Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 312 von 376 ErsteErste ... 212262292302310311312313314322332362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.441 bis 12.480
  1. #12441
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Paula's Choice III

    Ja natürlich, ist nicht nur Paula. Aber einige Unternehmen sind ja zumindest bei neuen Produkten ganz gut dabei. Und das würde ich mir bei PC eben auch wünschen. Wenn man es gleich von Anfang an in der Produktentwicklung so ansetzt und dann nach und nach umstellt, erscheint es mir doch machbar. Auch was die Produktverpackungen angeht: Ich habe den Spender von dm hier neben dem von Paula stehen - das ist schon krass. Der von dm geht nur bis zur Kappe von Paulas...

  2. #12442
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    404

    AW: Paula's Choice III

    Da bin ich ganz eurer Meinung!!!

  3. #12443
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Ich gehöre ja zu den Wenigen, die den Tuben z.B. bei den Resist-Seren hinterhertrauern, weil die Spender einfach so ein riesiger Verpackungsaufwand sind. (Ich sehe aber bei gewissen Wirkstoffen durchaus den Sinn.) Ja, ich finde auch, da könnte Paula mehr tun. Den alten Spender vom Clinical fand ich in der Hinsicht echt krass! Das war ja ein Spender im Spender. Der neue ist schon mal wesentlich kleiner.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #12444
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Paula's Choice III

    ich muß gestehen, dass ich dachte durch Covid und die gestörten Lieferketten und erhöhten Transportkosten, hätte man sich schon eine Alternative mit weniger Umverpackungsmaterial überlegt, würde ja dauerhaft die Kosten senken, weil ja auch weniger Gewicht beim Transport und dann auch weniger CO2, aber scheinbar ist da der Wille nicht so groß
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #12445
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Hallo! Ich habe eine Frage an diejenigen, die das hellblaue Resist Fluid SPF 50 verwenden: Brennt bei euch das auch so im Gesicht, wenn ihr das auftragt?

  6. #12446
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von katze31 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe eine Frage an diejenigen, die das hellblaue Resist Fluid SPF 50 verwenden: Brennt bei euch das auch so im Gesicht, wenn ihr das auftragt?
    Jein. An sich vertrage ich die im Gesicht gut, aber:
    Ich darf nicht mehr als eine Tube durchgängig benutzen.
    Wenn ich zu viel nehme, britzelt es ab und an.
    Wenn meine Haut einen empfindlichen Tag hat, brennt sie.
    Auf jeden Fall regaiere ich zb auf die hellblaue eher als auf die dunkelblaue Variante.

  7. #12447
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Paula's Choice III

    Jein, nur wenn meine Haut gereizt ist. Die hellblaue Resist ist für mich ein guter Referenzwert. Wenn sie brennt, hab ich's mit irgendwas übertrieben, auch wenn ich es noch nicht zwingend sehen kann.

  8. #12448
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Ja, bei mir war das ähnlich: Habe anfangs die DP gut vertragen, daher FS bestellt, weil die dunkelblaue bald leer wird. Jetzt wollte ich diese DP fertig aufbrauchen. Seit ein paar Tagen brennt es ganz arg beim Auftragen. Anfangs wurde ich auch rot im Gesicht..Nach ca. 15 Minuten ist der Spuk vorbei, kein Brennen. Trotzdem…Ich möchte die FS gar nicht anbrechen..
    Die dunkelblaue vertrage ich gut.
    Ich habe nachgelesen auf Paula‘s HP: Bin offensichtlich nicht die Einzige, die das Problem hat..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Jein, nur wenn meine Haut gereizt ist. Die hellblaue Resist ist für mich ein guter Referenzwert. Wenn sie brennt, hab ich's mit irgendwas übertrieben, auch wenn ich es noch nicht zwingend sehen kann.
    Hmm..Das ist aber auch eine gute Herangehensweise..
    Trotzdem: Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Avobenzone? Aber die dunkelblaue enthält diese auch und die vertrage ich. Zumindest im Gesicht. Wenn sie mir in die Augen kriecht, brennt das auch sehr..
    Gibt es passable SC von Paula ohne Avobenzone? (Falls das überhaupt der Grund für das Brennen ist..)

  9. #12449
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Paula's Choice III

    Avobenzone ist dann vermutlich nicht der Auslöser. Es gibt natürlich noch mineralische, aber grundlegend behebt das natürlich das Problem nicht, dass deine Haut vermutlich überreizt ist. Man muss auch sehen, dass PC "nur" in den USA zugelassene Filter benutzt und der einzige Filter, der sehr, sehr gut im UVA1-Bereich schützt dort Avobenzone ist.

  10. #12450
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Katze, was genau machst Du nochmal gerade? Retinoleingewöhnung? Ich vermute wie Jasmin, dass irgendein Wirkstoff "schuld" ist. Versuch mal, mehr zu pampern, Hautbarriere stärken.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #12451
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Katze, was genau machst Du nochmal gerade? Retinoleingewöhnung? Ich vermute wie Jasmin, dass irgendein Wirkstoff "schuld" ist. Versuch mal, mehr zu pampern, Hautbarriere stärken.
    Ja, Almut, ich verwende das Retinolserum gerade 3x/Woche. Hat glaube ich 0,1% Retinol..
    Hautbarriere stärken ist eine gute Idee..Womit? Omega Moisturizer?..

  12. #12452
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Wenn Du den da hast, ist der in jedem Fall eine gute Idee. Mir hilft auch die Cerave im Pott sehr gut. Oder auch eine andere Ceramidcreme, aber die beiden sind meine Topfavoriten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #12453
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    ..an den Wochenenden nehme ich abends entweder BHA SP 2% oder dunkelblaues Treatment AHA 5%. Aber auch nicht immer..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke euch! Dann werde ich mal mehr Barriere aufbauen und dem Fluid SPF 50 noch eine Chance geben..
    Evt. liegt es auch an der Kamille als Bestandteil, habe gerade alles genau durchgesehen..Bin allergisch auf Korbblütler..

  14. #12454
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Ja, das ist das Problem bei Paula, dass die Formulierungen so komplex sind - die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas dabei ist, was man nicht verträgt, ist naturgemäß höher als bei den schlichteren Formulierungen. Aber wenn Du eine Allergie hast, hätte das nicht schon bei der DP auffallen müssen?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #12455
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Problem bei Paula, dass die Formulierungen so komplex sind - die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas dabei ist, was man nicht verträgt, ist naturgemäß höher als bei den schlichteren Formulierungen. Aber wenn Du eine Allergie hast, hätte das nicht schon bei der DP auffallen müssen?
    Eben! Das hat mich ja so gewundert..Wenn es wirklich eine klassische Allergie wäre, hätte ich die Probe schon gleich zu Beginn nicht vertragen..Habe ich aber…Vielleicht ist es wirklich eine Überreizung. Ich komme mir eh schon so vorsichtig vor, aber vielleicht muss ich noch behutsamer sein. Oder das gelegentliche Wochenend-Peelen ganz sein lassen.

    Übrigens: Habt ihr gute Erfahrungen mit Paula‘s mineralischen SC‘s?

  16. #12456
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Avobenzone ist dann vermutlich nicht der Auslöser. Es gibt natürlich noch mineralische, aber grundlegend behebt das natürlich das Problem nicht, dass deine Haut vermutlich überreizt ist. Man muss auch sehen, dass PC "nur" in den USA zugelassene Filter benutzt und der einzige Filter, der sehr, sehr gut im UVA1-Bereich schützt dort Avobenzone ist.
    Sorry, vorhin überlesen…Danke für die Erklärung.. Ok, das rechtfertigt wieder den Einsatz von Avobenzone, finde ich …Sind die besser wirksam gegen die UVA-Strahlung als mineralische Filter?

  17. #12457
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Ich kenne nur die getönte Resist, aber die liebe ich - so wie gefühlt 80% der Beauties hier. Hab immer eine Tube im Bunker.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #12458
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die getönte Resist, aber die liebe ich - so wie gefühlt 80% der Beauties hier. Hab immer eine Tube im Bunker.
    ..der renne ich schon seeehr lange nach und erwische sie nie..!

  19. #12459
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Paula's Choice III

    Von mineralischen Filtern braucht man i.d.R. eine relativ hohe Menge, um auf einen gewissen LSF zu kommen. Das macht viele mineralische SCs ab einem gewissen Punkt unelegant. Sie werden dann oft dick, pampig, schwer, etc. Liegt natürlich auch daran, dass mineralische SCs deutlich häufiger bei NK (Naturkosmetik) als bei KK (konventionelle Kosmetik) zu finden sind, da dort nur die beiden mineralischen Filter Titan Dioxide und Zinkoxid "erlaubt" sind. Da NK auch Silikone nicht erlaubt, oft auf Nanopartikel, etc. verzichtet, usw., fehlen dort dann auch oft bestimmte Grundlagen, um der Formulierung trotzdem eine gewisse Leichtigkeit und elegante Verteilung zu geben. Das nur mal so am Rande.

    Zinkoxid ist der einzige der beiden gerade genannten mineralischen Filter, der auch gut in den UVA1-Bereich hinüber schützt. Das "Problem" ist bei Zinkoxid daher weniger, dass es nicht den ganzen UV-Bereich abdecken würde, sondern dass es den meisten "chemischen" Filtern unterlegen ist, wie lange und wie "intensiv" es das tut. Ich spare es mir jetzt, div. Grafiken, die auch schon zig Mal im Sonnenschutz Thread zitiert wurden, hier zu posten. Wie oben erwähnt müsste man von Zinkoxid eine enorme Menge auftragen, damit auch fast alle UV-Strahlung reflektiert und absorbiert werden aka, damit ein hoher LSF zu stande kommt. Mit "chemischen" Filtern kann man das mit deutlich geringeren Mengen erreichen, weshalb es hier eben auch deutlich häufiger flüssige, leichte, serenartige Texturen zu finden gibt

  20. #12460
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die getönte Resist, aber die liebe ich - so wie gefühlt 80% der Beauties hier. Hab immer eine Tube im Bunker.
    Da haben wir Mal ein Produkt, was wir unterschiedlich einschätzen Ich komme mit mineralischen SC generell nicht zurecht, die schwimmen bei mir auf dem Gesicht, egal wie wenig oder viel ich nehme.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von katze31 Beitrag anzeigen
    Eben! Das hat mich ja so gewundert..Wenn es wirklich eine klassische Allergie wäre, hätte ich die Probe schon gleich zu Beginn nicht vertragen..Habe ich aber…Vielleicht ist es wirklich eine Überreizung. Ich komme mir eh schon so vorsichtig vor, aber vielleicht muss ich noch behutsamer sein. Oder das gelegentliche Wochenend-Peelen ganz sein lassen.

    Übrigens: Habt ihr gute Erfahrungen mit Paula‘s mineralischen SC‘s?
    Das ging mir auch schon so. Zu viel auf einmal und wenn ich richtig Pech hatte, war die Haut eh schon nicht gut drauf. Ich habe mir angewöhnt da schnell sofort runter zu fahren. Wenn ich's erstmal verk*** habe brauche ich 10 bis 14 Tage, bis meine Haut wieder normal ist. Und das klappt auch nur, wenn ich wirklich maximal eine einfache Gesichtscreme nehme. Darauf habe ich wenig Bock.

  21. #12461
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Paula's Choice III

    Katze31, kaufe dann doch einfach die dunkelblaue nochmal nach oder ist die dir von der Pflege der im Sommer zu viel?

    Ich werfe noch die Calm NC für trockene Haut in den Raum, um die Haut zu beruhigen. Sie ist leicht okklusiv und etwas filmig, was nicht unbedingt meiner persönlichen Texturpräferenz entspricht, aber die hat mir schon ein paar mal den Hintern bei richtig krass schuppiger Haut um die Augen rum (allergische Reaktion auf Vit C) gerettet. Und das will was heißen, wenn ich etwas nachkaufe, obwohl ich die Textur nicht 100% mag, weil ich da echt ein ziemlicher Snob bin und sehr pingelig, was Texturen angeht, die mir gefallen.

    Die Calm NC gibt's übrigens auch als DP.
    Geändert von jasminbluete (03.07.2022 um 17:04 Uhr)

  22. #12462
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Da haben wir Mal ein Produkt, was wir unterschiedlich einschätzen Ich komme mit mineralischen SC generell nicht zurecht, die schwimmen bei mir auf dem Gesicht, egal wie wenig oder viel ich nehme...
    Es gibt durchaus Aspekte an der Resist, die ich nicht mag - der Geruch nach frischer Latexfarbe geht mir nach einer gewissen Zeit gehörig auf den Senkel, und ich hasse es, dass ich nach dem Eincremen dunkelbeige Produktreste unter den Fingernägeln habe. Aber wenn ich ein paar Tuben anderer Sonnencremes vercremt habe und vielleicht auch noch ein paar Fails dabei waren, dann ist es eine reine Wohltat, wieder die getönte Resist zu haben, denn sie funktioniert einfach total zuverlässig bei mir. Auch die dunkelblaue ist eine für alle Lebenslagen, nur wenn es ganz heiß ist, ist sie mir too much.

    Dieses "Schwimmen" hatte ich auch ein paarmal ganz extrem - bei mir war die Unterlage (Clear Azelaintreatment) das Problem, das ging echt gar nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #12463
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Katze31, kaufe dann doch einfach die dunkelblaue nochmal nach oder ist die dir von der Pflege der im Sommer zu viel?

    Ich werfe noch die Calm NC für trockene Haut in den Raum, um die Haut zu beruhigen. Sie ist leicht okklusiv und etwas filmig, was nicht unbedingt meiner persönlichen Texturpräferenz entspricht, aber die hat mir schon ein paar mal den Hintern bei richtig krass schuppiger Haut um die Augen rum (allergische Reaktion auf Vit C) gerettet. Und das will was heißen, wenn ich etwas nachkaufe, obwohl ich die Textur nicht 100% mag, weil ich da echt ein ziemlicher Snob bin und sehr pingelig, was Texturen angeht, die mir gefallen.

    Die Calm NC gibt's übrigens auch als DP.
    Jasminblüte, vielen Dank!
    Ja, das werde ich machen, das mit der dunkelblauen..Ich hätte zwar eine leichtere SC ab meinem Arbeitsbeginn nächste Woche lieber gehabt, weil es mir jetzt im Urlaub egal ist, ob ich im Gesicht glänze oder nicht..
    Aber es bleibt mir jetzt eh nichts anderes übrig.
    Welche fluidartige SC von Paula ist vergleichbar mit der hellblauen? (Falls die hellblaue auch später gar nicht mehr möglich ist..?)

    Danke für den Tip mit der Calm NC!
    Kommt bei der nächsten Bestellung als DP mit! Heute Abend beginne ich mal mit der Omega NC.

  24. #12464
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Ach ja..Fällt mir gerade ein: Ich habe bis jetzt als NC die dunkelblaue Barrier Repair verwendet. Da ist ja auch Retinol dabei, oder? Vielleicht verträgt sich das nicht mit dem Retinol-Serum, welches ich 3x/Woche abends nehme..Andererseits verwende ich diese NC nicht täglich..Ausserdem trage ich sie nur an den Wangen auf..

    Vor lauter Nachdenken wird man ja schon fast paranoid..

  25. #12465
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Paula's Choice III

    Vorab: die Clear SC mit LSF 30 ist exakt die gleiche wie die Resist YEDHF SC mit LSF 50. Nur in einer anderen Verpackung und mit weniger LSF ausgelobt (obwohl sie auch LSF 50 hat). Nicht, dass man dann die Clear kauft, weil man denkt, das sei eine andere.

    Ansonsten kenne ich die SB (Skin Balancing) und SR (Skin Recovery) SCs nicht so wirklich, weil ich eigtl. nix mit weniger als LSF 50 als Hauptsonnenschutz verwenden möchte. Ich glaub, die SB LSF 30 ist auch noch recht leicht und fluidartig. Die Calm SCs haben auch ihre LiebhaberInnen hier. Die Defense ist eher glowig, man könnte schon sagen, speckig. Aber auch hier gibt's Leute, die lieben die Pflege und den Glow. Oder aber man findet sie ganz furchtbar.

    Am besten, man bestellt von denen, welche DPs anbieten, einfach mal 2-3 mit. Gehen zur Not für die Handtasche, um mal schnell die Handrücken und Arme einzuschmieren, wenn man sie im Gesicht nicht mag

  26. #12466
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Der BRM hat nur 0,01% Retinol - wenn das für Dich problematisch sein sollte, müsstest Du echt empfindlich sein.

    (Btw, Jasmin- war der BRM nicht der, der ewig lange falsch deklariert war auf der Homepage? Mit 0,3% oder so? Das ist jetzt geändert!)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein Lip&Body Balm ist dann doch mal wieder leer geworden. Für alle, die es interessiert: Bei 1x täglicher Anwendung nur für die Nägel/Nagelhäute hält der Balm gute 10 Monate.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #12467
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Paula's Choice III

    katze31, ganz ehrlich? Ich glaube, du bist immer noch viel zu schnell beim Retinol.

    Zur Erinnerung: Auch das dunkelgraue Serum ist schon mittlere Stärke (für gar nicht mal so wenige Menschen ist da schon Endstation - die kommen nie zu den hoch dosierten Sachen. Muss man auch nicht). Wenn du im Mai/Juni (oder so?) mit Retinol angefangen hast, wäre es völlig normal erst einmal nur die schwach dosierten Sachen zu probieren. Das dunkelgraue Retinol dann einmal die Woche, wenn das gut funktioniert diesen Monat zweimal. Es hält sich natürlich kaum einer an die empfohlene langsame Steigerung, aber jetzt schon dreimal die Woche und dann noch ab und an peelen (was viele für die gesamte Retinol-Eingewöhnung nicht machen können).... ähm, vorsichtig musst du dir sicherlich nicht vorkommen.
    Dein Vorgehen ist jetzt auch nicht super unvorsichtig und es gibt genug Leute, die das abkönnen, aber du musst dich zumindest nicht wundern, wenn nun etwas brennt oder deine Haut einfach etwas empfindlich ist. Du forderst sie im Moment auch ganz schön.

  28. #12468
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Gute Idee, Jasminblüte! Ich habe auch immer irgendwelche SC Proberln im Auto und in der Handtasche..
    Danke für die Zusammenfassung! Im Gesicht und Hals/Dekolleté nehme ich auch nur mehr SPF 50, am restlichen Körper im Laufe des Sommers dann 30..
    Für den Winter könnte ich mir eben auch die getönte Resist 30 vorstellen. Da brauche ich eh etwas Farbe im Gesicht..

  29. #12469
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    katze31, ganz ehrlich? Ich glaube, du bist immer noch viel zu schnell beim Retinol.

    Zur Erinnerung: Auch das dunkelgraue Serum ist schon mittlere Stärke (für gar nicht mal so wenige Menschen ist da schon Endstation - die kommen nie zu den hoch dosierten Sachen. Muss man auch nicht). Wenn du im Mai/Juni (oder so?) mit Retinol angefangen hast, wäre es völlig normal erst einmal nur die schwach dosierten Sachen zu probieren. Das dunkelgraue Retinol dann einmal die Woche, wenn das gut funktioniert diesen Monat zweimal. Es hält sich natürlich kaum einer an die empfohlene langsame Steigerung, aber jetzt schon dreimal die Woche und dann noch ab und an peelen (was viele für die gesamte Retinol-Eingewöhnung nicht machen können).... ähm, vorsichtig musst du dir sicherlich nicht vorkommen.
    Dein Vorgehen ist jetzt auch nicht super unvorsichtig und es gibt genug Leute, die das abkönnen, aber du musst dich zumindest nicht wundern, wenn nun etwas brennt oder deine Haut einfach etwas empfindlich ist. Du forderst sie im Moment auch ganz schön.
    Ja, ich habe mich damit schon abgefunden, in der Eingewöhnungszeit auf das Peelen zu verzichten..Und dass das Fluid offensichtlich ein guter Indikator ist..
    Retinolserum 3x/Woche ohne Wochenend-Peeling hat sehr gut funktioniert. Ich werde an diesen Punkt zurückkehren und von dort aus weitermachen. Oder: 1x Retinolserum und 1x Peelen in der Woche evt…
    Ich weiss dann nur nicht, wann ich was steigern soll..
    Naja, ist halt ein Lernprozess..

  30. #12470
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Wenn das Retinol 3x die Woche gut funktioniert, würde ich damit einfach weitermachen, schön pampern und erst mal aufs Peelen verzichten. Und dann nächsten Monat auf 4x pro Woche und übernächsten Monat auf 5x pro Woche steigern. Dann kannst Du im Winter eventuell mal wieder übers Peelen nachdenken.

    So würde ich es machen; ich muss allerdings dazu sagen, ich bin keine große Peelerin. Wer Wert aufs regelmäßige Peelen legt, macht es vermutlich anders.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #12471
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Paula's Choice III

    Hab ich gerade schon wieder bei PC bestellt?

    Vielleicht!

    Non-Greasy
    Unscrub
    Cleansing Cloths

    Letzteres nur, damit ich auf 3 FS komme und den Gratis Reiniger/Toner abgreifen konnte. Hab den Defense Cleanser genommen.

  32. #12472
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wenn das Retinol 3x die Woche gut funktioniert, würde ich damit einfach weitermachen, schön pampern und erst mal aufs Peelen verzichten. Und dann nächsten Monat auf 4x pro Woche und übernächsten Monat auf 5x pro Woche steigern. Dann kannst Du im Winter eventuell mal wieder übers Peelen nachdenken.

    So würde ich es machen; ich muss allerdings dazu sagen, ich bin keine große Peelerin. Wer Wert aufs regelmäßige Peelen legt, macht es vermutlich anders.
    Ja, das klingt gut - Danke!
    Peelen bedeutet bei mir speziell:
    Wenn AHA, dann das Resist Treatment 5% 1-2 Pumphübe
    und wenn BHA, dann insgesamt 1 Tropfen SP 2% auf der Nase und daneben auftragen. Dort, wo die vergrösserten Poren sind.
    Das Ganze am Wochenende oder jedem 2.Wochenende.
    Paula steht ziemlich auf Peelen, kommt mir vor. Zumindest wird es auf der Homepage sehr beworben..

    Heute wird nicht gepeelt. Stattdessen die Omega NC ausprobiert..

  33. #12473
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Anscheinend bin ich heute im Aufbrauchmodus - aus dem Lipbooster ließ sich auch nichts mehr rausquetschen. Ich habe ihn natürlich aufgeschnitten - alter Schwede, ist da noch viel drin! Also bei wem der Lipbooster "leer" ist - unbedingt aufschneiden!
    Geändert von Almut (03.07.2022 um 21:32 Uhr) Grund: Tibbfähler
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #12474
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Paula's Choice III

    Katze31, ich schließe mich Almuts Empfehlung an. Ich würde den Fokus eher auf das Retinol legen. Peelen kann man irgendwann später immernoch, wenn man es denn dann überhaupt noch braucht.

    Und ja, PC ist so ein bisschen die Urmutter der BHAs bei freiverkäuflicher Kosmetik bzw. generell eine der ersten Firmen, die die Nische zwischen Apothekenkosmetik (dort gab's schon immer Wirkstoffe. Die waren aber eher "medizinisch" angehaucht, also eher zweckmäßig und ein bisschen altbacken und langweilig) und Drogerie -/Parfümeriekosmetik (dort gab's früher eher weniger Wirkstoffe, der Fokus lag mehr auf Pflege, attraktiven Aufmachungen und schönen Düften) besetzt hat.

    Man muss dazu aber auch sagen, dass das gefühlte Grenzen sind und keine gesetzlichen. Was freiverkäuflich ist, kann und darf jeder herstellen (Ausnahme sind einige wenige Sachen, die in der Tat apothekenpflichtig, aber nicht rezeptpflichtig sind. wie bspw. Moorbäder, Salicylvaseline mit mehr als 2% BHA, usw.) Das ist aber nicht nur bei Kosmetik so, sondern eigtl. in ganz vielen Bereichen.

    Prinzipiell kann auch jeder Autohersteller einen Ferarri bzw. ein Auto dieser Art bauen. Das ist ja jetzt kein totales Hexenwerk und super geheimes Wissen, wie man einen krassen Sportwagen der Luxusklasse baut. Es tut aber eben nicht jeder Hersteller, obwohl er es könnte. Weil man sich eben anders positioniert hat, eine andere Käuferschicht anspricht und weil halt die breite Masse nun auch nicht wirklich Bedarf und das nötige Kleingeld für solche Autos hat, aber an der breiten Masse verdient man nun mal gut.

  35. #12475
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Paula's Choice III

    Bei meiner letzten Bestellung war ja der Reiniger The UnScrub dabei, den ich wirklich sehr gerne mag. Aufgrund der sanften Kügelchen, die beim Einmassieren zerplatzen, freue ich mich richtig auf die Reinigung. Für einen Reiniger ist er wirklich nicht billig, wahrscheinlich werde ich ihn nicht kaufen, da ich günstigere Alternativen auch gut finde. Aber Paula weiß, was sie macht. Da könnten sich einige, teure wie günstige Marken, die ständig neue Duft LEs in bunten Verpackungen rausbringen, ein Beispiel nehmen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  36. #12476
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Ist Paula nicht bei der GSW dabei?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  37. #12477
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Paula ist immer bei der GSW im April und Oktober dabei. Mir war gar nicht klar, dass es noch eine weitere GSW gibt - ich dachte, die gab es ausnahmsweise nur letztes Jahr.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #12478
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte komplett den Ueberblick verloren, Almut! Aber doch, ab heute ist irgendwas - aber an mir ist in den letzten Wochen alles vorbei gegangen (war krank) - da habe ich gedacht, es liegt an mir!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  39. #12479
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Den Summer Sale hast Du gerade verpasst, das ist die Aktion des Sommers bei Paula und für mich mittlerweile attraktiver als die GSW, weil es die 20% ohne Codeeingabe gibt (wobei wir es ja mittlerweile auch bei der GSW schaffen, die 20% ohne Code zu bekommen...).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, und ich hoffe natürlich, Dir geht es besser. Corona?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #12480
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Den Summer Sale hast Du gerade verpasst, das ist die Aktion des Sommers bei Paula und für mich mittlerweile attraktiver als die GSW, weil es die 20% ohne Codeeingabe gibt (wobei wir es ja mittlerweile auch bei der GSW schaffen, die 20% ohne Code zu bekommen...).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, und ich hoffe natürlich, Dir geht es besser. Corona?
    Ja und ja.

    Den Summer Sale habe ich noch gerade so aus dem Augenwinkel mitbekommen und als nicht interessant befunden. Wenn die naechste grosse Aktion erst im Oktober kommt, ists mir auch recht. Dann muss ich vermutlich Retinol, Nias und Aze aufstocken, aber ich glaube, bis dann komm ich noch gut hin.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.