Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Heute Abend gewaschen mit LP PHD, anschließend mit dem IF Condi und dann in die Spitzen Olaplex 6. Die Haare sind sehr schön, weich aber nicht zu sehr, dabei erstaunlich voluminös (für meine Verhältnisse). Der Duft im Condi ist zwar krass, aber nicht so extrem wie bei Shampoo und Kur zusammen. Erstaunlicherweise scheint der Condi pflegender zu sein als die Maske... Sehr seltsam... Die Maske scheint (zumindest nach der ersten Anwendung) ihr Geld nicht unbedingt wert zu sein. Der Condi hingegen ist toll! Mal schauen, welche Kombis mir noch gefallen.

  2. #162
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich habe heute auch mal wieder meine IF Proben benutzt. Schön alles einwirken gelassen und auch eine Haarkur von Douglas gemacht.Die Haarkur war ein Sachet aus dem Adventskalender und reicht für 2x. Habe sie auch mit Duschhaube und Handtuchturban drüber einwirken lassen. Dann IF Condi auch gut einwirken gelassen. Danach nur das IF Serum und geföhnt. Kein sonstiges Stylingprodukt. Die Haare sind locker, weich, und zart. Nix verheddert. Aber bei dem ganzen Waschvorgang sind mir einige Haare ausgegangen. Das habe ich bei LP gar nicht. Fazit sind schöne Haare.

  3. #163
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Ist vielleicht in dem Condi irgendwas drin, worauf doch mehr Leute mit vermehrtem Ausfall reagieren? Weil nach dem Shampoo war ja bei mir noch alles in Ordnung, erst nach dem Condi im kompletten Haar wie eine Maske mit Einwirkzeit von 20-30 Min. waren mehr Haare als sonst im Sieb und später auf dem T-Shirt, was ich wirklich nicht habe, wenn ich Olaplex3+LP Maske benutze und über 30 Min. wirken lasse.

  4. #164
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Mrs. Leto der Tipp mit dem PHD Shampoo und danach das IF Serum war gut. Das Serum kann ich solo auch besser vom Geruch her verkraften. Haare wurden weich und ließen sich gut glätten. Was bei mir nicht gescheit geht wenn ich nur IF anwende. Und mit dem Serum habe ich die Parfümierung dann wenigstens nicht auf der Kopfhaut.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #165
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Hatte heute IF Komplettpflege und hab jetzt auch so ein seltsames, belegtes Haargefühl... Seidigweich sind sie jedenfalls nicht..
    Also geht auch hier, wie bei LP, keine komplette Routine, ich muss Shampoo, Condi und sonstige Pflege mit anderen Marken mixen...

  6. #166
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich schätze mal IF komplett ist wahrscheinlich eher was für blondierte oder geschädigte Haare, dicke Haare oder vielleicht noch trockene Locken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #167
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich verstehe irgendwie auch nicht, wie das funktionieren soll, eine Pflegelinie für alle Haartypen?
    Trockenes, geschädigtes Haar braucht doch was anderes als feines, unbehandeltes Haar und wiederum dickes, lockiges Haar braucht wieder was anderes.

  8. #168
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie auch nicht, wie das funktionieren soll, eine Pflegelinie für alle Haartypen?
    Trockenes, geschädigtes Haar braucht doch was anderes als feines, unbehandeltes Haar und wiederum dickes, lockiges Haar braucht wieder was anderes.
    Sehe ich genauso. Mir fehlt in der Linie definitiv die Feuchtigkeit.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #169
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Meine Haare sind heute noch genauso schön und zart wie gestern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wo sind denn überhaupt wo sind denn überhaupt die Windi und die Jasmin? Seid ihr verschollen?

  10. #170
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Hier!

  11. #171
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Wollte schon gestern was zu IF schreiben, war aber etwas faul.

    Also: mir gefällt IF bis jetzt. Hab gestern Beautytag gemacht und nochmal das volle Programm. 2x shampoonieren (mach ich meistens. 1x nur ganz ratzfatz um Schmutz und Stylingprodukte zu lösen und dann beim zweiten Mal schäumt auch eine Winzigmenge schon richtig viel bei mir). Dann Maske in die Längen 20 Min. in der Dusche und Haare zur Schnecke hochgebunden. Dann Condi in die Längen. Und zum Stylen wieder das Serum in die Längen und am Oberkopf hab ich diesmal Ouai getestet (da kann ich noch nix groß dazu sagen, aber eins ist mir jetzt echt klar geworden. Stylingprodukte, die für Textur gedacht sind, mag ich nicht. Das sieht auf Bildern immer toll aus dieser texturierte Look, aber ich hasse das Haargefühl. Das sieht man leider auf Bildern nicht, dass der Look eben auf "verklebten" Haaren beruht. Mochte auch das Texturzeug von LP nicht).

    Bei mir macht IF einfach ganz geschmeidige, luftige, glänzende Haare. Ist ja irgendwie "out" momentan, in meiner Kindheit wurde aber genau damit Werbung gemacht. Nicht mit so texturierten oder "schweren" Haaren, sondern eben mit locker sitzenden, luftigen Haaren. Und genau so Haare hab ich mit IF.

    Bin immernoch der Meinung, dass das Serum das "Zaubermittel" der Serie ist. Liegt aber vermutlich auch daran, dass Shampoo, Condi und Maske in sofern bei meinen Haaren "egal" sind, weil es bei mir nix zu entwirren o.ä. gibt. Das Shampoo hinterlässt eben so ein Eingecremt-Gefühl. Keine Ahnung, ob die Maske besser oder schlechter als andere Masken ist. Ich finde, die Haare sind nach dem Ausspülen nicht so eingecremt wie mit dem Shampoo. Muss nichts Schlechtes sein. Ist vllt. nur meine persönliche Erwartungshaltung, dass Masken normalerweise ein sehr glitschig-glattes Haargefühl machen. Das macht die IF Maske bei mir nicht. Und den Condi empfinde ich auch als normal. Aber wie gesagt: da es bei mir nix zu Entwirren gibt, fühlen sich für mich alle Condis mehr oder weniger gleich unter der Dusche an.

    Jedenfalls find ich das Serum toll. So unzipfelige Haare wie mit dem, hatte ich echt noch nie. Außer mit Öl, aber da muss ich dann wieder so viel davon nehmen, um den Effekt zu erzielen, da hab ich dann wieder schwere Haare davon. Mit IF nicht.

    Krass finde ich nach wie vor den Geruch. Hab dazwischen meine Haare mit Stemm gewaschen und div. LP Produkte genutzt. Und konnte IF immernoch total gut riechen, obwohl ich das gar nicht benutzt hatte.

    Auch krass: das Serum "hebelt" bei mir nach einer Weile andere Produkte aus. Hatte ja am Oberkopf Ouai benutzt und das war so Texturzeug. Und am Hinterkopf kam es zum Übergang, wo sowohl Ouai als auch das IF Serum an der selben Stelle benutzt wurden. Zuerst hatte ich da auch das typisch verzipfelte Texturgefühl von Ouai. Heute morgen aber waren die Haare da aber total glatt und auch seidenweich und ich konnte einfach so mit den Händen ohne Ziepen durchfahren. Das ging gestern noch nicht, wegen dem Texturzeug eben. IF hat also Ouai über Nacht übertrumpft.

  12. #172
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Huhu Jasmin
    ich hatte ja gestern mit IF gewaschen und gepflegt.
    Für mich ist nun ein großer Unterschied zu LP festzustellen. Und zwar der Tag nach dem waschen. Bei LP fühlen sich die Haare am 2. Tag auch gut an, aber die Frisur ist irgendwie nix und ich stecke sie hoch.
    Bei IF fühlen sich die Haare am 2. Tag noch gut und weich an und sie sehen offen noch genauso gut aus wie am Waschtag. Ich teste jetzt mal wie viele Tage die Frisur gut aussieht und sich gut anfühlt.
    Bei LP wasche ich normal alle 2 Tage, gelegentlich auch erst am 3 Tag. Dann geht aber auch nix mehr.

  13. #173
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Huhu Katchu

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass ich mit IF nicht so schnell die Haare waschen muss. Liegt vermutlich daran, dass ich mit IF eben eher so luftig, leichte Haare habe und mit LP immer dieses "belegte" schwerere Gefühl, das man dann irgendwie an Tag 2 , spätestens Tag 3 auch sieht.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich nach ein paar Wäschen mehr mit IF auch ein belegtes Haargefühl bekomme.

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Oh Jasmin dann berichte bitte. Ich habe ja nur das Probepäckchen und noch 1 Satz zusätzliche Proben als Geschenk. Ich habe also 5 Probepäckchen mit den 3 Produkten. Die Maske Khane und kenne ich nicht.

  15. #175
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Anwesend! Und mit mir mein fluffy Seidenhaar...

    Zur Belohnung für fleissiges LP Aufbrauchen während der letzten Wäschen gab es heute das volle Luxus-Wellness-Wohlfühlprogramm mit IF: Shampoo+Maske+Condi+Serum+Curl Revive+Turban! Und sie sind natürlich wieder absolut perfekt geworden: Seidig-weich und wohlgenährt, fluffiges Volumen und dazu herrlich schöne Naturwellen durchs Lufttrocknen. Und dazu der Duft... Hach, ich liebe IF wirklich! PS: Um das Ganze an Dekadenz zu vervollständigen, kam die Luxusprobe von der B. Sturm Maske aufs Gesicht (Gegenwert nur des Probe-Sachets: 26,- Euro!! ). Herrlicher Tag, tolle Haut, wunderschöne Haare... Die neue Woche kann kommen!

    Um mich nicht weiter mit der LP-Aufbrauchgeschichte zu "quälen" versuche ich einzelne Produkte jetzt einfach sporadisch und in steter Kombi mit IF zu verwenden. Sie sind ja nicht plötzlich schlecht, nur die Nachteile fallen im Direktvergleich zu IF halt umso krasser auf - allen voran die Wahnsinnig schlechte Entwirrung!! Was sich da unter der Woche vorm Frühdienst schon wieder für Dramen abspielten... Verfilzte Haare, in Eile und dann vor lauter rumgerupfe keine Zeit mehr zum föhnen. Geht gar nicht!

    Wenn meine Haare verzauseln, dann immer direkt bei der Wäsche, daher werde ich es nun mit der Kombi IF Shampoo + LP Condi oder alternativ LP Shampoo + IF Condi probieren. Finishing Serum ist ohnehin Standard nach jeder Wäsche, das LP Restore Blowout lässt sich super drüber kombinieren, falls Wunsch nach mehr Bändigung und Anti-Frizz. Was sich nicht bewährt, fliegt Ende des Jahres raus und Schluss, der ätzende Haarbruch nur durchs kämmen ist mir die paar Mäuse nicht wert.

    Von daher: IF ist jetzt mein hoch-offizieller Haar-HG No.1, der Bunker zum Glück voll und ich sehe einem herrlich entspannten Seiden-Jahr entgegen.

  16. #176
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bei mir macht IF einfach ganz geschmeidige, luftige, glänzende Haare. Ist ja irgendwie "out" momentan, in meiner Kindheit wurde aber genau damit Werbung gemacht. Nicht mit so texturierten oder "schweren" Haaren, sondern eben mit locker sitzenden, luftigen Haaren. Und genau so Haare hab ich mit IF.
    Genau das: Wunderschönes gesundes und weich fallendes Kinderhaar. Kommt mMn nie aus der Mode, wirkt lässig und ist lässig, nie verzauselt, immer schön. Bei LP hab ich immer mit Sockendutt gegen meine olle Naturwelle gegenarbeiten müssen, damit es was her macht. Mit IF kann ich tatsächlich machen was ich will: Sie sehen immer schön und natürlich aus und nehmen Verformungen auch nicht so krass an. Dh. selbst wenn ich den ganzen Tag oder über Nacht mit Zopf oder Dutt rumgeiert bin: Nach dem lösen fallen sie einfach in eine schöne, dezent gewellte und sehr natürlich Form zurück. Fabelhaft! Mit LP+Olaplex wurden sie wieder schön und gesund wie vor meiner großen Haarkrise. Mit IF werden sie schöner, als sie es jemals waren!

  17. #177
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ah, zum Waschrythmus: Der ist bei mir unverändert bei 3 Tagen (ich wasche idR So+Mi+Fr). Mit LP Trockenshampoo lässt er sich locker auf 5-6 Tage verlängern... Schon getestet! Aber ab dem 4./5. Tag wird meine Kopfhaut langsam maulig und ich finds irgendwie auch unhygienisch...

  18. #178
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Das ist wirklich super, dass du deinen HG gefunden hast, Windi. Ich hab mich tatsächlich schnell an den Duft von IF gewöhnt, der macht mir nix mehr aus. Aber es funktioniert für mich nicht - zumindest nicht komplett. Wenn ich Shampoo, Condi und Maske zusammen nehme, muss ich nach 24 Std wieder waschen, weil die Haare komisch sind. Ich kann das nicht erklären, sie sind nicht so, wie sie sein sollten. Wenn ich sie zum Zopf zusammennehme und dann loslasse, fallen sie normalerweise sofort auseinander, aber mit IF Komplettprogramm machen sie das nicht, sie fallen irgendwie anders - keine Ahnung, ob das wer versteht...
    Ähnliches hab ich auch bei LP. Scheinbar kommen meine Haare mit den gängigen Silikonen der meisten Pflegelinien besser klar
    Ich werde die Produkte einzeln verwenden und so aufbrauchen, den Condi mag ich tatsächlich, vielleicht werde ich den auch nachkaufen, aber Shampoo und Maske keinesfalls. Das Zeug ist auch zu teuer dafür, das muss man schon wirklich, wirklich mögen. LP ist dagegen preislich ja ein Schnäppchen.
    Ich werde weitersuchen nach DER perfekten Haarpflege - und bis dahin alles munter mixen wie bisher. Vielleicht ist das auch das beste für meine Haare.

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Auch heute habe ich schöne weiche Haare die ich offen trage. Die Frisur sieht genauso aus wie am WAschtag. Genauso wie Windi und Jasmin beschreiben. Bei LP ist bei mir nur am Waschtag das Haar toll. DAnach geht nur hochstecken.

  20. #180
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    der ätzende Haarbruch nur durchs kämmen ist mir die paar Mäuse nicht wert.
    Hast du denn mal den Hercules Roll-Kamm ausprobiert? Den hatte ich vor längerem auch mal meiner Mutter empfohlen und selbst die bekommt ihre Zotteln damit durch ohne viel Zieperei und ohne Extra-Produkte zum entwirren außer einem Haarbalsam (von dem ich nicht wirklich viel halte und der auch keine guten Bewertungen hat, aber davon ist sie nicht wegzukriegen) und die hat wirklich störrisches sogenanntes Pferdehaar.

  21. #181
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ähnliches hab ich auch bei LP. Scheinbar kommen meine Haare mit den gängigen Silikonen der meisten Pflegelinien besser klar
    In IF sind doch die üblichen Silis, zumindest von dem her, was ich bei Codecheck finden konnte In den LP Sachen übrigens vereinzelt auch (war z. B. beim Curl Leave In so).

  22. #182
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich muss zugeben, ich hab mich mit den INCIs von IF nicht weitergehend beschäftigt, hab nur geguckt, ob keine Cocos-Tenside oder SLSA drin ist, den Rest hab ich mir nicht näher angeguckt....
    Hmh, aber woher kommt dann dieses "Belegt-Gefühl"? Bei LP dachte ich von dem OFPMA...

  23. #183
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Also, soweit ich das sehen kann, sind im Serum eben die klassischen Silis drin. Und im Rest der Serie nicht, dafür aber eben Quads und Polyquads. Kenne mich da zu wenig aus, aber hieß es hier nicht mal, dass die sich ganz ähnlich wie Silis verhalten?

    Zudem setzt mMn IF mehr auf pflegende Incis wie Glyzerin, Panthenol sowie hier und da Öle und Buttern.

    Ich habe sowohl mit IF wie auch mit LP ein belegtes Haargefühl, aber für mich fühlen sich beide komplett unterschiedlich an. Bei IF ist es mehr so ein Eingecremt-Gefühl als hätte ich mir Bodylotion ins Haar getan. Bei LP ist es mehr so ein "Plastikgefühl", anders kann ich das nicht beschreiben.

    Ich finde jetzt ehrlich gesagt auch keine Pflege der anderen überlegen bei meinen Haaren. Es ist bei mir eine reine Präferenzsache, welches Haargefühl ich lieber habe. Geht mir aber mit Hautpflege nicht anders. Da gibt es auch ein paar Produkte, die ich einfach nicht so mag, obwohl es objektiv gesehen nix daran zu meckern gibt. Ich vertrage sie, sie tun meiner Haut zT. sogar gut, aber ich mag einfach das Gefühl beim Auftragen nicht. Und wenn ich mich da schon nicht wohlfühle, dann wird das einfach nix auf Dauer (Paulas Ceramide Enriched Moisturizer ist zB. so ein Kandidat. Ich hab nix an dem auszusetzen, außer dass ich ihn einfach nicht so gerne mag und nicht mal genau sagen kann, warum).

  24. #184
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Meine Haare sind immernoch schön, trage sie noch offen und kann es nicht glauben. Hatte am Samstag die 3 IF Sachen benutzt und da ich die IF Maske nicht habe, hatte ich ne Maske von Douglas gemacht. ICh Kämme oder Bürste nun morgens einfach die Haare und fertig. Kein anderes Produkt für Spitzen oder so ist nötig. Das find ich jetzt echt der Knaller.

  25. #185
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Das mit den Quats kann gut sein, da kenn ich mich gar nicht aus mit... Ich finde das Belegtgefühl bei beiden Marken nahezu gleich. Aber halt auch nur, wenn ich zu viel davon nehme. Wenn ich mit anderen "herkömmlichen" Produkten mixe, klappt das ganz gut, auch am 2. Tag nach dem Waschen (länger geht eh nie, egal, womit).

  26. #186
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Katchu, das mit den Spitzen unterschreibe ich auch sofort. Das Serum macht mir einfach herrlich unzipfelige Haare in den Längen. Und das ohne ein schweres Haargefühl oder dass die Längen irgendwie fettig aussehen. Das ist mein Hauptproblem mit Ölen. Die können das auch, aber mal nehme ich zu wenig, dann wieder zu viel. Ich tue mir schwer, Öle perfekt zu dosieren.

    Was ich ganz klar bei IF sehe ist, dass es meine Haare sehr glatt macht. Das ist einerseits dann von Vorteil, weil Kanten von Haargummi und Co. nicht im Haar bleiben. Anderseits ist IF in meinem Fall völlig ungeeignet als Vorbereitung für wellige Haarstyles. Ich glaube, IF unterstützt eher die natürliche Haarstruktur. Da die bei mir von Natur aus aalglatt ist, kommen mit IF am Ende bei mir auch immer aalglatte Haare raus.

  27. #187
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Das glatte könnte aber auch vom Keratin kommen. Das wird doch auch zum dauerhaften Glätten benutzt beim Brazilian Blow-Out oder?

  28. #188
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hatte ja meine Haare am Samstag glatt geföhnt. Und so sind sie immernoch. Sehen aus wie frisch gewaschen und geföhnt.
    ich habe auch von IF nur Winzmengen genommen. Das mache ich bei LP auch. Ich habe gar kein Belegtes Haargefühl. Auch nicht wie eingecremt. Ich vermute das es da wirklich auf die Dosierung ankommt. Ich habe ja nur diese Probesachets. Und ein Sachet je Produkt reicht für 2-3 Anwendungen. Und das die Sachen einwirken so ca. 4-10 Minuten ist bei mir wichtig. Also Shampoo lasse und ch so 3-4 Minuten drauf und den Condi 5-10 Minuten. Die IF Sachen sind zwar teuer in der Anschaffung, aber mit den Winzmengen und bei mir 2-3 x pro Woche waschen halten die Sachen lange. Man brauch auch sonst nix. Glaube letztendlich ist dann IF nicht teurer als sonstige hochwertige Produkte.

  29. #189
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich krieg vom Shampoo Winzmengen gar nicht verteilt. Das schäumt bei mir null. Hab versucht, mit viel Wasser aufzuschäumen, aber das klappt absolut nicht.

  30. #190
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich krieg vom Shampoo Winzmengen gar nicht verteilt. Das schäumt bei mir null. Hab versucht, mit viel Wasser aufzuschäumen, aber das klappt absolut nicht.
    Ich hatte das bei meinem Probesachet so gemacht, dass ich erst einmal mit meinem Aussie Moisture Shampoo vorgewaschen habe, dadurch schäumte das IF Shampoo dann sehr gut auf, wodurch ich mich hinterher etwas über mich selbst geärgert hab, weil ich die komplette Probe verballert hab, was gar nicht nötig gewesen wäre, ich hätte wohl wie beim Olaplex 4 nur eine ca. haselnussgroße Menge gebraucht. Andererseits mag ich eh so offene Probesachets nicht im Bad rumstehen haben.

  31. #191
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das glatte könnte aber auch vom Keratin kommen. Das wird doch auch zum dauerhaften Glätten benutzt beim Brazilian Blow-Out oder?
    Theoretisch. Aber ich denke dass in einer Keratinbehandlung noch ein paar Stoffe sind, damit das Keratin auch ins Haar eindringen kann.

    Mit IF komplett lassen sich meine Haare sehr schlecht glätten. Von daher vermute ich eher dass Jasminblütes Theorie stimmt und es die natürliche Haarstruktur unterstützt. Die ist bei mir wellig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #192
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also, soweit ich das sehen kann, sind im Serum eben die klassischen Silis drin. Und im Rest der Serie nicht, dafür aber eben Quads und Polyquads. Kenne mich da zu wenig aus, aber hieß es hier nicht mal, dass die sich ganz ähnlich wie Silis verhalten?
    Abgesehen vom Shampoo sind in allen IF Produkten (Condi, Maske und beide LIs) Silikone enthalten. Also für NK-Freunde ist das sicherlich nix...

    Das IF Shampoo und alle LP Produkte enthalten aber auch Filmbildner in Form von Quats und eben OFPMA, PBAE, etc.. Soweit ich weiß, nimmt sich das in Sachen Umweltrelevanz, Effekt und Wirkung nicht viel... Ich glaube, es ist eher reine Geschmackssache und von der eigenen Haarstruktur abhängig, was man nun bevorzugt oder überhaupt möchte / braucht.

    Mit LP bekomme ich bei angemessener, niedriger Dosierung nie belegte Haare, das zieht bei mir einfach weg. Das war ja gerade am Anfang der Nutzung das Besondere: Kein typischer Sili-Schmierfilm, sondern kurz wie eingecremt und dann komplett weg. "Puppenhaarglanz" und belegtes Gefühl bekomme ich nur, wenn ich es mit der Dosierung arg übertreibe, aber das habe ich auch mit jedem anderen Produkt, egal ob KK oder NK. Gerade bei LIs verwende ich prinzipiell immer nur einen Pumphub oder eine Münzgröße und lege erst danach bei Bedarf nochmal nach, das hat sich ziemlich bewährt (bei +/- BHV-Länge und Normaldickem-Haar mit Naturwellen und Blondies).

    IF hab ich noch nie wirklich überdosiert, beim Serum zu Beginn versehentlich etwas mehr als nötig (zu eifrig mit dem Sachet hantiert... ). Da dauerte es dann einfach einen Tick länger, bis es wegzog (bzw. ein Großteil blieb als "Handcreme" übrig... ), zurück blieb dann Signature-Seide. Ich finde, es fühlt sich auch direkt aus der Tube schon nicht "typisch silikonig" an, eher wie ein leichtes Serum.... Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen habe, was vergleichbares hab ich zumindest noch nicht entdeckt.

    Eine Keratin-Behandlung ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als das bissi Keratin in IF. Da wird ja eine ganze Wagenladung pures Keratin in die die Haare regelrecht reingebügelt, also mit dem heissen Glätteisen in mehreren Stunden draufgezimmert... Damit hatte ich tatsächlich eine Weile geliebäugelt, aber will lieber nicht wissen, wie das Haar dann nach ein paar Wochen ausschaut, wenn der Keratinfilm bröselt...

    Den Effekt vom Serum würde ich eher als stark beruhigend und strukturglättend beschreiben... Nicht explizit glättend, meine Naturwellen bleiben schon noch erhalten und es nimmt auch leichte Verformungen an, egal ob glatt föhnen oder schlichter Sockendutt. Aber stets natürlich und "gesund", also es plättet nix, verhärtet nix, das Haar ist weich und natürlich fluffig, keinerlei Film, sondern reinster Seiden-Flausch. Einfach schön... Und ich vermute, das Keratin ist daran nicht ganz unbeteiligt, aber eben auch die insgesamt sehr pflegend-leichte, feuchtigkeitsspendende Formulierung mit Seide, Ölen und Buttern und nicht zuletzt eben auch das Silikon zum gleichmässig-glitschig verteilen und entwirren.

    Zu einem besonderen Anlass muss ich das Finishing Serum unbedingt mal mit meinem XL-Lockenstab für XL-Beachwaves testen... Ich glaube, das könnte ganz fabelhaft passen! Weiche, natürliche, große Wellen im Sommerwind... Haaach!

  33. #193
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Windsbraut der Keratinfilm bröselt nicht bei einer Keratinbehandlung. Der Effekt wird halt schleichend schwächer, ansonsten merkt man nichts. Ich hab schon 3 Mal so etwas machen lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #194
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde, es fühlt sich auch direkt aus der Tube schon nicht "typisch silikonig" an, eher wie ein leichtes Serum.... Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen habe, was vergleichbares hab ich zumindest noch nicht entdeckt.
    Das find ich am Curl ja so schön, obwohl ein bissi Silis und Coco Caprylate drin sind hat man nicht so dieses typsichen Silikon-Glitsch Gefühl an den Händen. Beim normalen Serum hatte ich das allerdings schon, allein deswegen mochte ich das wohl schon nicht so, aber das Curl mag ich echt gar nicht mehr hergeben. Das macht echt aus knochenharten Proteinhaaren ganz weiche Wellen bei einmal durchgehen nach dem Lufttrocknen So kann ich das Olaplex 6 aufbrauchen

  35. #195
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Windi, du Inci-Queen! Da muss ich mir die Incis bei IF nochmal genauer angucken, in Condi und Maske hab ich die Silis dann wohl total überlesen

    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie genau ein typisches Silikongefühl in den Haaren sich anfühlt. Ich hab die letzten Jahre hauptsächlich Balea und Alverde Shampoos benutzt Und da ist es eher umgekehrt. Man muss schon suchen, um ein Shampoo mit Silis zu finden.
    Vllt. merke ich deshalb sowohl bei LP wie auch bei IF diesen "Film" deutlicher, weil ich ja quasi die letzten Jahre nur reinigende Shampoos kannte und pflegetechnisch eigtl. gar nix gemacht habe. Gegen Shampoos, die im Grunde aus Wasser, ein paar Tensiden, ein bisschen Duft und ein paar Mini-Gimmicks wie Nias und etwas Pflege bestehen, macht für mich schon der Hauch eines Silikons (oder OFPMA) einen Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man dieses gepflegte Haargefühl jahrelang gar nicht hatte.

    Edit: aha, jetzt sehe ich das Sili Amodimethicone in der Maske. Im Condi sehe ich dieses Silicone Quaternium-16.
    Geändert von jasminbluete (08.05.2019 um 08:25 Uhr)

  36. #196
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Windsbraut der Keratinfilm bröselt nicht bei einer Keratinbehandlung. Der Effekt wird halt schleichend schwächer, ansonsten merkt man nichts. Ich hab schon 3 Mal so etwas machen lassen.
    3 Mal? Oha! Aber in größeren zeitlichen Abständen, oder? Also die Friseure meines Vertrauens haben mir damals recht eindringlich abgeraten... Unbedingt lange Haare und blondiert und dann auch noch Keratin-Treatment... Der Bügelprozess hört sich halt schon recht Hardcore an.

    Aber gut, damals war meine Haarquali auch wirklich mehr als lausig.

  37. #197
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal den Hercules Roll-Kamm ausprobiert?
    Ja, meine Friseur-Perle hat den eine Weile immer zum feucht durchkämmen + Olaplex verteilen verwendet. Das war aber genauso ziepig wie sonstige Kämme... Nur das halt was zusätzlich drüber gerollt ist. Hm, vielleicht order ich ihn mal probeweise. Könnte auch zum Condi/Maske verteilen ganz gut kommen. Das Ding ist halt, bei LP herrscht akuter Vogelnest-Alarm - bei IF gar nicht. Hier und da mal ein Mini-Knötchen, that's it. Von daher ist es auch nur noch ein temporäres Problem, mit etwas Glück kann auch die Kombi IF+LP das solange beheben.

  38. #198
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Iles Formula Produkte

    Hallo in die Runde
    Wollte mal kurz was zum Keratin Treatment schreiben. Damit hab ich mich mal intensiver befasst, es dann aber sein lassen. Der Wirkstoff ist hier Formaldehyd in Kombi mit extremer Hitze und Druck (man darf z.B. nur unbeschichtete Glätteisen nehmen, die zudem seeehr heiß werden). Die Behauptung, das Produkt Xyz wär ohne Formaldehyd ist schlicht gelogen bzw. ein Trick. Bei der Behandlung wird immer auch eine gewisse Menge Formaldehyd freigesetzt. Ist wirklich wenig davon drin, wirkt das Treatment weniger gut. Das Zeug ist extrem gesundheitsschädlich beim Einatmen und langfristig auch schlecht für die Haare. Aber okay, wer stattdessen täglich mit dem Glätteisen hantiert ... keine Ahnung, was da schlimmer ist. Ich jedenfalls hab nach dieser Info beschlossen, meine natürliche Haarstruktur zu akzeptieren. Andere drehen sich mühsam Lockenwickler rein oder basteln mit dem Lockenstab rum. Kann ich mir alles sparen. Lufttrocknen reicht - und ist zudem noch schonend für die Haare

    OT Off: Ja, ich geb’s zu - hab auch bei der Aktion mit dem Spa-Bundle zugeschlagen (Shampoo, Condi und Maske). Und das Curl Revive steht hier auch rum. Plus die Pröbchen vom Serum. Bin aber noch nicht zum Testen gekommen ...

  39. #199
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    3 Mal? Oha! Aber in größeren zeitlichen Abständen, oder? Also die Friseure meines Vertrauens haben mir damals recht eindringlich abgeraten... Unbedingt lange Haare und blondiert und dann auch noch Keratin-Treatment... Der Bügelprozess hört sich halt schon recht Hardcore an.

    Aber gut, damals war meine Haarquali auch wirklich mehr als lausig.
    Bei mir hält das ziemlich lange. Ich habe es nur 1 Mal im Jahr machen lassen. Und mittlerweile mag mein Haar den Protein-Input nicht mehr, ist aber mittlerweile auch ziemlich Frizz-frei. Aber für blondierte/gefärbte Haare gibt es doch mittlerweile Keratinbehandlungen die milder sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #200
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.306

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, das Produkt Xyz wär ohne Formaldehyd ist schlicht gelogen bzw. ein Trick.
    Das ist aber hier in Europa streng reglementiert und die Produkte müssen einen Grenzwert von 0,2 % einhalten. Manche Produkte enthalten auch andere Stoffe, die die Disulfidbrücken des Haares aufspalten sollen, kein Formaldehyd mehr.

    Die Produkte, die es anfangs gab oder die in Brasilien oder in den USA auf dem Markt sind dürfen hier gar nicht mehr verwendet werden.

    Aber klar, mit Hitze wird das eingearbeitet. Allerdings sind die Haare dann super seidig und glänzend, von daher war es mir die Sache damals wert. Heute kriege ich das auch so hin.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.