Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 68 ErsteErste ... 3141495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.942

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn die Bettwäsche nicht mehr schön ist kann man sie wie Handtücher auch an Tierheime spenden.

  2. #2002
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch vor Weihnachten nochmal alles durchgehen. Habe neue Bettwäsche gekauft. Kann man alte Bettwäsche auch spenden? Oder geht das nicht? Weiß jemand was?
    Ja Tierheime sind meistens sehr dankbar,mache ich auch immer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #2003
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke für eure Tipps! :)

  4. #2004
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mich hat es auch mal wieder gepackt und ich möchte dieses Wochenende nochmal mit einem Rundumschlag in allen Bereichen beginnen.
    Einfach den gesamtem Besitz durchsehen, umräumen, optimieren und weggeben, was ich nicht mehr benötige.
    Zudem nochmal Großputz und und einfach alles wieder clean & aufgeräumt haben.

  5. #2005
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Len, schmeiß mir Energie rüber... hier warten noch immer mehrere Säcke, die noch mal durchsortiert werden sollten, für die Weitergabe.

    Außerdem sollte ich dringend alles Wintergewand der Kinder sichten und aussortieren...

  6. #2006
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe hier kommt sie, denk einfach an das positive Gefühl, das du hast wenn es erledigt ist und die Luft die man hat, wenn die Schränke etwas aufgeräumter sind.

    Ich habe heute mit Kosmetik angefangen, alles neu sortiert und gesichtet was ich noch da habe. Aktuell bin ich eh nicht so in Kauflaune aber jetzt kann ich mir auch wieder ganz sicher sein, dass ich erst mal nichts benötige.
    Ein alter Lidschattenprimer ist geflogen und einen komplett ungenutzten Lippenstift, den ich doppelt habe, werde ich verschenken, also super viel ist gar nicht gegangen, trotzdem ist jetzt alles aufgeräumt und ich fühl mich richtig gut.

  7. #2007
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde morgen mal meine ganzen Plätzchenausstechformen zusammen schmeissen und aussortieren und wirklich nur noch die behalten die ich auch wirklich nutze.
    Es hat sich in all den Jahren einige Austecherli angesammelt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #2008
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Len, schmeiß mir Energie rüber... hier warten noch immer mehrere Säcke, die noch mal durchsortiert werden sollten, für die Weitergabe.

    Außerdem sollte ich dringend alles Wintergewand der Kinder sichten und aussortieren...
    Oh yes Untiefe, same here, und mir fehlt einfach grade fürchterlich die Zeit dazu. Hoffen wir mal, dass es keinen plötzlichen Wintereinbruch gibt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #2009
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ich hab auch wieder etwas umgeräumt und dabei festgestellt, das meine Schlankstütz Hemdchen ganz hinten unten sind und ich die gar nicht vermisse, weil ich die so ungern trage, nur zum Yoga ziehe ich die noch regelmäßig an, daher hab ich die jetzt bis auch ein paar Teile aus dem Schrank genommen, meine Mutter will die sichten bevor die zum Roten Kreuz kommen.

    da ist mir klar geworden, dass ich mich schon einige Zeit habe sehr von Werbung und Präsentationen habe beeinflussen lassen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #2010
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.546

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gonzo

    habe mich schon vor langer Zeit von Schlankstütz verabschiedet und habe sie noch nie vermisst oder es bereut.
    Liebe Grüße von Rose

  11. #2011
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben Sperrmüll bestellt, d. h. es wird geräumt und ausgemistet. Alles was groß und sperrig ist. Da kommt ein Schwung weg.
    Freue mich wenn es dann Luft gibt.

  12. #2012
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Durch meinen neuen Ringständer habe ich festgestellt, dass ich teilweise recht ähnliche Stücke habe - davon trage ich aber 1 Teil recht selten, weil ich inzwischen ein tolleres habe. Oder ich trag einige Sachen ungern.

    Ich versuch heute die Ringe an eine Bekannte zu verscherbeln. Drückt mir die Daumen.

    Ich kenn mich: Schmuck kann ich einfach nicht wegwerfen, wenn da nix dran ist. Was ich nicht loskriege, wird bleiben.

  13. #2013
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wir haben Sperrmüll bestellt, d. h. es wird geräumt und ausgemistet. Alles was groß und sperrig ist. Da kommt ein Schwung weg.
    Freue mich wenn es dann Luft gibt.
    Es kann sich auch lohnen, Sachen rauszustellen, die der Sperrmüll eigtl. nicht mitnimmt. Erspart einem schon die Arbeit, andere Sachen mühselig anderweitig zu entsorgen oder halt irgendwie loswerden zu müssen. Ich meine jetzt nicht, dass man Farbreste oder so unsachgemäß rausstellen soll. Aber wir hatten zB. jede Menge Geschirr, Gläser, Tee-/Kaffeeservice, Präsentierteller, Besteck wie Küchenheber, Grillzangen, Schöpfkellen, usw., die weg sollten. Eigtl. nimmt der Sperrmüll kein Porzellan mit, aber bei uns gibt's feste Sperrmülltermine, an denen man eben Sperrmüll anmelden kann und zu den Terminen fahren die Spermüllsammler das Dorf ab und schauen, wer was rausgestellt hat. Gerade Elektronik und Metall wird einem förmlich aus den Händen gerissen. Hab das Porzellan in Boxen rausgestellt. Wenn's nicht fortgekommen wäre, hätte ich die Boxen halt grad wieder reingestellt. War aber alles ratzfatz weg und ich habe mir schon den Weg zum Wertstoffhof gespart.

  14. #2014
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, Wegwerfen wäre auch viel zu schade :(
    Weitergeben an Freunde und Bekannte oder bei Ebay (Kleinanzeigen), Vinted oder dergleichen inserieren oder bei uns gibt es auch lokale digitale Flohmarktgruppen, wo jeder sein Zeug reinstellt, und irgendwer will es immer haben. Gibt so viele Möglichkeiten. Bei Ebay kann man gleich alles auf einmal günstig als Konvolut einstellen.
    Second Hand Läden, die ankaufen, oder sonst freuen sich auch Werkstätten und Schultheatergruppen oder dergleichen über Spenden zum Basteln oder für Kostüme. Aber gerade Schmuck kann man Second Hand recht gut loswerden.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  15. #2015
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es kann sich auch lohnen, Sachen rauszustellen, die der Sperrmüll eigtl. nicht mitnimmt. Erspart einem schon die Arbeit, andere Sachen mühselig anderweitig zu entsorgen oder halt irgendwie loswerden zu müssen. Ich meine jetzt nicht, dass man Farbreste oder so unsachgemäß rausstellen soll. Aber wir hatten zB. jede Menge Geschirr, Gläser, Tee-/Kaffeeservice, Präsentierteller, Besteck wie Küchenheber, Grillzangen, Schöpfkellen, usw., die weg sollten. Eigtl. nimmt der Sperrmüll kein Porzellan mit, aber bei uns gibt's feste Sperrmülltermine, an denen man eben Sperrmüll anmelden kann und zu den Terminen fahren die Spermüllsammler das Dorf ab und schauen, wer was rausgestellt hat. Gerade Elektronik und Metall wird einem förmlich aus den Händen gerissen. Hab das Porzellan in Boxen rausgestellt. Wenn's nicht fortgekommen wäre, hätte ich die Boxen halt grad wieder reingestellt. War aber alles ratzfatz weg und ich habe mir schon den Weg zum Wertstoffhof gespart.
    Wir haben jetzt an 2 Abenden aussortiert und rausgestellt. Manche Sachen sind von Nachbarn oder irgendwem einfach geholt worden.
    Was weg ist ist weg. Jetzt wo der große Kram weg ist, fällt aber auch Kleinkram mehr ins Auge. Da werden wir jetzt regelmäßig die Mülltonnen noch füllen. Dann gibts noch mehr Platz. Die freien Flächen können dann auch besser sauber gemacht werden. Wir waren jetzt im Keller, im Gartenhäuschen und unterm Carport zu gange. Nachbarn haben gefragt ob sie auch was dazu stellen können. Die Zeit vor Weihnachten werden wir noch nutzten um weiter div. Allerlei zu entsorgen und überall wo es platz und Luft gibt auch reinigen.

    Dann kommt im Neuen Jahr Frühjahrsputz

  16. #2016
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    BibiB, Wegwerfen wäre auch viel zu schade :(
    Weitergeben an Freunde und Bekannte oder bei Ebay (Kleinanzeigen), Vinted oder dergleichen inserieren oder bei uns gibt es auch lokale digitale Flohmarktgruppen, wo jeder sein Zeug reinstellt, und irgendwer will es immer haben. Gibt so viele Möglichkeiten. Bei Ebay kann man gleich alles auf einmal günstig als Konvolut einstellen.
    Second Hand Läden, die ankaufen, oder sonst freuen sich auch Werkstätten und Schultheatergruppen oder dergleichen über Spenden zum Basteln oder für Kostüme. Aber gerade Schmuck kann man Second Hand recht gut loswerden.
    Ganz ehrlich: für die 2 oder 3 € viel Zeit und Energie aufwenden, neh. Das steht in keinem Verhältnis.
    Second Hand Läden, die ankaufen, kenn ich hier keine. Nur welche, wo man ein Regal mieten muss, u. seinen Kram zu verkaufen.

    Glücklicherweise bin ich heute alles los geworden. Juhu!

  17. #2017
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin mit unserem Abstellraum sehr unglücklich. Der ist nur mehr unordentlich. Und mein Mann hat damals ein Regal total bescheuert montiert. Naja, abgesehen davon, dass ich ihm mehrmals gesagt habe, er soll das nicht ohne mich machen.. aber das ist eine andere Geschichte und gehört eher in ein Beziehungsforum.
    Naja, auf alle Fälle, das Regal ist so platziert, dass es unbrauchbar ist. Dann ist es angeräumt so, dass man nicht mehr gut überall ran kommt und es wackelt!

    Jetzt habe ich es mal leer geräumt. Es wackelt (was mich seit es montiert ist, schon in den Wahnsinn treibt), weil nicht alle Schrauben drin sind (normal, wenn mein Mann so was macht), es ist übrigens obendrein schief!
    Jetzt habe ich mal geschaut, wo man das hinplatzieren kann und sogar einen Platz gefunden. Eine Ecke im Technikraum werde ich damit organisieren. Wenn alles gut geht, kann ich dort dann sämtliche Kinderschuhe aufräumen. Brauche aber neue Bretter.
    Außerdem brauche ich noch ein paar Regale. Im Technikraum über der Tür ist noch Platz und im Abstellraum habe ich auch noch Platz für 2-3 Bretter erspäht.

    So jetzt brauche ich nur mal Zeit das zu machen. Und dann habe ich hoffentlich einen wirklich komplett (!) begehbaren Abstellraum, wo ich alles gut erreiche sowie ein festes nicht schiefes Regal und viel mehr sinnvollen (!)Stauraum.

  18. #2018
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    hört sich nach einem sehr guten Plan an

    unser Abstellraum ist eigentlich ganz gut organisiert aber irgendwie stellt sich der auf magische Weise immer wieder mit Zeug voll oder wird als Müllraum genutzt, weil keiner zum Wertstoffhof fahren will
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #2019
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Äh Müll... der beste Aufbewahrungsort (wenn man gerade zu faul ist einmal kurz rauszugehen) ist doch direkt im Eingangbereich in irgendeinem Papiersack im Flur, oder? Aber ja, das ist ja wieder Beziehungsforum....

  20. #2020
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich glaube Männer haben da leider einen anderen Blickwinkel als wir.
    Schief und wackelig gibt es bei meinem Mann zwar nicht,aber oft muss ich was mehrmals sagen ,bis es dann gemacht wird.
    Und Unordnung sieht er auch nur mal meine wenn ich kurz wo was hinstelle,aber seine nicht.
    ich habe mir abgewöhnt was zu sagen, rege mich dann nur auf.
    Entweder ich mache es selber und wenns was ist was ich nicht selber machen kann, das kann ich dann auch ignorieren.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  21. #2021
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, ich habe auch schon resigniert. Etwas sagen, bringt leider so absolut nichts. Aber wie du sagst, aufregen tue ich mich ja leider dennoch. Obwohl ich weiß, dass es nichts ändert...

    Aber ja, wir ergänzen und schon. Ich brauche eben eeeeewig lange, bis ich etwas anfange (habe leider extrem wenig Energie). Dann mache ich es aber auch ordentlich. Mein Mann macht es gleich, aber das ist dann eben so ein wenig hingepfuscht... Irgendwo dazwischen wäre gut, also im Idealfall gleich und ordentlich.

  22. #2022
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dieses Jahr werde ich nichts mehr aussortieren. Jetzt ist ein Punkt wo es mal gut sein kann.
    Habe dieses Jahr wieder einiges weggegeben, aufgeräumt und aussortiert. Jetzt so zum Jahresende und vor den Feiertagen brauche ich mal Pause. Nur normale Hausarbeit.
    Mein Auto allerdings halte ich immer clean. Das ist ein Platz wo es nix an zuviel gibt. Klar außen ist es auch mal schmutzig bei dem Wetter, aber innen ist es immer, wirklich immer tip top. Eine Kollegin die ich kürzlich mal mitgenommen hatte, hat gefragt ob ich extra mein Auto innen so sauber gemacht hätte. Nein war meine Antwort, das ist immer so sauber. Und ich liebe das so.

  23. #2023
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte die letzten beiden Tage Zeit und habe meine Deko Kosmetik sortiert, leider 3 Lippenstifte, 2 Glosse und 4 Nagellacke entsorgen müssen
    Einige Lippenstifte bekommt meine Mutter und meine Schwester nimmt meine Puder und Rouge Back Up die ich nie brauchen werde, ich hab leider wirklich einige Jahre über die Stränge geschlagen
    Morgen werde ich nochmals die Unterwäsche sortieren und ungeliebte Sachen und fadenscheinige Sachen rauswerfen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #2024
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch nochmal durch die Kosmetik gegangen und musste 2 Eyeliner und ein Brauenprodukt entsorgen weil sie alt waren und eingetrocknet.

    Außerdem haben wir gestern in der Küche den Schrank mit Dosen und Boxen nochmal durchgeschaut, aufgeräumt und ausgewischt, da sieht es auch gleich wieder viel ordentlicher aus.

  25. #2025
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr werde ich nichts mehr aussortieren. Jetzt ist ein Punkt wo es mal gut sein kann.
    Habe dieses Jahr wieder einiges weggegeben, aufgeräumt und aussortiert. Jetzt so zum Jahresende und vor den Feiertagen brauche ich mal Pause. Nur normale Hausarbeit.
    Mein Auto allerdings halte ich immer clean. Das ist ein Platz wo es nix an zuviel gibt. Klar außen ist es auch mal schmutzig bei dem Wetter, aber innen ist es immer, wirklich immer tip top. Eine Kollegin die ich kürzlich mal mitgenommen hatte, hat gefragt ob ich extra mein Auto innen so sauber gemacht hätte. Nein war meine Antwort, das ist immer so sauber. Und ich liebe das so.
    Ja in meinem Auto gibt es auch keinen Schnickschnack.
    Nur das was man so braucht.
    Ne Packung Tempo und ne Handcreme fertig.
    Im Kofferraum die Einkaufstaschen,das wars.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  26. #2026
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab mir heute eine Plexiglas-Schmuckbox gekauft. Nicht für Schmuck, für Bastelkram. Derzeit perle ich auf meinem Nähkästchen (der Tisch ist einfach zu niedrig und ich brauche etwas höheres für die Filigranarbeiten). Immer ein Drama, wenn ich dann an das Nähkästchen will.
    2 Schubladen sollen für Perlen reserviert sein, die man immer mal braucht, Metalltöne oder Kristallperlen in 2mm. In einer Schublade soll dann bei längeren Pausen das Werkstück verschwinden.

  27. #2027
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte heute mal Dinge wie eMails ausgemistet, die Handtasche mit ihren Zettelchen, Taschentücher und Kassenbons aussortiert, auch meinen Geldbeutel, den Schreibtisch aufgeräumt und eher solchen Kleinkram. Auch alte Kontakte aus dem Handy gelöscht usw.
    Irgendwie hat es mir gut getan, so als würde ich auch mein Inneres aufräumen. Ganz komisch, aber echt heute diesen Kleinkram durchzugehen, hat bei mir etwas positives bewirkt.

    Waren vorhin noch in der Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt und fühle mich insgesamt wohl.

  28. #2028
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gerade ungeliebte Pflegeprodukte die schon länger auf sind entsorgt, wollte die nicht mit ins neue Jahr mitnehmen
    Zettelkram, Emais und Zeitschriften ebenso, heute Nachmittag fahre ich mit Altglas und Papiermüll zum Wertstoffhof
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #2029
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute auch endlich den Feiertagsmüll sortiert und entsorgt. Hier aktuell alsonur Minischritte

  30. #2030
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Lacht nicht, ich bin auch dabei mich aufzuräumen. Also mein Inneres.
    Gedanken, Gewohnheiten, Verhalten usw.
    Das mache ich aber schriftlich sonst gibts Gedankenkarusell.
    Ideen wie ich besser auf mich selbst eingehen möchte.
    Ausmisten was nicht so gut ist.
    Also alles was mit mir selbst zu tun hat und wie ich mich fühle. Was mir gut tut und was nicht. Wie Menschen und Dinge mich beeinflussen und wie meine Reaktionen sind. Also all solche Sachen. Das ist richtig interessant und macht auch Spaß und ist auch schön mich um mich zu kümmern.
    Ich habe vor manches im neuen Jahr zu verändern. Nicht unbedingt große Dinge, eher auch ganz kleine unauffällige Sachen. Routinen zu hinterfragen und zu überdenken.
    Da werde ich heute noch einiges aufschreiben.

  31. #2031
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu: Ich lache nicht. Das was du vor hast ist auf alle Fälle Arbeit und eine große. Mir selbst fehlt dazu leider aktuell die Energie...

    Aber jetzt noch eine kleine Challenge für alle die wollen:
    Versuchen wir bis zum JAhreswechsel noch ein Verschieberle oder wichtiges zu erledigen? Wer macht mit?
    Wobei ich selber gar nicht zu groß rumtönen will, weil hier ist absolut Ebbe mit der Energie. Aber vielleicht schaffe ich eeeendlich Kinderkleidung, die hier neu sortiert werden muss.

  32. #2032
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute nochmals den Papierkram durchgesehen und viel weggeschmissen, meine Merklisten bei diversen Anbietern gelöscht oder zu mindest verschlankt, offene und geliebte pflege entsorgt
    Morgen gehe ich noch zum Altglas Container das war es dann für 2022
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #2033
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin ziemlich erschöpft in den Winterurlaub gegangen.
    Mir sind die paar Tage Pause wichtig um Energie zu tanken.
    Dann kann der Frühjahrsputz kommen. Aber für dieses Jahr habe ich genug gemacht und im neuen Jahr lasse ich es langsam angehen. Job geht schon am 02.01. gleich wieder los. Ich möchte nicht gleich mit der selben Hetze wie im alten Jahr weitermachen.

    Altglascontainer ist das höchste der Gefühle, das mache ich morgen auch noch.

  34. #2034
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute eine Plexiglas-Schmuckbox gekauft. Nicht für Schmuck, für Bastelkram. Derzeit perle ich auf meinem Nähkästchen (der Tisch ist einfach zu niedrig und ich brauche etwas höheres für die Filigranarbeiten). Immer ein Drama, wenn ich dann an das Nähkästchen will.
    2 Schubladen sollen für Perlen reserviert sein, die man immer mal braucht, Metalltöne oder Kristallperlen in 2mm. In einer Schublade soll dann bei längeren Pausen das Werkstück verschwinden.
    Habe es endlich gestern abend geschafft, den Kasten komplett einzuräumen und die ganzen Perlen vorher zu sortieren. Die werden meist in so kleinen reagenzglasartigen Röhrchen verkauft - einige ältere sind in kleinen durchsichtigen Döschen. Svarowski kauft man lose und bekommt die in winzigen Zipptütchen.
    Die Schubladen sind nicht ganz optimal, die längsten Röhrchen sind kürzer als die Schublade. Aber dadurch ist dahinter noch Platz für Projekt-Beutel (Zipptüten mit für ein bestimmtes Projekt bestimmte Perlen).

    Es ist dasselbe Phänomen wie bei allem: unsortiert kaufe ich recht ziellos. Ich habe festgestellt, einige Farben habe ich 3fach oder 4fach. Oder 5x Reste und 1 volles Röhrchen.
    Ich hab letztes Jahr bei einem Ausverkauf noch aufgestockt, allerdings war da schon vieles nicht mehr da. Da ich nie die Anleitungen/Vorlagen 1:1 umsetze, brauche ich oft 1 Farbe in verschiedenen Größen und Formen (15/0, 11/0, meist auch Delica und 8/0).

    Ich habe alle Metalltöne und schwarz in einer Liste erfasst, damit ich bei der nächsten Messe gezielt fehlendes nachkaufen kann bzw. Sehe, was ich da habe und NICHT kaufen muss.

    Oben auf der Schubladenbox habe ich gepolsterten Filz angeklebt. Eine smoothe Handablage oder zum Festpinnen von Werkstücken. Drinnen funkeln und schimmern die Perlen, das macht richtig Laune... an liebsten hätte ich gleich losgelegt. Heute abend wird geperlt!

  35. #2035
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich sortiere immer wieder Mal was aus . Das habe ich immer schon gemacht.
    Aber ich gebe es auf, aus dem Rumpel Zimmer was vernünftiges zu machen.
    Das ist einfach eine Abstellecke geblieben.
    Mir grauts nur davor wenn wir Mal in eine kleinere Seniorengerechte Wohnung ziehen .

  36. #2036
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja ich mach das auch eher immer mal zwischendurch mit dem ausmisten.
    Mal ne Schublade,mal nen Schrank oder nur ne Seite davon oder ein Fach,immer so wie es grade passt.

  37. #2037
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ein ganzes Zimmer als Abstellecke?

    Ich vermute mal, ihr braucht das Zimmer im Alltag nicht. Und wenn ihr das nicht hättet, wäre der Rumpel automatisch weniger. Möchtest du das Zimmer nicht anderweitig nutzen?

    Nähzimmer, Ankleide-und Schminkzimmer, Puzzle-und Bügelzimmer...

  38. #2038
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    …oder Wellness Zimmer mit Ohrensessel und Leseecke

  39. #2039
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das sollte eigentlich Mal ein Gästezimmer werden . Schreibtisch mit Laptop steht da auch.
    Ein Schrank mit gerade nicht benötigte Deko Sachen, Weihnachts - Oster - Sommer Dekoration. Und eine Ecke mit sperrigen Sachen (mobiles Klimagerät, elektrischen Heizradiator, großen Vogelkäfig , Klapptisch, 10 Auflagen für die Stühle draussen.. Stiefelkarton - die nicht in den Schuhschrank passen. Staubsauger,.Eine Seite ist auch schräg/ Dachgeschoss, da passen nur Kommoden hin , keine Schränke.
    Und alles was gerade nicht untergebracht oder benötigt wird - einfach rein damit.
    Dafür sieht es in den anderen Zimmern immer ordentlich aus.
    Wie haben ja leider keinen Keller,

  40. #2040
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist ja auch was, wenn die anderen Zimmer fein sind.
    Kann man vielleicht eine Ecke optisch abtrennen und den Rumpel dahinter verstecken? Dann hätte man noch was vom Rest des Zimmers...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.