Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 68 von 68 ErsteErste ... 184858666768
Ergebnis 2.681 bis 2.701
  1. #2681
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich fand das schon immer ärgerlich, dass die Socken nach wenigen Monaten schon auf waren (beim Mitwaschen bei der normalen Wäsche). Ich möchte ganz gerne länger etwas davon haben. Ist ja auch Arbeit die zu stricken. Ich hab das "in den Trockner stecken" mal in meine Strickgruppen gepostet und die waren alle entsetzt - bei den meisten mit Trockner hat sich da mal etwas aus Versehen hinein verirrt und war dann geschrumpft und hinüber. Ihr seid sicher, dass das Wolle und nicht Baumwolle oder Poly ist,es gibt nämlich auch solche Sockenwolle. Wolle filzt angeblich immer, meinte eine Fachfrau,sonst wäre Filzen nicht möglich.
    Ich sammel einfach etwas länger die Socken zum Waschen, das ist ja auch nicht mehr oder weniger Arbeit als sie mit anderer Wäsche zu waschen.

  2. #2682
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nee Arbeitstechnisch ist da kein Unterschied,ich würde halt nur nie so viele Socken zusammen kriegen um ne Maschine voll zu bekommen, denn weder ich noch mein Mann haben exorbitant viele Socken.

    Gut zu der Wolle von den Socken kann ich jetzt nicht viel zu sagen, da fehlen mir die Kenntnisse.
    Also welche Materialien das genau sind.
    Ich kann halt nur sagen das die Socken es bisher ungeschadet überlebt haben wenn ich sie in den Trockner gesteckt habe.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #2683
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da ich keinen Trockner besitze, kann ich auch dazu nix aus Erfahrung sagen. Da Wollsocken selbst im Winter innerhalb 1 Tages auf der Leine trocknen, wäre ich selbst mit Trockner nie auf die Idee gekommen.

    Vielleicht liegt es am Waschmittel. Vollwaschmittel bleicht, daher benutzen die meisten für farbige Sachen Color-/Feinwaschmittel. Die enthalten Enzyme, die die aufgerauhte Schicht "wegfressen" und somit den Stoff glatt und schön farbig erhalten. Was für Baumwolle und andere Fasern super ist, ist für Wollsocken der Todesstoss: der Faden ist ja quasi eine rauhe Oberfläche und wird dann vom Colorwaschmittel zerfressen und dünn. Wollwaschmittel enthält diese Enzyme nicht, für die Wäsche normaler Kleidung wäre mir das zu teuer. Benutzt du für die Buntwäsche irgendein Bio-Irgendwas-Besonderes-Waschmittel? Wenn das enzymfrei ist,.würde ich das gern testen, die handelsüblichen Colorwaschmittel sind nämlich alle mit Enzym.
    Außerdem kommt es auch auf die Häufigkeit der Wäsche an. Es macht eben einen Unterschied, ob die Sachen mit den Jahren 10x oder 120x gewaschen wurden. Ich trag die ja täglich - selbst im Sommer als Hausschuhersatz.

  4. #2684
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    DM hat aber 2 sehr günstige Wollwaschmittel von der Eigenmarke für 2,15 Euro mit Duft und 2,25 Euro ohne Duft.

  5. #2685
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So habe heute Morgen bei unserem Keller aktuell ausgemistet und das Zeug zur Mülldeponie gefahren.
    Und natürlich muss da noch weiter gemacht werden.

  6. #2686
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Mann hat gut ausgemistet. Um eine Jacke tut es mir etwas leid. Die hat er nur 1 x kurz getragen. Aber passt nicht mehr. Habe ich zum Sozialkaufhaus gebracht. Olle Shirts zum Bowling spielen in die Tonne. Er hat neue dafür. Die tragen im Verein einfarbige Rote.
    Vom Boden haben wir von den Vormietern endlich auch Tapeten usw. Entsorgt. Mein Mann ist ein Sammler (man könnte es ja evtl noch Mal gebrauchen zum Ausbessern)

  7. #2687
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So Dinge kenne ich von meinem Vater.
    Tapetenreste,Fliessen oder Kacheln.
    Könnte man ja noch brauchen.
    Ist aber inzwischen alles schon entsorgt worden.

    Fahre gleich wieder ins Haus und räume weiter.
    Immer bischen und ich komme gut vorran.
    Gleichzeitig miste ich ja auch immer hier im Keller aus an den Tagen wo ich nicht ins Haus fahre.
    Die Männer auf der Mülldeponue sind schon meine besten Freunde und ich bin mit denen schon per DU.
    Fahre ja mehrmals die Woche hin,weil ich entweder vom Haus oder von hier Zeug wegbringe.

  8. #2688
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    DM hat aber 2 sehr günstige Wollwaschmittel von der Eigenmarke für 2,15 Euro mit Duft und 2,25 Euro ohne Duft.
    Kenne ich beide und sie sind mies. Wie man das unparfümierte als Wollwaschmittel bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel - total aggressiv und die Wäsche mieft. Das parfümierte entwickelt einen sehr aufdringlichen Geruch und die Waschwirkung ist naja. Wenn man die Bewertungen liest, geht das nicht nur mir so. Da geb icv lieber mehr Geld aus, anstatt mir die Wäsche zu versauen.

    Unsere Waschmaschine ist alt und kommt ohnehin nicht gut mit Flüssigwaschmittel zurecht, ich nehm da lieber Pulver. Beim.Wollwaschprogramm spült unsere Maschine vor und will erst danach Waschmittel ziehen - Flüssigwaschmittel läuft aber beim Einfüllen direkt durch bis in die Trommel. Wir haben kein Fach für Flüssigwaschmittel. Mit dem Waschmittel bin ich aber sehr zufrieden und hab noch Vorrat da.

  9. #2689
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also ich fahre da mit Perwoll seit Jahren sehr gut.
    Für mich gibts für Wolle und Feines nix besseres.
    Im Grunde wenn nix funktioniert dann eben die gute Handwäsche.
    Socken werden ja jetzt nicht wirklich dreckig.

  10. #2690
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mag auch Perlwoll

  11. #2691
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mit Wolle, ob als Socken oder Kleidung kenne ich mich gar nicht aus. Trage ich nicht.

  12. #2692
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ausser die selbstgestrickten der Oma ich auch nicht.
    Ich wasch sie normal und wenn kaputt dann kaputt,da mach ich nicht so nen Gedöns.

  13. #2693
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich würd jetzt nicht Socken mit der Hand waschen. Das sind ja mindestens 7 Paar die Woche, zuweilen mehr. Das wär mir zuviel Arbeit.

  14. #2694
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gut,ich auch nicht.
    Ich stopf sie einfach mit der anderen Wäsche in die Maschine und sie überleben es oder eben nicht.
    Ich mach da jetzt keine Wissenschaft draus.
    Ich mach mir da auch keine Gedanken drüber,weils mir ehrlich gesagt auch egal ist.
    Es sind nur Socken.

  15. #2695
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, es macht schon einen Unterschied, ob man da 08/15 hat, was man für wenig Geld einfach so nachkaufen kann oder ob man da ein handgefertigtes Einzelstücke hat, in das ich oder ein geliebter Mensch viel Zeit und Kreativität für die Produktion investiert hat.

    Bei meinen Aufräum/Umräumprojekten komm ich grad nicht weiter. Ich hab nur meine Tshirts sortiert. Ein überschaubarer Aufwand, ich besitze nur 2 kleine Stapel. Ich hatte mir 3 neue gekauft, die nicht mehr in den Schrank passten. Also habe ich 3 nicht mehr so gute ältere zu "Haustshirts" umfunktioniert. 3 Haustshirts waren mittlerweile löchrig an den Kanten, daraus wurden Putzlappen für den Balkon.

  16. #2696
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja natürlich wenn es Erinnerungsstücke sind,fällt es schwerer.
    Aber trotz alledem sind es Gebrauchsgegenstände.
    Aber natürlich geht da Jeder anders mit um,ist ja auch okay und nix verwerfliches.

    Meinen Kleiderschrank bzw.Schränke muss ich auch nochmal durchforsten,da kann sicher auch noch einiges weg.
    Bzw.ins andere Häuschen schon mal umziehen,eben das was man eher selten anzieht,aber doch noch braucht.
    Ebenso werde ich da einige meiner Handtaschen hinbringen.
    Auch die,die ich eher selten nutze.

  17. #2697
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe grade den grossen Spiegelschrank im Bad ausgemistet und geputzt.
    Da war auch inzwischen einiges für die Tonne.
    Irgentwie flog das auch so bischen unordentlich da rum.
    Hab gestern so kleine Korbkästchen gekauft und alles bischen sortiert und was nix mehr war weggeworfen.
    Jetzt ist das Ganze a) wieder sauber und b) ordentlich sortiert und gut greifbar aufgeräumt.
    Jetzt muss ich nix mehr suchen,sondern jede Kategorie hat sein Kästchen.
    Wollt ich schon lange machen.
    Endlich kann ich das auch von meiner Liste streichen.

  18. #2698
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir gibt's momentan nichts auszumisten oder neu zu sortieren.

  19. #2699
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh du Glückliche, da haste auch weniger Arbeit.
    Bei zwei Wohnbereichen habe ich das Gefühl, das ist bei uns ein Fass ohne Boden.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #2700
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Mann hat jetzt gut zu tun. Er hat neue Regale für die Gartenhütte bestellt. Da muß er alles ausräumen, sichten, neu sortieren und einräumen.
    Ich muss mich halt um die Terrassen Möbel kümmern. Jedes Jahr das gleiche Spiel die sauber zu kriegen. Wir haben da nämlich nichts Überdachtest. Auf unsere Kosten machen wir da auch nichts.
    Entsorgt habe ich ein Tübchen von der veganen Brustwarzen Salbe von Rossmann. Das ist ja ein festes Zeug. Das habe ich gar nicht mit meiner Muskelschwäche und Arthrose Finger rausgedrückt bekommen.

  21. #2701
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meh - da erinnerst du mich an etwas. Ich muss auch DRINGEND meine Balkonmöbel streichen. Aber irgendwie regnet es immer... das gibt dann Flecken. Ich bräuchte 2-3 Tage trockenes Wetter mit moderaten Temperaturen.

    Ich habe 2 Paar Sandalen entsorgt bzw. entsorgen müssen. Die alte Leier: gekennzeichnet mit "echt Leder", irgendwelcher Besatz ist jedoch Kunststoff und bröselt. Sehen ansonsten aus wie neu - bei dem einen Paar bröselt die andersfarbige Riemchenkante, beim anderen das Innenfutter des Knöchelriemchens. Natürlich beides Marke und war teuer.

    Ich überlege ernsthaft, die paar Tage im Jahr, die es dann trocken und sonnig ist und ich frei habe mit einer Billigsandalette zu überbrücken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.