Pigmentfleck aufgetragen, nur auf den Fleck natürlich. Gestern morgen alles pipifein, am Abend dann ein roter Fleck auf der Stirn - zuerst habe ich mir nichtmal was dabei gedacht, dann habe ich gesehen, dass das eine Hautreizung ist. Ist nicht wild, ich sehe halt aus, als hätte ich einen Fingerabdruck auf der Stirn und ich kann deutlich sehen, dass ich genau auf den Pigmentfleck aufgetragen habe...glücklicherweise auch eine Wartezeit eingehalten habe, sonst hätte ich das womöglich noch verteilt.

    Wird wohl nix mit täglicher Anwendung, ich proberiers dann im Oktober wieder

  9. #1489
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    @jasminbluete: Die Problematik mit dem CBD-Öl ist meines Erachtens etwas komplexer. Dass die Produkte nun teilweise wieder vom Markt verschwinden, liegt nach meiner Auffassung daran, dass ein Großteil der Anbieter die Problemkreise vorher nicht gesehen haben dürfte und inzwischen kristallisiert sich doch langsam heraus, dass die Verkehrsfähigkeit als Lebensmittel wegen einer pharmakologischen Wirkung oder eben in Bezug auf einen Novel-Food-Status problematisch ist. Das sagt z.B. das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ganz deutlich. Da wollten in meinen Augen einige Anbieter zu unüberlegt auf den CBD-Hype aufspringen...
    Das mit dem Retinol werde ich auf jeden Fall mal aufmerksam verfolgen.

  10. #1490
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Ich überdenke gerade meine Routinen und bin da bei den Twins darüber gestolpert, dass die das PC Clinical Retinol als "Special Treatment" nach AHA und vor dem "Special Toner" nutzen. Danach kommen dann noch Serum und NC.
    Ich kenne das Clinical nicht, aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten, mir das VOR einem Toner vorzustellen?!
    Ist das wirklich sinnig?
    Ich selbst nutze den CEM. Könnte man (also ich) den auch schon an dieser Stelle in die Abendroutine einbauen?

    Edit: ich sehe gerade, dass auch PC eine Nachtcreme nach dem Clinical empfiehlt. Hätte ich ja gleich mal dort schauen können.
    Blöd nur, dass ich jetzt zwei Nachtcremes habe, die ich gerne beide nutzen möchte.
    Wie war das nochmal - ich reduziere durch das Mischen nicht die an der Haut ankommende Wirkstoffmenge? ("Schnapsglasvergleich"). Allerdings nehme ich dann von beiden Produkten insgesamt weniger Menge - hat das irgendwelche "Konsequenzen"? (Sorry, aber irgendwie bin ich da schwer von Begriff )

  11. #1491
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Paula's Choice III

    Angenommen Produkt A hat 1% eines Wirkstoffs W und 1% würde 100 'Teilchen' bei der Menge von 1 ml entsprechen. Dann würdest Du bei einer Auftragsmenge von 1 ml 100 'Teilchen' des Wirkstoffs W auftragen. Wenn Du von Produkt A die Hälfte (0,5 ml) aufträgst, sind nach wie vor 1% Wirkstoff W enthalten, aber die Menge der Teilchen reduziert sich auf die Hälfte, also 50 Teilchen. Mischt Du 0,5 ml von Produkt A mit 0,5 ml von Produkt B (ohne Wirkstoff W), sind in der Mischung 50 Teilchen des Wirkstoffs W enthalten. Bei 1 ml Mischung entsprechen 50 Teilchen dann aber 0,5 %.
    Die Konzentration eines Wirkstoffs wirkt sich darauf aus wie intensiv er in die Haut penetriert. 'Stoffe' die eine unterschiedliche Konzentration an Teilchen aufweisen streben den Ausgleich des Konzentrationsunterschieds an.
    Es ist nicht das gleiche, veranschaulicht aber vll. das Prinzip. Wenn es im Raum ähnlich warm ist wie draußen und man öffnet das Fenster zum 'lüften', dauert es länger bis durchgelüftet ist, als wenn es draußen klirrend kalt ist. Der Luft 'Austausch' erfolgt schneller je höher der TemperaturUnterschied ist.

  12. #1492
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Danke, outis.
    Ich bin da echt ein bisschen begriffsstutzig und frage bestimmt noch 1000 x nach...
    Dann probiere ich die beiden einfach mal hintereinander.

  13. #1493
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Paula's Choice III

    Weiss jemand wanns wieder prozente gibt bei pc? Die 20%

  14. #1494
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von sunny75 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wanns wieder prozente gibt bei pc? Die 20%
    Vom 5. - 13.10. spätestens. Zur GSW.

    Ansonsten fährt aber auch Flaconi gerade wieder jede Menge Rabatte bis zu 30% auf

  15. #1495
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Paula's Choice III

    Beim Mischen von Produkten besteht das Problem, dass die Produkte unter Umständen nicht ganz gleichmäßig miteinander vermischt werden. Dadurch hat man dann unter Umständen einen ungleichmäßigen Auftrag der Wirkstoffe. Das Risiko hält sich vermutlich in Grenzen, aber es besteht.
    Außerdem könnte die Formulierung der Produkte durch mischen evtl. zum Negativen hin verändert/beeinflusst werden. Je ausgeklügelter ein Produkt formuliert ist desto größer dürfte das Risiko sein.
    Beim Mischen 'verdünnt' man z. B. nicht nur die Wirkstoffe sondern ggf. auch Penetrationsverstärker etc.

    Sofern man ein Produkt nicht bewusst 'verdünnen' will, weil es z. B. zu stark wirkt, ist nacheinander auftragen vermutlich eine gute Wahl.

  16. #1496
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Das SB Serum ist gerade sowohl bei PC als auch bei Flaconi nicht erhältlich. Ausverkauft wegen großer Nachfrage. Kann man davon ausgehen, dass das tatsächlich nur vorübergehend ist oder muss man befürchten, dass sie es ganz rausnehmen?

  17. #1497
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Und gleich noch ne Frage: Was ist denn das für eine "kryptische" Andeutung auf FB mit der schwedischen Freundin und den "nordischen Inhaltsstoffen".
    Dürfen wir (schon wieder?!) auf ein neues Produkt hoffen?
    Jasmin, du weißt doch bestimmt genaueres?!

  18. #1498
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Klar weiß ich das. Ist eine neue Maske.

    Hab übrigens bei PC gefragt, was mit dem SB Serum los ist. Mal schauen, was sie dazu sagen.

  19. #1499
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Wusste ich doch, dass du das weißt.
    Dann warte ich mal ab, bin eh nicht so scharf auf Masken, von daher kann ich relativ entspannt abwarten.

    Danke für's Nachfragen!

  20. #1500
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Paula's Choice III

    Hm, nordische Inhaltsstoffe... Moltebeeren? Elchpups? Surströmming?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #1501
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    MissShiny: PC sagt, dass das SB Serum ganz normal im Programm bleibt, die Lieferung aber irgendwo bei der Einfuhr festhängt und sie nicht wissen, wann genau dann die Originalgröße wieder verfügbar sein wird.

  22. #1502
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Uff! Danke für's Nachfragen und Weitergeben der Info!

  23. #1503
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Hier schon mal eine Vorschau auf die Super Hydrate Overnight Maske, inkl. Incis:

    https://www.skincity.co.uk/p-7150-su...ight-mask.aspx

  24. #1504
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Hört sich gut an.... bis auf die Sheabutter. Mal sehen, wie viel davon drin ist. Aber wenn es extra benannt wird, wird es wohl nicht "fast nichts" sein...
    Bis zum 18. ist es ja nicht mehr lange...

  25. #1505
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Ich glaub, der 18.9. gilt für das UK, nicht für D.

    Ich komme in letzter Zeit überraschend gut mit Sheabutter zurecht. Hhhm, glaub ich hab keine ganz so grundlegend ölige Haut mehr. Also im Sinne von: auch ohne Retinol wäre ich glaub ich heute evtl. gar nicht mehr so eine Öli. Im Grunde auch egal. Shea geht gerade, soll mir recht sein.

  26. #1506
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Vielleicht dauert es ja dann aber nicht mehr lange bis es auch nach D kommt.
    Ich habe mit Shea "eigentlich" auch kein Problem, habe das ja teilweise schon als fast alleinige Pflege genutzt, aber es ist bei mir ein sehr schmaler Grat zwischen "meine Haut braucht mehr" und "oh, das war zu viel"... Manchmal habe ich das Gefühl es gibt kein "dazwischen"

  27. #1507
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Paula's Choice III

    Ha, ich hatte recht, Moltebeeren!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #1508
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe gestern Abend zufällig noch ein insta live mit xskincare (Leon) gesehen (btw wie findet ihr den?) und er sagte dass das Clinical Retinol auf jeden Fall aus dem Sortiment geht *heul* weil die ganze Rechtsunsicherheit den Leuten bei PC auf den Geist geht bzw sie Angst haben, auf riesen Mengen von dem Produkt sitzen zu bleiben. Was ich nicht verstehe, denn es gibt für sowas doch immer ewig lange Übergangsfristen?!
    Statt des Clinical soll es ein neues Produkt mit diesem angeblich super tollen Alternativwirkstoff geben (Bauco... irgendwas).

  29. #1509
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Hab's auch geguckt Leon hat ja gesagt, PC hätte einen Zeitraum bis Ende 2020 anberaumt.
    Ich weiß nicht, ob du auch beim Konsumkaiser liest, aber es wurde von vielen Seiten bestätigt. Alle, die nachgefragt haben, bekamen die gleiche Antwort: 1% Retinol wird ausm Programm gehen. An einem Ersatz mit Bakuchiol wird gearbeitet.

  30. #1510
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Paula's Choice III

    Jasminblüte, über dich wurde auch gesprochen, oder hab ich das geträumt, bin glaub ich mehrmals eingeschlafen. Obwohl es endlich mal wieder ein interessantes live war, zuletzt hat er ja nur noch so pillepalle basic Anfängerfragen beantwortet (seit er das Video mit Hatice Schmidt gemacht hat und tausende neue Follower hat).

  31. #1511
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Leon kenne ich gar nicht. Ich kenne aber Madizzle schon länger. Wir tauschen manchmal Kosmetik aus. Deshalb erkennt sie mich auf IG natürlich auch.

  32. #1512
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab ja auch bei PC nachgefragt und eher indirekt gesagt bekommen, dass es kein festes Datum für eine Neuregelung bzgl. der Retinolkonzentration seitens der EU gäbe oder man zumindest von keinem wüsste. Man geht aber offenbar bei PC ganz stark davon aus, dass das früher oder später so kommen wird (vllt. haben da eben doch irgendwelche Spatzen etwas von den Dächern gepfiffen. PC hat ja Ansprechpartner, die für die Zulassung der neuen Produkte in der EU zuständig sind). Und dann wolle man nicht mit leeren Händen dastehen und kein "Ersatz"Produkt haben.

  33. #1513
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Paula's Choice III

    Der ist schon sehr speziell von der Art her. Für meinen Geschmack oft zu derb in seiner Sprache und ich bin eigentlich nicht zimperlich was das angeht. Aber er hat halt Ahnung und kann das fundiert rüber bringen. In Videos, wohlgemerkt. Seine schriftlichen Beiträge sind ein Witz, da steht quasi nix drin.

  34. #1514
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe zwar noch kein Produkt mit 1% Retinol in Verwendung, aber finde es dennoch schade, wenn PC wegen der Unsicherheit auf dem EU-Markt umformuliert. Bakuchiol klingt recht interessant, aber soweit ich weiß, fehlte es bislang an placebokontrollierten Doppelblindstudien. Mal schauen, ob sich da inzwischen schon etwas getan hat.

  35. #1515
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Reine Spekulation meinerseits, aber ich vermute, dass eben jmd. zu PC gesagt hat: "hört mal, das mit dem Retinol liegt jetzt wieder auf'm Tisch. Das wird in den nächsten 3 Jahren so kommen." Irgendsowas in der Art wird's wohl gewesen sein. Grundlos wird PC jede Menge Geld in eine umgeänderte Formulierung nur für die EU jetzt nicht stecken.

  36. #1516
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Hab ich das überlesen oder betrifft das auch den Booster? Ich lese immer nur vom Treatment, das geändert werden / rausgehen soll. Aber wenn die gesetzliche Ungewissheit die Ursache ist, müsste ja auch der Booster verändert werden / rausgehen. Gibt es dazu auch was?

  37. #1517
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Paula's Choice III

    Liebe Mädels, gilt das dann auch für Tretinoin, zB in Retirides, das es derzeit freiverkäuflich in spanischen Apotheken gibt? Wäre für mich der Gau...

    Danke schon mal und ein schönes Wochenende!

  38. #1518
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Paula's Choice III

    Katzi, in diesem Statement des BfR, das ich weiter oben irgendwo verlinkt hatte, steht sinngemäß, dass deren Empfehlungen nicht für Ampullen gelten, da man sich Ampullen nicht in bedenklicher Menge ins Gesicht schmiert. Vielleicht wird in der neuen Kosmetikverordnung diese Unterscheidung auch so getroffen, und der Booster fällt in die Kategorie Ampullen. Wer weiß.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #1519
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hab ich das überlesen oder betrifft das auch den Booster? Ich lese immer nur vom Treatment, das geändert werden / rausgehen soll. Aber wenn die gesetzliche Ungewissheit die Ursache ist, müsste ja auch der Booster verändert werden / rausgehen. Gibt es dazu auch was?
    Alles über 0,3%

  40. #1520
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Katzi, in diesem Statement des BfR, das ich weiter oben irgendwo verlinkt hatte, steht sinngemäß, dass deren Empfehlungen nicht für Ampullen gelten, da man sich Ampullen nicht in bedenklicher Menge ins Gesicht schmiert. Vielleicht wird in der neuen Kosmetikverordnung diese Unterscheidung auch so getroffen, und der Booster fällt in die Kategorie Ampullen. Wer weiß.
    Wie gesagt: es gibt angeblich keinen konkreten Termin für irgendwas seitens der EU.
    Aber: 2016 erfolgte lediglich die letzte Überarbeitung der Empfehlung. Die Empfehlung selbst gibt es schon viel länger. Man kann also davon ausgehen, dass wenn das 2020, 2021 oder wann auch immer, irgendjmd. neu bearbeitet und zur Umsetzung vorbereitet, dass dann alle potentiellen Schlupflöcher gleich mal mitgestopft werden. Oder aber dann nachträglich genau solche Schlupflöcher gestopft werden. Sieht man doch andauernd: die EU verbietet was oder schränkt was ein, pfiffige Hersteller umgehen das Ganze irgendwie und folglich wird das Verbot/die Einschränkung erweitert

    Und selbst wenn: auf solche Spielchen in einer gesetzlichen Grauzone wird sich PC garantiert nicht einlassen. Das wäre viel zu unsicher. Dann haste 3 Monate Ampullen im Programm und zack: sind die kurz darauf auch weg vom Fenster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.