Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    Feuchtigskeitsspray gesucht

    Ich kämpfe gerade sehr mit meiner trockenen Haut, die im Laufe des Tages früher oder später immer anfängt zu spannen.

    Ich hatte noch das Clinique Fit Spray zuhause und habe gestern ein paar Mal zwischendurch ein wenig das Gesicht eingenebelt, was tatsächlich ein wenig zu helfen scheint. Da das Spray aber mit ca. 16 Euro für 30 ml zu den eher teureren Modellen gehört, wollte ich euch mal fragen, welche Sprays ihr bereits getestet habt und ob ihr gute Alternativen kennt?

    Ich hatte auch schon das Dragon Blood Spray von Rodial und ein Spray von Susanne Kaufmann, die schienen bei mir aber innerhalb von Minuten zu verfliegen und danach war die Haut noch trockener als zuvor, ich suche daher etwas wirklich Pflegendes, nicht nur eine leichte Erfrischung für heiße Sommertage.

    Kennt ihr beispielsweise das Spray aus der Moisture Surge Linie von Clinique? Oder von Paula?

    In den anderen Threads wurde sicherlich zwischendurch schon einmal darüber gesprochen, aber vielleicht können wir hier mal übersichtlicher sammeln, was es so auf dem Markt gibt.

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Also ich kenne das von Paula, wer hätte das gedacht!

    Meine Erfahrung mit Sprays ist, dass sie idR. mehr austrocknen als helfen, da sie meist mehr oder weniger nur auf Wasser bestehen.
    Irgendwo hier hat jmd. den sehr passenden Vergleich mit dem Lippenlecken gebracht. Kurzfristig fühlen sich die Lippen besser an, aber schon kurz darauf wird's nur noch schlimmer, weil durch die Verdunstung der Feuchtigkeit noch mehr Feuchtigkeit aus der Haut flöten geht.

    Das PC Spray funzt bei mir super für zwischendurch, ich vermute das liegt daran, dass da noch andere Feuchtigkeitsspender als nur Wasser drin sind, wie bspw. Hya.

    Ich selbst komme zwar mit Zuckeralkoholen durchaus akzeptabel zurecht (Ausnahme: hohe Dosen Glyzerin funzen bei mir nicht gut), aber Hya funzt bei mir einfach noch besser. Wer aber mit Zuckeralkoholen sehr gut zurecht kommt, könnte auch bei Bioderma fündig werden. Die haben auch schöne Sprays, vor allem das auf der Sensibio Reihe.

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Ich meine dieses Bioderma Spray. Incis sind in der Artikelbeschreibung: https://www.aponeo.de/09226817-biode...QaArNQEALw_wcB

  4. #4
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Nafti, wenn du dir zwischendurch das Gesicht einnebelst, cremst du dann hinterher? Sonst machst du es evtl. wirklich nur schlimmer (eben wie beim Lecken trockener Lippen, das hatte ich letztens irgendwo so geschrieben. Die Feuchtigkeit ist ja schön und gut, aber man muss sie einschließen ).

    Ich tupfe zwischendurch lieber etwas Creme auf (zwischen den Handflächer verteilen, dann aufs Gesicht drücken oder tupfen). Davor könnte man auch sprühen, muss man testen, was gut funktioniert.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Ich schwöre auf Rosenwasser.
    Nach dem Abschminken abends und nach der Reinigung morgends mit nem Wattepad über's Gesicht.
    Ich hab es auch in einer Sprühflasche für's Haar. Kann man aber so auch für's Gesicht nehmen
    Vermischt mit Aloe Vera ein wahrer Feuchtigkeitskick

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich meine dieses Bioderma Spray. Incis sind in der Artikelbeschreibung: https://www.aponeo.de/09226817-biode...QaArNQEALw_wcB
    Ich würde das gleiche nur aus der Hydrabio Reihe empfehlen, gleiche INCI, aber 300Ml fürs gleiche Geld. Gibt's aber nicht überall, bei Notino bin ich letztens fündig geworden https://www.notino.de/bioderma/hydra...indliche-haut/

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich würde das gleiche nur aus der Hydrabio Reihe empfehlen, gleiche INCI, aber 300Ml fürs gleiche Geld. Gibt's aber nicht überall, bei Notino bin ich letztens fündig geworden https://www.notino.de/bioderma/hydra...indliche-haut/
    Das liest sich ein wenig wie einfaches Thermalwasser-Spray. Das hat bei mir eigentlich nie etwas gebracht und es war tatsächlich so, dass meine Haut damit eher ausgetrocknet ist, als dass sie dadurch gepflegt wurde. Ist denn nur die Beschreibung ein wenig irreführend, oder ähnelt es dem Thermalwasser von Avène?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Nafti, wenn du dir zwischendurch das Gesicht einnebelst, cremst du dann hinterher? Sonst machst du es evtl. wirklich nur schlimmer (eben wie beim Lecken trockener Lippen, das hatte ich letztens irgendwo so geschrieben. Die Feuchtigkeit ist ja schön und gut, aber man muss sie einschließen ).

    Ich tupfe zwischendurch lieber etwas Creme auf (zwischen den Handflächer verteilen, dann aufs Gesicht drücken oder tupfen). Davor könnte man auch sprühen, muss man testen, was gut funktioniert.
    Ich wollte danach nicht Cremen, nein. Wie gesagt, hab ich die austrocknende Erfahrung bei Rodial und Susanne Kaufmann auch gemacht, das Clinique Fit hilft bei mir aber tatsächlich. Der Nebel fühlt sich allerdings auch weniger wässrig, sondern viel mehr "gelig" an. Ich finde das Sprühen zwischendurch über dem MU einfacher, als mit Creme nachzuhelfen, daher würde ich ein Spray bevorzugen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also ich kenne das von Paula, wer hätte das gedacht!

    Meine Erfahrung mit Sprays ist, dass sie idR. mehr austrocknen als helfen, da sie meist mehr oder weniger nur auf Wasser bestehen.
    Irgendwo hier hat jmd. den sehr passenden Vergleich mit dem Lippenlecken gebracht. Kurzfristig fühlen sich die Lippen besser an, aber schon kurz darauf wird's nur noch schlimmer, weil durch die Verdunstung der Feuchtigkeit noch mehr Feuchtigkeit aus der Haut flöten geht.

    Das PC Spray funzt bei mir super für zwischendurch, ich vermute das liegt daran, dass da noch andere Feuchtigkeitsspender als nur Wasser drin sind, wie bspw. Hya.

    Ich selbst komme zwar mit Zuckeralkoholen durchaus akzeptabel zurecht (Ausnahme: hohe Dosen Glyzerin funzen bei mir nicht gut), aber Hya funzt bei mir einfach noch besser. Wer aber mit Zuckeralkoholen sehr gut zurecht kommt, könnte auch bei Bioderma fündig werden. Die haben auch schöne Sprays, vor allem das auf der Sensibio Reihe.
    Das von Paula hab ich mir eben auf ihrer Website angesehen und das klingt nicht schlecht, das könnte ich mal testen.

  8. #8
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Okay, die inci vom Clinique-Spray lesen sich ja recht Toner-artig, also Wasser, Butylene Glycol, Glycerin, noch ein Glycol usw. - vielleicht könntest du dir etwas im Toner-Bereich suchen, was entweder schon in einer Sprüflasche ist oder in eine solche umfüllen?

  9. #9
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Nafti, die Bioderma Sprays sind nicht mit Thermalwasser zu vergleichen. Das ist ja tatsächlich einfach nur Wasser.
    Bioderma setzt eigtl. bei all seinen Produkten auf Zuckeralkohole als Feuchtigkeitsspender (hab auf den ersten Blick auch welche in dem Clinique Spray gesehen, glaube ich).

    Hier mal die Incis von Katzis verlinktem Spray, da sieht man gleich, dass da viel mehr als nur Wasser drin ist:

    Aqua/Water, Zinc Sulfate, Mannitol, Xylitol, Rhamnose, Fructooligosaccharides, Potassium Phosphate, Magnesium Sulfate, Sodium Citrate, Calcium Chloride, Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Disodium Phosphate, Potassium Chloride, Nitrogen

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Wollte gerade was schreiben, aber ich sehe, Jasmin hat schon alles erklärt

  11. #11
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Das von Paula hab ich mir eben auf ihrer Website angesehen und das klingt nicht schlecht, das könnte ich mal testen.
    Also ich mags und bei trocknet es auch nicht aus, obwohl ich es auch nur zum Drübersprühen über Makeup oder halt einfach so tagsüber nutze.
    Sollte es gar nicht als Spray taugen, ist es zumindest immernoch ein toller Toner mit tollen Incis. Ich nehme es auch gern als einzigen Toner mit in den Urlaub.
    Aber Achtung: der Sprühkopf ist mMn nicht der Tollste. Der Sprühnebel ist leider nicht sooo fein, also besser etwas weiter weg vom Gesicht halten.

  12. #12
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Vielleicht das Bioderma Sensibio Tonique und dann gleich noch eine Apothekerflasche plus Sprühkopf mitnehmen, umfüllen, fertig .

    Joa, oder alles, was jetzt zwischen meinen letzten Beiträgen steht .

  13. #13
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.205

    AW: Feuchtigskeitsspray gesucht

    Ich kann das von Tautropfen noch nennen, das erfrischt und pflegt herrlich "Rose Sanftes Rosen Wasser"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.