Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Gestern kam mein Päckchen aus Hong-Kong mit den 2 Flaschen Medi-Peel Royal Rose Premium Ampoule 9 Peptide Balance, das ging richtig flott, gerade mal 17 Tage

    Ich bin angenehm überrascht wie schnell das Serum einzieht, ich hatte es mir klebrig vorgestellt, aber es zieht ratzfatz ein, finde ich echt super. Ich kann noch nicht viel sagen, habe es erst 2 Mal benutzt, aber ich vertrage es gut. Die Haut ist wie manu sagte schön weich und zart, man braucht nicht viel, ich mische es jetzt mit meine Creme weil es eben bei mir sehr schnell einzieht. Bisher super und der Duft erst
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  2. #442
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Shanti
    Super,dass es dir auch gefällt
    Ja es ist sehr ergiebig ich benutze als 2 Tropfen pur...Bei mir zieht es auch rasch ein ,,,
    Der Duft ist toll Es beruhigt bei mir auch...
    Hast du nix mehr bezahlen müssen?

  3. #443
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    manu nein, ich habe nichts nachzahlen müssen, aber auf dem Etikett waren als Wert EUR 5,00 angegeben, also weiß ich nicht ob es doch daran lag... aber egal, Hauptsache nichts nachbezahlt jetzt wird gepflegt was das Zeug hält
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  4. #444
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Huiii
    Super freut mich für dich
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen

  5. #445
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ich mag niemandem die Laune verderben, aber wir hatten hier auch schon den Fall, dass jemand dabei erwischt wurde, dass vom Absender der Wert der Ware mit 5€ angegeben wurde, aber natürlich deutlich höher lag. Wenn man dabei erwischt wird, kostet das erhebliche Strafgebühren, auch wenn man als Empfänger unschuldig ist und davon nichts wusste.

    Je nach Differenz kann das sogar als Steuerhinterziehung gelten und die wird nicht gerade zimperlich geahndet:

    https://www.bussgeldkatalog.org/zoll/

  6. #446
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    -
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  7. #447
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Je nach Differenz kann das sogar als Steuerhinterziehung gelten und die wird nicht gerade zimperlich geahndet:
    Ja, in Deutschland wird Steuerhinterziehung strenger bestraft als Mord oder Kindesmissbrauch...

    Oje, danke für den Hinweis jasminbluete ! Ehrlich gesagt fand ich das auch komisch, zumal ich die 19 % MwSt dazu bezahlt hatte
    Zum Glück habe ich noch die Kauf- und Zahlbelege von Ebay wo alles aufgelistet ist.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  8. #448
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Die Frage ist ob der Verkäufer das dann auch abgeführt, also an Zoll gezahlt hat.
    Es erscheint seltsam, dass MwSt. berechnet wurde wenn das Produkt aus dem Ausland kommt. Außer der Verkäufer hat seinen Standort in Deutschland. Sonst ist eigentlich Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ich würde mal unverbindlich bei der Hotline von Zoll anrufen und nachfragen. Du musst ja nicht auf den konkreten Fall eingehen, sondern kannst Dich vorab für die nächste Bestellung informieren, um sicherzustellen, dass die Lieferung regelkonform abläuft.
    Man kann eine Sendung beim Zoll voranmelden und die Gebühren vorher bezahlen. Soweit ich weiß machen das inzwischen einige Händler aus UK so. Z. B. BeautyBay und Deciem. Steht zmd. auf der HP, dass sie die Formalitäten regeln und die Abgaben vorab entrichten. Möglicherweise hat das der Händler in Deinem Fall auch gemacht, hatte aber keine Lust auf Papierkram und hat deshalb 5€ draufgeschrieben.
    Aber man kann auch als Empfänger eine Sendung voranmelden. Eigentlich war eine Web-Applikation geplant, mit deren Hilfe auch Privatpersonen die Formalitäten "unkompliziert" erledigen können. Die Einführung wurde aber verschoben, weiß nicht wie der Stand derzeit ist. Mir war das zu aufwändig und zu kompliziert. Ich bestelle nix mehr aus Drittländern.

    Um die AuslageGebühren der Post/DHL zu sparen kann man sich auch auf der Seite der Post/DHL als Selbstverzoller (oder so ähnlich) anmelden. Dann werden die Sendungen an das nächstgelegene Zollamt weitergeleitet, man erhält einen Brief, dass die Sendung beim Zoll liegt und man kann die Formalitäten selbst erledigen. Das rechnet sich aber vermutlich nur, wenn man das Zollamt quasi um die Ecke hat.

    Bei Amazon-Bestellungen achte ich darauf, dass die Versandabwicklung durch Amazon erfolgt. Dann weiß ich, dass es da keine Probleme gibt.

  9. #449
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Outis, genau so ist's. Es ist im Grunde wie halt bei (Flug)Reisen auch. Natürlich zahlt man in der Türkei, Ägypten, den USA oder wo auch immer man halt Urlaub macht, den dortigen Preis inkl. der dortigen Mehrwertsteuer.

    Der Betrug fängt dann an, wenn man den Wert bei der Einreise nicht korrekt angibt oder zB. den Händler im Reiseland bittet, eine falsche Rechnung mit niedrigerem Wert auszustellen (wird einem ja immer mal gern "angeboten", zB. bei Echtschmuck). Oder aber man weiß genau, dass man was zu verzollen hat, aber versucht durch den "nichts zu verzollen" Ausgang zu gehen.

    Das selbe Prinzip gilt halt auch beim Versenden von Ware.

    Das gilt übrigens auch für Geschenksendungen. Das wird auch immer gern mal probiert, um Zoll und Co. zu umgehen. Man darf aber nur zwischen Privatpersonen Geschenke bis zu einem gewissen Wert zollfrei zwischen EU und Nicht-EU verschicken. Wenn eine der beiden Parteien ein Unternehmen/Geschäft ist, ist das halt dann leider auch schon wieder Betrug.

  10. #450
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Bei Amazon-Bestellungen achte ich darauf, dass die Versandabwicklung durch Amazon erfolgt. Dann weiß ich, dass es da keine Probleme gibt.
    Gut zu wissen, outis :) also wenn beim Angebot " Versand durch Amazon" steht, muss ich sicher nichts nachbezahlen?

  11. #451
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, outis :) also wenn beim Angebot " Versand durch Amazon" steht, muss ich sicher nichts nachbezahlen?
    Doch, steht auch so bei Amazon:

    Berechnung von Gebühren

    Wenn Sie bei AmazonGlobal Produkte für den Versand an Ziele außerhalb der Europäischen Union oder von Amazon Global Store für den Versand nach Deutschland, oder von einem externen Verkäufer mit Versand durch Amazon aus der EU (oder in jedes andere angebotene Zielland) bestellen, wird eine Schätzung der Importgebühren („Vorauszahlung der Importgebühren“) für diese Artikel in Ihrer Bestellung erhoben. Mit Ihrer Genehmigung wird dieses Guthaben verwendet, um die Importgebühren in Ihrem Namen (oder im Namen des Empfängers) an die zuständigen Behörden des Ziellandes zu zahlen. Die Zahlung der Importgebühren liegt in der Verantwortung des Importeurs (z.Bsp.: Ihnen, des Kunden) und wird gemäß den Gesetzen des Ziellandes erhoben, in das die Produkte versendet werden.

    Die Vorauszahlung der Importgebühren ist eine Schätzung der Steuern und Abgaben, die erhoben werden können. Die tatsächlichen Importgebühren können je nach gewählter Versandart, Änderungen der Zoll- und Steuersätze am Tag der Einfuhr der Waren sowie der Klassifizierung der Waren ändern, die wiederum je nach Zielland variieren können.


    https://www.amazon.de/gp/help/custom...VRJ7Y8Z3T5WPV3

    Hängt also, wie sonst auch, vom Verkäufer ab, ob der das über Amazon schon vorab abwickelt oder es dem Käufer überlässt, das nachträglich zu bezahlen. Möglich ist beides.

    Man kann sich aber sicher sein, dass der Verkäufer nicht falsche Angaben macht und versucht, einem Sachen als Geschenk oder mit falschen, zu niedrigen Wertangaben unter zu schmuggeln, so dass man am Ende der Angeschmierte wäre, wenn man dabei erwischt wird

  12. #452
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Das ist echt die Krönung, falls es wirklich so war finde ich es wirklich dreist vom Verkäufer! Ich hoffe nur dass im Nachhinein nichts mehr kommt, wobei m.M.n. alles vorab über Ebay abgewickelt wurde und die Einfuhrabgabe beim Kauf bereits erhoben wurde.
    Dann bezahle ich lieber die Servicegebühren von DHL und die Einfuhrsteuer beim Postbote als im Auge des Zolls zu geraten.
    Dann bedanke ich mich bei euch für die Warnung, ich werde jetzt noch besser aufpassen. Oder doch in Europa kaufen.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  13. #453
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ja, dass ganze ist nicht so einfach wie man meint. Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Import-/Exportkaufmann mehrere Jahre. Gut, die lernen sicher auch noch andere Sachen.
    Abgesehen von den ganzen Zöllen und Steuern gibt's ja auch Vorgaben bzgl. Inhaltsstoffen. Gerade wenn ein Produkt nicht in Deutschland erhältlich ist kann es da Probleme geben. Zumal der Zoll - wenn die Sendung geöffnet wird - nicht erkennen kann was da drin ist, was bei den meisten KosmetikProdukten aus Asien der Fall sein dürfte.
    Ich würde keine Kosmetik direkt aus Asien importieren, die hier nicht erhältlich ist. Wenn, dann würde ich nur bei Verkäufern kaufen, die den Import in die EU, im besten Fall nach Deutschland, übernehmen. Läuft dann oft über Firmen, die darauf spezialisiert sind Waren aus Asien oder sonst woher zu importieren. Kostet halt mehr, macht das Produkt teurer, aber man ist dann - zmd. was das rechtliche angeht - vermutlich auf der sicheren Seite. Nur um 3 Falten weniger zu haben oder um 3 € zu sparen würde ich nicht riskieren mit dem Recht in Konflikt zu geraten.

    Apropos Inhaltsstoffe ... ich gehe davon aus, dass die meisten hier die INCI-Listen auf den Produkten nicht lesen können. Google-Lense stößt da auch an seine Grenzen. Hab ich mal mit dem Hada-Labo-Toner ausprobiert. Rein aus Interesse, woher wisst ihr was in den Produkten - die z. B. nicht bei yes-Style etc erhältlich sind - drin ist, oder sind euch die INCI nicht so wichtig?

  14. #454
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ein Bekannter hat mal richtig Ärger bekommen, weil er Minoxidil aus den USA bezogen hat. Das ist nichtmal verschreibungspflichtig bei uns und ja freiverkäuflich in der Apo erhältlich.

    Er hat halt Geld sparen wollen. Ging ein paar Mal gut und dann gab's Mordsärger. Wie gesagt: Minoxidil gibt's auch hier. Und trotzdem war er dann wegen unerlaubter Arzneimitteleinfuhr dran.

  15. #455
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Doch, steht auch so bei Amazon:

    Berechnung von Gebühren

    Wenn Sie bei AmazonGlobal Produkte für den Versand an Ziele außerhalb der Europäischen Union oder von Amazon Global Store für den Versand nach Deutschland, oder von einem externen Verkäufer mit Versand durch Amazon aus der EU (oder in jedes andere angebotene Zielland) bestellen, wird eine Schätzung der Importgebühren („Vorauszahlung der Importgebühren“) für diese Artikel in Ihrer Bestellung erhoben. Mit Ihrer Genehmigung wird dieses Guthaben verwendet, um die Importgebühren in Ihrem Namen (oder im Namen des Empfängers) an die zuständigen Behörden des Ziellandes zu zahlen. Die Zahlung der Importgebühren liegt in der Verantwortung des Importeurs (z.Bsp.: Ihnen, des Kunden) und wird gemäß den Gesetzen des Ziellandes erhoben, in das die Produkte versendet werden.

    Die Vorauszahlung der Importgebühren ist eine Schätzung der Steuern und Abgaben, die erhoben werden können. Die tatsächlichen Importgebühren können je nach gewählter Versandart, Änderungen der Zoll- und Steuersätze am Tag der Einfuhr der Waren sowie der Klassifizierung der Waren ändern, die wiederum je nach Zielland variieren können.


    https://www.amazon.de/gp/help/custom...VRJ7Y8Z3T5WPV3

    Hängt also, wie sonst auch, vom Verkäufer ab, ob der das über Amazon schon vorab abwickelt oder es dem Käufer überlässt, das nachträglich zu bezahlen. Möglich ist beides.

    Man kann sich aber sicher sein, dass der Verkäufer nicht falsche Angaben macht und versucht, einem Sachen als Geschenk oder mit falschen, zu niedrigen Wertangaben unter zu schmuggeln, so dass man am Ende der Angeschmierte wäre, wenn man dabei erwischt wird
    OK, AmazonGlobal hatte ich nicht auf dem Schirm. Da hab ich noch nichts bestellt.
    Bisher hab ich nur Sachen bestellt, die von Amazon Deutschland versandt werden. Da da regelt Amazon das Ganze. Der Verkäufer zahlt für die Abwicklung eine Gebühr für den Service an Amazon, was dann natürlich das Produkt in der Regel etwas teurer macht.
    Hatte neulich ein Problem mit einer Lieferung, das Produkt wurde von Verkäufer X verkauft und von Amazon (Deutschland) geliefert. Ein Anruf beim Support - weil ich den Verkäufer nicht kontaktieren konnte - hat bestätigt, dass alles incl. Reklamation in dem Fall über Amazon läuft. Der Verkäufer liefert ins Lager von Amazon und Amazon verschickt das dann ab Lager.
    Hatte auch schon Produkte, die offenbar in UK gelagert waren. Das lief ganz normal durch und war in 2 Tagen oder so da. Es sind keine zusätzlichen Kosten entstanden.

  16. #456
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ja, dass ganze ist nicht so einfach wie man meint. Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Import-/Exportkaufmann mehrere Jahre. Gut, die lernen sicher auch noch andere Sachen.
    Abgesehen von den ganzen Zöllen und Steuern gibt's ja auch Vorgaben bzgl. Inhaltsstoffen. Gerade wenn ein Produkt nicht in Deutschland erhältlich ist kann es da Probleme geben. Zumal der Zoll - wenn die Sendung geöffnet wird - nicht erkennen kann was da drin ist, was bei den meisten KosmetikProdukten aus Asien der Fall sein dürfte.
    Ich würde keine Kosmetik direkt aus Asien importieren, die hier nicht erhältlich ist. Wenn, dann würde ich nur bei Verkäufern kaufen, die den Import in die EU, im besten Fall nach Deutschland, übernehmen. Läuft dann oft über Firmen, die darauf spezialisiert sind Waren aus Asien oder sonst woher zu importieren. Kostet halt mehr, macht das Produkt teurer, aber man ist dann - zmd. was das rechtliche angeht - vermutlich auf der sicheren Seite. Nur um 3 Falten weniger zu haben oder um 3 € zu sparen würde ich nicht riskieren mit dem Recht in Konflikt zu geraten.

    Apropos Inhaltsstoffe ... ich gehe davon aus, dass die meisten hier die INCI-Listen auf den Produkten nicht lesen können. Google-Lense stößt da auch an seine Grenzen. Hab ich mal mit dem Hada-Labo-Toner ausprobiert. Rein aus Interesse, woher wisst ihr was in den Produkten - die z. B. nicht bei yes-Style etc erhältlich sind - drin ist, oder sind euch die INCI nicht so wichtig?
    Ob der Zoll auch alle Sendungen überprüft nichts desto trotz muss ich es mir für künftige Käufe echt überlegen...

    Also bei viele koreanischen Marken wie z. B. Medi-Peel sind die Inhaltstoffen auch auf Englisch angegeben, ich finde es sehr wichtig vorab die INCIS nachzulesen. Sonst kaufe ich es einfach nicht.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  17. #457
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Viele koreanische INCI finden sich auf cosdna.com. Allerdings kann man schlecht überprüfen, ob sie auch stimmen, aber das ist immer meine erste Anlaufstelle.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  18. #458
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Super Tipp Almut, vielen Dank
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  19. #459
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ich werde weiter bei ebay bei meinen 2 Händler kaufen kenne einige wo dort bestellen.und es noch nie Probleme gab,..
    Selbst wenn ich noch 3 Euro nachbezahlen muss wie letzt..oder 6..egal
    Muss jeder für sich selber entscheiden..
    Neuer Kauf schon unterwegs, für Freundin..

  20. #460
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ich denke auch dass es bei Jolse-cosmetics, iamlove und dodoskin keine Probleme gibt, dort kaufe ich auch schon länger ein. Jetzt habe ich ausnahmsweise bei einem anderen Anbieter gekauft, war aber eine einmalige Sache, jetzt sowieso. Im Moment bin ich gut ausgestattet und werde vorläufig nichts bestellen. Ich habe mich bei littlewonderland angemeldet, dort gibt es auch schöne Sachen.
    Den Tipp mit cosdna.com finde ich super.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  21. #461
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ja ...Danke Almut für den Tipp

  22. #462
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Ob der Zoll auch alle Sendungen überprüft nichts desto trotz muss ich es mir für künftige Käufe echt überlegen...

    Also bei viele koreanischen Marken wie z. B. Medi-Peel sind die Inhaltstoffen auch auf Englisch angegeben, ich finde es sehr wichtig vorab die INCIS nachzulesen. Sonst kaufe ich es einfach nicht.
    Nein, vermutlich überprüft der Zoll nicht alle Sendungen. Aber wenn von einem Verkäufer öfter was aufschlägt und da immer nur 5 € drauf steht, dann fällt das dem Zoll schon auf. Dazu muss der Verkäufer natürlich auch entsprechende Mengen verschicken. Sonst fällt es nicht auf.
    Ich habe früher ab und zu Waren aus einer anderen Kategorie in Asien bestellt. Da war in den entsprechenden Foren und bei YT zu erfahren, dass der Zoll gelegentlich auch anhand der Größe der Sendung abwägt, ob der angegebene Wert stimmen kann. Jmd. hatte z. B. Kunststoff-Flaschen und anderen Kleinkram bestellt. Sind günstig, aber Verhältnis mäßig viel Volumen. Der wurde zum Zollamt gebeten, weil der Preis nicht plausibel erschien.

    Aber es ist natürlich wie Manu777 schreibt, es muss jeder selbst entscheiden. Nur um eine Entscheidung treffen zu können sollte man sich eben der Sachlage bewusst sein.

  23. #463
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ich kaufe ja nix illegales,das würde ebay nie zulassen, darum so what..
    Bei mir stand noch nie was drauf wie bei Shanti mit 5€
    Mehrere Produkte kaufe ich nicht auf einmal, höchstens
    2 in einem Shop . Kaufe lieber dann, mehrmals..

  24. #464
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Doch, bei ebay kann man sehr wohl Dinge erwerben, die illegal sind....


    Ich hab früher so viel in Asien gekauft, auch bei großen Shops wie wishtrend, teilweise Vit C Seren für über 50€ und die haben auch immer nur 5€ an Wert draufgeschrieben. Es ist nie was passiert aber heute würde ich das Risiko nicht mehr eingehen.

  25. #465
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Beim z. B. iamlove-Shop war es bisher auch immer so dass die Ware nur mit EUR 5,00 deklariert wurde. Ich muss aber sagen dass ich seit Oktober 2021 dort nichts mehr gekauft habe, deshalb kann ich nicht sagen ob es jetzt immer noch so ist. Davor habe ich aber regelmäßig bestellt, und zwar mehrmals im Monat für jedes Mal ca. EUR 20/EUR 25, wie manu.
    In meinem Fall jetzt habe ich aber die 19% beim Kauf bereits bezahlt und kann es belegen, deshalb glaube ich nicht dass ich persönlich Ärger bekommen hätte. Betrugsabsichten hatte ich nicht, höchstens der Verkäufer.
    Anders wäre es wenn man die MwSt beim Kauf nicht zahlt und die Ware vom Verkäufer für EUR 5,00 beim Zoll deklariert wird, dass da Ärger droht ist ja klar, ich würde da auch, wie Lilly sagt, das Risiko nicht eingehen.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  26. #466
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Die Mehrwertsteuer im Ausland hat aber nichts mit der Einfuhrumsatzsteuer hier zu tun, nur damit das nicht verwechselt wird

    Wenn ich in der Türkei in einen Laden gehe und mir da eine Cola kaufe, zahle ich, wie alle anderen auch, die dortige Mehrwertsteuer mit und bekomme die nicht billiger als die Einheimischen. Auf dem Kassenbon ist dann auch ganz normal die Mehrwertsteuer ausgewiesen.

    Ist ja bei uns nicht anders. Der Ami bekommt bei uns im Rewe die Cola ja auch nicht ohne Mehrwertsteuer verkauft, er zahlt den gleichen Preis wie wir und auf seiner Rechnung steht ganz normal die dt. Mehrwertsteuer separat ausgewiesen drauf.

    Das alles hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wenn man etwas von außerhalb der EU ins Land bringt, das als ne Art Import gilt und die Einfuhrumsatzsteuer anfällt.

    Manu, "illegal" ist relativ. Was sich subjektiv okay anfühlt, kann objektiv trotzdem nicht erlaubt sein, ins Land zu bringen. Siehe Obst und Gemüse. Ist nicht illegal und da würde jetzt keiner denken, dass ein Apfel was Schlimmes wäre, trotzdem ist es in vielen Ländern verboten, offene Lebensmittel einzuführen, auch wenn es sowohl auf der einen, wie auch der anderen Seite der Grenze natürlich Äpfel gibt.

  27. #467
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Das alles ist mir klar, jasminbluete

    Seit den 1.7.2021 gibt es eine neue Regelung, die sogenannte Import One Stop Shop (IOSS)

    "Diese Regelung, meist als Einfuhrregelung bezeichnet, ermöglicht es Unternehmen oder in ihrem Auftrag handelnde Vertreter, die aus einem Drittland oder Drittgebiet versandte oder beförderte Gegenstände an Erwerber in der EU verkaufen, die Umsatzsteuer vom Erwerber zu erheben. Die Umsatzsteuer wird dann von dem Unternehmen oder in seinem Auftrag handelnden Vertreter über die einzige Anlaufstelle für die Einfuhr (Import One Stop Shop - IOSS) erklärt und entrichtet. Bei Inanspruchnahme von IOSS ist die Einfuhr (Überlassung zum zollrechtlich freien Verkehr) von Waren mit geringem Wert in die EU von der Einfuhrumsatzsteuer befreit."

    auch hier nachzulesen:
    https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Postsendungen-Internetbestellungen/Neuerungen-eCommerce/neuerungen-ecommerce_node.html

    Da bei meinem Kauf auch eine IOSS ID angegeben wurde gehe ich stark davon aus dass der Kauf gesetzeskonform und korrekt abgewickelt wurde.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  28. #468
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Genau, jasminbluete.

    Ich schaue öfter "Willkommen in Australien, Zoll" oder so ähnlich. In Australien muss man alle Lebensmittel, die man einführen möchte deklarieren, da wird auch in so gut wie jeder Folge erklärt warum das so ist.
    Gut, bei uns gibt's andere Regeln, aber die Gründe sind ähnliche.
    Und das Beispiel Deines Freundes zeigt ja, dass nicht alles was hier legal ist auch problemlos von PrivatPersonen importiert werden darf.

    Selbst innerhalb von Europa darf nicht alles problemlos hin und her gebracht werden. Tochter bekam z. B. Medikamente für die wir, wenn wir ins europäische Ausland sind eine Bescheinigung vom Arzt brauchten, dass sie die Medikamente benötigt. Man durfte auch nur so viel mitnehmen wie für die geplante Aufenthaltsdauer benötigt wurde. Dabei bin ich mir relativ sicher, dass es das Medikament dort auch gab. War aber verschreibungspflichtig, so dass man es nicht einfach dort vor Ort kaufen konnte.

  29. #469
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    In Norwegen ist z.B. der Import von Kartoffeln verboten. Nicht Gemüse allgemein, sondern nur Kartoffeln - ich glaube, um die norwegischen Kartoffelbauern zu schützen. Das ist mit gesundem Menschenverstand nicht immer nachvollziehbar. Ich bin früher jedes Jahr nach Norwegen in den Urlaub gefahren, mit Zelt und Rucksack und mit Lebensmitteln vollgepacktem Kofferraum. War alles legal, nur die Kartoffeln durfte keiner finden.

    Wir sind mal auf einer kleinen Nebenstraße an der Grenze von Schweden nach Norwegen kontrolliert worden. Also da stand mitten auf der Straße eine Polizistin und hat uns angehalten (eine Grenze in dem Sinn gibt es da ja gar nicht). Sie hat gefragt "Haben Sie Waffen? Haben Sie Drogen? Haben Sie Alkohol? Haben Sie Kartoffeln?" Kein Scherz!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  30. #470
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Lustig es könnte auch wegen Kartoffel-Krankheiten oder Schädlinge sein trotzdem ist das irgendwie witzig
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  31. #471
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Habe mir Gestern was bestellt von Stylevana bin auf Versandkostenfrei gekommen...hat von euch dort mal jemand bestellt?
    Wenn ja wie lange dauert der Versand?
    Meine Kosmetik Produkte bestehen schon zum größten Teil aus Asiatische Produkte...liebe sie

  32. #472
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Huhu manu ich habe zwar noch nie dort was bestellt, habe aber die Bewertungen auf Trustpilot gelesen, sie sind nicht so der Hit viele sind unzufrieden weil die Bestellungen nicht ankommen, mit Rückerstattungen dauert es auch länger. Aber vielleicht hast du Glück, es gibt auch zufriedene Kunden
    Ich bin gespannt was du berichtest
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  33. #473
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Werde berichten.. verschickt wurde es schon, habe Sendungsverfolgung bekommen..Mit Paypal bezahlt..
    PS habe versicherten Versand gewählt war 2€ Aufschlag, sicher ist sicher

  34. #474
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Sollte es Probleme mit der Lieferung geben, werde ich Fall bei PayPal eröffnen, dazu sind die da...darum bezahle ich immer damit.
    Und Logo war letzter Kauf...abwarten positiv denken sagt Peter Schmidinger als

  35. #475
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Hatte noch nie ein Problem mit Stylevana - meine letzte Bestellung dort hat allerdings mehr als drei Wochen gedauert. Soweit ich weiss, verschicken die aus Hongkong, wo gerade eine heftige Corona-Welle herrscht, also vielleicht liegts daran.

    Outis, ich ckecke Inhaltsstoffe auch haeufig bei Incidecoder oder Ratzilla, wenn es sich um japanische Produkte handelt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  36. #476
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Laut Sendungsverfolgung tut sich auch was als...Wäre für mich auch kein Problem wenn es jetzt 3 Wochen oder etwas mehr dauert..

  37. #477
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Ich bin sehr zufrieden mit Stylevana. Kam alles heil an.

    Die dritte Bestellung hat zwar unheimlich lange gedauert, aber sie waren so nett, die Bestellung nochmal zu versenden. Hab dann alles zwar verspätet erhalten, aber es ist ja angekommen. Die Preise sind natürlich auch super.

  38. #478
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Na das klingt ja mal positiv
    Gib bescheid wenn meins eingetrudelt ist...
    Ich hatte meine Lieblings Halscreme bei ebay jetzt mal in einem anderen Shop gekauft hatte da noch nie gekauft.Ist schon angekommen und musste nix nachbezahlen..da war auch nix mit 5€ deklariert...Sehr schön,darf gerne so bleiben...

  39. #479
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Heute ist von Laneige die Lip Sleeping Mask angekommen auch von ebay , auch keine Nachzahlung...
    Warte noch auf Missha Time Revolution Night Repair 5x Ampulle ist ein Nachkauf..auch von ebay mal schauen ob es da eine Nachzahlung gibt..sollte die Tage kommen..
    Und meine Bestellung von Stylevana...Dann bin mal bestens versorgt...wer weiß was auf uns noch zukommt...Horror..

  40. #480
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Asiatische Kosmetik - Teil II

    Sooo
    Meine Stylevana Bestellung ist heute heile und ohne Nachzahlung mit meinen
    Schätzchen bei mir angekommen
    Hermes hat es gebracht...

    Bestellt am 19.2. Geliefert heute ,so lange geht es auch als bei ebay mit Käufe aus Korea...
    Für mich gibt es 0 zu meckern finde den Shop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.