Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 66 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meine Lieblingsmarken bzgl. Lippenstifte sind Avril und ZAO.

  2. #1562
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir sind ein paar Pinsel in die Tonne gewandert.
    Eine Freundin hat eine weisse Korbtruhe mitgenommen - die ich immer nur hin und her geschoben habe (da keinen vernünftigen Platz mehr dafür hatte)
    Ich hatte aus meinem Bunker 2 Duschgele mit in Osterkörbchen getan - tja und was ist ...
    Habe dafür 3 neue geschenkt bekommen . .

  3. #1563
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe zwei Jacken aussortiert, die man nicht selber waschen und in die Reinigung geben muss.
    Inzwischen achte ich aber schon lange darauf, nur noch Kleidung anzuschaffen, die ich selber reinigen kann. Hier denke ich in erster Linie an die Waschmaschine, selbst Handwäsche ist mir zu lästig.
    Der Textiliemarkt hat für mich ausreichend Angebote zum selber waschen.
    Bin nicht mehr bereit, Geld und Zeit zum Hinbringen und Abholen aus der Reinigung zu investieren.
    Liebe Grüße von Rose

  4. #1564
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kaufe immer schon nur Sachen die ich in der wama waschen kann. Reinigungi kommt für mich nicht in Betracht.

  5. #1565
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gerade bei Blazern, Jacken und Mänteln findet man ja häufig nichts mehr, das nicht in die Reingung muss. Bevor ich das dann wegwerfe, versuche ich das dann selbst zu waschen. Erstaunlicherweise hat bisher jedes Teil die Waschmaschine überlebt!

    Ich glaube, viele Hersteller schreiben die Reinigung nur vorsichtshalber ins Etikett.

  6. #1566
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, bevor man wegwirft. Einfach in einen großen Wäschesack und Handwäschetour.
    Das funktioniert ganz oft. Und wenn nicht, wirft man es eben weg -> nichts verloren.

    Ich habe gestern endlich zwei Wäschesäcke, die schon aussortiert waren noch mal kontrolliert und 2 Riesensäcke in den Container geworfen. Gutes Gefühl, wenn es weg ist.

    Außerdem zum Saisonstart zumindest den Kleiderschrank vom großen Kind komplett neu sortiert, ausgemustert und bestückt. Wenn das Kind einmal durchwühlt in der Früh ist zwar alles für die Katz, aber es ist dennoch ein gutes Gefühl.
    Beim kleinen Kind hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr. Das kommt dann auch noch dran.

    Außerdem muss ich meinen Büroplatz völlig neu machen - da brauche ich mal viel Zeit und Muße...

  7. #1567
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gerade Unterwäsche und Socken durchgesehen und alles was nicht mehr ansehlich und in Ordnung war, aussortiert. Nachkaufen muss ich trotzdem erstmal nichts. Demnächst geht es mit den restlichen Sachen weiter.

    Hier war neulich das Thema, dass es in einigen Städten keine Altkleider-Container mehr gibt. Neulich habe ich eine Doku dazu gesehen und da kamen die Inhaber von einer Verwertungs-Firma zu Wort. Es ist wohl ein großes Problem, dass die meisten Altkleider nicht mehr aus Baumwolle oder anderen natürlichen Materialien sind und man aus dem ganzen künstlichen Polyester etcpp Zeug keine Putzlappen oder ähnliches machen kann.

    Das habe ich auch festgestellt. Ich gehe zwar inzwischen selten auf den Shopping Meilen bummeln (das war in meinen 20igern anders), aber letzten Sommer war ich dort mal unterwegs und geschockt, was es in den "günstigen" Fast-Fashion-Ketten zu kaufen gab. Fast nur künstliche Materialien, die will ich nicht auf meiner Haut haben. Heutzutage muss man für gute Materialien tiefer in die Tasche greifen, während man vor gut 20 Jahren auch noch gute Qualität bei H&M bekommen hat.

  8. #1568
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir vermehren sich Socken immer wie durch Zauberhand ......

    Habe Gartenstuhl Auflagen ausgetauscht, 4 sind weg , dafür nur 2 neue..

    Und ein Karton mit Kleinkram ist an der Strasse auch wieder weggegangen.

    Eine Tischlampe habe ich ins Sozialkaufhaus gebracht

  9. #1569
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Unterwäsche und Socken durchgesehen und alles was nicht mehr ansehlich und in Ordnung war, aussortiert. Nachkaufen muss ich trotzdem erstmal nichts. Demnächst geht es mit den restlichen Sachen weiter.

    Hier war neulich das Thema, dass es in einigen Städten keine Altkleider-Container mehr gibt. Neulich habe ich eine Doku dazu gesehen und da kamen die Inhaber von einer Verwertungs-Firma zu Wort. Es ist wohl ein großes Problem, dass die meisten Altkleider nicht mehr aus Baumwolle oder anderen natürlichen Materialien sind und man aus dem ganzen künstlichen Polyester etcpp Zeug keine Putzlappen oder ähnliches machen kann.

    Das habe ich auch festgestellt. Ich gehe zwar inzwischen selten auf den Shopping Meilen bummeln (das war in meinen 20igern anders), aber letzten Sommer war ich dort mal unterwegs und geschockt, was es in den "günstigen" Fast-Fashion-Ketten zu kaufen gab. Fast nur künstliche Materialien, die will ich nicht auf meiner Haut haben. Heutzutage muss man für gute Materialien tiefer in die Tasche greifen, während man vor gut 20 Jahren auch noch gute Qualität bei H&M bekommen hat.
    Leider auch ein Problem bei teuren Markenklamotten. Einerseits hält es dann nicht mehr so lang und muss eher ausgetauscht werden. Und läßt sich dann nicht recyclen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nudel, wo kommen die Socken denn her? Sowas hätte ich auch gern...

  10. #1570
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    bei mir ist es mit den socken so, dass einer immer verschwindet ich weiß nicht, ob die waschmine die frisst. aber das problem hatte ich irgendwie schon immer, egal mit was für einer maschine.

    auf unserem bauhof steht noch ein wäschecontainer. da werde ich die kleider entsorgen, die ich am wochenende aussortiert habe.

  11. #1571
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Socken in einem Wäschenetz waschen, dann hat die Waschmaschine nichts zu fressen...

  12. #1572
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Socken in einem Wäschenetz waschen, dann hat die Waschmaschine nichts zu fressen...
    Wenn man einen Halbstarken im Haus hat, schaffen es dessen Socken erst gar nicht paarweise bis zur WaMa.... ich hab mir inzwischen angewoehnt, alle Single-Socken in einer Tuete zu sammeln und immer mal wieder durchzugehen, irgendwann taucht der zweite Socken schon auf und wenn es teilweise Wochen spaeter ist
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #1573
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich weiß immer nicht, wenn ich eine einzelne Socke aus der Maschine fische, ob die zweite verschwunden ist oder die vormals verschwundene, die wieder aufgetaucht ist.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  14. #1574
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das mit den Socken kenne ich auch zu gut! Ich sammle die immer ein paar Wochen und dann kommen einzelne Weg, keine Ahnung wo der 2 immer hin verschwindet. Naja, ich habe genug, zum Glück :)

    Klamotten will ich auch endlich aussortieren, aber ich habe noch nichts gefunden, wo ich gute Teile abgeben kann, sodass sich noch jemand daran erfreut..

  15. #1575
    Rohdiamant33
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo zusammen,

    die Idee mit der Sortierung gefällt mir persönlich sehr gut. Aktuell bin ich in der Phase ein wenig Zeit für mich zu haben und nachzudenken, wo ich am ehesten anpacken müsste. Keller ist denke ich ebenfalls eine gute Idee bei mir.
    Einen Plan habe ich mir zwar noch nicht gemacht, allerdings klingt Modernisierungsmaßnahme auch sehr gut, da es ein Vorwand ist, dass man den Keller mal komplett ausräumen muss. Denke, dass das genau das Problem ist, was ich seit ein paar Jahren habe! Ich fange NIE an...

  16. #1576
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich lese gerade wieder etwas zur Inspiration "DanShaRi", von Hideko Yamashita, noch eine japanische Aufräum-Spezialistin, neben Marie Kondo. Das Buch habe ich in der Onleihe meiner Bibliothek entdeckt.

    Im Wohnzimmer bin ich gerade am Aussortieren und auch in der zweiten Durchsicht-Runde bereits beiseite gelegter Kleidung. Beim Rest der Wohnung bin ich inzwischen fast angekommen. Da kommt immer weniger und nur sinnvolles rein.

    Wie kommt ihr voran?

  17. #1577
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir sind 2 Gartenstuhl Auflagen in den Müll gewandert.

  18. #1578
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir sind ein paar alte Klamotten wieder mal rausgeflogen und alte Handtücher, die ich zum Putzen genommen habe, die sind jetzt auch durch. Dafür ist eine Garnitur Handtücher aus dem Badschrank im Putzschrank gelandet. Schuhe habe ich noch mal angesehen und anstatt neue zu kaufen werde ich ein paar mit Stoffmalfarbe anpassen.

  19. #1579
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde gleich Mal 2 Plastikboxen mit Sommertops durchsehen - da kann bestimmt was von weg.

  20. #1580
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe vier Runden Bücher-Aussortieren hinter mich gebracht, inkl. Kochbücher. Nun sind alle Bücherregale wieder ansehnlich, alle gut gefüllt, aber nicht mehr überfüllt. Der Unterschied zu vorher ist unglaublich , es sieht so viel wohnlicher und schöner aus. Neue Bücher kaufe ich in Papierform nur noch von meinen beiden Lieblingsreihen, wenn da jeweils wieder ein neuer Band erscheint; den Rest hole ich mir auf dem Tolino . D.h. das war jetzt wohl die letzte Bücher-Mega-Ausmistrunde, ein wunderbares Gefühl .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  21. #1581
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Glückwunsch, Merteuil. Das ist toll, wenn man mit etwas fertig/ zufrieden ist.

    Ich bin im Moment etwas demotiviert. Einige traurige Nachrichten und auch der ewig andauernde Lockdown machen mir gerade zu schaffen. Komischerweise kommt das erst jetzt, letztes Jahr habe ich echt gut weggesteckt und im richtigen Moment neue Dinge angepackt. Regelmäßiges Yoga würde mir gut tun und mir wahrscheinlich auch die nötige Energie fürs weiter Aussortieren etc geben, aber auch da hänge ich gerade durch. Aber vielleicht ist das auch mal ganz okay.

  22. #1582
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir tut sich endlich in dem rumpeligen Zimmer was , die 2er Couch kommt weg, die nimmt meine Nachbarin . Da hat noch nie jemand in den fast 6 Jahren jemand drauf gesessen/geschlafen .
    Da kann ich dann ein Regal aufbauen für Taschen .
    2 Gartenstühle nimmt sie auch mit Auflagen.

  23. #1583
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So langsam bin ich genervt von dem ganzen Zeug, das zu schade ist um es wegzuwerfen. Aber Kleinanzeigen ist mir gerade echt zu anstrengend, weil mir zu viele unzuverlässige Idioten rumwuseln. Langfristig werde ich wohl doch wieder vermehrt die Tonne benutzen müssen.

  24. #1584
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Verstehe ich gut. Mir geht es ähnlich.

    Ich will mir einen neuen Sessel kaufen und der alte sieht noch aus wie neu. Obwohl ein Ikea-Einzelsessel und so neu noch erhältlich - es ist unglaublich, welch dreiste "Angebote" man bekommt. Es nervt einfach nur...

  25. #1585
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wobei Ikea immer ganz gut bei mir weg geht. Aber ja, so an sich kommt da auch viel Müll als Angebot, in ganzen Sätzen wird ja auch nicht mehr gesprochen. Ich hab mich allerdings schon davon frei gemacht, dass ich nicht mehr viel bekomme, sondern nur ein winziges Prozent von meinem ursprünglich gezahlten Geld.

  26. #1586
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Und ich dachte schon ich bin die einzige mit solchen Erfahrungen. Eigentlich habe ich ganz normale günstige Preise und dann kommen Anfragen wie 3 Euro ok? Aha Nein, das Porto wäre schon teurer und dann wird man unverschämt, das bisschen Porto können Du doch aufzahlen.

    so macht es langsam echt keine Spaß mehr.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  27. #1587
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also bisher hat es mit dem Verkaufen bei mir immer toll geklappt. Seltsame Anfragen sind selten mal dabei.

    Ich muss aber sagen, dass ich selber manche Gebrauchtangebote auch dreist finde. So kaufe ich normalerweise gebrauchte Sachen nur, wenn ich die mindestens(!) 50% günstiger bekomme. Ausnahmen sind vielleicht ganz spezielle Sachen. So setze ich meine Preise aber auch selber an. Nur einmal habe ich etwas ganz besonderes verkauft, das fast neuwertig war. Da habe ich einen Preis näher am Neupreis angesetzt. Ich hatte für mich beschlossen, dieser Preis, oder kein Verkauf. Es hat etwas gedauert, aber es hat jemand gekauft. Anderen habe ich gesagt, dass der Preis fix ist - Verkäuferin hatte sich dann auch sehr über das Stück gefreut, weil das war etwas wirklich spezielles.

    Das schärfste war aber als mir mal eine Mutter erzählte, dass sie immer gebraucht kauft und dann zum gleichen Preis weiterverkauft und so alles gratis nutzt . Und zwar zu echt saftigen Preisen (da würde ich nicht kaufen von schon zweiter oder wievielter Hand!) - so etwas interessiert mich echt nicht, weil es gibt nun mal eine Abnutzung bei den Sachen.

    Witziger ist teilweise wenn man Sachen verschenkt. Da hatte ich schon Anfragen, ob ich es nicht mal eben mind. 45min zu jemanden hinfahre. Ich meine, spinnen die Leute?
    Oder ich soll das ganze verschicken, obwohl klar in der Anzeige stand nur Selbstabholung. Den Leuten ist nicht beizubringen, dass ich für einen Verschenkartikel nicht ein Paket packen und noch zur Post bringen mag.

    Aber das Verschenken ist auch cool. Habe mir dadurch schon echt viel Geld an Entsorgung gespart.
    Und die Leute holen das Zeug noch selber ab - einmal zwei Ladungen Schotter - alles sauber weg geschaufelt.

    Also ich liebe das richtig, muss ich gestehen.

  28. #1588
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab auch wieder bissl was verkaufen koennen, ein Kleidchen, eine Markenjeans, Spielzeug und so. Halt immer zu sehr guenstigen Preisen, damit es weg kommt weil eben zum Wegschmeissen zu schade. Und wg C geht halt im Moment auch nicht zu irgendwelchen Organisationen zu gehen . Und zwei Saecke Kleidung aussortiert, die "madamigeren" Sachen kriegt ne Tante und die hypen Teile darf meine Nichte durchwuehlen. Hauptsache weg aus meinem Schrank....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #1589
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Romantic, ich krieg andauernd - trotz günstigem Festpreis und Aufforderung zur Selbstabholung - nervige Anfragen, die Leute wollen es geschenkt und an liebsten noch zugesendet oder gebracht haben. Und in welchem Ton! "Nehme geschenkt mach Termin wann du bringst mir vorbei" oder "3€?" Und 10 Minuten später "Warum antwortest du nicht, du Schlampe"
    Das macht mir dann echt schlechte Laune.

  30. #1590
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also ich bin nur auf Vinted (muesste bei Euch Kleiserkreisel heissen) unterwegs. Da gibt es zwar auch freche Anfragen aber die ignoriere ich inzwischen. Der Vorteil ist , man hat keinerlei Scherereien mit dem Versenden, dh nur die von mir definierten Versandarten gehen und Basta. Sind alle mit Sendungsverfolgung, und keiner kann behaupten, sein Paket nicht gekriegt zu haben. Klar gibt es einige die immer versuchen einen in die Pfanne zu hauen ( behaupten der Artikel waere nicht konform oder was auch immer). Klopf auf Holz, ist mir Gottseidank noch nicht passiert, und mit der Zeit hat man ja viele sehr gute Bewertungen, das schreckt eigentlich potenzielle Betrueger ab.

    PS und noch nen nie getragenen Guertel verkauft
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #1591
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Grade Möbel müsste ich aber per Spedition versenden.

  32. #1592
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    20

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was für ein toller Thread, danke fürs Erstellen! Ich glaube ich muss noch etwas mit meinem inneren Schweinehund kämpfen, bevor es bei mir voran geht Aber bis dahin werde ich hier fleißig mitlesen, ich finde es echt toll und motivierend, wieeinige von euch das durchziehen!!!

  33. #1593
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So die zwei Saecke Kleidung sind an Tante, Nichte und Schwaegerin gegangen. Hat denen sogar viel gepasst und gefallen. Das motiviert auszusortieren, wenn jemand was mit anfangen kann
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  34. #1594
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe Mal meine Sockenkiste wieder ausgemistet.
    Irgendwas finde ich immer zum aussortieren .

  35. #1595
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Grade Möbel müsste ich aber per Spedition versenden.
    Möbel verkaufe oder verschenke ich nur per Selbstabholung. Hat bisher gut geklappt.

  36. #1596
    BJ-Einsteiger Avatar von Luthien86
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt.

    Es hilft schon gegen neu kaufen, wenn man auf einen Haufen sieht, was man alles hat

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein Text wurde verschluckt.

    Habe einen Müllbeutel voll alter unansehnlicher Unterwäsche entsorgt und eine Bluse von h &m, die bei jeder Wäsche kleiner geworden ist.

    Vinted und eBay ist mir zu aufwendig.

    Ich verschenke im Bekanntenkreis oder übers Sozialkaufhaus, Möbel holen die auch ab.

  37. #1597
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das Sozialkaufhaus ist bei uns total etepetete von oben herab. Die holen nix ab. Du hast es ja gut.

  38. #1598
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kenne das auch nur so, das das Sozialkaufhaus die Möbel abholt.

  39. #1599
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kenne das auch nur, dass du selbst hinbringen musst. Es gibt Ausnahmen bei einigen sozialen Einrichtungen, aber der Großteil holt nicht ab.

    Ich habe meine "Alles querbeet" Kiste noch mal angefasst, aber ich bin nicht weit gekommen. Da ist Zeug drin, was ich nicht immer brauche, aber immer mal wieder (Kleine Boxen, Sortierkrams, Deko und DIY). Da muss ich irgendwann mal mehr Ruhe für haben.

  40. #1600
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kenne hier und in meinem früheren Wohnort nur Sozialkaufhäuser die auch Wohnungsauflösungen machen (da müssen sie ja auch die Möbel in Autos wegfahren) und bei uns haben sie immer Möbel abgeholt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.