Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1

    Licht Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Hallo ihr Lieben,

    ihr lest es.. ich steure auf die 31 zu und meine Augen haben in den letzten Monaten überlegt rapide zu altern und Reservepolster in Form von Tränensäcken anzulegen.
    Habe nichts an Pflege oder Ernährung geändert (lebe vegan und bis auf Schoki ziemlich Zuckerarm) ich benutze seit kurzem verschiedene Augenpflegeprodukte zusätzlich zum Dr. Eckstein Augenbalsam.
    Naturkosmetik und Vegan wäre mir am Liebsten aber ich nehm im Notfall auch Chemie

    Habt ihr iwelche Tipps was ich noch ändern könnte außer

    - weniger Salz
    - Kopf höher legen
    - mehr trinken
    - mehr schlafen
    - kein Alkohol
    - nicht Rauchen

    ändern könnte?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Microneedling
    Merci ihr Zuckerschnecken

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    vllt nimmst du auch zuviel an Augenpflege ?
    Ich würde mich auf ein leichtes Produkt beschränken. Augencremes können auch Schwellungen verstärken. Vllt liegt da das Problem?

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Sind es denn Schwellungen unter den Augen, die morgens schlimmer sind und im Laufe des Tages immer weniger stark ausgeprägt sind? Dagegen hilft die Caffeine Solution von The Ordinary ganz gut.
    Bei mir hilft es, abends nichts mehr zu trinken. Ich meine nicht Alkohol, sondern allgemein. Trinke ich abends noch was, habe ich am nächsten Morgen Tränensäcke.
    Was auch hilft, ist Lymphdrainage (z.B. bei einer Kosmetikerin).

    Mit Microneedling habe ich keine Erfahrungen (obwohl es mich interessiert und ich hier schon paar Prospekte rumliegen habe). Aber das hilft doch nicht gegen Tränensäcke, oder?

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Microneedling hilft eher gegen Fältchen und vergrößerte Poren (in heftigerer Form auch gegen Aknenarben).

    Wenn es Wassereinlagerungen sind, müssten die von Dir selbst genannten Dinge etwas helfen. Abends eher vielleicht keine zuuu reichhaltige Pflege benutzen und auch generell eher abschwellend wirkende Gele etc., z.B. mit Koffein, wie schon von Cyberlilly geschrieben.

    Wenn es Fetteinlagerungen sind, hilft leider praktisch nur ein chirurgischer Eingriff.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Was man auch noch machen kann, sind Augenübungen. Ich mache Gesichtsmuskeltraining (nach Christa Gugler), da sind auch einige Augenübungen dabei, gerade auch speziell gegen Tränensäcke.
    Ich habe eine sehr starke Neigung zu Tränensäcken leider , bei mir ging es schon als Studentin los in meinen Zwanzigern, also habe ich entsprechend schon viel ausprobiert. Die Übungen bewirken keine Wunder, aber verbessern die Lage auf jeden Fall!

  6. #6
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Den Zusammenhang zwischen abends trinken und morgens Tränensäcke stelle ich auch grad fest.
    Ich hatte mir vorgenommen, mehr zu trinken, weil das das Abnehmen unterstützen soll. Da ich tagsüber oft unterwegs bin und dann nicht permanent nach einer Toilette suchen will - oft findet man ja auch keine akzeptable - trinke ich meist erst abends wieder was, und dann reichlich.
    Aber Beulen unter den Augen sind dann doof...

    Kühlen kann auch helfen - also Teelöffel in den Kühlschrank legen und morgens draufhalten.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    1

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Ich nutze nachts eine Schlafmaske mit integriertem Kühlpad und morgens belebendes Augengel-Creme mit Coffein und Wassernabelextrakt. Die Kombi hat mir bisher sehr gut geholfen.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Zitat Zitat von Nina29 Beitrag anzeigen
    Ich nutze nachts eine Schlafmaske mit integriertem Kühlpad
    Die Idee finde ich ja im wahrsten Sinne des Wortes cool, aber das Pad bleibt doch nicht sehr lange kalt, oder?

  9. #9
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Suche 'ne gute Augen-Pflege gegen entstehende Tränensäcke

    Zitat Zitat von Ulicorn Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ihr lest es.. ich steure auf die 31 zu und meine Augen haben in den letzten Monaten überlegt rapide zu altern und Reservepolster in Form von Tränensäcken anzulegen.
    Habe nichts an Pflege oder Ernährung geändert (lebe vegan und bis auf Schoki ziemlich Zuckerarm) ich benutze seit kurzem verschiedene Augenpflegeprodukte zusätzlich zum Dr. Eckstein Augenbalsam.
    Naturkosmetik und Vegan wäre mir am Liebsten aber ich nehm im Notfall auch Chemie

    Habt ihr iwelche Tipps was ich noch ändern könnte außer

    - weniger Salz
    - Kopf höher legen
    - mehr trinken
    - mehr schlafen
    - kein Alkohol
    - nicht Rauchen

    ändern könnte?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Microneedling
    Merci ihr Zuckerschnecken
    Ich hab mich da vor einer Weile mal eingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das leider genetisch und auch erblich, ob jemand Tränensäcke bekommt. Das ist nämlich Fett und kein Wasser.
    Wenn es allerdings nur eine Schwellung ist, kannst du mit Ernährungsweise was erreichen und natürlich mit Massage und Kühlpads.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.