Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich möchte dafür jetzt nicht extra einen Thread öffnen und hoffe, dass es hier jemand liest, der das weiß:

    Was bedeutet es, wenn die Haare nach dem Waschen, wenn man die aus dem Haarturban befreit, in den Spitzen schon trocken sind? Sind die Haare dann trocken im Sinne von kaputt oder getrocknet im Sinne von "sie haben genug Feuchtigkeit und trocknen deswegen so schnell in den paar Minuten Turban"?

    Ich frage deshalb: ich hab heute ja über Nacht Olaplex 3 zusammen mit der Feuchtigkeitsmaske von Langhaarmädchen in den Haaren gehabt. Das ganze habe ich heute Morgen mit Olaplex 5 ausgewaschen. Jetzt sollen diese Produkte (also zumindest die Maske und Olaplex 5) total feuchtigkeitsspendend sein, aber wie ich nach ca. 5 Minuten den Turban runter gemacht habe, waren die Spitzen schon trocken, was mich ein wenig konfus macht, weil trocken im Sinne von kaputt trocken dürften die doch nach der Prozedur nicht sein?

  2. #562
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Hm, sind deine Haare denn nur schnell getrocknet, fühlen sich aber gut durchfeuchtet an, oder sind sie auch vom Gefühl her ausgetrocknet, dass ihnen tatsächlich Feuchtigkeit im Inneren fehlt? Trockenzeit und damit reiner Wassergehalt bzw. -verlust in den Haaren ist ja (leider) nicht gleichbedeutend mit dem tatsächlichen Feuchtigkeitslevel der Haare.

    Würde ich daher jetzt nicht direkt als schlechtes Zeichen sehen, eher im Gegenteil. Eigentlich trocknet poröses Haar sogar eher langsam (weil es sich super schnell mit viel Wasser vollsaugt), weniger poröses Haar trocknet schneller, weil die geschlossene Schuppenschicht eher Wasser-abweisend wirkt und daher gar nicht erst soviel Wasser aufnimmt. Kann aber auch genau gegenteilig sein, dass poröses Haar das Wasser genauso schnell wieder verliert, wie es dieses aufgesaugt hat. Da spielt auch viel die eigene Haarstruktur mit rein (vieles, dichtes Haar trocknet langsamer) und 100 Nebenfaktoren, wie verwendete Produkte (z.B. mit Öl genährtes Haar wirkt ebenfalls wasserabweisend, Glycerin kann austrocknend wirken), die Luftfeuchtigkeit, plus andere Hilfsmittel (aufschütteln der Haare und Verwendung saugstarker Handtücher beschleunigen den Trocknungsprozess).

    Die Trockenzeit lässt bei mir persönlich keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Pflegezustand und Feuchtigkeitslevel meiner Haare zu. Unter LP Anwendung haben meine Haare z.B. super lange zum trocknen gebraucht, ganz besonders unter Verwendung des Instant Repair. Da vermute ich, es liegt an der eher reichhaltigen Formulierung, plus die künstliche Schutzschicht durch die starken Filmbildner. Andererseits gibt es ja auch Produkte, die unabhängig von der vorherigen Haarroutine den Trocknungsprozess sofort deutlich beschleunigen wie das Restore Blowout, trotzdem aber ölig-schwer und nicht direkt wasser-ziehend wirken. Den Wirkmechanismus dahinter kenne ich aber auch nicht...

    Mit IF-Routine trocknen meine Haare immer super schnell, wirken aber nicht ausgetrocknet. Das ist glaube ich ein guter Maßstab.

  3. #563
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Also kurz zusammengefasst: Kann sein, dass deine Haare so schnell trocknen, weil sie durch die Overnight Anwendung von Olaplex und Maske bereits vor dem Waschen gut gesättigt waren und sich damit schlicht nicht so sehr mit schnödem Wasser vollgesaugt haben.

  4. #564
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Das hatte ich ja auch schon vermutet, weil kaputt sehen die Spitzen halt nicht aus oder spröde. Ich bin ja echt erstaunt wie gut die sich nach dem letzten Friseurfiasko erholt haben. Trotzdem bin ich froh, wenn die Friseure wieder geöffnet haben und ich diesen misslungenen Stufenschnitt angleichen lassen kann per Calligraphy Cut.

  5. #565
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich hab ja morgens nicht soviel Zeit um das groß einwirken zu lassen sondern knete wirklich ein Leave In nach dem nächsten rein. Meinst du, es würde reichen, das Curl Revive einzukneten, dann mit dem Haarturban kurz drüber drücken und dann das Serum drauf?
    Ups, das hatte ich überlesen. Nee, dann würde ich es einfach direkt übereinander probieren, die edle Ware soll ja nicht im Handtuch landen... Aber ich glaube mit der Aufnahme von Curl Revive hatten deine Haare ja bisher auch keine Probleme, dann ist das vermutlich auch nicht nötig.
    Ich geb dem CR in höherer Dosierung nur bei meinen Flusen lieber etwas Einziehzeit, weil es eine schwerere Pflege-Basis (Coconut Alkanes) hat.
    Als Anti-Frizz-Finish geb ich es dagegen in Winzmenge auch direkt über das Serum, ohne Einziehzeit.

  6. #566
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich würde dann nur einen Hauch weniger Curl Revive nehmen, damit es nicht doch strähnig wird, aber generell können meine Haare schon eine Menge Curl Revive (alleine mit dem Jean&Len Moisture Spray ca. eine halbe Walnußgröße) ab. Das ist wohl der einzige Vorteil an blondierten Haaren, dass die wirklich Pflege gut aufsaugen

  7. #567
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Dank windi kann ich gerade die IF Maske ausprobieren und sie wirkt gerade mit Olaplex 3 ein. Eigentlich wäre erst morgen Haarwaschtag gewesen, aber ich war einfach zu neugierig Der Geruch ist einfach so toll wie bei den ganzen anderen IF Produkten. Herrlich Ich hab relativ wenig gebraucht (bisschen mehr als eine halbe Walnussgröße) um das komplette Haar zu versorgen. Das find ich schon mal sehr positiv, wenn man den Preis von 69€ bedenkt. Werde das ganze jetzt so für ca. 2-3 Stunden einwirken lassen, mit meiner Alcina Sauerspülung auswaschen und danach das IF Curl Revive und das Serum in die Haare geben. Bin schon gespannt auf das Ergebnis und ob die Maske mich mehr überzeugen kann als z. B. die Feuchtigkeitsmaske von Langhaarmädchen, die LP Maske oder die Botanicals Arnika Maske. Hach, aufregend

  8. #568
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Noergli da bin ich aber nun auch gespannt was du sagst....

  9. #569
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Oooh, noergli, super, das ging ja überraschend schnell mit der Post! Jetzt bin ich aber auch gespannt, was du sagst...

    Nachher gibts bei mir auch Waschtag mit IF Komplettprogramm, aber erst als Belohnung nach dem Putzen...

  10. #570
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich weiß jetzt, was windi meint, wenn sie immer sagt, dass ihre Haare wie Seide sind Ich bin aber noch nicht überzeugt, dass das allein durch die Maske kommt, ich hab da eher das Serum in Verdacht. Werde ich aber morgen mehr wissen, weil morgen ja wieder Waschtag ohne Maske ist. Bin schon echt gespannt, ob auch ohne Maske dieses seidige Gefühl da ist. Meine Haare waren insgesamt eher wellig als lockig (was ich aber schöner finde) und irgendwie bisschen wie Beach Waves, also wie vom Weichzeichner geküsst Gefällt mir wirklich sehr gut. Und vorhin hab ich die Haare durchgebürstet (wobei ich denke, dass ich mit ein bisschen Serum gut hätte auffrischen können) und sie puffen weitaus weniger auf.

    Jetzt werden einige bestimmt sagen, ja das kommt nur durch die Silis, aber das glaub ich nicht. Ich hab so viele andere Leave-In Produkte mit Silis oder anderen Filmbildnern, aber da ist keins dabei, wo die Haare so seidig mit werden, von Beach Waves ganz ohne Glätteisen ganz zu schweigen.

    Das Serum wird auf jeden Fall in Full Size hier einziehen. Bei der Maske bin ich noch unentschlossen. Da überlege ich, ob der Condi es nicht auch tut mit entsprechender Einwirkzeit?

  11. #571
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Signature Seide!

    Der Seideneffekt liegt auf jeden Fall beim Serum, das ist für mich definitiv das Herzstück der ganzen IF-Serie! Was ähnlich Seide-fabrizierendes und unbeschwertes hab ich auch noch nie gehabt.

    Den Condi finde ich dagegen relativ gut austauschbar, ich wechsel ja regelmäßig mit dem LP Condi ab, das klappt super und wird nicht weniger seidig, ebenso das IF Shampoo im Wechsel mit meinen anderen Produkten. Ich brauche dann aber etwas mehr Serum, als wenn ich das volle IF Programm nutze.

    Die Maske verwende ich nur alle 1-2 Wochen, als Tiefen-Nährpflege. Dafür finde ich sie ideal und um Längen besser als LP.

    Fazit: Dauer Must Have sind bei mir IF Serum und IF Maske, der Rest der Linie ist eher zusätzlicher Luxus.

  12. #572
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Iles Formula Produkte

    Interessant. Bei mir liegt der Fokus auf gänzlich anderen Produkten, da ich mit meinen Haaren und meiner Kopfhaut aber auch völlig andere Ansprüche habe.
    Die Maske ist für mich, wie alle anderen Haarmasken aber auch, entbehrlich. Da ich nicht färbe und meine Haare mehr oder weniger ganz normal sind, brauche ich diesen Extrapflegeschritt nicht zwangsläufig.
    Das Shampoo hingegen ist ein Muss für mich. Das liegt in erster Linie daran, dass meine Schuppenflechte auf dem Kopf langfristig auf ein Übermaß an extra deklarationspflichtigen Duftstoffen und auch Alkohol reagiert. Und auch auf Coco-Glucoside als Tensid in größeren Mengen, weshalb Babyshampoos und extra-sensitive Med Shampoos von mir auf Dauer auch nicht gut vertragen werden.
    Da das Shampoo schon pflegend ist und meine Haare aalglatt, bräuchte ich eigentlich überhaupt keinen Condi. Zumindest nicht zwingend. Meine Haare sind mittlerweile auf der Höhe Mitte Schulterknochen. Und egal wie verknotet sie sind. Mache ich sie im Stehen nass, werden sie sofort ganz glatt und entwirren sie sich von allein.
    Das Serum ist für mich auch das Herzstück. Theoretisch würde es mir also reichen das Shampoo zu benutzen und dann das Serum in die handtuchtrockenen Längen zu geben. Die sind etwas trockener und fitzeliger. Hier besteht bei mir die größte "Gefahr" des Verknotens und/oder des ungepflegten Aussehens.

  13. #573
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Das Shampoo finde ich auch total wichtig, aber eben, weil meine Kopfhaut Phasen hat (momentan wieder), wo bei jedem Shampoo bis auf dem von IF Juckreiz rauskommt. Irgendwie scheint da was drin zu sein, was meine Kopfhaut echt besänftigt.

    windi, findest du den Condi echt nur durchschnittlich? Wendy Iles bezeichnet den ja selbst als das Juwel der Produkte.

    Aber gut zu lesen, dass das Serum offenbar mindestens das Must-Have der Kollektion ist. Bin gespannt wie es sich morgen ohne Maske und Condi (für beides im Alltag einfach keine Zeit, außerdem hab ich sehr viel mehr Haare im Siffon, wenn ich Condi benutze weswegen ich sowas generell nur zum Maskenabschluss benutze) anfühlen wird.

    Und was echt schön ist, das seidige Gefühl ist auch am Tag nach dem Waschen noch da

  14. #574
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    So, ohne Maske ist es auch seidig, aber man merkt einen ganz kleinen Unterschied. Wobei das aber auch an den übertrieben sauberen Haaren liegen könnte dank 1. Wäsche mit Australian Native Shampoo (das zieht wirklich alles an Produktresten und Fetten vom Kopf) gefolgt von 2. Wäsche mit IF Shampoo. Von der Optik her wieder schöne weichgezeichnete Beach Waves mit nur ein ganz bisschen Frizz (hätte, glaub ich, einen Hauch mehr Serum nehmen können).

    Gerade aber ausgebürstet und die Haare sind ganz seidig flauschig Und die paar Knötchen (waren echt wenig dafür, dass ich die ersten 10 Minuten mit Durchzug im Auto gefahren bin ) waren sehr schnell weg dank der Ninabella

    Werde die beiden Leave-Ins noch testweise mit dem LP Repair Leave In und dem LP Split End Mender kombinieren, weil ich den Schwung in den Spitzen davon ja so mag. Außerdem muss ich bisschen überbrücken bis die Friseure wieder aufmachen und der Spliss abkommt.

    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass ich nochmal so verliebt in das Shampoo sein würde, aber das ist gerade echt mein heiliger Gral gegen das seb. Ekzem samt seinem Juckreiz.

  15. #575
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Kurzes Update zur Kombi mit LP Produkten:
    gerade die Partien, die sich super schnell lockentechnisch aushängen im vorderen Bereich, haben sich trotz um die Finger wickeln zum Wellen formen (die zwei vorderen Strähnen sind anders nicht in Form zu kriegen, zu tot blondiert) nur sehr schlecht formen lassen, keinen Cast gebildet und waren dementsprechend schon am Vormittag total glatt ausgehangen. Also LP scheint definitiv einen glättenden Effekt zu haben. Nur mit IF Curl Revive und Serum hatten die Wellen viel besser gehalten und sich von vornherein besser formen lassen.

    Also LP Split End Mender werde ich nur noch in die trockenen Haare geben, wenn die Locken/Wellen halt quasi eh weg können. Ich werde in den nächsten Tagen das ganze nochmal nur mit Repair Leave In versuchen und schauen, ob das Problem vielleicht der Split End Mender war.


    Serum und Condi sind heute angekommen (basler beauty ist echt fix) und ich bin so gespannt am Wochenende damit Olaplex 3+Langhaarmädchen Feuchtigkeitsmaske abzuschließen.

    Jetzt warte ich nur noch auf Shampoo-Nachschub

  16. #576
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    So, komplettes Pflegeprogramm vollbracht mit Olaplex 3+Langhaarmädchen Feuchtigkeitsmaske+IF Condi+IF Curl Revive+IF Serum. Die Wellen sind schon im nassen Zustand sooooo schön Und ich hatte wieder diesen Effekt, dass die Spitzen schon trocken waren bevor ich die Leave-Ins reingegeben hab. Also die Langhaarmädchen Maske scheint wirklich auch sehr feuchtigkeitsspendend zu sein, daher werde ich die IF Maske nicht kaufen. Der IF Condi ist toll. Sowas von luxuriös Allein diese dicke Textur, die einem nicht sofort abhaut, wenn man es ins Haar gibt. Ähnlich dem Olaplex Condi, aber mit viel schönerem Duft

    Das Serum hatte ich übrigens umgefüllt in eine leere (natürlich vernünftig ausgewaschene) Sprühflasche von dem Udo Walz Kurkuma Spray. Da kommt wirklich die perfekte Menge Serum raus mit einem Spühstoß. Gefällt mir sehr gut.

  17. #577
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Kurz zum getrockneten Ergebnis: genauso seidig, soft und weichgezeichnet und genährt bis in die Spitzen wie mit der IF Maske Der Condi bleibt also definitiv im Programm und die Menge Serum auch.

  18. #578
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Momentan füll ich den Thread hier echt allein mit meinen Wasserstandsmeldungen

    Fazit heute: nur das IF Shampoo, Curl Revive und Serum benutzt und das Ergebnis ist genau so schön wie vorgestern dank einem Hauch mehr Serum

  19. #579
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Dann gesell ich mich hier mal wieder dazu. Meine Haare sind eindeutig mit dennIF Produkten seidiger und glatter von der Haarstruktur her. Da mag ich richtig gerne.
    Beim letzten Waschen hatte ich die lila Serie von LP und sehe und merke ganz deutlich einen Untrschied. Sie sind griffiger und leicht Frizz.
    Und das Split End Serum von PH macht sich so richtig gut. Zieht gut ein und macht geschmeidige Spitzen.

  20. #580
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Hab vorhin mal wieder meine Haare mit der Ninabella durchgebürstet und kann gar nicht glauben wie seidig die sich anfühlen. Das Serum macht wirklich einen extremen Unterschied. Glanz und sich weich anfühlen, hatte ich ja auch mit den LP Produkten, aber jetzt weiß ich halt wirklich, was windi immer mit seidig meint

    Und diese weich gezeichneten Wellen sind wirklich einfach nur toll, auch wenn sie nicht so lang halten wie ich es gern hätte (also ein Mittagsschläfchen überstehen sie trotz Seidenkissenbezug nicht so richtig), aber wie gesagt, ich mag sie ja auch im durchgekämmten Zustand sehr

  21. #581
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Iles Formula Produkte

    Habe vorhin noch soviele positive Bewertungen vom Serum gelesen, dass ich es jetzt auch mal bei Niche mit dem 20% Code bestellt habe.
    Ich sollte echt aufhören hier zu lesen, dieses Forum ist echt schlimm :D

  22. #582
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Du wirst es bestimmt auch lieben Was ich auch wirklich toll finde, dass es sich nicht unangenehm silikonig anfühlt.


    Nichtsdestotrotz werde ich IF etwas zurückfahren und LP erstmal mehr einsetzen und aufbrauchen. Zum wegschmeißen sind mir die Produkte zu schade. IF gibt's dann momentan nur am WE (Ausnahme natürlich das Shampoo).

  23. #583
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Iles Formula Produkte

    Wo ist der 20%Rabatt bei Nische?

  24. #584
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Iles Formula Produkte

    Immernoch BEAUTY

  25. #585
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich muss mich grad echt auf meine Bestellfinger setzen.

    Ich liebe das Serum, hatte aber immer nur Proben davon.
    Jetzt habe ich die restlichen Serumproben ja in die Flasche vom Curl LI mit reingemixt und das ist auch super. Die Flasche ist jetzt halb voll. Wenn der Mix aufgebraucht ist werde ich mir aber das Serum holen und pur nutzen.

  26. #586
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Iles Formula Produkte

    Jasmin Danke

  27. #587
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Iles Formula Produkte

    :) Ich habe gerade eure vielen tollen Bewertungen zu IF gelesen und wurde direkt angefixt.. Die Preise sind natürlich nicht ohne. Da weiß man gar nicht welchen Produkten man Vorrang geben soll.
    Geändert von SarahEsch (14.04.2020 um 17:29 Uhr) Grund: Text abgeschnitten

  28. #588
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von SarahEsch Beitrag anzeigen
    :) Ich habe gerade eure vielen tollen Bewertungen zu IF gelesen und wurde direkt angefixt..
    Die Preise sind natürlich nicht ohne
    Bei Niche-Beauty gibt's ein Probierset, das würde ich zuerst testen. Mit dem Code BEAUTY gibt's noch 20% Rabatt. Wenn du noch ein kleines Haargummi o.ä. günstiges mit in den Warenkorb legst und dann den Code eingibst, kommst du über die Versandkostenfreigrenze von 25€.

  29. #589
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Iles Formula Produkte

    Ja, ich glaube es wird das Probierset. :) Lieber auf Nummer sicher gehen . Ich hoffe, dass das Serum bei mir auch so gut wirkt, da ich durchs Blondieren immer sehr trockene Spitzen habe..
    Ist das Curl Revive Spray eigentlich nur bei Naturlocken gut ?

  30. #590
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Iles Formula Produkte

    Also, ich mochte das Curl Revive nicht halb so gern wie das Serum. Ich hab aber halt auch aalglatte Haare. Grob gesagt gibt das Curl Revive mehr Textur, was ja auch irgendwie logisch ist, da es eben primär für Locken gedacht ist. Das Serum hat mMn deutlich mehr "slip". Das Serum macht zumindest meine Haare viel geschmeidiger und sie verketteln weniger, was auch wiederum logisch ist. Hier sind mehr Silikone drin, die legen sich um jedes einzelne Haar. Das ergibt weniger Grip, dafür mehr "Seidigkeit".

  31. #591
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Iles Formula Produkte

    Es ist ja manchmal wie verhext. Nachdem meine Haare IF letztes Jahr nicht mochten, lag und lag das Probierset hier herum. Letztens habe ich dann noch mal getestet weil meine Haare gerade in den Spitzen etwas geschädigt sind. Und siehe da - klappt. Ich hab den Conditioner jetzt gerade als Fullsize bestellt. Ich habe das Gefühl der bewirkt bei mir noch am meisten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #592
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich habe ja auch glatte Haare und da sie auch noch fein sind, ist mir das Serum allein wohl doch zu glättend bzw. zu seidig machend?
    Muss nochmal überlegen...

    Mit meinem Mix aus Curl LI und Serum bin ich ja sehr zufrieden. Eventuell wäre nur Serum dann zu viel. Dann müsste ich in beide Produkte investieren, hätte aber natürlich insgesamt länger davon. Wäre halt wieder eine große Investition langfristig anstelle von einer kleineren Ausgabe, dafür dann häufiger. Genau das, was ich auch grad bei Paula am hin und her überlegen bin.

  33. #593
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich weiß nicht, wie lang deine Haare sind, Blaui. Aber das Serum kommt bei mir nur in die Längen. Nie auf den Oberkopf o.ä. Da brauche ich es auch nicht. Ich verwende aus Prinzip schon immer am Oberkopf ein Volumenprodukt und in den Längen (ab ca. Ohrläppchen) etwas, das Glanz und Geschmeidigkeit gibt. Ansonsten neigt meine Frisur zum "Pyramidenlook". Meine Haare sind schwer und lang. Ohne extra Volumen am Oberkopf zieht das Gewicht sie oben platt. Pyramidenlook eben. Oben platt und unten viel Volumen. Sieht komisch an mir aus und passt auch nicht zu meiner Gesichtsform.

    MMn führt zumindest bei mir nichts an dieser Methode vorbei. Das hat auch nix damit zu tun, ob Produkte per se gut oder schlecht zu mir passen. Produkte die Grip und Volumen geben können einfach nicht gleichzeitig die sein, die auch Kämmbarkeit und "Slip" geben. Egal auf was für eine "Technologie" die jeweiligen Hersteller setzen. Das sind einfach zwei grundverschiedene Bedürfnisse. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch kein Volumen in den Längen will. Dann sähe ich ja noch mehr wie eine Pyramide aus.

  34. #594
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich geb das Serum nur in die Längen und Spitzen. Das Curl Revive überwiegend, da geh ich nur nach Verteilen in Spitzen und Längen noch einmal kurz über den Oberkopf (mach ich z. B. beim LP Repair Serum und Nightcap auch). Mit dem Serum würde ich mich das aber nicht trauen. Das würde sicher den Ansatz plätten.

  35. #595
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Iles Formula Produkte

    Ja, bei mir ist das LI auch nur in den Spitzen. Lasse sogar die Längen fast komplett aus.

    Meine Haare sind zwischen APL und BSL. Ich hab das auch, platter Ansatz und aufspringende Enden wenn ich nix mach. Ich hab das einfach verdrängt, wie immer, dass ich stylen muss wenn ich das anders will als Mutter Natur es für mich vorgesehen hat. Ich glaub, ich komm vom Dutt deswegen nie weg, da isses wurscht.

  36. #596
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Iles Formula Produkte

    Blaui, ich style auch nicht. Ich föhne ja nicht mal. Bin zu faul dafür und auch zu untalentiert.

    Ich geb einfach ins handtuchtrockene Haar oben einen Kleks Volumenprodukt und unten einen Kleks Serum. Fertig. Mehr mache ich nicht und auf mehr hab ich auch keine Lust.

    Ich mag keine Sprays und ich mag keine Tiegel, in die ich mit den Fingern rein muss. Bleibt Schaum oder Creme. Bei Volumen bin ich persönlich daher beim Schaumfestiger von Oribe hängen geblieben. Den liebe ich. Auch sehr gut fand ich die Volumencreme (hellgraue Tube) aus der LP Full Serie.

  37. #597
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Hui, hier ist ja plötzlich richtig was los! Lauter Seidenhaar-Ladies!

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    windi, findest du den Condi echt nur durchschnittlich? Wendy Iles bezeichnet den ja selbst als das Juwel der Produkte.
    Durchschnittlich? Nein, das nun wirklich nicht. Und mein Ideal für ultimative Haar-Perfektion ist und bleibt das volle IF Luxus Programm: IF Shampoo+Maske+Condi+Serum. Dann werden sie für Tage herrlich leicht, fluffig, seidig, gepflegt. Aber angesichts des Preises überlege ich natürlich schon, wo mögliches Einsparpotenzial liegt, falls mal finanzielle Engpässe kommen sollten (man weiss ja nie). Und dann würde ich eher auf Shampoo und Condi verzichten, für Tiefenpflege und Signature Seide reichen theoretisch auch IF Maske und Serum.
    Allerdings brauche ich unter Verwendung markenfremder Wasch-Produkte auch doppelt soviel Serum wie unter Komplett-Anwendung. Sooo viel günstiger wäre das in der Endabrechnung dann vermutlich auch nicht... Und gerade mit LP verknoten meine Haare schon beim Waschen, in Sachen Anti Frizz Projekt spricht daher alles für IF.
    Naja, bislang sind das rein theoretische Überlegungen - noch ist kein Notstand ausgebrochen und ich fröne dem puren Luxus.

    Langfristig werde ich es aber wahrscheinlich auch so beibehalten, einen 2. günstigeren Condi für die schnelle Wäsche zwischendurch da zu haben. Der IF Condi ist mir definitiv zu teuer, um ihn ohne Einwirkzeit direkt wieder auszupülen und an manchen Tagen geht das schlicht nicht anders. Da wechsel ich weiter mit LP Condi (aktuell noch Timeless) oder Alcina Sauer.

  38. #598
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich liebe auch das IF komplett Programm. Für die schnelle, so wie du sagst Windi nehm ich die lila LP Serie.
    Und ich werde noch PH genauer testen. PH ist glaube ich aus Italien. Nicht ganz so teuer wie IF. Da hole ich mir auch mal das komplette Programm mit Shampoo, Condi und Kur. DAs Haarspitzen Serum habe ich schon und finde das sehr gut. Und ein Serum für die Längen mit Hitzeschutz habe ich bereits da, aber noch nicht richtig ausprobiert.

  39. #599
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich liebe auch das IF komplett Programm. Für die schnelle, so wie du sagst Windi nehm ich die lila LP Serie.
    Und ich werde noch PH genauer testen. PH ist glaube ich aus Italien. Nicht ganz so teuer wie IF. Da hole ich mir auch mal das komplette Programm mit Shampoo, Condi und Kur. DAs Haarspitzen Serum habe ich schon und finde das sehr gut. Und ein Serum für die Längen mit Hitzeschutz habe ich bereits da, aber noch nicht richtig ausprobiert.
    Was ist denn PH?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  40. #600
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Iles Formula Produkte

    Dauert das bei Niche immer etwas länger mit dem Versand? Oder wohl wegen Corona.? Jetzt schon 6 Tage her und kein Versand gemeldet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.