Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 235 von 375 ErsteErste ... 135185215225233234235236237245255285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.400
  1. #9361
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Danke für eure Tipps.
    Also BHA brachte bei mir auch nix bei dem, aber allgemein gegen meine Unreinheiten und Mitesser hilft es sehr gut,... Aber so als Spottreatment nutzt es nix bei mir...
    AA hatte ich auch drauf gemacht, aber auf den akuten Pickel half es mir auch nicht, leider. Aber ich hab einen unterirdischen zyklusbedingt vor etwa 3 Wochen gehabt, den hab ich von Anfang an immer gleich damit benetzt, täglich 2x und der wird auch schon heller neige ziemlich zu Pickelmalen...
    Gestern Abend hab ich Retinol gezielt da drauf getan und heut ist die entzündung echt weg... hab die Tage davor extra die Stelle damit ausgespart (im Kopf der Gedanke der Überreizung, ergo mehr Entzündung..) und deshalb abends nur Zink drauf getan gehabt, da war's ja auch besser, aber nicht so komplett weg. Also keine Ahnung, ob's eine Kombi von allem war oder nun das Retinol. Aber gut, das es nun erstmal besser ist

    Schön auch zu hören, das euch die Clear Maske gefällt, dann werde ich die vielleicht beim nächsten Mal mitnehmen.
    Hab früher öfter Masken genutzt, aber nun schon seit über 1 Jahr nicht mehr, seit ich bei Paula bin
    Hab früher auch öfter Schlammmasken oder auch Tonerdemasken zum selbst anrühren gemacht, aber das extreme abtrocknen der Tonerde empfand ich immer sehr unangenehm.
    Ist das bei der clear auch?

    Sorry, für den langen Text
    Liebe Grüße von Zaire

  2. #9362
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Die Clear trocknet zwar auch an, aber lässt sich dann mit Wasser sehr einfach wieder lösen Ist auch keine Sauerei oder so.

  3. #9363
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Zaire: nein. Das ist bei der Clear gerade nicht der Fall zum Glück. Erstens ist sie nicht alkalisch eingestellt (Pure Tonerden haben von Natur aus einen hohen pH-Wert) und zweitens ist sie leicht cremig, trocknet also nicht extrem bombenfest an und zieht sich daher beim Tragen nicht unangenehm zusammen, lässt sich auch recht einfach wieder abwaschen und hinterlässt die Haut schön weich und nicht so arg ausgedörrt, wie es bei Clay, Heilerde und Co. oft der Fall ist.

  4. #9364
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wegen dem Pickel: ich bin ja nicht so pickelgeplagt und kann daher nicht wirklich mitreden. Aber ich hatte lange (gefühlt Jahre!) so eine Stelle unterm Kinn, wo mir immer so borstige Haare rauswachsen und auch gern mal einwachsen. Und durch das ganze Gefummel und Geprökel war die Stelle dauerentzündet. Ich hab das erst in den Griff bekommen, als ich jeden Abend Betaisodona-Salbe draufgetan habe. Da ist eine Entzündung nach der anderen an die Oberfläche gekommen, und irgendwann war Ruhe.
    Almut, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht...habe leider auch so ein paar borstige Haare am Kinn, vllt sind die auch die Übeltäter...da ist man ja quasi doppelt gestraft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zaire: nein. Das ist bei der Clear gerade nicht der Fall zum Glück. Erstens ist sie nicht alkalisch eingestellt (Pure Tonerden haben von Natur aus einen hohen pH-Wert) und zweitens ist sie leicht cremig, trocknet also nicht extrem bombenfest an und zieht sich daher beim Tragen nicht unangenehm zusammen, lässt sich auch recht einfach wieder abwaschen und hinterlässt die Haut schön weich und nicht so arg ausgedörrt, wie es bei Clay, Heilerde und Co. oft der Fall ist.
    Danke, die werde ich dann beim nächsten Einkauf auch mal mit dazu packen...nehme zwischendurch immer mal die Luvos Heilerde Masken, aber die dörren schon stark aus...
    ...blame it on my gypsy soul...

  5. #9365
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Das klingt toll, dann wird sie das nächste Mal auf jeden Fall gekauft, es sei denn, sie ist bis dahin wieder lieferbar

    Ich empfand die Heilerdemasken auch immer sehr austrocknend, hab sie dann auch mit Cremes, ölen usw versucht, gleitfähiger und angenehmer zu machen. Nur mit Ölen kommt meine Haut nicht wirklich zurecht.
    Zu NK Zeiten natürlich auch noch mit Quark etc vermischt aber das ist schon eine ganze Weile her.
    Liebe Grüße von Zaire

  6. #9366
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.409

    AW: Paula's Choice III

    Ich mag Heilerde ja gerade deswegen, weil sie einem das Gesicht so schön zusammenzurrt! Aber ich mache sie nur noch sehr selten. Am liebsten mag ich Masken, die ich nicht wieder abnehmen muss. Die SHOM und RRM nehme ich im Sommer auch gern jeden Abend als Nachtcreme.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #9367
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich mag Heilerde ja gerade deswegen, weil sie einem das Gesicht so schön zusammenzurrt! Aber ich mache sie nur noch sehr selten. Am liebsten mag ich Masken, die ich nicht wieder abnehmen muss. Die SHOM und RRM nehme ich im Sommer auch gern jeden Abend als Nachtcreme.
    Früher fand ich das auch toll, vorallem wegen dem Ölteppich täglich im Gesicht wirkte das ganz gut... Aber vom Gefühl dieses ausgetrocknete dann abzuwaschen... Naja... Am liebsten möchte ich das Gefühl nach Heilerde-Quark Maske, so schön kühl, weich, gut im auftrag usw.. naja... Lang ist's her...
    Liebe Grüße von Zaire

  8. #9368
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    BHA und AA machen bei mir leider gefühlt gar nichts? Weder die kleinen "normalen" Pickel und Mitesser noch Böller zeigen sich davon beeindruckt Langsam glaube ich, ich werde mein Leben lang mit Pickeln und gefleckter Haut rumlaufen.
    BHA und AA machen in Bezug auf entzündete Pickel bei mir auch nix. Weder heilen die dadurch schneller ab, noch werden sie dadurch verhindert.

    Ich würde mal in Richtung Retinoide schauen und/oder das Ganze wirklich auch mal mit einem HA besprechen.

    Zum Thema Mitesser. Viele verwechseln Sebaceous Filaments mit Komedonen. Gegen ersteres ist kein bzw. nur sehr bedingt ein Kraut gewachsen. Die sind normal und gehören zu einer normalen Hautfunktion dazu. Gegen letztere (die englische Bezeichnung black/white heads trifft es mMn besser als das Wort Mitesser) kann BHA helfen.

  9. #9369
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    BHA und AA machen in Bezug auf entzündete Pickel bei mir auch nix. Weder heilen die dadurch schneller ab, noch werden sie dadurch verhindert.

    Ich würde mal in Richtung Retinoide schauen und/oder das Ganze wirklich auch mal mit einem HA besprechen.

    Zum Thema Mitesser. Viele verwechseln Sebaceous Filaments mit Komedonen. Gegen ersteres ist kein bzw. nur sehr bedingt ein Kraut gewachsen. Die sind normal und gehören zu einer normalen Hautfunktion dazu. Gegen letztere (die englische Bezeichnung black/white heads trifft es mMn besser als das Wort Mitesser) kann BHA helfen.
    Genau, das letztere hatte ich an den Wangen, an Nasenflügel und auch Stirn so über der Nase und da wird es nun immer feinporiger
    Diese sebaceos Filaments hab ich auch (wie jeder), aber die sehen ja auch komplett anders aus.

    Mal ne andere Frage, weil du gerade HA ansprichst... Tret zb, hat das auch so AA Eigenschaften oder ist das nur gezielt gehen Acne etc?

  10. #9370
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Tret ist (nach Sonnenschutz) DAS topische Slow Aging Mittel schlechthin und hat neben seinen Anti-Akne Eigenschaften auch in Bezug auf seine Slow Aging Eigenschaften eine durchaus beindruckende jahrzehntenlange, beweiskräftige Studienlage vorzuweisen.

    Wenn ich es vergleichen müsste würde ich sagen: Retinol/Retinal macht einen ordentlichen Schritt zurück, während die Hautalterung ja kontinuierlich weitergeht, also einen Schritt vormacht.

    Anfang 30 hat sich das bei mir noch ca. die Waage gehalten. Die Hautalterung macht einen kleinen Schritt vor, Retinol/Retinal macht einen ordentlicher Schritt zurück. Ergibt summa sumarum ein kleines "Zurückdrehen" der Zeit.

    Ab Mitte 30 hat die Hautalterung dann leider angefangen, eher 1 1/2 Schritte vor zu machen. Retinol/Retinal sind aber (zumindest bei mir) weiterhin nur in der Lage, einen Schritt zurück machen. Mehr "können" die einfach nicht von ihrer Stärke her. Mit Retinol/Retinal einen Schritt zurück zu machen, ist also immernoch besser als volle 1 1/2 Schritte vorwärts zu machen, aber die Rechnung geht nicht mehr komplett so auf, wie ich das gern hätte

    Tret ist natürlich da einfach nochmal stärker (und deshalb natürlich auch mit mehr Nebenwirkungen behaftet). Je nach %, ist es mMn in der Lage, 2-3 Schritte zurück zu machen, was jetzt in meinen 40ern für mich auch "nötig" ist, um auf den Schritt zurück zu kommen, den ich gern möchte.

    Natürlich muss einem klar sein: irgendwann macht die Hautalterung 5 Schritte vorwärts und dann werden 2-3 Schritte zurück nicht mehr reichen, um wenigstens bei Null rauszukommen. So ist's halt, und es kann nicht ewig ein Nullsummenspiel bleiben, außer man ist ein Vampir

  11. #9371
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Edit: was ich damit sagen will ist, dass es ja immer heißt, dass auch Retinoide in geringen Konzentrationen Slow Aging Eigenschaften haben, es dauert nur länger.

    Das ist so durchaus richtig, was man aber eben vergisst da mit einzubrechnen ist, dass man in der Zwischenzeit ja auch immer schneller altert!

    Also völlig hypothetisches Beispiel: wenn 0,1% Retinol 10 Jahren brauchen, um ihr an den gleichen Slow Aging Punkt zu kommen wie 1% Retinol, das aber "nur" 2 Jahre braucht, dann bin ich ja in der Zwischenzeit aber auch 10 Jahre gealtert.

  12. #9372
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Und nur damit das nicht falsch verstanden wird: das soll kein Hohelied auf Retinoide sein, die jede/r unbedingt in der höchsten Konzentration zu cremen hat, oder man ist dazu verdammt, zur Dörrpflaume zu mutieren.

    Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass es offensichtlich Unterschiede in der Stärke des Wirkungsgrades gibt, denn ansonsten würden HÄ ja nicht weiterhin Tretinoin und Co. gegen Akne verschreiben, wo doch die Nebenwirkungen durchaus erheblich sein können, wenn 0,01% Retinol genau das Gleiche machen würden, nur in besser verträglich.

  13. #9373
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    BHA und AA machen in Bezug auf entzündete Pickel bei mir auch nix. Weder heilen die dadurch schneller ab, noch werden sie dadurch verhindert.

    Ich würde mal in Richtung Retinoide schauen und/oder das Ganze wirklich auch mal mit einem HA besprechen.

    Zum Thema Mitesser. Viele verwechseln Sebaceous Filaments mit Komedonen. Gegen ersteres ist kein bzw. nur sehr bedingt ein Kraut gewachsen. Die sind normal und gehören zu einer normalen Hautfunktion dazu. Gegen letztere (die englische Bezeichnung black/white heads trifft es mMn besser als das Wort Mitesser) kann BHA helfen.
    Vielen lieben Dank Jasmin für deine Einschätzung! Bei Paula liest man immer überall, dass alle so tolle Ergebnisse mit dem 2% BHA Liquid erzielen, nur ich irgendwie nicht Und vermutlich hast du recht und ich verwechsle so manche Sebaceous Filaments auf Nase und Wangen mit black heads, hab da ein zu strenges Auge und manche sind einfach so dunkel, aber naja, da muss ich mich mehr in Akzeptanz üben. White heads habe ich ab und an, und auch so 2-3 kleine black heads auf der Stirn. Retinol habe ich ja angefangen einzuschleichen mit dem SB Serum täglich und nun das schwarze Retinol Serum ab und an, möchte aber noch das Baku probieren. Aber abgesehen davon plane ich noch in den kommenden 1-2 Jahren ein Kind zu bekommen und dann muss ich ja das alles wieder absetzen. Deshalb scheue ich mich aktuell ein bisschen voll einzusteigen. Aber spätestens danach würde ich da definitiv nochmal schauen und mal sehen, was in den paar Jahren noch mit meiner Haut passiert. Wollte auch nochmal die BHA 2% Lotion probieren, aber wenn die auch nichts nützt, bleibt wohl nur Retinol oder Tret.

  14. #9374
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Jasmin für deine Einschätzung! Bei Paula liest man immer überall, dass alle so tolle Ergebnisse mit dem 2% BHA Liquid erzielen, nur ich irgendwie nicht Und vermutlich hast du recht und ich verwechsle so manche Sebaceous Filaments auf Nase und Wangen mit black heads, hab da ein zu strenges Auge und manche sind einfach so dunkel, aber naja, da muss ich mich mehr in Akzeptanz üben. White heads habe ich ab und an, und auch so 2-3 kleine black heads auf der Stirn. Retinol habe ich ja angefangen einzuschleichen mit dem SB Serum täglich und nun das schwarze Retinol Serum ab und an, möchte aber noch das Baku probieren. Aber abgesehen davon plane ich noch in den kommenden 1-2 Jahren ein Kind zu bekommen und dann muss ich ja das alles wieder absetzen. Deshalb scheue ich mich aktuell ein bisschen voll einzusteigen. Aber spätestens danach würde ich da definitiv nochmal schauen und mal sehen, was in den paar Jahren noch mit meiner Haut passiert. Wollte auch nochmal die BHA 2% Lotion probieren, aber wenn die auch nichts nützt, bleibt wohl nur Retinol oder Tret.
    Ich glaube, wenn eh die Kinderplanung ansteht und das schon so bald, würde ich auch nicht so viel Zeit für Retinol investieren und eher erstmal auf Säuren, wie AHA und vielleicht auch Azelainsäure setzen. Glaub azelain kann man auch im der Schwangerschaft, glaube ich... Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Juli, vielleicht ist ja auch BHA einfach nichts für dich und deine Haut reagiert besser bei AHA? Hast du das schon probiert, vor Retinol? Oder azelain?
    Wobei azelain ja eher was auf Dauer bringt, wie Nia... Nicht wie bei Fruchtsäure oder BHA, wo man gleich schneller Ergebnisse sieht.

    Meine Haut konnte vor Retinol mit AHA besseres erzielen, als mit BHA, seit ich aber mit Retinol begonnen habe, verträgt meine Haut irgendwie kein AHA mehr,... 1x im Monat ok, regelmäßig 1x die Woche ist ihr zu viel, BHA kann ich hingegen locker 2-3x die Woche nehmen, bei zusätzlich 5x Retinol die Woche (0,1%).
    Liebe Grüße von Zaire

  15. #9375
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.409

    AW: Paula's Choice III

    Ich weiß grad gar nicht, ob das schon jemand geschrieben hat: Der Omega+-Reinigungsbalm ist gelistet, aber noch nicht erhältlich. Es wird dann für kurze Zeit einen Waschlappen gratis dazu geben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #9376
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Paula's Choice III

    Oh, jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob meine jahrelang für Mitesser gehaltenen Punkte nicht doch Sebaceous Filaments sind. Das würde auch erklären, warum sie sich ziemlich unbeeindruckt von BHA zeigen und warum meine (zum Glück eher vereinzelten) Pickel meist an ganz anderen Stellen auftauchen, als da, wo meine vermeintlichen Mitesser sitzen.
    Schade, dass kein Kraut gegen gewachsen sein soll.

  17. #9377
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Elina, die Unterscheidung ist eigtl. recht einfach. Black/Whiteheads sehen genau so aus wie sie heißen.

    Das eine sind geschlossene Komedone, die als Hubbel mit weißem Inhalt zu erkennen sind. Das andere sind offene Komedone, die man daran erkennt, dass sie schwarz, und zwar wirklich fast schwarz, oxidiert sind. Beide Varianten sind aus Rededistanz (vor Corona) im Gesicht des Gegenübers zu erkennen.

    SF sind mit bloßem Auge aus Rededistanz nicht zu sehen. Man sieht sie erst, wenn man ganz nah an die Haut rangeht. Ihr Inhalt ist typischerweise eher leicht gräulich, gelblich oder weiß-durchsichtig. Diese Pünktchen, die man oft auf der Nase hat, sind zu 99% fast immer SF. Oder auch, wenn man in der Nasenfalte drückt, und dann kommen so weiße Stränge raus: das sind SF.

    Komedone haben zudem oft so einen Knöpfchenkopf, SF hingegen sind meist eher strangartig, was daran liegt, dass sie zum normalen Sebumtransport in der Pore entlang des Haares gehören. Deshalb sind sie auch oft eher länglich, wie ein Haar.

    BHA kann SF natürlich ein bisschen reduzieren, da es den Talgfluß reguliert. Natürlich kann man sie auch ausreinigen lassen, aber die kommen fast sofort wieder, einfach weil sie Teil des ganz normalen (und notwendigen) Sebumflusses der Haut sind.

  18. #9378
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, ok ja, dann ist das meiste, was ich so für Mitesser gehalten habe, definitiv SF und vielleicht ein paar einzelne auf Stirn, die so ein Zwischending sind. Danke, dass du das so klar formuliert hast! Das war sehr hilfreich.

    Zaire, stimmt, AHA könnte ich auch nochmal versuchen. Da verwende ich aktuell nur so alle 2 Wochen 1x das 5% AHA, und das bitzelt jedes Mal so stark Auch sind meine Pickel oft entzündet bzw. wie so kleine Wunden und dann ist AHA immer sehr unangenehm. Aber ich könnte das wirklich versuchen, langsam zu steigern und schauen, ob es was bringt Danke für den Tipp!

  19. #9379
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Ja, ich habe auch nur SF. Doof sehen sie trotzdem aus. Und ich kann definitiv bestätigen, dass BHA da nichts dran ändert. Benutze das schwarze von PC nur für die Nase, aber da passiert nicht viel.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  20. #9380
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Paula's Choice III

    Danke Jasmin. Wahrscheinlich sind es dann wirklich SFs. Meine Punkte sind eher graubraun und nicht schwarz. Nur das mit dem Strang kann ich bei mir weniger bestätigen.

  21. #9381
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Paula's Choice III

    Hallo ihr lieben Paula Spezialistinnen
    Ich suche eine andere Tagescreme als meine bisherige. Sie soll aber Lichtschutzfaktor haben mindestens 30 aber lieber ist mir 50.
    Sie darf auf keinen Fall Aloe Vera enthalten, da bin ich allergisch.
    Und sie darf keine Mitesser machen, soll also nicht komedogen sein.
    Meine Haut ist normal, eher empfindlich, kleine Fältchen hier und da, Mitesser auf der Nase, eher trocken als fettig, bin Ü 50
    Könnt ihr mir da eine Creme empfehlen, die ich jeden Tag verwenden kann und sie sollte auch auf Dauer bezahlbar sein.
    Vielen lieben Dank schon mal…..

  22. #9382
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Katschu, schön, dass du hier reinguckst!

    Bezahlbar ist ja bei Paula immer so ne Sache. Wirklich günstig sind die Sachen jetzt nicht, aber es gibt ganz oft 20%

    Ist dir sonst noch was wichtig? Mineralische oder synthetisch Filter? Getönt/ungetönt? Legst du Wert darauf, dass keine Duftstoffe und kein Alkohol drin sind (ist bei Paula der Fall?). Mattierend oder mit Glow?

    Spontan würde ich denken, sofern ein bisschen Alk kein Problem ist, dass die Nivea Sensitive gut passen könnte:

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnencr...156470C4751PPC

    Oder das neue Fluid von Sunozon, das kenne ich aber jetzt nicht, allerdings scheinen es viele sehr zu mögen. Das wäre ohne Alk:

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615830988

  23. #9383
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin danke schon mal für s antworten.
    Ungetönt ist mir lieber. Über mineralische oder synthetische Filter habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    Bisher habe ich immer Fotoultra Isdin Age repair Fusion Water mit LSF 50 genommen. Stelle da aber Unterlagerungen fest.
    Weiß aber nicht sicher ob die davon auch kommen.

  24. #9384
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    Bei Paula selbst, könnte dir hier was für dich sein. Die ist sehr leicht, wässrig-fluidartig und feuchtigkeitsspendend. Ist mit synthetischen Filtern, ungetönt und weißelt nicht. Gerade für den Sommer (so er denn dieses Jahr noch irgendwann mal kommen sollte ), wo man es oft ja gern meist etwas leichter mag, ist die wirklich sehr schön. Komedogenität ist zwar immer sehr individuell, aber ich wage zu behaupten, dass die Chancen sehr gering sind, dass diese SC zu Unreinheiten führt:

    https://www.paulaschoice.de/de/resis...isturisers-spf

    Falls die was für dich sein sollte. In 4 Tagen gibt's 20% auf Alles, munkelt man Da könntest du einfach mal ein paar Deluxeproben von 2-3 infrage kommenden SCs bestellen und erst mal in Ruhe schauen, ob die überhaupt deinen Geschmack treffen.

  25. #9385
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Paula's Choice III

    Habe direkt schon mal geschaut, enthält kein Aloe Vera und der Preis ist soweit auch ok.
    Denke dass ich mir da mal Kleingrößen zum Testen bestelle. Habe auf der Seite auch eine dunklere blaue Tube auch mit 50 gesehen, die enthält aber Aloe Vera. Mit 30 gibts ja auch ein paar, da habe ich noch nicht geschaut. 50 ist mir aber lieber.
    Ich danke dir schon mal für die Mühe und Tips

  26. #9386
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Weil's noch niemand erwähnt hat: Glamour macht, weil sie 20 werden, eine Birthday Shopping Week vom 10.-18.7. Paula ist dabei mit 20% und einem 'Wellnessgeschenk' (nicht weiter spezifiziert) ab der Bestellung von 3 full-size Produkten.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  27. #9387
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.409

    AW: Paula's Choice III

    Oh no! Das ist dann bestimmt Ersatz für den Summer Sale. Bei dem gibt es ja den Rabatt ohne Codeeingabe, aber bei der Glamouraktion ist bestimmt wieder ein Code im Spiel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #9388
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Definitiv, Almut! GSW ist immer mit code. Ich bin ja auf das ominöse Wellnessgeschenk gespannt, garantiert Bodylotion und?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  29. #9389
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.409

    AW: Paula's Choice III

    Bestimmt das Haarband aus Frottee!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #9390
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    ich würde nur die shom kaufen, wenns rabatt gibt... obwohl ich selbst noch genug andere masken habe, aber die shom finde ich klasse

  31. #9391
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Paula Spezialistinnen
    Ich suche eine andere Tagescreme als meine bisherige. Sie soll aber Lichtschutzfaktor haben mindestens 30 aber lieber ist mir 50.
    Sie darf auf keinen Fall Aloe Vera enthalten, da bin ich allergisch.
    Und sie darf keine Mitesser machen, soll also nicht komedogen sein.
    Meine Haut ist normal, eher empfindlich, kleine Fältchen hier und da, Mitesser auf der Nase, eher trocken als fettig, bin Ü 50
    Könnt ihr mir da eine Creme empfehlen, die ich jeden Tag verwenden kann und sie sollte auch auf Dauer bezahlbar sein.
    Vielen lieben Dank schon mal…..

    Vielleicht ist die hellblaue Resist TC auch was für dich und die getönte TC davon, die liebe ich auch total und ersetzt komplett meine Foundations,ist immer tragbar im Sommer und im Winter für mich.
    Ich liebe sie total.
    Beide, die normale und die getönte Resist haben LSF.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  32. #9392
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Katschu, es wurde ja schon vieles genannt.
    Die hellblauen Resist SCs (beide) kann ich auch empfehlen. Bezahlbar würde ich sie jetzt nicht unbedingt nennen.
    Da fand ich den Tipp mit der Nivea sinnvoller, auch wenn wir hier im Paula Thread sind.

    Ich habe übrigens endlich mal einen Paula Reiniger gefunden, der für mich angenehm ist und nicht alles austrocknet: The UnScrub.
    Hab mich ja lange gegen gesträubt, weil ich die anderen nicht gut fand und auch nicht so viel dafür ausgeben wollte, aber ich denke, den werde ich mal nachbestellen.
    Allerdings halten sich die Kügelchen echt lange auf meiner Haut, muss da echt reiben und reiben bis die halbwegs weg sind. Gibt es da einen Trick? Vielleicht wärmeres Wasser oder so?

  33. #9393
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.409

    AW: Paula's Choice III

    Oha, vornehm geht die Welt zugrunde! Falls Du auf die Reiniger mit diesen Kügelchen stehst - es gibt da ein billigeres Alternativprodukt von Asam. Hat auch schöne Incis, allerdings viel weniger Kügelchen.

    Ich reibe übrigens bei beiden Produkten nicht, bis die Kügelchen weg sind, sondern wasche die im Endeffekt mit ab.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #9394
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Ja, ich wasche sie bisher auch eher ab, aber in allen Rezensionen steht, dass sie quasi nach Sekunden zu Staub zerfallen würden, davon merke ich aber nichts

    Ist der von Asam denn auch so sanft? Ich sortiere fast jeden Reiniger aus, selbst die, bei denen sich alle einig sind, dass die ja ach so sanft wären, weil sie immer mein Gesicht austrocknen.

    Gerade mal gesucht, du meinst dieses Resveratrol Ding, oder? Das ist lieb gemeint, aber ich bin von Asam nach dem Adventskalender komplett weg. Konnte mich so ja etwas durchtesten und da war wirklich nichts dabei, was ich im Gesicht mochte. Gut, das hier ist nur ein Reiniger, aber die Creme davon fand ich z.B. furchtbar. Creme die kleinen Tuben und Tiegel immer noch am Körper weg.

  35. #9395
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.409

    AW: Paula's Choice III

    Nee, ich meine das hier von Aqua Intense. Ich hatte davon mal einen Doppelpack und fand es in der Tat sehr mild. Allerdings war es ein bisschen zäh und ließ sich schlecht aufemulgieren. Also die Konsistenz ist schon ein bisschen anders als vom Unscrub.

    Die Twins hatten den mal empfohlen als Alternative zum Unscrub, darum hatte ich ihn ausprobiert.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #9396
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Danke dir, das sieht schon besser aus
    Davon hab ich ja noch den Booster. Der ist okay, immerhin vertrage ich ihn.
    Preislich auch deutlich attraktiver als der Resveratrol Reiniger.

    Bei Gel hatte ich weitergescrollt, hätte nicht erwartet, dass da Jojobakügelchen dabei wären.

  37. #9397
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Paula Spezialistinnen
    Ich suche eine andere Tagescreme als meine bisherige. Sie soll aber Lichtschutzfaktor haben mindestens 30 aber lieber ist mir 50.
    Sie darf auf keinen Fall Aloe Vera enthalten, da bin ich allergisch.
    Und sie darf keine Mitesser machen, soll also nicht komedogen sein.
    Meine Haut ist normal, eher empfindlich, kleine Fältchen hier und da, Mitesser auf der Nase, eher trocken als fettig, bin Ü 50
    Könnt ihr mir da eine Creme empfehlen, die ich jeden Tag verwenden kann und sie sollte auch auf Dauer bezahlbar sein.
    Vielen lieben Dank schon mal…..
    Wie alle anderen rate ich dir auch zu der getönten Resist von Paula (LSF 30) Mein absoluter HG in Sachen Tagescreme und Sonnenschutz. Im Moment benutze ich sie morgens täglich (arbeite aus dem Home Office) und wenn ich dann nach Feierabend Spazieren gehe, hau ich noch entweder ne Schicht P20 oder Bioderma Photoderm AR drüber. Diese, doch eher fettigeren Cremes, vertrage ich einwandfrei, wenn ich morgens die Resist benutzt habe. Keine Ahnung warum Solo sind sie mir zu fettig.

    Ob das jetzt der beste Weg ist (erst morgens mineralisch, dann Nachmittags ne Schicht "chemische" SC drüber) kann ich dir nicht sagen, aber ich bin erstmal froh, was gefunden zu haben, was funktioniert. Ohne mir Pickel zu machen, oder mich wie ne Speckschwarte glänzen zu lassen.
    Andere machen es genau andersherum und nutzen die "fettigeren, glänzenden" Cremes und Toppen dann mit der Resist um das ganze ein bisschen abzumattieren.
    ...blame it on my gypsy soul...

  38. #9398
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Paula's Choice III

    So, die 20% auf alles sind online! Extra 10% Code nicht vergessen!

  39. #9399
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    So, die 20% auf alles sind online! Extra 10% Code nicht vergessen!
    ... Dann werde ich nachher mal shoppen "gehen".... Extra 10% Code? Wie lautet der?

  40. #9400
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.797

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    So, die 20% auf alles sind online! Extra 10% Code nicht vergessen!
    muss meinen Warenkorb auch noch füllen
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.