Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    30

    Aloe Vera Gel für die Haare

    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal schönen Sonntagabend!
    Gestern war ich beim Friseur. Leider war meine Stammfriseurin krank und die anderen haben vergessen mich anzurufen. Normalerweise machen sie das um zu fragen, ob man den Termin verschieben will, oder obs wer anderes machen darf. Ich bin dann geblieben. Erst mit einem etwas ungutem Gefühl - ich bin extrem pingelig mit meinem Bob und noch mehr beim Pony - aber das Mädel hat das ganz toll gemacht.

    Ich habe immer extrem trockene Haare und vor allem trockene Spitzen. Ich kann da Öl reinmachen, da hätten andere den reinsten "Fettschopf" und meine sind Stunden später wieder trocken. Da dachte ich, ich hol mir mal ne zweite Meinung und frag mal nach. Jetzt meinte die Friseurin, ich solls mal mit Aloe Vera Gel versuchen. Also Gel, nicht Öl - hab extra nochmal gefragt.
    Kann man wohl zum Shampoo / dem Condi mischen oder als LI verwenden.

    Ich kenn Aloe Vera Gel nur für die Haut.

    Hat das von Euch schon mal jemand für die Haarpflege versucht?

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Aloe Vera Gel für die Haare

    Ja, ich verwende das auch gerne für die Haare und auch die Kopfhaut. Hab über a*zon ein Sprühgel (Seven Minerals) entdeckt, das ist flüssig wie Wasser, das finde ich sehr gut! Aber du solltest vielleicht dich mal an LOC (liquid oil cream) versuchen, damit die Feuchtigkeit auch im Haar bleibt. Also im feuchten Haar erst Aloe Vera Gel, dann in die Spitzen und Längen ein Öl und oben drüber eine Creme. Entweder Haarcreme, aber ne Bodylotion kann durchaus auch funktionieren... Einfach mal ausprobieren, das hilft wirklich gut bei trockenem Haar.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    30

    AW: Aloe Vera Gel für die Haare

    Danke für den Tipp. Das Sprühgel klingt gut. Hab gleich mal danach geschaut. LOC hab ich ne Weile versucht. Vielleicht zu kurz...

    Heute hab ich z.B. nur ne Haarcreme drin und die Haare sind relativ weich und nicht so 'rauh'.
    Gibts denn Haare, die Öl 'nicht mögen'?

    und viele Grüsse!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Aloe Vera Gel für die Haare

    Ich benutz auch für meine Übernacht-Kur immer erst Aloe Vera Gel (dieses hier), dann 2 Ölmischungen (Avocado, Argan, Schwarzkümmel, Amla, Ricinus) und dann eine Creme drüber. Da wechsel ich momentan zwischen Garnier Wahre Schätze Honig Leave In und Marlies Möller Beauty Balm.

  5. #5
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aloe Vera Gel für die Haare

    Ich probiere gerade auch LOC mit dem Aloe Gel von Sundance aus und ich finde, meine Haare sind etwas besser mit Feuchtigkeit versorgt. Einen riesigen Unterschied bemerke ich noch nicht, benutze das Aloe Gel aber noch nicht so lange
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  6. #6
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Aloe Vera Gel für die Haare

    Reines Aloe-Vera-Gel ist immer flüssig wie Wasser. Man kann es oft recht günstig im Selbstrührershop kaufen. Mein letztes habe ich bei Baccararose gekauft - die gibt es leider nicht mehr. Daher kann ich Dir keine konkrete Bezugsquelle nennen.

    Aloe-Vera-Gel, das richtig gelig ist, ist immer nachträglich angedickt. Man kann das zuhause z.B. mit Xanthan machen, das man in etwas Alkohol aufköst und dann unter das Aloe-Vera-Gel mischt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Aloe Vera Gel für die Haare

    Bei dem Aloe Vera Gel von Sundance hatte mich der Alkohol in den INCIS gestört, wo ich auf der Suche nach Aloe Vera für LOC war. Das müsste die Haare ja dann sogar eher austrocknen oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.