Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 46 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Nicht bescheuert, Beautyjunkie eben .
    Aber 23 Öcken sind echt toooooooooo much! Minus für Avena.
    Und ich erinnere mich auch gesehen zu haben, dass da Silikone drin sind.

    PS: Tonyfant hat wirklich sooo schöne Haare .
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  2. #82
    DickesEntchen
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Moin moin,

    ich habe irgendwann Ende letzten Jahres relativ schnell NK-Haarpflege (alverde, weil etwas geizig ) umgestellt, weil ich SLS und solche bösen Tenside nicht mehr vetragen habe. Dass ich keine Silikone mehr auf´n Kopp bekommen habe, war ein Nebeneffekt. Meine Haare, sowieso geschädigt durch Dauerwelle , haben sich zuerst als Haufen Stroh gebärdet und ich bekam tierisch Schuppen ! Eine KK-Haarkur gegen die trockene Kopfhaut habe ich noch eingeschoben, aber trotzdem tapfer mit der NK weiter gemacht. Mittlerweile sind meine Haare VIEL schöner , die Locken sind kaum totzukriegen. Meine bisherigen Probleme mit der Kopfhaut (Pickelchen, igitt ) tauchen nur dann auf, wenn ich meiner Schottenmentalität noch mehr erliege und ein geschenktes, leider koventionelles Shampoo verwende (weil ich Kosmetik selten wegschmeiße... ).
    Man muss halt die Geduld haben, NK über einen längeren zeitraum anzuwenden, dann sieht man, ob es einem damit (in diesem Falle halt ohne Silikone) besser geht.
    Gekringelte Grüße, DickesEntchen

  3. #83
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    @Josili: Dankeschön !

  4. #84
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    to silicon or not to silicon thats the queschtschn..

    Alles ist relativ bei Haarpflege, wenn ich eins rausgefunden hab dann das..
    Es gibt einfach kein richtig oder falsch, mal abgesehen von sehr aggressiven oder gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen.. Ich hab Haare gesehen die durch Silikon kaputt wurden aber auch genauso Haare die durch fehlendes Silikon kaputt wurden.
    Wenn man (langfristig) DIE richtige Pflege gefunden hat für seine Haare dann ist es doch letztendlich wirklich egal ob da nun Silikon drin ist oder nicht.
    Wenn Haare kein Silikon brauchen und mit NK Pflege gut zurecht kommen dann ist das natürlich das beste was einem passieren kann, aber es funktioniert eben nicht für jeden Kopf.. und ich mach mir im übrigen auch keinen Kopf mehr deshalb sondern akzeptiere es einfach.
    Wenn jemand verschiedenste Probleme mit Haaren und/oder Kopfhaut hat dann werd ich ihm sicher NK ans Herz legen, aber jemanden der gesunde, glänzende, wunderschöne Haare und keine Probleme mit der Kopfhaut hat werd ich sicher nicht zu etwas anderem überreden.

  5. #85
    schokopudding
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:08 Uhr)

  6. #86
    Psyche
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Hallo ihr Lieben,
    hab mir bisher kein bissel Gedanken über Silikon in den Haaren gemacht..
    Warum ist das denn so schlimm? Also ich habe mal die von mir bisher genommenen Produkte vor meinem inneren Auge vorbeihuschen lassen und festgestellt: Silikon läßt grüßen!
    Hab es mal mit Wascherde und Essigspülung probiert: So schlimme Haare hatte ich noch nie!
    Meine Haare sind BH-Verschluss-lang und dunkelbraun gefärbt. Allerdings wird nur der nachwachsende Ansatz regelmässig gefärbt, der Rest bekommt ab und an eine farblose Glanztönung. Das lass ich alles von einem Redken Friseur machen. Spitzen schneide ich ca. alle 4 Monate, weil ich die Haare noch wachsen lassen möchte.
    Gestern habe ich zum ersten Mal die Nerzöl-Kur von Swiss-O-Par ausprobiert und bin absolut begeistert! Ich wechsel beim Shampoo immer zwischen Redken für Langes Haar (zu Hause) und Panthen Pro-V (bei meinem Schatz). Bei der Spülung dasselbe. Haarspitzenfluid nehme ich keins. Haarkur finde ich von Dove sehr gut. Meine Haare glänzen extrem und Spliss hab ich kaum, ab und zu mal ein freches Haar was sich spaltet..wird natürlich sofort elemeniert....!
    So viel geschrieben aber keine Aussage gemacht.
    Möchte eigentlich nur mal bis ins Kleinste wissen was schlimm am Silikon ist und ob ich mir auf Dauer damit schade.
    Danke!

    Gruß Psyche

  7. #87
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Hallo Psyche,

    hier im Forum sind einige, die Silikone nicht so gut finden. Ob diese Abneigung allerdings wirklich wissenschaftlich begründet ist, weiß ich nicht. Wenn Silikone so schädlich und zerstörerisch wären, wie von manchen befürchtet, würden silikonhaltige Haarpflegeprodukte wahrscheinlich gar nicht mehr verkauft werden. Entweder würden sie vom Gesetzgeber verboten werden oder die Kunden griffen einfach zu anderen Produkten.

    Wie Du habe auch ich nur schlechte Erfahrung mit Ethnokosmetik gemacht. Ich hatte selten so strohige Haare und so eine juckende Kopfhaut wie nach dem Gebrauch von Lavaerde und Alepposeife.

    Wenn Du mit Deiner Haarpflege zufrieden bist, bleib doch dabei!

    LG, Frische
    Frische Grüße aus Hamburg

  8. #88
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    460

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    mal ein kleiner zwischenbericht.

    ich nehme zur zeit ausschließlich AVEDA produkte. meine haare waren und sind gepflegt. kein spliss - sie glänzen. das hat sich mit AVEDA nun auch nicht verbessert/verschlechtert. AVEDA gibt mir das gefühl mir etwas besonders zu gönnen. allerdings beeinflusst mich natürlich auch die werbung von AVEDA - die einem ja auch immer wieder sagt, dass es etwas GANZ besonderes ist

    ich werde die produkte aufbrauchen und dann wieder entspannt einkaufen auf was ich lust habe. eines darf man nicht vergessen. sich schöne und neue produkte zu kaufen (TIGI, guhl etc. ) hat auch etwas mit genuss zu tun. ich habe spaß an div. düften und liebe schöne verpackungen. ich möchte mich nicht wg. dieser siliconefreien zone so einschränken. im grunde kann ich dann ja auch nur noch im reformhaus meine artikel kaufen. neee... ich lebe nur 1x.

    also... in diesem fall scheiden sich die geister. ganz natur kommt für mich nicht in frage. AVEDA gönne ich mir und auf die bunten flaschen freue ich mich jetzt schon wieder

    grüße
    mondkind

  9. #89
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Hallo Psyche,

    um Dir mal einen Überblick zu den verschiedenen Meinungen und Ansichten zum Thema Silikon zu bekommen kannst Du Dir mal diese Threads durchlesen:

    Silikonerklärung von Janne und Weni

    Miras Thread zum Thema Silikone

    Letztendlich musst Du Dir zu dem Thema eine eigene Meinung bilden, am besten durch testen und ausprobieren.


    Wenn Silikone so schädlich und zerstörerisch wären, wie von manchen befürchtet, würden silikonhaltige Haarpflegeprodukte wahrscheinlich gar nicht mehr verkauft werden. Entweder würden sie vom Gesetzgeber verboten werden oder die Kunden griffen einfach zu anderen Produkten.
    Zu dem Argument "dann wäre es verboten" hat Claudia mal was nettes geschrieben das mir gerade wieder einfällt: Warum werden Zigaretten und Alkohol dann nicht vom Gesetztgeber verboten?

    Ich denke nicht, dass die Justiz gegen Stoffe in Kosmetik vorgehen würde, die einen Build Up verursachen können, unter dem dann die Haare austrocknen. Denn es geht ja nicht um gesundheitliche Gefärdung sondern um Haarpflege, dass darf man ja nicht vergessen.
    Und an den Junkies kann man ja sehen das eine Menge Verbraucher zu anderen Produkten greifen und Silikone in der Haarpflege gar nicht mögen / vertragen. Und genau so ist das auch mit Ölen, Proteinen, anderen Stoffen. Den einen Haaren bringt es was, den anderen überhaupt nicht. Da kann man kaum allgemeine Aussagen machen.

    Liebe Grüsse

  10. #90
    Colleen
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Bei mir ist es so, dass MIT Silikon meine Haare einfach super aussehen - gesund und glänzend. Aber ich benutze es nicht regelmäßig, sondern nur ab und an mal. Ich wechsel immer mal zwischen den verschiedensten Produkten (LUSH/silikonfrei - und diversen anderen silikonhaltigen Sachen), so dass ich mal denke, dass ich damit keinen großen Build-up-Effekt an Silikon habe. Silikon gönne ich mir dann für "special occasions", wo ich besonders gut aussehen will

    Ich denke mal, dass Maß macht es.

    NK hat bei meinen Haaren grundsätzlich gefloppt. Leider.
    AVEDA war bei mir allerdings auch ein Fehlgriff. Hatte keine besondere Wirkung (bis auf meinen Geldbeutel *haha*). Hatte mal 'ne Kur und für blondes Haar Shampoo & Conditioner.

    Würde gerne mal TIGI ausprobieren - aber ich hab noch soooooo viele Sachen zuhause *seufz*

  11. #91
    black
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    simsamred schrieb:

    Dann würde ich wahrscheinlich mixen...Nk und Silikon ( zum Glanz)
    Das betrifft jetzt genau die Frage, die ich als nächstes stellen wollte hier im Forum:
    Ich will jetzt dann auf NK umsteigen und Produkte ohne Silikon verwenden. Was passiert aber, wenn ich zwischendruch trotzdem auf Silikon triffe, z.B. beim Frisör oder in Styling-Produkten??? Ergibt sich daraus wieder ein totaler Rückfall, voll das störrische Haar, oder ist das egal?
    Ich denke auch, das meine PHF besser vom Haar angenommen werden wird, wenn ich weg von den Silikonen bin. Hat das dann auch auf die Farbe einfluss, wenn ich dann & wann wieder an Silikon gerate?

  12. #92
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    im großen und ganzen sind inhaltsstoffe wohl für viele eine grundsatzfrage.

    die erfahrung das silikon die haare austrocknen kann und dadurch schädigen kann ist bei vielen ja durch den selbsttest erwiesen. andere kommen damit sehr gut klar.

    schädlich ist ja immer relativ und zerstörerisch hört sich sehr krass an

    und warum sollte der gesetzgeber silikone verbieten wenn er andere schädliche zusatzstoffe in nahrungsmitteln (zigaretten, farbstoffe, pestizidrückstände ) zuläßt ?

    man muß bei nk wohl genauso das richtige für sich finden wie bei kk. und lavaerde und as als einstieg in die haarwäsche halte ich auch nicht für sinnvoll . ein gutes shampoo ist da viel sinnvoller
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Bei dieser Problematik schließe ich mich black_crx an, was ist wenn der Friseur einem da so eine Silikonbombe reinhaut, ist damit erstmal wieder alles hin mit der Silikonfreiheit??
    Kuckuck

  14. #94
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    das größte problem bei silikonen ist ja der so genannte "build-up". aber wenn man überwiegend silikonfreie sachen benutzt und nur zwischendurch mal was mit silikon, dürfte ja eigentlich keiner entstehen....
    durch das waschen mit silikonfreien produkten bekommt man diesen "einmaligen" silikonfilm normalerweise dann auch recht schnell wieder runter....

    lg, uupsi

  15. #95
    Nimue
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    such dir einen coiffeur, der die haare nicht wäscht, so einfach ist es. wenn du mit frisch gewaschenen haaren hingehst, sprühen sie die nass und schneiden sie so. das sollte in meinen augen für einen kundenfreundlichen salon das minimum sein.

  16. #96
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    der build-up-effekt entsteht ja durch häufige verwendung von silikonhaltigen produkten. ab und zu macht dem haar nichts ...

    und wenn du ganz drauf verzichten möchtest würde ich mich an nimue´s tipp halten

  17. #97
    Psyche
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Wie immer ist verlass auf eure Hilfe!
    Ich werd es erstmal mit Wechsel probieren. Einmal mit und einmal ohne Silikone waschen.
    Werd nächste Woche direkt mal in´s Reformhaus hüpfen! Mal sehen wie´s wird.
    Danke
    Gruß
    Psyche

  18. #98
    black
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Ich hab hier auch schon gelesen, dass ein radikaler Umstieg von KK auf NK, also total ohne Silikon, zum Teil die Haare total durcheinander bringen kann und sie erst Mal alles andere als gepflegt und schön sind.

    Ich denke, ich werde das so handhaben: Shampoo, Condi + Kur werden Silikonfrei sein, aber Stylingprodukte werde ich weiterhin "normale" benutzen (Schaumfestiger, Spray). Und den Coiffeur bitte ich, wenns nicht dringend nötig ist, ohne waschen, Spülung und "Pflege" zu schneiden!

    Grüsschen, Conny

  19. #99
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    bin nicht so frim mit silikonen, benutze TIGI
    das ist so klein gedruckt da wird man wahnsinnig bei ....

    sachen sind super, wenn die pflege zu viel ist nehme ich aber ein reinigungs-shampoo - sowas gibts auch.

    das macht die haare ratzeputz sauber und sie glänzen und glänzen...

    dann kommt wieder TIGI drauf

    habe grad gross bestellt, ihr dürft auf die tests gespannt sein...
    sollte das päckechen jemals ankommen *motz*


    andreea

  20. #100
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    Also, falls es interessiert: Hier ist jemand der mit NK super zufrieden ist.
    Ich benutze ganz konsequent und "streng" nur noch NK für meine Haare. Allerdings erst seit März. Shampoo, Spülung, Leave In, Styling = alles NK. Logona und Sante. Mit hat Haare waschen und Haarpflege noch nie so viel Spass gemacht wie jetzt. Ich werde auch so schnell nicht mehr davon abrücken. Und selbst jetzt, wo ich nur noch 200,-€ Einkommen im Monat habe, werde ich mich demnächst dann an Alverde halten, wenn Logona und Sante vom Preis nicht mehr gehen, und auf keinen Fall auf andere günstigere KK-Produkte umschwenken.
    Das wollte ich nur mal loswerden, dass ich mit NK super zufrieden bin.

  21. #101
    jean63
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    @ Weizenblond,

    offensichtlich hast Du Deine NK-Initiation erfolgreich hinter Dich gebracht - auch wenns 'ne Dose Abflussfrei gekostet hat

    Interessieren würd mich noch, wie bzw. mit welchen NK-Mitteln Spliss am besten unter Kontrolle zu bekommen ist, wenn nun das Silikon fehlt.

    LG
    Jean

  22. #102
    Nimue
    Besucher

    Re: Siliconefrei wirklich sooo toll?

    naja, wenn die haare gut gepflegt sind und gut behandelt werden, sollte auch weniger spliss vorkommen. vielleicht hilft ja auch öl ein bisschen? ein paar haben auch, um die länge zu erhalten, eine spülung mit silikon in die kaputten spitzen gegeben, ansonsten nk benutzt.

    ich habe seit meinem umstieg auf nk nicht mehr spliss als vorher. ich verwende den henna balsam plus vonneo bio als spitzenpflege (leave-in) aber da gibts noch einen haufen andere...

  23. #103
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    gute Silikone?

    Habe mich mal bei Sebastian schlau gemacht....

    wurde von einem Mitarbeiter aufgeklärt:

    um die Silikone mußt Du Dir bei SEBASTIAN keine Sorgen machen!!! Es
    handelt sich um natürliche Silikone, aus Muscheln gewonnen und spülen sich
    deshalb nach jedem Waschen ganz aus - dadurch gibt es im Gegensatz zu
    chemischen Silikonen keine Gefahr für den Haarschaft.

    ____

    was haltet ihr davon? kommt somit ja aus der Natur und handelt sich um auswaschbare silikone...wer weiß da mehr darüber?

  24. #104
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: gute Silikone?

    Nee, kenne ich mich jetzt nicht mit aus. Ich habe meine Einstellung gefunden. Damit man sich überhaupt keine Sorgen um Silikone machen muss, kann man doch Produkte aus dem Bioladen (oder Reformhaus) benutzen, die sind garantiert silikonfrei. Und Sante oder Lavera (basis sensitiv) sind relativ günstig, warum sollte ich da teuere Produkte vom Friseur (Sebastian, Paul Mitchell etc) benutzen? Schön, dass auswaschbare Silikone drin sind (sein sollen) - aber was ist mit anderen "verdächtigen" Inhaltsstoffen? Wenn ich im Bioladen kaufe, weiß ich, dass auch sonst keine mir unangenehmen Inhaltsstoffe wie PEG, Polyquats und Quats, SLeS, Parabene drin sind.

    Jeder kann und soll natürlich benutzen, was er möchte. Keine Diskussion. Meiner Meinung nach sind diese angepriesenen friseurexclusiven Produkte wie z.B. Sebastin, Mitchell, Kerastase einfach viel zu teuer, ein einfaches Shampoo aus dem Reformhaus (Neobio) liefert auch gute Ergebnisse, wie man hier an den Neobio-Threads lesen kann. Ich kann das bisher nicht nachvollziehen, warum ein Shampoo besser sein soll, nur weil es den Namen eines Topfriseurs trägt.
    :meinung:

    Zum Thema auswaschbare Silikone kann ich nur das zitieren, was ich auf www.lhpa.info (Quelle) gefunden habe:
    Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich


  25. #105
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: gute Silikone?

    Huhu ihr Lieben,

    ich bin jetzt ehrlich gesagt total verwirrt....

    habe eine bisschen gegoogelt und habe verschiedene Seiten genannt bekommen für wasserlösliche Silikone. Darin wird Dimethicone immer als wasserlösliches Silikon verkauft ?!
    Wie nun? Dachte immer das ist nicht wasserlöslich? Als Beispiel folgender Link.....

    http://www.hairweb.de/hairweb-inhaltsstoffe.htm (da unter Dimethicone)

    LG die verwirrte Lotte

  26. #106
    black
    Besucher

    Re: gute Silikone?

    Mir wurde was ähnliches von Tigi geantwortet.. auf die Anfrage betr. Silikon. Ich finde, das ist pure Verkaufsstrategie!!
    Tigi behauptete sogar, es seien keine Silikone enthalten. Als ich sie dann gezielt auf einen Inhaltsstoff, der Silikon war, aufmerksam machte, hiess es, es seien "gute Silikone".. tssss!!

    ..nicht mit mir!

  27. #107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    137

    Re: gute Silikone?

    Ich nehme Potion No 9 von Sebastian und finde es super. Auch wenn Silikone drin sind, meine Haare kommen gut damit klar. Die Inhaltsstoffe hören sich gut an und was wichtiger ist, es funktioniert. Vielleicht gibt es eine günstigere NK Alternative, aber bis man alles durchprobiert hat und evtl was gefunden hat, gibt man noch mehr Geld aus, habe ich so das Gefühl.

  28. #108
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: gute Silikone?

    Sweetheart schrieb:
    Es
    handelt sich um natürliche Silikone, aus Muscheln gewonnen und spülen sich
    deshalb nach jedem Waschen ganz aus - dadurch gibt es im Gegensatz zu
    chemischen Silikonen keine Gefahr für den Haarschaft.
    Hahahaha
    Natürliche Silikone

    Ne, die hat dich einfach verarscht.

    Angeblich gibt es wasserlösliche Silikone, aber die sind nichtsdestotrotz chemisch. Ich habe sie schon mehrmals aufgeführt. Einfach mal die Suche benutzen!

  29. #109
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: gute Silikone?

    Erdöl ist ja auch aus muscheln und natürich und in nivea als mineralöl enthaltn

    denke aber schon dass gewisse Friseurexclusive Produkte wirklich gute Wirkung zeigen, Sebastian, Wella SP, Kerastase und Co haben sich wirklich nicht nur auf glanzlook sondern auch auf milde und intensive reinigung spezialisiert....

    bin auch der Meinung: wenn es wirkt und man es verträgt: gut

    ich glaube einfach mir wäre der lange weg zu NK Haarpflege zu langwierig und würde bei Problemhaar einfach nicht das ergebnis bringen....bei aalglatten Haare, nicht trocken denke ich ist NK Haarpflege mal viel problemloser...

  30. #110
    Nimue
    Besucher

    Re: gute Silikone?

    wichtiger als zu sagen " dies oder das wirkt bei diesen oder jenen haaren gut" ist es meines erachtens, sich zu informieren wie die enthaltenen stoffe wirken und herauszufinden, welche dir das erwünschte ergebnis bringen. es verwenden ja hier auch sehr viele lockenköpfe naturkosmetik, und sind sehr zufrieden damit. und ich mit meiner problemkopfhaut und den ewig trockenen haaren bin mit nk auchganz gut dran. andererseits gibts auchganz viele, denen es nichts nützt.

    aber das ist natürlich schon ziemlich langwierig, bis man herausgefunden hat was nützt und wasnicht.

  31. #111
    Sirja
    Besucher

    Re: gute Silikone?

    BloodyMary hat absolut Recht: Es gibt keine natürlichen Silikone. Es ist ein rein synthetischer Stoff.

    Im übrigen sind die meisten Stoffe, die als Silikone bezeichnet werden, keine Silikone, sondern andere Filmbildner (z.B. Hydrolized Wheat Protein)...

    Gruß
    Sirja

  32. #112
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    137

    Re: gute Silikone?

    @ Nimue

    klar, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die zusammensetzung der gleichen Inhaltsstoffe auch eine andere wirkung hat. Wenn du zum Beispiel in einer Drogerie verschiedene haarkuren anschaust, so ist fast überall das gleiche zeug drin, nur in einer anderen reihenfolge. Und trotzdem sind hier viele mit dem einen Produkt zufrieden und mit dem anderen nicht und umgekehrt.
    Und gerade weil es alles zusammengesetzt ist, ist es so schwer zu sagen, was genau hilft.
    Naja, ich bin auf jeden Fall sehr glücklich ,endlich etwas gefunden zu haben, womit ich gut klar komme, weil mir die suche auch viel gekostet hat. Und in Potion no 9 ist glaube ich nur ein silikon drin und das auch ziemlich weit hinten in der liste. Aber ich würde auch nicht unkritisch jedes sebastian produkt kaufen.

  33. #113
    black
    Besucher

    Re: gute Silikone?

    Sirja schrieb:
    BloodyMary hat absolut Recht: Es gibt keine natürlichen Silikone. Es ist ein rein synthetischer Stoff.

    Im übrigen sind die meisten Stoffe, die als Silikone bezeichnet werden, keine Silikone, sondern andere Filmbildner (z.B. Hydrolized Wheat Protein)...

    Gruß
    Sirja
    Hey Sirja, könntest du mir kurz den Unterschied zwischen Silikonen und Filmbildner erklären?? Sind letztere nicht so schlimm? Ich komm da einfach nie mit... *seufz*

  34. #114
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyVal
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    45

    silikone

    hallo,

    bin vor wenigen tagen auf diese seite hier gestoßen.
    finde ich hier eventuell berichte, was silikone, die in haarspuelungen bzw. shampoos enthalten sind, "anrichten" bzw. inwiefern sie schlecht fuer die haare sind?
    oder koennt ihr mir weiterhelfen? was wisst ihr darueber?
    herzlichen dank.


  35. #115
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Re: silikone

    ich habe mich durch diese berichte zu silikonfrei entschieden
    http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f3090_r15604_cheveux-Blode-Frage-aber-was-ist-so-schlecht-an-Shampoos-mit-Silikonen.html
    http://www.online-roman.de/friseur80.html
    nun nehme ich seit ca. 6 wochen keine sillikonshampoos mehr und bin zufrieden mit haar und kopfhaut

  36. #116
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: silikone

    Thema Silikone

    seh grad das beim ersten link oben auch mein Text verwendet wurde..

    [ Geändert von Holger am 25.09.2005 09:14 ]

  37. #117
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.994

    Re: silikone

    Hallo Ladyval

    Herzlich bei uns und viel Spaß hier.

    Über Silikone kann ich dir auch nicht mehr schreiben, als in den Links von Cappucchino und Holger drin steht. Ich verwende seit geraumer Zeit auch nur noch silikonfreie Produkte fürs Haar und meinem Haar und meiner Kopfhaut tuts sehr gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  38. #118
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: silikone

    Hallo und herzliche willkommen.
    Noch ein lieber Tipp: einfach mal in die Suchfunktion "Silikon" eingeben, ich glaube da findest du genug zum durchackern.

  39. #119
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    19

    Silikone

    Hallo zusammen!

    Ich bin ein Frischling und würde gerne wissen, welche Stoffe alle Silikone sind und somit auch schädlich für's Haar.

    Gibt es da eine Liste?

    LG und einen schönen Tag!

    Kendo

  40. #120
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Silikone

    zuerst mal herzlich !

    viel spaß bei den bj!

    zu deiner frage:
    soviel ich weiß, sind alle inhaltsstoffe, die mit -cone enden, silikone

    im hauptmenü findest du das INCI-lexikon
    dort kannst du die einzelnen nachschlagen

    hoffe, meine info kann dir weiterhelfen!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.