Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 66 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde im August versuchen, sichtbare Flächen leer zu bekommen. Bei uns gibt es keine einzige Fläche wo nix drauf steht. Überall, egal ob Komode, Fensterbank, Tische usw. Überall steht was drauf. Wir haben auch eher wenig Platz, die Schränke sind voll. Ich glaube ich muss nochmal ne Entrümpelungsaktion durchziehen.
    Hat da jemand Ideen wie man leer Flächen bekommt und das dann auch so bleibt?

  2. #1362
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe das Problem auch, wobei es sich schon gebessert hat.

    Mir hilft nur Disziplin. Einmal aufergäumt und optimiert geht es viel besser.

    Allerdings lege ich noch immer, gerne schnell etwas ab und dann liegt es - und in der Küche wäre mein Traum die komplett leere Oberfläche, aber ich schaffe das einfach nicht. Dort steht immer viel zu viel Zeug rum.

  3. #1363
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Am besten geht es, wenn man das Rumstehende gleich wieder wegräumt und vorher dafür Platz schafft. Ich mag es übersichtlich und muss es wegen der Katzis teilweise auch. Was nicht runterfliegen oder verfusseln soll, darf nicht draußen rumstehen

    Meine Küche hat wenig Arbeitsfläche, so dass ich nichts - bis auf eine Schüssel mit Obst - draußen stehen habe. Selbst der Wasserkocher steht im Schrank. Gewürze, Brettchen oder Öle sowieso. Es ist sehr befreiend - abwischen und fertig

  4. #1364
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ohja freie Flaeche in der Kueche liebe ich auch (woanders waere natuerlich auch toll aber da schaff ichs nicht). Waehrend des Kochens/backens ist klar Chaos, aber ich liebe es zB danach auf der sauberen, freien Flaeche nur den fertigen Kuchen stehen zu haben. Hat irgendwas von "gutgemacht" oder "Tagewerk getan"
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  5. #1365
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns ist wegen der klitzekleinen Küche überhaupt nicht dran zu denken da ne frei Fläche zu bekommen. Die Schränke sind voll, aber ehrlich, nur mit den nötigen Küchenutensilien. Und sonst, die Sachen, die auf den Flächen stehen haben keinen festen Platz, weil einfach kein anderer Platz da ist. Vielleicht schaue ich mal, wenigstens diese Sachen auf den Flächen dekorativer zu gestalten. Im Grunde gibt es nur die eine Lösung und die heißt abmüllen und ausmisten. Ich kaufe/bestelle wirklich kaum bis wenig. Aber mein Mann bekommt fast täglich Päckchen. Er ist der Bestellkönig. Meist was technisches oder Autozeug oder eben Männerkram. Irgendwie ist bei uns einfach alles voll und überfüllt. Die Hunde beschlagnahmen den kompletten Eingangsbereich mit ihren Decken, Näpfen, Leinen. Hab ja schon mal geschrieben, ich bin zu ihm umgezogen. Wir haben zwei komplette Haushalte zusammen gefügt. D.h. Chaos und Möbelmix. Ich bin regelmäßig dabei zu entrümpeln. Das muss sein, auch die Möbel sind ja zum Teil zusammengewürfelt. Das bringt optisch auch Unruhe ins Gesamtbild. Ich bin für jeden Tipp dankbar, bitte aber nicht kostenintensiv. Aber um weiter aussortieren komme ich nicht drum rum. Das steht fest. Damit gehts am Montag auch direkt mal wieder weiter.

  6. #1366
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch eine kleine Küche.
    Und ja, ich denke, das meiste ist einfach schlecht organisiert.
    Irgendwann muss ich da mal echt ordentlich optimieren.

  7. #1367
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Eine kleine Küche mit wenig Stellfläche ist doof, kann ich selbst ein Lied von singen.

    Es gibt nur die Möglichkeit, entweder soviel wegzuwerfen, dass alles in die Schränke passt. Das bedeutet möglicherweise, dass man dann bestimmte Geräte und Utensilien gar nicht mehr hat. Dann muss man eben auf den Mixer verzichten, hat kein Geschirr für Besuch und muss täglich abwaschen.
    Oder man lebt mit dem Chaos.

    Wir haben auch nur 2 Unterschränke und 2 Oberschränke und einen 30cm-Schrank für Lebensmittelvorräte. Wir haben nur Sachen in den Schränken, die wir auch regelmäßig benutzen.
    Backformen benutze ich z.B. nicht täglich, aber man braucht die schon ab und an. Oder Salatschüsseln oder Auflaufformen. Wir haben nichtmal viel Gerät im Schrank. Waffeleisen, Rührgerät, Pürierstab und ein kleiner Mixer. Trotzdem wüßte ich nicht wohin, wenn ich den Wasserkocher oder meine Gewürze auch noch in den Schrank stellen wollte.

  8. #1368
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gestern die Küchenschränke auf- und ausgeräumt und jede Menge Töpfe weggeschmissen, eine Käsereibe, bei der immer nur die Einzelteile zu finden waren, und die nie benutzt wurde. Dabei habe ich festgestellt, dass ich wieder Unmengen Teepackungen habe, obwohl ich selbst da reichlich weggeschmissen habe. Ich glaube ja, je weniger in den Schränken und draußen zu finden ist, umso befreiter fühle ich mich. Ich hoffe, dass das kein Trugschluss ist. Was immer in Benutzung ist, Wasserkocher, Eierkocher und sowas, steht auf der Arbeitsplatte. Aber viel stand auch auf dem Tisch, den habe ich auch weitestgehend frei geräumt.

    Wieviele Mülleimer habt ihr in der Küche? Wir haben vier, mir scheint das ein bisschen viel.

  9. #1369
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vier Mülleimer? Das ist viel

    Ich habe einen unter der Spüle (ein einfacher 5-Liter-Eimer) und eine Tüte daneben für Plastik. Das bringe ich täglich oder auch zweimal am Tag weg. Ist zwar mehr Rennerei, aber damit erspare ich mir sichtbare Eimer, habe mehr Ordnung und mehr Luft

  10. #1370
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, mir erscheint das selber auch zu viel.

    5 Liter sind schnell voll, andererseits ist häufiges Wegbringen gerade im Sommer nicht verkehrt. Wir haben Restmüll, Papiermüll, Plastemüll und Biomüll. Vielleicht sollte ich die Umverpackungen schon im Laden lassen und weniger Müll mit nach Hause nehmen.

  11. #1371
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das hilft bestimmt Und oft wegbringen, dann braucht man die ganzen Eimer eigentlich gar nicht ...

  12. #1372
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde das in Angriff nehmen, dann ist auch wieder mehr Platz in der Küche.

  13. #1373
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Unsere sichtbaren Flächen sind alle dekofrei, darauf bin ich sehr stolz. Wenn ich Deko in Läden sehe löst das nämlich immer einen Kaufenwollenreiz aus und daheim geht mir alles auf die Nerven. Also bin ich mächtig froh, dass ich die Sachen in den Läden anschmachten kann und daheim nix habe.

    Wir haben eine Küche mit einer Zeile und Null Oberschränke. Auf der Arbeitsplatte steht meine Küchenwaage und der Vitamix, sonst nix.

    Mülleimer haben wir einen. Plastik usw. kommt daneben in den Unterschrank. Rausgebracht wird so gut wie direkt nach der Verursachung des Mülls, also mindestens einmal täglich.

  14. #1374
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette, das wird bestimmt eine gute Veränderung

    Ich war mal bei einem Nachbarn und bin fast umgekippt, was auf seiner Arbeitsplatte alles stand - und die war eigentlich so schön lang zum Werkeln, aber es blieb kein Platz Mikrowelle, Radio, Toaster, Brotschneidemaschine, Zitruspresse, Küchenmaschine, Messerblock, Brettchen, zwei Holzkisten mit Fächern für Tee - einmal Kräuter und einmal schwarz verschiedene Sorten, Medikamentenbox, Wasserfilter, Regal mit Gewürzen. Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, das war so krass. Es war alles sauber, aber sah fürs Auge total unordentlich aus. Ich hatte ständig das Bedürfnis, was wegzuräumen

    Blaui, das klingt top

  15. #1375
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Soapy genau so wie bei deinen Nachbarn ist es bei mir auch. Ich habe in den Schränken keinen Platz. In dem einen sind die Töpfe, in dem anderen die Schüsseln, oben sind Geschirr und Gläser. Vorräte und Kaffee, Gewürze usw sind auch in den Schränken. Aber auf der Küchenfensterbank stehen meine Blumenvasen, auf der Arbeitsfläche sind der Wassersprudeler (wir trinken nur Leitungswasser und kaufen kein Wasser) daneben Kaffeeautomat, dann kommt der Herd, daneben auf der Arbeitsfläche ne recht große Mikrowelle. Auf der Mikrowelle sind auch solche Holz-Teeboxen, Handtücher und Spültücher. Neben der Mikrowelle ist das Brot.

    Das sind dann schon die festen Plätze der Sachen, die sichtbar in der Küche stehen. Die sAchen passen in keinen Schrank. Das ist bei uns aber fast überall so. Da gehts gar net so um Deko wie Blaui schreibt, sondern Viele Sachen haben ihren Platz auf Flächen, also sichtbar. Wegräumen geht da gar nicht. Das ist schon der Platz und sie sind schon weggeräumt.

    Ich mache mich ab morgen morgen nochmal richtig ans Werk, so wie es zeitlich möglich ist. Es müssen Sachen aussortiert werden und müssen weg, anders geht es gar nicht. Wir haben nicht viele Schränke und gar keinen Wohnzimmerschrank. Pflanzen stehen auf den Fensterbänken. Wir haben Treppen, selbst die werden als Platz genutzt. Bei uns ist sogar Flur Wohnraum.

  16. #1376
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, was ist mit Regalen? Habt Ihr in der Küche welche? Da passt ja auch eine ganze Menge rauf und es gibt so schöne - von Industrial bis Retro. Vielleicht wäre das noch eine Option?

  17. #1377
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Puh, ich habe da leider gar keine Idee, Katschu. Aber es gibt bestimmt eine gute Lösung.

    Wir hatten mal ein Zweifamilienhaus mit bewohnbarem Keller und Dach und Nebengebäude, Garten und trallala. Und das war alles randvoll, bis oben hin. Dann sind wir in eine Wohnung gezogen und haben gemistet ohne Ende, immer noch viel zu viel mitgenommen und hatten fast hundert Umzugskisten dort lange rumstehen, alles verkauft über die Jahre.

    Dann letztes Jahr der Umzug in die aktuelle Wohnung. Und wieder noch zu viel gehabt. Ich bin so froh, das Göga genauso tickt wie ich, wir machen so ne Art death cleaning.

    Ich habe mal gerade im Kopf überschlagen, wie viel Möbelstücke einschließlich Lampen wir haben - und bin bei unter 30 Teilen. Das finde ich ziemlich genial für uns. Aber wir sind trotzdem noch am weiter reduzieren.

    Dafür habe ich viel zu viele Kleidung, die ich nicht trage. Weil ich nicht reinpasse oder sie mir nicht gefällt. Da ich gerade am Abnehmen bin will ich die aber nicht raustun sondern auf dem Weg zum Wunschgewicht halt nutzen. So stelle ich mir das gerade vor. Auch Schmuck habe ich viel, den ich nicht trage. Aber auch da hoffe ich, das mit der Abnahme vielleicht die Lust daran kommt, mich wieder mehr zu schmücken wenn ich mir besser gefalle. Von daher habe ich da Sortierbedarf, aber den schiebe ich.

  18. #1378
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde nochmal so richtig gründlich entrümpeln und aussortieren. Nur dann gibt es Platz für die Dinge die bleiben. Und bekommen vielleicht einen neuen Platz in einem Schrank statt auf einer sichtbaren Fläche.
    Regale oder dergleichen möchte ich nicht. Es soll nix dazu gekauft werden nur um Sachen unterzubringen. Denn dann ist die Gefahr zu groß, dass auch mehr Sachen dazu kommen. Am Ende ist alles noch voller als jetzt schon.
    Ich bin der Überzeugung dass nur ausmisten hilft. Blaui ihr habt ja dann auch extrem reduziert. Das werde ich nun auch durchziehen. Werde mir den Rest des Jahres dafür einplanen.
    Ich berichte hier gerne was sich so tut. Und morgen geht es schon los.
    Wir helfen ja auch noch bei einer Wohnungsauflösung. Wenn ich da etwas nehmen muss, dann nur wenn von uns was raus fliegt.
    Da passe ich gut auf, dass nicht einfach zu uns die Dinge umziehen.

  19. #1379
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir stehen auf den Regalen Dinge, die ich sehr mag - meine kleinen Gläser für Espresso oder die Lieblingstassen. Damit ist im Schrank mehr Platz für Wasserkocher, Kaffeemühle oder Brettchen und die Arbeitsplatte ist leer. Es ist in dem Sinne nur ein Umverteilen

    Gutes Gelingen Katschu!

  20. #1380
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke schön

  21. #1381
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe nun den ersten Durchgang in der Küche fertig. Es ist einiges im Müll gelandet.
    Gab schon mal auf jeden Fall Platz.
    Die sichtbaren Flächen habe ich komplett leer geräumt, geputzt und neu und dekorativer arrangiert. Aber weniger als vorher. Habe mehr Arbeitsfläche zum Kochen zur Verfügung. Schon mal ein Pluspunkt. Schrankfächer und Schubladen auch komplett sauber und aufgeräumt. Habe auch da ziemlich viel ausgemistet, war da nicht gerade zögerlich. Ich denke, ich werde da noch mal so nen Durchgang machen. Wird ja dann immer einfacher und ordentlicher wenn jedesmal einige Sachen rausfliegen.

    Nächstes Projekt ist eine Kommode, da ist Techink von meinem Mann drin, Geschirr, Spiele und vieles mehr. Wir haben ja keinen Wohnzimmerschrank, die Kommode muss das ausbaden
    Es sind 3 Schubladen und darunter die Fächer. Obendrauf ist die Kommode komplett überfüllt mit Technik von meinem Mann. Sieht optisch beschissen und unordentlich aus. Ich vermute das ich da eine Weile für brauche. Ich berichte dann wieder ...

  22. #1382
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch die Tage einiges ausgemistet ausm Keller und auf die Müllhalde gefahren.
    Werde auch noch weiter machen, aber im Moment ist es mir für grosse Räumaktionen zu warm.
    Ich beschränke mich da grade auf das nötigste.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #1383
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wollte in der nächsten Zeit auch nochmal ein bisschen ausmisten und sortieren, aber mir gehts wie dir Rosenfee, bei der Hitze habe ich da auch keine Energie für, aber ich überlege schon mal wie ich was verändern und optimieren kann :)

  24. #1384
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe letzte Woche im Eßbereich einiges verändert. Deko an der Wand entfernt und auf der Oberfläche der Kommode ist nur noch die Hälfte drauf. Auf den Fensterbänken ist auch Deko weg, da stehen jetzt nur noch Pflanzen. Natürlich ist alles sauber gewischt und es wirkt insgesamt ruhiger und ordentlicher. So gehe ich überall vor. Treppe nach oben und nach unten und das Wohnzimmer sind meine nächsten Bereiche.

    Bei uns hängt / steht echt überall was rum. Keineswegs ist alles Deko, sondern auch Krempel. z.B. hingen Zugplakettchen vom Rosenmontagsumzug an einer Türzarge. Über Jahre angesammelt. Die sind nun einfach mal im Keller.

    Hat jemand eine gute Idee wie man Kabeln, Ladegeräte und so was gut und griffbereit aufbewahren könnte?

  25. #1385
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe jetzt in meinem Urlaub viel renoviert und somit auch direkt wieder ausgemistet. Mein Ziel nur eine Kleiderstange zu haben, habe ich tatsächlich erreicht, auch wenn sie etwas voll ist. Hier will ich aber noch mehr weg haben. Es ist wirklich so viel Kleidung, die ich nie trage, die ich nur behalte, weil sie schön ist oder ich meine, ich könnte sie mal brauchen.

    Was bei mir ebenfalls bei der Küchenrenovierung rausgeflogen ist, sind Backformen. Sehen nicht mehr schön aus und mit meinem Gasherd hat mir das Backen noch nie Spaß gemacht.

    Eine Kommode konnte ich ebenfalls leeren im Schlafzimmer. Die großen Schubladen sind jetzt unter dem Bett, da ist der Weihnachtskram drin (den ich auch noch reduziert habe). Die kleinen Schubladen sind unten an meinem Kleiderschrank, passt sogar gut.

  26. #1386
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Müll in der Küche:
    Ich glaube das kommt jetzt echt drauf an, wie man wohnt und wie oft man gehen mag etc.

    Im Haus haben wir nur Restmüll und Biomüll (kommt dann zum Kompost) in der Küche.
    Im Abstellraum sammeln wir Glas, weil wir das zum Container bringen müssen.

    Papier und alles was gelber Sack ist, wird direkt in die Tonne vor der Eingangnstür raus getragen. Das will ich im Haus nicht extra sammeln. Als wir noch eine Wohnung hatten, haben wir das aber auch in der Wohnung gesammelt.

    Elekroschrott und was wir zum Entsorgen fahren müssen, wird auch im Carport in einer Kiste gesammelt.


    Ich hätte wieder eine Menge, was ich zum Verkaufen/Verschenken online stellen sollte. Zum Ausmisten gibt's echt immer was.

    Das einzige, wo ich schon gut unterwegs bin ist meine Kleidung (da habe ich echt sehr wenig) und Bücher...

  27. #1387
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe leider sehr viele Bücher, alte DVDs und zu viele Klamotten. Dekosachen, die bei mir rumstehen, habe ich meistens geschenkt bekommen und finde es schade, sowas wegzuwerfen. Ich habe aber immerhin mal eine große box mit allen möglichen Elektrokabeln, alten Miniradios, IPod Ladestation... etc. ausgemistet. Dann habe ich ein paar unschöne, billige Oberteile, die ich im Homeoffice trage und nach und nach aussortiere. Ich habe vor kurzem Apps auf meinem Handy ausgemistet und die Benachrichtigungen bei anderen ausgeschaltet. Habe auch um die 50 Teelichter, die ich jetzt nach und nach verbrauche und früher nie angemacht habe. Bei der Hitze wird das aber gerade nichts. Ich gehe in kleinen Schritten vor und will auch nicht alles gleich wegwerfen aber nach und nach wird es überschaubarer.

    Ich will auf jeden Fall einige Bücher behalten aber gerade alte DVDs können weg. Ich wil nur die schönsten Dinge aufheben. So richtig fehlt mir aber die Idee, was ich mit den alten DVDs und Büchern machen soll.

  28. #1388
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bücher wegschmeißen würde ich auch nie. Ich nutze ganz intensiv die diversen Bücherschränke.
    Bei mir war das auch ein Prozess, aber ich habe mich davon gelöst, jedes Buch da stehen zu lassen und zu zu schauen, wie es voll staubt. Ich habe zwei Bücherregale und noch immer genug Bücher, aber mehr als das soll es nicht werden.

    Bücher finde ich inzwischen auch einfach zum Ausmisten, denn es ist "eine Kathegorie" die man durchgeht. Viel neveriger finde ich "gemischten Kruscht".

  29. #1389
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe da hast du recht. Bei mir gibts diesen gemischten Krutsch leider. Und das bringt immer Unruhe ins Gesamtbild, selbst wenn alles sauber und aufgeräumt ist, sieht es chaotisch und unordentlich und bunt aus. Bin aber dran das zu verändern.

  30. #1390
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die öffentlichen Bücherschränke habe ich hier auch schon gesehen. Die sind immer ziemlich überfüllt. Aber das ist eine gute Idee. Was macht man jedoch mit alten DVDs? Ich habe sogar noch einige DVDs bei meinen Eltern rumstehen.

  31. #1391
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Mann nutzt die Bücherschränke auch intensiv, ist auch interessant, wie unterschiedlich die bestückt sind je nach Stadtviertel. Aber die leben halt davon, das man nicht nur reinstopft wenn die schon proppevoll sind sondern auch was rausnimmt. Oft denke ich mir, das eine oder andre Buch hätte man direkt ins Altpapier geben können.

    Alte DVDs? Ab auf den Bauhof?

    Ich habe ja inzwischen kein einziges Buch mehr außer aktuelle Fachbücher, mit denen ich halt gerade aktiv lernen muss. Früher habe ich Bücher geliebt, war immer davon umgeben. Jetzt denke ich immer nur bei älteren Büchern, die lange rumstanden, bäh stinkt ja eklig nach Papier. So kann sich das ändern, wenn man möchte. Hätte ich von mir nie gedacht.

    Aber meine digitalen Bücher muss ich auch mal wieder ausmisten, das ist Müll, den man halt nicht sieht aber den ich genauso belastend finde.

  32. #1392
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ein Schritt zum Neu sortieren war für mich meine Kosmetik komplett neu zu lagern, dafür habe ich mir jetzt ein Schubladenschränkchen zugelegt, wo jede Kategorie bzw immer 3-4 Kategorien pro Schublade geordnet rein kommen.
    Jetzt finde ich es aber doch etwas unübersichtlich alles einfach in die Schubladen zu stellen, vor allem weil viele Sachen einfach umfallen, wenn ich die Schublade öffne.
    Hat da jemand eine Idee zum einteilen, ohne dass ich ein Vermögen ausgeben müsste?

  33. #1393
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meine aussortierten Bücher, CDs und DVDs bringe ich meist zu Oxfam, da tu ich mit meiner Spende etwas Gutes. Vielleicht gibt es in deiner Stadt ja auch einen Second-Hand-Shop (https://shops.oxfam.de/).

  34. #1394
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Meine aussortierten Bücher, CDs und DVDs bringe ich meist zu Oxfam, da tu ich mit meiner Spende etwas Gutes. Vielleicht gibt es in deiner Stadt ja auch einen Second-Hand-Shop (https://shops.oxfam.de/).
    Habe mal geguckt, in meiner Stadt gibt es sowas leider nicht aber ca 50 km entfernt. Wenn ich mal wieder dort bin, könnte ich ein paar DVDs hinbringen.

  35. #1395
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Ein Schritt zum Neu sortieren war für mich meine Kosmetik komplett neu zu lagern, dafür habe ich mir jetzt ein Schubladenschränkchen zugelegt, wo jede Kategorie bzw immer 3-4 Kategorien pro Schublade geordnet rein kommen.
    Jetzt finde ich es aber doch etwas unübersichtlich alles einfach in die Schubladen zu stellen, vor allem weil viele Sachen einfach umfallen, wenn ich die Schublade öffne.
    Hat da jemand eine Idee zum einteilen, ohne dass ich ein Vermögen ausgeben müsste?
    Schuhkarton, Keksdosen, irgendwelche Schachteln...
    Streifen aus Karton schneiden und einen Rastereinsatz basteln. Einfach den einen Streifen bis zur Hälfte oben, den anderen bis zur Hälfte unten einschneiden und ineinander stecken.

  36. #1396
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Die öffentlichen Bücherschränke habe ich hier auch schon gesehen. Die sind immer ziemlich überfüllt. Aber das ist eine gute Idee. Was macht man jedoch mit alten DVDs? Ich habe sogar noch einige DVDs bei meinen Eltern rumstehen.
    DVDs kannst du auch in Online Plattformen zum Verschenken einstellen. Am besten gleich als ganze Kiste.

    So mache ich es mit dem ganzen Zeug, wo ich nicht weiß wohin, wo ich aber schlechtes Gewissen hätte, es in den Müll zu werfen.
    Man kann auch kontaktlose Übergabe ausmachen - einfach einen Ort ausmachen, wo du es hinstellst. Das will ich jetzt bei der nächsten Runde probieren, weil ich für Verschenkekram nicht irgendwen in meienr Wohnung haben mag und ich habe das bei anderen gesehen (bei denen wohl wegen CoVid)

    Zur Caritas bringen und Co finde ich nämlich auch immer so eine Sache. Die freuen sich auch nicht über jeden Kruscht - die müssen das ja auch erst mal verkaufen, dass es ihnen etwas bringt... Bücher kann man aber sicher hinbringen. Die verkaufen sich sicher nicht sooo schlecht. Falls man mal größere Mengen auf einmal ausmistet. Ich mache das eher immer nach und nach und nutze den Bücherschrank wie gesagt. Bei uns ist der toll. Habe da auch selbst schon sooo viel raus gezogen. Von mir aus, könnte der noch größer sein oder mehr. Schränke

  37. #1397
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Und wird noch neue Ordnung geschafft?

    Ich muss mich mal selbst loben. Heute habe ich eine totale Ekelecke beseitigt: Die Zeichen-, Mal- und Bastelsachen meiner Kinder.
    Ordentlich ausgemistet und neu geordnet. Sieht gleich viel besser aus.

    Leider gibt's aber immer noch genug zu tun...

  38. #1398
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich muss auch nochmal ran. Motivation braucht der Mensch...

  39. #1399
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meine komplette Wohnung wird von mir gerade auf links gedreht und genauso sieht es hier auch aus Nachdem ich im Sommer gestrichen und Boden verlegt habe, bin ich jetzt weiter am aussortieren und umräumen. Ist aber eine schöne Therapie.
    Dazu habe ich jetzt auch angefangen, wirklich alles aufzuschreiben, was ich an Beauty neu öffne, da gab es lange Zeit wirklich vieles, was gefühlt Jahre benutzt wurde bzw lange nicht und dann wieder.
    Deko musste ich auch viel entsorgen, gerade Lippies. Benutze ich eh nicht und wird somit auch nicht neu gekauft. Mascara habe ich jetzt auch nur noch drei Stück, für mich sehr extrem, die habe ich gemessiet

  40. #1400
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Katschu
    Das mit der Motivation kenne ich zu gut.

    Das einzige, das mich antreibt ist, dass ich weiß, dass es so ein tolles Gefühl ist, wenn man so eine Ecke geschafft hat.

    Nur das Chaos, wenn man dabei ist, ist immer gruslig.
    Hier sah es gestern aus, zwischenzeitlich
    Überall Stapel mit dem Zeug, das ich sortiert habe. Da will ich manchmal davonlaufen und es wirkt so unbewältigbar. Als es gerade echt amschlimmsten aussah, kamen die Kinder reingestürmt - eh klar - und wollten an den Sachen rumpflücken und natürlich wieder durcheinanderwerfen. Hilfe! Aber dann ging es doch wieder.


    Ich würde ja so gerne vor Weihnachten mal die Wohnung etwas durchsortieren und weiter ausmisten. Aber es ist echt schwer... vor allem wird's gerade nicht leichter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.