Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Hallo ihr Lieben :)

    Dachte ich eröffne mal ein Thema zu meinem Problemchen in der Hoffnung dass ich damit nicht ganz alleine bin.

    Ich habe Rosacea und möchte meine Haare da die ersten grauen da sind färben. Nun war ich schon bei drei Friseuren und habe mich beraten lassen, jeder vertritt aber eine andere Meinung und keiner machte einen fachlich kompetenten Eindruck auf mich.

    Ich habe von Natur aus ein aschiges Hellbraun. Manche Friseure meinten auch Dunkelblond, für mich ist das aber eindeutig braun.
    Hier mal ein Foto meiner Nhf https://www.bilder-upload.eu/bild-70...49461.jpg.html

    Einerseits möchte ich die Rötungen etwas kaschieren oder zumindest nicht schlimmer erscheinen lassen, andererseits soll die Farbe auch zu meinem Teint passen und eher Richtung Anti Aging gehen. Die falsche Haarfarbe kann einem ja glatt ein paar Jahre mehr ins Gesicht zaubern.

    Dunkler als meine Nhf möchte ich nur ungern werden, zu hell aber wegen der Haarstruktur auch nicht.
    Im Internet liest man leider sehr unterschiedliches. Auf manchen Seiten (und ich habe unzählige durchstöbert) heißt es kühle Töne kaschieren Rötungen, auf anderen wiederum heißt es genau das Gegenteil ist der Fall.
    Deshalb würde mich interessieren mit welchen Farben Rosacea Betroffene die besten Erfahrungen gemacht haben? Hell? Dunkel? Kühl? Warm?

    Würde mich wirklich sehr über Erfahrungen freuen :) lg

  2. #2
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Nicht dunkler, nicht warm, auch nicht viel heller. Am besten möglichst nah an der NHF, vielleicht etwas heller, weil du ja jetzt auch von Natur aus heller wirst, sozusagen. Evtl. wären auch hellere, eher aschige Highlights eine Möglichkeit, um mit der Zeit einen weichen Übergang zu schaffen und dir nicht so einen Färbestress zu machen .

  3. #3
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Eine Tönung kommt nicht in Frage? Die hätte den Vorteil, erste graue Haare abzudecken, aber auswaschbar zu sein. So könntest du experimentieren...
    Und du hättest nicht das Problem, den Ansatz nachfärben zu müssen.

  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Peanut: ich denke, dass du eher bedenken solltest, welcher Farbtyp du ganz allgemein bist. Denn davon abhängig können auch Rötungen stärker oder weniger stark hervortreten.
    Ganz, ganz verkürzt ausgedrückt: zB. wirkt ein warm-gelber Hautunterton mit kühlen (Haar)Farben kränklich-kalt, verfroren, grau. Ein kühl-rosa Hautunterton wirkt mit warm-goldenen Farben leberkrank, blass und ungesund. Es gibt natürlich noch zig andere Variationen. Gemeinsam ist allen aber das Grundprinzip, dass ein unvorteilhaft betonter Hautunterton immer "falsch" aussieht und entsprechend alles andere auch unvorteilhaft betont.

    Vllt. magst du mal deinen Farbtyp hier bestimmen lassen?

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...n-ich-Teil-III

  5. #5
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Allgemein stimme ich dem zwar zu, aber gerade bei Rötungen würde ich trotzdem wirklich, wirklich empfehlen nah an der NHF zu bleiben (die passt ja sowieso zum Farbtyp). Auch warme Farbtypen können ihre Rötungen ungünstig betonen, wenn sie mit der Haarfarbe zu weit ins rötliche gehen. Ist mir gerade selbst passiert. Nicht schlimm, aber, wenn man genau das vermeiden will, bedenkenswert. Ein straßenköterblonder und ergrauender Herbst tut seinem Teint mit rotblond nicht unbedingt etwa Gutes. Nur so als Beispiel .

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Eneleh:
    Ups, das hatte ich nicht dazu geschrieben, weil ich da mit deinem vorherigen Kommi total d'accord gehe. Hab nur zustimmend hier vorm Bildschirm genickt
    Nah an der NHF bleiben ist mMn für jeden Farbtyp eine gute Idee. Starke Abweichungen davon sehen fast immer, ob man nun Rosa hat oder nicht - unnatürlich aus. Und ein unnatürlicher Look lenkt immer die Aufmerksamkeit und den Blick auf Dinge, die man eben vllt. gerade nicht hervorstellen möchte. Weil man unbewusst versucht beim Gegenüber im Gesicht herauszufinden, woher diese unnatürliche Diskrepanz herrührt.

  7. #7
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Ja, genau .

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Erdbeer Köpfchen - Suche Gleichgesinnte

    Erst einmal danke für eure Beratung :)

    Werde es mal im Farbtypenthread versuchen.
    Bis zu einem Friseurbesuch wäre es schön eine auswaschbare Tönung zu testen. Hast du vielleicht eine Empfehlung BibiB?

    So die Farbe in den Längen hier bei Taylor Hill würde mir sooo gut gefallen. Weiß aber nicht ob mir das steht und da würde ich gerne vorab eine Tönung testen.

    https://www.instyle.com/beauty/taylor-hill-makeup-tutorial

    lg
    Geändert von PeanutButterfly (09.04.2019 um 22:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.