Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Rau?! Das ist ja echt strange... Hat das IF Shampoo denn bei dir richtig aufgeschäumt Sienna?
    Könnte mir nur vorstellen, dass die Haare vorher schon mit Protein etc. gesättigt waren... Dann war vielleicht das Keratin zuviel und hat sich außen angelagert, statt ins Haar zu ziehen. Oder eben Rückstände von markenfremden Produkten (Filmbildner etc.), plus nicht aufemulgiertem IF Shampoo, dass soll ja gründlich ausgewaschen werden.

    Wenn ich z.B. bei der letzten Wäsche einige LP Produkte verwendet habe (z.B. Leave In oder Dry Shampoo) wasche ich das auch mit LP wieder aus, die arbeiten ja mit extra starken Filmbildnern.

    Aber lese ich das richtig, dass du die kompletten Sachets in einer Wäsche verbraucht hast? Das war bei dir noergli doch glaub ich auch so und warst damals vom Effekt auch gar nicht begeistert. Weniger ist bei IF mehr...

    Allerdings gab es ja schon mehrere IF Testerinnen, die das Finish nicht mochten. Ich denke, da spielt auch viel die eigene Vorliebe mit rein, manche brauchen ja auch schlicht mehr Grip und Volumen und weniger Pflege oder wünschen sich mehr Bändigung. Sofort-Anti Frizz ist bei IF keine Stärke, das ist eher ein Langzeiteffekt, weil die Neuenstehung (bei mir zumindest) verhindert wird. Und gerade bei Volumen oder Locken wird ja oft eher mit festigenden Finishs gearbeitet, um den Look haltbar zu machen. IF sorgt eher für unbeschwerten, fluffiges Haar (wie Kinderhaar) und setzt auf einen sehr natürlichen Look - das muss man auch mögen.

    Sofort-Effekt von IF und insbesondere dem Serum ist bei mir immer das einmalige Seiden-Finish (weich, kühl und glatt im Griff), Langzeiteffekt schönes, gesundes und dauerhaft durchfeuchtetes Haar. Kein Spliss, kein neuer Haarbruch, gesunde Struktur. Und das bei minimalem Pflegeaufwand. Erst heute gabs das Schnellprogramm: IF Shampoo+Condi+Serum+Turban+1 Stunde lufttrocknen: Perfekt!

  2. #682
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das Glück ein Gratis Set auf der Iles formula Homepage zu ergattern und bin, ehrlich gesagt nicht begeistert.

    Es ist nicht so, dass es schlecht wäre, aber bei dem horrenden Preis habe ich was anderes erwartet.

    Wow Erlebnis wie mit meinen Lieblingen von Dsd de Luxe, Briogeo und Joico hatte ich damit nicht.

    Evtl. könnte ich mir vorstellen mir irgendwann das Serum zu holen, aber auch nur weil bei Liebingsserum von Theorie so schwer zu finden ist.
    Ich fand IF von Anfang an gut aber erst nach der 3. Wäsche richtig super.
    Und mit den sachets bin ich mindestens 3 mal ausgenommen

  3. #683
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Iles Formula Produkte

    Also ich bin eigentlich auch zufrieden. Ich könnte jetzt locker drei Tage nicht waschen und würde trotzdem noch gut aussehen.
    Aber am Ende ist mir die ganze Serie dann doch etwas zu teuer. Bleibe aber beim Finish Serum, welches ich ja in der Originalgrösse schon habe und nicht bereue. Und hier merke ich auch schon einen seidigen Unterschied zu vorher.

  4. #684
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich denke IF wirkt nur wenn die Haare Proteine benötigen. Bei mir hatte es ja auch nur beim allerersten Mal funktioniert und dann lange nicht mehr. Meine Haare fühlten sich nach jeder Wäsche trotz Komplettprogramm trocken und filzig an. Jetzt sind sie aber gerade etwas geschädigter da länger kein Spitzenschnitt wegen Corona und weil sich wohl langsam das Olaplex-Pendant, was meine Friseurin fürs Balayage benutzt hat, aus den Haaren verabschiedet hat. Sprich sie sind jetzt brüchiger und brauchen mehr Proteine. Und da macht die Seide im IF wirklich seidig im Gegensatz zu Keratin oder anderen Proteinen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #685
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber lese ich das richtig, dass du die kompletten Sachets in einer Wäsche verbraucht hast? Das war bei dir noergli doch glaub ich auch so und warst damals vom Effekt auch gar nicht begeistert. Weniger ist bei IF mehr...
    Jep, ich hatte nicht vorgewaschen mit einem anderen Shampoo und das komplette Sachet für einmal Waschen verballert. Ich nehme an, ich hab es damals auch aufgrund der hohen Menge nicht vernünftig ausgewaschen bekommen. Dann das ganze Condi Sachet als Masken-Ersatz und mich über sehr viele Haare im Sieb gewundert. Was aber auch an steigenden Temperaturen gelegen haben kann. Weiß nicht mehr, wann ich das getestet hatte, aber ab Frühjahr, wenn es wärmer wird, fängt bei mir ja die Haarausfall Saison an. Und das Serum hatte ich auch nicht hinbekommen vernünftig zu dosieren und hatte viel zu viel erwischt. Also im Grunde hatte ich damals bei dem Probenset alles falsch gemacht, was so geht

  6. #686
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Iles Formula Produkte

    Also für meinen trockenen Locken war die Pflege einfach zu wenig!
    Schlagt mich nicht, aber ich habe heute mit Schauma Smoothie Spülung/Kur bessere Ergebnisse erzielt

    Am tollsten werden die Haare bei mir mit DSD de luxe

  7. #687
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Mich wundert das wirklich. Ich hab ja auch feine trockene Locken, die zusätzlich noch blondiert sind und mir reicht nach dem Shampoo sogar nur Curl Revive plus Serum für schöne luftgetrocknete Beach Waves. Ich benutze ja noch nicht mal den IF Conditioner bzw. generell Conditioner (außer wenn ich die Haare mit Olaplex behandelt hab) im Alltag und trotzdem sind die Haare genährt genug. Und vor dem IF Shampoo hast du mit tiefenreinigendem Shampoo gewaschen, so dass alles an Rückständen raus war?
    Warum sollte diese Schauma Serie keine guten Ergebnisse erzielen, wenn die Inhaltsstoffe gut sind? Kenne die Serie nicht, aber nur weil es Schauma ist, ist es ja nicht automatisch schlecht.

    Eine Freundin hat mir gestern noch geschrieben, dass sich ihre Haare nach den IF Proben sehr gut anfühlten. Sie hat auch zwar feines, aber dauerstrapaziertes Haar durchs Färben.

  8. #688
    Siena
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Rau?! Das ist ja echt strange... Hat das IF Shampoo denn bei dir richtig aufgeschäumt Sienna?
    Könnte mir nur vorstellen, dass die Haare vorher schon mit Protein etc. gesättigt waren... Dann war vielleicht das Keratin zuviel und hat sich außen angelagert, statt ins Haar zu ziehen. Oder eben Rückstände von markenfremden Produkten (Filmbildner etc.), plus nicht aufemulgiertem IF Shampoo, dass soll ja gründlich ausgewaschen werden.

    Wenn ich z.B. bei der letzten Wäsche einige LP Produkte verwendet habe (z.B. Leave In oder Dry Shampoo) wasche ich das auch mit LP wieder aus, die arbeiten ja mit extra starken Filmbildnern.

    Aber lese ich das richtig, dass du die kompletten Sachets in einer Wäsche verbraucht hast? Das war bei dir noergli doch glaub ich auch so und warst damals vom Effekt auch gar nicht begeistert. Weniger ist bei IF mehr...

    Allerdings gab es ja schon mehrere IF Testerinnen, die das Finish nicht mochten. Ich denke, da spielt auch viel die eigene Vorliebe mit rein, manche brauchen ja auch schlicht mehr Grip und Volumen und weniger Pflege oder wünschen sich mehr Bändigung. Sofort-Anti Frizz ist bei IF keine Stärke, das ist eher ein Langzeiteffekt, weil die Neuenstehung (bei mir zumindest) verhindert wird. Und gerade bei Volumen oder Locken wird ja oft eher mit festigenden Finishs gearbeitet, um den Look haltbar zu machen. IF sorgt eher für unbeschwerten, fluffiges Haar (wie Kinderhaar) und setzt auf einen sehr natürlichen Look - das muss man auch mögen.

    Sofort-Effekt von IF und insbesondere dem Serum ist bei mir immer das einmalige Seiden-Finish (weich, kühl und glatt im Griff), Langzeiteffekt schönes, gesundes und dauerhaft durchfeuchtetes Haar. Kein Spliss, kein neuer Haarbruch, gesunde Struktur. Und das bei minimalem Pflegeaufwand. Erst heute gabs das Schnellprogramm: IF Shampoo+Condi+Serum+Turban+1 Stunde lufttrocknen: Perfekt!
    guten Morgen windi,

    jetzt komme ich dazu dir zu antworten...

    Ja, das Shampoo hat richtig aufgeschäumt.
    Und um sicher zu gehen, dass nix in meinen Haaren ist, habe ich sie davor mit Reinigungsshampoo gewaschen (das mache ich sowieso immer dazwischen mal).
    Ich hab auch meine Bürsten/Kämme extra davor gewaschen, mache ich sonst auch am Samstag, aber meistens halt so irgendwann am Tag, wenns grad zeitlich passt.
    Ob es Zuviel an Proteinen war
    Ich hab auch gründlich ausgewaschen.

    das mit den komplett verbrauchen Sachets… ok, ich erzähls euch jaaaa, die Sachets vom Shampoo und Condi sind weg. Vom Serum hab ich noch einiges.
    Das Shampoo und der Condi sind weg, weil ich natürlich um eueren Rat es sparsam zu verwenden zu folgen, die Sachen in Fläschchen bzw. das Serum in ein Döschen gefüllt habe.
    Wieviel vom Shampoo noch übig wäre, kann ich nicht sagen, weil ich es zusammen mit dem Condi-Fläschchen in die :tonne: gekloppt habe. Der Condi ist ja eher bissl zäh, da hätte ich aus dem Fläschchen den Rest wahrscheinlich eh nur mit Müh und Not rausgekriegt, es hatte sich schön am den Flaschen-Wänden verteilt.

    Das Finish hätte ich soooooo gerne so gehabt, wie du es beschreibst.
    Aber nix. Es fühlte sich rauh an und sah auch irgendwie aufgeplustert aus, frizzig eben.

    Und ob mein Haar geschädigt genug ist; hmmm… ich färbe den Ansatz so alle 4-6 Wochen und Wasche halt täglich, im Sommer lass ich lufttrocknen, im Winter föne ich an, nicht komplett trocken.

    Ich bin da echt ratlos.

  9. #689
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Danke für Eure Tipps, ja das Gratis Set gibts zur zeit nicht, aber ich probiere das Set von Basler..

    Grundsätzlich vertrage ich alle Shampoos, aber ich teste es mal, bin scho sehr gespannt, vor allem auf das Serum

  10. #690
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Das ist echt interessant. Ein raues Gefühl hab ich nur so wie jetzt nach dem lufttrocknen und als Leave Ins JMO Hair Milk, LP repair leave in, LP No frizz Styling Cream und Redken Anti Snap. Also kann das seidige Finish beim Serum nicht nur an den Silis liegen, weil Silis sind im Redken auch enthalten und Silk ist im LP repair leave in, glaub ich. Aber glatt, weich und angenehm fühlen sie sich erst an, wenn ich einmal mit Wildschweinborsten-Bürste durchgehe, was mit IF Curl Revive plus Serum nicht nötig ist.

  11. #691
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Warum sollte diese Schauma Serie keine guten Ergebnisse erzielen, wenn die Inhaltsstoffe gut sind? Kenne die Serie nicht, aber nur weil es Schauma ist, ist es ja nicht automatisch schlecht.
    .
    Ja, du hast recht, das sind nur meine eigenen Vorurteile, weil ich mir nicht vorstellen konnte etw Tolles für 1;85 Euro zu bekommen.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  12. #692
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Siena, kitty, ach, da würde ich mich an eurer Stelle jetzt auch nicht weiter grämen.
    Ist doch toll, dass ihr die Serie testen konntet und jetzt wisst, dass ihr das luxuriöse Zeugs gar nicht braucht...

    Ich fürchte, meine Flusen sind jetzt schon zu verwöhnt und verzogen. Wo nicht IF drin ist, da wird gestruppt und gebockt und Bad Hair Day eingelegt, bis Mutti nachgibt. Was hab ich mir da nur rangezüchtet?

  13. #693
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Genau so gehts mir auch. Egal, was ich sonst so nutze, die Haare werden nicht so schön und Wellen/Locken nicht so haltbar wie mit den IF Leave-Ins. Da ist bestimmt noch eine geheime Zauber-Zutat drin Das ist doch echt verrückt. Nur mit IF Leave-Ins halt schöne gepflegt aussehende Beach Waves, mit anderen Leave Ins zwar auch Wellen und Locken, aber die sehen irgendwie immer schnell ungepflegt aus, weil sie sich schnell aushängen und frizzen. Ich hab echt noch so gar keinen Plan wie ich die nicht-IF Leave-In-Sachen aufbrauchen soll

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ja, du hast recht, das sind nur meine eigenen Vorurteile, weil ich mir nicht vorstellen konnte etw Tolles für 1;85 Euro zu bekommen.
    Bei Rossmann sogar für 1,29€ im Angebot :)

  14. #694
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich glaub, ich muss wieder ein wenig besser aufpassen, was die zeitliche Nähe von Olaplex und IF Produkten angeht, zumindest, was die Produkte angeht, wo Keratin drin ist. Ich glaub, da verträgt sich was ganz und gar nicht. Mir sind jedenfalls heute morgen durch die Sonne in Kombi mit dem Rückspiegel auf der rechten Seite viele kleine abstehende Härchen so auf Ohrhöhe aufgefallen, die so ca. 2-3cm lang sind. An Neuwuchs glaub ich nicht so wirklich. Vielleicht ist Olaplex 2 zu hoch konzentriert um zeitnah Keratin-Produkte zu benutzen? Hatte ja das Curl Revive und das Serum benutzt. Im Shampoo und in der Maske ist ja kein Keratin. Bin gerade echt etwas verunsichert :/

  15. #695
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Iles Formula Produkte

    Windi meinte ja glaub ich auch was, mit Olaplex 2 weil es höher wie 3 dosiert ist.
    Wäre echt schade wenn dir deine
    schöne Haare wegen zuviel Keratin abbrechen...

  16. #696
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ein bisschen Chance ist natürlich, dass das einfach nur Neuwuchs ist, der mir bisher nicht so aufgefallen ist, aber ich werd vorsichtshalber IF Serum und Curl Revive etwas zurückfahren und jetzt erstmal Olaplex 6+7 sowie meine Kiehls Strengething Oil in Cream verwenden. Ich hab ja nächste Woche einen Friseurtermin. Vielleicht kann die besser sehen/einschätzen, ob das einfach nur Neuwuchs ist oder abgebrochene Haare.

    Es kann natürlich auch wirklich einfach schon länger abgebrochen sein und mir jetzt erst aufgefallen, weil die Sonne momentan morgens ja echt das so extrem ausleuchtet, dass man auch jedes bisschen Frizz, egal wie klitzeklein, sieht. Vielleicht die Haare, die das Strähnchen-Debakel im Februar nicht überstanden haben. Würde jedenfalls von der Länge her passen.

  17. #697
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Meine IF Maske geht übrigens zurück. Hab da gestern das erste Mal den Deckel abgedreht, da seh ich, dass an einer Ecke schon das Siegel geöffnet ist und auch schon was rausgelaufen ist und im Deckel vertrocknet klebte. Das geht ja mal echt gar nicht bei dem Preis

  18. #698
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich habe diese Woche zum ersten Mal meine neue PH Haarmaske verwendet und hatte auch davon das Shampoo als Probe. Das Ergebnis ist ein Mittelding zwischen IF und LP. Sehr glatte Haarstruktur, so wie ich es liebe. Keine Knötchen oder Frizz. Kein Belegtgefühl wie bei LP aber auch nicht so fluffig wie bei IF. Ich hole mir da ja bei meinem Friseur noch das Shampoo und den Condi. Ursprünglicher Grund ist ja dass ich meinen Friseur unterstützen möchte. Aber die Sachen sind so richtig gut. Ich habe bereits die Hitzeschutzcreme wenn ich föhne und das Spitzenserum. Also man braucht auch nur diese 5 Produkte. Alles Deep Moisture. Ich wechsele immer zwischen IF, LP und PH ab. Aber je immer das komplette Programm. Mische nicht durcheinander.

  19. #699
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich zieh das Thema mal hier rüber: hab heute morgen das erste Mal seit dem Schultercut die Haare nur mit IF Leave Ins bearbeitet und trotz der viel kürzeren Haare funktionieren Beach Waves damit

    Was ich aber bemerkt hatte beim Waschen: wieder mehr Haare im Sieb. Hatte vorgestern mal wieder von LP das Repair Leave In benutzt, ansonsten keine Filmbildner. Falls letztere das Problem für meinen Haarausfall sein sollten, dann bekomme ich ein großes Problem in meiner Leave-In Kiste :/

  20. #700
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Iles Formula Produkte

    Ohhh klingt nicht gut...deine schöne Haare...
    Habe mal gelesen 90 bis 100 Haare am Tag verlieren wâre normal scheinbar...
    Meinst kommt von Haarprodukte oder vielleicht mit Hormone schwanger bist nicht?

    In FS von IF habe ich Serum und Condi liebe beides..benutze es nur am Wochenende oder wenn was anliegt
    Von lP das Color Care Schampoo
    Das No frizze leave in...
    Das Coco Gloss von Lovely Day auch finde ich auch supi habe es auf Empfehlung von Windi gekauft man braucht ja sehr wenig davon..

  21. #701
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Kann aber auch einfach an den gestiegenen Temperaturen liegen. Geht halt leider auf den Sommer zu. Da nimmt der HA gerne zu, was ich schon mal gern verdränge :/ puh, die Luftfeuchtigkeit im Gartencenter war vorhin so heftig, dass ich mit ordentlich Frizz da rausgegangen bin, der aber nach einem Mini Aufenthalt im Kaufland wieder fast komplett weg war. Ist jetzt die Frage, ob das an der Klima im Kaufland und im Auto lag oder an den IF Leave Ins.

    Hormone dürften am HA eigentlich nicht schuld sein, aber vielleicht lasse ich das mal prüfen.
    Geändert von noergli (22.05.2020 um 18:23 Uhr)

  22. #702
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    noergli, kann es sein, dass du nach Friseurbesuchen generell mit mehr Haaren im Sieb zu tun hast? Irgendwie ist mir, als wäre das nun schon häufiger der Fall gewesen, kann mich aber auch täuschen...
    Die Leave Ins gibst du nicht bis an die Kopfhaut, oder? Bei Keratin- oder Protein-Verhärtung hat man die abgebrochenen ja eigentlich schon direkt in der Bürste hängen oder auf dem Shirt liegen, nicht erst bei der Wäsche...

    Ich hab nächste Woche endlich wieder Friseurtermin bei meiner Perle mit allen Schikanen (Schnitt, Babylights, Olaplex, Styling), zuletzt war ich im Dezember. Ich glaube, ich lass wieder ein gutes Stück abschneiden (Richtung Schlüsselbein), zur Zeit steh ich mehr auf leichte, fluffige Styles als lange, schwere Mähne - passend zum IF Finish.

  23. #703
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Auf dem Shirt hatte ich die letzten Wochen einiges an Haaren im Lauf des Tages immer wieder wegmachen müssen. Ich denke echt, dass die beiden Sachen Olaplex 2 und IF Maske sich einfach nicht vertragen haben (und dann noch zusätzlich Keratin durch die beiden IF Leave Ins) und das vorher beim Olaplex 3 plus IF Maske nur gut gegangen ist, weil das Nr. 3 ja schwächer ist als Nr. 2. Oder es ging da schon schleichend los, aber nicht so krass, dass es mir direkt aufgefallen wär?
    Ich werde auf jeden Fall wieder genauer drauf achten, was ich an Produkten am Olaplex Tag kombiniere.
    Jetzt gerade gibt es Olaplex 3+Botanicals Arnika Maske, später dann auswaschen mit Olaplex Condi und danach nur Rosenwasser für die Kopfhaut und das Knot Today Leave In.


    Dass ich generell nach Friseurbesuchen erstmal mehr HA hab, könnte vielleicht schon am falschen Shampoo beim Friseur liegen? Oder am Leave-In, was sie reingemacht hat? Weil ansonsten hat sie ja nur geschnitten. Hab ja weder Farbe noch Treatment oder irgendwas anderes machen lassen.

  24. #704
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Hui, bei dem Knot Today rauszubekommen wieviel man benutzen darf, ist echt ein bisschen tricky. Ich musste die Haare nach dem 1. Versuch nochmal waschen und nach dem 2. Versuch auch nochmal bis ich dann die richtige Menge hatte. Es reicht wirklich super wenig (irgendwo zwischen stecknadelkopf- und erbsengroß) und die Haare werden so schön definiert wellig und fühlen sich mit dem bisschen versorgt genug an. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin wohl einfach von meinen anderen Leave-In Produkten zu sehr gewöhnt, dass egal wieviel ich nutze, die Haare das schon hinnehmen.

    PS: Die ersten beiden Male waren nix, weil die Haare sich so fies verhärtet haben, dass ich Schwierigkeiten hatte, das rauszuscrunchen. Beim zweiten Mal hab ich das aber wenigstens nicht erst gemerkt, wo die Haare schon fast trocken waren.

  25. #705
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich benutze Olaplex 2 schon ca. einem Jahr, ich habe die 2.2L große Buddel. Ich kann keine negativen Auswirkungen feststellen.
    Ich lasse es so ca. 20 min höchstens 30 min drauf und wasche danach mit Shampoo, Kur, Condi etc.
    Ich mache keine Übernachtkuren mehr und ich Kure auch nicht ewig lange meine Haare, dass habe ich früher immer gemacht.
    Dazu habe ich einfach keine Lust mehr, den Mehrwert sehe ich nicht und Olaplex würde ich schon mal gar nicht über Nacht drin lassen.

    Olaplex 1+2 benutze ich so alle 3 Monate, aber nicht in der Blondierung. Ich mag das nicht,
    da die Blondierung nicht so zieht und es gelb orange bleibt und mit höherem Wasserstoffperoxid möchte ich nicht ran gehen.

    Ich benutze sehr viel Protein- und Keratinkuren. Für mich ist Iles Formula mehr Richtung Feuchtigkeit, trotz des Keratins drin.

    Apropos, die Tucumabutter ist das was Iles Aus macht. Das ist die Wunderzutat, wird auch als Vegetable Silikon bezeichnet.
    Ich wollte mir die Butter bestellen und das mit einem Silikonöl aufschlagen.
    Habe mir jetzt das Tucumaöl bestellt und werde es mit dem Elvitalöl in eine Flasche abfüllen.
    Bin schon ganz gespannt. Ich benutze ja noch immer als letzten Step Öl zum versiegeln der Feuchtigkeit.

    Desweiteren habe ich eine Aftersun Kur von Phyto bestellt, die ist mit Cupuacu-Butter. Konnte ich nicht widerstehen...
    Ich stehe ja auf diese ganzen tropischen Buttern Murumuru, Tucuma, Cupuacu...
    Haare:1bMii

  26. #706
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    @kike, wo bekommt man denn die 2 Liter Olaplex 2 Flasche? Die Tucumabutter ist ja auch im Living Proof Split End Mender, der aber trotzdem immer gut weggezogen ist bei mir trotz feiner Haare. Dass man die Vegetable Silikon nennen wusste ich gar nicht. Kannte als natürlichen Silikon-Ersatz bisher nur Coco Caprylate, womit ich gar nicht klar kam. In irgendwelchen fertigen Produkten kein Problem, aber pur keine Chance, dass da ein good hair day bei rauskommt.

  27. #707
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Mein Probepäckchen von Basler hängt jetzt schon über eine Woche irgendwo fest
    ich gehe heute mal zur Post und frage was da los ist..

  28. #708
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    @kike, wo bekommt man denn die 2 Liter Olaplex 2 Flasche? Die Tucumabutter ist ja auch im Living Proof Split End Mender, der aber trotzdem immer gut weggezogen ist bei mir trotz feiner Haare. Dass man die Vegetable Silikon nennen wusste ich gar nicht. Kannte als natürlichen Silikon-Ersatz bisher nur Coco Caprylate, womit ich gar nicht klar kam. In irgendwelchen fertigen Produkten kein Problem, aber pur keine Chance, dass da ein good hair day bei rauskommt.
    Wie findest du den Split End Mender?Benutzt du ihn noch?

  29. #709
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Der war jetzt natürlich etwas ins Hintertreffen geraten, aber ich hab den vorhin mal wieder ins trockene Haar gegeben und es war wie immer. Die Haare saugen den wirklich förmlich weg. Denke, den werd ich an Tagen wieder einbauen, wo ich sonst nix an Proteinen und Keratin ins Haar gebe. Das blöde ist, jetzt hab ich wieder so viele Leave-In Geschichten, dass ich gar nicht weiß, was ich benutzen soll

  30. #710
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    9

    AW: Iles Formula Produkte

    Was haltet ihr denn von dem grünen Maria Nila Shampoo u Conti ?
    Es soll eine reine Feuchtigkeitspflege sein, was bei Olaplex wohl evtl. besser sein soll als keratinhaltige Pflegemittel. Dachte erst das IF Shampoo wäre sowas aber da ist ja ja auch Keratin Amino Säure drin.
    Oder habt ihr noch eine anderes gutes Shampoo u Conti für mich ?
    Habe feine blondierte trockene Haare u wollte beim nä Friseurbesuch Olaplex benutzen.

  31. #711
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Irgendwie werde ich nicht warm mit dem IF Turban. Der baut viel zu viel Zug auf egal wie ich es drehe und wende. Das kann nicht gut sein für die Haare. Ist ja ganz nett, dass er ein wenig mehr Wasser aus den Haaren saugt, aber das ist mir die Zieherei an den Haaren nicht wert. Meiner Meinung nach wurde da viel zu starkes Gummiband verwendet.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nettche Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von dem grünen Maria Nila Shampoo u Conti ?
    Es soll eine reine Feuchtigkeitspflege sein, was bei Olaplex wohl evtl. besser sein soll als keratinhaltige Pflegemittel. Dachte erst das IF Shampoo wäre sowas aber da ist ja ja auch Keratin Amino Säure drin.
    Oder habt ihr noch eine anderes gutes Shampoo u Conti für mich ?
    Habe feine blondierte trockene Haare u wollte beim nä Friseurbesuch Olaplex benutzen.
    Wenn deine Kopfhaut relativ pflegeleicht ist und du eh bereit bist etwas mehr Geld auszugeben (und außerdem sowieso Olaplex nutzen willst), warum dann nicht das Shampoo von Olaplex? Ich fand das damals ganz gut für die Haare, aber meine Kopfhaut machte nicht so richtig mit, aber die ist kein Maßstab für andere. Die zickte z. B. sogar bei dem Maria Nila Heal Shampoo rum, wovon ganz viele Leute schwärmen.

  32. #712
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich muss IF bis auf das Shampoo wirklich stark zurück fahren. Hatte heute morgen wieder Curl Revive und Serum benutzt und gerade wieder einiges an abgebrochenen Haaren auf dem Shirt. Offenbar darf ich wirklich kein Keratin an die Haare lassen. Das war ja im Februar schon mal so schlimm, wo ich die Keratin Haaröl und Conditioner von Hask benutzt hab. Ich verstehe dass echt langsam nicht mehr. Ich hab doch letztes Jahr schon das IF Shampoo und Curl Revive regelmäßig benutzt und nicht solche Schwierigkeiten gehabt.

  33. #713
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Iles Formula Produkte


    Oh je....ist echt komisch,du warst doch erst begeistert von if
    An zu oft Olaplex kann es nicht liegen?Dann noch in Kombi mit if? Hmmmm..

  34. #714
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich denke mal, dass meine Haare zu Keratin-empfindlich sind durch die durchgehende Olaplex Behandlung einmal die Woche plus die Male beim Friseur bzw. das eine Mal hier zuhause die Nr. 2, und das Curl Revive in Ordnung war, aber noch das Serum dazu einfach zuviel des Guten. Und jetzt hab ich eine noch fast volle Flasche Serum hier stehen und kann nix mit anfangen :/ Toller Mist :(

  35. #715
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich bin da vielleicht nicht richtig informiert, aber ist das Serum nicht einfach nur eine Silikon Geschichte?
    Du redest doch über das Iles formula?

    Zu viel Keratin kann ich nämlich auch nicht haben...

  36. #716
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Ist nicht nur Silikon drin sondern auch vieles an Pflege/Protein/Keratin.
    Incis vom IF Finishing Serum laut niche-beauty:
    WATER/AQUA/EAU CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ISOHEXADECANE, PROPYLENE CARBONATE, PARFUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PANTHENOL, AMODIMETHICONE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, POLYQUATERNIUM-39, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, CETYL ALCOHOL, ASTROCARYUM TUCUMA SEED BUTTER, BEHENYL/STEARYL AMINOPROPANEDIOL ESTERS, HYDROLYZED SILK PROTEIN, KERATIN AMINO ACIDS, SODIUM CHLORIDE, ARGANIA SPINOSA OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, CETRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-12, BUTYLENE GLYCOL, POLYMNIA SONCHIFOLIA ROOT JUICE, PROPANEDIOL, SODIUM ACETATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TOCOPHERYL ACETATE, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, PVP, SODIUM BENZOATE, AMYLODEXTRIN, PHENOXYETHANOL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, BHT

  37. #717
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    9

    AW: Iles Formula Produkte

    Also ich habe es gestern gewagt u habe mir strähnchen mit olaplex machen lassen.
    Die Friseurin hat mir zu dem Glynt Feuchtigkeitsshampoo u Feuchtigkeitshaarmilch geraten.
    Weil ich mir ja , wg Haarbruch, das Retken extrem Shampoo, Condi u Snap geholt habe, und das noch ziemlich voll ist,sagte sie mir , ich bräuchte mir erstmal kein Olaplex für zu hause holen, sondern die Redken Sachen in grossen Abständen nutzen. 3x Feuchtigkeit u 1x Redken.
    Ich hoffe das funzt

  38. #718
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Iles Formula Produkte

    Danke Noergli für die Mühe. Ich habe es im Gebrauch, war mir aber nicht klar..

  39. #719
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Iles Formula Produkte

    Gilmore, ich denke, ich werde jetzt erstmal wieder etwas mehr auf Silikon- und Keratin-freie Sachen setzen und schauen, ob sich der Haarbruch beruhigt. Ich hab ja zum Glück genug Produkte auch ohne Silis und (Poly-)Quats da.

    Nettche, ich drück dir die Daumen, dass dir die Pflege reicht. Hat sie dir nicht zu Olaplex 3 einmal die Woche geraten um den Effekt von Nr. 1 und 2 zuhause zu erhalten? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle aber wenigstens einmal die Woche eine Maske nutzen. Ich hatte mir ja auch 3 Kleingrößen Leave-Ins von Glynt mitgenommen und mich doch ein wenig geärgert, weil da doch wieder Silikone drin sind.

  40. #720
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    9

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Gilmore, ich denke, ich werde jetzt erstmal wieder etwas mehr auf Silikon- und Keratin-freie Sachen setzen und schauen, ob sich der Haarbruch beruhigt. Ich hab ja zum Glück genug Produkte auch ohne Silis und (Poly-)Quats da.

    Nettche, ich drück dir die Daumen, dass dir die Pflege reicht. Hat sie dir nicht zu Olaplex 3 einmal die Woche geraten um den Effekt von Nr. 1 und 2 zuhause zu erhalten? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle aber wenigstens einmal die Woche eine Maske nutzen. Ich hatte mir ja auch 3 Kleingrößen Leave-Ins von Glynt mitgenommen und mich doch ein wenig geärgert, weil da doch wieder Silikone drin sind.
    Sie meinte, das Wichtigste sei Feuchtigkeit. Da habe ich das Glynt Shampoo , den Condi u die Milk und ich könnte noch öl für die Spitzen nehmen.
    Das Redken extrem hab ich als Shampoo, Condi und das Snap. Das würde reichen um die Haare weiterhin genug zu stärken ohne zu brechen.
    Ohne Silikone konnte ich mich kaum kämmen. Hab da jetzt nicht so schlechte Erfahrungen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.