Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 87
  1. #81
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ok, jetzt verstehe ich es besser. Gut erklärt!

    Fahle, graue, müde Haut habe ich nicht, Pigmentflecken seit meiner Kindheit so viele, dass ich da mit Bleichen gar nicht mehr anzufangen brauche. Zellschützende Eigenschaften wäre schon gut. Mal schauen. Vielleicht wäre es auch gescheiter, nicht im Hochsommer mit Vitamin C anzufangen, vor allem wenn man wie ich nicht täglich SC mit hohem LSF aufträgt, sondern im Herbst oder Winter. Im Sommer bei Hitze mag ich eh nicht soviel herumcremen, auch nicht mit Seren oder Fluids. In den kühleren Jahreszeiten könnte ich mich mit mehr Pflege eher anfreunden. Zumindest weiß ich jetzt, in welche Richtung das tendieren würde: Hyaluron (Hülloron , wie in einem anderen Thread gelesen) und/oder Vitamin C.

  2. #82
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Bei Hyaluronsäure noch der Tipp, da wir hier ja im NK-Seren Thread sind, darauf zu achten, woraus das Hya gewonnen wird (oder beim Hersteller nachfragen). Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich bei NK-Anbietern gering, aber es gibt Hersteller, die Hya immernoch aus Hahnenkämmen gewinnen.

  3. #83
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Cateline, wie gesagt: Ascorbinsäure macht nicht lichtempfindlicher. Aber es kann eben sehr potent sein und die Haut reizen. Was man, um beim Zitronenbsp. zu bleiben, schnell merkt, wenn man schon mal Zitronensaft auf einen kleinen Schnitt am Finger bekommen hat. Brennt fies.
    Generell kann man Ascorbinsäure also problemlos im Sommer anwenden, da Vit C ja tatsächlich - sehr überspitzt ausgedrückt - sowas wie einen "natürlichen UV-Schutz" bietet, da es eben Schäden durch UVB-Strahlen bis zu einem gewissen Grad reparieren kann. Bis zu einem gewissen Grad! Heißt natürlich nicht, dass man mit Ascorbinsäure in der Sonne plötzlich ohne jeglichen Schutz auf der sicheren Seite ist. Aber das dürfte ja klar sein.
    Was man aber natürlich vermeiden sollte ist, die Haut zu reizen. Sowieso immer, aber ganz besonders im Sommer. Eine gereizte Haut reagiert auf alles empfindlicher, ergo auch auf UV-Strahlen.

  4. #84
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Ich habe hier vor einigen Wochen geschrieben das ich ein Serum als alleinige Pflege für die Nacht nutze. Da ich im Bereich Anti Age was machen will habe ich mir bei Junglück das Retinol Intensiv Serum gekauft, und ich bin ganz happy damit, spendet viel Feuchtigkeit, die Haut ist glatter und auch praller geworden
    Es ist zwar nicht ganz billig aber sehr ergiebig, und ich hatte von Anfang an keine Probleme damit.

  5. #85
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Cateline, wie gesagt: Ascorbinsäure macht nicht lichtempfindlicher. ...
    Generell kann man Ascorbinsäure also problemlos im Sommer anwenden, da Vit C ja tatsächlich - sehr überspitzt ausgedrückt - sowas wie einen "natürlichen UV-Schutz" bietet, da es eben Schäden durch UVB-Strahlen bis zu einem gewissen Grad reparieren kann. Bis zu einem gewissen Grad! Heißt natürlich nicht, dass man mit Ascorbinsäure in der Sonne plötzlich ohne jeglichen Schutz auf der sicheren Seite ist. ...
    Bei Ecco Verde steht diese Warnung . Sollte man so ein Serum dann sicherheitshalber lieber abends nehmen?
    Hya aus Hahnenkämmen wäre ja gruselig. Könnte ich mir aber bei NK durchaus vorstellen, weil's ja bio und nicht chemisch ist. Man darf es dann eben bloß nicht vegan nennen.

  6. #86
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Natürlich wird jeder Hersteller davor warnen, potente Wirkstoffe in Kombi mit anderen Reizfaktoren, dazu zählt eben auch UV-Strahlung, zu nutzen. Das ist nur vernünftig als Hersteller, um potentielle Irritationen so gering wie möglich zu halten. Man möchte ja nicht, dass die Hälfte der Bewertungen aus Beschwerden besteht. Ganz allgemein gibt es mMn deutlich weniger "Regeln" zu "wie, wo, wann und in welcher Menge und Kombi", als viele denken. Weil es einfach so dermaßen individuell ist, wer mit was in in welcher Menge und in welcher Kombi zurecht kommt, dass man das meist gar nicht so allgemein sagen kann. Ich bin der Meinung, wenn man damit zurecht kommt und es für einen so passt, dann ist es auch okay.
    Persönlich würde ich dieses Serum aber tatsächlich nicht in Kombi mit UV-Strahlung benutzen, da es einen Zitrusextrakt gleich an zweiter Stelle der Incis enthält. Die können leider in Kombi mit UV-Stahlung Pigmentflecken triggern. Aus dem selben Grund, soll man ja auch die meisten Parfüms nicht in der Sonne benutzen.

  7. #87
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: NK Seren - was kennt ihr, was benützt ihir, was empfehlt ihr?

    Jasminbluete, vielen Dank für die vielen gut lesbaren und informativen Beiträge zum Thema! Fühle mich aufgemuntert und werde heute Abend mal den kleinen Messlöffel im Ascorbinsäure-Töpfchen schwingen! Ich habe das vor Jahren schon mal gemacht und immer in der Hand in Wasser gelöst und dann direkt ins Gesicht geklatscht (ist dann ein bisschen wie ein feines Peeling) und gut vertragen. Allerdings wird im Netz immer wieder behauptet, so könne das Vitamin C nicht tief genug in die Haut eindringen und verpufft sofort usw. Ist von Herstellerseite aber natürlich auch klar, dass das doof wäre, wenn es jeder so machen würde - denn so ein Vit C-Töpfchen bei Rossmann kostet ja nur 2 Euro oder so, und die Seren sind sauteuer...
    Allerdings: Für Leute mit empfindlicher Haut ist die Methode sicher nicht zu empfehlen, da es schon ein bisschen reizen kann, ist eben sehr sauer. Dann vielleicht lieber wenig Ascorbinsäure in Öl vermengen so gut es geht (nicht besonders gut, ist halt etwas körnig, aber das ist bei dem TO-Zeugs ja auch so).
    Nochmal: Danke für die Infos
    Grüße, Thatsit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.