Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 66 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute ein Buffet ausgeräumt und viel entsorgt.
    Da habe ich noch einen alten Fotoapparat gefunden und sogar noch ein paar leere Filme.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  2. #682
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sowas hab ich auch noch. Von meinem Opa und nur deshalb behalte ich sie, obwohl man damit nichts mehr anfangen kann... Ich muss mich da auch mal überwinden, dass ich die entsorge. Sind auch nicht mal diese tollen Sammlerobjekte, sondern die 08/15 Teile, die jeder hatte.

    Beim Schrottwichteln zur Weihnachtsfeier werde ich jetzt immerhin zwei Mini Bücher los

  3. #683
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gestern wieder 4 Handtaschen weggebracht. Und 2 Bekleidungsteile kommen noch weg.
    Grade habe ich noch jede Menge weiße Stumpenkerzen gefunden und eine Shopping-Spardose die ich vor Jahren mal verschenken wollte.
    Das sammelt sich immer ein Kram an und der wird dann gut versteckt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    jetzt muß ich auch mal Ordner mit Beihilfe- und Krankenkassenabrechnungen wegschmeißen.


    Liebe Grüße

  4. #684
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich merke gerade in allen Bereichen, dass ich entweder Dinge habe, die ich liebe, nutze, trage - oder Dinge, die ich noch nie genutzt habe. Dadurch sah es für mich die ganze Zeit so aus, als hätte ich zu viel. Aber ich habe gar nicht zu viel, sondern das falsche.

    Und das schlimme, die Klamotten und Schuhe, die trage, machen es nicht mehr lange. Und die anderen habe ich nie getragen und werde es wohl auch nicht, einfach weil ich da für jemanden eingekauft habe, der ich vielleicht gerne wäre (Fancy, edel oder what ever) aber eben nicht bin.

    Und nu? Entweder ich gebe einigem davon eine Chance und lerne es zu lieben oder es fliegt. So der Plan.
    Das wird wohl ein Projekt für 2020, ich will ja nix übers Knie brechen. Shoppingfasten wird mir also nicht im engen Sinn gelingen, weil ich einiges in mich investieren werden muss.

    Bereiche, die betroffen sind: Kleidung, Schuhe, Taschen. Teilweise Deko (die fürs Gesicht, andere hab ich gar nicht), aber da brauch ich nicht viel. Parfum und Pflege. Bücher, Lernmaterialien und meine Ernährung.

  5. #685
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe bald Urlaub und werde ich nach Weihnachten nochmal alles in Ruhe durchgehen. Die Schränke innen und auch was sichtbar steht. Werde mal mit den Augen eines Besuchers oder Gastes durch den Tempel gehen und schauen ob mir was ins Auge sticht was stört und überflüssig ist. Gleichzeitig alles schön sauber machen und schauen dass alles einen festen Platz hat. Im Keller wird noch einiges ausgemistet. Meine Kosmetik Inventur mache ich in meinem Urlaub auch. Da habe ich für mich bereits meine gut funktionierende Liste die ich auch gern führe und aktualisiere. Da brauche ich nur kurz checken ob alles stimmt. Bei Kosmetik habe ich nix mehr groß was ich ausmiste. Gehe aber einfach alles mal durch. Meine Haarbürsten werden schön gesäubert, alle Pinsel ausgewaschen. Ja und Ruck zuck sind wir im Neuen Jahr.

  6. #686
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kosmetik ist das Einzigste was ich nicht im Übermaß da habe. Ok außer Puderpinsel vielleicht.


    Liebe Grüße

  7. #687
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ha ha, und was wünsche ich mir zu Weihnachten....????

    Ne neue Tasche (total bescheuert, aber bei Taschen setzt mein Gehirn aus)

  8. #688
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nudel, das kenn ich. Taschen Ist aber GdD vorbei. Ich habe wirklich mehr als genug Taschen.

  9. #689
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ha ha, und was wünsche ich mir zu Weihnachten....????

    Ne neue Tasche (total bescheuert, aber bei Taschen setzt mein Gehirn aus)

    Meins auch, d kann ich irgendwie nie genug von haben und wenn ich gucke gefällt mir auch meistens eine.

  10. #690
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu das klingt nach einem super Plan :)
    Ich bin leider ab dem 22 bis Silvester weg, aber habe davor 3 Tage wo ich hoffentlich noch einiges schaffe!
    Meine Prioritäten sind auch die Kosmetikbestände sichten und evt nochmal ne Liste anlegen, irgendwie ist mir die vom letzten Jahr abhanden gekommen , aber ich schaue auch nie rein, muss mir da nochmal überlegen ob Ichs wirklich aufliste oder vllt auch nur neu sortiere.
    Und Priorität 2 hat dann mein Kleiderschrank, da muss auch dringend wieder Ordnung rein und evt schaffe Ichs sogar ein bisschen was auszusortieren.
    Wenn das erledigt ist, sind die beiden großen Baustellen weg und ich kann weiter meine Strategie fahren den Rest nebenbei jeden Tag ein bisschen zu machen, aber für die beiden Sachen brauche ich Zeit!


    Handtaschen sind bei mir auch eine Schwäche, da ich aber vor allem die sündhaften teuren liebe habe ich keine Massen an Taschen daheim, da muss ich ja Schon fast sagen leider :D

  11. #691
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir steht das Bad an, einige Sachen möchte ich bis Ende des Jahres verbrauchen durchstehen jetzt ganz vorne, das sollte klappen, was ich dringend brauchen würde wäre so ein Organisator für kleinere Sachen, wie kurz gespitzte Kajals, die kurzen flüssigen Eyeliner, Minimascaras und kleine Tübchen AC oder Lippencreme, da hab ich mir aus halben Klorollen was gebastelt aber a) nicht schön und b) offen, wo bewahrt ihr solche Sachen auf?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #692
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin gerade dabei meine Unmengen an Kosmetiktäschchen auszusortieren. 3 sind im Mülleimer und 3 hab ich vorhin verschenkt. Wollte mal so auf die schnelle durch zählen, aber das überfordert mich, die Täschchen sind einfach überall. Ich nutze natürlich viele im Bad. In manchen sind nur Lippies, oder in manchen nur Mono Lidschatten, Zahnzeug hat ein eigenes Täschchen usw. Hab große und kleine und alles wunderschön und edel.

  13. #693
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bin grade am Plätzchen backen und habe einige Austechförmchen weggeschmissen, waren zu viele und auch viele doppelt, braucht kein Mensch, also weg damit.

  14. #694
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh die hättest aber gut als Deko für einen Adventskranz nutzen können, wir haben die alten Ausstecher mit Glitter und Goldlack besprüht und an einen kleinen Kranz gebunden mit roten Bändern, sieht nett aus, einer hängt an der Türe der andere liegt am Friedhof mit Kerze in der Mitte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #695
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gonzo, ich hab für solche Zwecke etliche TicTac Schachteln mit Tesa zusammen geklebt. Geht offen auf dem Tisch oder als Schubladeneinsatz. Da hab ich z.B. alle Kajal drin. Wenn man es offen hinstellt, würde ich das mit Dekotape umkleben oder den Einsatz an einen Karton anpassen.

  16. #696
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Gonzo:
    Mini Zeug habe ich wenn es dünn ist in Schnapsgläschen gestellt, ansonsten liegt alles bei mir in Acryl Aufbewahrungsboxen.

    @Katschu:
    Willst du einen Teil los werden? Gerade Frauenhäuser und ähnliches freuen sich da evtl drüber.

    @Rosenfee:
    Schade, gerade aktuell suchen wohl viele sowas, das hätte man auch weitergeben können. Bei "überflüssigem" wie Backzubehör fehlt es ja oftmals an Geld.

    Bei mir ist Stop wie immer, da ich mega Stress habe. Befürchte auch, da wird sich erst ab 2021 so richtig was tun, bis dahin mache ich den doofen Abschluss halt fertig.... Da geht nur hier und da bissl optimieren und nur bei Bedarf was zu kaufen. Das will ich 2020 auf jeden Fall verbessern, habe zwar 2019 schon weniger gekauft als davor, aber immer noch zu viel. So richtige Ausmistaktionen werden zeitlich nicht gehen. Außer hier und da mal eine Schublade vornehmen. Zum Glück ist das fast immer Optimieren, viel muss nicht weg. Aber auch Aufbewahren an sich dauert bis man merkt was man braucht oder bis man es umsetzen kann.

  17. #697
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da hätt ich erst mal wissen müssen wer so was braucht und dann verschicken, nee sorry das ist mir zuviel Aufwand und ich habe auch die Zeit nicht für so was rum zusuchen wer so was brauchen könnte und ein Sozialkaufhaus oder ähnliches gibt es hier nicht in meiner Nähe.
    dann dürfte man im Grunde gar nix wegschmeissen ,denn es gibt immer einer der es brauchen könnte.
    Ausserdem waren die auch nicht mehr sonderlich schön.

  18. #698
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich stelle Sachen, die gut sind aber für uns nicht mehr brauchbar, gerne in Kisten vor's Haus. Bis jetzt ist alles mitgenommen worden. Das freut mich dann, dass noch jemand damit was anfangen kann.

  19. #699
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kleinanzeigen zu verschenken, vor Tür stellen zum Abholen, bei Kirche (die hat jedes Dorf) nachfragen ob die wo Bedarf wissen, Zettel im Supermarkt am schwarzen Brett aufhängen,.... Geht schon viel ohne großen Aufwand, aber das Thema hatten wir hier öfters, da gehen wohl die Meinungen auseinander.

  20. #700
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja denke ich auch, Jeder soll das machen wie er möchte.

  21. #701
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Kleinanzeigen zu verschenken, vor Tür stellen zum Abholen, bei Kirche (die hat jedes Dorf) nachfragen ob die wo Bedarf wissen, Zettel im Supermarkt am schwarzen Brett aufhängen,.... Geht schon viel ohne großen Aufwand, aber das Thema hatten wir hier öfters, da gehen wohl die Meinungen auseinander.
    Ich denke, das hängt halt vom Wohnort ab und nicht so sehr von der Meinung. Klar, als Student wird man über schwarze Bretter was los. Aber ich bin kein Student mehr. Wenn ich das vor die Tür stelle, muss ich hinterher überall den versifften Kram zusammensuchen oder fegen, soviel Langeweile hab ich nicht. Hier nimmt niemand was mit. Hier gibt es nirgendwo schwarze Bretter und die Kirchen oder sozialen Einrichtungen geben sich mit sowas nicht ab.

    Nachdem ich ca. 5 Stunden investiert habe um eine neue Lidschattenpalette zu verschenken - eine Fehllieferung, hab ich die auch einfach weggeworfen. Mein Bekanntenkreis ist wohl zu klein.
    Es bringt doch irgendwie nix, wenn man des schlechten Gewissens wegen den unnützen Kram von rechts nach links schiebt. Nur weil irgendwer das noch brauchen kann, aber man denjenigen nicht kennt...
    Ich versuch das nur einmal, und dann kommt der Kram eben in die passende Tonne. Sonst werd ich nie fertig.

  22. #702
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was hat das bitte mit Student*in sein zu sein? Schwarze Bretter und Sachen vor Tür stellen haben damit absolut nichts zu tun, das steht dir ebenso frei, wie jedem anderen Menschen auf dieser Erde auch völlig unabhängig vom Bildungs- und Berufsstand.
    Ich habe übrigens auch nicht mehr Zeit als jemand mit 40h Job und das als Studentin.

  23. #703
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Valandriel, ich habe noch nie eine Uni ohne schwarze Bretter gesehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich als Student ab und an an der Uni aufhält und daher ein solches nutzen kann. In meiner Umgebung und meinem Umfeld gibt es - wie beschrieben - keine schwarzen Bretter. Ich bin auch nicht befugt, irgendwo eins aufzustellen. Daher kann ich keins nutzen...

    Ich habe nie behauptet, dass man nur als Student Sachen nach draußen stellen können. Ich habe nur geschrieben, dass das hier in der Gegend nicht funktioniert und mit den Sachen nur Unfug getrieben wird.

    Ich finde es schön, wenn es bei einigen von euch so toll funktioniert und ihr quasi nebenbei alles los werdet und auch alles, was ihr im Internet anbietet, weggeht wie geschnitten Brot. Aber das klappt nicht bei jedem. Und den, der da keine Möglichkeit hat, bringt der Hinweis, wie toll es bei den anderen klappt, auch nicht weiter. Die Gegebenheiten sind eben bei jedem anders.

    Wir sind hier doch der "Sortieren" und nicht der "nix wegwerfen" Thread.

  24. #704
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich war gerade irgendwo zu Besuch und habe den Kauschelpulli den ich an hatte verschenkt. War total entspannt und ich bin dann nur mit Tshirt heim.

  25. #705
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich muss sagen dass der Pulli echt süß ist. Mit Krönchen, rosa und Glitzersteinen. So für mich nur für zuhause gedacht aber war mir meist zu warm. Und heut Abend hat es sich so ergeben, jemand war es kalt, ich hatte den Pulli an und mir war es warm, der Pulli hat gepasst und schwupp habe ich ihn verschenkt. Es gab sehr glückliche Augen. Also von daher für mich auch ein schönes Gefühl.

  26. #706
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Valandriel, ich habe noch nie eine Uni ohne schwarze Bretter gesehen.
    Das hat natürlich jede Uni. Mittlerweile allerdings oft online, auch Städte haben manchmal sowas. Ich bezog mich in meinem Beispiel allerdings auf schwarze Bretter im Supermarkt, gibts mittlerweile recht häufig. Vor allem REWE. Das wäre evtl. noch eine Möglichkeit.
    Wenn alles bei dir nicht klappt - ok, dann halt nicht. Aber ich finde diverse Möglichkeiten nennen sinnvoll, es lesen ja noch andere mit, die ggf. etwas loswerden wollen. Ich selbst war auch um jeden Tipp dankbar, als ich zum ersten Mal was zum Abgeben hatte. Gerade an sowas wie "wo spendet man alte Brillen, Handys & Hörgeräte hin" damit noch was sinnvolles mit geschieht hat man ja nicht zwingend auf dem Schirm.

  27. #707
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    TicTac gibt es das noch, das hab ich schon Jahre nimmer gesehen, aber die Idee ist witzig

    übrige Schnapsgläser habe ich zwar nicht, dafür aber ein ausgebranntes Kerzenglas, das sieht deutlich besser aus, als vorher, hab dann gleich paar Sachen entsorgt, langsam wird das im Bad
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #708
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ich nehme gerne so kleine Blumenübertöpfchen - mit Vorliebe solche weißen aus Blech wo oben wie so eine Art Spitzenkranz dran ist. Gabs mal eine Zeitlang überall für wenig Geld. Und so längliche Blechdosen wo eigentlich Stifte reinkommen - gabs mal bei Tedi.


    Liebe Grüße

  29. #709
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich verwahre auch diese durchsichtigen Plastikkisten von Ferrero Rocher. Da lässt sich die Werbung entfernen. Dann mach ich ne farbige Pappe rein, evtl. noch Dekotape drauf, und schon hat man einen Behälter für Kleinkram.

    Wir müssen heute Kleidung und Schuhe von meiner Ma aussortieren. Leider hat sich auch da - trotz teilweise ladenneu, ungetragen und mit Preisetikett dran niemand gefunden, also muss das in den Müll. Doof, aber wie lange soll man das aufheben?

  30. #710
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es gibt doch Desserts in Glastöpfchen aus der Kühltheke. Solche Sachen Mascarpone mit Karamell und so ihr wisst schon. Die haben ne gute Größe für meine Pinsel, Mascaras, Lippis. Teilweise haben die einen recht schweren dicken Glas-Boden, die stehen richtig gut. Dazu muss man so was aber halt auch aufessen, ist halt nicht vegan und 30487087 kcal

  31. #711
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, es gibt doch so Boxen für Kleiderspenden und Kirchen nehmen Kleidubg auch meist gerne entgegen, Frauenhäuser sind evtl auch eine Option. Alles in den Müll zu werfen wäre wirklich schade.

  32. #712
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wegen Kleidung: So etwas stelle ich inzwischen einfach in online Kleinanzeigen (wo immer man da unterwegs ist) zum verschenken ein. Das geht ratzfatz weg. Man hat es los, muss nirgends hinfahren, weil es geholt wird und jemand freut sich noch.

    Man muss die Leute auch nicht in die Wohnung lassen. Entweder an der Haustür übergeben, oder wir haben eine Garage, da übergebe ich die Sachen immer einfach dort
    Gibt ja heute so viel Möglichkeiten.

  33. #713
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Grade in Grossstädten wie dtmd gibtv s doch Kleiderkammern vom roten Kreuz, Caritas ect. Von den Kirchen selbst kenne ich so Kleiderkammern . Man muss sich nur informieren. Ich würde sogar an der Bahnhofsmission nachfragen, die haben manchmal obdachlose Stammkunden die sie versorgen (das weiss ich von meiner Tante die jahrelang da ehrenamtlich mitgemacht hat)
    Ich habe noch nie, ob in Hagen oder Wetter oder hier jetzt, Probleme gehabt, Gute tragbare Sachen los zu werden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn es wirklich noch neue Sachen sind, auch Altenheime nehmen schon Mal sowas.

  34. #714
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja bei zu verschenken geht immer was, bisher bin ich das auch schnell und unkompliziert los geworden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #715
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo Neusortierer ^^

    Ich möchte mich hier ebenfalls anschließen.

    Ab nächstes Jahr soll es jetzt auch bei mir endlich losgehen mit dem großen Ausmisten.

    Lieben Gruß in die Runde :)

  36. #716
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Willkommen

    Ich muss leider sagen, dass ich viele Dinge auch für umsonst nicht los werde bzw es nach diversen fehlgeschlagenen Terminen dann sein lasse. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich bin von meinen vier Umzugskisten mittlerweile so genervt, dass mir auch kein Spaß mehr macht.

    Gestern bin ich dann zumindest doch noch mal los geworden und leider musste ich auch eine geliebte Pflanze in den Müll wandern lassen. Nachdem zwei verschiedene Schädlinge dran waren, sind jetzt die Wurzeln hin.

    Im Urlaub muss ich für Handtücher und Bettwäsche einen besseren Platz finden und vielleicht fliegt da auch noch mal was raus.

  37. #717
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier ist es auch sehr schwer geschenktes los zu bekommen.
    Sorry, aber ich habe weder Zeit noch Nerven durch die gesammte Repuplik zu fahren um mal immer wieder ein paar Kleinigkeiten los zu werden.
    Klamotten,Schuhe und Handtaschen kommen natürlich in die Altkleidersammlung und Bettwäasche und Handtücher bekommt der Katzenschutzverein bei uns in der Nähe.
    Vor die Tür stellen geht hier auch nicht, ich wohne in einer Gegend wo keiner vorbei käme der Bedürftig wäre und es mitnehmen würde.
    Das gleiche mit schwarzen Brettern, die gibt es zwar, aber da steht dann nur so was wie Putzhilfe gesucht und was wegen Nachhilfe usw.
    Wie gesagt in meiner Ecke wird man das halt nicht los.

  38. #718
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke :)

    Bzgl Sachen loswerden in DO hab ich nen Tipp.

    BoDo, das Straßenmagazin

    Sie nehmen Bücher, Kleidung, Küchenutensilien, Kleinmöbel, Bettwäsche an. Obdachlose können sich dort kostenlos neu einkleiden.

    Zumindest in BO ist es so. Ich hab dort mal ehrenamtlich gearbeitet.

  39. #719
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch sehr schwer geschenktes los zu bekommen.
    Sorry, aber ich habe weder Zeit noch Nerven durch die gesammte Repuplik zu fahren um mal immer wieder ein paar Kleinigkeiten los zu werden.
    Klamotten,Schuhe und Handtaschen kommen natürlich in die Altkleidersammlung und Bettwäasche und Handtücher bekommt der Katzenschutzverein bei uns in der Nähe.
    Vor die Tür stellen geht hier auch nicht, ich wohne in einer Gegend wo keiner vorbei käme der Bedürftig wäre und es mitnehmen würde.
    Das gleiche mit schwarzen Brettern, die gibt es zwar, aber da steht dann nur so was wie Putzhilfe gesucht und was wegen Nachhilfe usw.
    Wie gesagt in meiner Ecke wird man das halt nicht los.
    Wie gesagt, ich mache das nur online. Alles offline an Anzeigen kann man sicherlich vergessen. Da schaut ja kaum wer noch rein...

    Verschenken Sachen holen hier aber nicht nur Bedürftige. Viele machen aus Prinzip Re-Use - ich z.B. auch (frage einfach im Umfeld rum und habe so dieses Jahr wieder meine Kinder komplett mit neuen Wintersportartikeln eingedeckt - teilweise echt teure Markensachen) oder sind einfach auf Schnäppchen aus. Manche verkaufen auch sicher weiter, was mir aber auch recht ist. Hauptsache ich bin die Sachen los.

    In den Kleidercontainer werfe ich Sachen, die nicht mehr so schön sind (denn da weiß man doch nie, wo das so wirklich landet...). Was wirklich noch gut ist bei Einzelteilen bringe ich zur Caritas. Aber die nehmen erstens nicht umbeschränkt und zweitens, will ich auch nicht sonst wie viel durch die Gegend fahren. Darum finde ich es ja praktisch, wenn die Leute ihr Zeug selber holen. Und ja, ich wurde auch schon versetzt. Aber wenn ich schaue, wie viel ich so los geworden bin. Mir hat das beim letzten Umzug auch einiges an Sperrmüll entsorgen erspart.
    Und manchmal stecken mir die Leute noch etwas Geld oder Süßkram für die Kinder zu. Die freuen sich dann auch.

  40. #720
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Vor die Tür stellen geht hier auch nicht, ich wohne in einer Gegend wo keiner vorbei käme der Bedürftig wäre und es mitnehmen würde.
    Das gleiche mit schwarzen Brettern, die gibt es zwar, aber da steht dann nur so was wie Putzhilfe gesucht und was wegen Nachhilfe usw.
    Wie gesagt in meiner Ecke wird man das halt nicht los.
    Täusch dich nicht, geschenkt nehmen Menschen so einiges. Wäre ja mal Versuch wert? Ansonsten wirfst es halt danach weg. Und beim schwarzen Brett einfach mal testen, irgendeiner hat ja immer damit angefangen. An meinem letzten Wohnort wurde im Block nix vor die Tür gestellt. Ich hab das dann mal angefangen und am Ende stand regelmäßig was von allen möglichen Leuten draußen, da haben sich einige über Kartons, Ordner, Pflanzen, Kinderspielzeug, Bücher usw gefreut.
    Jetzt musst du dich natürlich nicht gezwungen fühlen, wollte nur anmerken, dass man das ruhig starten und testen kann. Am neuen Wohnort wird auch irgendeiner mal angefangen haben, denn das ganze Viertel ist voller Giveboxen, raus gehängter Kleidung oder Kartons mit Verschenken Kram. Und ich wohne nicht im "abgehängten sozial schwachen Viertel" ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.