Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Iles Formula Produkte

    Blaui, bei Niche-Beauty gibt's nach wie vor 20% Rabatt mit BEAUTY

    Das nur mal so als Hinweis. Oder falls jmd. die Maske kaufen will.

  2. #522
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Iles Formula Produkte

    Mist, zu spät. Ich bin zu doof zum Rabattcodes googeln. Hab ja dort mein Set bestellt. Hm, ich geh mal in mich wegen der Maske, danke dir.

  3. #523
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich mag immer noch dieses hier von Hair Biology sehr gerne, aber das neue Clean&Balanced von Pantene ist auch ganz gut. Eins von beiden nehme ich immer als erstes Shampoo vor meinem Balea Power Anti Schuppen. Und danach sind die Haare sowas von quietschig sauber.

    Wo wir gerade beim Haare waschen sind, da hab ich letztens dieses Video gesehen. Wenn ich meine Haare so waschen würde, hätte ich bestimmt schon keine mehr auf dem Kopf

  4. #524
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hab heute trotz Keratin mal wieder das Curl Revive als Abschluss bei der Haarroutine benutzt und hoffe mal, dass sich das mit Olaplex verträgt. Mit den Hask Keratin Produkten hatte ich ja lose Haare ohne Ende auf dem Pulli Aber ich mag einfach das so leicht den harten Cast loswerden mit dem Curl Revive, dass ich mal ausprobieren muss, ob das funktioniert ohne gefühlt 1000 Haare Verlust. Kombiniert hab ich das ganze mit dem Silber Condi von Isana, Kiehls Oil-In-Cream, LP Repair Leave In und der LP No Frizz Styling Cream.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Windi, merkst du gar keinen Haarbruch/Haarverlust durch die Kombi von der IF Serie (was ja quasi Keratin-Bombe ist) und Olaplex? Hatte irgendwo gelesen, dass die beiden Sachen sich überhaupt nicht vertragen, was ja angeblich auch für Protein gilt, was aber irgendwie bisschen absurd ist, weil ja in Olaplex 6 Protein drin ist (und zwar soweit ich weiß dasselbe wie im Redken Anti Snap)

  5. #525
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    So, getrocknet geht die Kombi als Beach Waves mit etwas Frizz durch mit gutem Volumen. Gefällt mir ganz gut. Den Frizz werde ich wohl momentan nicht los, weil die Haare so strapaziert sind. Da müsste ich sie sicher mit viel zu viel Produkt zukleistern, damit der völlig verschwindet.

  6. #526
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Windi, merkst du gar keinen Haarbruch/Haarverlust durch die Kombi von der IF Serie (was ja quasi Keratin-Bombe ist) und Olaplex? Hatte irgendwo gelesen, dass die beiden Sachen sich überhaupt nicht vertragen, was ja angeblich auch für Protein gilt, was aber irgendwie bisschen absurd ist, weil ja in Olaplex 6 Protein drin ist (und zwar soweit ich weiß dasselbe wie im Redken Anti Snap)
    Nein, Keratin Aminos und Seidenprotein sind offenbar genau mein Ding, kann ich beides verwenden ohne Ende.
    Aber den Olaplex Gebrauch (und sonstige Hardcore Proteine) und Einwirkzeit hab ich ja massiv zurück gefahren, da war bei mir das Risiko auch immer höher, dass die Haare knirschig, strohig, brüchig werden.

    Seit etwa einem Jahr verwende ich Olaplex 3 nur noch alle 4-6 Wochen (mit 15 min Einwirkzeit) und in direkter Kombi mit einer Feuchtigkeitsmaske (IF), dazwischen ab und zu was mit Protein (z.B. Night Cap), IF auf regulärer Basis, ganz besonders das IF Serum und Coco Caprylate (bei jeder Wäsche).

    Olaplex 1+2 gibts bei mir nur direkt beim Blondier-Prozess beim Friseur, also 3 Mal im Jahr.

    Bei der Empfehlung Olaplex und Proteine/Keratin nur bedingt zu kombinieren, gehts ja va. um das mögliche Verhärten, wenns von allem zuviel ist und sich am Haar anlagert und dadurch versteift = brüchig macht.

    Brechen deine Haare denn in den Längen ab oder fallen sie direkt von der Kopfhaut aus?

  7. #527
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Gute Frage. Wo ich das Hask Keratin-Zeug (Condi+Öl) ausprobiert hab, waren es eher abgebrochene Haare und nicht komplette Länge mit Wurzel.

    Das ist ja zum Glück schon besser geworden, aber das was ich so noch auf dem Pulli nach dem Waschen so lose entdecke sind Stücke ohne Wurzel. Mit Wurzel gehen nur beim Kämmen nach dem Waschen raus (und natürlich auch beim Ausbürsten), aber von der Menge her so, dass ich es normal nennen würde. Das kenne ich weitaus schlimmer. Da scheinen die MSM Tabletten einiges zu tun für die Haare.

    Das Problem ist ja, dass selbst bei der heutigen Kombi die Haare verhärten und ich diesen Cast vorsichtig rauskneten muss (allerdings unter Verwendung des Curl Revive ist das ganze sehr viel einfacher und schneller erledigt), obwohl ich gar keine extremen Proteine in der Pflege hatte außer Wheat Protein im Isana Condi, aber den hab ich richtig gut ausgewaschen. Meine Haare scheinen von allem in Richtung Keratin und Protein nur schief angeschaut werden zu müssen, dann verhärten die schon :/ Aber komplett auf sowas möchte ich eigentlich nicht verzichten, weil sie sich dann halt etwas ziehen wie eben bei Proteinmangel.

    Vielleicht sollte ich den Olaplex 3 Gebrauch auch runterfahren auf einmal im Monat und wieder vermehrt auf 1mal die Woche LP Night Cap und bei den Leave Ins auf den LP Split End Mender und das Curl Revive setzen. Meinen geliebten Split End Mender hab ich ja übrigens noch bei nicebeauty bestellen können

  8. #528
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich glaub, ich bin zurück bei (für meine Verhältnisse) Minimalpflege. Kein Condi (hatte gerade im Abflusssieb und beim Kämmen/Stylen nach dem Waschen weit weniger ausgefallene Haare als mit) außer einmal die Woche nach Maske oder Olaplex 3. Dann nur noch LP Split End Mender, LP Repair Leave In, IF Curl Revive und Langhaarmädchen Anti-Frizz Leave In. Und über Nacht nur noch LP Night Cap (meine Haare fühlten sich heute nach dem Waschen ohne irgendwas drin sowas von stabil an trotz Tiefenreinigung, also muss das Night Cap ja wirklich was tief im Haar machen oder?) Muss nur noch durchhalten das auch mal so zu belassen und nicht tausend andere Produkte wieder einzubauen. Und ich erteile mir hiermit Haarzeug-Kaufverbot

    Das einzige, wo ich noch drüber nachdenke, ist das IF Serum, aber wäre das überhaupt sinnvoll, wo schon in den LP Produkten sowie im Curl Revive Seide+Keratin drin ist oder könnte das dann wieder schnell zuviel werden?

  9. #529
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ihr Lieben, ich möchte gern was fragen, wie ist das nochmal mit dem Serum und dem Curl-Spray? Das Serum kommt ja nach Shampoo und Condi ins handtuchtockene Haar. Wann nimmt man noch das Curl-Revive? Danach als Stylingprodukt? Und in welchen IF Produkten ist Hitzeschutz?

  10. #530
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Iles Formula Produkte

    Katchu, noergli hatte das auch kürzlich gefragt. Laut HP ist Hitzeschutz nur im Serum.
    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Weiß keiner, ob das Curl Revive Hitze- und UV-Schutz hat? Ich meine, windi hatte mal sowas erwähnt, aber ich finde auf der IF Seite keine Infos dazu :/
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    noergli: guck mal hier. Da steht UV + Humidity Protection. Heat Protection steht nur beim Serum mit dabei:

    https://ilesformula.com/did-you-know...r-hair-repair/

  11. #531
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Jasmin das ist mir zuviel Englisch. So gut verstehe ich das leider nicht. Aber wenn Hitzeschutz im Serum ist, dann passt das ja schon mal ganz gut, denn gelegentlich föhne ich meine Haare auch. Danke dir schon mal, Jasmin

  12. #532
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich nehme das Curlzeug als reines LI. Aber ich bin ein Glatthaar. Für mich ist es superpflegend und schützt toll.

    Morgen kommt mein Probenset und da ist ja das Serum dabei. Das hatte ich schon mal als Probe und fand es super. Ich denke, ich werde dann auf das Serum umsteigen, auch wegen dem UV-Schutz.

  13. #533
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Iles Formula Produkte

    Blaui, UV-Schutz ist auch im Curl Revive. Aber zusätzlich Hitzeschutz nur im Serum, wenn ich es richtig verstehe.
    Persönlich mochte ich das Curl Revive viel weniger gern als das Serum, da es weniger gut gegen meine fitzeligen Haarenden geholfen hat, was logisch es. Es ist ja für lockiges Haar und soll gar nicht die Haare zu glatt machen und ich hab aber ja glatte Haare. Hab's einer Freundin weitergegeben, die Locken hat. Der gefällt es sehr gut.

  14. #534
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Was mir beim Curl Revive immer wieder auffällt, die Locken sind weniger dicke Bündel als z. B. bei der John Frieda Lockencreme, aber dafür ganz starke fluffige Locken. Und es kitzelt echt mehr Locken raus. Und es verträgt sich zum Glück mit LP und dem Langhaarmädchen Anti Frizz.

  15. #535
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Und trotz Keratin im Curl Revive ist der Haarausfall wieder gut zurück gegangen. Dann mögen meine Haare wohl wirklich einfach keinen Condi und Silikonbomben.

  16. #536
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Iles Formula Produkte

    Mein Discovery Pack plus nochmal ein Probenset gratis dazu kam heute an. Und was ich nicht auf dem Schirm hatte, bei dem Pack war der Kamm dabei. Den finde ich so auf den ersten Blick nicht verkehrt, klar er hat Grate aber die scheinen sehr dezent zu sein. Getestet hab ich den Kamm noch nicht.

    Dafür Haare gewaschen, das Shampoo hat gleich geschäumt wie verrückt. Der Condi hat sich prima verteilen lassen und war irgendwie gleich gar nicht mehr spürbar, keine schleimige Schicht im Haar.

    Jetzt sitze ich hier mit Wischmopp, also grad aus dem Handtuch raus und ungekämmt, hier. Bin gespannt, wie sie trocken dann sind. Das Serum werde ich erst morgen früh reintun, will mal sehen was Shampoo und Condi alleine können.

  17. #537
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Kann eine von euch, die sowohl die IF als auch die LP Maske hat, kurz vergleichen welche besser ist bzw. welche was für Vorteile bietet verglichen mit der anderen? Das wäre echt super.

  18. #538
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Noergli ich habe ganz neu die IF Maske da, aber noch nicht benutzt. Habe vor sie am nächsten Wochenende zu verwenden. Die Restore Maske hatte ich ja schon 2 Dosen und kann sie beiden Produkte dann vergleichen. Aber wie gesagt, die IF Kur kommt bei mir voraussichtlich erst am kommenden Wochenende dran. BErichte dir dann gerne...

  19. #539
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Das wäre super. Die ist ja schon eine extreme Hausmarke vom Preis her gegen die LP. Da müsste die echt schon überragend bessere Ergebnisse zaubern. Bestellt hab ich aber erstmal wieder die LP, weil der Preis in Ordnung war dank Gutschein bei PD.

  20. #540
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ja ich denke dass ich mit der IF Maske auch etwas sparsamer umgehe als sonst mit Haarkuren. Ich verwende immer gerne recht viel an Menge. Bei der IF werde ich sicher etwas weniger an Menge nehmen. Ich bin auch schon so richtig gespannt und habe auch höhere Erwartungen. Ich berichte auf jeden Fall

  21. #541
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ja ich denke dass ich mit der IF Maske auch etwas sparsamer umgehe als sonst mit Haarkuren. Ich verwende immer gerne recht viel an Menge. Bei der IF werde ich sicher etwas weniger an Menge nehmen. Ich bin auch schon so richtig gespannt und habe auch höhere Erwartungen. Ich berichte auf jeden Fall
    Ich mach die einmal wöchentlich. Ist auch wirklich sehr sehr sparsam. Wichtig ist nur das man, wie Frau Iles es auch schreibt, nach der Maske den Concitioner verwendet.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  22. #542
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hab heute morgen mal wieder das IF Shampoo rausgekramt. Ich vermisse da echt diesen Quietsch-sauber-Effekt, aber zumindest hat es jetzt gerade geschafft, dass meine Kopfhaut in Verbindung mit dem John Masters Organics Deep Purifying Serum ruhig ist und nicht mehr juckt. Das hat gestern noch nicht mal mein sonst so zuverlässiges Balea Power Anti Schuppen Shampoo geschafft. Und das war so schlimm heute morgen, dass ich waschen musste. In Verbindung mit 1mal vorshampoonieren mit dem hair biology Cleanse Shampoo schäumt es auch wie verrückt und ich hab trotzdem das Gefühl, dass die Kopfhaut+Haare sauber sind auch wenn mir das Quietschen nach dem Auswaschen wirklich fehlt.

    Ich hab es heute auch mal so gemacht, dass ich das Curl Revive erstmal in den Längen verteilt hab ganz normal und dann quasi mit dem nicht sichtbaren Rest einmal über den gesamten Kopf. Mal schauen, ob sie dadurch schneller nachfetten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und dann bin ich noch über dieses Video gestolpert, wo ein Friseur sich eher negativ zu IF äußert. Also ich finde ja die Keratin Aminosäuren schon nicht gewöhnlich, die Wendy Iles verwendet, weil man die so in fast keinem anderen Produkt findet. Gut, außer in den Hask Keratin Sachen, aber da sind die führenden Inhaltsstoffe Silis ohne Ende und das fühlt sich genauso glibschig an wie man es erwartet nach dem Lesen des Etiketts. Da ist das Curl Revive echt ganz anders und liefert trotzdem die Keratin Amino Acids.

  23. #543
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Kann eine von euch, die sowohl die IF als auch die LP Maske hat, kurz vergleichen welche besser ist bzw. welche was für Vorteile bietet verglichen mit der anderen? Das wäre echt super.
    Ich habe ja beide Masken (LP und IF) seit geraumer Zeit in Verwendung und auch schon miteinander verglichen. Das war damals mein erster Eindruck, kurz nach Anwendungsbeginn der IF Maske und noch in offener Konkurrenz zu LP Restore:


    Und nun, 1 Jahr später, als klarer Sieger im Langzeitvergleich:


    Die IF Maske ist für mich einfach rundum perfekt und ich bin wunschlos zufrieden mit Anwendung, Wirkung, Duft und Langzeiteffekt. Im Vergleich zur LP Maske habe ich weniger Aufwand (weniger "Nachsorge" in Form von Condi und diversen LIs nötig) für deutlich mehr Wirkung und der Effekt ist nachhaltiger. Solange ich sie alle 2 Wochen verwende (und nach jeder Wäsche das IF Serum) habe ich rundherum zufriedenes, wohl genährtes und durchfeuchtetes Haar. Das ist mir den Aufpreis gegenüber LP tatsächlich wert.

    Allerdings wurde die LP Maske ja jetzt auch umformuliert (neu in rosa Tube). Sollte ich meine alte Version mal irgendwann aufgebraucht haben, wird dann auch ein neuer Vergleich fällig.

  24. #544
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Und dann bin ich noch über dieses Video gestolpert, wo ein Friseur sich eher negativ zu IF äußert. Also ich finde ja die Keratin Aminosäuren schon nicht gewöhnlich, die Wendy Iles verwendet, weil man die so in fast keinem anderen Produkt findet.
    Och, er hängt sich da halt sehr an der Werbe-Formulierung wegen exklusiver Inhaltsstoffe auf... Und jedes einzelne Inci findet sich natürlich auch in irgendeinem anderen markenfremden Produkt wieder (anders als LP, die völlig neue Inci reinpacken). Aber in den seltensten Fällen (bzw nie?!) in einem einzigen Produkt so gebündelt wie bei IF.

  25. #545
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Och, er hängt sich da halt sehr an der Werbe-Formulierung wegen exklusiver Inhaltsstoffe auf... Und jedes einzelne Inci findet sich natürlich auch in irgendeinem anderen markenfremden Produkt wieder (anders als LP, die völlig neue Inci reinpacken). Aber in den seltensten Fällen (bzw nie?!) in einem einzigen Produkt so gebündelt wie bei IF.
    Das sehe ich auch so. Und ich hätte gerne Fotos von seinem Test gesehen. Die Marke Tahe, die er in seinem Salon benutzt hat keine guten Inhaltsstoffe.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  26. #546
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Das klingt ja schon schwer nach Maske, die man haben muss. Mist Ich hoffe dann einfach drauf, dass ich mal Glück habe und nichebeauty mal wieder so Sets mit viel Rabatt verkauft. Eigentlich schade, dass es keine 25g Probiergröße gibt wie bei LP.

  27. #547
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Iles Formula Produkte

    Falls es dich beruhigt: mir ist die LP Restore Maske viel lieber als die IF Maske
    Ich habe extrem feines, gefärbtes und lockiges Haar - also prädestiniert für Frizz und Verknoten, aber eben auch schnell „platt gemacht“ bei zu reichhaltiger Pflege. Und mir persönlich ist die IF Maske einfach zu reichhaltig. Die Haare werden zwar schön weich damit, aber eben auch das Volumen deutlich weniger und der Ansatz ist ratzfatz wieder fettig. Geht bei mir wirklich nur ca. 1-2x pro Monat im Anschluss ans Färben + Olaplex. Aber auch da ist mir die Restore Maske lieber, weil sie den Frizz besser kontrolliert.
    Sprich: nachkaufen werde ich IF wohl nicht.

  28. #548
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    fein, gefärbt und lockig? Haarschwester Gut, bei mir kommt noch blondiert obendrauf.

    Ich hatte ja jetzt erstmal eh noch einen Topf LP Restore Maske bestellt (allerdings bei parfumdreams noch in Bestellung) und das dauert ja auch wieder ewig bis ich den dann aufgebraucht hab. Und wer weiß, was bis dahin dann der nächste "heiße Scheiß" ist Ich muss mich ja gerade total zusammenreißen bei jedem dm-Besuch nicht diese neue Feuchtigkeitsmaske mitzunehmen, obwohl Design und INCIs ganz laut "kauf mich" schreien

  29. #549
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Was gerade interessant ist, meine Kopfhaut mag das IF Shampoo wieder sehr gerne. Immer noch kein Juckreiz

  30. #550
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Muss den Thread mal wieder hochschubsen. Ich hatte doch zwischendurch berichtet, dass ich trotz Curl Revive Probleme mit Frizz hatte. Und da Wendy Iles via Instagram gefragt hatte, ob man Interesse an Tipps und Tricks rund um ihre Produkte hätte, hab ich ihr mal das Problem geschildert. Sie hat auch super schnell geantwortet und Teil des Problems sind bei mir offenbar Produkte mit Ölen drin (wie z. B. die Kiehls Oil in Cream). Habe heute morgen mal nur den Jean & Len Boost Moisture sowie das LP Repair Leave In neben dem Curl Revive benutzt und war super zufrieden. Fast gar kein Frizz und das sogar jetzt noch Und ich nehm immer noch den Duft vom Curl Revive wahr, was ja sonst nicht ist (wahrscheinlich wegen den gefühlt 100 anderen Produkten).

    Also beim Curl Revive scheint, was andere Produkte angeht, wirklich weniger ist mehr

  31. #551
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Noergli ich habe ja zwischenzeitlich die kompl. PRodukte von IF. Ist es richtig das Curl Revive ganz zum Schluß nach dem Serum, quasi als Stylingspray, zu nehmen? Weißt du das?

  32. #552
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Katschu, das weiß ich leider nicht, aber rein vom Gefühl her würde ich wohl erst das Curl Revive und dann das Serum drüber geben, einfach, weil das Serum viel mehr Silis drin hat, die die Haare ja umschließen und dann vielleicht die Wirkstoffe vom Curl Revive nicht mehr durchdringen lassen. Und das Curl Revive hat zwar auch Amodimethicone drin, aber sehr weit hinten in der Inci-Liste. Und weder Haare noch Hände fühlen sich danach wie mit Silikonen behandelt an.


    Aber vielleicht kann windi dazu noch was aus der Praxis sagen, weil sie ja beide Produkte hat und, glaub ich, kombiniert.

  33. #553
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich habe das Curl und das Serum gemischt. Hatte noch vom Curl eine halbe Flasche und hab dann da fünf von den Probensachets des Serums reingekippt. Bestes Ergebnis ever. Ich bin aber ein Glatthaar.

  34. #554
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ist es richtig das Curl Revive ganz zum Schluß nach dem Serum, quasi als Stylingspray, zu nehmen? Weißt du das?
    Ich kombiniere beide (Curl Revive und Finishing Serum) nach Lust, Laune und gewünschtem Effekt:
    - Will ich mehr Locken und Extra-Pflege, nehme ich erst einen Klecks Curl Revive, lasse das kurz einziehen (unterm IF Turban), danach einen Tick Serum fürs Extra Seiden-Finish und zum entwirren.
    - Will ich eher Seidig-Fluffig-Glatt, nehme ich erst einen Klecks Serum, dann einen Mini-Klecks Curl Revive drüber für Anti Frizz.

    Funktioniert bei mir also beides, mit nur dezent unterschiedlichem Endergebnis.

    Curl Revive verwende ich mit dem Spender Kopf, ich hasse Sprüh-LI weil die Hälfte immer iwo anders, aber nicht auf meinen Haaren landet...

    Wendy empfiehlt für Lockenköpfe Curl Revive nur im feuchten Haar am Waschtag, im trockenen Haar dann nur noch das Serum.

  35. #555
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hab das Curl Revive mit dem Sprühkopf ja immer in die Hand gesprüht (kam immer sehr gezielt raus), aber ich denke, dass das einfach auch viel zu wenig war.

    Heute hab ich übrigens mal den Jean&Len Booster Moisture, die Kiehls Oil in Cream, Olaplex 6+7 benutzt und wieder mit der Denman Brush zum Schluss durch gegangen und es war ein bisschen Frizz vorhanden, aber sehr sehr wenig. Die Denman Brush scheint einen extremen Unterschied zu machen Trotzdem benutze ich die oben genannten Sachen nicht so richtig gern, aber man das auch nicht wegschmeißen, weil es natürlich auch ganz schön teuer war :/


    Ich überlegte ja eigentlich doch wegen der Maske, aber das Serum reizt mich ein wenig mehr (in Verbindung mit dem Curl Revive stelle ich mir das Ergebnis total toll vor, wenn das dann noch so richtig schön seidig ist). Und was Maske angeht, reizt mich die überarbeitete LP total. Gut, dass bald Glamour Shopping Week ist

  36. #556
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Nochmal kurz zur Maske: Kann es sein, dass die gar nicht soooooo anders ist von den Inhaltsstoffen wie die neue LP Restore Maske? Oder täuscht das durch die Tucuma Seed Butter und der Seide?

  37. #557
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ja, das stimmt. IF und LP sind sich generell sehr ähnlich (von Shampoo bis Maske), so hab ich IF ja damals überhaupt erst gefunden: Auf der Suche nach günstigen Alternativen zu LP mit ähnlichen Inhaltsstoffen. Gerade die fancy Tucma Butter findet man leider nur recht selten in Produkten...

    IF setzt halt deutlich mehr auf Pflege- und Aufbaustoffe (Öle, Buttern, Keratin, Seide, etc.), LP dafür mehr auf Schutz und Stärkung (Aminos, Proteine und die exklusiven Filmbildner).

    Seide ist aber auch in der neuen Restore Maske leider nicht drin (soweit ich das sehe ), dafür aber im Instant Repair.

  38. #558
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Aber in der IF Maske ist weder Keratin noch Protein, so dass man die auch mit Olaplex 3 kombinieren könnte oder?


    Stimmt, in der Maske ist ja gar keine Seide sondern nur im Repair Leave-In, wobei nur mit dem Repair Leave-In und dem Split End Mender sind meine Haare nicht wirklich seidig. Deswegen find ich ja das IF Serum so interessant. Richtig seidige Locken klingt halt schon sehr reizvoll. Vielleicht gönn ich mir erstmal einfach nur das Serum, weil Masken-mäßig bin ich ja ganz zufrieden mit der Garnier Ingwer und der Loreal Botanicals. Vielleicht ist die Langhaarmädchen Moisture Maske ja auch was. Das werd ich morgen früh wissen.

    Ist das Serum denn selbst, wenn du es zusammen mit dem Curl Revive für Locken benutzt, wirklich so leicht, dass es die Haare nicht klätschig macht?

  39. #559
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ja, die IF Maske ist Protein- und Keratinfrei.

    Bei der Maske würde ich an deiner Stelle auch noch etwas warten, bis sie im Angebot ist (sofern das nochmal auf Niche kommt). Oder bei der GSW kaufen, falls du ohnehin Masken-Nachschub brauchst. Ich könnte dir auch anbieten, ein bisschen was von der Maske abzufüllen, hab hier noch so kleine Reise-Döschen.

    Das IF Serum ist mMn deutlich leichter als das Curl Revive, damit hatte ich tatsächlich noch nie Dosierungs- oder Kombinationsprobleme. Beim Curl Revive finde ich dagegen achtsame Dosierung und etwas Einziehzeit schon wichtig, bevor bei Bedarf noch das Serum hinterher kommt.

  40. #560
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Das wäre total lieb, wenn du mir ein bisschen was abfüllen könntest, so dass ich erstmal ausprobieren kann, ob meine Haare sie mögen. Dann könnte ich nämlich immer noch bei der GSW oder falls die dann schon rum ist mal abwarten, ob es bei niche beauty mal wieder ein Angebot gibt, falls meine Haare sie mögen. Ich schreib dir mal eine PN :)


    Ich hab ja morgens nicht soviel Zeit um das groß einwirken zu lassen sondern knete wirklich ein Leave In nach dem nächsten rein. Meinst du, es würde reichen, das Curl Revive einzukneten, dann mit dem Haarturban kurz drüber drücken und dann das Serum drauf?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.