Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 68 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gonzo, ich mach das mit den alten Unterlagen auch so, dass der Großteil weg kommt. Was bringt mir ein Arbeitsvertrag von 2005 jetzt noch, wenn ich schon ewig nicht mehr dort arbeite?!

    Elf, die Idee mit den Büchern in Zügen liegen lassen finde ich nicht schlecht. Vielleicht nehme ich auch mal ein paar so mit und lege die bei meiner Arbeit ins Treppenhaus, da liegt auch oft was zum mitnehmen. Ist ohne Auto halt immer irgendwie so eine Schlepperei.

  2. #562
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mir fehlt momentan die Motivation. Ich bin viel müde wenn ich vom Job komme, da geht grad noch so allg. Haushalt und Kochen. Kaufe nach Job mehrmals die Woche die Sachen ein, was ich dann abends koche. Wir habe ja nur eine Miniküche und kaum Vorräte. Abe auf meinem Weg zum Job und zurück komme ich an allen Märkten entlang ohne großen Umweg. Überlege mir auf der Arbeit was ich essen und kochen möchte und kaufe dann die Sachen. Dauert auch net arg lange.
    Jetzt wo alles so dunkel und trüb ist, sehe ich z.B. In meinem Kleiderschrank nix. Mein Mann hat mir aber Lampen bestellt, die in den Schrank rein kommen. Also Kleidung aussortieren geht bis die Lampen kommen nur am Wochenende wenn es tagsüber heller ist.
    Der Staubsauger macht auch dumm und funktioniert nicht richtig.
    Und ich kämpfe mal wieder gegen ne Erkältung an.
    Wer spendiert ne runde Motivation zum Aussortieren und Haushalt auf Vordermann bringen????

  3. #563
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ca5hew, mach das doch in kleinen Schritten mit dem Bücher aussetzen? Dann hast du keine Schlepperei und es tut sich doch was.

  4. #564
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, vielleicht kommt die Motivation auch wenn die Lampen da sind

    NovemberBlau, ja, so werde ich es auch machen müssen. Ich hätte halt gern mal was schnell erledigt, das nervt mich daran.

  5. #565
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute mein wöchentlichen Grossputz gemacht und wieder ein kleines Schränkchen sortiert und ausgemistet.

  6. #566
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Stück für Stück

    Heute war auch schon die Überweisung der Bücher gebucht, da es aktuelle Fachliteratur ist, gab es zwischen 15 und 40 € pro Buch, hab eine schwere Kiste fertig gemacht Vor einem Jahr dacht ich noch, die Bücher sind so schön, die brauchst du zwar nicht mehr, aber da schaust du bestimmt noch mal rein. Ne. Passiert ist genau nichts. Einzig eine Staubschicht.
    Für meine Privatbücher würd ich ebenso fast nichts bekommen Das ist für mich immer so eine Gratwanderung bei Geschenken. Bücher schmeißt man nicht weg, das klingelt mir auch in den Ohren, aber was tun mit Massenliteratur im Taschenbuchformat, die ich nie lesen werde

    Ich werde mir zwei weitere Wäschekörbe anschaffen zum besseren vorsortieren. Find ich einfach praktisch.

    Und die Strumpfhosen ziehen am Wochenende in die Kommode um.

  7. #567
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    ... aber was tun mit Massenliteratur im Taschenbuchformat, die ich nie lesen werde
    Das sind also noch ganz neue ungelesene Bücher? Manchmal nehmen die Stadtbüchereien an wenn sie neu sind. Im Altenheim oder Frauenhaus könntest du auch fragen. Bei Oxfam oder "Buch rettet Leben" kannst du ebenfalls Bücher spenden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #568
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, ruh Dich schön aus - Du hast in den letzten Wochen so viel geschafft. Da kann die Motivation auch mal in den Keller sausen

  9. #569
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh danke Soapy. Wie lieb du schreibst. Bin irgendwie net so gut drauf diese Woche, ne Erkältung liegt im Anmarsch. Heute als ich vom Job kam war es etwas sonnig. Hab ich direkt genutzt und meinen Kleiderschrank gemacht. Weg kam nix. Ist nun besser und griffbereiter sortiert. Aber ich muss sagen, ich brauche Pullover. Ich kaufe nicht gerne Kleidung und von daher auch eher selten. Aber ich habe nix an etwas wärmeren langärmeligen Sachen die für Job geeignet sind. Habe vorhin schon mal bei Zalando geschaut. Mir macht das wirklich keinen Spaß. Drücke mich regelrecht davor Klamotten zu kaufen. Weiß auch gar nicht wann ich das letzte mal Pullis neu gekauft hab Aber heute als ich meinen Schran durch ging muss ich sagen, ich MUSS leider einige neue Sachen kaufen. Das schiebe ich jetzt bestimmt vor mir her als müsste ich die Steuererklärung machen.
    Habe auch wieder nen kleineren Müllsack mit Allerlei halb gefüllt. Morgen gehts weiter. Aber erst ist lange ausschlafen angesagt. Und auch die normalen Dinge wie Wäsche, Einkauf und so.

  10. #570
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, du findest bestimmt ein paar schöne Pullis . Noch gibt's ja Auswahl. Warte nur nicht zu lange damit.

  11. #571
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Der November ist überhaupt anstrengend. Im Job geht es drunter und drüber. Noch drei Wochen und dann bin ich bis mindestens 7.1. auf Urlaub. Dafür ist jetzt die Hölle los. Gestern bin ich um 20:30 wie tot ins Bett gefallen.

    Katschu, ein paar neutrale und kombiernfreudige Pullis findest du sicher in Onlineshops.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #572
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wie geht es bei euch voran? Ich sortiere noch immer meine Kommode mit Unterwäsche und Strumpfhosen und auch Schals. Das nimmt kein Ende
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #573
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin heute wieder was über die Kleinanzeigen los geworden und habe mir dafür neue Boxen für die Wäschesortierung gegönnt.
    Gestern hab ich mein altes Schweden Regal in zwei Teile zerlegt und fürs Bad umfunktioniert. Jetzt habe ich mehr Platz bzw kann besser die Sachen sehen.
    Auserdem hab ich mein Werkzeug sortiert. Eigentlich ist nichts weg gekommen, dafür hab ich es mal aufgeräumt.
    Morgen wird wieder bei den Kleinanzeigen neu eingestellt und ich will noch mal in der Kammer sortieren.

  14. #574
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben heute das Womo eingewintert. Waschtag und Einkauf und eine weiteres Tier ist bei uns eingezogen. Das wäre sonst draußen erfroren. Ein Igel. Sitzt jetzt im Gästebad in einer Kiste, Wasser und Hundefutter. Morgen bauen wir ihm ein Winterquartier

  15. #575
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu die Igel halten im Winter in der Kälte Winterschlaf.
    Draussen Futter und Wasser hinstellen und ein Igelhaus bauen oder kaufen, reicht.
    Nicht in der Wärme halten zu Hause.
    Oder ist es noch ein junger Igel? Hast du ihn gewogen? Dann würde ich ihn in eine igel- Auffangstation bringen

  16. #576
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Der Igel ist recht klein und jung. Er durfte nur die Nacht im Gästebad Übernachten. Haben ihn gestern spät abends gefunden. Ohne irgendwelchen Schutz oder Quartier. Klar kommt er heute wieder raus. Wir werden ihm was bauen und er wird Futter und Wasser bekommen. Notfalls bringen wir ihn ins Tierheim. Müssen mal schauen wo er gut und sicher aufgehoben ist.

  17. #577
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kann mich nudel nur anschliessen.
    Da selbst dran rum zu hantieren würd ich lassen,als laie hat man da keine ahnung.
    Und wie nudel sagte gucken ob igelststion oder tierheim.
    Der kleine kerl schafft sonst den winter nicht.

  18. #578
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meine Mama hatte jetzt auch noch einen kleinen Igel im Garten, das Tierheim hat ihn geholt und in eine Igelstation gebracht, die haben gesagt der überlebt den Winter sonst nicht, die müssen jetzt min 500 gr wiegen, der kleine Igel hatte nur 247 Gr

    Heute hab ich endlich die Pullover aus dem Keller geholt und eingeräumt, dabei gleich ein paar aussortiert und für den Container fertig gemacht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #579
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute meinem Sohn Nr 2 beim Ausmisten alter Schulsachen geholfen. Sonst habe ich „nur“ normale Hausarbeit erledigt: Wäsche waschen und bügeln, Küche und WC geputzt, kochen. Und Haare gewaschen habe ich auch.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #580
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir ist nur das nötigste gemacht. Haben ohne wirklichen Grund Streitigkeiten. Da hab ich dann auch keine Böcke, mehr zu machen als nötig. Unser Findelkind der kleine Igel ist jetzt erstmal draußen gut versorgt. Mal schauen wie das wird, sonst kommt er ins Tierheim. Die kommende Woche gehe ich nochmal meine. Kleiderschrank gründlich durch. Glaub da kommt dann doch bissje was weg.

  21. #581
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich weiß nicht was los ist Mädels, eigentlich macht mir aussortieren bzw. mich von Sachen trennen nichts aus, nur bei meinen Klamotten tu ich mich da echt schwer.. ich hab letztes Jahr ne riesen Aktion gehabt und da super viel aussortiert an Klamotten, aber jetzt hab ich eig nichts mehr was ich weg geben möchte, trotzdem quillt der Schrank über. Wie würdet ihr das handhaben? Sachen weg und dafür Ordnung oder sich nicht von Sachen trennen die man mag? Weil beim Schrank mal eben anbauen wird vom Platz echt schwer..

  22. #582
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hm, wie groß ist denn dein Schrank?

    Wenn du 6 Meter Schrankwand hast und das trotzdem überquillt, dann hast du ziemlich viele Klamotten. Da würde ich sagen: aussortieren...
    Bei einem Meter sieht das ganz anders aus... dann liegt das Quell-Problem wohl eher am mangelnden Platz.

  23. #583
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab den typischen Pax Schrank als 3 Türer, ich weiß jetzt gar nicht wie viel das in Metern ist, 1,5m vielleicht?
    Also keinen winzigen Schrank, aber da ist komplett alles drin, also in meinen Augen nicht übermäßig viel, wenn auch natürlich weit entfernt von ner Capsule Wardrobe.

  24. #584
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab nen Schrank Marke Eigenbau. Da ist net viel Platz. Einiges habe ich auch hängend. Werd da jedenfalls die kommende Woche nochmal durchgeghen was bleibt und was geht.

  25. #585
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn das alles Sachen sind die du wirklich magst und auch anziehst, dann würde ich die behalten und gucken ob der Schrank anderes organisiert werden kann, ich hätte allerd8bfs Sachen die zwar noch wie neu waren, zu schade zum weggeben aber getragen hab ich die selten bis nie, dann hab ich einen Tipp von einer Beauty hier befolgt und die Sachen in einen Karton, aber nicht weit weg, bei uns ist das das Vorratskammerl und wenn innerhalb eines Jahres nichts davon fehlt dann weg und so ging dann der ganze Karton auf einmal weg
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #586
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben auch einen Pax, 3m also 6 Türen, wenn da welche wären, der ist ja offen.

    Göga hat weit weniger Platz als ich und ich habe nicht viele Klamotten und finde den Schrank gerade ausreichend. Wobei ich auch nur sehr wenig in den Fächern habe, nur die aufgehängten Sachen sind mir etwas zu eng, das sind 2.5 m Hängefläche.

    Ich würde nix wegtun, was ich noch gerne mag und trage. Wenn ich es nur zwar mag aber nicht nutze, dann würde ich es wegpacken und wenn ungenutzt nach einiger Zeit, dann weggeben, wie gonzo schreibt.

  27. #587
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gonzo, das ist eigentlich ein guter Plan :)
    Ich schau kommende Woche mal ob ich Zeit finde das zu machen, auch wenn der Terminkalender mal wieder voll ist..
    Aber alles andere ist mittlerweile soweit sortiert nur noch ein Regal im Wohnzimmer fehlt und eben der Kleiderschrank.

    wie läufts bei euch?:)

  28. #588
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich ziehe aktuell um und habe daher die letzten Monate schon einiges ausgemistet. Aber heute, als ich Sachen verpackt habe, war ich echt frustriert. Es muss noch viiiiel mehr weg.

    Aktuell mein Vorhaben:
    Nach dem schlimmsten Umzugsstress, werden als ersten 4 Kartons (!) mit Wolle aussortiert.
    Dann wird mein Stoffvorrat streng gesichtet und ausgemistet.

    Das sind meine ärgsten Baustellen, für's erste.


    Bei der Kleidung bin ich die letzten Jahre schon sehr dahinter gewesen. Abgesehen von Strumpfhosen (da brauche ich auf Jahre nichts kaufen ) habe ich wirklich wenig Kleidung inzwischen. Ich muss da eher das eine oder andere mal ergänzen.

  29. #589
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Darf ich fragen, Untiefe, warum du 4 Kartons Wolle aussortiert hast? Ich stricke ja selber, und weiß, manches ist ein Fehlkauf und zuweilen habe ich mich beim Materialbedarf so verschätzt, dass man fast ein 2. Teil stricken könnte... Aber 4 Kartons? Ich bin einfach neugierig, wie sowas passieren kann.

  30. #590
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nein, das habe ich mussverständlich formuliert. Es sind 4 Kartons, die ich durchgehen will. KEine 4 weg sortierten - das wäre ja noch krasser.

    Nunja, das hat sich so angesammelt. Ich schätze ich habe Wolle für 1-2 Pullover, dann etwa für 10 Einzelprojekte (Handschuhe, Schals und Co - jeweils so 1-2 Knäuel hochwertige Wolle) sowie geschätzt 20-30 Sockenwollknäuel (Davon kommt vermutlich kaum was weg, das wird noch verstrickt). Dann noch etwas an reiner Schurwolle (wird vermutlich verschenkt). Und 2-3 UFOs (die werde ich vermutlich entsorgen, da ich die nicht mehr fertig machen were)

    Die Kartons sind jetzt auch nicht wirklich so Größe von Umzugskartons (2 davon sind wohl auch eher halb voll)... Aber dennoch ist es eine ziemliche Menge.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aclso, ich denke ein kleiner Umzugskarton fast voll ist aktuell vorhanden - irre genug...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja, einen Schuhkarton voll mit kleinen Sockenwollresten habe ich auch. Aber der bleibt. Ich liebe diese kleinen Knäuel - optisch schon. Und damit lässt sich auch immer wieder etwas machen.

  31. #591
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab mich schon gewundert...

    Ich hab auch einiges an Wolle gehortet. Aber die wird nicht schlecht... Ich kauf derzeit keine, muss sparen, und bin froh, dass ich was da hab.

  32. #592
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kaufen tue ich ihnehin keine, bis ich eines reduziert habe. Ich schätze, da stricke ich schon einige Jahre jetzt dran.

  33. #593
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mich erschlagen momentan die Sachen mit Advents-Weihnachtsdeko. Bin eigentlich ein Fan davon - habe alle Sachen hier momentan um mich herum verstreut stehen und am Sichten. Aus dem Zimmer wo unsere Laptops stehen und Gästecouch - ist momentan ne Deko-Höhle
    Ich gebe auch einiges ab. Ich mag es auch nicht mehr zu viel davon zu Dekorieren. Mag es momentan lieber etwas Reduzierter.
    Bestellte Kleidung habe ich Retoure geschickt, ohne anzuprobieren. Es geht mir momentan nicht so gut, da habe ich dann keine Lust dazu.


    Liebe Grüße

  34. #594
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vielleicht habe ich einen kleinen Trost für Euch. Ich las vor einiger Zeit in einer Zeitschrift, dass eine Frau (zum ursprünglichen Zweck des Nähens) Unmengen an verschiedenen Stoffen in ihrer Wohnung angesammelt hatte. Nur, dass sie zum Nähen selten Zeit oder Lust hatte. Irgendwann stellte sie für sich fest, dass es ihr gar nicht um das Nähen ging. Sie kam zu dem Schluss, dass sie leidenschaftlich gern Stoff sammelte, um sich an den bunten Farbtupfern in ihrer Wohnung zu erfreuen. Sie sah sich gerne die Stoffe an und sah die bunten Stoffballen als Dekoration. Nach dieser Erkenntnisse fühlte sie sich besser.

  35. #595
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Momentan geht bei mir nichts weiter. Mein Mann arbeitet diese Woche 65 Stunden und ich versuche nicht über 50 zu kommen. Daher geht nur der „normale“ Haushalt. Aber da bin ich schon zufrieden
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #596
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vorletzte Woche habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet und habe zwei volle 110 Liter Abfallsäcke gefüllt.
    Die haben wir sofort in die Kleidersammlung gebracht, nicht dass ich noch auf die Idee komme und wieder ausräume...
    ...ein Kleidungsstück hat echt weh getan, aber ich habe es nie an und es hing jetzt bestimmt 24 Jahre, wenn nicht noch länger, im Schrank.
    Bah, was nützt mich der Erinnerungswert?


    Heute habe ich das Badezimmer gemistet und ganz viele alte Pflegesachen sind im Abfall gelandet.
    Ich staune immer wieder, wie sich gewisse Dinge so anhäufen können...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  37. #597
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einen kleinen Trost für Euch. Ich las vor einiger Zeit in einer Zeitschrift, dass eine Frau (zum ursprünglichen Zweck des Nähens) Unmengen an verschiedenen Stoffen in ihrer Wohnung angesammelt hatte. Nur, dass sie zum Nähen selten Zeit oder Lust hatte. Irgendwann stellte sie für sich fest, dass es ihr gar nicht um das Nähen ging. Sie kam zu dem Schluss, dass sie leidenschaftlich gern Stoff sammelte, um sich an den bunten Farbtupfern in ihrer Wohnung zu erfreuen. Sie sah sich gerne die Stoffe an und sah die bunten Stoffballen als Dekoration. Nach dieser Erkenntnisse fühlte sie sich besser.

    Ich muss zugeben, ich befummel meine Wolle auch gerne. Und meine Perlen. Das hat dann sowas meditatives... welche Anleitung ist GENAU die richtige für mein Material... wühl wühl kruschel kruschel... sich darin komplett verlieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich muss mich outen. Ich habe gar keine Weihnachtsdeko Kein Platz für einen Weihnachtsbaum, Lichterketten sind mir bei unserem Staub hier zu nervig zum Putzen (da muss ich ja alle 3, 4 Tage ran, sonst leuchtet da nix). Es gibt nur Kerzen.

  38. #598
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe ebenso keine Weihnachtsdeko

    Heute wurden noch drei Parfums entsorgt sowie zwei Röcke. Ich hab mich bei den Düften neu aufgestellt und die Teile staubten schon einige Jahre vor sich hin.

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Momentan geht bei mir nichts weiter. Mein Mann arbeitet diese Woche 65 Stunden und ich versuche nicht über 50 zu kommen. Daher geht nur der „normale“ Haushalt. Aber da bin ich schon zufrieden
    Da leistest du aber wirklich einiges gerade

  39. #599
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir geht auch nur noch wenig. Ich habe zwischen den Jahren Urlaub, dann hab ich mehr Zeit. Habe ja einiges getan, soll aktuell erst mal reichen. Kleinigkeiten die mir ins Auge stechen werden noch gemacht und gut ist
    Geändert von Katschu (19.11.2019 um 22:17 Uhr)

  40. #600
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    In der Zeit gehen wir für eine Woche in den Urlaub, daher möchte ich vorab durch sein. Und auch weil nach Weihnachten immer alle Tonnen so voll sind Ein, zwei Sachen werd ich sicher aus dem Urlaub mitbringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.