Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 66 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Anatolia, mir ging es nicht darum, hier nix mehr von dir zu lesen. Ich fand nur die sportlichen Aktivitäten eher für ein Tagebuch geeignet. Aber wenn die allgemeine Meinung eine andere ist, ist das doch auch ok. Deshalb mach Dich hier nicht dünne, dass der Thread lebt, ist doch toll!

  2. #1682
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Soapfuxx alles klar. Ich freue mich echt, diesen Thread gefunden zu haben. Dir noch alles Beste und allen anderen natürlich auch viel Kraft beim Umkrempeln ... von was auch immer

    p.s. Heute, am Tag 12 meiner Veränderung, gab es eine geniale Überraschung. Habe 1,5kg an Gewicht verloren aber gleichzeitig wird die Form der Beine echt besser! Juchuuu. Mein Kniebeugen-Programm scheint zu wirken.

    Liebe Grüße von der Costa

  3. #1683
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Cashew vielleicht gibt es ja Toechter von einer Lieben Freundin oder so? Ich selbst habe ja auch keine Tochter an die ich Schmuck , Klamotten oder was auch immer geben kann (das interessiert sicher nicht meine Soehne). Deswegen kriegt so Zeug halt jetzt meine Nichte( oderwer sich sonst drueber freut). Klar die alte Vase von Oma heb ich auf, vielleicht hab ich irgendwann mal Enkelinnen....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  4. #1684
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mir hat es bei Erbstücken geholfen, ganz strikt meine Gefühle von den Dingen zu trennen. Das hat irre wehgetan aber jetzt fühle ich mich viel unbelasteter und kann mich ganz gefühlsmäßig auf die lieben Menschen konzentrieren, ohne dabei ein Geschirr anzugucken, für mich war das der richtige Weg, ist ja bei jedem auch anders.

    Anatolia, super, das motiviert schon. Durch meine Abnahme möchte ich ja auch straffen und stärken bzw. dem Muskelabbau etwas entgegenwirken weil ich ja noch lange nicht fertig bin.

  5. #1685
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich benutze Teile des Geschirrs, der Rest liegt ungenutzt im Schrank. Den Schmuck trage ich gar nicht. Es sind zum einen Uhren, die trage ich generell selten und da habe ich meine Smartwatch und meine prollige Fossil
    Hässlich finde ich die Dinge zum Teil auch, aber es waren halt wichtige Menschen für mich. Ich habe schon einen Umzugskarton mit solchen Dingen, da käme dann noch mehr on top. Keller ist bei mir keine Option, der ist feucht. Und ja, es ist mir zu viel, weil ich es nicht nutze und es somit Platz wegnimmt.
    Benutzt du Teile eines Service, weil du für 1 Person nicht mehr brauchst? Oder sind das Einzelstücke?
    Wenn man jetzt zu einem - eigentlich hübschen - Geschirr die Servierplatten nicht braucht, weil man nicht in großer Runde ißt - nunja, die Zeiten können sich ändern und dann ärgert man sich vielleicht.
    Auch bei Schmuck kann man sich fragen, wie wahrscheinlich ist es, dass man das in 20 Jahren doch hübsch findet?

    Wenn man die Sachen echt häßlich findet - die Erinnerung an den Schenkenden gehen ja nicht verloren, nur weil man sein Geschenk ausmistet. Die sind im Kopf. Kannst du vielleicht von den Sachen ein Foto machen? Ein Fotoalbum ist schlanker als eine ganze Kiste voller Erinnerungsstücke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Mir hat es bei Erbstücken geholfen, ganz strikt meine Gefühle von den Dingen zu trennen. Das hat irre wehgetan aber jetzt fühle ich mich viel unbelasteter und kann mich ganz gefühlsmäßig auf die lieben Menschen konzentrieren, ohne dabei ein Geschirr anzugucken, für mich war das der richtige Weg, ist ja bei jedem auch anders.

    Anatolia, super, das motiviert schon. Durch meine Abnahme möchte ich ja auch straffen und stärken bzw. dem Muskelabbau etwas entgegenwirken weil ich ja noch lange nicht fertig bin.
    Da ticken wir ganz unterschiedlich. Mir gibt es z.B. echt Ruhe, aus der Sammeltasse zu trinken, die meine Ma so hübsch fand. Mir ist es aber auch wichtig, die Dinge zu benutzen. Keine Stehrümchen,.bitte.

  6. #1686
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Generell denke ich auch, dass ich meine Gefühle von Dingen befreien muss. Ich habe ja auch zu meinem Fernseher keine Bindung, auch wenn ich Seriensuchti bin.

    Meine Freunde haben entweder Jungs oder wir sind nicht so dicke, dass ich ihnen mein Zeug aufschwatzen will. Finde ich umgekehrt ja auch schwierig, deshalb habe ich ja teilweise Zeug, was ich nicht will, weil ich nicht nein sagen konnte.

    Ich benutze aus dem Service alle Teller, kleine Suppentassen habe ich als Blumentöpfe umfunktioniert, die Service Platten habe ich noch nie genutzt und werde es wohl auch nicht. Ich habe eher wenige dafür konzentrierte Kontakte, da lohnt das nicht. Das mit dem Fotoalbum ist vielleicht keine schlechte Idee. Beim Schmuck ist zusätzlich auch das Problem der Verträglichkeit. Unecht geht bei mir zb an den Ohren nicht. Wobei das tatsächlich Dinge sind, die überschaubar sind.

  7. #1687
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kann es sein,.dass du dasselbe Problem wie ich hast? Du kannst Sachen in gute Hände abgeben, hast aber ein schlechtes Gewissen, es in die Tonne zu werfen?

  8. #1688
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Kann es sein,.dass du dasselbe Problem wie ich hast? Du kannst Sachen in gute Hände abgeben, hast aber ein schlechtes Gewissen, es in die Tonne zu werfen?
    Ja, unter anderem. Ich kann gewisse Dinge auch nicht bei den Kleinanzeigen verkaufen. Am Ende bekommen die Sachen irgendwelche Idioten, da würde ich mich schlecht fühlen.

  9. #1689
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das kann ich gut nachvollziehen!
    Einerseits ärgert mich das manchmal, dass mir das weggeben so schwer fällt. Vermutlich hat es aber auch irgendetwas gutes.

  10. #1690
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das sage ich mir auch immer. Wer weiß.

    Vorhin habe ich eine weitere Tasche ausgemistet. War mal fürs Fahrrad und ein (nicht ganz legaler) Messekauf. Deshalb habe ich auch diese Tasche nicht weggetan. Ans Fahrrad passt sie aber nicht mehr, weil ich einen praktischer Korb montiert habe und so tragen tue ich sie nicht.

    Mein neuer Plan fürs Schlafzimmer steht. Da ich gestern mit Impfnachwehen zu kämpfen hatte, hab ich mir ein paar Skizzen zur Ablenkung gemacht. An den Plan werde ich dann in meinem Urlaub arbeiten und freue mich drauf.

    Was ich auch noch in der letzten Zeit gut aufräumen konnte waren weitere meine Unterlagen. Ich hatte früher alles in Leitz Ordnern, die natürlich massig Platz beansprucht haben. Zum einen habe ich da viel entsorgt und teilweise fotografiert und der Rest ist schon seit längerem in einer Aktenbox und nimmt nur 1/3 des Platzes ein.

  11. #1691
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gestern eine Tüte im Altkleidercontainer versenkt.
    Eine Tasche ins Sozialkaufhaus gebracht.
    Socken weggeschmissen die schon an manchen Stellen dünn waren .
    Meine Shampoo Vorräte durchgeschaut.
    Dann habe ich abgelaufene Tabletten von 2015 in einer Handtasche gefunden.

    Ich packe ja immer um in Plastikboxen im Schrank , habe eine rausgenommen mit Sommersachen. Da waren 15 Oberteile drin. Ein Teil hatte ich gesucht/schon vermisst.
    Die anderen 14 Teile nicht (wuste gar nicht mehr das ich die habe)
    Also sind die quasi überflüssig. Habe sie alle anprobiert, 2 kommen weg weil irgendwie zu groß. 2 habe ich jetzt fürs Haus (Kochen usw. Degradiert)

  12. #1692
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dank Regen plane ich heute um und widme mich auch mal meinem Kleiderschrank. Sichten, was da ist und dann neu sortieren nach zu groß (kommt in eine Box, auch wenn ich nicht vorhabe, jemals wieder rein zu passen - aber da ich aus noch mehr rausschrumpfen will kümmere ich mich dann darum, wenn ich am Ziel bin), genau passend (und nur das bleibt im sichtbaren Teil des Schrankes) und die noch zu kleinen Oberteile von früher kommen in die nächstgreifbare Box zum dauernden anprobieren. Habe leider bei der Abnahme jetzt einige nette Oberteile "verpasst", das soll mir nicht mehr passieren.

    Meinen Paula-Bunker muss ich auch mal sichten.

  13. #1693
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich komme einfach aus dem Kreislauf nicht heraus. Schmeisse viel weg bzw. Gebe es ab, aber fast genauso viel wird wieder was Neues gekauft. Ich möchte aber einfach mehr Luft/Platz in den Schränken haben.

  14. #1694
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute wieder angefangen zu entrümpeln und auszusortieren.
    Aus gutem Grund…Ich hatte noch woanders in einem kleinen Zimmer Sachen von mir deponiert, diese musste ich aber in den letzten Wochen holen. Nun stehen 13 Umzugskisten hier. Das Problem ist, dass ohne diese Kisten schon kein Platz ist. Also heißt es aussortieren im großen Stil. Ich nehme mir Zeit und möchte in dem Zusammenhang alles durchgehen. Auch Schränke und Kommoden und bei jedem Stück genau überlegen ob ich das noch braucht und behalte oder ob es weg kommt.

    Ich will jetzt nicht einfach noch mehr dazu stopfen und setze mir bis Weihnachten das Ziel das Ganze richtig anzugehen und umzusetzen.

  15. #1695
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben auch eine Kofferraum Ladung zur Müllkippe gebracht. Haben Gartenhäuschen entrümpelt , da ein neues aufgebaut wurde.
    Mülltonne voll Bis oben hin.
    Ein paar Tuppa Dosen habe ich aussortiert.
    Und mir geschworen dieses Jahr keine Boots)Stiefeletten mehr zu kaufen (egal wie die mich anlachen)

  16. #1696
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute habe ich einige Bücher aussortiert und diverse Kästchen aus Pappe. Werde heute nach und nach aber gemütlich noch weiter aussortieren. Ist zwar Sonntag und schönes Wetter, deshalb auch Pausen auf der Terrasse. Werde da jetzt aber am Ball bleiben und jeden Tag was tun.

  17. #1697
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch immer wieder dabei. Obwohl ich zur Zeit generell sehr energiearm bin.

    Nach eeeewigen Zeiten, haben wir etwas im Abstellraum umorganisiert - ehrlich gesagt zum Großteil mein Mann. Ich habe ihm nur gesagt, was er tun muss.
    Dann habe ich meinen Büroplatz neu gemacht - neuer Schreibtisch.

    Einige Sachen online zum Verkauf eingestellt und schon ein paar davon weg. Auch ein gutes Gefühl. Da wäre aber noch weit mehr, was ich einstellen müsste.

    Meine Stoffe habe ich neu verräumt - sieht gleich so viel ordentlicher aus.


    Es wäre so viel zu tun. Ganz dringend, müsste ich endlich alle unsere Handtücher aussortieren und einiges neu anschaffen. Aber irgendwie, ich schiebe nur und schiebe.

  18. #1698
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe nun eine Umzugskiste mit „Allerlei“ aussortiert…
    weitere Bücher, ein Mantel, Kometik, 3 Taschen, Kosmetiktaschen, CD‘s, Schmuck, einen Bikini usw.
    Das alles kommt heute noch weg.
    Glaube für heute genügt das dann mal, werde noch kochen und Beauty Zeit im Bad verbringen. Einen Wein auf der Terrasse und ne kleine Runde Fahrrad fahren. Ist ja schließlich Sonntag. Aber morgen geht es weiter….selbst wenn es nur kleine Schritte sind, aber täglich ein bisschen gibt insgesamt auch eine ganze Menge die weg kommt.

  19. #1699
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu:
    Eine Umzugkiste voll ist aber nicht klein - da warst du schon ganz schon fleissig.

  20. #1700
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke… jede Aufmunterung und Motivation ist willkommen. Jetzt als Belohnung Beauty Zeit im Bad danach lecker kochen…

  21. #1701
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute ist wieder div. Kleinzeug im Müll gelandet, nicht unbedingt die großen Mengen, aber gerade Kleinkram lässt die Zimmer überfüllt wirken. Habe auch den nächsten Umzugskarton angefangen, den ich dann weiter verschenke wenn er voll ist.
    Bin aber auch bei dem ganzen Aussortieren dabei alles schön sauber zu wischen. Bin heute auch wieder zufrieden mit dem Ergebnis.
    Alles auch nach Job, kochen usw. So im Alltag geht da auch nicht immer was. Aber heute sieht man wieder ein Licht im Dunkeln.

  22. #1702
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bringe heute auch wieder eine Tüte ins Sozialkaufhaus, 2 Blusen - neu noch nie getragen und eine Tasche die ich 1 x Mal benutzt habe. 2 Shirts sind im Müll gelandet .
    Dann habe ich noch so ein großes Windlicht -eine Kugel gefunden , Mal sehen wem ich die andrehen kann für den Garten/Terasse

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ein paar Shampoos habe ich weggekippt, es ist nicht alles für mein Haar geeignet.

  23. #1703
    Fortgeschritten Avatar von Sharina
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    182

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ihr seid richtig motivierend!
    Ich habe am Wochenende 1 Kleid und 2 Oberteile weggeworfen, die nicht mehr passten und auch schon ihre Mängel hatten. Gestern konnte ich meiner Mama 5 super erhaltene, teils kaum getragene Hosen und 1 Bluse mitgegeben, für die ich leider zu dick geworden bin. Das freut mich gleich doppelt, weil sie damit noch Freude haben wird und die teuren Käufe damit nicht sinnlos waren. Leider ist der Kleiderschrank trotzdem eine große Baustelle. Zum Glück bin ich bei Klamotten nicht mehr so shoppingwütig, sodass da zumindest nichts nachziehen wird.

  24. #1704
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe die Tage wieder gut was geschafft. 2 Tüten sind im Altkleider Container, wieder eine Umzugskiste mit Allerlei kam zur Kleiderkammer und jede Menge Kleinkram im Müll. Bin auch dabei im Allgemeinen alles eher leerer und leichter zu gestalten. Bei uns ist es im Großen und Ganzen recht voll und alles wirkt ohne System einfach bunt und überfüllt und dadurch durcheinander. Das möchte ich ändern. Mehr clean Style rein zu bekommen. So wie mein Auto, das ist immer klar und aufgeräumt.

  25. #1705
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das kenne ich auch, ich mag auf Bildern gerne dieses cline, aufgeräumte. Aber ich mag halt auch zu gerne meine Wohnungsdeko. An Möbeln kann ich auch nichts rauswerfen - das brauche ich alles an Stauraum.
    Ich werde noch 2 Taschen weggeben. Und meine Pullover Mal durchschauen.
    Und benötigt man für 8 Gartenstühle 12 Auflagen?

  26. #1706
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe letzte Woche meine Strumpfhosen und Leggins durchgeschaut. Ziehe die gerne im Winter drunter.
    Habe vor 2 Jahren deutlich zugenommen und wusste jetzt nicht welche überhaupt noch passen.
    Also alle 20 anprobiert, 5 haben gepasst und über den Rest freut sich eine Freundin.
    Ich sah mich schon im Winter schon vor der Schublade stehen und verzweifeln weil ich auf die schnelle keine passende Strumpfhose finde.

  27. #1707
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin weiterhin fleißig am Schaffen. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass vieles offen rum steht. Das ist es auch was diesen unordentlichen Eindruck vermittelt. Bin dabei umzustellen und umzuräumen. Mehr in geschlossene Möbel, Boxen usw. zu packen.
    Auch weiterhin auszumisten. Ich möchte keine neuen Schränke, Kommoden o.ä. kaufen. Nur vorhandenes soll anders und effizienter genutzt werden um lose rum stehende Sachen unterzubringen. In manchen Ecken ist mir das schon gelungen. Sieht direkt anders und aufgeräumt aus. Bin aber auch strikt weiter am aussortieren. Manches ist einfach zuviel.

    Wer mir da Tipps oder Ideen geben kann….immer her damit. Bin dankbar wenn dieses Bunte und Wilde etwas gezähmt wird.

  28. #1708
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich liebe es ja auch , Sachen in Holzkisten/Boxen zu packen . Sieht dann gleich aufgeräumter aus.

  29. #1709
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute ging wieder eine kleine Tüte Müll weg. Das war echt mühselig das bisschen Zeug auszusortieren.
    Habe auch wieder angefangen eine Umzugskiste zu packen mit „Allerlei“ zum verschenken an die Kleiderkammer.
    Einen neuen Mascara habe ich auch verschenkt. Jedes bisschen neu gewonnenen Platz ist geputzt und sauber.

  30. #1710
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ihr seid ja gut dabei.

    ich habe jetzt urlaub und werde morgen meine 2 kleiderschränke durchschauen, danach kommen 2 schuhschränke dran und die schublade mit den handtaschen. ich hab gar keinen platz mehr. klar könnte ich die sachen, wie meine kollegin, bei ebay verkaufen. aber das ist mir zu stressig. auf jeden fall werde ich die kaputten sachen ausmisten. und an einer braunen lederjacke ist eine kollegin interessiert, die ist mir schon jahre lang zu eng.

    ich habe einen vollen rucksack voller bücher ins bücherregal vorm rewe gestellt. mein freund hat schon recht, die meisten bücher lese ich jetzt nicht ein 3. oder 4. mal.

  31. #1711
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gestern 2 Taschen abgegeben, als Deko Objekt habe ich keinen Platz dafür. Zum Mitnehmen waren die mir zu unhandlich.

  32. #1712
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zum Thema Boxen: Ja, das sieht viel besser und ordentlicher aus. Da bin ich auch absolut ein Fan davon. Außerdem geschlossene Schränke, wo immer es geht.

    Allerdings ist es auch viel ein "aus den Augen aus dem Sinn". Ich habe so vieles, was ich gar nicht nutze... Mit Boxen, hinter Schranktüren und in Laden ist es aber aus dem Fokus.


    Aktuell geht bei mir leider wieder gar nichts. Nur meine Einstellung ist schon besser. Wenn mir etwas in die Hände fällt, das nicht mehr so toll ist oder das ich nicht mag, kommt es gleich weg... und bgewusster Einkaufen. Das macht in Summe auch etwas aus. Aber es wären auch einige große Aktionen mal wieder gut. Nur die Nerven und Lust dazu fehlt.

  33. #1713
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bewusster kaufen ist seit Monaten auch bei mir.
    Aber eben nur weil mir nichts an Schuhen und Taschen gefällt

  34. #1714
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schuhe und Taschen gefallen mir persönlich zum Glück seit jeher selten.

    Wenn ich allerdings welche brauche, ist es auch blöd...

  35. #1715
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich bin weiterhin fleißig am Schaffen. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass vieles offen rum steht. Das ist es auch was diesen unordentlichen Eindruck vermittelt. Bin dabei umzustellen und umzuräumen. Mehr in geschlossene Möbel, Boxen usw. zu packen.
    Auch weiterhin auszumisten. Ich möchte keine neuen Schränke, Kommoden o.ä. kaufen. Nur vorhandenes soll anders und effizienter genutzt werden um lose rum stehende Sachen unterzubringen. In manchen Ecken ist mir das schon gelungen. Sieht direkt anders und aufgeräumt aus. Bin aber auch strikt weiter am aussortieren. Manches ist einfach zuviel.

    Wer mir da Tipps oder Ideen geben kann….immer her damit. Bin dankbar wenn dieses Bunte und Wilde etwas gezähmt wird.
    Katschu ich empfehle die neutralen, transparenten Samla-Boxen von IKEA mit Deckel. Da ist alles staubsicher und geordnet wegsortiert und die Boxen gibt es wirklich in allen nur erdenklichen Größen und sie kosten nicht die Welt. Und man sieht immer, was drin ist. Das ist für mich ganz wichtig, denn wie hier ganz richtig geschrieben wurde: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe diese Boxen inzwischen sogar schon in der Mini-Variante im Küchenregal für die Backzutaten .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bewusster kaufen ist seit Monaten auch bei mir.
    Aber eben nur weil mir nichts an Schuhen und Taschen gefällt
    Bei mir liegt es bei den Schuhen daran, dass meine Einlagen reinpassen müssen, das reduziert das Angebot um ca. 80 % . Hab mich erst darüber aufgeregt und inzwischen finde ich es ziemlich gut, denn das war wirklich too much, was ich an Schuhen (vor allem Sneaker) gekauft habe, so ist es viel besser .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  36. #1716
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hi ihr Lieben,

    tja, was soll ich sagen ... meine Ergebnisse sind genial. Alles, was ich verändert hatte, brachte mir Resultate, die sich echt sehen lassen können. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Haut so ändern kann ... ich meine ... sie ist straff und schön knackig. Mein Kniebeugenprogramm behalte ich bei. Überhaupt werde ich bei dem basischen Lebensstil bleiben ... es macht richtig Freude, ERGEBNISSE zu sehen und zu fühlen.

    Jetzt kann ich auch andere Projekte angehen ... meine Schubladen und Schränke können eine Revision gebrauchen.

    Ich hoffe dass euer Sommer auch so genial war, wie meiner und ihr alles erreicht habt, was ihr euch vorgenommen habt.

    Liebe Grüße von der costa

  37. #1717
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Plastikboxen liebe ich auch, in den Schränken.
    Draussen mag ich lieber Holzboxen.

  38. #1718
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Merteuil ich schaue mir die Boxen mal genauer an.
    Habe auch Basttruhen mit Deckel anders eingeräumt. Und Sitzhocker mit Stauraum genutzt.
    Für Technik, Kabel usw. habe ich Utensilien Boxen neu entdeckt, die schon Jahrelang ungenutzt rum standen.
    Schränke habe ich wenige, nur Kleiderschränke. Dafür ne Kommode im Essbereich und ein Lowboard im Wohnzimmer.
    Aber ich glaube entrümpeln und aussortieren ist das Geheimnis.

  39. #1719
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kaufen tue ich schon seit Jahren viel viel weniger was Klamotten, Taschen und Schuhe angeht. Das Problem ist eher dass ich nie was wegtun konnte. Hatte ja jetzt dieses Jahr schon mehrere grosse Säcke verschenkt, dazu noch einiges verkauft, aber ich hab das Gefühl, man sieht irgendwie immer noch nicht viel Veränderung. Von irgendwoher taucht ploetzlich immer noch ne Kiste auf.... ich könnte heulen, ich habe sooo viele so schöne Klamotten weggepackt, immer in der Hoffnung, irgendwann nochmal reinzupassen. Das ist so utopisch, was ich mir inzwischen eben endlich selbst eingestehe. Dadurch kann ich mich jetzt eher von den Sachen trennen. Zeit zum gross Ausmisten habe ich derzeit leider nicht, aber ich hab in ner Ecke im Schlafzimmer jetzt einen Sack, und eine Tüte, und jedesmal wenn mir ein Teil in die Hände fällt, was wegkann, dann kommt es da rein. Heute wieder eine mittlere Tüte an Tante und Nichte verschenkt. Immer ein bissl was raus ist ja besser als gar keine Aktion. Und der Kruschelecke auf dem Hochboard bin ich heute auch mal zu Leibe gerückt.
    Ach und: statt für 2 neue Pflanzen neue Töpfe zu kaufen, habe ich erfolgreich im Keller grosse alte Keksdosen gefunden und umfunktionniert. Sieht gut aus und steht nicht mehr unnütz im Keller rum.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  40. #1720
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hi Badiane, guter Plan Vor allem mit den Taschen in Reichweite so kann es am besten funktionieren.

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.