Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 176 von 376 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
  1. #7001
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab meine Freundin nun auch mit Paula angefixt, sie hat die hellblaue TC mit LSF 50 schon seit etwa 2 Wochen und ist super begeistert...nun möchte sie sich eine Routine aufbauen... Haben auch schon was rausgesucht.. nun nur eine Frage an euch erfahrenen, sie sucht eine reinigungslotion, Reinigungsmilch von PC, was könnt ihr da empfehlen? Ich hab nun nur die dunkelrote und die calm entdeckt, welche ist denn da top zu empfehlen?

  2. #7002
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, der rote SR Cleanser und der dunkelblaue Resist Cleanser sind beides klassische Reinigungsmilchdingens bzw. -lotions (was ist denn die Mehrzahl von Milch? Milchs? Milche?)

    Der Calm für trockene Haut ist eher ein Gelcream Cleanser.

  3. #7003
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Milche, auch wenn es sich komisch anhört, nutzt man ja nicht so oft.

    Ich hätte auch gern ne Freundin, die ich damit anstecken könnte
    Finden die alle uninteressant. Eine habe ich, deren Mutter sogar Kosmetikerin ist. Allerdings ist die sehr eingefahren was Produkte bzw. Marken angeht. Wobei ich ihr so gerne irgendwas für die ganzen Pigmentflecken empfehlen würde, aber da komme ich mir übergriffig vor.

  4. #7004
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    (was ist denn die Mehrzahl von Milch? Milchs? Milche?)
    Musste ich jetzt auch googeln...die Milche...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #7005
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Also meine Freundin hatte ja im Frühjahr mit mir bei Paula zusammen angefangen zu bestellen, aber damals den Fehler gemacht, so h unpassende Produkte rauszusuchen bzw auch falsch angewendet... Zb AHA Bodylotion nach der Rasur aufgetragen... Da war sie dann so enttäuscht von, das sie aufgab und gleich erstmal die Firma verschrie... Hat sich nun erstmal beruhigt und wollte ihr doch nochmal ne Chance geben, so holte ich Ohr die Tagescreme und nun ist sie wieder richtig angefixt und möchte nun natürlich richtig für sie abgestimmte Produkte kaufen

  6. #7006
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Also, der dunkelblaue Resist-Cleanser ist in meinen Augen keine Reinigungsmilch. Das ist eine Reinigungslotion wie die von Cerave. Eine Reinigungsmilch hab ich schon lange nicht mehr gesehen, gibt es so was überhaupt noch auf dem Markt? Ich kenne die aus meiner Kindheit und Jugend. Die hat man sich ins Gesicht geschmiert und mit einem Wattepad abgenommen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #7007
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Also ich finde genau die von Jasmin genannten Reiniger toll. Die dunkelblaue Resist und die rote Skin Recovery. Als Rein8gungsmilch(e) würde ich aber beide nicht bezeichnen. Das sind für mich abwaschbare, sahnig-cremige Reiniger.

  8. #7008
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: Paula's Choice III

    Stimmt, Almut Die klassische Reinigungsmilch zum Abnehmen mit Wattepad, so wie ich das auch noch von früher kenne, gibt's eigtl. in dem Sinne gar nicht mehr. Hab zumindest ebenfalls schon lange keine mehr gesehen.

    Irgendwie werden die Begriffe da heutzutage auch recht synonym verwendet: Milch-, Lotion-, Cremereiniger. Naja, ist ja auch bei Pflegeprodukte so, dass die Abgrenzung oft nicht so ganz exakt und eher fließend ist. Ist die Konsistenz jetzt noch ne Lotion oder doch schon ne Creme,...?

    Für mich ist der dunkelblaue Resist ein Cremereiniger

  9. #7009
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Genau, er ist cremig, milchig, lotionig, irgend so was - aber man merkt an Optik, Haptik und Geruch schon deutlich, dass es sich um ein Reinigungsprodukt handelt. Nur noch mal zur Klarstellung für die, die ihn nicht kennen.

    Vielleicht gibt es auch Leute, die die "Reinigungsmilch" aus den Siebzigern gar nicht mehr kennen und darum sowieso nicht das Gruselbild vor Augen habe, das bei mir auftaucht bei dem Begriff.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #7010
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es auch Leute, die die "Reinigungsmilch" aus den Siebzigern gar nicht mehr kennen und darum sowieso nicht das Gruselbild vor Augen habe, das bei mir auftaucht bei dem Begriff.
    Ich wüsste es jetzt nicht, bin erst in den 80ern geboren und schätze jetzt mal, dass ich vor 95 sowas auch nicht genutzt habe. Also Reinigungsmilch generell hab ich schon noch vor Augen, aber ggf. ist die auch nicht so schlimm gewesen, wie die, die Ihr meint.
    Da ich früher aber eher fettige Haut hatte, habe ich das eh nicht so genutzt (was ggf. auch falsch war ).
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  11. #7011
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Ich bin auch erst Mitte der 80-er geboren und deswegen weiß ich nun auch nix mit der Reinigungsmilch anzufangen aus den Siebzigern ich weiß nur, das meine Mutter früher immer von Balea so ne Reinigungsmilch hatte und die fand ich doof, man hatte immer wie eine eingecremte Schicht drauf.. Ich fand da Gel was dann aufschäumt besser, da fühlte ich mich irgendwie sauberer

  12. #7012
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.842

    AW: Paula's Choice III

    Also ich bin auch in den 80ern geboren und für mich ist Reinigungsmilch etwas ganz normales und eigentlich sogar meine bevorzugte Reinigung . Ob ich da etwas anderes meine als die Milchen der 70er, kann ich natürlich nicht sagen . Und ich spüle mit Wasser ab. Mit Wattepads abnehmen war für mich auch immer eine seltsame Vorstellung (obwohl das anderswo wohl durchaus nicht unüblich ist, glaube ich).

  13. #7013
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Paula's Choice III

    Mit Wattpad abnehmen steht zb auch noch bei der reinigungslotion von LRP, also beides möglich da, abermit Pad abnehmen hat für mich immer was von keiner richt Reinigung... Weiß nicht... Da kann doch nicht alles abgehen??
    Ich nutze die jetzt gerade, weil ich bpo abends nutze... Sonst nutze ich ja eigentlich nur gel.

  14. #7014
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Also, das kann durchaus sein, dass es Reinigungsmilch auch heutzutage noch gibt und die auch noch die gleiche Qualität hat wie früher. Ich hab das halt aus meiner Kindheit noch so in Erinnerung aus der Werbung - das war quasi der Goldstandard für trockene Haut. Reinigungsmilch druff - und die war dann eben wirklich wie Körperlotion zum Eincremen, total fettig und schmierig - und mit Wattebausch (damals gab es noch keine Pads, glaube ich; früher waren diese fluffigen weißen und pastellbunten Wattebäuschchen üblich) abnehmen, fertig. Und dann zum "Nachreinigen" noch mit Gesichtswasser hinterher, wieder mit Wattebausch. Bloß kein Wasser an die trockene Haut!

    Ich fand das immer total eklig als Kind und hab gedacht, wie soll man da sauber werden? Noch heute hat das für mich so was Barockes - es gab ja mal Zeiten, da war Wasser wirklich nicht hygienisch, und man hat es vermieden, damit in Berührung zu kommen. Und hat sich dann ersatzweise mit Parfüm eingedieselt und so. Auch wenn ich heute weiß, dass es tatsächlich Haut gibt, die mit Wasser nicht gut zurecht kommt und die Leute trotzdem sauber sind. Für mich gehört halt zum Waschen immer jede Menge Wasser. Darum ist für mich der Begriff Reinigungsmilch von jeher negativ belegt.

    Und so eine Reinigungsmilch ist der dunkelblaue Resist-Reiniger eben nicht, sondern es ist ein ganz normales tensidhaltiges Reinigungsprodukt, das mit Wasser aufemulgiert und abgewaschen werden kann und das sich auch nicht anfühlt wie Körperlotion, sondern wie ein recht reichhaltiges Reinigungsprodukt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #7015
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: Paula's Choice III

    Omg, die bunten Wattebällchen! Ach du liebes Bisschen! Hatte ich ganz vergessen Aber klar, die hatten wir früher auch!

  16. #7016
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Gibt es die eigentlich noch, oder sind die ausgestorben?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab gerade mal bei DM geschaut - es gibt noch Wattebällchen, aber nur in weiß. Die bunten hab ich nicht gefunden.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #7017
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Die kenne ich auch noch von meiner Mutter Ich hab sogar noch ein Paket im Bunker, gekauft hab ich das, glaube ich, nie. Vermutlich irgendwann von meinen Eltern mitgenommen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  18. #7018
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Paula's Choice III

    bin in den 60ern geboren. Von daher kenne ich Reinigungsmilch noch anders als heute. Früher war das eine wirklich fettige Angelegenheit und kaum möglich, das mit Wasser abzuspuelen.
    Kann sein, dass viele RM immer noch in Verdacht haben, so schwerfällig zu sein, aber das stimmt ja zum Glück nicht mehr.
    Ich verwende die parfuemfreie von Alterra als ersten Schritt und dann ein Waschgel hinterher. Die Kombi von Milch und dann nur noch Gesichtswasser scheint mir etwas altmodisch und nicht so gründlich. Den dunkelblauen Resist-Reiniger finde ich von der Konsistenz etwas ähnlich, eine dickflüssige Reinigungsmilch meiner Meinung nach. Aber dickflüssig heisst nicht automatisch fettig.

    Ach ja, Wattepass gab's damals tatsächlich noch nicht, habe immer Watte abgerupft.
    Damals waren Syndets und Waschgels aber noch extrem austrocknent und selbst für meine sehr fettige Aknehaut kaum verwendbar. Ganz extrem war SebaMed, deswegen habe ich damals hauptsächlich Waschcreme genommen. Gibt's aber auch kaum noch(?)

  19. #7019
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Paula's Choice III

    Aber kenne ich die RM s aus den frühen 80ern noch. Nivea RM (der Duft) und das seinerzeit erhältliche Gesichtsfluid () waren mein Standard. Nachreinigung mit dem blauen Nivea GW und Wattebäuschchen ich fands klasse und meine Haut ebenso. Auch die damals erhältlichen Nivea Shampoos und die beiden DGs .....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #7020
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.831
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Zusammen,
    Ich habe das erste Mal bei PC bestellt und habe das Produkt ungeöffnet retourniert . Wie lange dauert es, bis man eine Gutschrift erhält? Ich habe per PayPal bezahlt. Rücksendung ist jetzt 10 Tage her. Habt ihr Erfahrungswerte?

    LG Annika

  21. #7021
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe am 8.9. etwas zurückgeschickt (ggf. auch am 9.9.) und am 22.9. wurde meine Gutschrift von Paula veranlasst und am 23.9. hatte ich die Bestätigung von Klarna, dass das Geld da ist.

  22. #7022
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.831
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Aisling, danke für die Info..dann warte ich noch ein paar Tage und schreibe sonst denn Kundenservice mal an.

    LG Annika

  23. #7023
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Darf ich fragen, was du bestellt hattest und wieso du es direkt wieder retourniert hast?
    Sorry, geht mich ja nichts an, aber bin neugierig

  24. #7024
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    So, ich habe jetzt zwei DPs seit einigen Tagen in Verwendung:

    das Skin Perfecting 8% AHA Gel sowie und 5% Resist Daily Smoothing Treatment

    beides ist bis jetzt echt fein. Das Gel kommt auf die T-Zone, das 5% DST auf die Wangen und Augenpartie, von beiden finde ich die Konsistenz ganz ganz angenehmen, beide super für den jeweiligen Anwendungsbereich.
    Ist mir schon wesentlich angenehmer als der Asamsche Skin-Manager. Momentan kann ich gar nicht sagen, wie oft ich was anwende. Säuren meist nur Abends, ab und zu BHA morgens, aber nur wenige Tropfen in der T-Zone. AHA ein bisschen seltener, BHA bisschen öfters...

    OT: Habe das Vit. C von TO in Verwendung ab und zu, ist auch fein. Hat aber ne gruselige Konsi.

    Den Azelain Säure Booster habe ich auch angefangen, da mag ich die Konsi nicht so gerne, ist aber total i.O. für mich, kommt nur Abends drauf. Vertrage ich bestens. Wie er wirkt auf Pickelmale, Flecken etc. kann ich noch nicht beurteilen.

    Das 20er Nia ist noch im Bunker... ich werde aber berichten.

    Insgesamt kann ich aber sagen, dass meine Haut - für mich und meine Verhältnisse - schön ist;
    ich will mal so behaupten, dass Sie einigermassen gleichmässig ist. Ich hab nen Glow und seh feini aus und viel jünger als ich bin
    Meinen Fettglanz akzeptiere ich an manchen Tagen, wenn ich ihn nicht will, nehme ich einfach den Shine-Stopper.

    An Wirkstoffen nutze ich also folgendes: AHA, BHA, Nias schon seit langer Zeit. Vit. C und Azelain erst seit kurzem.
    Interessanterweise mal so am Rande erwähnt: Retinol Produkte habe ich vor einigen Wochen abgesetzt (wegen Familienplanung), hatte da bereits einiges durch, den Booster, das Clinical, Adapalen, Retinal... und merke null Unterschied... nix an meiner Haut ist schlechter geworden.

    PC Produkte sind einfach unschlagbar für mich, liebs einfach!!

  25. #7025
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Klingt super, Sahmara
    Ich habe jetzt natürlich noch nicht den super krassen Unterschied zu vorher (nehme das Zeug ja erst seit kurzem und musste mich erst durchtesten, um die passenden Sachen für mich zu finden), aber ich merke sehrwohl, dass meine Haut etwas feiner wird, außerdem fühlt sie sich so toll glatt an (insbesondere natürlich nach AHA). Ich merke auch, dass ich das Zeug immer besser vertrage. Anfangs hat meine Haut noch etwas gekribbelt bei AHA, inzwischen ist das nur noch ganz ganz kurz oder gar nicht und die Haut ist sofort wieder entspannt.
    Retinol klappt auch schon täglich.
    Produkte, die ich nicht so gut vertrage (Pickel o.ä.), konnte ich schon erfolgreich aussortieren, so dass es jetzt schon gar nicht mehr zu Zwischenfällen kommt.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, was noch so passiert, wenn ich die Sachen nun ne Weile so nutze.

  26. #7026
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Ich bin zwar erst Ende der 80er geboren, aber die bunten Wattebällchen kenne ich auch noch

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Interessanterweise mal so am Rande erwähnt: Retinol Produkte habe ich vor einigen Wochen abgesetzt (wegen Familienplanung), hatte da bereits einiges durch, den Booster, das Clinical, Adapalen, Retinal... und merke null Unterschied... nix an meiner Haut ist schlechter geworden.
    Das ist doch super! Es kommt halt wie immer auf die Haut an. Bei meiner Akne hat selbst 1% Retinol einfach nicht geholfen. Aber Kosmetika sind auch nicht zur Behandlung von Hautkrankheiten gedacht.

  27. #7027
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Diese bunten Wattebällchen kenne ich auch noch, hingen bei uns im Bad, bin 84er Jahrgang.

    Ich denke auch, es kommt auf die Haut (also die Gene) an und auf die Lebensumstände, also Rauchen ja oder nein, viel draussen oder nicht, Ernährung, etc.! Was ich bei mir vermute ist folgendes:

    Seit ich PC benutze, bin ich wirklich total gewissenhaft geworden was beispielsweise die Reinigung am Abend betrifft. Muss gestehen, dass ich früher wirklich total oft Abends ins Bett bin nur mit Zähneputzen und Augen-MU Entfernen also echt oft ohne richtige Reinigung, gerne mal die tollen Reinigungstücher, war da halt richtig schlampig.
    Zudem nutze ich seit PC noch viel gewissenhafter SC, immer LSF50+ in ausreichender Menge. Früher hab ich da im tiefen Winter gar nix gemacht...
    Meine Reinigung/Basispflege/LSF ist alles mild und reizarm, achte auf Alc frei und unbeduftet.

    Also die Regelmässigkeit, milde reizfreie Reinigungsmittel und richtige Anwendung von LSF macht doch schon so viel aus. Dann noch das plus PC Produkte -dann kann man ein feines Ergebnis erhalten!

  28. #7028
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt zwei DPs seit einigen Tagen in Verwendung:

    das Skin Perfecting 8% AHA Gel sowie und 5% Resist Daily Smoothing Treatment


    Ist mir schon wesentlich angenehmer als der Asamsche Skin-Manager.

    PC Produkte sind einfach unschlagbar für mich, liebs einfach!!
    Dann bleibe ich auch lieber beim PC 8%AHA Gel und schaue nicht mehr nach dem SkinManager. Komme auch so gut mit dem Gel zurecht. Im Gegensatz zum Dermasence AHA (face&body) brennt es bei mir gar nicht und reizt nicht.

  29. #7029
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Diese bunten Wattebällchen kenne ich auch noch, hingen bei uns im Bad, bin 84er Jahrgang.

    Ich denke auch, es kommt auf die Haut (also die Gene) an und auf die Lebensumstände, also Rauchen ja oder nein, viel draussen oder nicht, Ernährung, etc.! Was ich bei mir vermute ist folgendes:

    Seit ich PC benutze, bin ich wirklich total gewissenhaft geworden was beispielsweise die Reinigung am Abend betrifft. Muss gestehen, dass ich früher wirklich total oft Abends ins Bett bin nur mit Zähneputzen und Augen-MU Entfernen also echt oft ohne richtige Reinigung, gerne mal die tollen Reinigungstücher, war da halt richtig schlampig.
    Zudem nutze ich seit PC noch viel gewissenhafter SC, immer LSF50+ in ausreichender Menge. Früher hab ich da im tiefen Winter gar nix gemacht...
    Meine Reinigung/Basispflege/LSF ist alles mild und reizarm, achte auf Alc frei und unbeduftet.

    Also die Regelmässigkeit, milde reizfreie Reinigungsmittel und richtige Anwendung von LSF macht doch schon so viel aus. Dann noch das plus PC Produkte -dann kann man ein feines Ergebnis erhalten!
    Da geht es mir ähnlich. Ich habe früher auch eher so husch husch gemacht, gerade bei der Abendroutine. Wenn ich überhaupt eine hatte...

    Ich bin aktuell auch froh, dass es so passt wie es ist und hoffe es bleibt so.

  30. #7030
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab mich auch früher schon sehr regelmäßig gepflegt - also zweimal täglich waschen, cremen. Ungewaschen ins Bett gab es bei mir noch nie. Aber mehr als eine Creme hab ich halt auch nicht genommen - und die auch noch aus dem Drogeriemarkt. Ist schon ein Riesenunterschied heute. Mein Badezimmerschrank ist voll!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #7031
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Den Azelain Säure Booster habe ich auch angefangen, da mag ich die Konsi nicht so gerne, ist aber total i.O. für mich, kommt nur Abends drauf. Vertrage ich bestens. Wie er wirkt auf Pickelmale, Flecken etc. kann ich noch nicht beurteilen.
    Lustigerweise habe ich auch gerade wieder mit Azelain angefangen. Ich hatte vor Urzeiten mal das von TO und konnte irgendwie nicht erkennen, ob es was für mich macht. Hatte mich aber schon mit mehreren Tuben bevorratet, die sind dann in den Bunker gewandert. Hab auch versucht, sie im Seski zu verkaufen, aber niemand wollte sie.

    Und neulich hab ich gedacht, probier das olle Zeug mal auf nem Pickelmal. Ich hab da so eine Stelle unterm Kinn, das ist nicht direkt ein Pickelmal, sondern so eine Gruselstelle mit lauter Oma-Borstenhaaren, die ständig einwachsen und ausgegraben werden müssen (perimenopausale Frauen werden wissen, was ich meine! ). Und da nehme ich seit einer oder zwei Wochen den Azelainbooster von TO, und was soll ich sagen - die Stelle ist schon zu und sieht auch schon viel heller aus. So gut wie seit Jahren nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #7032
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Auf meiner Suche nach einer NC habe ich den Clear Skin Hydrator getestet und ausgeschlossen. Irgendwie aktuell noch zu aktivierend (genauso wie das ultra light aox Serum) und ich mag das Hautgefühl danach nicht soo sehr für die Nacht. Inzwischen habe ich die SHOM schon zweimal verwendet, einmal mehr Produkt und einmal recht dünn. Hach ich mag sie Ich mag den Geruch und sie beruhigt meine Haut tatsächlich, finde sie einfach suuuper angenehm. Werde ich mir vielleicht als FS kaufen. Heute hat sich meine Haut etwas gereizt und unruhig angefühlt, denke das ist hormonell bedingt, und deshalb habe ich heute nach euren Pamper-Beruhigungs-Hymnen hier die Omega Moisturizer DP geöffnet. Oy Die Textur ist wirklich ein Traum und meine Haut glowt und fühlt sich eingecremt an. Sehr angenehm. Bin gespannt, ob sie zu viel ist und ich morgen glänzend aufwache. Ich bin gespannt Dann habe ich noch die water-infusing NC hier.

    Einkaufen zum Black Friday möchte ich unbedingt den SB Toner, und was mich von meinem DPs bisher überzeugt hat, ist auf jeden Fall der Azelaic Booster, der ist bald schon leer, bis dahin verwende ich den von TO weiter. Und wie gesagt vielleicht die SHOM und auf jeden Fall eine NC. Nach was riecht die SHOM für euch nochmal? Den Calm Cream Cleanser mag ich nach wie vor und der Nia 10% Booster ist ja toll, ich hab wirklich den Eindruck, dass meine Poren auf den Wangen unscheinbarer werden

    Jasmin, ich glaube, du schriebst hier, dass das Smoothing Primer Serum das Austrocknen durch die getönte Resist durch sein okklusives Silikon abmildern kann, oder? Bitte berichte mich, falls das falsch ist Aber glaubst du, das könnte auch funktionieren, wenn man ein silikonhaltiges Serum (wie das SB Serum) VOR der getönten Resist aufträgt? Würde das auch helfen?

  33. #7033
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: Paula's Choice III

    Juli, ja genau. Der Primer minimiert bei mir etwas den TEWL, also dass mir im Laufe des Tages zuviel Feuchtigkeit aus der Haut entfleucht.

    Hhmmm, ich bin mir etwas unsicher, ob das SB Serum das auch kann. Theoretisch schon, wobei ich das SB Serum nicht so sehr als silikonig-okklusiv empfinde. Eher so moussig-silikonig, weichzeichnend. Ich hab's auch gerade wieder in der Routine, das ist ja eins meiner Lieblingsseren von Paula (ich hab aber auch ein ausgeprägtes Faible für diese ungewöhnlichen Silikontexturen), weiß aber jetzt gar nicht, ob das was in die Richtung macht. Ich probiere es mal morgen aus, also lasse den Primer weg. Mal gucken, was passiert

  34. #7034
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Danke für deine Antwort Jasmin! Und oh oh ich will deine Haut durch potentiellen TEWL nicht in Gefahr bringen Aber sehr lieb, dass du das ausprobierst! Bin gespannt, was du berichten wirst Im Sommer ist die getönte Resist als SC perfekt bei mir, aber jetzt bei den Temperaturen ist es bereits manchmal etwas schwierig und tagsüber reagiert meine Haut dann gerne mit nachfetten. Wenn das SB Serum da nicht viel ausrichten kann, teste ich vielleicht auch mal die Primer Methode.

  35. #7035
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Aufgrund eines Beitrags von Jasmin beim KK habe ich mir eben einen Skin Analyzer bestellt. Ich bin sehr gespannt Ich hoffe, man kann davon ausgehen, dass die Werte ungefähr passen, einen Vergleich habe ich ja nicht.

    Jasmin, testest du auch erst einige Zeit nach der Reinigung?

    Mit dem SB Serum komme ich leider wohl doch nicht so gut zurecht. Ich hatte das Gefühl, es führt bei mir zu Pickeln. Wohl doch etwas zu silikonig für mich. Auch wenn ich die Haptik mochte. Das steht jetzt erstmal im Seski, sollte ich es nicht los werden, wage ich einen weiteren Versuch, wenn das SR Serum verbraucht ist. Ansonsten kommt es auf die Hände, da hatte ich jetzt den Rest der DP vercremt, da fühlt es sich toll an
    Das SR hingegen ist für mich halt eher leicht fettig, aber zieht schön ein.

  36. #7036
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: Paula's Choice III

    Aisling, meinst du, ob ich den Skinanalyzer direkt nach der Reinigung nutze?

    Meiner hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. So wirklich oft nehme ich den inzwischen nicht mehr zur Hand, nur wenn ich mal neue Produkte wirklich auf Herz und Nieren prüfen will. Also zB. Hyaserum X vs. Hyaserum Y.

    Direkt nach der Reinigung nehme ich den nie, da ist das Ergebnis verfälscht, weil die Haut da ja noch mit Wasser vollgesogen ist.

    Ich hab ihn immer gern direkt nach dem Aufstehen benutzt, um zu sehen, wie gut die Feuchtigkeit über Nacht in der Haut geblieben ist. Dann nochmal morgens, ganz am Ende, also nach den 15 Min. warten nach der SC, um einen Startwert zu haben, wieviel Feuchtigkeit jetzt in der Haut drin ist. Und dann abends vor dem Abschminken, um zu sehen, wieviel davon noch übrig ist.

    Oder halt einfach mal so zwischendurch, um einschätzen zu können, warum sich meine Haut gerade anfühlt, wie sie sich anfühlt. Mir fiel das nämlich zu Beginn recht schwer, Hautzustände korrekt zuzuordnen. Spannt die Haut, weil Fett fehlt? Oder doch Feuchtigkeit? Oder keins von beidem und man ist einfach bloß überpenibel? Letzteres war bei mir mit Retinoiden der Fall. Ich hatte immer Angst, mir könnte gleich das Gesicht abfallen, weil man ja viele Horrorgeschichten hört und liest. Da hab ich bei der Eingewöhnung viel kontrolliert.

  37. #7037
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte gelesen, man soll frühestens 2h nach der Reinigung testen und ohne Creme, etc., damit das Ergebnis nicht verfälscht ist.

    Mich interessiert vor allem, ob ich zu wenig Feuchtigkeit oder zu wenig Fett habe.
    Kann das gar nicht einschätzen.

  38. #7038
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich hatte gelesen, man soll frühestens 2h nach der Reinigung testen und ohne Creme, etc., damit das Ergebnis nicht verfälscht ist.

    Mich interessiert vor allem, ob ich zu wenig Feuchtigkeit oder zu wenig Fett habe.
    Kann das gar nicht einschätzen.
    Ach so. Du willst den Normalzustand testen! Ja, da macht das Sinn, nach der Reinigung ein bisschen zu warten. 2h halte ich jetzt für etwas übertrieben. Ne Stunde dürfte es auch tun. Geht am besten abends. Einfach etwas früher das Gesicht waschen und dann ne Stunde nix machen und dann testen. Am besten mehrere Tage hintereinander bzw. immer mal wieder.

    Es ist auch wichtig, dass man den Skinanalyzer fest auf die Haut aufdrückt, damit der Strom richtig fließt. Also nicht nur sanft an die Haut dran halten.

  39. #7039
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Dann bleibe ich auch lieber beim PC 8%AHA Gel und schaue nicht mehr nach dem SkinManager. Komme auch so gut mit dem Gel zurecht. Im Gegensatz zum Dermasence AHA (face&body) brennt es bei mir gar nicht und reizt nicht.
    Lilly, die Dermasence AHA (face&body) Lotion hatte bei mir auch ein wenig gebrannt im Gesicht. Zudem ist der Geruch echt unangenehm, so säuerlich, und die ist so schmierig ich konnte die selbst am Körper nicht ab.
    Das 8% Gel ist federleicht, geruchsneutral und mild und es wirkt selbstverständlich. Und Panthenol ist auch drinnen, das beruhigt sicherlich.

  40. #7040
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Lilly, die Dermasence AHA (face&body) Lotion hatte bei mir auch ein wenig gebrannt im Gesicht. Zudem ist der Geruch echt unangenehm, so säuerlich, und die ist so schmierig ich konnte die selbst am Körper nicht ab.
    Das 8% Gel ist federleicht, geruchsneutral und mild und es wirkt selbstverständlich. Und Panthenol ist auch drinnen, das beruhigt sicherlich.
    Hihi, das ist wieder ulkig wie unterschiedlich das ist. Ich finde die Dermasence gut, gerade im Winter abends als letztes - und der Duft gefällt mir auch! Nur am Körper geht die nicht längerfristig, da wird meine Haut noch trockener..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.