Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 230 von 376 ErsteErste ... 130180210220228229230231232240250280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.200
  1. #9161
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Eine Freundin möchte jetzt auch PC testen. Wir hatten vorher eigentlich nie drüber gesprochen und sie fragte mich nur, was ich so verwende. Jetzt hat sie aber leider einfach so Proben bestellt, u.a. BHA, Retinolserum und das 1% Retinol Treatment.
    Habt Ihr vielleicht einen prägnanten Link, in dem nochmal richtig darauf eingegangen wird, dass man mit sowas langsam beginnt und vor allem Sonnenschutz, etc. nutzen MUSS?
    Ich befürchte nämlich, dass das bei ihr nicht der Fall ist, mag aber auch nicht oberlehrerhaft alles runterbeten.

  2. #9162
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Blanche: PC D weiß von nix bzgl. des NEM. Es ist aber tatsächlich auch so, dass die immer erst voll spät was erfahren, da das alles über den Hauptsitz in den Niederlanden läuft
    Danke fürs Nachfragen, Jasmin


    @Aisling: Ich finde die Super Twins haben das ganz gut zusammengefasst:
    https://super-twins.de/2014/12/17/re...n-war-gestern/
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  3. #9163
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Eine Freundin möchte jetzt auch PC testen. Wir hatten vorher eigentlich nie drüber gesprochen und sie fragte mich nur, was ich so verwende. Jetzt hat sie aber leider einfach so Proben bestellt, u.a. BHA, Retinolserum und das 1% Retinol Treatment.
    Habt Ihr vielleicht einen prägnanten Link, in dem nochmal richtig darauf eingegangen wird, dass man mit sowas langsam beginnt und vor allem Sonnenschutz, etc. nutzen MUSS?
    Die Supertwins sind auf jeden Fall prägnant , aber halt auch gerne etwas "over the top" finde ich - die finden ja grundsätzlich alles von Paula (oder Asam oder was auch immer gerade gut bezahlt wird...) super und empfehlenswert.
    Als etwas weniger prägnant wurden mir da noch die Infos von PC selbst einfallen. Auf der Homepage nennen die den Bereich doch glaube ich "Fachlicher Rat". Darunter ist in Menüstruktur zu allen möglichen Themen was geschrieben.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  4. #9164
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Danke euch, mal schauen, wie ich das einbringen kann. Habe so ein wenig die Befürchtung, dass am Ende alles doof sein wird, weil sie lauter Wirkstoffe auf einmal einführt ohne überhaupt ne gute Pflege zu haben.

  5. #9165
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Oder empfehle ihr doch mal hier das Forum, da kann sie sich ja mal duch den Thread stöbern, da wird ja vieles wirklich gut erklärt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #9166
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Das ist eine gute Idee

  7. #9167
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Das ist nicht Besserwisserisch und sie kann sich die Infos rausholen die sie braucht und das umsetzen was sie mein was richtig ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #9168
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Aisling, ich hätte noch dieses Büchlein von Paula abzugeben, falls Deine Freundin des Englischen mächtig ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #9169
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Ach, stimmt, das Buch, das hab ich auch. Ich glaube aber nicht, dass sie sich so detailliert damit beschäftigen möchte. Aber falls ich merke, dass doch, dann leihe ich es ihr gerne aus.

    Trotzdem danke für dein Angebot, Almut

  10. #9170
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Schade, ich dachte, ich werde es endlich mal los!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #9171
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte, ich werde es endlich mal los!


    So, ich muss jetzt echt mal langsam machen mit der Bestellerei. Ich komme ja mit dem Testen gar nicht hinterher. Hatte mir jetzt noch die Omega Nachtcreme, den Retinol Booster und doch mal eine Probe vom Unscrub bestellt. Als Goodie gab es eine DP vom Baku. Ich mag es ja total, hab ich halt noch etwas mehr davon.
    Insbesondere bei Seren hab ich in letzter Zeit zugeschlagen, weil ich da immer noch auf der Suche bin. Im Moment hab ich den PP, das Centella Unscented und das Balea ultra sensitiv in Gebrauch. Als nächstes teste ich dann mal das CBD Serum, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Von Yesstyle kommt noch einmal das I'm from Rice Serum und auch so hab ich noch etliche im Schrank (Calm, zwei mal TAPS, einmal Centella Unscented, ...).
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  12. #9172
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Aisling, ich find die Idee mit dem Forum vorschlagen von Rosenfee auch ganz gut. Oder vielleicht auch ein paar spezielle Profile bei Instagram? Wenn dir da paar geläufig sind und sie da bspw auch unterwegs ist.

    Ich muss mich auch zügeln mit Einkauf, gerade mit neuen Sachen... Da meine Haut eh so eine Mimose ist, muss ich nun wirklich mal bei was bleiben und aufbrauchen

    Also mit dem Calm Serum bin ich mittlerweile wirklich sehr zufrieden, hab noch 2 Proben vom Ultra Light Serum und bin am überlegen, diese früh einzubauen und das calm nur noch abends...
    Nur wie mach ich das da mit dem Nia Booster? Allerdings ist in dem hellblauen aox Serum auch Nia drinnen... Zu viel Nia kann ja auch reizen...oder?

    Wie macht ihr das?
    Nutzt ihr morgens und abends die gleichen Seren und habt immer nur 1 geöffnet oder habt ihr 1 für morgens und 1 für abends?

  13. #9173
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Ich verwende das gleiche Serum morgens und abends. Nia verwende ich nur morgens, und ich mische es mit dem Serum (Toner ginge auch). Einmal, um die Verträglichkeit zu erhöhen, und im Fall des 10%-Boosters auch, weil er so flüssig ist, dass ich ihn anders gar nicht aufs Gesicht kriege.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #9174
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ich verwende zwar auch ein anderes Serum morgens als abends, aber das Nia mische ich wenn dann eh mit dem Toner morgens

  15. #9175
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Ja bisher mische ich auch immer den Nia Booster in den Toner, früh und abends je 2-3 Tropfen... Aber das hellblaue Serum enthält auch Nia, deswegen bin ich mir unschlüssig, ob das dann eventuell zu viel wird und ich da den Nia Booster in Toner weg lasse...

    Hatte vorgestern beides, Nia im Toner und das hellblaue Serum und boa, die Haut danach, so ein schöner "glow"... Ich bin ja gar nicht für so glowy wie es momentan so hip ist, da ich ja auch so ein öli bin/war... aber das sah einfach echt toll aus und nicht so speckig.
    Abends hatte ich dann allerdings paar kleine Mini Pickel, die am nächsten Tag wieder weg waren. Deswegen frag ich mich nun, lags am Serum oder eventuell zu viel Nia, das die Reizung sozusagen diese Mini Pickel auslöste.

  16. #9176
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Paula's Choice III

    @Zaire, ich kann das so nachvollziehen. Meine haut ist ja auch so ne kleine Mimose...hab da auch leider kein Patentrezept, aber ich schicke dir mal ne virtuelle Blume
    ...blame it on my gypsy soul...

  17. #9177
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    So, habe jetzt gerade wieder den Toner
    Resist Anti-Aging Repairing Gesichtswasser für Mischhaut
    genommen

    und es hat wieder eindeutig gebrannt beim auftragen

    Ich hab früher es einfach nicht so als schlechtes Zeichen betrachtet/erkannt
    Und nach ein paar Minuten ist es wieder weg
    Aber Brennen ist wohl ein Zeichen dass es nicht gut passt für mich denk ich.
    Ob wegen Tretinoin oder einfach so ist fast mal egal, weil bei Tretinoin werde ich noch Monate steigern.

    Also denke ich:
    Lieber einen anderen Toner

    Was will ich mit Toner, warum?
    Erstens wohl ist mein Wasser sehr hart, und Toner mit Wattepad soll anscheinend das Kalk von der Haut wegschmieren
    Zweitens will ich einfach Alles nehmen was irgendwie gut für die Haut ist, und dachte ein Toner ist sowas das haben die von PC natürlich schon gut ausgecheckt dass das in ihre Routinen gut reinpasst

    Ich will wohl gern alle möglichen Anti Aging Wirkstoffe gerne haben.
    Aber der Anti Aging Toner von PC für Mischhaut brennt halt bei mir

    Also andere Optionen:
    Skin Balancing Gesichtswasser
    MISCHHAUT, FETTIGE HAUT
    Leichtes Gesichtswasser, das fettige Haut mattiert, Poren verkleinert & Rötungen bekämpft.
    -> ok, klingt fein, verspricht eigentlich dasselbe wie mein voriger und ist auch für Mischhaut, wohl meine erste Wahl

    Resist Anti-Aging Replenishing Gesichtswasser
    NORMALE HAUT, TROCKENE HAUT
    Reichhaltiges Gesichtswasser mit Anti-Aging Wirkung, das den Teint ebnet.
    -> halt für trockene Haut, aber falls die zufällig bei mir nicht brennt.. oder wär das blöd wenn ich Mischhaut habe?
    Derweil wohl zweite Wahl

    Calm Soothing Liquid Gesichtswasser
    MISCHHAUT, FETTIGE HAUT
    Gesichtswasser, das empfindliche Haut beruhigt, durchfeuchtet und Rötungen
    -> das wär dann meine dritte Wahl

    Earth sourced: ist mir jetzt nicht wichtig ob die Inhaltsstoffe natürlich sind

    Skin recovery: halt eindeutig für trockene haut

    Immer Dankbar für Kommentare


    ps bilde ich mir gerade ein dass die Paula's Choice Seite so einen Support-Chatfunktion hatte aber jetzt gerade nicht mehr?

  18. #9178
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt gerade wieder den Toner
    Resist Anti-Aging Repairing Gesichtswasser für Mischhaut
    genommen

    und es hat wieder eindeutig gebrannt beim auftragen

    Ich hab früher es einfach nicht so als schlechtes Zeichen betrachtet/erkannt
    Und nach ein paar Minuten ist es wieder weg
    Aber Brennen ist wohl ein Zeichen dass es nicht gut passt für mich denk ich.
    Ob wegen Tretinoin oder einfach so ist fast mal egal, weil bei Tretinoin werde ich noch Monate steigern.

    Also denke ich:
    Lieber einen anderen Toner

    Was will ich mit Toner, warum?
    Erstens wohl ist mein Wasser sehr hart, und Toner mit Wattepad soll anscheinend das Kalk von der Haut wegschmieren
    Zweitens will ich einfach Alles nehmen was irgendwie gut für die Haut ist, und dachte ein Toner ist sowas das haben die von PC natürlich schon gut ausgecheckt dass das in ihre Routinen gut reinpasst

    Ich will wohl gern alle möglichen Anti Aging Wirkstoffe gerne haben.
    Aber der Anti Aging Toner von PC für Mischhaut brennt halt bei mir

    Also andere Optionen:
    Skin Balancing Gesichtswasser
    MISCHHAUT, FETTIGE HAUT
    Leichtes Gesichtswasser, das fettige Haut mattiert, Poren verkleinert & Rötungen bekämpft.
    -> ok, klingt fein, verspricht eigentlich dasselbe wie mein voriger und ist auch für Mischhaut, wohl meine erste Wahl

    Resist Anti-Aging Replenishing Gesichtswasser
    NORMALE HAUT, TROCKENE HAUT
    Reichhaltiges Gesichtswasser mit Anti-Aging Wirkung, das den Teint ebnet.
    -> halt für trockene Haut, aber falls die zufällig bei mir nicht brennt.. oder wär das blöd wenn ich Mischhaut habe?
    Derweil wohl zweite Wahl

    Calm Soothing Liquid Gesichtswasser
    MISCHHAUT, FETTIGE HAUT
    Gesichtswasser, das empfindliche Haut beruhigt, durchfeuchtet und Rötungen
    -> das wär dann meine dritte Wahl

    Earth sourced: ist mir jetzt nicht wichtig ob die Inhaltsstoffe natürlich sind

    Skin recovery: halt eindeutig für trockene haut

    Immer Dankbar für Kommentare


    ps bilde ich mir gerade ein dass die Paula's Choice Seite so einen Support-Chatfunktion hatte aber jetzt gerade nicht mehr?
    Peacelover, ich denke, wenn deine Haut eh schon durch das Tretinoin gereizt ist und du trotzdem schöne incis abgreifen möchtest über den Toner, würde ich zum Calm Toner tendieren. Er hat beruhigende incis und aox.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    @Zaire, ich kann das so nachvollziehen. Meine haut ist ja auch so ne kleine Mimose...hab da auch leider kein Patentrezept, aber ich schicke dir mal ne virtuelle Blume
    Dankeschön
    Schon manchmal echt frustrierend und auch nervig so ne Diva als Haut zu haben

  19. #9179
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Peacelover, ich denke, Deine Haut benötigt aktuell am ehesten was Beruhigendes und nicht noch zusätzlich irgendwelche Actives "durch die Hintertür". Daher würde auch ich dringend zum Calm Toner raten. Der ist wirklich toll - ich nutze den auch gerade wegen einer üblen Hautreizung (überpeelt?! )
    Der Skin Balancing Toner ist dem hellblauen sehr ähnlich, insbesondere was die Nia-Konzentration angeht, wenn die deiner Haut momentan ggf. "zu viel" sind (was schon mal passieren kann), dann ist dir nicht wirklich geholfen.
    Der dunkelblaue Toner ist deutlich reichhaltiger, mir zB. war er viel zu viel.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  20. #9180
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Da schließe ich mich miss shiny absolut an. Wenn der hellblaue dir Probleme bereitet, ist der SB ganz sicher auch nichts.

    Ich wiederum fand den dunkelblauen toll.

    Und ja, ich denke auch, du übertreibst es gerade Noch mehr Wirkstoffe bewirken vermutlich das Gegenteil und ganz bestimmt keine beruhigte, reine, junge Haut. Hör auf deine Haut, wenn sie gereizt ist und brennt, dann mach langsam. Wenn Tret unbedingt sein muss, dann lass den Rest weitgehend weg und pflege einfach nur.

    Mir hilft da über Nacht sowas wie die LRP Cicaplast Baume B5. Von Paula hab ich wenig pflegendes, bzw. das meiste brennt dann, weil halt fast nie nur Pflege drin ist, sondern auch der ein oder andere aktive Wirkstoff. Selbst der Omega Moisturizer brennt dann.

  21. #9181
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich miss shiny absolut an. Wenn der hellblaue dir Probleme bereitet, ist der SB ganz sicher auch nichts.

    Ich wiederum fand den dunkelblauen toll.

    Und ja, ich denke auch, du übertreibst es gerade Noch mehr Wirkstoffe bewirken vermutlich das Gegenteil und ganz bestimmt keine beruhigte, reine, junge Haut. Hör auf deine Haut, wenn sie gereizt ist und brennt, dann mach langsam. Wenn Tret unbedingt sein muss, dann lass den Rest weitgehend weg und pflege einfach nur.

    Mir hilft da über Nacht sowas wie die LRP Cicaplast Baume B5. Von Paula hab ich wenig pflegendes, bzw. das meiste brennt dann, weil halt fast nie nur Pflege drin ist, sondern auch der ein oder andere aktive Wirkstoff. Selbst der Omega Moisturizer brennt dann.
    Ich liebe ja von LRP das cicaplast Gel, dünn aufgetragen oder in die NC gemischt so schön beruhigend

  22. #9182
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Unterscheiden sich der azelain Booster und das clear Treatment eigentlich oder ist das ein INCI Zwilling wie so einiges anderes bei PC?
    Also nutzt man den Booster zb anders als das Treatment... Verdünnt zb den Booster und pur das Treatment?
    Ich frag für eine Freundin. Sie möchte gern azelain von Paula probieren und das Treatment ist bspw im Angebot, der Booster nicht.
    Liebe Grüße von Zaire

  23. #9183
    BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase
    Registriert seit
    07.03.2021
    Beiträge
    52

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe mich in den letzten Wochen ja mal durch meine SC-DPs getestet und bin jetzt auch bei der - Tada - getönten hellblauen Resist gelandet.
    Getestet habe ich die Calm für trockene Haut, die dunkelblaue Resist und die Clear, die wohl baugleich mit der hellblauen 50er Resist ist. Irgendwie mochte ich die alle nicht, irgendwas war immer. Die 30er Resist gefällt mir von der Textur am besten, trocknet nicht aus, lässt sich gut verteilen. Obwohl die meisten hier auf die getönte Resist schwören, hätte ich nicht gedacht, dass die auch bei trockener Haut am besten funktioniert. Allerdings trage ich meine normale TC noch darunter.

  24. #9184
    BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase
    Registriert seit
    07.03.2021
    Beiträge
    52

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Unterscheiden sich der azelain Booster und das clear Treatment eigentlich oder ist das ein INCI Zwilling wie so einiges anderes bei PC?
    Also nutzt man den Booster zb anders als das Treatment... Verdünnt zb den Booster und pur das Treatment?
    Ich frag für eine Freundin. Sie möchte gern azelain von Paula probieren und das Treatment ist bspw im Angebot, der Booster nicht.
    Hallo Zaire, da ich anfangs nicht wusste, dass die (fast) identisch sind, habe ich beide Proben hier und parallel getestet. Generell vertrage ich Azelain nicht so gut, glaube ich. Zumindest brennt es bei mir, der Booster etwas mehr als der Clear, falls das nicht nur Einbildung ist. Laut Jasmin unterscheiden sie sich wohl ganz minimal bei den Incis. Anwendung und Konsistenz ist gleich. Habe beides wie Creme pur auf die zu behandelnden Stellen aufgetragen.

  25. #9185
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Mein Name ist Hase Beitrag anzeigen
    Hallo Zaire, da ich anfangs nicht wusste, dass die (fast) identisch sind, habe ich beide Proben hier und parallel getestet. Generell vertrage ich Azelain nicht so gut, glaube ich. Zumindest brennt es bei mir, der Booster etwas mehr als der Clear, falls das nicht nur Einbildung ist. Laut Jasmin unterscheiden sie sich wohl ganz minimal bei den Incis. Anwendung und Konsistenz ist gleich. Habe beides wie Creme pur auf die zu behandelnden Stellen aufgetragen.
    Ja das fast identisch hab ich auch noch im Kopf, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es inci mäßig oder am Ph Wert lag, Wirkungsweise sozusagen...
    Das manche empfindliche Häute mit leichtem Juckreiz zu Beginn auf azelain reagieren, hab ich schon paar Mal gelesen...oder hat es richtig gebrannt bei dir?
    Du hast es nicht fullface, sondern nur partiell aufgetragen?

  26. #9186
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Die beiden Sachen sind nur fast identisch. Der AA Booster setzt etwas mehr auf Brightening über Adenosine weiter vorne, das Clear Treatment auf etwas mehr Hautberuhigung durch Licorice weiter vorne in den Incis.

  27. #9187
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Danke dir

  28. #9188
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Ach und noch eine Frage, sollte man es einschleichen, da Booster (hab ich ja bspw bei Nia auch)?

  29. #9189
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ach und noch eine Frage, sollte man es einschleichen, da Booster (hab ich ja bspw bei Nia auch)?
    Prinzipiell ist Einschleichen bei WS immer eine gute Idee, von daher: ja. AA wird in der Regel aber ganz gut vertragen. Wenn's also gut läuft, kann man relativ zügig ein bisschen steigern und schauen, wie oft in der Woche für einen optimal ist.

  30. #9190
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ach und noch eine Frage, sollte man es einschleichen, da Booster (hab ich ja bspw bei Nia auch)?
    an die Frage hänge ich mich mal mit dran Bei meiner empfindlichen Haut brennt der AA Booster übrigens nicht, im Moment benutze ich ihn jeden 2. Tag morgens (hab ansonsten alle anderen Actives erstmal verbannt)

    uuuuund nochmal meine Zusatzfrage dazu: Kann man ihn auch um die Augen verwenden? Hab da manchmal rote Stellen und Pusteln, weiß allerdings nicht genau, ob das auch Rosazeabedingt ist als ich beim HA war war davon natürlich auch nichts zu sehen...
    ...blame it on my gypsy soul...

  31. #9191
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    an die Frage hänge ich mich mal mit dran Bei meiner empfindlichen Haut brennt der AA Booster übrigens nicht, im Moment benutze ich ihn jeden 2. Tag morgens (hab ansonsten alle anderen Actives erstmal verbannt)

    uuuuund nochmal meine Zusatzfrage dazu: Kann man ihn auch um die Augen verwenden? Hab da manchmal rote Stellen und Pusteln, weiß allerdings nicht genau, ob das auch Rosazeabedingt ist als ich beim HA war war davon natürlich auch nichts zu sehen...
    Da häng ich auch gleich noch ne Frage dran ... An der Stirn hab ich ja ne Stelle, wo die pso immer Mal durch kommt... könnte da azelain auch wirken oder ist das nicht so gut? Hab im jetzt zu azelain und pso nix gefunden, nur BHA und urea, aber urea vertrage ich im Gesicht überhaupt nicht.

  32. #9192
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Resist Anti-Aging Replenishing Gesichtswasser
    NORMALE HAUT, TROCKENE HAUT
    Reichhaltiges Gesichtswasser mit Anti-Aging Wirkung, das den Teint ebnet.
    -> halt für trockene Haut, aber falls die zufällig bei mir nicht brennt.. oder wär das blöd wenn ich Mischhaut habe?
    Derweil wohl zweite Wahl

    Calm Soothing Liquid Gesichtswasser
    MISCHHAUT, FETTIGE HAUT
    Gesichtswasser, das empfindliche Haut beruhigt, durchfeuchtet und Rötungen
    -> das wär dann meine dritte Wahl

    Earth sourced: ist mir jetzt nicht wichtig ob die Inhaltsstoffe natürlich sind

    Skin recovery: halt eindeutig für trockene haut
    MMn versteifst du dich etwas zu sehr darauf, dass du Mischhaut hast.

    Was du vergisst mit einzubrechnen ist, dass du zwar Mischhaut haben magst, Tret die Haut inital aber austrocknet und in der Eingewöhnungsphase auch die hauteigenene Ceramidproduktion kurzfristig hemmt. Das legt sich mit der Zeit wieder, dennoch pendeln die meisten sich mit Tret ca. 1-2 Trockenheitsstufen über dem Hauttyp ein, den sie normalerweise haben. Also, eine sehr ölige Haut pendelt sich dann oft bei einer Mischhaut ein, eine Mischhaut dann bei einer normalen bis leicht trockenen Haut, etc. Was nur logisch ist, denn in erster Linie ist Tret nunmal ein Anti-Akne Mittel, das u.a. die Sebumproduktion reguliert.

    That said: der dunkelblaue Resist Toner ist hier sehr beliebt, mMn sehr gut verträglich, toll feuchtigkeitsspendend und voll mit netten Slow-Aging Incis. Textur: milchig, eingedickt. Bin da aber auch voreingenommen, da der Toner seit Jahren mein persönlicher Liebling ist.

  33. #9193
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Aaah - Dank!!

  34. #9194
    BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase
    Registriert seit
    07.03.2021
    Beiträge
    52

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Das manche empfindliche Häute mit leichtem Juckreiz zu Beginn auf azelain reagieren, hab ich schon paar Mal gelesen...oder hat es richtig gebrannt bei dir?
    Du hast es nicht fullface, sondern nur partiell aufgetragen?
    Anfangs hatte ich es fullface aufgetragen. Vielleicht ist "gebrannt" nicht die richtige Bezeichnung, es war so ein Ameisenkribbeln oder Brizzeln
    Ist das bei Azelainsäure normal? Zumindest war die Haut danach gereizt, daher habe ich es dann nur noch in der erweiterten T-Zone benutzt.
    AHA hat anfangs auch etwas gebrizzelt, mit BHA und Retinol (in niedriger Dosierung) hatte ich dagegen z.B. keine Probleme und nutze es von Anfang an fast täglich.

  35. #9195
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Ui,
    Resist Anti-Aging 5% AHA Peeling
    brennt bei mir auch beim auftragen, werd ich wohl auch nicht nehmen deswegen.

  36. #9196
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Ui,
    Resist Anti-Aging 5% AHA Peeling
    brennt bei mir auch beim auftragen, werd ich wohl auch nicht nehmen deswegen.
    Da du eh schon so gereizte Haut hast, würde ich von AHA auf jeden Fall abraten. Wenn dann eher noch BHA, aber in Maßen, nicht täglich, vielleicht so aller 2-3 Tage. AHA hingegen reizt/irritiert noch mehr.
    Ich würde bei dir wirklich erstmal auf Beruhigung gehen und erstmal nur bei deinem Tret belassen... wenn du meinst, ein Peeling sei nötig, dann reduzier nur die Häufigkeit erstmal. Viel hilft nicht immer viel, kann manchmal auch eher das Gegenteil bewirken.

    Was nutzt du denn noch so momentan, außer Tret? Nutzt du es täglich?

  37. #9197
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Mein Name ist Hase Beitrag anzeigen
    Anfangs hatte ich es fullface aufgetragen. Vielleicht ist "gebrannt" nicht die richtige Bezeichnung, es war so ein Ameisenkribbeln oder Brizzeln
    Ist das bei Azelainsäure normal? Zumindest war die Haut danach gereizt, daher habe ich es dann nur noch in der erweiterten T-Zone benutzt.
    AHA hat anfangs auch etwas gebrizzelt, mit BHA und Retinol (in niedriger Dosierung) hatte ich dagegen z.B. keine Probleme und nutze es von Anfang an fast täglich.
    Hmm, also das Azelainsäure kribbeln kann auf empfindliche Haut, hab ich schon öfter gelesen.
    Das hatte ich auch letztes Jahr, weswegen ich es wieder abgesetzt hatte. Hatte nur eine Probe. Bei mir war aber auch die Hautbarriere hinüber und btsuchtevhrut zum regenerieren.
    BHA brennt eigentlich nicht und Retinol reagiert zeitverzögert, von daher sieht man bei Retinol meist auch erst 1-2 Tage später, ob's dann zu viel war. Bei AHA kann es schon vorkommen, das es gleich bisschen bizzelt, brennt, Mal kurz rot wird, sollte aber auch schnell wieder weg gehen und sich mit der Zeit legen.

    (Falls ich was falsches sagen, korrigiert mich gern )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    *brauchte Zeit zum regenerieren

  38. #9198
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Apropo azelain... Ich habe das clear Treatment bestellt... 1x für mich und 1x für meine Freundin, da das Clear gerade reduziert ist (sonst hätte ich den Booster genommen). Ich hatte noch Reste vom DP Booster vom letzten Jahr die letzten Tage geleert, aller 2 Tage früh mit dem Calm Serum gemischt und diesmal ich bin restlos begeistert.. diesmal ohne kribbeln und mein Gesicht strahlt ja regelrecht danach. Es macht irgendwie ein ebenmäßigeres Hautbild und meine Stelle der pso ist auch komplett weg.

    Ich versuche nun auch nix mehr mit AHA, werde es am Körper aufbrauchen.
    Liebe Grüße von Zaire

  39. #9199
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Für mich sind BHA und AHA mittlerweile auch nichts mehr. Das reizt bei mir mehr als dass es irgendwas bringt. Meine Reste verbrauche ich jetzt regelmäßig am Körper.

    Ich werde wohl auch den Peptide Booster nicht als FS kaufen (Gott sei Dank, wenigstens etwas Geld gespart, sagt mein Konto ). So langsam glaube ich, dass ich mein Optimum erreicht habe und eben nicht mehr geht. Auch ok für mich aktuell.

  40. #9200
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Für mich sind BHA und AHA mittlerweile auch nichts mehr. Das reizt bei mir mehr als dass es irgendwas bringt. Meine Reste verbrauche ich jetzt regelmäßig am Körper.

    Ich werde wohl auch den Peptide Booster nicht als FS kaufen (Gott sei Dank, wenigstens etwas Geld gespart, sagt mein Konto ). So langsam glaube ich, dass ich mein Optimum erreicht habe und eben nicht mehr geht. Auch ok für mich aktuell.
    BHA tut bei mir sehr gut, wenn ich es nur 2x die Woche nutze, bei AHA ist das Ergebnis kurz danach top, aber sobald es regelmäßig, 1-2x die Woche im Einsatz ist, reizt es meine Haut.

    Ich bin momentan auch so zufrieden bei mir
    ..ich glaube, ich hab meine Routine gefunden.. werde erstmal keine Seren testen wollen und bei dem bleiben was ich hab und nur das azelain nun so einführen, wie ich es nun schon 3x hatte, so aller 2 Tage früh gemischt im calm serum. Die DP' vom Peptide Booster und Serum bleiben erstmal geschlossen im Bunker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.