Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 66 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab noch nie im Leben Frühjahrsputz gemacht. Die meisten Sachen muss man ja schon öfters machen... Fensterputzen, unterm Bett und auf dem Kleiderschrank saugen...

    Ich hab mich schon immer gefragt, was man nur 1× jährlich im Frühjahr putzen muss

  2. #1522
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mach/kenne auch keinen sog. Frühjahrsputz.
    Ich mach jeden Tag etwas.

  3. #1523
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Och, bei Fenstern kann das bei mir durchaus passieren, dass die nur im Frühling geputzt werden ... Unterm Bett hingegen sauge ich jede Woche, da sammeln sich sonst große Staubflocken.

    "Frühjahrsputz" ist ja auch nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, sondern bezeichnet ja einfach diesen Energieschub, den man durch das schöne Wetter nach dem Winter bekommt, das Bedürfnis mal ordentlich durchzulüften und die Wohnung frisch zu machen. Bei mir hat sich das letztens, als es so warm war, in ... genau, Fensterputzen niedergeschlagen, die hatten es aber auch nötig.

  4. #1524
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Für mich ist Frühjahrsputz auch verbunden mit ausmisten. Auch mal im Keller oder auf dem Boden, Garage falls vorhanden.
    Klar man macht ja immer Haushalt. Aber dieses Aussortieren, entrümpeln und so steht da eher im Fokus. Und eben Dinge die man nicht immer macht, sondern nur ab und zu. Auch Reparaturen oder evtl. Renovierungsarbeiten gehören bei mir zum Frühjahrsputz.

  5. #1525
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist im Grunde ein sehr alter Brauch. Die Römer haben im Februar (februare= reinigen) Reinigungsrituale veranstaltet, so viel ich weiß (Sendung mit der Maus ).

  6. #1526
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, das klingt super - Dein neuer Job und dass Du so viel frischen Wind in die Wohnung, Kleidung und das Auto bringst

    Bei mir läuft der Frühjahrsputz auch größer ab, ich erneuere richtig viel. Über die Jahre ist eine Menge nicht mehr ok - der Backofen meiner fast 19 Jahre alten Küche ist schon länger kaputt. Nun kommt ein neuer rein und bringt auch ein Kochfeld mit.

    Der Kühlschrank plus Gefrierschrank war genauso alt und zwitscherte und vereiste andauernd. Nun habe ich einen kleineren, aber viel schickeren freistehenden Kühli

    Bei den Klobrillen sind die Noppen unter der Brille kaputt und sie wackeln, nun habe ich mir neue bestellt, sogar mit Absenkautomatik Über die Kücheninsel kommt ein neues Bild und löst eins aus einer anderen Zeit ab, mehr als zehn Jahre vorbei. In einigen Zimmerecken löst sich teilweise die Tapete, den Leim habe ich auch schon da. Auch Farbe.

    Zwei Paar Schuhe sind weg, zwei Paar Groundies rein. Zwei Beutel alte Shirts mit Löchern und Fransen ("ach, geht ja für zu Hause noch") sind fort, paar neue rein.

    Ich genieße es so sehr, dass so latente Baustellen, die immer da waren, nach und nach verschwinden. Niemand wird bei mir reinkommen und irgendwas Neues bestaunen, weil es nicht auffällt. Aber ich weiß, es ist wieder was ok und schön

  7. #1527
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe übrigens dich noch einen weiteren Karton voll gekriegt, Stelle ich am Wochenende wieder raus.
    Dieses Entrümpeln und Sortieren mache ich aber generell immer . Da brauche ich nicht das Frühjahr für.

  8. #1528
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das wird es bei mir vermutlich sein... ich mach immer zwischendurch mal was. Bei einem defekten Backofen würde ich nicht aufs Frühjahr warten, sondern hätte den sofort neu gekauft. Allerdings brauchen wir den Backofen auch regelmäßig.

    Auszumisten gibt es bei mir auch nicht so viel. Ich habe in den letzten 12 Monaten kaum etwas dazugekommen. 1 Weihnachtskugel, das war es z.B. an Deko. Ich habe beim Umzug damals so rigoros ausgemistet, wenn man dann nicht wieder irgendwas anschleppt, sind das dann nur noch Einzelstücke.

    2 Tassen hatten Risse bekommen, die wurden aus dem Fundus ersetzt. Im Keller lagert überzähliges Geschirr und Küchenkram, der in der Winzküche einfach keinen Platz hat. Wenn mal Besuch kommt... oder Backformen sind auch im Keller, die brauche ich nur selten.

    Einen Schal hatte ich noch abgegeben. Der gammelte bei mir rum, die Fäden mussten noch vernäht werden. Gestrickt und festgestellt, so gar nicht meins. Als es so kalt war, saß eine Obdachlose im Park. Ich hab dann schnell die Fäden vernäht, so ein Handdesinfektionsspray und eine Lippenpflege dabei getan (gab es in der Apotheke, ich hab da nicht aufgepasst). Die hat sich gefreut, bei mir ist es weg.

    Irgendwie bin ich mit meiner Lippi-Aufbewahrung noch nicht zufrieden. Da muss ich noch mal ran.

  9. #1529
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mir hat der nicht gefehlt, weil ich den eigentlich nur zu Weihnachten anwerfe und dafür hatte ich seit zwei Jahren so einen Extraofen. Oder ab und an mal für was warm machen. Mich hat eher aufgeregt, was rumstehen zu haben, das kaputt ist. Aber: Geschichte

    Im letzten Jahr bin ich zu sowas einfach nicht gekommen. Fünf Katzis, die große Wohnung und mehr Dienste als je zuvor, da waren meine Kapazitäten einfach erschöpft. Durch extrem hohe Kosten für Tierarzt/Tierklinik und damit verbunden spezielles Essen, teilweise im Monat vierstellig nur an Kosten für die Katzis, war auch finanziell nix mehr zu holen. Da rappele ich mich gerade wieder und mache jetzt schön, was nicht mehr schön ist

  10. #1530
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @ Soapy danke schön. Heute gehts mit meiner Kleidung weiter. Ein kaputter Stuhl musste auch ersetzt werden.
    @ Bibib das ist lieb von dir, dass du Sachen an die Obdachlose abgegeben hast.

    Bei mir gibts schon noch bisschen was zum Ausmisten. Momentan gehts auch eher in kleinen Schritten voran. Aber egal.
    Was auch demnächst unbedingt ansteht sind neuer Mückenschutz an die Fenster zu machen. Die alten waren zerfetzt und verschlissen und die habe ich alle entfernt. Warte aber bis die Sachen ins Angebot kommen.

  11. #1531
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, das war eigentlich so gar nicht lieb... das war purer Eigennutz, muss ich mit Beschämung gestehen. Aber wenigsten war das mal sinnvoller Egoismus, der auch einer anderen Person genutzt hat.

  12. #1532
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?


  13. #1533
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schön, dass einige von Euch so motiviert seid. Das ist ansteckend.

    Ich werde heute auch noch ein wenig im Wohnzimmer ausmisten und so langsam weiß ich auch, was ich austauschen will. Stück für Stück. Eine Yoga Ecke will ich mir auch dort einrichten. Damit komme ich nach langen Arbeitstagen vom Kopf wieder in den Körper, das brauche ich zum Abschalten und dafür brauche ich einen schönen Ort.

    Gerade habe ich schon im Bad Klar Schiff gemacht und ein paar Dinge entsorgt, ein Lippenstift, wo nur noch ein wenig in der Hülse war, ein Bronzer, wo nur noch 1mm am Rand zu sehen war, eine olle CC Creme und ein Lipliner, der nicht mehr gut roch.

    Frühjahrsputz passiert bei mir automatisch, in dem Moment wo die Sonne wieder stärker in die Wohnung scheint, fallen manche Sachen einfach mehr auf (dreckige Fenster z.B.) und dann gehe ich das an.

  14. #1534
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Fleur, das klingt super Die Yoga-Ecke macht Dir bestimmt Freude

    Gestern war ich meinen neuen Herd kaufen und bin soooo happy und voll verliebt Ein schickes Teil, dazu ein großes Kochfeld, und dann noch der für mich beste Hersteller. Da hat sich das Warten echt gelohnt. Am Donnerstag wird er eingebaut

    Abends habe ich dann noch die beiden neuen Klobrillen montiert, yeah - da liegen Welten dazwischen, Soft Close sozusagen, und dann können sie einfach an/abgeklickt werden. So langsam komme ich im neuen Jahrtausend an

  15. #1535
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Toll, Soapy! Das freut mich für Dich.Was für einen Herd hast Du Dir denn gekauft? Von deinem neuen Kühlschrank habe ich auch schon gelesen. Bestimmt gibt es bald Fotos von der neuen Küche im Renovierungs-Thread.

    So eine Klobrille habe ich auch seit der Bad-Renovierung vor 3 Jahren. Da muss ich jetzt immer aufpassen, wenn ich woanders bin, dass ich die nicht einfach lautstark zuknalle, weil ich die mit Silent/ Soft Close gewöhnt bin.

  16. #1536
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Jaaaa, das haben mir Freunde auch schon gesagt - man kracht die anderen dann irgendwann runter

    Die Küche letztlich ist immer noch die alte, aber sozusagen das Innenleben erneuert sich gerade, nach fast 19 Jahren freue ich mich sososo sehr

    Der Herd ist ein Miele mit Ceranfeld. Mir war es egal, ob Ceran oder Induktion, und der hatte halt Ceran, damit war es schon entschieden und er lag preislich auch noch genau da, wo meine Grenze war.

    Über den Kühli (Liebherr Edelstahl) bin ich auch so froh. Ich hatte einen Einbaublock aus Kühlschrank, Gefrierschrank und Apothekerschrank als Abschluss der Küchenzeile, das mochte ich noch nie Es war aber ein Kompromiss aus "Du bekommst die Schränke und ich die Fronten" und das ist jetzt Geschichte. Jetzt steht da nur noch ein einziges Gerät, das mir bis zur Schulter geht und niemanden optisch mehr erschlägt

  17. #1537
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da kann ich deine Freude gut nachvollziehen, wenn so Kompromiss Ecken endlich so sind, wie man sie sich wünscht. Mein Kühlschrank und die WaMa sind auch schon in dem Alter, aber bislang läuft alles noch rund und es ist nichts kaputt gegangen.

    Ich hoffe, mein Matratze kann auch bald geliefert werden... Ich werde die Woche mal bei Allnatura anrufen, ob die Speditionen endlich wieder in die Wohnung liefern dürfen. So richtig blicke ich da bei den Lockerungen nicht durch.

  18. #1538
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da bin ich ja total gespannt, wie Du mit der Matratze klarkommst. Hoffentlich ist sie bald bei Dir Hier bringen die Speditionen die Sachen bis zur Wohnungstür

    Die Küche wird nie optimal sein, aber momentan eben so otimal, wie es nur geht. Sie ist ja ein Umbau aus der alten Wohnung, hat aber sehr solide und stabile Türen/Schränke. Als ich mich voriges Jahr mal in einem Küchenstudio umgesehen habe, war das dort viel dünner und leichter. Da ist mir erst aufgefallen, wie stabil meine ist Bevor die irgendwann mal fliegt, weil die Fronten vielleicht nicht mehr gut sind, mache ich die Beschichtung ab und streiche sie

    Was allerdings nicht ok ist, ist meine Waschmaschine. Die rostet. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sie ist ein Toplader, sechs Jahre alt, und an der schmalen Seite oder Kante des Deckels ist Rost, weil der Deckel das Hochklappen nicht verträgt. Bei einer Waschmaschine

    Weil die aber ansonsten noch top ist, habe ich erstmal nur einen Austauschdeckel bestellt. Eigentlich wollte ich den Rost entfernen, grundieren und lackieren. Das war aber "unterirdisch" schon zu viel.

  19. #1539
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ein paar "daheim-rum" Hosen und Shirts sind rausgeflogen, ausgelabbert und verwaschen. War Zeit.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  20. #1540
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe ein paar Stiefel entsorgt, die waren halt abgelaufen .

  21. #1541
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe 2 Teile weg, eine Friteuse und eine French Press aus Edelstahl - beides nicht benutzt, hat eine Bekannte genommen .

  22. #1542
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin noch dabei meine Kleidung auszusortieren. Geht aktuell zeitlich nur in kleinen Schritten voran. Habe aber bereits einen großen Sack weg gefahren. Es wird aber noch mehr aussortiert. Ich bringe dann auch die aussortieren Sachen schnellst möglich weg, damit ich es mir nicht noch anders überlege.

  23. #1543
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja schnell weg damit, sonst räumt man es wieder ein

  24. #1544
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe eine große Tüte in den Altkleidercontainer geworfen und ich freue mich, kann endlich die guten Sachen ins Sozialkaufhaus bringen - das hat hier auch wieder geöffnet (und bevor wieder alles geschlossen wird) heute schnell da hin bringen und einen Karton für draussen an die Ecke stellen, habe ich auch wieder fertig.

    Aber dafür sind schon wieder neue Kleidung und Wohnungsdekoration eingezogen .(man hat ja sonst nichts von Leben momentan )

  25. #1545
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe diese Woche frei und will mal schauen, was ich hier alles so an Kleidung habe und die Lebensmittel will ich auch mal sichten und dann auch mal die Vorräte aufbrauchen. Vorratshaltung ist einfach nicht mein Ding, habe da letztes Jahr doch einiges haltbares gekauft als C losging und auch das muss ja mal weg.

  26. #1546
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja das mache ich auch regelmäßig, finde immer was ich schnell dann verbrauchen muß.
    Bin bei Lebensmittel auch sehr pingelig

  27. #1547
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich auch, will das schon zeitnah dann nutzen. Da muss ich mir dann neue Kombis einfallen lassen, sind eindeutig zu viele Nudeln und zu viel Reis hier, was ich sonst eher nicht esse.

    Dafür bin ich gut am abnehmen und ich hab die ganze Zeit nicht gewußt, wie ich mit meinen Klamotten in verschiedenen Größen vorgehen soll. Lag halt alles weggepackt ganz oben im Schrank. Jetzt wo es wieder mit der Abnahme läuft werde ich die Sachen nach und nach dann tragen können und dann kann ich sie danach auch wegtun. Nein, behalten werde ich sie diesmal nicht für eine mögliche Zunahme, ich will mir kein Hintertürchen mehr aufhalten. Das wird das letzte Mal sein und falls nicht, dann bleib ich eh pummelig, dann kann ich mir dann endgültig nettes in groß zulegen. Aber nein, wird nicht soweit kommen. Aber erstmal gucken was ich alles so habe und dann nach Größen sortieren, dann kann ich da immer gleich drauf zugreifen ohne vorher alles umräumen zu müssen.

  28. #1548
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute einen Stapel Zeitschriften und 12 Bücher aussortiert, da Oxfam endlich wieder auf hat, die Bücher bringe ich am Wochenende dorthin, auf das noch andere Menschen Freude dran haben. Sobald ich die Bücher abgegeben habe, fülle ich die Tüte wieder mit neuen Büchern, die weg können.

    Ich merke immer wieder, wie viel seit Jahren ungelesen Platz einnimmt. Entweder ich will die Bücher kein zweites Mal lesen oder ich kam nicht richtig rein ins Thema/ die Geschichte. Ich habe immer noch so ein Denkmuster im Hinterkopf, es hat mal Geld gekostet, also soll es genutzt werten. Aber wenn ich mir die Zeit zum Lesen nehme, dann soll es mir Freude machen. Oder die Themen haben mich mal interessiert, aber auch da haben sich die Zeiten und Interessensgebiete geändert. Also weg damit. Stück für Stück.

  29. #1549
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe noch 2 Säcke Kleidung weg gebracht. Auch viele Hosen.
    Bei mir gehts dann auch an Bücher. Zeitschriften habe nicht immer direkt weitergegeben. Lese da auch nicht so viel.

  30. #1550
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe endlich die perfekte Lippenstift-Aufbewahrung.

    Alles was ich bisher gesehen hatte, hatte die falschen Abmessungen. Entweder offen und staubt zu, Lipglossverpackungen waren zu hoch für Schubladen oder zu klein, zu unübersichtlich...

    Ich habe fast einen Tag gebastelt, einen Adventskalender umgebaut. Böden herausgeschnitten, andere verstärkt, alles innen mit farbigem Papier beklebt, die Kanten mit Isolierband kaschiert.

    Jetzt habe ich einen tollen Lippi-Organizer, der in kleinen Schubladen übersichtlich alle meine (stehenden) Lippenprodukte enthält, von der Miniprobe bis hin zum dicken Gloss-Bommel, Lippenpflege, Lipliner, in tollem schwarz mit pinken Inlay.

  31. #1551
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib das hört sich ja sehr toll an. Viel Spaß mit deinem Kunstwerk. Das hat dann auch nicht jeder. uUnd du hast deine Lippies edel untergebracht.

  32. #1552
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schwarz und Pink klingt toll Bibib! Schoen wenn man nach langer Suche endlich das perfekte Teil hat .

    Hab heute ein Tshirt und eine ganz tolle Vintage Tasche verkauft. Bei der Tasche hab ich so ein halb weinendes Auge, die hab ich mal abgoettisch geliebt. Aber aus dem Alter bin ich einfach raus und die lag ewig rum. Weg. Vom Profil des Kaeufers bin ich ueberzeugt, er wird genauso gluecklich damit wie ich damals. Insofern ist es leichter sie wegzugeben.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  33. #1553
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich warte auf trockenes sonniges Wetter dann stell ich wieder einen Karton raus .
    Ein Shirt was mir zu groß ist kommt in den Container.

    Lippenstifte habe ich in einer leeren Plastikdose von ferero Rocher . Muss man natürlich drin rumkramen - aber das mag ich gerne.

  34. #1554
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vermutlich habe ich einfach ein paar mehr Lippis... so ein kleines Döschen würde nicht reichen.

    Wobei ich da jetzt wirklich Luft habe und wohl auch noch irgendetwas anderes unterbringen kann.

  35. #1555
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mehr wie 20 lippis will ich nicht haben - kaufe sowieso immer die gleichen 4 Farben und schmeissen die generell nach 2 Jahren weg.

  36. #1556
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch von der Fraktion "etwas mehr Lippies"
    Im Moment sind die in einem sehr grossen Schubladenelement untergebracht aber das stoesst auch an seine Grenzen....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  37. #1557
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch dazu übergegangen nur 20 Düfte zu haben. Irgendwie scheint 20 meine magische Zahl zu sein.
    Bei Taschen und Schuhe schaffe ich das leider auch noch nicht.

  38. #1558
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh, mit 4 Farben käme ich nicht hin...
    Ich habe von nudebraun über pink, terracotta und mauve bis zu knallrot alles... in matt, glänzend, als Gloss...
    Aus Nachhaltigkeitsgründen werfe ich da auch nichts weg, sondern brauche auf. Wegwerfen nur, falls mal was um ist, aber das ist ja selten der Fall. Oder es wirklich ein Fehlkauf ist.

  39. #1559
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nee nix Knallrot oder Bräunliches, steht mir nicht .
    Nur Beere, Lila, Rosenholz und dunkles Pink.
    Und wenn's geht nur Nk , und ich mag so älteres benutzes nicht so gerne. Ich brauche auch nie Lippen Pflegestifte auf. Ich bin da etwas komisch. Lipliner habe ich auch nur 2 Farben,
    Schminke hält sich echt in Grenzen bei mir. Zum Glück.

  40. #1560
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir ist das echt ein Hobby. Ich male gern...

    Und ich habe so gut wie keine NK. Ein paar Kajale von Benecos, das wars schon. Oder ist Burts n Bees auch NK? Da habe ich noch Lippis mit Pflegeeffekt. Sowas braucht sich aber ja schnell auf. NK ist mir oft zuwenig Farbwums, zuwenig Haltbarkeit.
    Der letzte NKDekokauf war so ein Fail, das hängt nach und verleidet es mir wieder für lange. Ich hatte ein Alverde-Set aus Minikörpercreme, Mini-Highlighter und Lippi gekauft. Die Körpercreme roch , der Highlighter ist grobglitzerig. Der Lippi hat eine wunderschöne Farbe, ist aber bretthart und null pflegend. Zeitgleich hatte ich -wegen der tollen Farbe - noch ein Lavera-Blush gekauft. Auch eine miese Farbabgabe.
    Ich mühe mich grad mit beidem ab und vermutlich landet es bald in der Tonne.

    KK ist meist so sehr konserviert, die hält und hält... Mir sind nur schon mal Liquid Lipsticks eingetrocknet. Das waren aber so blöde Nudefarben oder Rosa aus einem Lippi-Adventskalender. Das kann ich nicht tragen.

    Lippenpflegestifte kaufe ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Die habe ich nie aufgebraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.