Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Iles Formula Produkte

    Um das mal aus dem LP Thread abzuspalten, eröffne ich hiermit feierlich den Iles Formula Thread


    Mein erster Eindruck zum Curl Revive im feuchten Haar: Das Knetergebnis ist im Grunde dasselbe als wenn ich meine anderen gefühlt 1000 Leave-Ins mitbenutze. Bin gespannt wie das ganze getrocknet sein wird (Lufttrocknen). Hatte zur Unterstützung nur die Sauerspülung benutzt, weil ich Angst hatte, dass Entwirren sonst nicht möglich wäre, weil ich ja beim Shampoonieren nicht zimperlich bin und ordentlich Chaos in meine Haare bringe. Durchkämmen ging ohne Probleme. Hab 2 oder 3 Pumpstöße IF über den Kopf verteilt und dann ein paar Pumpstöße in die Hand und mich damit auf die Längen und Spitzen konzentriert.



    Mich würde ja interessieren, ob die Maske mehr kann als z. B. die LP und ob die Silis in den anderen IF Produkten die Haare belegen. windi, vielleicht kannst du da ein paar Eindrücke schildern? Du hattest doch alle Produkte da oder?

  2. #2
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ooooooh, noergli, das ist eine gute Idee! Muss ich nicht mehr ständig drüben spamen...

    Oh ja, alle Produkte bereits mehrfach hier, vom Travel-Set bis hin zu allen Fullsize Produkten. Und aktuell liebäugel ich sogar ernsthaft mit dem Original IF Handtuch-Turban...

    Ich liebe jedes einzelne Produkt und bekomme in Kombination und minimalem Aufwand (3 Produkte!) zuverlässig die wirklich schönsten Seiden-Haare ever... So schön und natürlich, dass mein lange und treu genutztes LP Arsenal auf die billige Ersatzbank gerutscht ist (und vermutlich auch nicht mehr nachgekauft wird).

    Belegen tut bei mir keines der Produkte, selbst die Maske nicht, obwohl ich sie bis an den Haaransatz/Kopfhaut schmiere. Ganz im Gegenteil, sie werden herrlich fluffig, weich und "verspielt", mehr wie gesundes Kinderhaar. Das Curl Revive schließt für mich jetzt die Lücke für mehr Anti-Frizz und Stylingmöglichkeiten.

    Die einzige Sorge ist bei mir ja, ob das Keratin in den LIs auf Dauer und bei durchgängiger Nutzung zu viel sein könnte. Aber bisher scheinen meine Zotteln da tierisch drauf abzufahren, sind herrlich strukturgeglättet, weich und durchfeuchtet. Ich helfe aber vorsorglich & täglich mit etwas Coco C. als LI nach und habe den Olaplex-Gebrauch massiv zurück gefahren.

    Die Maske ist ein Traum, Cremig und intensiv nährend + feuchtigkeitspendend. IF selbst sagt ja, dass bei normalem Haar die Anwendung einmal im Monat reicht, bei arg trocken-lockigem Haar einmal wöchentlich. Ich verwende sie aktuell alle 1-2 Wochen und im Wechsel mit der Kerastase Blond Absolu Maske. Alternativ finde ich auch den IF Condi mit Einwirkzeit (5-10 min) schon sehr nährend.
    Der Preis für das bisschen Maske (sind nur 180g drin) ist natürlich schon ein Klöpper. Ich behalte weiterhin Niche Beauty im Auge, da bekam ich das Masken Set (also Shampoo+Condi+Maske in FS) zur Weihnachtszeit ja gleich 2 Mal zum Preis von 55,- und 69,- Euro... Ein Wahnsinns-Schnäppchen! Wobei ich da ja immer noch vermute, dass der Praktikant beim auszeichnen geschlampt hat...

    Das größte Plus ist für mich, neben dem Seiden-Flausch, dass IF bei mir stark (!) entwirrend wirkt, schon beim regulären waschen. Meine eher spröden Blondies verknoten ja wahnsinnig gerne und entwirren ist eine Qual und verursacht oft Haarbruch durch das viele hängen bleiben und rumrupfen. War bei LP ja immer mein größter Kritik-Punkt. Mit IF ist das überhaupt kein Problem mehr, sie sind schon im feuchten Zustand weich + fließend und entwirren sich quasi selbst. Weniger Haarbruch = weniger zukünftiger Frizz!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich habe schon eure Berichte über IF mitgelesen und mir auch die Sachen mal angeschaut. Toll dass es nur so wenige Produkte sind.
    Aber da sind doch auch Silicone drin, oder? Der Preis ist heftig, aber ich denke dass man da auch nur Winzmengen benötigt.
    Ich hab momentan jedoch noch so viel von LP und auch noch von andere Marken. Da wird auch gar nix leer. Von daher möcht ich nicht noch was dazu kaufen. Will erst mal alles benutzen und dann kann ich immer noch über IF nachdenken.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Iles Formula Produkte

    Nicht, dass jetzt alle hierher abwandern...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Ok, das Curl Revive ist gestern der hammer gewesen. Von gestern morgen bis heute morgen kein Frizz, obwohl wir gestern den ganzen Tag auf dieser 90er Party auf Schalke waren und es da windig wie sau war und gegen Abend, wo das Dach dann zu war auch noch ein klein wenig luftfeucht. Ich hab heute morgen echt gedacht, ich guck nicht richtig. Das hat selbst das Olaplex 6 trotz vollmundigem 72h frizzfrei-Versprechen nicht geschafft.
    Morgen werd ich das ganze aber mal ohne die Sauerspülung ausprobieren. Nicht, dass das nur an der lag

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh ja, alle Produkte bereits mehrfach hier, vom Travel-Set bis hin zu allen Fullsize Produkten. Und aktuell liebäugel ich sogar ernsthaft mit dem Original IF Handtuch-Turban...

    Ich behalte weiterhin Niche Beauty im Auge, da bekam ich das Masken Set (also Shampoo+Condi+Maske in FS) zur Weihnachtszeit ja gleich 2 Mal zum Preis von 55,- und 69,- Euro... Ein Wahnsinns-Schnäppchen! Wobei ich da ja immer noch vermute, dass der Praktikant beim auszeichnen geschlampt hat...

    Das größte Plus ist für mich, neben dem Seiden-Flausch, dass IF bei mir stark (!) entwirrend wirkt, schon beim regulären waschen. Meine eher spröden Blondies verknoten ja wahnsinnig gerne und entwirren ist eine Qual und verursacht oft Haarbruch durch das viele hängen bleiben und rumrupfen. War bei LP ja immer mein größter Kritik-Punkt. Mit IF ist das überhaupt kein Problem mehr, sie sind schon im feuchten Zustand weich + fließend und entwirren sich quasi selbst. Weniger Haarbruch = weniger zukünftiger Frizz!
    Da wär ich zu geizig. Das seh ich wie beim Deva Curl Handtuch einfach unverschämt, wenn ich bedenke, dass es bei Decathlon schon die Handtuchturbans aus Microfaser (und was anderes ist das von IF oder Deva Curl ja auch nicht) für 4€ gibt. Da lassen sich die beiden Firmen die Microfaser wirklich quasi vergolden.

    Das war dann aber wirklich ein krasses Schnäppchen. Kostet das Set nicht normalerweise über 100€? Was sagt deine Kopfhaut zum IF Shampoo? Reinigst du denn zwischendurch trotzdem mit was anderes wegen Build Up oder waren im Shampoo keine Filmbildner?

    Da kann ich immer noch einfach nur den Rollkamm empfehlen. Da ziept und zerrt nix.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Nicht, dass jetzt alle hierher abwandern...


    Wobei bei IF ja das schöne ist, dass es nur wenige Produkte gibt und man nicht von einer Vielfalt erschlagen wird. Allerdings ist der Preis wirklich heftig. Bin gespannt wie lang ich mit dem Curl Revive auskomme.

  7. #7
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.904
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Iles Formula Produkte

    Die Serie hört sich sehr gut an, gerade wenn man mit der Produktauswahl, die es so gibt, völlig genervt weil überfordert ist (ich!). Wo kauft ihr sie?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  8. #8
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Da wär ich zu geizig. Das seh ich wie beim Deva Curl Handtuch einfach unverschämt, wenn ich bedenke, dass es bei Decathlon schon die Handtuchturbans aus Microfaser (und was anderes ist das von IF oder Deva Curl ja auch nicht) für 4€ gibt. Da lassen sich die beiden Firmen die Microfaser wirklich quasi vergolden.
    Naja, Mikrofaser ist ja nicht gleich Mikrofaser, da gibts ja auch zur Gesichtspflege sehr unterschiedliche Kandidaten und alle Preisklassen... Bin da aber auch sehr nörgelig, was ich bisher in die Finger bekam, hatte entweder Putzlappen-Feeling oder dieses Mega-künstlich-billig Plüschige... Ich muss es zumindest mal begrabschen und vorher den Rückversand checken.

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das war dann aber wirklich ein krasses Schnäppchen. Kostet das Set nicht normalerweise über 100€? Was sagt deine Kopfhaut zum IF Shampoo? Reinigst du denn zwischendurch trotzdem mit was anderes wegen Build Up oder waren im Shampoo keine Filmbildner?
    Oh ja, regulärer Preis für das Set sind 146,- Euro. In beiden Fällen war es aber zum regulären Preis der Maske ausgezeichnet (69,-Euro) und beim 1. Mal (Ende November) war gleichzeitig GSW, daher 20% noch zusätzlich oben drauf. Da hatte ich echt Riesen-Glück, sonst hätte ich die Maske wohl nicht getestet. War natürlich dann ratzfatz ausverkauft... Aber kam ein paar Wochen später (Anfang Januar) wieder für 69,- Euro rein. Also wirklich seltsam. Praktischerweise kann man sich bei Niche Beauty einen Reminder auf Ausverkaufte Produkte setzen lassen... Beim 2. Mal hat mich Niche daher selbst auf den Schnapper aufmerksam gemacht!

    Das Shampoo enthält keine Silikone, aber Polyquat. Es ist super mild und schäumt eher wenig, dafür mögen es Haare und Kopfhaut bei mir sehr gerne. Es verzauselt nicht und macht auch nicht ganz soo quietschig sauber, dafür trocknet es auch nicht aus, sondern hinterlässt schon ein gepflegtes Haargefühl. Alternativ verwende ich hin und wieder meine Silbershampoos. Ich hatte allerdings auch nie Probleme mit Build up, bei mir wäscht sich alles mit regulärem Shampoo wieder raus...

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Da kann ich immer noch einfach nur den Rollkamm empfehlen. Da ziept und zerrt nix.
    Meine Friseurin verwendet den auch immer auf den feuchten Haaren... Find ich aber schon recht ziepig, bzw. sie muss dann immer mehrfach über die Verknotungen "rollen" und bleibt dann trotzdem hängen. Bei meinen Zotteln ist da aber ohnehin die Vorarbeit entscheidend, unbedingt was stark Haarstrukturglättendes vorher: Entweder Sauer Spülung oder Iles Formula, dann flutscht es.

  9. #9
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Die Serie hört sich sehr gut an, gerade wenn man mit der Produktauswahl, die es so gibt, völlig genervt weil überfordert ist (ich!). Wo kauft ihr sie?
    Ich kaufe immer bei Basler Beauty oder Niche Beauty. Beide Shops haben regelmäßige Aktionen & Codes und nehmen an der GSW teil. Unbedingt vorab das super praktische Discovery Pack mit Sachets von Shampoo, Condi und Serum kaufen, das reicht zum austesten des Haargefühls und reicht für einige Wäschen. Falls es einem nicht ganz sooo zusagt, hat man zumindest sehr praktische Sachets für den nächsten Wochenend-/Reisetrip.

  10. #10
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.904
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Iles Formula Produkte

    Danke. Wenn der reguläre Preis wirklich 146 Euro ist dann brauch man wirklich eine Aktion.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Also das Curl Revive könnte echt das Zeug zum heiligen Gral haben. Hab es vorhin ohne Sauerspülung benutzt (wieder 3 Spritzer im Oberkopfbereich verteilt und dann ca. 5 Pumpstöße per Hand in die Längen und Spitzen) und die Haare ließen sich trotzdem wunderbar ohne zusätzliches Detangler-Spray durchkämmen. Und wie geschmeidig die sich beim Locken/Wellen kneten anfühlen

  12. #12
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    It's soooooooo fluffy!! Das Haargefühl ist doch wirklich einmalig, oder?

    Bist du eigentlich sicher, dass du überhaupt so viel Produkt brauchst? Bei BHV-Länge und eher trockenen Blondies finde ich 2 Pumpstöße Curl Revive oder 2 Kleckse (2 Cent Größe) Finishing Serum mehr als ausreichend. Ist ja sonst auch rasend schnell leer...

    Heute wieder in Eile vorm Frühdienst das Foolproof-Schnell-Waschprogramm: IF Shampoo+Condi+ je 1 Pumphub Curl Revive (für Anti-Frizz) und Finishing Serum (für Extra-Seidig), fix glatt geföhnt. Weich, seidig und bis in die Spitzen wohl genährt. Tut mir leid, aber es ist wirklich jeden Cent wert....

    Ich hab mit mir selbst jetzt den Deal, bis zum Friseur-Termin (in 2 Wochen) weiterhin ausschließlich mit IF zu pflegen. Kurz davor dann 1 Treatment Olaplex, als Kräftigung vorm Blondieren. Und danach muss dann mal wieder LP ran, aber in altbewährter Kombination. Erstmal keine Lust mehr auf weitere Experimente....
    IF dann vorerst wieder als reine Luxuspflege zu besonderen Anlässen und wenns schnell perfekt sein muss.
    Und vielleicht ziehen zu Weihnachten dann die XL-Riesenbuddeln IF hier ein...

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Du musst ja bedenken, dass ich nur das Curl Revive benutze und sonst nix dazu. Ich hab aber schon überlegt, ob ich das Curl Revive nur noch einsetze, wenn ich irgendwas vorhabe und nicht für den Alltag. Da müssten meine Haare dann mit meinen alten Sachen wie der JMO Haarmilch und LP Split End Mender klarkommen, die ja auf jeden Fall alle nicht schlecht waren, aber da könnte ich mir nicht ein Produkt vorstellen, wo ich sage, ok da reicht wirklich das eine Produkt. Der Anti-Frizz Effekt und die Sättigung vom IF ist schon echt der Wahnsinn. Dachte ja schon, dass das beim Shea Moisture Curl Smoothie gut war, aber das IF setzt echt einen drauf. Normalerweise wären die Haare jetzt schon so frizzig, dass ich freiwillig durchbürste, weil ich den Frizz nicht sehen kann. Ich bin echt begeistert bis jetzt. Bin mal gespannt, ob das auch im Sommer so gut wirkt, wenn man so ganz schlimm schwüle Tage hat. Aber jetzt wird es erstmal im Schrank verstaut, damit ich es nicht jetzt in einem Monat schon leer habe
    Aber auf Dauer, wenn man das mit einem anderen Entwirrer kombiniert und dann nur 4-5 Pumpstöße (also so, dass ich eine ca. 1€ große Menge habe, aber nicht gehäuft sondern flach wie eine Münze) braucht für Längen und Spitzen, wäre das bestimmt gar nicht mal so teuer, wenn dafür halt alle anderen Produkte wegfallen. Nur werd ich sicher noch eine gefühlte Ewigkeit brauchen bis ich die weg hab Oder ich kombinier 1 Pumpstoß mit meinen anderen Produkten so quasi als Finish? Hach, soviele Möglichkeiten

  14. #14
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Mist, kaum hatte ich meinen vernünftigen Aufbrauch-Beschluss gefasst, bekam ich gestern gleich 2 Komplimente für meine "tollen Haare"... Und sogar im "Fahrstuhl des Grauens" (mit ganz fieser Beleuchtung, die jedes frizzy Härchen extrem ausleuchtet) sahen sie geradezu unverschämt gut aus.

    Keine Lust auf Rückkehr zu LP. Und dann naht auch noch GSW. Andererseits müssen die Zotteln ja auch nicht jeden Tag perfekt aussehen.... Aber der Entwirr-Effekt ist ja auch Investition in die frizzfreie Zukunft... Haaach, schwierig.

    Wobei ich, abgesehen von den LIs, alles in zweifacher Ausführung hier habe, ich schätze, selbst bei durchgängiger Nutzung reicht das bis mind. zur Herbst GSW. Und wer weiss, ob Niche nicht irgendwann wieder einen raushaut. Wozu also die Panik?

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich finde, die frizzigen Härchen fallen immer ganz extrem auf, wenn man so im halbdunkeln Auto fährt, vom Hintermann quasi ausgeleuchtet wird und dann in den Rückspiegel schaut Aber ein paar abstehende Härchen hab ich immer allein weil hier und da abgebrochene dazwischen sind. Werde wohl ganz stark das Färben und Blondieren zurückfahren. Olaplex hilft zwar ganz gut im Gesamten, aber zaubern kann es wohl nicht, wenn man halt so wie ich noch Haare (zumindest so ab etwas unter Ohrhöhe) mit dabei hat, die irgendwo zwischen 6-8 mal blondieren und färben aushalten mussten.
    Morgen werde ich mal meine normalen Leave-Ins ausprobieren mit einem Pumpstoß (aber über die Hände in die Haare verteilt) IF in den Längen um zu schauen, ob das vielleicht schon für den Anti-Frizz Effekt reicht.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ihr habt mich mit eurer Begeisterung angesteckt. Habe mir gerade das Probierpäckchen bestellt.
    Ich war da nun einfach zu neugierig und werde dann auch berichten

  17. #17
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ui, da bin ich gespannt auf deinen Bericht Katschu! Du hast eher glatte Haare in NHF oder?

    Ich "darf" morgen früh wieder waschen und ich muss wirklich sagen, dass ich mich bei IF immer darauf freue... Hat eher was von verwöhnen statt lästiger Pflicht.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Windi meine sind nicht ganz glatt, jetzt wo sie länger sind lassen Sie sich aber gut glatt föhnen.
    Luftgetrocknet sind sie wellig. Sie sehen aber schnell frizzig aus. Vielleicht ist das Produkt das Noergli hat auch für mich geeignet..
    Ich stecke sehr viel hoch, nur am Waschtag habe ich meine Haare offen. Ich freue mich auf das Päckchen und werde sparsam damit umgehen. LP ist bei mir wirklich gut, aber so wie ihr schreibt könnte IF besser sein. Ich gehe ja nicht oft zum Friseur und das gesparte Geld kann ja auch in Pflegeprodukte investiert werden.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Hab heute 1 Pumpstoß IF über meine ganzen anderen Leave Ins (LP Split End Mender, JMO Hair Milk, Shea Moisture Curl Smoothie und Nexxus Serum) gegeben und siehe da, ich muss nur einmal meine Haare wie zu einem Zopf zusammennehmen und der Cast, den ich sonst bei diesen Produkten länger rausscrunchen muss, war sofort weg und die Haare sind nur noch weich. Also scheint kombinieren auch gut zu gehen

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Das klingt doch klasse Noergli, da kannst du schön deine Sachen weiter benutzen und Aufbrauchen.
    VIelleicht hole ich mir das Spray auch.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Aber ich muss bei den anderen Sachen mit der Dosierung aufpassen. Jetzt sind sie quasi einen Hauch vor strähnig. Also werd ich wohl als erstes den Curl Smoothie weglassen, das ist ja eine Kokosnuss-Öl Bombe. Und von allem anderen etwas weniger insgesamt. Glaube, die Buttern im IF Curl Revive sind schon sehr nährend.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hatte mir das Curl Spray dann auch noch bestellt und heute kam schon alles an. Die Proben und auch das Spray. Bei dem Spray war noch als Goodies ein Kamm und je 1 Probe von den 3 Produkten mit dabei. Bei dem Probepäckchen sind von allen 3 Produkten je 4 drinne. Also sogar recht viel von der Menge her gesehen.Da war dann auch noch ein Kamm dabei.
    Ausgerechnet heute habe ich allerdings Haare gewaschen mit allem drum und dran. NIght Cap, Argan Öl als Pre Wash, PHD Shampoo mit paar Tröpfchen Arganöl, PHD Condi, Sauerspülung und das Indusch Produkt. Danach Split end mender, No Frizz Spray und den Styler. So wollte ich lufttrocknen. Dann kam die Bestellung an. War richtig schnell und das Curl Spray kam sogar auch schon. Das hab ich natürlich direkt noch drüber gesprüht und eingeknetet. die Haare waren ja noch nicht trocken. Habe nun tolle Haare, super schöne Wellen, glänzend und ganz weich. Kann jetzt natürlich gar nicht sagen von was genau das Ergebnis kommt. Aber wie dem auch sei, die Haare sind wunderschön und die Wellen gefallen mir super und das ist die Hauptsache. Bei der nächsten Wäsche probiere ich dann mal die Proben aus und berichte dann natürlich wieder. Bin auch mal gespannt wie die morgen sind. Normal sind meine Haare luftgetrocknet am nächsten Tag nicht mehr schön. Müssen dann mit Spray und so aufgefrischt werden. Aber normal stecke ich sie dann einfach hoch.
    Also Windi und Noergli Danke fürs Anfixen.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hab ja wie gesagt das Curl Spray an einem Tag mal ohne jegliches anderes Produkt (bis auf Shampoo natürlich ) ausprobiert und war echt begeistert von diesem frizzfreien weichen Ergebnis. Aber wenn ich das so generell machen würde, wäre die Flasche schnell leer. Da hat Windi schon recht. Ich werde es weiter mit kombinieren versuchen. Morgen ist allerdings Olaplex/LP Maskentag. Da werd ich dann mal so "mutig" sein das Olaplex 6 mit einem Spritzer Curl Revive zu kombinieren. Vielleicht härtet das Olaplex 6 dann nicht so aus.

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Also zusammen mit dem Olaplex 6 ergibt es einen ganz schön dollen Cast. Bin gespannt wie gut der rausgeht, wenn die Haare trocken sind. Hatte echt gehofft, dass 1 Pumpstoß Curl Revive den Olaplex Cast mindern kann :/ Das Olaplex 6 wird auf jeden Fall kein Nachkaufkandidat. Da bleib ich lieber bei einmal die Woche Olaplex 3.

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Entwarnung: einmal wieder so durch die Haare gehen als wolle man sich einen Zopf machen und der Cast ist komplett weg. Hab ich schon erwähnt, dass ich das Curl Revive liebe? Gleich mal im Zuge der Glamour Shopping Week nachbestellt

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich schon wieder Ich bin echt unfassbar beeindruckt wie schnell Cast verschwindet, wenn ich als letzten Schritt das Curl Revive in die nassen Haare gegeben habe egal was ich vorher als Leave-In benutze. Sonst musste ich an diesen ausgehärteten Strähnen immer rumkneten und drücken. Und ich find es echt toll, dass 1 Pumpstoß reicht und es sich gut mit den anderen Produkten kombinieren lässt. Hauptsache, die behalten das jetzt für immer so im Sortiment und ändern nix dran oder nehmen es raus

  27. #27
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    IF ist doch wirklich die Königin des Seidenflauschs!

    Und da das Sortiment ohnehin so begrenzt ist plus viiiel Zeit, Liebe und Geld in die Entwicklung gesteckt wird (zumindest wenn man den Ausführungen von Wendy Iles so glauben darf), befürchte ich auch keine Auslistungen oder groben Umformulierungen. Wobei letzten Sommer tatsächlich die ganze Serie dahingehend umformuliert wurde, dass der bedenkliche Konservierer (Methylisothiazolinone) rausgenommen und durch Propylene Carbonate und Disodium EDTA ersetzt wurde, plus bissi Isopropyl Alcohol im Serum. Außerdem enthält es jetzt Keratin Amino Acids statt Hydrolyzed Keratin. Haptik, Pflege, Duft und ultimative Seidigkeit blieben aber zum Glück gleich.

    Bei mir gabs gestern Pflege-Showdown als Vorbereitung vorm Blondieren nächsten Samstag: Olaplex 3 + IF Maske + IF Condi und anschließend nacheinander IF Serum + Coco C. + IF Curl LI in die Walle-Mähne geschichtet. Dann fix luftgetrocknet und voila: Fabelhaftes, wohl genährtes, fluffiges Seidenhaar mit gepflegten Wellen.
    Prompt ist ein Back up der Maske im Warenkorb gelandet. Und vielleicht auch sicherheitshalber noch das Finishing Serum... Oder doch nochmal das Ganze Set? Mein Condi fing gestern schon an zu "keuchen". Hab jeweils ein Back up im Bunker, aber beim Gedanken, dass mir während der heissen Sommermonate plötzlich was ausgeht wird mir wirklich übel... Oh man, was mach ich nur mit meinen LP Beständen?

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Weil im Innenspiegel ein paar abgebrochene Haare so blöd standen, hab ich auf der Arbeit erstmal die Haare komplett durchgebürstet und jetzt sind es ganz sanfte Wellen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Toll, mobil wird die Nachricht mal wieder abgeschnitten :/

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Noergli was ist denn Cast?

    Heute habe ich die 3 IF Produkte getestet. Habe den Curl Revive extra nicht verwendet.
    Das Shampoo ist ähnlich wie die meisten von LP. Diana würde wahrscheinlich sagen dass sich die Haare wie Watte anfühlen.
    Beim shampoonieren haben sich meine Haare leicht verheddert angefühlt.
    Dann der Condi damit wurden sie aalglatt und seidig weich. So gehts mir aber bei den LP Condi auch. Also fast ähnlich.
    Danach kam dann das Serum ohne ausspülen. die Haare ließen sich leicht kämmen, nix ziepte und keine einziges Haar ging aus.
    Das ist aber bei mir bei LP auch so.
    Habe lufttrocknen lassen. Fazit alles ähnlich bei mir wie LP, Unterschied ist dass nur 3 Produkte verwendet wurden, statt wie bei LP mehrere Schichten.
    Die Haare sehen weder besser noch schlechter aus.
    Meine Haare sind nicht blondiert und habe auch keine Strähnchen. Ab und zu lasse ich mir beim Friseur mal ne Tönung in meiner eigenen Farbe machen damit sie satter aussehen. Also meine Haare sind nicht besonders strapaziert. Z.B mag ich die LP Restore Haarkur nicht so sehr. Die macht bei mir nix. Also quasi überflüssig.

  30. #30
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ach, das ist ja krass, dass du die vom Finish und va. Haargefühl (!) so ähnlich findest. Gerade bei letzterem liegen bei mir tatsächlich Welten zwischen IF und LP - was sag ich - Galaxien!!

    Aber verwunderlich ist es eigentlich nicht, auf IF bin ich ja damals gestoßen, als ich gezielt nach LP-ähnlichen Produkten recherchiert habe (angefangen beim Shampoo Tensid bis hin zu den einzelnen Pflegestoffen). Eigentlich in der Hoffnung, was günstigeres zu finden, aber das war wohl nix...

    LP macht bei mir vom Finish eher "normale" Haare, widerspenstig / hedderig wie sie eben sind, plus verlängerte Trockenzeit und schlechter Kämmbarkeit / mangelhafter Entwirr-Effekt. Dafür subjektiv mehr Volumen bzw. Haardicke, Grip und Anti Frizz. Und vom Gefühl her auch mehr Schutz vor Reibung etc, dafür deutlich weniger Nährpflege & Feuchtigkeit.

    IF dagegen Seide, Seide, Seide, von selbst entwirrte Haare und stark verkürzte Trockenzeit. Plus intensiv nährend, aber weniger Haardicke / Grip und Anti Frizz (zumindest das Serum) eher seidig-fluffig wie gesundes Kinderhaar. Und das kenn ich von meinen Flusen eben sonst gar nicht. Und die Parfümierung ist genau mein Ding, bin aber allgemein mehr Blümchen als Zitrus-Liebhaber.

    Vielleicht hat meinen Flusen echt das Keratin bisher gefehlt, das ist ja ein bekannter Haarglätter für Lockenköpfe...

    Aber ist doch super, dann kannst du easy bei LP bleiben oder munter zwischen den Marken wechseln und verpasst mit deinen Haaren gar nix.
    Allein finanziell schon ein enormer Unterschied. 1 l Buddel Timeless Condi: 45, - Euro vs. 1 l Buddel IF Condi: 123,- Euro.

    Ich muss mich echt zurück halten, nicht in IF-GSW Shoppingwahn zu verfallen... Hoffentlich kommt IF bald ins Flaconi Programm. Oder zumindest Parfumdreams.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich würde mir an deiner Stelle IF im GSW holen. Du bist so begeistert und kannst gutes Geld sparen. Ich habe ja auch das Curl Revive Spray, das fand ich auch klasse. Habe es aber heute bewusst nicht benutzt um besser vergleichen zu können. Gerade bei lufttrocknen hat es mir ja sehr gut gefallen. Also wenn ich jetzt so in meine Haare greife sind sie sehr weich, nix verheddert, softe glänzende Wellen. Hatte mir noch den Pony geschnitten. Die Haare sehen sehr lässig und gepflegt aus a la Pariser Style.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Noergli was ist denn Cast?
    Cast ist das, wenn die Haare oder besser gesagt die einzelnen Strähnen so komisch verhärten. Passiert bei mir offenbar immer durch Protein und Keratin. WEnn ich nur die JMO Haarmilch benutze, hab ich das gar nicht. Aber dadurch, dass es mit dem Curl Spray so leicht weggeht (obwohl da auch Keratin Amino Säuren drin sind), ist es nicht schlimm, wenn es etwas reinkommt durch LP Split End Mender und Nexxus Serum.

    Aber ich frage mich echt gerade, was zwischen Haare kneten und aus dem Haus gehen passiert ist, dass die etwas aufgescheucht wirkten. Vielleicht versuch ich das nächste Mal das IF als letzten LI Schritt bevor ich die Denman Brush benutze.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    16

    AW: Iles Formula Produkte

    Da es hier angesprochen wurde: Was genau ist der Unterschied zwischen Keratin Amino Acids und Hydrolyzed Keratin und wie macht sich das bemerkbar? Olaplex soll sich mit Kreatin ja nicht vertragen, überlege jetzt aber auch, IF auszuprobieren - nach all den super Bewertungen hier...

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zumindest kann ich dir im direkten Vergleich von Olaplex 6 und dem IF Curl Spray sagen, dass das Curl Spray die Haare allein gar nicht verhärtet. Hab gerade gewaschen und nur das Curl Spray als Leave In genommen und die Haare sind total weich getrocknet. Olaplex 6, wo ja total widersprüchlicherweise Protein drin ist (obwohl sich das mit Olaplex ja nicht vertragen soll), macht die Haare bei mir total hart und dann muss ich die wie blöde erst wieder weich kneten. Dieses Verhärten ist mir bei der Olaplex 3 Kur anfangs auch passiert als ich die noch ohne Duschhaube drüber benutzt hab. Also irgendwas im Olaplex härtet die Haare an der Luft aus

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    windi, wie verträgt sich wohl das Curl Revive Spray mit Olaplex 1+2? Hatte vorgestern Haare gewaschen und nur Curl Revive reingemacht, aber dann hat mich doch die Olaplex Panik ergriffen, weil ich gestern zum Strähnchen reinmachen war, also Haare gewaschen und nur die JMO Hair Milk rein. Jetzt ist für mich so die Frage, ob das vielleicht Quatsch war wegen den Keratin Aminosäuren oder doch besser so, weil ja in der Strähnchenmischung Olaplex 1 war und danach noch Olaplex 2 in den Haaren war. Danach gab es noch von Glynt die Revital Regain Maske und die Glynt Malibu Smoothing Cream. Geföhnt hab ich selber und ich hatte noch nie so ein schönes Ergebnis, wenn ich selber föhne. Und die fühlten sich total geschmeidig an, aber in beiden Glynt Produkten sind auch Silis. Die gleiche Weichheit und Geschmeidigkeit bekomme ich beim IF Curl Spray ohne Silis. Morgen werde ich mal ein volles Pflegeprogramm mit Olaplex 3, LP Maske und nur JMO Hair Milk plus 1 Sprüher IF absolvieren auch wenn ich nur so mittelmäßig Lust dazu hab, aber die Strähnchen die jetzt blondiert wurden sind bestimmt gut strapaziert auch wenn sich die Haare überraschen stark anfühlen.

    Und bevor ihr fragt: mir war das Ergebnis vom März doch zu dunkel. Das hatte sich immer noch nicht etwas aufgehellt und mit den Strähnchen jetzt dazwischen sieht es echt besser und frischer aus. War bei einer anderen Friseurin, wo ich letztes Jahr mal zu einem Splissschnitt war und die hat das echt super gemacht. Richtig schöne feine Strähnen und auch nicht zuviele. Und vor allem keine dicken Blöcke.

  36. #36
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich habe mich natürlich von euch anstecken lassen, obwohl ich schon genug zu Hause habe...

    Ich habe mir die Maske, das Serum und das curl revive spray geholt...

    Ich habe das Spray und das Serum gestern, zusammen mit noch einem Haaröl verwendet und was soll ich sagen....
    Ich finde das Serum göttlich.. aber sowas von holy gral, was ich sonst nie sage...die Konsistenz war seltsam in den Händen so glitschig, aber doch ganz gut und dann im Haar pure Feuchtigkeit....
    Meine Haare haben sehr lange gebraucht zu trocknen, ich mache immer so zwei Twists zum schlafen gehen, wenn ich sie wasche...die waren aber noch sehr Feucht und heute morgen waren die Haare immer noch Feucht.
    Das spricht dafür, dass das Serum so feuchtigkeitsspendend ist, die perfekte Ergänzung zu meinen Sachen. Zum Spray kann ich mehr sagen, wenn ich Sie Luftrocknen lasse und aufknete, aber das eher wenn es wieder wärmer wird. Oh gott, iles Formula ist so toll und erst der Geruch so frisch, sauber, wie Wasser ich musste ständig an meinen Haaren riechen ...
    Danke Windi

    Ich wollte mir schon die 1 L Pulle Serum kaufen und evtl. den Condi, aber ich lass es erstmal sein, dass reicht erstmal bis zum Herbst, habe noch so viel Zeug zum aufbrauchen...
    Ich neige immer dazu zu übertreiben...Ich habe auch noch Probe Sachet vom Shampoo, Condi, Serum bekommen, dass teste ich erstmal schön...
    Haare:1bMii

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hatte mir ja wegen der GSW ein Back-Up vom Curl Spray bestellt und da kam diesmal so ein Probenset mit Kamm mit. Ich bin schon gespannt, ob ich von dem Serum bzw. auch Shampoo+Condi auch so begeistert sein werde wie ihr.
    Mit der längeren Trocknungszeit ist ja interessant. Mit dem Curl Spray trocknen meine Haare schneller.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Hab heute doch das Pflegeprogramm etwas anders gestaltet: Balea Anti Schuppen Shampoo, Olaplex 3 + Glynt Haarmaske (hatte ich eine Reisegröße von mitgenommen), Alcina Sauerspülung, Olaplex 6, JMO Hair Milk, IF Curl Revive und LP Split End Mender. Bin mal gespannt wie die Haare nach dem Trocknen sind. Fassen sich auf jeden Fall schon schön weich an

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Hab heute meine Proben vom IF Shampoo und Condi verbraucht. Den Condi lasse ich gerade noch wie eine Maske einwirken (insgesamt so ca. 15-20 Minuten). Und zum Abschluss werd ich dann nur das Finishing Serum benutzen. Bin echt auf das Ergebnis gespannt.

  40. #40
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich kann stolz vermelden: Ich bin einigermaßen brav geblieben! Einzig die IF Maske und das Serum wurden nachbestellt (die dürfen hier auf gar keinen Fall ausgehen!!) und der IF Turban. Alles andere habe ich noch als zusätzliches Back up hier (Shampoo+Condi) oder ist dermaßen ergiebig (Curl Revive), dass es locker bis zur Herbst GSW reicht. Will hier ja auch kein unnötiges Basler Aussenlager eröffnen und kaufe dann lieber frische Ware nach. Und LP muss ja auch noch irgendwann zwischendurch aufgebraucht werden…

    Wenn ich bis Herbst weiter so begeistert bin, ziehen dann gleich die Riesen-Buddeln hier ein, das macht preislich dann auch nochmal einen enormen Unterschied.

    Gestern war eeeeendlich mein lange ersehnter Friseurtermin, nach 6 Monaten Schnitt- & Färbefrei! Und ich muss wirklich sagen, meine Friseur-Perle hat sich wieder selbst übertroffen: Wahnsinnig schöne, ultra-feine Babylights in fabelhaftem kühlem Silber-Hellbeige (in Natura noch schöner als auf dem Foto)! Diesmal kam auch zum Glück nicht wieder das olle Lila-Mousse zum Einsatz, sondern nur klassische Abtönung / Glossing. Und auf meinen ausdrücklichen Wunsch ein gutes Stück der Länge ab - Schluss mit Kelly-Family-Lookalike, statt dessen luftige Wohlfühl-Länge bis etwa halbe Stecke zwischen BHV und Schulter und dezente Stufen für Wellen-Support + Frontbereich. Ich bin super zufrieden! Und diesmal buche ich gleich den nächsten Termin für August… Alle 4 Monate zum Friseur scheint für mich der ideale Turnus zu sein, alles drüber nervt gewaltig...

    Mit Balayage bin ich momentan irgendwie auch durch... Lieber ultra-feine Strähnchen für dezente Komplett-Aufhellung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.