Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Die Serenproben sind immer noch nicht da. Laut telefonischer Auskunft am Montag verschickt, aber noch unterwegs. Ich bin bloß froh, dass es momentan kühl ist, denn ein tagelanger Transport in überhitzten Zustellfahrzeugen wäre für die Seren vermutlich eher nicht so gut. Mir geht dieses ganze Theater mit DHL, Hermes, DPD und wie sie alle heißen zur Zeit mal wieder gewaltig auf die Nerven. Da vergeht einem jede Freude an einer Bestellung und jede Lust, weitere Bestellungen aufzugeben.

    Was macht denn dieser Whamisa Deep Rich Toner, dass ihr alle so begeistert seid? Bügelt er alle Falten weg und lässt einen zwanzig Jahre jünger aussehen?
    Klar, vor der Benutzung sieht man aus wie eine Rosine, danach wie eine frische Weintraube Ne, ne, soooo ist die Wirkung nu auch nicht.
    Ich hab so doofe, trockene, verhornte Haut. Wenn ich aber Creme draufschmiere, liegt die AUF der Haut, pflegt nicht, aber es pickelt wild. Der Toner spendet einfach viel Feuchtigkeit. Serum drüber, und schon zieht auch die Creme ein. Und das Gesicht ist prall ohne pickeln.
    Wie 30 aussehen schaffe ich wohl nur mit Mauerspachtel Aber besser pralle 50jährige als Vom-Leben-gezeichnet-mit-eingegrabenen-Falten-50...

    Das Gezehe mit DHL und Hermes kenn ich auch Ich hab schon überhaupt keine Lust mehr auf bestellen, weil ich manchmal 4 oder 5 Tage zuhause warte, bis das angekündigte Paket tatsächlich da ist. Im Sommer sind die Sachen nach 5 Tagen DHL-Wagen in der prallen Sonne tatsächlich gar, Lippenstifte u.ä. geschmolzen.

  2. #42
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Bei NK Seren finde ich so schade, dass diejenigen, die meinen Ansprüchen genügen (vegan, ohne Alkohol, Duftstoffe, vielleicht mit Hyaluron etc) meist scheiße teuer sind. Von Heliotrop hatte ich mal eins, das war nicht schlecht, das von Meteologic noch besser. Aber auch teurer...
    Toll fand ich daher Cremekampagne, die sind super und vor allem nicht gleich so teuer. Lovely Day hatte ich mal eine Probe und war positiv überrascht. Ob ich es mir nachkaufe, weiß ich noch nicht... Momentan nutze ich wegen der Geldfrage TO Seren. Für 1 Serum bei CK bestellen lohnt sich weder für das Porto noch für Umwelt und TO kann ich im Laden kaufen oder große Sammelbestellung mit FreundInnen. Das ist immer so schade bei kleinen Manufakturen :(

  3. #43
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Bei NK Seren finde ich so schade, dass diejenigen, die meinen Ansprüchen genügen (vegan, ohne Alkohol, Duftstoffe, vielleicht mit Hyaluron etc) meist scheiße teuer sind.
    Für 1 Serum bei CK bestellen lohnt sich weder für das Porto noch für Umwelt und TO kann ich im Laden kaufen oder große Sammelbestellung mit FreundInnen. Das ist immer so schade bei kleinen Manufakturen :(
    Das Problem kenne ich auch, momentan noch nicht mit Seren, aber mit anderen Sachen. Einen Tiegel Creme allein bestellen ist Unsinn wegen der Versandkosten und dem Papier-/Müllaufwand, der damit verbunden ist. Immer auf Vorrat relativ viel zu bestellen sagt mir aber auch nicht mehr so zu. Ich will ja wegkommen von dieser Bevorratungs-Mentalität und mag eigentlich auch nicht bei zig Shops bestellen. Schwierig. Bei der Creme Kampagne ist es dasselbe. Die Proben haben sich gelohnt, weil günstig und erst mal zum Testen. Aber wenn mir ein Serum so gut gefällt, dass ich Nachschub als Fullsize dort ordern will, stehe ich auch wieder vor dem gleichen Problem. Für so kleine Manufakturen ist das echt schade. Es sei denn, man bunkert wieder auf Vorrat.

  4. #44
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Das Päckchen von der Creme Kampagne ist heute endlich eingetroffen! Es hat sich doch erstaunlich hingezogen, denn es wurde am 6.5. losgeschickt.

    Die Seren sind alle in Airless Spendern, gefällt mir ausgesprochen gut. Haltbarkeit ca. 3-4 Monate. Da muss ich mich ranhalten, um alles aufzubrauchen. Wie macht man das bloß mit 30 ml? Die kriegt man doch, wenn man nur 1-2 Hübe pro Tag braucht, kaum rechtzeitig leer? Bei mir sind es ja sogar insgesamt 40 ml, weil ich vier Kleingrößen zum Testen bestellt habe. Ist mir noch ein bißchen ein Rätsel, wie man das rechtzeitig bis Ablauf des MHD aufbrauchen soll/kann.

    Die Proben von amazingy sind noch nicht eingetroffen, obwohl auch schon vor Tagen losgeschickt. Keine Ahnung, was DHL mit denen gerade treibt. Ich hoffe mal, sie trudeln auch noch ein.

    Wahrscheinlich fange ich mit dem Testen der CK Seren übermorgen an. Das Alverde naturschön Fluid muss halt dann warten. Eigentlich wollte ich das zuerst leer machen, aber ich bin zu neugierig auf die CK Seren!

  5. #45
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Wie gesagt, bei mir langt z.B. mein Retinolserum 3 Monate bei 1x täglichem Gebrauch. Das ist aber auch kein "Wohlfühlserum", sondern ein weniger-ist-mehr-Serum. Bei so cremigen Seren nehme ich auf jeden Fall mehr. Wenn Du also immer nur eins zur Zeit bestellst, sollte es passen. Auf der CK-Homepage steht allerdings auch, dass die Sachen in der Praxis meist deutlich länger halten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #46
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ich hab mich anfixen lassen und heute kam mein CK Päckchen auch an.
    Hab das Hyaluron Serum u.a. bestellt.
    Gab auch null Probleme mit Hermes
    Liebe Grüße von Libella

  7. #47
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Das Hyaluron Serum habe ich auch bestellt, dazu das Granatapfelserum, das Aloe Vera Gel und das Sanddorn Fluid. Womit fange ich nun das Testen an?
    Am Anfang werde ich aber dennoch nur 1 Tropfen erst mal auftragen und schauen, wie meine Haut darauf reagiert. Erst wenn ich sehe, dass nichts passiert, nehme ich mehr. Wohlfühlserum ohne besondere Wirkstoffe hin oder her, ich gehe kein Risiko ein.
    Es stimmt, bei CK steht, dass die Produkte meistens deutlich länger haltbar sind. Das ist gut. Wenn man es täglich verwendet, kriegt man die Produkte bestimmt vor dem Kippen leer.

  8. #48
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ich habe noch das Handfluid und das Körperfluid 2 pur bestellt.
    Das Serum habe ich eben schon aufgetragen. Ausnahmsweise Abends.
    Ich bin gespannt, wie es sich dann unter der Speick SC macht, denn nach ein paar Tagen muss ich doch leider sagen, dass sie wohl austrocknend wirkt
    Liebe Grüße von Libella

  9. #49
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    ch bin gespannt, wie es sich dann unter der Speick SC macht, denn nach ein paar Tagen muss ich doch leider sagen, dass sie wohl austrocknend wirkt
    Bei mir liegt die Speick SC noch ungeöffnet im Schrank, weil ich nicht alles auf einmal testen will. Das mit dem Austrocknen ist in meinen Augen eher normal bei NK-Sonnencremes. Zinkoxid, das in den meisten (allen?) drin ist, wirkt nun mal austrocknend, genau dafür nimmt man es ja auch normalerweise her - für nasse, wunde Babypopos (in den Popo-Cremes ist auch immer Zinkoxid drin), für feuchte Hautgegenden, um sie vor Entzündungen zu schützen .... Da wäre es ja verwunderlich, wenn es in der SC nicht austrocknen würde. Dagegen hilft meines Erachtens nur, die SC nicht in einer dicken Schicht aufzutragen (entgegen aller Vorschriften) und sie nicht von morgens bis abends jeden Tag zu benützen, sondern nur, wenn man tatsächlich in die Sonne geht. Sonst muss man wohl mit einer ausgetrockneten Haut leben.

    Ich fange mt dem Sanddornfluid an. Gedacht ist es wohl auch eher für morgens, im Sommer in der Hoffnung, dass ich sonst dann nichts brauche, im Winter vielleicht eher für abends, darüber dann die NC. Mal schauen, ich weiß noch nicht. Wird sich zeigen.

  10. #50
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Cateline, hast Du die Seren alle unbeduftet bestellt? Meine Vernunft sagt mir ja, dass Düfte im Gesicht nichts zu suchen haben, aber ich mag schön beduftete Pflege schon sehr, und die CK hat ja einige nette Düfte im Sortiment.

    Ich habe auf meiner Einkaufsliste übrigens das Aloe-Vera-Tonic, das Hyaluronfluid, das Hyaluronserum und das Cremefluid I. Irgendwie komme ich aber nie dazu zu bestellen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #51
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Alle unbeduftet. Ganz wie es sein soll.
    Ich wollte es selber so. Im Gesicht mag ich es lieber dezenter und bei unbekannten Düften weiß ich nie, ob es mir dann nicht doch zuviel ist oder mir der Duft nicht zusagt. Deshalb Nummer Sicher und unbeduftet.

  12. #52
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Das Granatapfelserum gefällt mir gut. Ich habe es jetzt seit fünf Tagen in Benutzung und mag es. Es ist leicht cremig und zieht gut ein, kein Duft um die Nase herum, alles gut. Bloß Unterschied zu vorher sehe ich keinen. Meine Haut fühlt sich nicht anders an, ist weder weicher noch glatter noch sonstwas. So ein Serum scheint für sie eine nicht störende Zugabe zu sein, auf die sie aber auch verzichten kann.

    Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Natürlich brauche ich die Seren, die ich nun habe, alle auf, sie tun meiner Haut ja nichts Ungutes an. Ob ich Seren aber dauerhaft in meine Pflege miteinbauen werde, weiß ich noch nicht. Wenn's nichts bringt, kann man es ja genauso gut auch bleiben lassen. Bloß rumcremen, damit ich rumcreme, ist nicht meins.

  13. #53
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Wenn du ein Serum suchst was etwas bewirkt: klick. Da ist Salicylsäure drin (Weidenrinde), die die Poren verfeinert und die Haut sieht danach strahlender aus. Ich habe es lange angewendet, auch ohne richtig unreine Haut zu haben. Leider ist es ziemlich teuer. Zum Ausprobieren kann man 5 ml Proben bestellen. Es gibt auch ein Renew Serum, das die Kollagenproduktion anregen soll. Das kenne ich aber nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #54
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Cheyenne,

    danke für den Tipp, lieb von dir! Aber ich glaube, das ist nichts für mich. Es heißt in der Beschreibung des Serums, dass es für unreine Haut und zu großen Poren neigende Haut geeignet ist, beides habe ich nicht. Salicylsäure ist mir zu heftig, das möchte ich nicht anwenden, wüsste auch nicht, warum. Laut Infos im Netz eignet sie sich für Verhornungsstörungen und entzündliche Prozesse wie Akne und Psoriasis. Da ist sie sicher hilfreich. Aber bei einer relativ normalen, eher zu Trockenheit neigenden Haut sehe ich für mich nicht die Notwendigkeit, Salicylsäure oder eine andere Säure einzusetzen. Für andere Häutchen ist das Serum - und auch Salicylsäure - sicher nützlich und wirkt gut, das bezweifele ich nicht.

    Ich dachte bei Seren eher an die Feuchtigkeit, die sie spenden sollen, und dachte, die Haut würde dann irgendwie ... ja ich weiß auch nicht recht, irgendwie anders wirken. So wie man spürt, ob eine Creme nur aufliegt oder der Haut gut tut. Im Endeffekt sind die Seren bei mir aber bloß ein bißchen Herumspielen, weil ich grad mal Lust hatte, sowas auszuprobieren.

  15. #55
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ich nehme seit ein paar Tagen ein Serum als alleinige Pflege über Nacht ( nein , nicht Hauschka ) . Sollte es etwas bewirken und ich einen Erfolg sehe dann berichte ich darüber.

  16. #56
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit ein paar Tagen ein Serum als alleinige Pflege über Nacht ( nein , nicht Hauschka ) . Sollte es etwas bewirken und ich einen Erfolg sehe dann berichte ich darüber.
    Oh ja, bitte tu das. Ich bin gespannt darauf, was du davon berichtest. Was hast du für ein Serum? NK oder KK?

  17. #57
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Cateline, ich verwende seit geraumer Zeit das Tigergras-Serum. Es beinhaltet nur eine einzige Zutat, ist hochverträglich und enorm feuchtigkeitsspendend - ich bin sehr angetan davon.
    Ob hier lupenreine NK-Qualität vorliegt, weiß ich allerdings nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #58
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Cateline, ich verwende seit geraumer Zeit das Tigergras-Serum. Es beinhaltet nur eine einzige Zutat, ist hochverträglich und enorm feuchtigkeitsspendend - ich bin sehr angetan davon.
    Ob hier lupenreine NK-Qualität vorliegt, weiß ich allerdings nicht.
    Scheint laut Codecheck 100 % unbedenklich und NK zu sein. Einige der INCIs habe ich noch nie gehört oder gelesen, Asiaticoside z.B. oder Asiatic Acid. Woher hast du es? Über amazonien? Ich habe allerdings noch so viele Serum-Proben zuhause, dass ich bei der tröpfchenweisen Menge täglich wahrscheinlich noch bis 2020 damit beschäftigt bin, sie aufzubrauchen.

  19. #59
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.576

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Es gibt von Alterra zwei neue Seren. Triple Vitamin Booster und noch einen Booster mit Hyaluron. Hyaluron vertrage ich nicht. Ich habe deshalb den Vitamin Booster mal ausprobiert. Ist so ein geliges Serum und ohne ÄÖs. Man kann es pur auftragen oder mit Creme gemischt. Ich habe es mit der Sensitive Creme gemischt. Meine Haut hat darauf ganz gut reagiert. Ansonsten vertrage ich Seren fast nie. Ich fand schon, dass die Haut sich damit ganz gut angefühlt hat. Muss ich aber erstmal noch genauer testen.

  20. #60
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Oh ja, bitte tu das. Ich bin gespannt darauf, was du davon berichtest. Was hast du für ein Serum? NK oder KK?
    Naturkosmetik, allerdings nicht zertifiziert, aber gute Inchi .

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Sorry für die Frage, aber was meint Ihr mit der Abkürzung CK ?

  22. #62
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?


  23. #63
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Gibt's ein Vitamin C Serum im NK-Bereich, das ihr empfehlen könnt? Ich hatte zuletzt immer die 23% Suspension von The Ordinary, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist wahrscheinlich Mikroplastik drin, und das geht gar nicht.
    Ich hatte auch schon mal das von John Masters, aber das ist so teuer und ich weiß nicht, ob das Vitamin C da einigermaßen stabil ist. Danke euch!
    Grüße, Thatsit

  24. #64
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    @Thatsit

    Von Fitocose gibt es ein Vitamin C Anti Age Fluid. Dazu gibt es auch noch das Jalus Vitamin C Serum. Plus eine ergänzende Vitamin C Anti Wrinkle Cream. Alles NK aus Italien.

    Inwieweit das Vitamin C in diesen Produkten stabil ist, weiß ich nicht, ich habe von AO und Säuren usw. absolut keine Ahnung. Auf dem Blog von "Erbse" gibt es aber einen langen Bericht zu Fitocose und den Wirkstoffen, wenn du das mal lesen magst, vielleicht hilft dir der Bericht weiter. Ich kenne von Fitocose nur andere Cremes, die ich bisher gut vertragen habe und zum Teil nachkaufe. Insofern kann ich die Marke an sich empfehlen, habe jedoch die Vitamin C Produkte nicht selber benutzt.

    Von 100 % Pure gibt es auch ein Vitamin C Serum, 2%. Ist nicht zertifiziert, aber wohl auch NK.

  25. #65
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Das klingt spannend, Cateline, danke, die Fitocose schau ich mir mal an, und Erbse lese ich immer gern, da erfahre ich bestimmt noch was Neues.
    Jalus kenne ich auch noch nicht, danke.
    Das Serum von 100% pure ist wahrscheinlich nichts für mich, 2% erscheinen mir nach den 23% einfach zu wenig, und meine Haut scheint die Menge auch ohne Probleme zu vertragen, da britzelt nichts.

    Ich kann übrigens auch noch mal die Creme-Kampagne loben, sehr nett und kenntnisreich die Leute da! Ich hatte sehr lange das Aloe-Gel, das tolle Inhaltsstoffe hat. Riecht ein bisschen komisch, daher hab ich es immer mit Rose beduften lassen, riecht dann sehr natürlich und dezent nach Wildrosen. Allerdings ist das eher so eine Langzeitsache, glaube ich, denn irgendeinen Effekt habe ich ehrlich gesagt nicht erkennen können. Das war bei dem Vitamin C anders, da war die Haut tatsächlich ebenmäßiger und weniger fleckig.
    Grüße, Thatsit

  26. #66
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ah, sehe gerade, Jalus und Fitocose ist dasselbe.
    Grüße, Thatsit

  27. #67
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Da Du ja TO benutzt (hast), gehe ich davon aus, dass es nicht zwingend zertifizierte Naturkosmetik sein muss. In dem Fall könntest Du Dir auch mal das Vitamin C von Casida anschauen. Ist allerdings "nur" ein Derivat (MAP).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #68
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Thatsit: da der Effekt bei dir ja scheinbar auf der puren Ascorbinsäure, also dem reinen Vit C aka LAA beruht, würde ich an deiner Stelle auch am ehesten wieder nach einem Produkt damit suchen. Die günstigste Möglichkeit wäre, sich einfach reine Ascorbinsäure zu kaufen. Das ist einfach 100% Ascorbinsäure und sonst nix. Die von TO ist von Haus aus schon sehr fein gemahlen und lässt sich daher problemlos in jede Creme kurz bevor man sie aufträgt mischen. Wer es noch günstiger will, kann genauso gut einfach Ascorbinsäure Pulver aus der Drogerie (steht bei den NEM = Nahrungsergänzungsmittel) nehmen. Hier sollte man aber kurz gucken, ob nicht evtl. noch Füll- oder Farbstoffe beigemischt wurden.

  29. #69
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Das Serum von 100% pure ist wahrscheinlich nichts für mich, 2% erscheinen mir nach den 23% einfach zu wenig, und meine Haut scheint die Menge auch ohne Probleme zu vertragen, da britzelt nichts.
    Dann ist dir sicher das Vitamin C in den Fitocose-Produkten auch zu wenig. Ich glaube nicht, dass sie 23 % drin haben. Aber du könntest evtl. den Tipp von @Jasminblüte nützen und dir Ascorbinsäure mit in das Fluid mischen. Dann hättest du ein NK-Serum/Fluid mit viel Vitamin C drin. Irgendwie finde ich diese Kombination richtig gut.

    Bei mir haben die Seren und Fluids der Creme Kampagne auch nichts bewirkt. Ich habe sie gut vertragen, nütze jetzt noch das Sanddorn Fluid abends, wenn es heiß oder schwül ist, als alleinige leichte Pflege und finde das sehr angenehm. Aber sonst sehe ich keine Wirkung, weder negativ noch positiv.

  30. #70
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Hier ist sonst auch ein Artikel von Michelle von Lab Muffin, wie sie ihr VitaminC-Serum herstellt (nur dest.Wasser, Vitamin C Pulver aus der Drogerie und Natron). Sie hat aber auch schon mal irgendwo gesagt, dass sie manchmal ganz faul ist und das Pulver einfach in ihre Creme mischt, wenn ich mich richtig erinnere .

    Edit: Link vergessen

  31. #71
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sie hat aber auch schon mal irgendwo gesagt, dass sie manchmal ganz faul ist und das Pulver einfach in ihre Creme mischt, wenn ich mich richtig erinnere .
    Sowas spricht meine minimalistisch-faule Seite voll an. Aber es dürfte mit der Dosierung doch ein bißchen heikel werden? Wieviel Ascorbinsäure aus diesem Plastiktöpfchen nimmt man denn für wieviel Serum/Fluid/Creme? Oder kann man das teelöffelweise reinschmeißen, ohne dass die Haut austickt? Nicht dass man sich mit dem Teelöffelmaß vertut und dann ein knallrotes Gesicht davon bekommt (oder was auch immer man von zuviel Vitamin C auf der Haut bekommt).

  32. #72
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ich habe von Santaverde so ein öliges Serum, das habe ich hier an Weihnachten gewonnen.
    Bin ja sonst kein Fan von NK, aber das finde ich so klasse, das ich es auch nachkaufen werde.

  33. #73
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ja, da kann man tatsächlich ein hübsch rotes Gesicht davon bekommen, wenn man zuviel benutzt. Ich würde mit ganz wenig frisch in die Creme gemischt anfangen. Bei dem TO Produkt ist ein Messlöffel dabei. Empfohlen wird 1/4 bis 1/2 Löffel davon. Das dürfte aber schon ordentlich viel sein. Anfangen würde ich mit viel weniger. Steigern kann man bei guter Verträglichkeit ja immer. Hier ein Bericht von KK dazu: https://konsumkaiser.com/2018/06/06/...er-super-haut/

  34. #74
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    @Jasminblüte
    Danke für den Bericht bzw. Link.Falls ich mal Lust habe, zu experimentieren, würde ich wohl bei Vitamin C anfangen. Das kenne ich zumindest. Muss man bei Vitamin C im Fluid auch gleich SC LSF 50 ordern? Oder ist das bei Vitamin C nicht lebensnotwendig?

  35. #75
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    ich habe mir heute von Annemarie Börlind den 2-Phasen Hyaluron Shake gekauft. Dazu bekam ich noch einige Proben Cremes aus der Aqua Serie. Erster Eindruck -sehr gut!

  36. #76
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Hatte den link vergessen :https://labmuffin.com/easy-5-minute-...-serum-recipe/

    Ich hätte auch ein bisschen Angst mit der Menge und dem pH-Wert, deswegen würde ich anfangs wohl schon abmessen. Kann mir aber vorstellen, dass man mit der Zeit ungefähr einschätzen kann wieviel man untermischen darf. Man sollte noch bedenken, dass es u.U. zu sauer werden kann, dann reizt gar nicht unbedingt das zu Viel an Vitamin C sondern der niedrige pH-Wert.

  37. #77
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    @Cateline: nicht lebensnotwendig Ascorbinsäure wirkt nicht photosensibilisierend, da es keine toten Hautzellen abträgt o.ä. Tatsächlich besitzt Vit C ebenso wie Vit E die Fähigkeit, durch UVB-Strahlen induzierte Schäden zu minimieren. Zumindest haben das Tests an Schweinehaut ergeben. Und es boostet in Kombi mit UV-Filtern den Sonnenschutz (Quelle: Effectiveness of antioxidants (vitamin C and E) with and without sunscreens as topical photoprotectants = Googeln, dann findet man den Artikel bei PubMed)

  38. #78
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    @Jasminblüte
    Danke für die Infos. Die armen Schweine. Ich mag solche Tierversuche nicht. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man nicht zwingend LSF 50 nach Vitamin C braucht. Ich muss mich mal ein bißchen einlesen, inwiefern Vitamin C schöner macht. Falls ich mir was davon verspreche, würde ich mich aber wohl eher mal an Sachen wie Fitocose wagen, in denen Vitamin C (wenn auch in geringer Menge) enthalten ist. Von Mischversuchen lasse ich lieber die Finger. Bei meinem Talent für exaktes Abwiegen und korrekte Mengenverhältnisse kann das nur zu einem Fiasko führen.

    Noch eine Frage an dich/euch: was kann denn bei Vitamin C schiefgehen in punkto Verträglichkeit? Gerötete Haut wurde schon erwähnt, kann sonstwas passieren? Bzw. bei welchen Häutchen sollte man besser kein Vitamin C verwenden? Ich lese selten in eurem Säure-Thread alles mit, deswegen frage ich so dumm, obwohl es sicher schon mal irgendwo erwähnt worden ist.

  39. #79
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Habe gerade ein bißchen was zu Vitamin C gelesen. Offenbar braucht man eine höhere Konzentration davon in einem Serum o.ä., damit es überhaupt wirkt (Info bei Jetske Ultee), zudem ist die Stabilität wohl ein so großes Problem, dass nur Pumpspender und relativ frisch hergestellte Produkte sie gewährleisten. Dann wären wohl die Fitocose-Seren/Fluids in punkto Vitamin C ohnehin mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld, weil unwirksam? Auf der Seite von Beyer & Söhne habe ich wiederum gelesen, dass Ascorbinsäure nicht zu empfehlen ist, und alle Derivate über 20 % auch nicht, weil die Wirkung dann wieder abnimmt. Außerdem braucht es einen sauren PH-Wert, man sollte nicht in die Sonne gehen und das Serum sollte günstigenfalls gekühlt werden. Ach herrje. Nichts für Anfänger, scheint mir. Ich wüsste schon gar nicht, wie ich einen sauren PH-Wert herstellen soll.

    Ach, ich seh schon, Seren, Säuren und ich -das passt nicht zusammen. Zu kompliziert für mich pflegetechnisch einfach strukturierte NK-Tante.

    Bei Ecco Verde gibt es übrigens heute (nur 12.6.) 10 % auf den gesamten Einkauf! Wer Whamisa-Fan ist oder sonstwas nicht ganz Günstiges bei Ecco Verde kauft, für den würde es sich vielleicht rechnen.
    Geändert von 47245 (12.06.2019 um 07:23 Uhr)

  40. #80
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Also: Ascorbinsäure ist in wässrigen Lösungen instabil und braucht da einen sauren ph-Wert, um zumindest eine Weile stabil zu bleiben. Das kann man sich ein bisschen wie bei Lebensmitteln vorstellen. Eine Zitrone verliert über die Zeit ihre Vitamine und schneidest du sie auf, dann geht's sogar noch schneller. Aber: Ascorbinsäure ohne Wasser ist völlig stabil! So ein Pulverdöschen ist ja ewig haltbar. Da passiert rein gar nichts, wenn du das ewig rumstehen lässt. Deshalb kann man Ascorbinsäure als Hersteller auch in nicht-wässrige Cremes geben und erhält ein stabiles Produkt, denn wenn kein ph-Wert da ist, bleibt Ascorbinsäure stabil. Keinen ph-Wert haben zB. Silikone und Öle.
    Soviel zur Theorie. Praktisch ist das dann irrelevant, wenn man das Pulver direkt vor der Anwendung in einen Cremekleks mischt und aufträgt, weil Ascorbinsäure sofort von der Haut absorbiert wird. Ist ähnlich wie bei der Zitrone. Presst du sie frisch aus und trinkst den Saft, nimmst du das ganze Vit C darin auf. Presst du den Saft aus und lässt ihn ewig lang rumstehen, verliert der Saft immer mehr Vitamine mit der Zeit.

    Zu deiner anderen Frage: Ascorbinsäure ist ein sehr starkes Antioxidants. Topisch aufgetragen hat es zellschützende Eigenschaften, weil es ein sehr starkes freie Radikale Fänger ist. Zudem hilft es vielen sehr gut (bei längerer Anwendung) gegen Pigmentflecken. Viele sehen damit auch den berühmten Glow. Wer also zu fahler, müder, grauer Haut neigt, könnte Ascorbinsäure sehr mögen.

    Prinzipiell gilt natürlich für kosmetische Wirkstoffe das gleiche, wie für so ziemlich alles im Leben: die Dosis macht das Gift. Natürlich sollte man nicht gleich mit super hohen Konzentrationen anfangen. So wie man, wenn man mit Sport anfängt, auch nicht gleich zu den 30kg Hanteln rennen sollte. Dass man sich damit keinen Gefallen tut, dürfte klar sein. Deswegen ist aber natürlich Sport nicht gleich per se eine schlechte Sache. Aber vllt. ist eben Hanteltraining nichts für einen. Sondern eher Tanzen. Das gleiche gilt für Kosmetika und Wirkstoffe. Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.