Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 66 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Das mit den Shirts sieht interessant aus. Aber wie funktioniert das, dass das nicht zusammenfällt, wenn die Box nicht mehr voll ist? Vor allem, wenn sie maximal halb voll ist?
    Das ist in der Tat ein Punkt, an den man kommen kann. Bei mir geht's, weil im Grunde eine ständige Rotation herrscht und nie alle T-Shirts gleichzeitig in der Wäsche sind. Die Ikea Boxen hab ich deshalb gewählt, weil sie genau so breit sind wie meine gefalteten Shirts und links und rechts nicht viel Platz ist. Im dümmsten Fall legt sich der Stapel also einfach ein bisschen schräg nach vorne, was für mich nicht schlimm ist, da trotzdem nichts durcheinander fällt.

  2. #1762
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke für die Info. Dann ist es leider nix, für die Kleidung meiner Kinder. Da wäre das nämlich super praktisch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Super, Unterwäsche und Socken finde ich persönlich total wichtig. :)
    Ja, ich auch.

  3. #1763
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So habe gerade zum ersten Mal Momox Fashion (als Kleiderankauf getestet). Für 2 teure Jacken (neu für 250 bzw 360) wollen die jeweils nur 10 Euro zahlen. Da versuch ichs lieber bei Vinted (Verkauf oder Tausch gegen Duschgels in dem Wert).
    Aber hab jetzt zwei nagelneue paar Schuhe für zusammen 30 verkauft (Neupreis waren 40 und 120).
    Und davon unabhängig hab ich in deren Onlinshop dann 2 schwarze Sommerjacken gekauft (regulär 46 Euro, aber als Neukunde nur 26 Euro gezahlt), hoffe mind. eine passt und gefällt ... wenn nicht kann man hier ja zurückschicken.
    Bei Vinted nicht da Privatkäufe.

  4. #1764
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab letztens als das Internet ausfiel, das Katzenfutter sortiert. Fazit: Katzen müssen für die nächsten 3 Monate nicht hungern. Leider sind sie aber sehr wählerisch und wollen nicht alles fressen. Wegdurfte eine Katzenmilch, die war abgelaufen.

    Hat mir sogar richtig Spass gemacht. Will das bei unseren Lebensmitteln, Klamotten, Schuhen, Kosmetik und Putzmitteln auch versuchen. Muss ja nicht alles auf einmal sein.eine Schublade pro Tag geht auf jeden Fall. : zufrieden:

  5. #1765
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja ich glaub es ist viel effektiver wenn man sich jede Woche nur eine kleine Kategorie vornimmt. Diese Woche stehen bei mir Tee und Kühlschrank Inhalt aufm Plan.
    Tee bin ich durchgegangen, Sorten die ich gar nicht trinke hab ich verschenkt. Dann gibts Sorten die so ok sind, aber ich greif eher zu den Lieblingssorten. Von denen unbeachteten Sorten versuch ich jetzt jeden Tag einen Beutel aufzubrauchen um bis zum Sommer nur noch die Lieblingssorten da zu haben.
    Beim Kühlschrank gibts ja Sachen die dort lange offen gelagert werden können und man selten braucht. Da hab ich diese Woche den Wochenplan fürs Kochen so gewählt dass davon ein paar Sachen verwendet werden. Und ne offene Marmelade hab ich portionsweise in mini Dosen eingefroren bevor sie schlecht wird.

  6. #1766
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mondschein so mache ich das auch, ich nehme mir auch nicht zuviel vor.
    diese Woche war bei mir wieder Papierkram dran. Gekocht habe ich auch so, dass schön alles was da ist verbraucht wurde.
    Nächste Woche koche ich noch mal so, damit auch Vorräte nicht zu alt werden.

  7. #1767
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    morgen werde ich mal die schubladen in der küche aussortieren. außerdem muss ich mich von meiner lieblingstasche verabschieden. sie ist unten an der ecke abgenutzt. dabei war sie nicht billig, allerdings ist es auch kein leder, sondern kunststoff. dabei hab ich noch genug andere taschen. eine ganze schublade voll.

  8. #1768
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oje Nuri, Lieblingstasche entsorgen müssen ist doof. Ich bin immer sehr lange, bis es nicht mehr anders geht, einer Tasche treu ( bin extrem schwierig, wenn es darum geht DIE perfekte Tasche zu finden). Und dann erstmal ein paar Tage verwirrt bis ich mich wieder an eine andere gewöhnt habe

    Ich gehe seit dieser Woche den TK Inhalt an, und koche sa Sachen weg, muss auch mal wieder Turnaround gemacht werden.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #1769
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Badiane Tk habe ich nächste Woche auch auf dem Plan. Habe nur 3 Fächer unter dem Kühlschrank, aber die sind voll. Da koche ich mal einige Mahlzeiten. Sind gerade vom Wocheneinkauf zurück und habe extra genau überlegt was gekauft wird und was ich verwende was bereits da ist.

  10. #1770
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe 3 große TK Schubladen. Es sind zwar alle Inhalte beschriftet, trotzdem habe ich am Kühlschrank darüber einen Zettel angebracht auf dem ich alles eintrage was ich einfriere, z.B. Chili con Carne kleine Portion. Nehme ich etwas heraus wird es herausgenommen. So ist es total einfach kurz zu überfliegen was davon in der kommenden Woche gekocht werden soll.

  11. #1771
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    badiane, so gehts mir auch mit handtaschen. sie muss groß sein, aus leder und mit fächern. und was ich auch nicht mehr will: eine tasche ohne reißverschluß. leider muß ich auf meinem weg zu arbeit durch nicht so schöne gegenden, wo man auch schnell mal beklaut wird. deswegen will ich keine knöpfe oder haken mehr. ich hab auch einige handtaschen, aber manche davon nutze ich so gut wie nie, weil sie einfach zu klein sind. ich müsste die echt hergeben, aber da sie mir gefallen und jetzt nicht unbedingt billig waren, kann ich mich schwer davon trennen. ich könnte sie nur verschenken oder verkaufen. verschenken, da ist das problem: ich kenne fast nur frauen, die ebenfalls nur große handtaschen brauchen.

    das mit tiefkühler ist eine gute idee. müßte ich auch mal machen. wir hatten letztens rotkohl mit apfel von iglo gesucht und mehrere packungen gefunden. eine packung konnten wir wegwerfen, war schon zu alt.

  12. #1772
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe meine Socken Mal wieder sortiert, da sind auch einige von in den Müll Gelandet

  13. #1773
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben auch nur drei TK-Schubladen unter dem Kühlschrankteil und die hält mein Mann immer auf dem neusten Stand, wir haben da auch eine Liste am Kühli hängen. Wenn ich koche dann meistens mehrere Portionen, dann nehme ich immer was mit auf die Arbeit und da verliere ich sonst den Überblick und es soll nix alt werden. So viel Platz ist das ja auch leider nicht.

    Socken könnte ich auch mal wieder durchgucken aber ich warte glaub ich noch bis zum Frühling und miste dann radikal aus, wird echt Zeit.

  14. #1774
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habt ihr es gut, ich habe nur ein kleines Fach in meinem Kühlschrank. Ich bin gerade dabei, das Fach einmal leer zu futtern, damit ich den Kühlschrank samt Eisfach einmal abtauen kann. Weiß nur nicht genau, wie ich das mit den Kräutern mache, die bekomme ich nicht so einfach leer, vielleicht bei den aktuellen Temperaturen aus dem Fenster hängen?

    Nachdem ich in den Weihnachtsferien nicht so viel geschafft habe, wie ich mir gewünscht hätte, werde ich jede Woche 1-2 Stunden eine Ecke ausmisten. Mit dem Bad (inklusive Kosmetik) und dem Schlafzimmer (inklusive Kleiderschrank) bin ich schon sehr zufrieden, aber im Wohnzimmer ist noch Luft nach oben (Zuviele Bücher etc.) und da ich mittlerweile auch öfter von zu Hause arbeite, möchte ich es mir dort schön machen. Eine Yoga Ecke hat sich dort auch schon eine Weile etabliert, dafür wollte ich mir zu Weihnachten ein paar Tools kaufen (Bolster etc.), allerdings hat der kleine Yoga Laden bei mir um die Ecke aktuell wenig da. Corona bedingt warten sie gerade lange auf Lieferungen, also muss ich mich noch etwas in Geduld üben.

  15. #1775
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben so einen grossen Kühlschrank wo die eine Hälfte komplett TK ist, und noch einen kleinen Kubus TK im Keller. Ist bei uns auch sinnvoll mit 4 Personen, und weil ich einfach nicht viel Zeit zum Grosseinkauf habe ( und natuerlich ist es finanziell günstiger, ein paar Kilos Rindersteak und sonstiges Fleisch im Angebot zu kaufen, als dann losrennen zu müssen, wenn mein Mann mir mittags sagt, dass er seine halbe Verwandschaft für abends zum Grillen einlädt). Hab auch immer einen Vorrat an Gf Brot und Kuchen eingefroren, une einige Basics ( div Gemüse, Fischfilets, Gratinkäse, Eis etc etc.) Da kommt schnell einiges zusammen . Plus eingefrorene gekochte Sachen ( wer kann schon ne Suppe von nem Riesenkürbis auf einmal essen oder Bolo auf Vorrat.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  16. #1776
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben keinen TK Schrank, eigentlich doof, aber andererseits erspar ich mir Arbeit. Da würde sich sonst bestimmt mal die ein oder andere Überraschung finden...

    Ich versuch grad, auf diese Rumräumerei/Sortierei zu verzichten, sondern konsequent im Alltag Ordnung zu schaffen. Ich hab keine Zeit für dieses Optimieren. Also z.B. Strumpfhosen mit kleinem Löchlein nicht auf einen Haufen zu werfen und dann hab ich 20 Teile zum Stopfen. Sondern das gleich erledigen. Und wenn die nicht repariert werden soll, nicht in die Strumpfschublade stopfen, sondern alsbald möglich anziehen und dann ungewaschen in den Müll.

  17. #1777
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das mit dem erst anziehen und dann wegwerfen, mache ich nicht mehr.
    Grund: Sachen ziehe ich dann immer wieder an. Daher werfe ich jetzt weg, wenn ich die frisch gewachsenen Sachen sortiere. z.B. Socken, die nicht mehr schön sind, oder mir aussehen, als ob sie dünn werden, werden beim Zusammenlegen der Socken aussortiert. Anders klappt es bei mir einfach nicht, weil ich am Abend die getragenen Sachen immer in die Wäschetonne, statt in den Müll werfe...

  18. #1778
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich muss da auch dran denken...
    Wenn ich das auf dem Wäscheständer entdecke, denke ich immer: Boah, jetzt ist das schon gewaschen....

    Grad bei Socken entwickelt sich ein "ziemlich dünn, aber könnte man das nicht noch stopfen, die Farbe ist doch so toll" in Golfsocken mit 18 Löchern. Ich trage ja nur selbstgestrickte und muss dann entscheiden, ribbeln oder nicht?

    In letzter Zeit habe ich einige Socken tatsächlich mit Maschenstich gestopft. Mit nicht passenden Farben, weil ich keine passenden Reste mehr hatte. Sockenstricken ist doch sehr aufwändig, und wenn nur die Ferse ein Loch hat... Teilweise sind das noch welche, die meine Ma gestrickt hat. Da häng ich dran. Ich trage die ja im Haus statt Pantoffel. Letztens habe ich ein mehrfach gestopftes Paar aus Versehen außer Haus getragen (ich hab auch ein neues Paar ohne Löcher) und es hieß: coole PATCHWORKsocken!

  19. #1779
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei Shirts, Kleider, Hosen fällt es mir nicht schwer abends dran zu denken ob es weg kann oder nicht. Da das aber im Normalfall Sachen in gutem Zustand sind wasche ich die noch um sie dann an Freunde oder Sozialkaufhaus zu verschenken.
    Nur bei Slips denke ich nicht dran, die sehen sich auch alle ähnlich und unterscheiden sich nur in der Größe. Also passt, wackelt und hat Luft oder man kommt zwar rein aber richtig bequem ist anders.

  20. #1780
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ah, okay, das ist bei mir anders. Normalerweise trage ich Sachen auf.
    Ich wüßte im Bekanntenbereich keinen, der die Sachen nehmen würde und das System der Sozialkaufhäuser von Diakonie und Caritas will ich nicht unterstützen (wie auch den Versandhandel und Amazon, ich habe da ein starkes Rechtsempfinden). Ebay etc. hat bei mir in keiner Kategorie gut funktioniert. Sprich: entweder ich schlörre das, bis es von mir abfällt, ich ändere das (um es tragbar zu machen) oder es fliegt in die Tonne.
    Ich habe aber auch kaum Markensachen, das will eh keiner haben.

    Derzeit habe ich aber durch meine plötzliche Gewichtszunahme kaum passende Kleidung, aber einen Schrank voller zu kleiner Klamotten. Ich hoffe noch, dass sich ein Grund findet und ich wieder abnehme... aber wenn nicht, davor graut mir. Wohin mit dem Kram? Da mag ich noch nicht dran denken.... ich will das auch noch nicht aufgeben.

    Derzeit hat aber alles seinen Platz, ich verwahr das einfach noch alles.

  21. #1781
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Das mit dem erst anziehen und dann wegwerfen, mache ich nicht mehr.
    Grund: Sachen ziehe ich dann immer wieder an. Daher werfe ich jetzt weg, wenn ich die frisch gewachsenen Sachen sortiere. z.B. Socken, die nicht mehr schön sind, oder mir aussehen, als ob sie dünn werden, werden beim Zusammenlegen der Socken aussortiert. Anders klappt es bei mir einfach nicht, weil ich am Abend die getragenen Sachen immer in die Wäschetonne, statt in den Müll werfe...
    Geht mir genauso. Meinem Freund hab ich neue Socken geschenkt, damit es ihm leichter fällt die abgetragenen auszusortieren. Bei Unterwäsche mach ich das für mich auch so.

  22. #1782
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute hab ich 10 Bücher (Ratgeber zu Themen Kochen, Naturkosmetik, Nähen und Aufräumen) aussortiert. Die stell ich dann vor die Türe.
    Das ganze Bücherregal schaff ich nicht so schnell, aber eben lieber kontinuierlich und dran bleiben :)

  23. #1783
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nimmt das denn dann jemand mit? Hier legt höchstens noch jemand was dazu...

  24. #1784
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wohne direkt in der Innenstadt einer eher alternativ angehauchten Stadt mit an die 100.000 Einwohnern. Bisher kam alles weg: Lidschatten, Schuhdehner, Sneaker, Kleiderbügel, Gewürze, Modeschmuck, kleine Werkzeuge, Xmas Schmuck, Gläser, Parfüm, Kopfhörer, Föhn, Tee, Nagellack usw.
    Aber alles einwandfrei, geputzt, Bücher aus den letzten 10 Jahren ohne Gilb und Stockflecken. Also nur ein Zustand den ich auch selbst einladend finde. Ist etwas überm MHD schreibe ich es dazu und dass es aus meiner Sicht noch gut ist.

  25. #1785
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns würde soetwas niemand mitnehmen, besonders nicht Lebensmittel. Sowas werfe ich dann lieber gleich in den Müll, bevor ich noch den halben Bürgersteigfegen muss. Bei uns ist nicht einmal eine neue schwarze Laptoptasche gegangen.
    Ich tu mich immer total schwer damit, sowas dann wegzuwerfen.

    Gegenüber wohnen Leute, die auch immer wieder was rausstellen... das steht dann wochenlang im Regen, es wird mehr und mehr und es gesellt sich immer mehr Müll dazu, für den sich niemand zuständig fühlt. Bis jemand meckert...

  26. #1786
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    bei uns lagen letztens zwei tüten auf unserer mauer. einmal mehre packungen tee und nagellacke. mit zettel, dass man sich bedienen darf, wenn man will. da ich aber selbst von beidem genug hab, ließ ich es natürlich liegen. ich kenne das hier auch nur von der großstadt. auf dem dorf gabs so was nie.

    will demnächst den sperrmüll rufen. mein freund hat mir offenbart, dass er eine couch auf den sperrmüll geben will. wir haben zwei. ich frag mich nur was er da stattdessen machen will. weil eine zweite couch würde ja nicht zur ersten passen. bin gespannt.

    am wochenende will ich auf jeden fall was ausmisten, weiß nur nicht wo ich anfangen soll.

  27. #1787
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Inspiriert von Euch habe ich eine Tüte voll Bücher (12 Stück) aussortiert und die bringe ich gleich zu Oxfam auf dem Weg in den Biomarkt. Die Tüte stelle ich mir jetzt immer neben das Bücherregal und werde so Stück für Stück Platz schaffen.

    Demnächst kommen noch ein paar Klamotten zu Humana und wenn alles nach Plan läuft heute noch ein paar olle Klamotten in den Müll.

    Bin gerade richtig in Ausmist-Stimmung. Dadurch das ich jetzt wieder viel im Home Office bin, stört es mich das so viel im Wohnzimmer rumsteht. Ich komme leider immer nur Stück für Stück voran, dadurch das ich mich nicht leicht trennen kann.

  28. #1788
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich glaube dass man sich ingesamt sogar von mehr Sachen trennen kann wenn man langsam macht. Nehme ich mir an einem Tag zu viel vor merke ich wie körperlich und vom Kopf immer mehr ermüde und dann vieles durchwinke damit ich endlich fertig werde.

  29. #1789
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ich hab heute eine riesentüte katzenfutter ausgemistet. meine katzen sind leider sehr mäkelig, die sachen gehen ans tierheim

  30. #1790
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich warte darauf das das Wetter besser wird, Mal ein paar Tage trocken bleibt, dann Stelle ich auch Mal wieder einen Karton an die Straße raus.
    Hier geht sowas eigentlich ganz gut.
    Hier gibt es so eine Siedlung wo einige Hartz4 und auch ausländische Mitbürger wohnen .
    Ich hatte auch Mal eine ältere Frau beobachtet was sie sich genommen hat. Eine fast neue Jack Wolfskin Tasche und eine holzbox/Kiste wo man Blumen Reinpflanzen kann.
    Die Tasche trägt die Frau auch jeden Tag , ich sehe sie öfters.

  31. #1791
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So für heute bin ich stolz auf mich.

    Eine große Tüte olle Klamotten + ein paar Schuhe habe ich gerade auch noch entsorgt. Das ging mir heute richtig leicht von der Hand. Das waren Sachen, die ich als nicht mehr gut genug zum Spenden eingestuft habe. Früher habe ich aber immer gedacht habe, die könnte ich ja zuhause nochmal tragen. Da ich aber Corona bedingt viel mehr Zeit zuhause verbracht habe, brauchte ich neue "Haushosen" und dann habe ich mir im Herbst zum Geburtstag richtig schöne und hochwertige Home und Sleep Wear geschenkt. Mit den neuen Sachen, Hosen und Pullis die sich auch gut untereinander kombinieren lassen, fühle ich mich im Alltag und auch im Home Office viel wohler. So konnte ich mich jetzt vom Rest viel leichter trennen.

    Für heute reicht es mit dem Ausmisten, aber ein guter Anfang ist gemacht. Ich hoffe, die Motivation bleibt.

  32. #1792
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Irgendwie ist es doch auch sinnvoller, immer mal wieder wenige überflüssige oder nicht mehr ins Leben passende Teile auszumisten, als 1x mit aller Gewalt.

    Darf ich einmal fragen, warum ihr so viele Teile zum Ausmisten habt? Das meine ich jetzt ganz wertfrei. Mich wundert das, warum soviele Teile übrig sind, besonders bei Accessoires und Kleidung und dann noch wie neu und ungetragen. Ändert sich euer Geschmack so schnell, oder kauft ihr ohne Anprobe und tauscht es dann nicht um?
    Ich bin da einfach neugierig, weil ich gar nicht so viel zum Ausmisten hätte. Klar ist mal ein Kleidungsstück auf oder Schuhe abgelaufen, aber die werden dann weggeworfen, wenn nicht mehr reparabel.

  33. #1793
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kaufe einfach gerne,
    Habe dann zuviel von allem. Und was mir dann nicht mehr 100% gefällt und noch gut ist, gebe ich dann ab

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich finde immer was Neues , was mir dann noch besser gefällt.

  34. #1794
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab durch Medikamente vor 3 Jahren stark zugenommen. Selbst viele Schuhe sind jetzt zu eng an den Zehen.
    Bei Büchern hab ich gemerkt dass ich Rezepte nur online gezielt suche, genauso bei Sportübungen etc.
    Selbst Textübersetzungen im Urlaub machen wir mitm Handy und nicht mehr mit dem kleinen Lexikon.

  35. #1795
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die Leiterin hier vom Sozialkaufhaus hat mir gesagt, von der Kleidung was sie nicht verkaufen oder halt nicht mehr ganz so gut ist , das wird zusammen gepackt und von einer Firma abgeholt und daraus dann so Dämmmaterial gemacht.
    Wird das nicht auch so mit den Sachen aus den Altkleider Container gehandhabt?
    Wo kommen die Berge von Kleidung in der Wüste ect. Her?

  36. #1796
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich nehme an, eine Firma zieht entweder die guten Sachen heraus und entsorgt den Müll kostenlos in der Natur. Oder jemand bekommt Geld für die Entsorgung und kippt es dann nur illegal ab. Es geht immer um Geld.

    Danke für die Antworten.

  37. #1797
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir ist es wie bei Nudel, ich kaufe gerne bzw. mir gefällt das was ich kaufe, ziehe das dann auch an, aber trotzdem gibt es immer wieder diese Lieblingsteile.
    Bei Klamotten ist das jetzt nicht sooo schlimm bei mir, aber bei Handtaschen.
    Ich seh ne Handtasche die mir richtig gut gefällt und dann setzt bei mir das Hirn aus.
    Oder eine sonst richtig teure die mir dazu auch noch gefällt und dann ist sie deutlich runtergesetzt bzw. es gibt Rabatt.
    Ich bin sonst nicht so auf Label fixiert, aber bei Handtaschen irgentwie total.

    Mein Traum ist ja eine ganz bestimmte Handtasche von Chanel, aber bei 6000€ steig ich dann doch aus,das ist dann auch mir to much.
    Ausser wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte dann ist mein erster Gang zu Chanel.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  38. #1798
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ja, eine chanel handtasche wäre echt toll. ich könnte sie mir auch leisten, aber nein, da weigere ich mich bisher standhaft.

    bei mir sind es viele handtaschen, die ich nicht benutze, weil ich sie dann doch unpraktisch finde. zu klein, zu wenig fächer oder eine ist aus hellem leder und da sieht man wirklich darauf. hab auch eine tasche wo meine jeans abgefärbt hatte

    kleider habe ich noch welche, wo ich weniger gewogen habe. die sachen sind noch gut und gefallen mir noch. zum wegwerfen zu schade, aber fürs verkaufen bin ich dann doch zu faul.

  39. #1799
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ja, eine chanel handtasche wäre echt toll. ich könnte sie mir auch leisten, aber nein, da weigere ich mich bisher standhaft.

    bei mir sind es viele handtaschen, die ich nicht benutze, weil ich sie dann doch unpraktisch finde. zu klein, zu wenig fächer oder eine ist aus hellem leder und da sieht man wirklich darauf. hab auch eine tasche wo meine jeans abgefärbt hatte

    kleider habe ich noch welche, wo ich weniger gewogen habe. die sachen sind noch gut und gefallen mir noch. zum wegwerfen zu schade, aber fürs verkaufen bin ich dann doch zu faul.
    Handtaschen sind bei mir auch der Hirnblocker aber ich würde auch niemals eine von Chanel kaufen. Da halte ich mich stets an die Vernunft

    Heute habe ich mal wieder nach Jeans gesucht in meiner Ankleide, und fand eine Jeans, welche ich in der Anfangszeit meiner Schwangerschaft getragen hatte und sie passt! Na gut, 1 No. zu gross, aber das passt derzeit ja ausgezeichnet. Ein Gürtel hält die Taille passend.

    Was mir bei Kleidung und Taschen gelingt, fällt bei Büchern um so mehr aus der Form. Da kenne ich leider keine Vernunft und Preisgrenze. Früher wurde mein ganzes Taschengeld für Bücher eingesetzt. Zum Glück hatte mein Dad immer ein paar Kröten mehr auf mein Konto gepackt
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  40. #1800
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Naja, es geht bei der Handtasche von Chanel weniger ums leisten können als ums leisten wollen.
    Für ne Handtasche 6000€ auszugeben ist nur dann nicht völlig irre, wenn man Multimilionär ist.

    Ändert aber halt nichts an der Tatsache, das ich sie trotzdem schön finde.

    Aber Handtaschen müsste ich auch mal wieder ausmisten und mich von den wirklich nicht genutzen zu trennen.
    Um Platz zu schaffen für Neue
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.