Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 68 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich glaub ich mag den November auch mal wieder nutzen fürs sortieren.

    Ich bin nur so unsicher, wie ich es diesmal angehen will. Entweder ist bin gnadenlos und entsorge, was nicht mehr zu mir passt, was mir nicht mehr passt, was ich nicht mehr nutzen will. Oder ich hebe auf und versuche, diese Dinge noch aufzubrauchen, aufzutragen usw.

    Also entweder ich gestalte alles so, wie es zu meinem aktuellen Leben passt - oder ich "quäle" mich durch Dinge und Prozesse.

    Bevor ich also nicht weiß, wo ich landen will kann ich auch nicht starten und das bringt mich grad so gar kein Stück weiter

  2. #1402
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Blaui, mir hat es wirklich geholfen ganz konsequent das Zeug loszuwerden, das nicht passt, zu mir passt usw. Ich hab die Sachen immer wieder versucht und mich dann geärgert. Auch wenn ich sie verkaufen wollte, war ich frustriert und nun bringe ich meine Sachen regelmäßig zur Stadtmission. So werfe ich nichts weg und es macht noch Sinn.
    Auch bei Schlafis und Chill Klamotten habe ich jetzt nur noch Sachen, die mir gefallen und nicht das zerfledderte Shirt (das sammel ich jetzt für Putztücher oder um die Zugluftstopper zu füllen).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich weiß, dass ich nie Minimalist werde, dafür möchte ich einfach zu viel direkt zur Verfügung haben, zb Werkzeug und solche Dinge. Aber bei Kleidung bin ich jetzt auf einem sehr guten Weg, ebenso bei Beauty und Deko und Wohnungsdeko. Ehrlich gesagt hat mir da der erste Lockdown sehr geholfen, mich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren.

  3. #1403
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich mag den November auch mal wieder nutzen fürs sortieren.

    Ich bin nur so unsicher, wie ich es diesmal angehen will. Entweder ist bin gnadenlos und entsorge, was nicht mehr zu mir passt, was mir nicht mehr passt, was ich nicht mehr nutzen will. Oder ich hebe auf und versuche, diese Dinge noch aufzubrauchen, aufzutragen usw.

    Also entweder ich gestalte alles so, wie es zu meinem aktuellen Leben passt - oder ich "quäle" mich durch Dinge und Prozesse.

    Bevor ich also nicht weiß, wo ich landen will kann ich auch nicht starten und das bringt mich grad so gar kein Stück weiter
    An deiner Stelle würde ich dann mit dem Aufbrauchen mal anfangen. Weil wegwerfen kannst du dann immer noch.

    Außerdem muss man nicht immer eine große Aktion machen. Wenn man gerade blockiert ist, dann lieber kleine Aktionen zwischendrin setzen. Das motiviert und man kommt auch voran.

  4. #1404
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab das mit dem Neusortieren aufgegeben. Im gemeinsam genutzten Bereich ist immer Chaos, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich reibe mich da nur auf, bekomme schlechte Laune und vergeude meine kostbare Freizeit. Ich ignoriere das mittlerweile, das ist besser für mich.

    In meinem persönlichen Bereich habe ich einmal Ordnung geschaffen und ich merke, dass es kaum Arbeit ist, den Satus Quo zu halten. Das läuft so nebenher. Ich habe z.B. Unmengen an Ohrringen. Seitdem die aber alle farblich und thematisch sortiert an hübschen Ständern hängen, macht es jedesmal so richtig Spaß, die Ständer kreisen zu lassen und aus der üppigen Auswahl wählen zu können. Und weil alles seinen Platz hat, ist das Wegräumen so flugs erledigt. Das kommt mir nun auch gar nicht zuviel vor.

    Derzeit bin ich da also eher chillig unterwegs...

  5. #1405
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, ich würde mich ehrlich gesagt dann auch nur auf deinen Bereich konzentrieren und wenn der für dich passt ist das doch schön. Bringt ja auch nichts, wenn du die einzige bist, die im gemeinsamen Bereich was macht.
    Ich achte seit einiger Zeit sehr stark darauf, dass ich Dinge, die ich "fertig" benutzt habe auch direkt an ihren Platz zurücklege. Ich hatte am Anfang so einen Korb, wo der Kram dann immer reinwanderte, aber aufräumen muss ich den dann ja auch. So muss ich mich jetzt zwar "zwingen", aber der Kram ist direkt aufgeräumt.

  6. #1406
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ein Tipp noch: Auch zwischendrin Plätze hinterfragen. Oft legt man ein Teil immer wieder an den gleichen Platz, aber nicht dorthin, wo man es meistens nutzt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

  7. #1407
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das habe ich auch schon manchmal festgestellt, dass mir irgendwann klar wurde, dass ein Platz gar nicht mehr passt. Zum Beispiel, weil sich sonstige Umstände geändert haben, aber ich die Routine nicht entsprechend überdacht habe. Ich finde das immer sehr befriedigend, wenn etwas durch so eine Erkenntnis einen neuen Platz bekommt und man sich bei der nächsten Verwendung darüber freuen kann, dass es plötzlich viel praktischer ist.

  8. #1408
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir machen die Plätze schon Sinn ich bin da halt einfach faul
    Was ich allerdings geändert habe ist, dass ich meine Backups wieder an mehreren Orten platziert habe. Also das Zeug fürs Bad ist auch im Bad. An dem alten zentralen Ort habe ich irgendwann den Überblick verloren.

  9. #1409
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh schön, dass ihr wieder angefangen habt hier zu schreiben :)

    Ich bin auch noch dabei, aus Mangel an Zeit, aber eher in kleinen Schritten. Aktuell liste ich nach und nach wirklich meine komplette Kosmetik auf, bis zur letzten Probe, damit ich eine Übersicht über alle Bestände habe und in der Hoffnung, dass ich dann genau sehe was ich habe und brauche. Dann will ich das vorhandene erst einmal verwenden und schauen, dass ich insgesamt die Mengen ein bisschen reduziere, auch wenn ich insgesamt immer etwas mehr Auswahl haben werde als andere, aber durch die Zahlen bekomme ich glaube ich nen guten Überblick, was meine Wohlfühlmengen pro Kategorie sind und wo ich erst mal nichts mehr kaufen werde.

  10. #1410
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Bei mir machen die Plätze schon Sinn ich bin da halt einfach faul
    Was ich allerdings geändert habe ist, dass ich meine Backups wieder an mehreren Orten platziert habe. Also das Zeug fürs Bad ist auch im Bad. An dem alten zentralen Ort habe ich irgendwann den Überblick verloren.
    Ich bin auch faul. Aber da gehe ich inzwischen einfach mit meiner Bequemlichkeit und arbeite nicht mehr "dagegen". Das funktioniert einfach besser.


    Bei mir gibt's leider aktuell nix neues. Ich mache aktuell nur Kleinigkeiten. Für große Aktionen fehlt mir irgendwie der Nerv - wobei es genug gäbe, wo man mal abpacken könnte...

  11. #1411
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir ändert sich gerade eigentlich nur die Wandfarbe Ich streiche meine Wohnung zum ersten Mal alles in weiß.

  12. #1412
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    9

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo ist noch jemand hier und hat Interesse?
    Ich möchte den Winter zum Ordnung schaffen nutzen.

  13. #1413
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe im neuen Jahr auch schon einiges wieder ausgemistet,
    WhatsApp Kontakte gelöscht.
    Hauswirtschaftsraum/Vorräte aufgeräumt.
    Was man da alles so findet. Meine Lippenstifte durchgeguckt.
    Hab hier einen Karton mit Geschirr stehen (sobald das Sozialkaufhaus wieder öffnet , bring ich die Sachen da hin. Für die Tonne ist es viel zu schade.

  14. #1414
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Theoretisch schon. Praktisch fast nein.

    Mein Zimmer und meine Kosmetik im Bad habe ich sortiert, die meisten Dinge haben ihren optimalen Platz gefunden, ich bin mit der Aufbewahrung sehr zufrieden. Meinen Kosmetikbunker, meinen Woll-, Perlen- und Stoffstash muss ich langsam abbauen, bin aber grade auch froh darüber etwas da zu haben.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich erst vor ein paar Jahren umgezogen bin und dabei rigoros ausgemistet habe. Und mir ganz vieles einfach nicht mehr dazu kaufe. Ich habe kein Geschirr zu entsorgen, weil wir nur das im Benutzung haben. Und ich kauf kein neues, nur weil das ein witziges Dekor hat. Ich habe auch keine Klamotten zum Ausmisten im Schrank. Ich vermeide Fehlkäufe und tausche dann lieber um. Einige Sachen sitzen etwas eng, weil ich etwas zugenommen habe. Da ich aber daran arbeite, das abzuspecken, macht wegwerfen ja keinen Sinn.

    Es gibt immer noch Dinge, die ich suboptimal finde, aber nicht ändern kann. Bei uns ist es extrem staubig und ein Regal als Raumteiler war nicht sinnvoll. Ich kann da aber keinen geschlossenen Schrank mitten in den Raum stellen und ohne Regal habe ich ein Platzproblem. Also entstaube ich mein Parfüm wöchentlich, nutzt ja nix.

    Das Chaos in der Restwohnung versuche ich derzeit zu ignorieren. Diskutieren führt zu keinen Ergebnissen, sondern nur zu Streit. Ich habe dann schlechte Laune und rege mich auf... Das ist dann eine Dauerschleife. Och nö, dafür ist das Leben zu kurz.

    Dann versuche ich lieber, meinen Bereich noch weiter zu optimieren, die kleinen Sachen, die noch gehen.

    Ich suche z.B. nach passenden Boxen für das Ikea Callax Regal, die wirklich dicht sind.

    In welchem Bereich willst du denn Ordnung schaffen, Rachel?

  15. #1415
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe einfach von allem zu viel (ausser Moneten)
    Kaufe aber auch zu gerne Neues.
    Gefällt mir immer wieder was Mal .
    Ausserdem dekoriere ich gerne um in der Wohnung. Da muss ich dran arbeiten (wegen Platzmangel das alles dann zu verstauen.
    Ausserdem brauche ich keine 10 Duschgele im Vorrat. 2 reichen total aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens wohne ich hier etwas über 5 Jahre und es steht im Geräte Schuppen immer noch ein Karton der nicht ausgepackt ist .....
    Vermisse aber auch keine Dinge (können also nur unwichtige Sachen sein , die kein Mensch braucht)

  16. #1416
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Och, würde mir einer eine Kiste voll Geld schenken, dafür habe ich immer Platz!

    Ich kaufe relativ konsequent keine Deko mehr. Ich habe beim Umzug einfach zuviel wegwerfen müssen...
    Bei uns kommt ja noch das Platzproblem dazu. Wenn ich irgendetwas neu kaufe, MUSS ich etwas anderes wegwerfen. Das Geld spare ich mir lieber.

    Okay, Kosmetik habe ich VIEL zu viel, ich brauche dieses Jahr kein Duschgel kaufen. Aber da hilft ja nur abbauen und aufbrauchen (inkl. nichts nachkaufen).

  17. #1417
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Leider geht bei mir aktuell gar nichts...

    Ich hätte hier einen bereits aussortierten Sack, den ich aber nochmal durchschauen müsste, ob das alles so passt (z.B. ob meine Kinder was reingeschmissen haben, oder ob ich etwas davon noch an Bekannte geben mag).

    Das wäre etwas, was ich relativ leicht machen könnte, aber selbst da fehlt aktuell irgendwie die Energie...

  18. #1418
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe 4 Säcke mit Klamotten, alten Decken die ich ausgemistet habe, die muss ich dann nur noch zum Rot Kreuz Container fahren die Tage.
    Ansonsten bei Kosmetik im Pflege und Haarbereich bin ich schon ziemlich in meinem Wohlfühlbereich.
    Deko muss ich noch etwas abbauen und da darf auch erst mal nix mehr dazu kommen.
    Klamotten habe ich zwar einiges,ebenso Schuhe und Handtaschen, aber das nutze ich auch noch alles.
    Klar es findet sich zwar doch immer noch mal das ein oder andere,aber das fliegt dann auch gleich raus wenn mir nicht eine soforte Verwendung dafür einfällt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #1419
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Klamotten bringe ich morgen zur Stadtmission und für Samstag habe ich mir die Küche vorgenommen. Ich will da endlich eine bessere Struktur haben, gefühlt renne ich immer hin und her, um zb Tee oder Kaffee zu machen. Das ist mir irgendwie zu ineffizient. Dabei werde ich auch direkt mal die Vorräte sortieren, da gibt es vermutlich auch wieder etwas, was entweder abgelaufen ist oder ich weitergeben kann.

  20. #1420
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke für Eure Inspiration. Wenn ich später meine Küche putze, schau ich auch mal alles durch.
    Und meine Bücher sollte ich auch weiter aussortieren, allerdings wird es noch was dauern bis Oxfam wieder aufmacht.

  21. #1421
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich funktioniere grad einen alten Adventskalender mit 12 Schubladen zum Lippenstift-Organizer um. Leider sind die Schubladen für lange Lippenstifte und Glosse nicht hoch genug. Jetzt basteln ich grad Einsätze, quasi schräge Treppenstufen, dass die Glosse schräg übereinanderliegen können. Ganz schön Arbeit... jede Größe braucht eine andere Neigung.

  22. #1422
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch den leeren Adventskalender von Glossybox für meine Lidschatten und Lippies ind Verwendung. Das sind 4 Schubladen und die Farbe ist Rosa mit Nude und hat mir von Anfang an super gefallen. Ich nutze auch Boxen zur Aufbewahrung. Bekam zu Weihnachten von einem meiner Söhne ein Duft-Set. Das war in einer hübschen Box. Die verwende ich auch noch weiter. Eine andere schöne Box kommt auf meinem Schreibtisch weiter in Verwendung.

    Bibib ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und dann hast du eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit.

  23. #1423
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu ja der Glossy dient bei mir auch für Paletten im Moment . Ist ja auch echt ein Hingucker und schön praktisch.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  24. #1424
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gestern habe ich meine Shampoo Sammlung sortiert.
    Und heute werde ich mir Ordner vornehmen mit Abrechnungen von Beihilfe und Krankenkassen.
    2 volle Ordner werden dann leer.
    Ich habe momentan sowieso 2 leere Schubladen /das ist ein tolles Gefühl .ä

  25. #1425
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da ich im Frühjahr umräumen will, sortiere ich einiges schon aus, eine neue Schrankwand? Kommt dann auch, oder auch nicht, muss ich sehen.
    Wolle, will ich erstmal nicht kaufen, wobei das schwer ist einzuhalten, denn Hobbii oder Buttinette, Fischerwolle haben immer tolle Angebote oder ich lass 2-3 knäule in Einkaufswagen springen, wenn ich im Marktkauf bin. Boxen suche ich momentan auch, da der Kleiderschrank den ich mir kaufen möchte bei Otto, viel Stauraum mit sich bringt und ich möchte gerne drei Boxen für Kleinkram zeug, ich habe auch zig Taschen und Rucksäcke, die will ich mal sortieren. Beim Fahrradfahren im Sommer benötige ich nur eine Tasche für mein Handy.
    Sachen habe ich zum Glück letztes Jahr schon aussortiert. Bücher müsste ich noch aussortieren und der Rest wird erledigt, wenn wir umräumen.
    Einen teil Geschirr von meiner Mutter für Geburstatge usw. habe ich oben bei mir, das bekommt einen Stammplatz in Zukunft, wie ich das Verteile muss ich sehen. Inventur im Bad wollte ich noch machen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Das erledige ich jedoch noch. Backups habe ich zum Glück nur eine Schminkpalette und dabei wird es bleiben, Duschgel habe ich schon minimiert, kaufe mir dann demnächst noch zwei nach.
    Das einzige, was ich reduzieren muss, sind meine Shampoos, die verteile ich zwar zwischen meine Eltern und mir, doch ich habe in einem Anfall von Kaufsucht, mir 3x More blond Shampoo von dm und 2 x Spülung gekauft letztes Jahr. Das will ich erstmal dezimieren.,danach möchte ich umstellen auf festes shampoo.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  26. #1426
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde die Tage auch noch mal kräftig ausmisten. Einfach überall ein bisschen.

  27. #1427
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin mit meinem Einsatz noch nicht fertig. Das ist wirklich try & error, die richtige Größe, Neigung und Tiefe der Einsätze zu ermitteln.

  28. #1428
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe letztes Jahr auch viel weniger Kleidung gekauft (wegen Corona) gehe ja kaum irgend wohin . Auch momentan reizt mich nichts.

  29. #1429
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn das Wetter schöner ist, dann muss ich draussen so 3 Auflagenboxen durchsehen , da ist vielleicht ein Krempel drin, Übertöpfe, alte Gummistiefel, Pflanzstecker, leere Eimer, Putztücher , Handfeger usw.
    Und Spinnen .... Da will ich eine Box dann wegtun .

  30. #1430
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wenn das Wetter schöner ist, dann muss ich draussen so 3 Auflagenboxen durchsehen , da ist vielleicht ein Krempel drin, Übertöpfe, alte Gummistiefel, Pflanzstecker, leere Eimer, Putztücher , Handfeger usw.
    Und Spinnen .... Da will ich eine Box dann wegtun .
    Die Spinnen kannst du doch im Sommer bestimmt noch wieder brauchen.

  31. #1431
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Im Sommer kommen neue . Da ist hier kein Mangel , die muss ich nicht bunkern .

  32. #1432
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?


  33. #1433
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wenn das Wetter schöner ist, dann muss ich draussen so 3 Auflagenboxen durchsehen , da ist vielleicht ein Krempel drin, Übertöpfe, alte Gummistiefel, Pflanzstecker, leere Eimer, Putztücher , Handfeger usw.
    Und Spinnen .... Da will ich eine Box dann wegtun .
    An meine Ablage box muss ich auf jeden Fall auch ran.

    Was mir unendlich schwer fällt, ist das Aussortieren der Taschen. Ich habe so viele, die ich aber fast alle nicht benutze. Aber ich kann sie einfach nicht verkaufen oder verschenken und ich weiß nicht wie ich da weiter komme.

  34. #1434
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Aus welchem Grund benutzt du die nicht? Hat sich dein Geschmack geändert oder waren das Geschenke oder...?

  35. #1435
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, weil sie unpraktisch sind, es passt zu wenig rein, zwei davon sind tatsächlich auch Geschenke (die kommen in eine extra Kiste). Ich habe zb zwei festere Beutel, die beide echt schön aussehen. Aber sie sind offen und ich schaue dann alle zwei Minuten, ob mir jemand was geklaut hat.

  36. #1436
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe mir mal einzelne Kästen bestellt die ich in der Küche unters Waschbecken stellen will und da dann mal die ganzen Putzmittel drin sortieren will und ausmisten.
    Soll dann unter der Spüle etwas ordentlicher und übersichtlicher werden.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #1437
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das habe ich auch unter der Spüle, so Plastik Boxen wo alles drin ist.

  38. #1438
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Putzmittel allgemein kann ich zum Glück im Berliner Kühlschrank lagern. Nur die fürs Bad sind jetzt auch im Bad.
    In der Küche brauche ich aber auch noch Kisten für die Lebensmittel. Meine sehen doof aus und da ich offene Regale habe, muss ich mit Kisten arbeiten.

  39. #1439
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was ist den ein Berliner Kühlschrank ?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  40. #1440
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was ist denn ein Berliner Kühlschrank????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.