Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Den hohen Dutt habe ich bis letztes Jahr Oktober mehrere Jahre immer Nachts getragen, habe aber gemerkt, das ich Geheimratsecken bekommen habe, ihr wisst was ich meine.
    Habe zwar drauf geachtet, den Dutt locker zu machen, aber scheinbar zieht es doch über längere Zeit an den Haarwurzeln.
    Seitdem ich meistens die seitlichen Zöpfe trage, sind auch meine Geheimratsecken weg, es scheint nix mehr durch.

    - Na da sagst Du was... - wenn ich so drüber nachdenke, war mein Haaransatz früher auch nicht so hoch... - Ich trage suuuupergern Dutt, auch tagsüber, werd mir wohl zumindest für die Nacht auch was anderes überlegen...

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Nicole Kupfer 100% Seide Schlafmütze 9,99 € kostenlose Lieferung, atmungsaktive Nachtmütze. Gibt eine große Auswahl an Farben.
    Wie geht das denn einen Link hier rein zustellen? Weiß das jemand?
    Hey, liebe Katschu, und danke für deine Mühen!
    Ich habe Deine Seidenhäubchen von Nicole Knupfer jetzt gefunden,- sehen echt edel und gut gemacht aus! Variable Bindung und ein breites Bindeband sind mir wichtig, da so eine Haube sonst schnell unbequem werden kann.
    Hier übrigens für alle Interessierten der Link:
    https://www.amazon.de/dp/B07BMXD74R/...lig_dp_it&th=1

    Noch ein zwei Nächte drüber schlafen und unter den vielen schönen Farben auswählen,- dann wird bestellt!

    Übrigens bin ich auf meiner Suche noch auf eine andere Schlafhaube gestoßen, die ich auch sehr schön finde:

    https://www.amazon.de/Emmet-Komforta...2QSS30JFD&th=1

    Geht freilich nicht bei eingedrehten Haaren, oder zum Kuren, aber um einfach den Seideneffekt mitzunehmen und die Haare gut zu schützen vielleicht eine gute Alternative.

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Zitat Zitat von happygirl Beitrag anzeigen
    - Na da sagst Du was... - wenn ich so drüber nachdenke, war mein Haaransatz früher auch nicht so hoch... - Ich trage suuuupergern Dutt, auch tagsüber, werd mir wohl zumindest für die Nacht auch was anderes überlegen...
    Was mir noch dazu einfällt: bei mir waren die Seiten auch etwas ausgedünnt mit der Zeit vom ständigen strengen Pferdeschwanz tragen. Mittlerweile im Normalfall gibt's das jetzt nur noch jeden zweiten Tag und auch nicht mehr so stramm zusammengebunden und es ist schon etwas besser geworden. Da jetzt aber leider die sehr warme Zeit kommt, ist jetzt auch wieder öfter Zopf angesagt :/

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Genau das sind die die ich habe. Ich habe auch die Haube vom 2. Link.
    Die ist kleiner und ich weiß nicht ob sie für lange und dicke Haare geeignet ist.
    Jedenfalls stört keine der Nachthäubchen in irgendeiner Weise. Sind zart, dünn und weich.
    Man schwitzt nicht damit, also man schwitzt nicht mehr mit Haube als ohne.
    Ich finde sie perfekt und meine Haare sind morgens geschmeidig und frei von Knötchen. Nix ist verhedddert.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Super, dann habe ich ja jetzt die richtigen gefunden. Ist einfach viel besser zu kaufen, wenn Du sie schon kennst und empfehlen kannst, als so auf's Geradewohl. Farblich bin ich eigentlich auch schon entschieden,- die Lavendelfarbe finde ich einfach mega schön bei der Haube
    Welche Farben hast Du denn? Fallen die so aus, wie es auf dem Bildschirm aussieht?
    Ich will morgen unbedingt bestellen, nur vorher noch recherchieren, ob die Häubchen nicht irgendwo ein bißchen schneller zu bekommen sind. Lieferfristen bis 10 Juli (!) ist ja waaahnsinnig lang
    Hat das bei Deiner Bestellung dann tatsächlich so lange gedauert?

    Vielleicht bestelle ich mir dann außerdem noch so ein Häubchen vom 2. Link, wenn Du die auch empfehlen kannst. Das kommt dann hoffentlich schneller....!

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Also ich habe die Farben dunkelrosa und champagne bei denen vom 1. Link und vom 2. Link einen Goldton. Ich weiß leider nicht mehr wielange bei mir die Lieferzeit war.

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Ich habe soeben meine Seidenhaube bestellt (also die von Nicole Kupfer vom 1. Link), und zwar in Rosa. Ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe Lavendel, aber dafür bekomme ich das Häubchen jetzt bereits am Freitag , und das war mir in dem Falle jetzt wichtiger.
    Meine Friseurin hat mir beim letzten Mal schon gesagt, daß sie mir ein ganzes Stück Länge wegnehmen muß, wenn ich nicht schnell meine Haare in einen besseren Pflegezustand bringe. Aber sie hat auch gemeint, daß ich durch konsequentes Tragen einer Seidenhaube über Nacht und fleissiges Kuren meine Haare rasch wieder gesunden lassen kann. Und absolutes Föhnverbot hat sie mir natürlich erteilt...
    A propos, Katschu: Du hast mal geschrieben, daß Du unter Deinem Häubchen die Haare auch eingedreht tragen kannst. Nimmst Du da spezielle Schlafwickel aus Schaumstoff, oder "normale" Wickler? Und machst Du da zum Eindrehen für die Nacht die Haare richtig naß, oder nur so ein bißchen Festiger rein?
    Für Deine Tips wäre ich dankbar!
    Und welche Kuren kannst Du empfehlen zur Anwendung über Nacht mit dem Häubchen?

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Also ich nehme über Nacht gerne Arganöl und ansonsten LP. LIving Proof. Da gibts hier auch den Tread. Davon nehme ich natürlich das Night Cap oder das Living Proof Öl. Tagsüber für die Spitzen Split end Menders. Lies dich doch da gerne mal bisschen ein wenn du magst. Gerne benutze ich noch Loreal Professional die Friseur Linie. da gibts einen Schaum extra für Nachts. Bin gerade in Urlaub und da habe ich das LP Öl mit dabei. Benutze ich tagsüber und nachts. Habe eher trockenes Haar. Und das Öl funktioniert gut bei mir.

  9. #49
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Das mit den Hauben finde ich echt spannend werde mich jetzt im Urlaub nochmal damit befassen und ich denke mir auch 2 bestellen.

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Danke, Katschu, für Deine Tipps in Sachen Kuren! Ja, da werde ich mich jetzt mal gründlich einlesen. Arganöl übrigens habe ich früher auch schon angewandt, und es hat meinem Haar auch echt gut getan! Ich habe nur Angst, daß ich mein neues Häubchen mit dem Öl gleich irreparabel verschmutze mit dem Öl bei Anwendung über Nacht. Übrigens kam meine Bestellung heute bislang noch nicht an,- echt schade, die Feiertage wären ideal gewesen zum Eingewöhnen...
    Die Friseur-Linie von L'Oréal Professional hört sich auch spannend an,- werde mal danach schauen.
    Übrigens, Katschu, meine Fragen zum Eindrehen der Haare über Nacht mit dem Häubchen drüber hast Du nicht vergessen, - oder?! Wäre da echt für Deine Erfahrungen & Tipps dankbar!

    @ Rosenfee: Du bekommst auf jeden Fall meinen Erfahrungsbericht zu den Häubchen. Nach Katschus (und vieler anderer BJs) Ausführungen sind die ja offenbar echt zu empfehlen für die Nacht!

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Ich nehme da keine Wickler. Drehe meine Haare entweder senkrecht oder waagerecht ein. Gibt morgens unterschiedliche Wellen. Mache ich wie ich gerade möchte. Drehe die mach mal nur über die Hand ein. Manchmal auf Küchenkrepp. Manchmal mit einigen Bobby Pins befestigt. Und manchmal Papillotten. Die sind bereits alt, rosa und habe ich irgendwie schon immer. Manchmmal mache ich auch gar nix und drehe die Haare bisschen über die Finger sodass sie unter die Haube kommen. Festiger oder so was benutze ich nachts nicht. Trotzdem habe ich morgens glänzende Wellen die den ganzen Tag halten.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Ich hatte mal früher oft Klettwickler benutzt. Bis mir eine Friseurin davon abgeraten hat. Da reißen viele Haare mit aus. Das hat auch gestimmt. In den Wicklern hingen ständig Haare drin. Aber die machen natürlich super Volumen. Für besondere Anlässe benutze ich sie noch, aber nicht über Nacht. Einfach lufttrocknen oder mit dem Fön trocknen, dann die Wickler rein, einfach ohne System Kreuz und quer. Schminken, anziehen, Kaffee und dann wieder raus, mit den Händen durch und Kopf über Haarspray, fertig.

    Nun noch viele liebe Urlaubsgrüße an alle und schöne Pfingsten
    Geändert von Katschu (07.06.2019 um 21:02 Uhr)

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Ich bin sehr froh dass ich ein Seidenhäubchen hier im Urlaub mit dabei habe. Zur Nacht kommt immer bisschen LP Haaröl rein und das Seidenhäubchen. Meine Haare sind morgens geschmeidig und glänzend. Normalerweise habe ich im Urlaub bei Sonne und Wind sehr trockenes Haar und viel Frizz. Das ist nun gar nicht der Fall.
    Thomas ist deine Bestellung eingetroffen? Bin mal gespannt was du berichtest.
    Liebe Urlaubsgrüße an alle.

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    huhu Mödels (und ein herzliches WELCOME BACK THOMAS )
    Ihr habt mich jetz echt bissl angefixt mit euren Seidenhäubchen.
    Ich fahr ja eigentlich immer noch sehr gut mit meinem Zopf, den ich in ne abgeschnittene Seidenstrumpfhose über Nacht stecke.
    Aber so ein Häubchen... ich seh schon meine bessere Hälfte, die sich kringelt vor Lachen, wenn sie mich das erste Mal darin sieht
    Ne Frage noch: wie oft wascht ihr denn so eure Häubchen und wie? Also ganz normal mit in der Maschine oder per Hand? Gerade wenn man noch Öl in die Haare macht, wird so ne Haube ja schnell mal schmuddelig
    Oder habt ihr ne "Ersatzhaube" wenn die Andere in der Wäsche ist?

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Abendsternchen also ich besitze 3 Seidenhäubchen und waschen die bei 30° einfach in der Maschine mit. Trotz Öl sind sie nicht schmuddelig. Wie gesagt ich habe 3 Stück zum wechseln. Thomas hat ja 2 Links reingestellt. Die vom 1. Link sind etwas größer und die vom 2. Link kleiner. Also für lange und dicke Haare würde ich die vom 1. Link empfehlen. Die sind sogar günstiger. Meine Haare lieben diese Seidenhäubchen und meine bessere Hälfte macht lustige Sprüche.

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Danke
    Hast du zufällig irgendwelche Innenmase von deiner Haube

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Hey, liebes Abendsternchen , da freue ich mich aber riesig, daß Du nach wie vor im Forum engagiert bist, und wir uns mal wieder begegnen!
    Du hast mir damals schon so viel guten Rat gegeben, und manche Deiner Tipps zur Haarpflege kommen auch heute noch zur Anwendung!

    Und nun bist Du also auch auf das Thema "Seidenhäubchen" gekommen... Ich selbst kann ja noch von keinen eigenen Erfahrungen berichten, da meine Sendung am Freitag leider doch noch nicht angekommen ist. Aber Katschu und einige andere BJs hier kennen sich damit ja bereits sehr gut aus, und ihre Erfahrungen haben mich überzeugt, es unbedingt auch mal mit den Häubchen versuchen zu wollen. Natürlich werde ich berichten, sobald ich meine Bestellung endlich habe und ausprobieren konnte!

    @ Katschu. Danke! Dann werde ich die Kombi Aranöl + Häubchen auch mal wagen! Dir wünsche ich noch einen schönen Urlaub einstweilen!
    Geändert von Thomas2 (10.06.2019 um 21:28 Uhr) Grund: Beitrag ging unfertig raus....

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Dankeschön Thomas.
    Abendsternchen nee kann dir da leider nix zu den Maßen sagen. Habe auch nix zum Messen zur Hand. Stehen denn vielleicht Maße bei Amazon dabei?

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Bei Amazon stehen keine Masse zu den Häubchen. Gerne hätte ich mal mein Exemplar ausgemessen und Abendsternchen die Innenmasse durchgegeben. Aber... ich habe meine Sendung jetzt immer noch nicht bekommen, und stattdessen den Bescheid, meine Adresse sei nicht auffindbar gewesen... Jetzt geht die Lieferung wahrscheinlich wieder zurück, und ich kann nochmal ein paar Tage warten
    Du hast's gut, Katschu, bin schon ganz neidisch auf Deine Sammlung...

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Oh nee, thomas das ist ja sehr blöd
    Hm, da heist es nur probieren
    Danke euch 2en trotzdem

  21. #61
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Hab mir auch mal so eine seidenhaube bestellt.jetzt bin ich mal gespannt.

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Hey, Ihr Lieben, nun ist soeben mein Seidenhäubchen doch noch endlich angekommen...,- juhu!!
    Hab' das Päckchen natürlich gleich ausgepackt, und, was soll ich sagen, das Haubchen sieht echt edel aus, fühlt sich einfach supergut und eben richtig seidig an, und auch die Farbe gefällt mir jetzt sehr gut, so ein ganz zartes schimmerndes Rosa, irgendwie passend für eine Nachthaube, finde ich.
    Eigentlich wollte ich ja Lavendel, aber nur Rosa und Schwarz sind bei Amazon sofort erhältlich, und das war mir dann wichtiger. Werde mir aber, wenn das Häubchen hält, was es verspricht, eh noch zwei davon nachbestellen, um auch beim Kuren immer zumindest ein Frisches parat zu haben.
    Du, Rosenfee, hast ja inzwischen auch schon bestellt,- ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein Häubchen ganz schnell bekommst!

    Für Dich, Abendsternchen, und natürlich für alle Anderen BJs hier, die noch am Überlegen sind, hier mal zwei Fotos. Die Farbe kommt sehr getreu rüber, und ich habe auch ein Lineal dazugelegt, damit Ihr die Masse gut ablesen könnt. Also gut 30 cm lang und ca. 25 cm breit, dabei eben teilweise überlappend.

    Dehnbar ist der Stoff nicht, aber auch längeres Haar mit Dutt oder auch auch auf Schlafwickel gedreht müßte wirklich gut darunter passen. So hat es ja auch Katschu schon berichtet.
    Ob Deine ganze Haarpracht, liebes Abendsternchen, komplett gut reinpaßt, wage ich nicht zu beurteilen. Und auch mit dicken Papillotten im Haar könnte es eng werden unter dem Häubchen.
    Wird aber jetzt alles in Bälde ausprobiert, und dann hier berichtet..!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Wow, vielen lieben Dank thomas, für deine grosse Mühe.
    Ich freu mich total mit dir, dass das jetz doch noch geklappt hat und bin sehr gespannt, was du uns zu berichten weisst

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Thomas ich freue mich auch mit dir dass es nun endlich angekommen ist. Wünsche dir viel Freude und schöne Haare damit.
    Zum Wechseln ist es schon gut mehrere zu haben.

  25. #65
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Na von Thomas 2 hört man ja gar nix mehr. Kein Feedback.

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Pardon, liebe Katschu, liebes Abendsternchen und alle anderen BJs hier im Thread, daß ich nun so lange nichts von mir hören liess. Mir ging es die letzten Tage gar nicht gut, und ich konnte mich nicht um meine Haare kümmern. Es geht jetzt aber langsam wieder aufwärts, und ich hoffe, daß ich Euch spätestens nächste Woche ausführlichen Erfahrungsbericht zum Seidenhäubchen geben kann.
    Einstweilen ganz liebe Grüße noch vom Krankenbett,
    Thomas

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Gute und schnelle Besserung wünsche ich.

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Ich auch

  29. #69
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.165

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Ich bin auch Besitzerin eines dieser Seidenhäubchen. Ich muss allerdings zugeben, ich reiß mir die irgendwann nachts genervt vom Kopf. Das Ding stört und außerdem habe ich am nächsten Morgen total platte Haare. Locken sind zerdrückt und am Ansatz liegt alles flach. Ich verstehe gar nicht, wie ihr das macht.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  30. #70
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Seidenhauben für sehr lange oder füllige Haare macht KittyFairyCat auf Etsy. Es gibt die in kurz, mittel und lang. Es gibt aber auch Zopfschoner in Maßlänge oder Beanies mit denen man sich draußen problemlos bilicken lassen kann.. Das ist natürlich ein wenig teurer, da Einzelanfertigung, dafür kann man aber auch anfragen, ob sie andere Stoffe etc. verwenden kann, wenn einem die im Shop angebotenen nicht gefallen. Es dauert meiner Erfahrung nach ein paar Wochen, aber für mich lohnt es sich. Das Problem mit den Standarthauben ist bei mir, dass meine Haare zwar reinpassen, aber wegen des Haargewichtes ziemlich rutschen.

    Ps: Platt sind meine gar nicht, die stehen auch nach dem Haubentragen rum wie verrückt. Ich hätte sie gern platter.....
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Hallo Ihr Lieben,

    und nochmals Pardon, daß ich mich nun nach sooo langer Zeit erst wieder melde! Mich hatte es richtig schwer erwischt, und ich bin nur langsam wieder zu Kräften gekommen. Meine Haare waren in der Zeit nur noch am Rande Thema.

    Aber jetzt endlich kann ich Euch von meinen Erfahrungen mit meinem Seidenhäubchen berichten. Heute war meine vierte Nacht mit dem Häubchen auf,- und ich bin TOTAL begeistert von dem Teil...!!!
    Schon vor dem Anlegen fällt auf, daß das Häubchen federleicht ist und sich einfach superweich und glatt anfühlt. Etwas gespannt war ich dann zuerst wegen der Paßform. Vor langer Zeit hatte ich mal so eine Haube probiert, die aber einfach nicht sehr bequem war.
    Dieses Häubchen nun von Nicole Knupfer passt einfach perfekt, wie massgeschnitten, und das breite Seitenband legt sich so glatt und geschmeidig um die Stirn und Seiten, daß man schon nach wenigen Minuten fast nicht mehr spürt, daß man so ein Häubchen auf hat. Die Haare so gut schützt und aufgeräumt eingepackt zu wissen fühlt sich hingegen einfach genial an...!

    Im Nacken hat das Häubchen einen kleinen, aber effizienten Gummizug, der dafür sorgt, daß die Haube gut anliegt, ohne aber dabei zu straff zu sein. Die eigentliche Justierung erfolgt über zwei ebenfalls im Nacken zulaufende Bänder, die nach Belieben etwas fester oder weniger fest gebunden werden,- das funktioniert sehr gut, und bei mir zumindest bleibt das Häubchen die ganze Nacht am Platze, ohne zu verrutschen.
    Ein weiter wichtiger Aspekt, ich glaube, Rosenfee hat dies auch schon berichtet: Das Häubchen ist atmungsaktiv und bleibt somit auch in warmen Nächten wie diesen sehr angenehm zu tragen.

    Last but not least: ich glaube, es ist keine Einbildung, wenn ich nach nun vier Nächten mit dem Häubchen feststelle, daß sich meine Haare tatsächlich weicher, geschmeidiger und gesünder anfühlen. Und auch das Frisieren am nächsten Tag ist leichter, weil die Haare nicht so verstrubeln, sondern auch über Nacht ein bißchen Form behalten.

    So, das war nun ein langer Vortrag, Ihr Lieben... Fazit: ich werde mir auf JEDEN Fall noch zwei von den Häubchen bestellen, damit ich immer mindestens ein frisches habe und außerdem mit den Farben ein bißchen abwechseln kann.

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Hey thomas, schön von dir zu hören.
    Meine Frage wäre, ob das Häubchen auch in der Früh noch an Ort und Stelle sitzt? Und, ob man einen störenden Knoten von den Bändern/Schleife im Nacken hat?
    Da ich ein unruhiger Schläfer bin, aber meist auf dem Rücken liegen, stellen sich mir diese 2 Fragen..
    Freut mich jedenfall voll für dich, dass du so ne gute Erfahrung damit gemacht hast

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Hey, liebes Abendsternchen,
    die Passform des Häubchens ist wirklich super, d.h. es liegt sehr gut an, ohne zu drücken oder zu zwicken oder so. Mit den Bändern hinten läßt es sich auch ganz leicht justieren, so daß es auch bei unruhigerem Schlaf am nächsten Morgen noch perfekt sitzt. Ich denke, dies wird bei Dir genau so sein wie bei mir. Der kleine Gummizug im Nacken ist gar nicht zu spüren, und auch den Knoten und Schleifchen von den Bändern ist wirst Du nach dem Anlegen gar nicht mehr wahrnehmen.
    Ich kann Dir das Häubchen wirklich sehr empfehlen. Lediglich der Einsatz von Wicklerm unter dem Häubchen könnte problematisch sein, zumal bei Deinem langen und vollen Haar. Zwar läßt die Haube am Oberkopf durchaus Raum für Dutt oder Ähnliches, aber halt nicht so viel, daß viele große Wickler darunter passen würden.

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Thomas schön dass du auch so begeistert und zufrieden mit den Seidenhäubchen bist. Die Haare fühlen sich am Morgen einfach irgendwie auch seidig an. Ich binde es unterm Kinn statt im Nacken wie du es machst. Scheint wohl egal zu sein, hält bis zum Morgen.
    welche Farben kaufst du dir denn nach?

  35. #75
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Ja, Katschu, ich kann es nur bestätigen,- die Anschaffung des Häubchens ist so ziemlich das Beste, was ich je für meine Haare getan habe. Nur die Umstellung vom Föhnen auf Eindrehen mit Lufttrocknen bzw. nicht zu heißem Haubentrocknen hat vielleicht sogar einen noch größeren Effekt gehabt auf die Haargesundheit.
    Da war ich jetzt gar nicht darauf gekommen, daß sich das Häubchen ja auch unter dem Kinn binden läßt! Werde ich unbedingt auch ausprobieren. Abendsternchen macht sich ja Sorgen wegen der Schleife im Nacken, ob die nicht irgendwie drückt bei Rückenlage. Aber wenn sich das Häubchen genau so gut unterm Kinn binden läßt, ist diese Sorge ja auch schon gelöst.

    Ich will mir zu meinem Rosa Häubchen auf jeden Fall noch das Lavendelfarbene bestellen,- das sieht einfach superschön aus. Und als zweites, hhmmm, bin ich noch am Überlegen. Kaffee oder Dunkelrosa sind noch im Rennen,- wahrscheinlich das Kaffeefarbene, weil das perfekt zu meinem Lieblingspyjama passt.
    In welchen Farben hast Du denn Deine Häubchen?

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Haare über Nacht zusammenbinden?

    Das Häubchen unter dem Kinn festbinden klappt bei mir nicht wirklich, aber im Nacken gebunden hält es ja auch sehr gut.

    Wie ist bei Dir der Stand der Dinge, Abendsternchen? Bist Du noch am Überlegen wegen des Häubchens? Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit gerne!
    Jedenfalls kann ich Katschu nur beipflichten: die Haare fühlen sich nach wenigen Nächten Tragen des Häubchens schon viel weicher und gesünder an!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.