Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Wobei in IF ja "früher" auch Hydrolized Keratin drin war, mein Proben-Paket war noch die alte Version... Ich glaube der intensive Pflege/Feuchtigkeits-Input mit Tucuma Butter und feinem Öl-Mix ist da ein ideales Gegengewicht. Beim zusammen panschen hat sich da einfach mal ein kluges Köpfchen wirklich was bei gedacht.

  2. #82
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Dann werden die hoffentlich die Zusammensetzung nie ändern und vor allem nicht verschlimmbessern.

  3. #83
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hab ganz strohige Haare heute, weil ich am Wochenende viel im Chlorwasser war. Und meine LP Produkte gehen jetzt nach und nach so langsam leer.
    Hoffentlich kommen die IF Sachen bald. Ich glaub, eine Maske wäre jetzt genau das richtige.

    OT: da Windi kürzlich die Marke hier erwähnte. Hat jmd. Erfahrungen mit Ouai?

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Oh lacrima das ist ja echt ein super Preis. Ich bin aber in Urlaub und kann nix bestellen. Will aber erst auch noch mein Haarzeugs verbrauchen und nicht noch mehr kaufen. Habe meine IF Proben mit im Urlaub und einiges an LP.

  5. #85
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Katchu! Ich wünsche dir schöne Urlaubstage!

    Wie gefallen dir denn die IF Pröbchen?

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Dankeschön Jasmin.
    Ich habe ja auch dieses curl Spray das noergli hat und finde es sehr gut. Die Proben sind bei mir ähnlich wie die LP Sachen. Die Maske habe ich noch nicht ausprobiert. Da habe ich aber zuhause noch genug von LP und andere Kuren. Das Serum fand ich recht gut. Weiche seidige Haare , aber von LP hab ich die auch. Bei IF sind es aber wenige Produkte die man braucht und bei LP muss ich Schichten.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Momentan bin ich sehr viel draußen in der Sonne und Wind und da brauchen meine Haare das LP Haaröl. Ohne das Öl und split end mender sehen sie trocken und zottelig aus.

  8. #88
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Danke Katchu für den Zwischenbericht!
    Ich hab auch gerade das LP Öl drin

  9. #89
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    OT: da Windi kürzlich die Marke hier erwähnte. Hat jmd. Erfahrungen mit Ouai?
    von Ouai hatte ich mir mal irgendein Öl angeschaut und fand die INCIs jetzt nicht so bemerkenswert, dass ich den Preis eingesehen hätte zu zahlen


    Kleiner Tipp für die Natur-Lockigen hier: ich hab meine Haare heute nach den Leave-Ins nicht geknetet, sondern nur zum Abschluss mit der Denman Brush durchgebürstet und dann ohne aufkneten trocknen lassen. Dann wieder den Cast weggemacht mit einmal die Haare wie zum Zopf zusammennehmen und ich hab jetzt ganz weich fallende Wellen und ein paar Strähnen, die sich wie so eine Korkenzieherlocker ineinander drehen


    Katschu, ich glaub, für das IF Set hättest du eh super früh zuschlagen müssen, wo das quasi gerade hier gepostet wurde. Das war wohl schnell weg, was ja kein Wunder ist für den Preis.

    Ich hab übrigens immer noch dieses Puppenhaarglanz-Phänomen, obwohl ich momentan meist nur LP Split End Mender und Perfecting Spray nehme. Ganz extrem isses aber immer wenn ich die Maske benutzt habe. Find ich zwar immer noch etwas komisch, aber besser als stumpfes Blond

  10. #90
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Jippie, mein Set ist da! Und natürlich hab ich mir gerade erst die Haare gewaschen
    Aber schön hochwertig sieht die Box schon mal aus!
    Und der erste Geruchstest ist ok. Ich verstehe jetzt auf jeden Fall, was hier mit Männerparfumgeruch gemeint ist!

  11. #91
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Meins kommt am Sa - bin ja leider nie zu Hause, wenn DHL kommt und hab die Lieferung daher auf Sa gelegt. Bin auch schon sehr gespannt!!!

  12. #92
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Männerparfum? Aftershave?

    Ich wusste ja, dass mein Geruchssinn eher bescheiden ist, aber dass ich sooo daneben liege... Für mich riecht IF nach undefiniert blumig-luxuriösem Frauenduft.
    Ich zumindest liebe ihn sehr, an IF-Waschtagen benutze ich daher auch kein weiteres Parfum, dann umweht er einen den ganzen Tag.

    Ich durfte mein Niche Paket eben auch in Empfang nehmen. In meiner Bunker-Schube lagern jetzt ganze 3 (!) IF-Masken-Sets - damit dürfte der 1-2 Jahresvorrat definitiv gesichert sein. Fabelhaft und sehr beruhigend!

    Heute Abend aber erstmal wieder klassische LP Wäsche mit Timeless Shampoo + Condi + Restore Maske + Restore Instant LI + 5in1. Mal schauen, was die verwöhnten Luxusluder von Zotteln nun dazu sagen.
    Aaaaber... Immerhin in Kombi mit dem ultra-weichen, schwerelosen IF Turban zum Lufttrocknen. Er ist tatsächlich wie erwartet: null Putzlappig-Kratzig oder Billig-Plüsch, sondern herrlich zart, flauschig, saugfähig und einfach rundum IF-Qualität.

    Meine 1. geleerte Set-Box ist jetzt übrigens eleganter Stauraum für meine Pröbchen und Sachets-Sammlung.

  13. #93
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    620

    AW: Iles Formula Produkte

    Mein Set ist heute auch angekommen. :) Männerparfum kann ich aber auch nicht riechen. Ich finde den Geruch eher leicht und blumig.

    Am Wochenende werde ich damit waschen. Ich bin sehr gespannt.

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Iles Formula Produkte

    Oh Windi wie ist denn dein neuer Handtuch Turban?
    Bist du sehr zufrieden und ist er sein Geld wert?

  15. #95
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.305

    AW: Iles Formula Produkte

    Echt, ihr riecht da Blumen raus? Ich bin tatsächlich schlecht im Beschreiben von Düften, aber leicht kam mir nicht in den Sinn. Das Serum riecht stärker wie Shampoo und Condi. Shampoo und Condi verfliegen vom Geruch her auch schneller. Aber ich glaube ich vertrage den Duftstoff auf der Kopfhaut auch nicht so, habe etwas mehr Haarausfall wenn ich damit gewaschen habe. Und ich glaube es ist too much für mein doch relativ unbehandeltes Haar. Ich färbe ja nur mit Elumen, meine Haare sind also nicht wirklich geschädigt und dick sind sie auch nicht. Bei der 2. und 3. Wäsche hatte ich belegte Haare. Richtig glätten ließen sie sich auch nicht. Ich werde die Proben aufbrauchen und es nur alle paar Wäschen anwenden.

    Benutzt es ansonsten jemand mit nicht strapaziertem Haar? Mit Erfolg?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #96
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    So, jetzt ist das Serum auch endlich angekommen. Und ich bin heute zuhause (hab eigtl. frei und nur heute morgen ein Meeting gehabt). Überlege schon die ganze Zeit, ob ich jetzt gleich nochmal die Haare wasche, obwohl es nicht nötig wäre. Immer diese Ungeduld!

    @Cheyenne: ich kann dir in ein paar Tagen Rückmeldung geben, wie die Sachen sich auf meinen unbehandelten und per se gesunden und dicken Haaren machen.

    Völlig OT: ich hab mich jetzt ein bisschen mit Ouai beschäftigt. Eigtl. ganz gute Incis und ich kann mir gut vorstellen, dass die Sachen gut zu meinen Haaren passen könnten. Aber: die werben echt überall mit tiefengebräunten Frauen. Gut, die leben ja so ein bisschen dieses Surferimage und noch vor ein paar Jahren hätte mich diese Art von Werbung noch angesprochen. Wenn ich das heute sehe, kann ich immer bloß denken: Mädel, geh doch bitte aus der Sonne raus!
    Schon krass, dass mir das heutzutage eine Marke eher unsympathisch macht, wenn sie den Grillhähnchenlook so glorifizieren.

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Benutzt es ansonsten jemand mit nicht strapaziertem Haar? Mit Erfolg?
    Meine Haare sind zwar strapaziert, aber ich hatte ja auch mehr Haarausfall als normal mit den IF Steps 1-3, dagegen wenn ich von IF nur das Curl Revive benutze kein vermehrter Haarausfall


    Und für mich riechen die IF Sachen auch eher herb-männlich als blumig, aber ich mag das total

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Iles Formula Produkte

    Meins ist auch heute gekommen. Aber jetzt hab ich Angst vor Haarausfall. Ich hab doch eh nur so wenige.

  19. #99
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.305

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Meins ist auch heute gekommen. Aber jetzt hab ich Angst vor Haarausfall. Ich hab doch eh nur so wenige.
    Ich reagiere ja auf Duftstoffe, bei Parfüms mit Ausschlag auf der Haut (Duschgel kann ich auch nicht verwenden) und bei manchen penetranten Parfüms in meiner Umwelt auch mit Schnupfen. Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen dass du Haarausfall davon bekommen könntest, das liegt bestimmt an meiner Empfindlichkeit. Ich hab Haarausfall ansonsten bei Shampoos nur wenn Zuckertenside drin sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #100
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich hab jetzt 2 Klekse des Serums in den Haarenden und nehme den Duft sehr intensiv wahr. Ging mir aber auch mit LP so am Anfang. Einen neuen Duft rieche ich immer eine Weile lang sehr stark.
    Übrigens weiß ich jetzt wieder, warum ich den Geruch mit Männerparfum assoziiere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Vater früher einen ähnlichen Duft im Bad stehen hatte. Ich weiß aber nicht mehr, was genau so geduftet hat. Vllt. Tabac Original?

  21. #101
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nicht mehr, was genau so geduftet hat. Vllt. Tabac Original?
    OMG, jetzt hab ich Angst vor dem Päckchen...
    Diesen Duft kann ich nicht ausstehen...

  22. #102
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.305

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    OMG, jetzt hab ich Angst vor dem Päckchen...
    Diesen Duft kann ich nicht ausstehen...
    Vielleicht riecht es für dich ja auch nach Blumen. So wie manche ein Kokos-Gen haben und aus allem Kokos heraus riechen.

    Danke jasminbluete, ich bin gespannt auf deinen Bericht. Aber du hast dickes Haar, das kann sicherlich auch mehr Pflege vertragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich reagiere ja auf Duftstoffe, bei Parfüms mit Ausschlag auf der Haut (Duschgel kann ich auch nicht verwenden) und bei manchen penetranten Parfüms in meiner Umwelt auch mit Schnupfen. Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen dass du Haarausfall davon bekommen könntest, das liegt bestimmt an meiner Empfindlichkeit. Ich hab Haarausfall ansonsten bei Shampoos nur wenn Zuckertenside drin sind.
    Danke für die Beruhigung. Ich werde es morgen todesmutig testen.

  24. #104
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Vielleicht riecht es für dich ja auch nach Blumen. So wie manche ein Kokos-Gen haben und aus allem Kokos heraus riechen.
    Ich hoffe sehr, ich rieche da irgendwas anderes... Andererseits find ich den LP-Duft ja auch unschön und habe mich trotzdem dran gewöhnt...

  25. #105
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Meins ist auch heute gekommen. Aber jetzt hab ich Angst vor Haarausfall. Ich hab doch eh nur so wenige.
    Ich kann es nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen, aber ich vermute, dass meine Kopfhaut weder Silikone noch (Poly-)Quaternium auf der Kopfhaut mag und dann vermehrt Haare ausfallen, wenn sowas an die Kopfhaut kommt. In den Längen sind solche Produkte allerdings kein Problem. Also wenn du bisher nicht empfindlich auf Silis oder Quaternium reagiert hast, würde ich die Sachen erstmal ohne schlechtes Gefühl benutzen. Falls dein Kopf doch komisch reagiert, kannst du es immer noch "absetzen"

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich frag mich ja gerade, ob der Unterschied zwischen Serum und Curl Revive nur das Fehlen der Silis ist? Windi?

  26. #106
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ja, das kann man schon so sagen, wobei das Curl Revive auch bissi Silikon enthält (Amodimethicone). Die Pflege-Inci sind weitestgehend identisch, nur die Darreichungsform bzw. Grundlage eine andere: Das IF Serum auf silikoniger, eher wässrig-flüchtiger Basis, wie ein leichtes Haarserum. Das Curl Revive statt dessen mit Öl-Auszug (Coconut Alkanes) und Cetearyl Alk als Hauptzutat und nur bissi Silikon. Das Serum kann auf feuchtem und trockenen Haar verwendet werden, das Curl Revive wird ausschließlich auf feuchtem Haar empfohlen und von IF als "Big Brother" vom Serum bezeichnet. Es ist halt etwas schwerer/öliger und weniger seidig-flutschig. Dafür subjektiv etwas nährender und definitiv mehr Anti-Frizz!
    Hier im Direktvergleich, markiert = identisch.

    Inci IF Finishing Serum:
    Aqua/Water/Eau, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Isohexadecane, Propylene Carbonate, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Amodimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-39, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Behenyl/Stearyl Aminopropanediol Esters, Hydrolyzed Silk Protein, Keratin Amino Acids, Sodium Chloride, Argania Spinosa Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Butylene Glycol, Polymnia Sonchifolia Root Juice, Propanediol, Sodium Acetate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Disodium EDTA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, PVP, Sodium Benzoate, Amylodextrin, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, BHT

    Inci Curl Revive:
    Water/Aqua/Eau, Cetearyl Alcohol, Cocunut Alkanes, Behentrimonium Methosulfate, Glycerin, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Polymnia Sonchifolia Root Juice, Keratin Amino Acids, Argania Spinosa Kernel Oil, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed oil, Hydrolyzed Silk, Behenyl/Stearyl Aminopropanediol Esters, Tocopheryl Acetate, Isohexadecane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Amodimethicone Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Panthenol, Coco-Caprylate/Caprate, Cetyl Alcohol, Butylene Glycol, Citric Acid, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Phenoxyethanol Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Fragrance (Parfum)

    Ich hab meine Packung vom Curl leider schon entsorgt, hoffe die Inci sind vollständig (Quelle Beautyhabit).
    Geändert von windprinzessin (27.04.2019 um 10:32 Uhr) Grund: Markierung vergessen... :P

  27. #107
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Strange, wie unterschiedlich der IF Duft wahrgenommen wird... Aber da ich so ein Banause bin, lass ich mich da glaub ich auch immer vom Hersteller und der Beschreibung beeinflussen. IF faselt immer was von "Bouquet of white flowers" und iwo hab ich mal in einer Review den Vergleich mit Angel von Thierry Mugler gelesen... Das kenn ich aber nicht, also null Ahnung.
    Auf jeden Fall ist es mir deutlich lieber als der Zitrus Duft von LP, da denk ich immer automatisch an Allergene und Klostein...

    Haarausfall hab ich mit IF Gott sei Dank nicht, ganz im Gegenteil. Das kenn ich eher von harschen und für mich unpassenden Tensiden (allen voran SLES und Coco Sulfate). Aber kann als individuelle Reaktion natürlich sein, bei offensichtlichen allergischen Reaktionen und wenns schon in Nase / Augen tränt und kribbelt würde ich da lieber auch nicht weiter experimentieren... Die IF Parfümierung ist schon sehr intensiv und langlebig, kann man lieben oder hassen und ganz bestimmt auch drauf reagieren.

  28. #108
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Danke für die Beruhigung. Ich werde es morgen todesmutig testen.
    Lacrima, ganz viel Spaß und Erfolg beim 1. Test! Genieße es!

  29. #109
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Oh Windi wie ist denn dein neuer Handtuch Turban?
    Bist du sehr zufrieden und ist er sein Geld wert?
    Er ist absolut fabelhaft! Ultra weich und soft, mit eher kurzen, sehr flauschigen Fasern und extrem leicht plus saugfähig, genau was ich mir gewünscht habe! (Oje, ich entwickel mich wirklich zum IF Groupie! )

    Ich hatte ja vorher die vielfach gehypten Aquis Handtücher getestet, von denen sogar mein Guru-No.1 Lisa Eldridge so schwärmt und die in der selben Preisklasse liegen... Aber was hier dann ankam hatte eher den Charme eines kratzigen 0815 Mikrofaser Putzlappens. Kennst ihr das, wenn man über Mikrofaser-Tücher fährt und mit jedem bissi Hautfetzchen / unsichtbarer Hornhaut an den Fingerchen so kratzig-bitzelig hängen bleibt? Wuuuaaaah!! Geht gar nicht!
    Bei Aquiss hatte ich das total, bei IF überhaupt nicht. Qualitäts-Test also voll bestanden! Nun hoffe ich nur, dass er auch nach einigen Wäschen so ultra-soft bleibt, wobei Mikrofaser ja da recht langlebig und beständig ist. Mein alter, schwerer Baumwoll-Turban (Möve) darf jetzt getrost in die Tonne...

    PS: Für Haarkuren hab ich mir als Ersatz für bisher Duschhaube+Mütze einen sehr leichten Baumwoll-Turban von Paul Mitchell bestellt. Der ist nicht ganz sooo saugfähig (super, soll ja nicht die Maske wegsaugen ), null plüschig, sondern mit dünner Waben-Struktur, aber zum Haare warm und oben halten während der Einwirkzeit ideal.

  30. #110
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Also ich bin ja totaler Haarmaskenanfänger. Wie macht ihr denn das? Wascht ihr eure Haare dann separat? Ich wasche meine Haare immer beim Duschen. Aber was mach ich dann 20 Min. lang?
    Und irgendwie mag dieses Überkopf waschen auch nicht. Ich könnte natürlich schon nur meinen Kopf unter die Dusche halten, aber irgendwie mag ich das nicht. Ich finde, da sind die Haare nicht da, wo sie hingehören. Also zB. gerade bei Condis fällt mir das auf. Im Stehen ist es ganz einfach den ab Mitte bis in die Spitzen geben. Aber über Kopf ist eben alles aufm Kopf. Was weiß ich, wo da die Mitte meiner Haare anfängt. Oder denk ich da falsch? Gibt's da einen Trick?

  31. #111
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Äh, nein, da gibt es keinen Trick. Unter der Dusche ne Haarmaske einwirken lassen ist recht suboptimal... Die Maske soll ja auch ins handtuchtrockene Haar, nicht ins klatschnasse. Also einmal kopfüber waschen wirst du wohl müssen...

  32. #112
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Och menno! Naja, ich glaub die IF Maske werde ich eh nicht so oft brauchen. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

  33. #113
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Ich mach meine Haarmasken immer in Kombi mit Gesichtsmasken am Wellness-Sonntag. Haare werden normal direkt beim morgendlichen duschen gewaschen, ggf. aber mit dem etwas reinigenderem Silbershampoo und bei belegtem Gefühl durch z.B. Overnight LI auch 2 Mal, bis quietschsauber. Aber normal im stehen, aufrecht, über Kopf find ich mega unentspannt...

    Dann Wasser schon mal grob ausdrücken, raus aus der Dusche, Haare zum Turban, Körper abtrocknen, Turban wieder lösen und Rest-Wasser sanft ausdrücken (mach ich mit altem softem T-Shirt-Kleid). Paar Mal Headbangen (entwirrt und trocknet zusätzlich ). Dann Maske verteilen... Ich setz immer erst stehend am Deckhaar Mitte Hinterkopf an, da wo oft der Pferdeschwanz sitzt und der Kopf aufm Kissen aufliegt etc. Dann nach unten gehend verstreichen, bis alles so ab Ohrhöhe einbalsamiert ist. 2. Portion dann kopfüber, mit Fokus auf die unteren Längen und Spitzen. Und zum Schluss allover nochmal richtig verstreichen und einarbeiten, mit den flachen Händen und zusätzlich eindrücken, also wie zum Zopf zusammen nehmen und 1-2 Mal komplett zwischen den Händchen runter arbeiten. Gerne auch nochmal kopfüber...
    Final auch etwas Rest-Maske von den Fingerspitzen gezielt in den oberen Bereich + Kopfhaut. Ist bei Verwendung von mildem Shampoo und dünnem oder gesundem Haar vermutlich nicht nötig, meine Kopfhaut kann die Extra-Pflege aber gut brauchen und die Blondies sind ja auch bis Haaransatz gesträhnt. Bei Extra-Volumen-Wunsch vielleicht eher aussparen und nur ab Ohrhöhe anwenden. Dann Haare zusammen nehmen und verpacken, entweder vorgewärmter Handtuch-Turban oder Wärmepackung mit Duschhaube und Mütze drüber.

    Man klingt das kompliziert, so ausformuliert... Geht aber echt fix.

    Während dem Haarmaske verteilen darf bei mir PC BHA einwirken. Und wenn die Haare versorgt und verstaut sind, kommt eine der PC Clay Masken aufs Gesicht. Dann darf alles einwirken (10-15 min), währenddessen gerne Kaffee + Forum-Check oder produktives Bad putzen... Dann ausspülen, Condi drüber (zB. Alcina Sauer oder IF), nochmal ausspülen, fertig.

    Oh, und meine 2. Variante wäre Haarmaske beim Baden einwirken lassen. Während dem Bad dann erst entspannen und anschließend rasieren. Nach Vollendung alles abspülen/ausspülen. Das ist die verkürzte Variante vom 1. Prozedere, da folgt die Rasur erst nach der Haarmaske und der Condi darf währenddessen noch etwas einwirken.

  34. #114
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Aha! Aber ausspülen tust du dann schon über Kopf in der Badewanne/Dusche, Windi?
    Ich hab nämlich bei IF auch gelesen, dass man nach der Maske erst den Condi nehmen soll. Dachte immer, das gehört andersrum, hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass viele das sorum machen.

  35. #115
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Iles Formula Produkte

    Hmh, ich finde ja Maske und Condi zuviel... Bei mir gibt es entweder Condi ODER ne Maske. Ich hab aber auch sehr feines Haar, noch dazu nicht sehr geschädigt, daher wäre beides einfach too much.

  36. #116
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Es ist halt etwas schwerer/öliger und weniger seidig-flutschig. Dafür subjektiv etwas nährender und definitiv mehr Anti-Frizz!
    Danke für die Erklärung. Ich bin beim Curl Revive dann definitiv besser aufgehoben, schon allein wegen dem Anti Frizz Effekt. Und es beschwert meine Blondierleichen überhaupt nicht selbst bei Überdosierung wie mir das ja auch mit dem Serum passiert ist. Beim Curl wird da nichts strähnig oder so. Vielleicht mögen meine Haare generell Creme-Texturen lieber als Öl-/Serum-Texturen.

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    PS: Für Haarkuren hab ich mir als Ersatz für bisher Duschhaube+Mütze einen sehr leichten Baumwoll-Turban von Paul Mitchell bestellt. Der ist nicht ganz sooo saugfähig (super, soll ja nicht die Maske wegsaugen ), null plüschig, sondern mit dünner Waben-Struktur, aber zum Haare warm und oben halten während der Einwirkzeit ideal.
    Ich hatte vor ein paar Wochen Werbung auf Instagramm für so eine Art gefütterte Duschhauben, die extra fürs Deep Conditioning mit Wärme bei Afro Haaren entwickelt wurden, aber ich war in dem Moment zu geizig, jetzt ärgere ich mich, wo ich wieder mit Duschhaube und Mütze drüber hier sitze, weil mir natürlich der Name nicht mehr einfällt von der Firma.

  37. #117
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Nee, ausgespült wird ebenfalls aufrecht und mit Kopf oben. Ich find kopfüber ist einfach mächtig unbequem, uneffizient, unnatürlich und geht voll auf den Rücken. Sowas gibts bei mir nicht.

    Ich verwende immer Haarmaske und dann zusätzlich noch einen Condi, in Eile zumindest noch die Sauer Spülung ohne Einwirkzeit. Wird auch sowohl von LP als auch von IF empfohlen und ist einfach nochmal effektiver, was das Haar-Finish (Glätte+Glanz+Entwirren) angeht. Klingt für mich auch logisch, Haarmasken öffnen den Haarschaft und schleusen möglichst viel Pflege ein, Condis dienen eher der reinen Glättung + Konditionierung, im idealfall inkl. effektiver Schließung / Anlegen der Schuppenschicht. Aber bei feinem, von Natur aus glattem und gesundem Haar vermutlich wirklich nicht nötig. Meine bockigen Flusen brauchen ja immer extra viel Bändigung.... Aber ich hab halt auch starke Naturwelle, normale Dicke+Volumen, plus aufgeraute Blondies mit insgesamt eher zuviel als zu wenig Grip.

  38. #118
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Wochen Werbung auf Instagramm für so eine Art gefütterte Duschhauben, die extra fürs Deep Conditioning mit Wärme bei Afro Haaren entwickelt wurden, aber ich war in dem Moment zu geizig, jetzt ärgere ich mich, wo ich wieder mit Duschhaube und Mütze drüber hier sitze, weil mir natürlich der Name nicht mehr einfällt von der Firma.
    Am Duschauben-Prozedere hat mich immer das oft zu enge Gummiband gestört, hatte dann öfter einen länger bleibenden Abdruck am Haaransatz, im schlimmsten Fall leichtes Kopfweh durch den Abschnür- / Zugkraft-Effekt... Dabei hab ich ja echt einen schmalen Eierkopp. Plus ich muss mit Turban keinen Dutt mehr machen = weniger Haarbruch-Risiko für die labilen feuchten Blondies.

  39. #119
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Iles Formula Produkte

    Wow, Haarmasken sind ja voll die Wissenschaft für sich! Dass ihr da auch noch die Haare warm einwickelt und so! Hhhm, ich glaub ich geh jetzt duschen. Mach das mit dem Haare waschen zuerst, trockne die Haare etwas ab und mach die Maske rein. So eine Duchhaube hab ich sogar da. Die mach ich dann drauf und dann wird mir schon 10 Min. lang was einfallen, was ich so lange unter der Dusche mache (rasieren wäre tatsächlich mal wieder nötig ). Und dann guck ich mal nach dem Ausspülen, ob Condi überhaupt nötig ist.
    Hab nämlich gerade etwas zipfelige Spitzen. Aber das liegt einfach daran, dass Spitzenschneiden mal wieder nötig wäre. War bestimmt 1/2 Jahr nicht mehr beim Frisör und irgendwann verhakeln sich sogar meine glatten Haare, einfach weil ein gescheiter Schnitt fehlt, der die Haare schön fallen lässt.

  40. #120
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Iles Formula Produkte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aha! Aber ausspülen tust du dann schon über Kopf in der Badewanne/Dusche, Windi?
    Ich hab nämlich bei IF auch gelesen, dass man nach der Maske erst den Condi nehmen soll. Dachte immer, das gehört andersrum, hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass viele das sorum machen.
    Bei mir gibt es, wenn nur Maske ins Haar soll, weder vorher noch nachher Condi. Nur, wenn ich Olaplex 3 benutzt hab gibt es nach dem Ausspülen die Alcina Sauercondi. Aber mir kommt Condi auch wirklich nur dann in die Haare, wenn ich Olaplex-Maskentag am Wochenende habe. Unter der Woche fehlt mir die Geduld zum Condi auswaschen und daher verzichte ich dann drauf. Kommt ja durch die Leave-Ins auch genug Pflege ins Haar.


    Also wenn man Langhaarmädchen Haaröl über IF macht, ist der IF Duft weg, aber dann habt ihr Keksgeruch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Am Duschauben-Prozedere hat mich immer das oft zu enge Gummiband gestört, hatte dann öfter einen länger bleibenden Abdruck am Haaransatz, im schlimmsten Fall leichtes Kopfweh durch den Abschnür- / Zugkraft-Effekt... Dabei hab ich ja echt einen schmalen Eierkopp. Plus ich muss mit Turban keinen Dutt mehr machen = weniger Haarbruch-Risiko für die labilen feuchten Blondies.
    Nach einschnürendem Gummi sah das nicht aus, was ich da bei Insta gesehen hatte.
    So eine Art Handtuch würde mir widerstreben, weil ich dann das Gefühl hätte, dass "klaut" meinen Haaren die Pflege

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.