Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Hallo

    ich suche eine sehr leichte Pflege mit Hyaluron, die sich mit unreiner Aknehaut verträgt.
    Ich vertrage wirklich nur ganz leichte Cremes, bzw. Fluids habe aber dem Alter geschuldet mittlerweile doch einige Fältchen die ich durch die Creme ein wenig aufpolstern möchte
    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Ich hab auch eher unreine/fettige Haut und verwende Hyaluron ganz gerne.

    Was wirklich leicht ist und die Poren frei lässt ist das Mineral 89 von Vichy, was irgendwie auch verständlich ist, wenn 89% des Inhalts Mineralwasser ist.

    Mit der Zeit wurden aber meine Unreinheiten dank Säuren und Retinol viel besser, traue mich jetzt auch an festere Hyaluron-Seren dran: Zur Zeit verwende ich den Hyaluronsäure-Toner von It‘s Skin (kann man gerade bei DM bestellen, ist Korea-Kosmetik) und das Hydrabio von Bioderma. Beim letzten steht zwar groß oben „für sehr trockene Haut“, aber bei mir spendet es nur Feuchtigkeit, keine zusätzlichen Fette.

    Hyaluron in Toner finde ich übrigens für fettige Haut irgendwie toller.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    dann wäre das SebaMed Pflegegel im Prinzip genau das richtige. Mit Hyaluronsäure ohne Parfüm und für unreine Haut und günstig. Gibt's aber regulär kaum zu kaufen, vllt bei Müller oder in der Apotheke fragen. Kann man vllt auch im Internet bestellen.
    Ich hatte das auch mal einige Zeit, mittlerweile meine ich Hya nicht mehr so gut zu vertragen, spendet irgendwie "zuviel" Feuchtigkeit für meine ExAknehaut. Bekomme von Feuchtigkeitsspendern oft Unreinheiten, gleiches bei Glyzerin.

    Nimmst du Sonnenschutz dazu?

  4. #4
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Ich würde im Bereich Toner und Seren gucken, z.B. bei Deciem, Hadalabo (gibt aber noch viele andere japanische und koreanische Toner mit Hyaluron) oder vielleicht auch Lovely Day .

  5. #5
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Danke schon mal für die Tipps Ich schaue mir alle Produkte mal an.
    Sonnenschutz nehme ich nur im Urlaub.

    Sind die Toner uns Seren denn auch bei unreiner Haut geeignet?

    LG
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    wenn du altersbedingten Faeltchen vorbeugen willst brauchst du aber täglich Sonnenschutz. Hyaluronsäure kann das vllt ein wenig aufpolstern. Aber da du aufgrund deiner Aknehaut keine reichhaltigen Produkte nehmen kannst, geht das auch nur bedingt.
    Langfristig bringt SC mehr, aber auch da ist es schwierig bei Akneempfindlicher Haut das richtige zu finden. Einige loben die mineralische SC von PC, die Resist Super-Light hat Zinkoxid drin, das ist ganz gut für eher fettige Haut. Gibt auch sehr leichte chemische SC. Muss du wohl erstmal testen. Alternativ Mineralpuder oder deckendes Make up, wenn du damit besser zurechtkommst.

    Was nimmst du aktuell gegen die Akne? Vllt wäre ein BHA noch was für dich oder Azelainsaeure. Andere Möglichkeit ist BPO. Aber dann ist SC nur für den Urlaub ein bisschen wenig.

  7. #7
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Das Sebamed-Gel habe ich auch lange Zeit genutzt.
    An die geltypische Filmbildung hatte ich mich dann irgendwann gewöhnt. Es war mir aber insgesamt trotzdem weder pflegend noch feuchtigkeitsspendend genug. Ich brauche bei "solchen" Produkten noch was okklusiveres hinterher (dass die Feuchtigkeit auch auf/in der Haut bleibt).

    Die Bioderma-Produkte (die Linie heißt Hydrabio) sind teilweise (?) leicht (?) parfümiert. Ob man die enthaltenen Feuchtigkeitsspender (überwiegend Zuckeralkohole) verträgt bzw gut damit zurecht kommt muss man ausprobieren.

    Ggf wäre auch das One Hydro Gel von Highdroxy eine Überlegung wert.

    Was Falten/Fältchen angeht hat Kimberly absolut recht: Sonnenschutz ist das A und O.

  8. #8
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wenn du altersbedingten Faeltchen vorbeugen willst brauchst du aber täglich Sonnenschutz. Hyaluronsäure kann das vllt ein wenig aufpolstern. Aber da du aufgrund deiner Aknehaut keine reichhaltigen Produkte nehmen kannst, geht das auch nur bedingt.
    Langfristig bringt SC mehr, aber auch da ist es schwierig bei Akneempfindlicher Haut das richtige zu finden. Einige loben die mineralische SC von PC, die Resist Super-Light hat Zinkoxid drin, das ist ganz gut für eher fettige Haut. Gibt auch sehr leichte chemische SC. Muss du wohl erstmal testen. Alternativ Mineralpuder oder deckendes Make up, wenn du damit besser zurechtkommst.

    Was nimmst du aktuell gegen die Akne? Vllt wäre ein BHA noch was für dich oder Azelainsaeure. Andere Möglichkeit ist BPO. Aber dann ist SC nur für den Urlaub ein bisschen wenig.
    Hallo Kimberly,

    ich nehme als normale Pflege Toleriane Fluide und teilweise etwas Arganöl. Gegen die Akne nehme ich am Kinn BPO 3%, auf der Stirn Zeniac LP und da ich auf den Wangen keine Akne habe dort nur etwas Gesichtswasser mit Teebaumöl. Als Sonnenschutz nehme ich im Urlaub von Paulas Choice Redness Relief Mineral Sunscreen. Ich würde gerne täglich Sonnenschutz auftragen, vertrage aber leider überhaupt nichts. Habe schon alles durch, Ladival Allerg, Avene, La Roche Posay, bei Paulas Choice macht meine Haut das gerade mal so 1-2 Wochen mit, dann bilden sich auch Unterlagerungen. Es ist zum Mäuse melken
    Als Schminke nutze ich übrigens nur Mineralpuder, aber im Sommer schminke ich die Haut eher selten.

    Das Hyalurongel würde ich nur zusätzlich noch auf die Regionen auftragen, die zur Faltenbildung neigen.

    Zum Glück habe ich was die Empfindlichkeit angeht eine sehr robuste Haut. Auch Sonnenbrand habe ich so gut wie nie auch wenn ich keinen Sonnenschutz verwende.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Das Sebamed-Gel habe ich auch lange Zeit genutzt.
    An die geltypische Filmbildung hatte ich mich dann irgendwann gewöhnt. Es war mir aber insgesamt trotzdem weder pflegend noch feuchtigkeitsspendend genug. Ich brauche bei "solchen" Produkten noch was okklusiveres hinterher (dass die Feuchtigkeit auch auf/in der Haut bleibt).

    Die Bioderma-Produkte (die Linie heißt Hydrabio) sind teilweise (?) leicht (?) parfümiert. Ob man die enthaltenen Feuchtigkeitsspender (überwiegend Zuckeralkohole) verträgt bzw gut damit zurecht kommt muss man ausprobieren.

    Ggf wäre auch das One Hydro Gel von Highdroxy eine Überlegung wert.

    Was Falten/Fältchen angeht hat Kimberly absolut recht: Sonnenschutz ist das A und O.
    Sonst nehme ich wie gesagt Toleriane Fluide und Arganöl. Das Hyalurongel wäre nur zusätzlich
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  9. #9
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Hautalterung durch Sonne hat nichts mit Sonnenbrand zu tun, sondern mit der UV-Strahlung die auf die Haut trifft und eben auch im Winter, an bewölkten oder "unsonnigen" Tagen vorhanden ist.
    Leider machen sich die entsprechenden Alterungserscheinungen sowie Schäden (!) der Haut erst viel später bemerkbar.

  10. #10
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Azelainsäure habe ich glaube ich noch nie gestestet. Wäre das wirklich eine Option? Ich habe sehr ölige, verhornte Haut mit zahlreichen Unterlagerungen, Mitessern und auch immer mal wieder dickeren Entzündungen.

    Welche frei verkäuflichen produkte könnt ihr empfehlen?

    Habe an sonstigen Aknemitteln inkl. Pille alles durch.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  11. #11
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hautalterung durch Sonne hat nichts mit Sonnenbrand zu tun, sondern mit der UV-Strahlung die auf die Haut trifft und eben auch im Winter, an bewölkten oder "unsonnigen" Tagen vorhanden ist.
    Leider machen sich die entsprechenden Alterungserscheinungen sowie Schäden (!) der Haut erst viel später bemerkbar.
    Würde super gerne meine Haut mehr schützen, aber mag auch nicht davon ausbrechen
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Azelainsäure habe ich glaube ich noch nie gestestet. Wäre das wirklich eine Option? Ich habe sehr ölige, verhornte Haut mit zahlreichen Unterlagerungen, Mitessern und auch immer mal wieder dickeren Entzündungen.

    Welche frei verkäuflichen produkte könnt ihr empfehlen?

    Habe an sonstigen Aknemitteln inkl. Pille alles durch.
    wir könnten eine ähnliche Haut haben
    Azelainsäure gibt es frei verkäuflich bis zu 10 %: Die zwei bekanntesten dürften das von Paula's Choice sein und der 'billige Bruder' davon von The Ordinary. Benutze das von The Ordinary schon recht lange und es hilft meiner Haut sehr, klar zu bleiben. Daneben gibt es noch das aPAD von Geek & Gorgeous, das auf 20 % Azelain-Derivat setzt.
    The Ordinary ist allerdings in Silikon, das muss man mögen.

    Hast du schon Niacinamide probiert? Die helfen mir sehr, das Sebum flüssig zu halten, damit weniger verhornt.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    ja das kenne ich bei mir auch, dass SC nicht dauerhaft funktioniert. Hatte lange die Aknedermsalbe mit 10% Zinkoxid. Aber im Winter war meine Haut total ausgetrocknet und gereizt. Habe dann das Ladival Gel gekauft, ist übrigens besser als der Vorgänger. Trotzdem, ich vertrage auch irgendwie nichts. Muss im Urlaub auch hoffen, dass ich mit dem Ladival zwei Wochen durchkomme(?)
    Derzeit nehme ich nur TC ohne LSF mit Mineralpuder drüber damit ich wenigstens etwas Schutz habe. Dazu nehme ich Astaxanthin ein. Suche aber noch eine leichte SC mit möglichst rein mineralischem Schutz. Leider bekomme ich schnell Entzündungen an den Wangen, wenn ich was nicht vertrage.

    Es ist aber schon so, dass auch gerade Sonnenbrände die Hautalterung stark fördern. Jeder Sonnenbrand um ein halbes Jahr. Wenn das jedes Jahr passiert dann altert die Haut dadurch um 50% schneller! Also macht es auch schon was aus "nur" S.Brände zu verhindern. Besser wäre natürlich täglicher Schutz. Aber Hautirritationen und Entzündungen lassen die Haut leider auch altern.
    Ideal wäre also ein wirklich verträglicher Schutz.

    Fienchen, hast du schonmal an Isotretinoin (innerlich) gedacht? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit, je nachdem wie stark die Akne ist. Teebaumöl würde ich nur gezielt eingesetzt und auch nicht dauerhaft. Wenn die Wangen nicht betroffen sind würde ich es dort weglassen.

  14. #14
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Zitat Zitat von kappamaki Beitrag anzeigen
    wir könnten eine ähnliche Haut haben
    Azelainsäure gibt es frei verkäuflich bis zu 10 %: Die zwei bekanntesten dürften das von Paula's Choice sein und der 'billige Bruder' davon von The Ordinary. Benutze das von The Ordinary schon recht lange und es hilft meiner Haut sehr, klar zu bleiben. Daneben gibt es noch das aPAD von Geek & Gorgeous, das auf 20 % Azelain-Derivat setzt.
    The Ordinary ist allerdings in Silikon, das muss man mögen.

    Hast du schon Niacinamide probiert? Die helfen mir sehr, das Sebum flüssig zu halten, damit weniger verhornt.
    Ok super dann schaue ich da mal nach. Niacinamide habe ich auch noch nie getestet. Welche Konzentration empfiehlst du? Hast du auch einen Tipp wo ich so etwas kostengünstig finde?

    LG

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja das kenne ich bei mir auch, dass SC nicht dauerhaft funktioniert. Hatte lange die Aknedermsalbe mit 10% Zinkoxid. Aber im Winter war meine Haut total ausgetrocknet und gereizt. Habe dann das Ladival Gel gekauft, ist übrigens besser als der Vorgänger. Trotzdem, ich vertrage auch irgendwie nichts. Muss im Urlaub auch hoffen, dass ich mit dem Ladival zwei Wochen durchkomme(?)
    Derzeit nehme ich nur TC ohne LSF mit Mineralpuder drüber damit ich wenigstens etwas Schutz habe. Dazu nehme ich Astaxanthin ein. Suche aber noch eine leichte SC mit möglichst rein mineralischem Schutz. Leider bekomme ich schnell Entzündungen an den Wangen, wenn ich was nicht vertrage.

    Es ist aber schon so, dass auch gerade Sonnenbrände die Hautalterung stark fördern. Jeder Sonnenbrand um ein halbes Jahr. Wenn das jedes Jahr passiert dann altert die Haut dadurch um 50% schneller! Also macht es auch schon was aus "nur" S.Brände zu verhindern. Besser wäre natürlich täglicher Schutz. Aber Hautirritationen und Entzündungen lassen die Haut leider auch altern.
    Ideal wäre also ein wirklich verträglicher Schutz.
    So gehts mir auch. Echt blöd dass es keine Sonnencreme gibt die man halbwegs verträgt. Und ich denke auch wenn man schon mal Sonnenbrände vermeidet ist das auch schon mal was wert
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  15. #15
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Finchen, vllt. lohnt sich für dich auch ein Blick in den Thread evidenzbasierte Kosmetik

    Da geht's auf der ersten Seite ganz allgemein um Basics, aber auch um konkrete Wirkstoffempfehlungen je nach Hauttyp. Vllt. magst du dich da mal in einer ruhigen Minute durchlesen, da du sagtest, dass du schon alles Erdenkliche durchhättest, aber weder Azelainsäure noch Nias kennst.
    Wenn du es für dich in Erwägung ziehst, in Richtung Wirkstoffpflege zu gehen, schadet es zumindest nicht, sich vorab ein bisschen einzulesen, damit man das für sich auch einordnen kann. Paula's Choice kennst du ja offenbar schon, ein klein wenig weißt du dann sicherlich schon, in welche Richtung die Wirkstoffkosmetik so geht.

    Du kannst auch mal in den AHA, BHA, Retinol Thread gucken, da kann man dann auch super Fragen zu dem Thema stellen.

  16. #16
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Finchen, vllt. lohnt sich für dich auch ein Blick in den Thread evidenzbasierte Kosmetik

    Da geht's auf der ersten Seite ganz allgemein um Basics, aber auch um konkrete Wirkstoffempfehlungen je nach Hauttyp. Vllt. magst du dich da mal in einer ruhigen Minute durchlesen, da du sagtest, dass du schon alles Erdenkliche durchhättest, aber weder Azelainsäure noch Nias kennst.
    Wenn du es für dich in Erwägung ziehst, in Richtung Wirkstoffpflege zu gehen, schadet es zumindest nicht, sich vorab ein bisschen einzulesen, damit man das für sich auch einordnen kann. Paula's Choice kennst du ja offenbar schon, ein klein wenig weißt du dann sicherlich schon, in welche Richtung die Wirkstoffkosmetik so geht.

    Du kannst auch mal in den AHA, BHA, Retinol Thread gucken, da kann man dann auch super Fragen zu dem Thema stellen.
    Danke für den Tipp Da schaue ich mal in Ruhe rein. Habe mir jetzt bei Douglas Niacinamid bestellt und teste das einfach mal aus. Schaden kann es ja anscheinend nicht
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  17. #17
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Habe dann das Ladival Gel gekauft, ist übrigens besser als der Vorgänger.
    Meinst Du das hier? Wann wurde die Formulierung denn geändert? Ich hab mir das letztes Jahr gekauft und fand es ganz, ganz furchtbar! Eine dicke, schmierige Angelegenheit. Unter "Creme-Gel" verstehe ich echt was anderes...

    Ich bin ja nach wie vor mit der mineralischen von Missha total glücklich. Aber die hatte ich Dir schon mal in einem anderen Thread empfohlen, oder?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    ja das meine ich, allerdings in LSF 30, kann sein dass 50plus noch anders ist.. Finde ich auch etwas doof, dass selbst fettfreie Cremegels so schmierig sein müssen, wobei das vorige noch glänzender war. Eigentlich sollte man ja meinen, dass Fettfrei = Leicht ist(?)
    Ich erinnere mich noch an das erste Ladival von 1984, das war noch ein richtiges Gel, hatte allerdings nur LSF 10 damals. Ich weiß noch, dass auf der Packung stand: Hat keinen UVA-SCHUTZ, weil eine Hautbräunung bei dem hohen LSF nicht mehr möglich wäre!!!

    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte lieber mal ein ganz leichtes Gel, von mir aus auch Nicht Wasserfest. Sowas gibts wohl nicht mehr oder?
    Leider sind die ganz leichten, mineralischen von PC schon zu schwer für mich!?

  19. #19
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Bei asiatischen SCs gibt's schon ganz leichte, fast schwerelose. Die sind aber meist mit synthetischen Filtern. Und die Inciliste ist meist auch nicht gerade kurz. Viele Pflanzenextrakte und so Zeug.
    Ich empfehle hier nochmal das Canmake Mermaid Skin Gel LSF50. Dafür, dass es ohne Alk ist (und ohne Duftstoffe!), ist es so dermaßen leicht, das ist schon erstaunlich. Aber eben nicht wasser- und schweißresistent.

    Nicht zu vergessen: in 90% aller Fälle wird in Asien wie hier bei uns auch, die Leichtigkeit über Alk herbeigeführt. Wäre es mir total egal mit dem Alk, würde ich selbst im DM herrlich leichte SCs finden

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Niacinamide nehme ich auch von The Ordinary (Niacinamide 10 % + Zinc 1 %) und verwende das gemeinsam mit dem Azelain jeden Morgen. Also Gesichtsreinigung (Bioderma Sébium), Toner (Whamisa Refresh oder irgendwas Centella Asiatica), Niacinamide + Zink, dann Hyaluron + AOX (aktuell Paula's Choice Resist Anti Aging Ultra-Light Antioxidant Serum), Azelain-Säure, Sonnencreme.

    Bei Sonnencreme hab ich auch lange Angst gehabt, einen Akne-Ausbruch sofort zu riskieren, und die ersten Versuche gingen auch in die Richtung. Ich komme nur mit einer Sonnencreme gut klar, die ist aber von den Inhaltsstoffen und dem PPD nicht soooo super, die Missha-Tube All Around Safe Block Essence mit LSF 45 – aber da suche ich noch weiter nach was besseren, sie macht mir aber zumindest keine Pickel (was aber, glaub ich, viel mehr an der Kombination Nias+Azelain liegt).

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Als leichte Hyaluronpflege vielleicht noch: https://www.dm.de/balea-tagespflege-...355474551.html
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Ich war eine Weile auf der Suche nach einem BHA (Salizylsäure) Serum und habe dann eine Eigenmarke von Müller entdeckt. Sie heißt Beauty Glam und hat eine Reihe von Seren - Vitamin C, Hyaluron, usw. Ich habe gerade die Salizylsäure- und Vitamin-C-Seren bestellt, kann also noch nichts zu ihrer Wirkung sagen. Mir gefällt aber die ganz minimalistische INCIs, laut CodeCheck ist da auch alles in Ordnung. Vielleicht ist das Hyaluronserum was für dich? Da es keine schwere Creme ist, vielleicht passt das dann gut zu deiner Haut. Ich kann den Link nicht posten (bin wohl noch zu neu hier), das Serum heißt "Beauty Glam Hyaluronic Boost Serum". Es hat nur fünf Inhaltsstoffe: AQUA, SODIUM HYALURONATE, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN

  23. #23
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Ui, das klingt ja toll! Bei uns gibt es leider keinen Müller.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Ich hätte auch sagen sollen, dass die Seren je nur 9,95 kosten (für 30ml) bei mir gibt's auch leider keinen Müller, zum "Glück" pendele ich anderthalb Stunden zur Uni und da gibt's einen

  25. #25
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Trägt man eigentlich zuerst ein Hyaluronserum oder zuerst das Niacinamid auf?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  26. #26
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Ich würde sagen, es kommt auf die Konsistenz der Trägersubstanz an. Generell gilt, von leicht und flüssig zu schwer und reichhaltig. Also wasserbasiert vor silikonig beispielsweise.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #27
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter

    Weiß jemand Rat?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  28. #28
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Finchen, wir wissen doch gar nicht, welches Produkt mit Niacinamid Du verwendest? Vielleicht magst Du das mal verlinken, dann kann man Dir eher helfen. Und auch welches Hyaluronserum.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #29
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Finchen, es ist aber so wie von Almut beschrieben: Von flüssig zu weniger flüssig. Wenn du jetzt beispielsweise ein Gesichtswasser mit Nia hast und einen etwas dickflüssigeren Toner mit viel Hya, zuerst Nia dann Hya. Hast du aber ein eher cremiges Serum mit Nia, dann zuerst den Hya-Toner, dann das Serum mit Nia . Letztlich ist bei diesen beiden Stoffen aber nicht so sonderlich wichtig, denke ich .

  30. #30
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Das ist das Problem
    Sowohl das Niacinamid als auch das Hylaruon ist ein Serum
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  31. #31
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Je nach weiteren Inhaltsstoffen dann einfach beide mischen?!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  32. #32
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Finchen, was für Seren sind es denn? Es gibt Seren, die sind fast so flüssig wie Toner, und es gibt Seren, die kriegste kaum aus der Flasche gepumpt. Kannst Du nicht die Produkte mal verlinken?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #33
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Hyaluronpflege nicht komedogen und für Aknehaut gesucht

    Wie gesagt, eigentlich dürfte es in diesem Fall egal sein. Probiere einfach aus, was dir am besten gefällt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.