Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 46 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Silikone

    ebenfalls verbirgt sich hinter der Endung -conol und -siloxane Silikone.


  2. #122
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    19

    Re: Silikone

    Ahh, danke!

    Gut, dann weiß ich ja worauf ich achten muss... Kleinen Merkzettel in die Tasche.

    LG Kendo

  3. #123
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Silikone

    Ich hab auf meiner Suche nach Seifenkraut auch noch ne Liste ueber Silikone gefunden.

    Da ist ne Auflistung ueber alle moeglichen Silikone drauf, und dazu auch noch Infos bezueglich der Wasserloeslichkeit

    Bitteschoen!

    (Liste ist auf Englisch)
    liebe Grüße, *c*

  4. #124
    moody
    Besucher

    Re: Silikone

    wenn dich auch andere inhaltsstoffe interessieren, findest du auf dieser seite hier klick einen inci tester. dort kannst du selbst inhaltsstoffe prüfen. hat mir am anfang auch ziemlich geholfen - du musst dich allerdings dafür anmelden, aber ist kostenlos.

    lg
    moody

  5. #125
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: gute Silikone?

    Schlimm oder nicht schlimm ist meiner meinung nach schwer zu unterscheiden... ich hab für mich entschieden das ich mir keinen kopf mehr zu machen , denn ich verwende seit meinem 17. Lebendjahr die Sebastian Produkte und komme sehr sehr gut damit zurecht... meine Haare sehen gesund aus und glänzen und lassen sich gut frisieren....

    In meiner anfanszeit bei den BJs habe ich einige NK haarprodukte ausprobiert... und es war für mich persönlich ein reinfall...

  6. #126
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: gute Silikone?

    black_crx schrieb:
    Sirja schrieb:
    BloodyMary hat absolut Recht: Es gibt keine natürlichen Silikone. Es ist ein rein synthetischer Stoff.

    Im übrigen sind die meisten Stoffe, die als Silikone bezeichnet werden, keine Silikone, sondern andere Filmbildner (z.B. Hydrolized Wheat Protein)...

    Gruß
    Sirja
    Hey Sirja, könntest du mir kurz den Unterschied zwischen Silikonen und Filmbildner erklären?? Sind letztere nicht so schlimm? Ich komm da einfach nie mit... *seufz*
    Silikone sind Filmbildner, eben nur eine spezielle Gruppe.
    Es gibt Filmbildner, die sich leicht runterwaschen, und solche, die es nicht tun.
    Meine Haare mögen jegliche Art von Filmbildnern nicht, egal ob Proteine, Incroquat oder andere Quats oder Silikon. Aber das muss man einfach austesten.

    Wobei man natürlich langfristig gucken muss, wie das Haar wird. Denn erstmal legen sich die Filmbildner ja ums Haar und sind dann schwer oder weniger schwer wieder runterzukriegen.

  7. #127
    selen
    Besucher

    Re: gute Silikone?

    Ich denke es hängt viel davon ab für welchen Zweck die silikonhaltige Produkte
    verwendet werden. In der Haarpflege lagern sie sich an das Keratin an,und
    können sogar Spliss vermeiden.Problem gibts nur wenn man die Haare mit einer
    pflänzlicher Haarfarbe färben will,weil silikonbelastetes Haar die Farbpigmente von der
    PHF nicht gut aufnehmen kann,und es braucht bis 20 Haarwäschen bis Silikon ganz weg ist.
    In der Hautpflege haben die Silikone ,meiner Meinung nach,nichts zu suchen.Silikon
    versigelt die Hautporen und verhindert normalen Hautmetabolismus, ausserdem sind sie
    biologisch schwer abbaubar.Ein Beispiel aus der Baubranche:Silikonharz-Emulsionsfarben sind als Bautenschutzanstrich weit verbreitet,aber sie versigeln die Aussenwände gegen den
    nach aussen drängenden Wasserdampf,was zur Zerstörung des Mauerwerkes führen kann.
    Den gleichen Effekt haben die Silikone auch bei menschlicher Haut.(aus Kosmetikinhalts-
    stoffebuch von Knieriemen/Pfyl)

  8. #128
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: gute Silikone?

    Aber Haare brauchen ja auch dringend Feuchtigkeit von aussen, wenn also ein wasserundurchlässiger Build Up drüber ist und deshalb keine mehr drankommt ist das auch für Haare ein Problem, die nicht mit PHF gefärbt werden sollen / gefärbt sind.
    Deshalb würde ich das so nicht sagen. -OB- Silikone jetzt einen wasserundurchlässigen Build Up auf den Haaren verursachen können ist wieder die andere Frage die wir schon oft heiss diskutiert haben und zu der jeder eine andere Meinung hat.

    Man kann das sowieso schwer verallgemeinern, ich habe früher mit PHF gefärbt und trotzdem ausschliesslich Silikonbomben benutzt. Der Farbe hat das nie geschadet, meinem Haar dagegen leider umso mehr....
    Das heisst nicht, dass PHF & Silikon kein Problem sein können, aber es muss eben keins sein.
    Es finden sich dann ganz sicher wieder andere die sagen würden, Silikone schaden meinem Haar gar nicht aber die PHF wurde fleckig....Jedes Haar ist eben anders.

    Liebe Grüsse

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    Silikone ja oder nein?


    Huhuu,
    ich wollte euch mal fragen,wozu ihr mir ratet:Soll ich auf NK umsteigen oder nicht?
    NK soll die Haare ja nach ner Zeit irgendwie so komisch(trocken...u.s.w.)machen.
    Aber Silikon ist eben schädlich...





    LG

  10. #130
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Silikone ja oder nein?

    wir haben schon ganz ganz viele threads dazu :)

  11. #131
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Silikone ja oder nein?

    Chihiro schrieb:
    wir haben schon ganz ganz viele threads dazu :)
    stüüüümmmmt
    und wieso machen nk-shampoos die haare komisch ?
    wo hast du das gelesen ?

    [ Geändert von IVY am 03.02.2006 19:45 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    Re: Silikone ja oder nein?

    Ja gut,dann werd ich mich mal die anderen Threads suchen...

    ich weiß nicht mehr,wo ich das alles gelesen habe...aber bei BJ war es beim Thread Rapunzels Haar...quills schrieb,dass sie ihre Haare nicht so schön waren,als ihr Freund kam aber als sie beim Fiseur war und diese ihr die Haare mit Silikonen gewaschen haben waren sie wieder viel schöner(also ich weiß jetzt nicht ihre genauen Worte...),aber ich habe schon öfters,nicht nur von ihr,gelesen,dass die Haare nach einiger Zeit ohne Silikon nicht mehr so schön waren...

  13. #133
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Silikone ja oder nein?

    weil das silikon den wahren zustand der haare verdeckt . und wenn das silikon rausgewaschen ist kommt der wahre zustand deiner haare zum vorschein. DESWEGEN haben manche trockene haare.
    aber das kommt nicht vom nk-shampoo
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  14. #134
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Silikone ja oder nein?

    Ich würde auf jeden Fall für 'Nein' stimmen - bei mir war es eher so, dass KK meine Haare total kaputt gemacht hat und ausgetrocknet hat. Seit ca. einem halben Jahr haben meine Haare kein Silikon mehr gesehen und werden es auch nicht mehr... Endlich sehe ich wieder, dass meine Haare wachsen, früher war da kaum was zu sehen, einfach, weil sie (meine Theorie...) vorher schon abgebrochen sind.

    Einen Versuch finde ich's auf jeden Fall wert, es gibt ja auch etwas günstigere silikonfreie Produkte. Einfach mal testen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  15. #135
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    314

    Re: Silikone ja oder nein?

    Mensch, da haste aber ein brenzliges Thema angepackt....

    Es gibt dazu wirklich sehr verschiedene Ansichten. Meiner Meinung nach musst du das wohl oder übel selber für deine Haare rausfinden. Ich zum Beispiel habe nie so richtige Silikonbomben verwendet, allerdings nicht, weil ich etwas darüber wusste, sondern weil ich mit denen nicht klargekommen bin (Pantene, Fructis zB). Habe mehr Guhl und so verwendet. Seit ich bei den beautyjunkies bin, achte ich mehr auf die incis. Ich habe dann verschiedene Shampoos ohne Silikon ausprobiert: Neobio, Logona, Alverde, Balea. Mit den richtigen NK-Shampoos (Logona, Alverde glaube ich auch) bin ich zum Beispiel überhaupt nicht klargekommen. Von Alverde habe ich fettige, strähnige Haare bekommen, nach Logona war das Durchkämmen mir einfach zu mühsam. Neobio Apfel, Balea Milch Aprikose sowie Balea Aloe Vera Jojoba sind ebenfalls ohne Silikon und mit denen komme ich gut klar. Auch habe ich nicht den typischen Schock bekommen, als ich ganz auf Silikon verzichtet habe. Meine Haare waren nicht groß anders. Meine Friseurin hat mir nach wie vor gesagt, dass sie gesund sind und ich keinen Spliss habe, obwohl sie nun schon ein gutes Stück über die Schulter gehen. Auch glänzen sie nach wie vor. Also es muss nicht immer ein böses Erwachen geben.
    Allerdings setze ich seit einigen Wochen wieder Silikon ein, allerdings bewusst und gezielt. Zum Beispiel habe ich von Gliss Kur das Satin Brown Shampoo, da ist Silikon drin, aber meine Haare bekommen dadurch schöne Reflexe, und das ist es mir persönlich wert. Allerdings nehme ich das Satin Brown auch nur bei jeder 2. oder 3. Haarwäsche und meine anderen Shampoos sind alle silikonfrei.
    Weil das Durchkämmen mit der Länge schwieriger geworden ist, habe ich vor einigen Wochen Sprühkuren mit Silikon zu meinen ohne Silikon hinzugefügt. Wenn ich die ab und an nehme, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein build up entsteht, und das Vorspielen von gesundem Haar ist bei mir eben kein Problem. Dadurch ist das Durchkämmen insgesamt einfacher geworden, und ich für mich persönlich finde etwas Silikon gezielt eingesetzt besser als die Gefahr, beim Durchkämmen Schäden anzurichten.
    Also, kurz gesagt: Das sieht jeder anders, und ich glaube, dafür gibt es, wie bei fast jedem Beautythema meiner Meinung nach, nicht die eine richtige Antwort.

    Viel Spaß beim Rumprobieren!

    lg. nane

  16. #136
    Steinchen
    Besucher

    Re: Silikone ja oder nein?

    Was benutzt du denn jetzt? Wenn du mit deiner Harpflege gut klarkommst, dann würd ich sie weiter benutzen. Es sei denn, du möchtest aus Prinzip keine Silikone mehr verwenden.
    Ich hab verschiedene Shampoos, Alverde, Dove, Guhl....ich benutze immer das, wonach mir gerade ist. Aber mittlerweile eher silikonfreie Shampoos.

  17. #137
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Silikone ja oder nein?

    nicegirl16 schrieb:

    NK soll die Haare ja nach ner Zeit irgendwie so komisch(trocken...u.s.w.)machen.

    LG
    also davon hab ich wirklich noch NIX gemerkt und ich benutz nun schon seit oktober nur noch silikonfreie produkte, davor ab und an auch schon, jedoch eher unbewusst. seit dezember bin ich dann auf neobio und alverde umgestiegen. damit bin ich ziemlich glücklich und meine einst trockenen (und mit pantene und anderen silikon-bomben wirklich grausam aussehenden) locken sind super gesund, haben nahezu keinen spliss (holger konnte jedenfalls fast nix finden und das obwohl ich nen 3/4 jahr nicht beim friseur war ) und sie sind echt toll mit feuchtigkeit versorgt.

    letztendlich muss jeder selbst rausfinden, ob er mit nk klar kommt oder nicht. silikon ist halt wie ne gummi-schicht um die haare, die gern mal gesudheit der haare vortäuscht wo sie meist doch nicht vorhanden ist. sicherlich kann diese gummi-schicht aber auch schützen (wie bereits hier im thread beschrieben wurde).

    ich kann dir also nur eins raten: probier es aus, aber sei darauf gefasst, dass du nach nen paar wochen nk (bzw eher silikon-abstinenz) auf einmal so nen "schock" hast, dass die haare grausam aussehen. das kommt einfach davon, dass das silikon dann runter ist und der wahre zustand der haare zum vorschein kommt (dies muss jedoch nicht eintreten, is bei mir nicht passiert, ich will dich nur schonmal drauf vorbereiten, dass es vorkommen KÖNNTE). sollte es auftreten, so kannst du entweder durchhalten, denn die haare werden mit genug pflege dann irgendwann hoffentlich wirklich gesund, oder du kannst wieder silikon draufpappen (wobei silikon halt schon dazu führen kann, dass keine pflegestoffe ans haar kommen und sie daher nur gesund aussehen , es aber nicht sind.

    so, nu habsch aber genug gelabert. es gibt hier super viele, die super mit nk klar kommen, bei nk muss man, genauso wie bei kk, nen bisschen suchen, bis man das für sich passende gefunden hat. aber es kann sich wirklich lohnen

    lg
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  18. #138
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Silikone ja oder nein?

    Kann man von Silikon-Shampoos eigentlich auch Haarausfall bekommen? War der Grund, warum ich Pantene und Co. abgeschworen habe.

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    Re: Silikone ja oder nein?

    danke für die Ausführlichen Antworten!
    @Steinchen:Ich benutze manchmal Dove,Herbal oder andere silikonhaltige Produkte und manchmal Guhl...

    ich werde jetzt wohl komplett auf NK umsteigen...
    @orchidee:deine Tipps waren auch sehr hilfreich.

    Danke
    LG

  20. #140
    Nimue
    Besucher

    Re: Silikone ja oder nein?

    es geht ja nicht nur um Silikone, sondern auch um die Tenside - Ich lasse nie mehr Sodium Laureth Sulfate an meine Kopfhaut, ich hatte dauernd so was von trockene Kopfhaut, und gejuckt hat es, aber direkt nach dem waschen. Ausserdem gab es noch andere Stoffe, die Meine Kopfhaut reizten, und die Silikone selber waren weder für Kopfhaut noch Haare gut. Für mich hat sich der Umstieg sehr gelohnt!

    Dass mehr Haare ausfallen, davon haben manche beauties ja auch geschrieben. Hamse war das glaube ich, aber das ist schon eine Weile her. sie meinte, dass ihre Haare viel besser wachsen als zu KK Zeiten...

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    Re: Silikone ja oder nein?

    Ja,ich weiß,dass Sodium Laureth Sulfat sehr schädlich ist aber in vielen KK-Schampoos ist es ja drin und ich möchte eben silikonfreie KK-Produkte benutzen,denn NK ist mir zu teuer...
    Es gibt ja viele KK-Produkte,die von Ö-Test als gut empfunden wurden aber die Schampoos enthalten trotzdem SLS.Gibt es denn KK-Produkte ohne SLS?
    Naja und wenn enhalten diese doch meist Sodium Lauryl Sulfat...

    Ach ist das alles kompliziert oder liegt es an mir?! :abroll:

    LG

  22. #142
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    Re: Silikone ja oder nein?

    meiner meinung nach hängt das mit den tensiden aber von der empfindlichkeit der kopfhaut ab, ich hatte damit beispielsweise noch nie probleme. und wenn man zusätzlich eher nicht zu trockenen haaren neigt, sollte das kein problem sein.

    ich komme beispielsweise mit balea ziemlich gut klar, da sind eigentlich fast alle ohne silikon (bis auf das fresh und die sachen für die spitzen, so weit ich weiss). und alverde ist auch nicht so teuer (so 2€ für ein shampoo) und schon fast nk, allerdings enthält sowohl alverde als auch balea recht starke tenside.

    ich benutz auch ab und zu mal bewusst produkte mit silikon, vor allem stylingkram, aber auch shampoo und spülung, weil das stylingzeugs eben besser "wirkt" meiner meinung nach, und das shampoo eben auch (muss auch aufgebraucht werden ). aber vor dem färben kommt eben auch ein peelingshampoo zum einsatz.

    letztlich gilt, wie für alles andere auch, dass mans selber ausprobieren muss/darf. macht schließlich auch spass

  23. #143
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    Ente AW: Silikone ja oder nein?

    Wenn ich die INCS auf einem Shampoo ect... durchlese, an was erkenne ich dann die Tenside? und für was sind die gut/schlecht....?
    Ich würde meine Haare als fettiger Ansatz, trockene Spitzen beschreiben.
    Will jetzt auch mal NK ausprobieren, weiss aber nicht auf was ich da achten sollte. Mein Friseur hat gemeint, dass meine Haare extrem trocken sind, aber Spliss habe ich keinen. Ich habe früher öfters Strähnchen gemacht, sie sind also ein wenig "mitgenommen".

    Auf was muss ich besonders achten, wenn ich meinen Haaren gutes tun will? Früher habe ich nur am Shampoo gerochen, was drin ist war mir immer egal
    Aber jetzt möchte ich auch etwas bewußter auswählen, will meine Haare schliesslich nch länger haben ;)

    Please help me

  24. #144
    vanity
    Besucher

    AW: Silikone ja oder nein?

    Ich bin jetzt auch NK Fan und das obwohl mein Haar blondiert ( viele Strähnchen ) und länger ist.

    Anfangs war das ziemlich schwierig für mich, das richtige Shampoo + Pflege zu finden. Ich habe zwischendurch immer wieder gedacht, das es mit NK wohl kaum möglich ist mein " gestresstes Haar " in Top Form zu bekommen.
    Als ich dann das LOGONA Repair Gingko Shampoo versuchte war das Ergebniss echt fantastisch. Das Haar war glänzend wie nie. Ich wurde sogar darauf angesprochen und das nach nur einer Wäsche ! Dieses Shampoo ist so pflegend, das ich da mit einer leichten Spülung hinkomme, was bei sämtlichen Shampoos nicht möglich war !

    Also schönes, glänzendes Haar ( sogar blondiertes ) Haar ist auch ohne Silikone möglich !! Oft muß man halt nur verschiedene Sachen testen !

    Grüße von Vanity

  25. #145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: Silikone ja oder nein?

    woran erkennt man denn silikon, tensin und andere schlimme incis???

  26. #146
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Silikone ja oder nein?

    hallo atreja

    also, tenside sind die substanzen, die das haar reinigen. chemisch bestehen sie aus einem lipophilen und einem hydrophilem teil (also einem teil, der fett "liebt" und einem teil, der wasser "liebt"). dies ist aus einem einfachen grund notwendig: wasser und fett können sich nicht vermischen, sie "hassen" einander. die tensid-moleküle sorgen also dafür, dass sie sich sowohl an das wasser, als auch an das fett "heften" können und somit kann das fett bei der wäsche entfernt werden.
    in der inci-tabelle kannst du sie eigentlich nur erkennen, wenn du ihren namen kennst. bei shampoos sind sie meist recht weit vorne in der liste zu finden (die liste ist ja nach anteil im gesamtprodukt geordnet, also weiter vorne bedeutet, dass sie mehr vorhanden sind).
    in der kk weit verbreitet sind:
    * Ammonium Laureth Sulfate
    * Ammonium Lauryl Sulfate
    * Sodium Laureth Sulfate
    (mehr fallen mir gerade so spontan nicht ein)

    des weiteren gibt es im bereich der nk zuckertenside. diese tenside sind um einiges schonender. hier fällt mir so spontan nur "coco glucoside" als name in der inci-tabelle ein.

    nun zu deinen haaren. du schreibst, dass du einen fettenden ansatz, aber trockene spitzen hast. bei der nk gibt es einige gute shampoos für trockene haare. viele beautys haben erfolge mit folgenden erzielt:
    * sanoll joghurt-molke shampoo
    * alverde aloe/hibiskus shampoo
    * logona ginkgo repair shampoo

    des weiteren bei den kuren/spülungen/leave-ins:
    * sante brilliant care (ist zwar ne spülung, aber kann man toll als kur benutzen und ruhig einige stunden im haar lassen)
    * neobio henna balsam plus
    * sanoll haarspitzencreme
    * sanoll intensivkur/-spülung (gibt es beides)
    * ölkuren (wenn das haar öl verträgt, z.b. olivenöl-ei-kur)
    * jogurt-honig-kur

    die listen kann man sicherlich noch weiterführen, aber ich denke mit der foren-suche und in den testberichten findest du da einiges mehr was für trockene haare gut ist, dies ist also nur ein kleiner überblick (bin auch nicht so die shampoo-spezialistin, da ich keine shampoos benutze). bei dem fettigen ansatz würde ich übrigens so spontan zu einer wildschweinbürste raten. diese bürste nimmt das fett am ansatz auf und verteilt es an den spitzen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  27. #147
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Silikone ja oder nein?

    Zitat Zitat von nazanin
    woran erkennt man denn silikon, tensin und andere schlimme incis???
    tensin? wenn du tenside meinst: die sind keine schlimmen incis, sie sind ja immerhin nötig um das haar zu reinigen. natürlich gibt es aber auch hier die bösen (recht scharfen) tenside und die weniger scharfen tenside (z.b. zuckertenside).
    mehr dazu in meinem beitrag direkt drüber
    silikone.. tja da würd ich so spontan einfach mal auf holgers hp verweisen: http://www.lhpa.info/
    generell erkennen kann man sie einfach, indem man sich das wissen aneignet (sich ne liste beim einkauf mitnimmt ) und dann auf die incis der produkte schaut. mit der zeit bekommt man da eh nen blick für.
    ansonsten: testberichte stöbern, forum stöbern und somit einiges lernen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  28. #148
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    AW: Silikone ja oder nein?

    hallo l’orchidée

    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    jetzt weiss ich endlich um was es geht und auf was ich achten muss...

    merci

  29. #149
    Minou
    Besucher

    Frage Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Hallo Bjs!
    Ich bin neu hier und hätte mal ne Frage:
    Im Forum habe ich gelesen, dass viele von euch darauf achten, dass keine Silikone in Shampoos, Spülungen, Kuren etc. sind.
    Ich selber habe sehr trockene, strapazierte Haare (wahrscheinlich wg. dem mehrmaligen Blondieren) plus Naturlocken.
    Warum ist es ungut, Produkte mit Silikonen zu verwenden???? (Verwende zu Zeit ein Produkt aus den USA mit massig von Silikonen, aber noch nie hatte ich meine Haare so toll im Griff wie jetzt!).

    Liebe Grüße
    Minou

  30. #150
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  31. #151
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    @Minou:

    Wir haben hier eine wirklich sehr gute Forensuche - probier sie einmal aus und staune.

    Ansonsten in der Kurzfassung: Wenn Du meinst, dass Du mit Silikon Deine Haare pflegst, so liegst Du falsch.

    Du kannst sie mit Silikon schützen, aber nicht pflegen. Du kannst damit Schäden zudecken, aber nur bedingt vermeiden.

    Silikone dichten das Haar ab - wie eine Plastikfolie. Und viele lassen sich nur schwer wieder abwaschen. Sie verhindern daher, dass Pflegestoffe, die das Haar vor zukünftigen Schäden bewahren sollen, an das Haar gelangen können.

    Wenn Du mit Silikon gut klar kommst, so ist das fein. Mir aber hat Haarkosmetik ohne Silikone mehr gebracht als welche mit.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  32. #152
    Loreley
    Besucher

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Hallo Minou!

    Das ist ja Dein erster Post, deshalb hier!

    Und nun muss ich gleich ein wenig klugscheißern .... aber zum Thema "Warum keine Silikone oder doch" gibt es bereits 1 Million Threads hier. Du kannst oben links bei "Suche" auf "Forum" gehen und dann nach nach Themen suchen - Du wirst unendlich viele Treffer finden und viele Antworten auf Deine Frage. Normalerweise hängt man dann seine spezielle Frage an einen bestehenden Thread dran, damit es nicht so viele Threads zum immer gleichen Thema gibt.

    Nach dieser tollen Belehrung, die Du mir hoffentlich nicht übel nimmst, hier nun meine Kurzantwort auf Deine Frage:

    Silikone legen sich als Schicht um die Haare und lagern sich immer mehr an. Irgendwann ist das Haar richtig versiegelt - und wird unter der Schicht trocken und spröde. Die Haare sehen toll aus (erst einmal), gehen aber auf Dauer kaputt. Deshalb achten hier viele (auch ich) darauf, keine siliconhaltigen Produkte an die Haare zu lassen.

    Liebe Grüße von mir
    Loreley

  33. #153
    Loreley
    Besucher

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    OK Es gibt schnellere BJs als mich

  34. #154
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Auch sehr schön dazu ist die Abhandlung dazu auf http://www.lhpa.info/ dieser Seite - auf "Haarpflege" gehen und dort auf "Silikone" klicken.

    Ich finde, Holger erklärt das ziemlich gut!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  35. #155
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Herzlich bei uns!

    Das Ablehnen von Silikonen ist meiner Meinung nach vielleicht auch eine Mode-Erscheinung. Silikone sollen sich am Haarschaft ablagern (das tun andere Öle doch auch), den wahren Zustand der Haare verbergen und auf Dauer zu einem Build-up führen.

    Wenn Du mit Deinem Shampoo zufrieden bist, bleibe doch dabei - wichtig ist ja auch, daß Deine Kopfhaut das Shampoo verträgt.
    Frische Grüße aus Hamburg

  36. #156
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Silikone auf der Kopfhaut sind fast noch gefährlicher als nur in den Haaren, wil die Silikonschicht dort die Hautporen zukleistert so das die Kopfhaut nimmer richtig atmen kann und extrem austrocknet unter der Silikonschicht.

    Also, wenn man schon nicht auf Silikone verzichten möchte dann bitte nur in die Haare damit und unbedingt darauf achten dass das Zeug nicht auf die Kopfhaut kommt.

    VG von Feng-Shui

  37. #157
    Marla
    Besucher

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Ich verlinke mal diesen Thread hier

  38. #158
    Minou
    Besucher

    AW: Warum keine Silikone in Haarshampoos...?

    Hallo!
    Vielen Dank noch mal!
    Ich werde mich wohl mal genauer informieren (mit Hilfe der Threads)
    Liebe Grüße
    Minou

  39. #159
    Nadine22
    Besucher

    AW: Noch ein bissel was zu Silikonen ;-)

    hallo,

    ich hatte in letzter zeit große probleme mit meinen feinen, mittellangen haaren,
    ich benutzte immer schampoo und danach eine spühlung, 1-2 mal die woche auch eine kur.
    produkte von loreal, fructis etc..
    zu letzt dieses asia beauty (schampoo und spühlung).
    doch mein haar fühlte sich immer so an als wäre es nicht richtig gewaschen und verlor auch immer mehr an volumen, obwohl ich es 2 mal ausspühlte.

    meine friseurin meinte die produkte im handel würden fast alle "billige" silikone enthalten, die sich auf das haar lagern und sich nicht so leicht beim nächsten waschen wieder ausspühlen lassen, im gegensatz zu den teureren friseur produkten, nichtmal wella, welches ja ein friseur produkt ist, wäre gut (jedenfalls nicht das, was main im handel bekommt).

    das einzigste im handel erhältliche schampoo (bzw pflegeserie) die sie wirklich empfehlen würde (weil es den teuren friseurprodukten sehr ähnlich wäre), wäre Guhl.

    ich war auf der guhl seite, und die haben ja wirklich mind. 10 verschiedene schampoos mit dazugehörigen spühlungen, styling produkten etc..

    habe mich für das zitronenmelisse schampoo entschieden (da ich zu fettigem haar neige) und einer weizen-spühlung gegen haarbruch.
    (und dieses volumen spray, von der guhl-blauer- lotus serie)

    und bin seit dem auch ganz zufrieden..

    da es ja ein konzetrat ist, mische ich es immer mit wasser (in so einer dosierflasche mit spitze), und dadurch hält es auch eine ganze weile.

    habt ihr erfahrungen mit guhl produkten gemacht?

  40. #160
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Noch ein bissel was zu Silikonen ;-)

    im allgemeinen mag ich guhl auch (das ei cognac *drin baden könnt*) und die meisten shampoos enthalten kein silikon, wohl aber die spülungen und kuren oder dieses volumen spray, das du hast.
    wie mir aber in einer email von guhl versichert wurde, sollen alle benutzen silikone auswaschbar sein.

    naja, gerade bei feinem haaren würd ich vorsichtig mit dem einsatz von silikonen sein, da die dann leicht klätschig runterhängen.

    wenn du vorerst nicht auf naturkosmetik wechseln möchtest, würd ich einfach schauen, dass shampoo und spülung keine silikone beinhalten, sondern maximal das leave in.
    while ( !asleep ) sheep++;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.