Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Liebe Beauties, ich hab im Forum nichts passendes zu dem Thema gefunden, ich hoffe es ist ok, wenn ich einen neuen Thread dazu aufmache

    Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich welchen Ersatz ich für das Skinoren Gel nehmen könnte.
    Ich habe vor 3 Monaten die Pille (Valette) abgesetzt da ich schwanger werden möchte. Die Akne von früher ist leider bereits wieder fröhlich aufgeblüht
    Die T-Zone und die Haut neben der Nase fetten extrem, die Mitesser haben sich rasend schnell vermehrt und seit einer Woche blühen Pusteln und Eiterpickel, dazu am Kinn zwei dicke Böller.

    Dank Skinoren Gel und regelmäßige Ausreinigungen durch die Kosmetikerin kann ich noch vor die Tür gehen allerdings habe ich bereits mit dem Hautarzt und der Gyn gesprochen, dass wenn eine Schwangerschaft eintritt, sollte ich die Skinoren absetzen. Es gibt keine ausreichende Studienlage, ob Azelainsäure schädlich ist, wahrscheinlich nicht, aber ich möchte es eigentlich nicht riskieren. Mein Hautarzt meinte, wenn die Haut extrem schlimm wird, könnte man über eine Anwendung ab dem 2. Trimenon nachdenken.

    Solange meine Haut noch einigermaßen beherrschbar ist, suche ich jetzt also nach einem Ersatz zum ausprobieren, was ich stattdessen cremen kann. Ich reinige mit dem Toleriane Reinigungsfluid, danach bisher morgens und abends Skinoren Gel. Grundsätzlich gilt bei meiner Haut "weniger ist mehr", schichten mit verschiedenen Cremes und Seren geht gar nicht, liegt alles auf, Cremes ziehen bei mir nicht ein und jedes noch so milde Gesichts- oder Mizellenwasser bringt die Haut aus dem Lot und eine Verschlechterung. Seit dem Absetzen der Pille hat sich zudem meine Verhornungsstörung in der T-Zone deutlich verstärkt.

    Gibt es jemanden hier der ein ähnliches Problem hat/hatte? Was kann ich verwenden um die Verhornungsstörung in Schach zuhalten und was natürlich in der Schwangerschaft sicher ist?

    Und wenn sich ein Monsterpickel ankündigt, was kann ich über Nacht oder zwischendurch lokal auftupfen, damit das Biest austrocknet? Bisher hat die Skinoren auch da sehr gute Dienste geleistet.


    Ich freue mich über eure Ratschläge

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    mir helfen Heilerdemasken immer ganz gut. Dazu solltest du weiter ausreinigen lassen.
    Wenn du Glück hast, wird die Haut in einer Schwangerschaft deutlich besser, war bei mir zumindest so.

    Vllt solltest du auch nur noch sehr wenig Cremen und Unreinheiten mit Mineralpuder ausgleichen.

  3. #3
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Schon ein älterer Artikel von Ruth auf A Model Recommends: https://www.amodelrecommends.com/pre...safe-skincare/
    Vielleicht ist da ja etwas Hilfreiches für dich dabei .

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Danke ihr beiden!
    Ja, ich werde meine Haut weiterhin sehr regelmäßig ausreinigen lassen, das ist etwas, was mir wirklich gut hilft. Die Verhornungsstörung ist nun mal da und die Poren verstopfen super schnell.

    Momentan kommen am Kinn leider vermehrt so unterirdische Böller, was kann man denn außer Heilerde (die ja doch sehr austrocknet auf Dauer) noch verwenden?

    Ich hoffe natürlich auch, dass sich die Haut in der Schwangerschaft wieder verbessert. Aber wenn nicht möchte ich gewappnet sein

  5. #5
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Vielleicht geht etwas aus dem Bereich AHA/PHA? Auch Niacinamide, Zink (evtl. darf man letzteres auch einnehmen?) könnten hilfreich sein. Was davon für die Schwangerschaft geeignet ist, müßtest du aber noch mal recherchieren, will da nichts Falsches erzählen. Täglicher Sonnenschutz wäre auch sehr wichtig. Einerseits, um die schwangerschaftstypischen Hyperpigmentierungen möglichst zu verhindern, andererseits kann man auch übermäßiger Verhornung und entzündlichen Prozessen so zum Teil vorbeugen (außerdem Schutz vor vorzeitiger Hautalterung ).
    Hier noch ein link zu Paula's Choice zu dem Thema: https://www.paulaschoice.de/de/schwa...te-sind-sicher

  6. #6
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Bei mir hilft AHA (genauer: Glycolsäure) recht gut gegen meine Verhornungsstörung. Das „darf“ man auch in der Schwangerschaft nehmen. BHA ist umstritten, hat mir aber die Gyn damals erlaubt unter der Bedingung, dass ich es bei 1x täglich 2% und nur im Gesicht aufgetragen belasse. Aber das muss jeder selber wissen.
    Hast du es schon mal mit BPO versucht? Das ist ja auch ausdrücklich erlaubt in der Schwangerschaft.

    Übrigens: ich hab auch die Valette genommen gegen meine Akne. In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Puppenteint ohne irgendwas besonderes zu machen. Auch in der anschließenden Stillzeit alles fein. Dann 11 Monate nach der Geburt die zweite Schwangerschaft. Und ab dem dritten Monat sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Also absolut nicht kalkulierbar. In beiden Fällen ein Mädchen. Weiß kein Mensch, woran das lag, dass die Haut da so unterschiedlich reagiert hat

  7. #7
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch Schwangerschaft & habe leider starken Eisen Mangel:/ habe ferro sanol verschrieben bekommen. Und seit dem keinen einzigen Pickel mehr bekommen:) weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft. Ist mir nur positiv aufgefallen.
    LG

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Mein Baby ist mittlerweile 5 Monate alt und ich hatte bis zur Entbindung furchtbare Haut. Ich hab Skinoren bis zur Geburt und noch im Wochenbett verwendet. Hautarzt und Gyn gaben mir Entwarnung bzw habe ich die (Mäuse)Studien dazu gelesen und für mich abgewogen, dass die Minimengen, die ich auf die Unterlagerungen aufgetragen habe (eben nicht taeglich), ok sind. BHA und AHA hatte ich allerdings gestrichen (weil in meinem AHA auch BHA enthalten ist). Eine Alternative hatte ich nicht, da ich BPO nicht vertrage.
    Seit der Geburt hat sich mein Hautbild verbessert...bisher keine Pickel mehr, aber sehr durstige Haut. Aber ich fürchte schon den Tag, wenn sich meine Hormone wieder auf reset setzen Meine Haare fallen noch immer aus, aber meinen Zyklus habe ich schon seit 2 Monaten wieder. Es hat mir zumindest gezeigt, dass meine Akne wirklich hormonell bedingt war.
    Ich wuerde dir empfehlen, ein Blutbild ueber etwaige Nahrstoffmaengel zu machen und vor der SS und Geburt noch alle Speicher aufzufuellen (insb Eisen!). Ich nehme seit der SS hochdosiert Vitamin D, K2 und Omega 3. Hier gibt es auch viele Erfahrungsberichte, dass es positiv aufs Hautbild wirkt. Hinzu kommt, dass Vit D und Omega 3 maßgeblich fuer die Gehirnentwicklung des Kindes sind. Wuerde ich jederzeit wieder in SS und Stillzeit hochdosiert supplementieten. Man glaubt nicht, wie die kleinen Aliens uns aussaugen

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Die Dermatologin Dr. Sam Bunting sagt in einem neueren YT Video von Gothamista, dass Azelainsäure, Benzoylperoxid und AHA in der Schwangerschaft sicher sind, darüber hinaus auch Niacin und Vitamin C.
    Nur Retinoide und Salicylsäure sollten besser weggelassen werden.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Womit begründet sie das?

  11. #11
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Noch mal zwei links: Im englischsprachigen Raum scheint es mittlerweile nicht unüblich zu sein die Verwendung von Azelainsäure während der Schwangerschaft zu erlauben oder sogar zu empfehlen :


    http://nymag.com/strategist/article/...ancy-safe.html
    https://www.mayoclinic.org/drugs-sup...g/drg-20062084

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Aber warum soll Vitamin C und Niacin schlecht sein? Ich bin der Meinung, dass da oft viel zu übervorsichtig vorgegangen wird. Wenn es danach geht dürfte man in der Schwangerschaft fast garnix. Und das beruht oft nur auf Vermutungen. Nicht auf tatsächlichen Nachweisen.

  13. #13
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Aber sowohl Vitamin C als auch Niacinamide werde doch empfohlen?

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Oh sorry, falsch gelesen.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Ich denke ob man Azelainsäure in der Schwangerschaft benutzt oder nicht muss jeder letztendlich für sich entscheiden. Ich glaube aber auch, dass Stress durch heftige Entzündungen und den damit verbundenen Schmerzen einer werdenden Mutter auch nicht gut tun. Daher denke ich, dass ich, wenn sich die Haut nicht durch die Schwangerschaft bessert, vermutlich auch nicht 9 Monate ohne exfolierende Creme durchhalten würde.

    Ich habe jetzt in der Zwischenzeit mal die Effaclar K von LRP probiert, gefühlt bringt die null. Hauptsächlich ist ja auch Silikon drin, das mag meine Haut eh nicht so...

    AHA mag ich eigentlich nicht benutzen, weil ich nicht träglich Sonnencreme verwenden kann. Ich vertrage keine dauerhaft.

    Gibt es BPO nur als Waschgel oder gibt es da auch Cremes oder Gele? Das wäre ja noch einmal einen Versuch wert ob es wenigstens punktuell etwas bringt, auf Pickel aufgetragen.

  16. #16
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    In D gibt es mehrere Cremes mit BPO, allerdings nur in der Apotheke. Ich hatte schon das Cordes BPO 5% und das Cordes BPO 3%.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Danke Werde ich mal probieren!

    Ich würde jetzt gerne zusätzlich Zink einnehmen für meine Haut, hat jemand Erfahrung wie hoch man da dosieren sollte bzw darf? 10 mg sind wahrscheinlich zu wenig oder?

  18. #18
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Am besten du lässt erstmal beim Hausarzt einen Bluttest machen, um zu erfahren, ob du überhaupt einen Mangel hast. Ich hatte keinen

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Hallo, ich hole nochmal mein Thema nach oben!

    Ich bin mittlerweile immer noch nicht schlauer aus meiner Haut und Pflegeroutine geworden, will sagen: Alles beim alten. Immer wenn ich etwas neues probiert habe hats mir die Haut mit noch mehr Pickeln, Fettglanz und trockenen Stellen gedankt.
    Skinoren Gel ist und bleibt irgendwie das einzige, was meine Haut mag.

    Allerdings steht jetzt wahrscheinlich eine möglich Schwangerschaft im Raum (noch nicht sicher) und ich werde panisch, ob ich jetzt weiter cremen darf. Ich verwende Skinoren Gel zweimal täglich ganz dünn und wenig in der T-Zone.

    Ein Update zur Haut nach 7 Monaten ohne Pille: Mein Problem sind nicht einfach nur Mitesser, ich drücke wirklich täglich! abends Eiterpickel aus und am Kinn kriege ich mehrmals im Zyklus dicke Pickel, die schmerzen und tagelang eitern und dicke Krusten bilden, leider. Das lässt sich dann nicht mal überschminken und macht den Alltag nicht mehr angenehm.

    Daher denke ich, dass ich ohne etwas Exfolierendes gar nicht mehr zurecht komme und da AHA ja in einer Schwangerschaft als sicher gilt, wäre meine Frage an euch welche Produkte ihr empfehlen könnt. Ich freue mich natürlich auch über weitere Tipps (Um BPO hab ich bis jetzt noch einen Bogen gemacht, wegen unguter frühere Erfahrung)

    Ach mensch.. Kinderplanung sollte eigentlich was schönes sein... Ich bin gerade ein bisschen geknickt, entschuldigt

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Ja darfst du weiter verwenden, solange du Skinoren nicht futterst. Denn die Belastung durch schlechte Haut ist in der Schwangerschaft größer als die angebliche Gefahr durch äußerliche Anwendung.

  21. #21
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    @ Calida

    Erst mal (wenn auch verhaltene) Glückwünsche!

    Ich möchte nur kurz einen Tipp da lassen, der bisher noch nicht genannt wurde, nämlich Urea. Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich hab auch eine Verhornungsstörung, und Urea funktioniert bei mir besonders gut (und bringt meine Haut auch nicht aus dem Lot, was bei Säuren bei mir manchmal passieren kann). Aber Säuren wären sicher auch ausprobierenswert; da würde ich mich vor allem mal bei Paula's Choice umsehen. Und Geek & Gorgeous hat auch mehrere Säure-Peeling, die ganz wässerig sind.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Danke ihr beiden
    Leider hat sich die Schwangerschaft als Fehlalarm entpuppt Aber zumindest war mein schlechtes Gewissen unnötig und wir versuchen es weiter.

    @Naschi: Ich bin wegen der Unbedenklichkeit mittlerweile völlig verunsichert. Ich finde im Internet viele Meinungen, es sei in Ordnung, sogar auf Seiten von Hautärzten/- Kliniken, aber eben genauso häufig den Satz "keine ausreichende Studienlage" . Meine Gyn und mein Hautarzt meinten lieber im ersten Trimenon drauf verzichten.
    Allerdings ist meine Haut im Moment so pustelig entzündlich und die Unterlagerungen bilden sich so schnell, das ich es mir ohne Skinoren von heute auf morgen nicht mal vorstellen kann...

    @Hella: Welche Creme oder Pflege mit Urea verwendest du denn? An Paula hab ich auch gedacht Verwendest du denn was von ihr? Ansonsten muss ich mich mal an die Profis aus dem Säuren-Thread wenden.

  23. #23
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    @ Calida

    Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat - ich drück Dir die Daumen!

    Zu Urea: Ich nehme von Eucerin die Hyal-Urea Tagescreme (die hat Hyaluron und 5 % Urea). Ab 5 % wirkt Urea keratolytisch, d.h. die Hornzellen werden aufgeweicht. Die Eucerin-Creme finde ich persönlich wirklich toll - aber ich muss dazu sagen, dass ich trockene Haut habe. Es gibt in der Drogerie auch von Balea Med eine mit 7 % Urea und von Ivana ein Serum mit ich glaube auch 5 % Urea (was ich aber selbst nicht ausprobiert habe).

    Und nein, ich verwende keine Säuren-Sachen von Paula; ich war bisher nicht so ganz überzeugt von ihren Säure-Sachen und es ist mir auch ein bisschen zu teuer. Aber viele mögen es sehr gerne. Ich verwende momentan von Geek & Gorgeous Säuren; davon gibt es auch kleinere Größen zum Ausprobieren

  24. #24
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Ich bin derzeit mit meinem dritten Kind schwanger (22. Woche) und ich nehme Azelainsäure (Skinoren bzw. The Ordinary Azelaic Acid). Mein Arzt hat grünes Licht gegeben. Vorher, also in den anderen beiden Schwangerschaften, die auch noch nicht lange her sind (2015 und 2017) habe ich z.B. auch BPO (Cordes) benutzt, ebenfalls ohne Probeleme. Ach so, Vitamin C nehme ich auch (ebenfalls von TO) und ich achte auf täglichen, hohen Sonnenschutz. Das mache ich aber eh immer, also auch unschwanger

    Meine Haut ist eigentlich rein und Pickels, ich nehme die Azelainsäure als Anti-Age-Wirkstoff und fahre damit sehr gut, ich hatte vor Jahren, nach dem Absetzen der Pille, ziemliche Probleme mit Pigmentflecken und habe das so auch gut in den Griff bekommen. Das BPO habe ich jahrelang eigentlich eher vorbeugend bzw. leicht panisch genommen, weil ich Angst und Bedenken hatte, dass meine Haut nach der Pille ausrückt und unrein wird - das hatte ich vor ca. 12 Jahren beim ersten Absetzen der Pille ganz extrem.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    @Hella: Hm, bei der Urea creme weiß ich dann nicht ob die was für mich wäre, ich habe ja ölige Haut wo super schnell die Poren verstopfen. Aber über Urea mach ich mich weiter mal schlau.

    @Sportyspicy: Hast du die Skinoren denn auch durchgängig während deiner jetzigen Schwangerschaft genommen oder am Anfang im ersten Trimester drauf verzichtet? Bei mir ist es ja auch durchs erste Absetzen der Pille so schlimm geworden und Skinoren kriegt es jetzt nicht mehr vollständig in den Griff. Irgendwie wird die Haut mittlerweile trotzdem schlimmer. Ich werde jetzt doch mal BPO ausprobieren müssen, denke ich. Vllt nur lokal auf die Pickel getupft... Es ist so nervig Pigmentflecken habe ich glücklicherweise gar nicht (oder noch nicht ).
    Wenn die Eiterpickel und Böller nicht wären, wäre ich schon wieder sehr glücklich!

    ich klinke mich jetzt auch mal in den Säure-Thread ein, da ich schon länger um AHA schleiche und es mal probieren möchte.

  26. #26
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Ich habe es auch in der Anfangszeit benutzt

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Irgendwie glaube ich ist meine Gyn da auch übervorsichtig. Sie hat halt einmal bezüglich Azelainsäure bei Embryotox oder ka wo geschaut und eben gemeint, nicht im 1. Trimester...Was sagte denn dein Arzt damals, hatte er gar keine Bedenken? Oder wusste er was, was man als Laie im Netz nicht findet?
    Wahrscheinlich mache ich mich viel zu verrückt

  28. #28
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Meine Gyn hat damals gesagt: am besten im ersten Trimester GAR NIX machen, weswegen man sich unsicher ist. Auch wenn es objektiv dafür keinen Grund gibt. Einfach deshalb, damit man sich keine Vorwürfe macht, wenn es ggf. eine Fehlgeburt gibt. Auch wenn die gar nix damit zu tun haben kann.
    Also, wer ein schlechtes Bauchgefühl hat bei Sport, bestimmten Lebensmitteln, Pflegeprodukten, Medikamenten - egal ob es dafür Anhaltspunkte gibt oder nicht - einfach sein lassen

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Na für den Ratschlag hätte ich mich bei meiner Gyn aber echt bedankt. Denn das trägt nicht gerade zur Sicherheit, was wirklich schadet und was nicht, bei. Denn es kursieren so viele Gerüchte und Halbwissen dazu, dass man davon fast erschlagen wird.

  30. #30
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Naja, sie hat schon gesagt, was wirklich objektiv schädlich ist bzw. mit Vorsicht zu genießen ist - und wo noch nichts diesbezüglich bewiesen ist bzw wo es eher unwahrscheinlich ist. Aber es gab bei ihr wohl schon recht viele Frauen, die sich nach ner Fehlgeburt mit Selbstvorwürfen gequält haben - und z.T. auch die Gyn da mit reingezogen haben (nach dem Motto: Sie haben mir gesagt das und jenes könnte ich machen und dabei hab ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl dabei gehabt ...). Da kann ich den Rat dann doch irgendwie verstehen.

  31. #31
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Mein Arzt hat gemeint, ich könnte Skinoren weiterhin benutzen, ich habe es aber (von mir aus) nicht großflächig und reichhaltig aufgetragen und auch pausiert etc. Meine Haut ist auch ohne Skinoren wieder schön, ich habe es aber auch gerne der Anti-Age-Benefits wegen benutzt. Grundsätzlich halte ich es aber auch so, dass ich lieber weniger von allem benutze, als unschwanger. Ich bin z.B. auch vorsichtig, was Deos mit Alu angeht, gerade auch in der kommenden Stillzeit, da freut euch dann zu alufreien Produkten, das habe ich auch bei meinen Töchtern so gemacht.

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Ich kann die Gyn schon verstehen, dass sie sich mit Empfehlungen zurückhält, vor allem, wenn man so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allerdings finde ich auch wie Naschi, dass man als Arzt die Frauen nicht noch zusätzlich verunsichern sollte und kann doch einfach klar kommunizieren, wo die Studienlage ausreichend ist und wo nicht. Letztendlich muss ja dann jede Frau entscheiden, was sie noch verwendet und was nicht, das kann einem niemand abnehmen und ich ich finde es auch daneben, später den Arzt zur Verantwortung zu ziehen (grobe Fehler mal ausgeschlossen).

    Ich denke, ich werde bei einer Schwangerschaft versuchen, Skinoren auf einmal täglich als linsengroße Menge für die T-Zone zu reduzieren und hoffen, dass die Haut schön wird Denn wenn ich Schmerzen habe und mich total stresse würde das meinem Kind ja noch viel mehr schaden.
    Wenn ich in der nächsten Zeit dann noch meinen neuen HG finde, kann ich mich natürlich auch komplett entspannen

  33. #33
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Kann ja auch sein, dass sich Deine Haut dann hormonell nochmal ändert, viele bekommen ja superschöne, reine Haut in der Schwangerschaft

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Ich hoffe vor allem, dass sich die Haut durch eine Schwangerschaft längerfristig zum positiven verändert, das scheint ja bei vielen auch der Fall zu sein, nach dem Motto: Mit jeder Schwangerschaft schönere Haut

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Verlass dich da blos nicht drauf .

  36. #36
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Skinoren in der Schwangerschaft, Ersatz gesucht!

    Bei mir war und ist das so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.